Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    Reife Schönheit

    Nabend ihr Lieben.

    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, das ich persönlich Damen jenseits der 40 am schönsten finde, denn das Gesicht hat mehr Tiefe und viel mehr Ausdrucksstärke.

    Ich selber bin 31 und freue mich auch auf die 40 er. Aber dennoch stören mich die ersten Mimikfältchen und ich komme nicht dahinter weshalb mich das überhaupt beschäftigt! Es gibt mindestens 1000 andere Dinge die einen beschäftigten sollten und erste Fältchen sind in dem Alter auch normal und menschlich.

    Aber irgendwie lassen die ersten Alterserscheinungen so eine ganz unterschwellige Angst vor dem Alter oder eher vor Veränderung , in mir aufkeimen.
    Leider bin ich auch schon nicht mehr ganz gesund und ich assoziiere das Altern mit mehr Krankheiten.

    Wann habt ihr die ersten Fältchen entdeckt und wie geht ihr damit um? Haben noch mehr Schwierigkeiten sich mit der Veränderung im Gesicht abzufinden?

    Ich finde es traurig das ich daran überhaupt einen Gedanken verschwende, weil es ja ein ganz normaler Prozess ist, den jeder Mensch durchlebt.

    Und: Botox und so einen Kram finde ich ist für mich keine Option, ich finde es zu teuer, unnatürlich und es birgt Risiken, die in keinem Verhältnis zum sogenannten Nutzen stehen. Ich find es auch irgendwie peinlich, wenn man mit solchen Eingriffen eine Scheinrealität darstellt. Man sollte zu seinem Alter stehen und das tue ich auch gerne.
    Mich hat es aber schon etwas aus der Bahn geworfen, das mich eine Douglas Verkäuferin auf 50 (!) geschätzt hat.
    Ich hab sie dann nur ausgelacht und hatte gar keine Lust mehr was zu kaufen.
    Umgekehrt wurde ich neulich auf 23 geschätzt, also ich denke das war ne Verkaufsmasche. ( Sie wollte mir auch gleich ne 100€ Creme aufschwatzen, unglaublich so ein Gebaren!)

    Aber ich will nicht zu weit ausholen. :)
    Sind erste Mimikfalten mit 31 in einem natürlichen Rahmen, oder ist das doch eher vorzeitige Hautalterung? Und wie gesagt interessiert mich sehr, wie andere Damen damit umgehen.

    Ich hoffe auf eine nette Plauder Runde!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    ich werde im Sommer 52. Was Falten und Fältchen anbelangt bin ich recht zufrieden, aber die Konturen sind nicht mehr so straff wie früher. Das Gesicht geht wie bei vielen Frauen etwas mehr in die Breite im unteren Bereich. Das macht optisch auch schon eine Unterschied, da frage ich mich natürlich wie das erst wird, wenn die richtigen Falten auch noch dazukommen.

    Leider hatte ich früher eine Akne, zeitweise sogar eine schwere. Deswegen bin ich pflegetechnisch immer noch sehr eingeschränkt, kann also nicht so aus dem Vollen schöpfen, da ich sonst wieder Pickel bekommen. Etwas unrein ist meine Haut heute noch, weshalb ich teilweise noch Produkte für diesen Hauttyp verwende. Aber wie gesagt, was Falten angeht bin ich noch zufrieden und ich habe auch mit sehr viel Glück so gut wie keine Aknenarben behalten, was ja auch mal optisch älter machen kann.

    Ich denke auch, dass es nicht so sehr auf die eine oder andere Falte ankommt, sondern auf den Gesamteffekt, der dadurch entsteht. Es gibt ja auch schöne Falten, Lachfältchen z.B. oder Frauen, die einfach schön altern oder denen auch graue Haare gut stehen. Ich selber habe den Eindruck, dass mir Falten nicht so gut stehen, auch keine grauen Haare. Deswegen werden diese auf jeden Fall weiter gefärbt. Und ich schütze meine Gesichtshaut so gut es geht vor der Sonne und nehme Antioxidantien ein, mache etwas Sport usw.
    Man kann das Alter natürlich nicht aufhalten, aber man kann schön oder weniger schön altern. Und wie die Haut mit anfang 30 aussieht, sagt noch gar nichts aus. In dem Alter kann man höchstens vorbeugend was tun.
    Geändert von Kimberly (17.04.2015 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    1

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    wie kann ich meinen Beitrag ändern?

  5. #5
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Reife Schönheit

    Auf das Stiftsymbol klicken. :)
    Und liebsten Dank für deinen wertvollen Beitrag! Leider kann ich nur nicht daraus ersehen, wie du da psychisch mit umgehst.

  6. #6
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Reife Schönheit

    Hey ich geh da ganz locker mit um als ü 40 dame bei mir ging das iwie recht "plötzlich" dass ich linien und weniger straffe konturen entdeckte also so quasi über nacht aber ich bin selbst mein stärkster kritiker... Vergleichend mit anderen muss ich jedoch feststellen dass ich trotz und früherer solarien besuche mich besser gehalten habe als glecihaltrige nichtraucherinnen und z.t. Sogar jüngerer frauen also alles und
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  7. #7
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Reife Schönheit

    Auch dir liebe Motobiene, lieben Dank für deinen Beitrag! :D
    Oho, ich rauche auch, sogar sehr viel und schon ca 20 Jahre und man sieht es mir null an. Ich war aber nie groß in der Sonne und Alkohol trinke ich auch nicht.

    Eine Bekannte von mir ist 6 Jahre jünger, Nichtraucherin, aber sie sieht furchtbar alt und verbraucht aus. Soweit ich weis trinkt sie auch viel und schläft wenig, ich denke das das so ziemlich das schlimmste für die Haut ist, gerade Schlafmangel. Als Teenager hab ich auch mal was getrunken und habe gemerkt, wie stark Alkohol dem Körper Wasser entzieht. Da wird man Nachts wach und meint man sei am verdursten!
    Und ich trinke eh schon sehr viel Flüssigkeit am Tag, meist um die 3-5 Liter wenn ich Kaffee dazu rechne.

    Leider neige ich so stark zum Stirnrunzeln und daher auch die leichte Zornesfalte. :(
    Aber das entspricht doch dem natürlichen Verlauf, oder? Es geht mir nicht darum das sie weg muss, sondern darum das als normal zu akzeptieren.

    Achja, seit Monaten esse ich auch echt wenig und hab schon 10,3 Kilo abgenommen. Ich meine da fühlt man sich allgemein Fitter und besser.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Reife Schönheit

    Ich trete nächsten Monat auch den Club der 40er bei. Ich habe damit kein Problem, da ich jünger aussehe und meistens auf Anfang 30 geschätzt werde. Ich habe auch noch keine Falten.

    Ich rauche nicht, trinke nicht und setze mich auch nicht der Sonne aus, was vermutlich schon mal viel ausmacht.

    Nur mit dem Schlafen habe ich ein Problem, da ich meistens sehr spät schlafen gehe und oft nur 6 Stunden Schlaf abbekomme.

    Mir ist nur letztens ein graues Haar aufgefallen, aber da werde ich dann halt wenn es mal mehr werden einfach färben und meine Wimpern sind nicht mehr ganz so voll wie noch vor ein paar Jahren.


    Das mit den Wimpern ist aber nur mir aufgefallen, da ich zwar immer noch tolle Wimpern habe, aber früher waren sie halt überdurchschnittlich voll und ich wurde früher oft auf meine tollen langen Wimpern angesprochen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  9. #9
    Stressless
    Besucher

    AW: Reife Schönheit

    Endlich mal ein Thema, wo ich auch mitreden kann. Bin jetzt fast 47 und man merkt, glaube ich, schon, dass ich ab etwa Ende 20/Anfang 30 regelmäßig gecremt habe, was das Zeug hält. Man sieht halt die Stirnfalten und Nasolabialfalte (auf meine Mimik kann ich so schlecht verzichten), aber der Hautzustand im allgemeinen gefällt mir noch ganz gut. Vor einiger Zeit hat mich eine Kollegin drauf angesprochen, dass ich so gute Haut hätte. Natürlich lässt das Collagen mit den Jahren nach und ganz so prall und fest wie mit 20 ist die Haut nicht mehr.

    Ich muss gestehen, ich trinke wenig Alkohol, ab und an mal ein Glas Wein. Schmeckt mir einfach nicht so dolle. Habe nie geraucht, mag aber die Sonne sehr. Nur stundenlang drin "braten", dass mache ich dann auch wieder nicht. Und ich sehe zu, dass ich i.d.R. meine 8 Stunden Schlaf habe. Aber auch eher, weil ich sonst nicht zu genießen bin. Vielleicht macht es einfach auch das "Gesamtpaket". Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Gene schon ne Menge mit ausmachen. Da hätte ich dann beides zu bieten: mein Vater sah aus wie diese chinesischen Faltenhunde (hat geraucht, nur Kaffee getrunken und kannte keinen Sonnenschutz) - meine Mutter hatte eigentlich immer eine gute Haut. Wobei sie auch immer recht moppelig war, was meistens ja auch "praller" im Gesicht aussehen läßt.

    Was mir derzeit auffällt, ist, dass meine Wimpern nicht mehr so füllig sind wie früher. Immer noch lang, aber an Dichte könnte es mehr sein. Auch die Haare sind nicht mehr sooooo kräftig. Bin aber eh blond und mit feinem Haar gestraft, da achte ich dann halt sehr drauf. Aber aus feinem Haar machste halt kein Pferdehaar. Schade eigentlich.

    Eine Kollegin hat sich mal Hyaluron unterspritzen lassen. Da sah man wirklich nach ein paar Wochen super Effekte. Aber, mal abgesehen von den Kosten: da hätte ich zu viel Schiss vor.

  10. #10
    Stressless
    Besucher

    AW: Reife Schönheit

    Ach: und man spricht ja oft von so "Alterungsschüben". Habe ich immer kräftig drüber gelacht, aber letztens hat es mich dann doch erwischt... da stand ich vorm Spiegel und habe morgens gedacht "...so alt bist du doch gestern gar nicht ins Bett gegangen..". Da habe ich dann mal ein paar Tage noch intensiver gepflegt, mehr getrunken (auf mehr als 2 Liter komme ich nicht - kann ich machen, was ich will) und ich glaube, damit kann man wirklich wieder was rausholen.

    Viel wichtiger als das Aussehen finde ich übrigens, wie man so ist und sich gibt. Bei uns im Büro gibt es eine Kollegin, die ist etwa 15 Jahre jünger, aber schon so verstaubt wie meine Schwiegermutter - und bei meinem Alter kann man sich ja ausrechnen, wie alt die jetzt wieder ist

  11. #11
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Reife Schönheit

    Ich glaube eh, man hat da so Momente, wo einem Sachen plötzlich auffallen und stören. Aber anscheinend achtet man auch auf unterschiedliche Dinge. Ich bin kurz vor 50, und ich hab mich irgendwie noch nie mit Falten beschäftigt. Hab auch echt Glück mit meiner Haut, aber ein paar sind natürlich da, die kümmern mich irgendwie nicht. Auch mit meinen grauen Haaren hab ich Frieden geschlossen, dafür sind sie sonst gesund und schön.

    Aber kürzlich sind mir die schlafferen Konturen aufgefallen, und das stört mich auf einmal richtig. Und ich guck auch bei anderen immer total gerne auf die Hände, da stören mich meine Falten fast mehr als im Gesicht.

    Insgesamt, wenn ich mir andere Frauen ansehe (bei mir selbst seh ich das ja nicht), ist das, was Menschen für mich am ehesten relativ jung wirken lässt, auch noch mit Falten und grauen Haaren: Wenn sie sich geschmeidig bewegen. Da kann man ja einiges dafür tun, aber ganz in der Hand hat man das auch nicht, wie die Gelenke mitmachen und so. Aber neulich hab ich eine ältere Frau gesehen, die ist über die Straße gehüpft wie ein junges Mädchen, um die grüne Ampel noch zu erwischen, und das hat irgendwie toll ausgesehen.

  12. #12
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Reife Schönheit

    Hallo,
    dann will ich auch mal mitsenfen.
    Werde im November 48 Jahre und habe keine Probleme damit. Falten habe ich kaum – ein paar ganz leichte Mimikfältchen unter den Augen, eine Stirnfalte (ist aber unter dem halben Pony ganz gut versteckt) und meine Nasolabialfalten sieht man halt auch etwas. Die Falten entstehen eben durch die Mimik. Alles in allem finde ich meine Gesichtskonturen noch recht straff. Pflege meine Haut allerdings schon seit recht jungen Jahren (für mich ganz wichtig: immer abschminken). Habe eine Mischhaut mit inzwischen leicht trockenen Wangen.

    Meine Haare sind immer noch dicht und voll (meine Frisörin muss sie alle 6 Wochen ausdünnen) - graue Haare habe ich auch noch keine. Würde glaube ich auch nicht färben wollen. Meine Wimpern waren allerdings früher meiner Meinung nach voller - dafür gibt es ja Wimperntusche.
    Gewichtstechnisch habe ich immer eigentlich so zwischen 5 und 10 kg zuviel auf den Rippen - das schmeichelt allerdings im Alter den Konturen vor allem im Gesicht.

    Zusätzlich zur Körperpflege benutze ich noch Hand – und Fusscreme. Hals- und Decolletecreme finde ich persönlich Quatsch, da kommt immer meine Gesichtscreme mit drauf.

    Mit dem Alter bin ich gelassener geworden - ich rege mich nicht mehr über jeden Mist auf (wenn ich da manchmal meine fast 20 Jahre jüngeren Kolleginnen sehe muss ich doch manchmal schmunzeln). Habe zwei Kinder im Teenageralter und genieße es richtig, dass sie mich nicht mehr so viel in Anspruch nehmen müssen und immer selbstständiger werden.

    Übrigens: ich habe noch nie geraucht und Alkohol gibt es auch nur ganz selten. Ausreichend Schlaf finde ich auch ganz wichtig. Bei mir sind es mindestens 7 Stunden - mehr ist aber besser. Sonst bin ich ungeniesbar und kriege öfter Migräne. Gerade zu wenig Schlaf stecke ich nicht mehr so gut weg (sieht man mir auch dauerhaft an) - und nach längeren Feiern brauche ich etwas Regeneration.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Irgendetwas Spritzen kommt für mich auch nicht infrage: bin in solchen Sachen auch ein Schisser ( stessless).
    Geändert von Flavia de Luce (19.04.2015 um 13:32 Uhr)

  13. #13
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Reife Schönheit

    Ja, ich hätte auch Angst mir was spritzen zu lassen, besonders da das ja auch zu einer Art Sucht werden kann, siehe viele Promis. Ich finde da verschwindet hinterher der Mensch selbst. Die Mimik ist doch gerade auch Charakter und die sollte lebendig sein!
    Wer mich sehr erschreckt hat ist Megan Fox, die Frau ist unter 30 und hat sich so auf spritzen lassen, da sieht man nix mehr und wenn sie lächelt, wirkt das durch die prallen Wangen, wie eine Fratze. Mit Schönheit hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun.
    Ich find es toll wenn reifere Frauen zu ihrer natürlichen Schönheit stehen und nicht krampfhaft rum doktorn lassen.
    Es freut mich ehrlich, das ihr damit so entspannt umgeht! Das muss ich auch noch lernen.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Reife Schönheit

    Also erst mal Respekt, dass Du mit 31 schon seit 20 Jahren rauchst, ganz schön früh begonnen, oder....ich rauche selbst, aber so früh dann doch noch nicht

    Zur Haut, ich bin 48 und habe Mimikfalten, also Zornesfalte und Nasolabial, dann stelle ich fest, dass die Konturen erschlaffen, aber so ist das Leben. Ich pflege mich sehr gut, trinke viel Wasser und gehe nie in die Sonne. Alkohol trinke ich, wenn die Gelegenheit dazu da ist, also höchstens ein oder zwei Mal in der Woche, schlafen tue ich meist 6 bis 7 Stunden, zu mehr reicht die Zeit nicht.

    Botox würde ich nicht machen, aber Hyaluron könnte ich mir vorstellen, allerdings würde ich mich vermutlich dann doch nicht trauen. Aber Gesichter, die keine Mimik haben mag ich nicht, es gibt viel zu viele negative Beispiele.

    Na ja, am Ende des Tages werden wir doch alle älter und wichtig ist, dass man sich gut fühlt, denn das strahlt man eben aus und so sieht man dann auch aus.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  15. #15
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Reife Schönheit

    Der letzte Absatz ist super schön geschrieben Ripley 1966. :)
    Naja, wie das so ist. Beide Eltern sind Raucher, meine Mutter hat sogar geraucht, als sie mit mir schwanger war, im Grunde bin ich mit Rauchern aufgewachsen. Tja und in der Schule war das eben diese typische Gruppendynamik und dann geht das ganz schnell das man ans rauchen kommt. Man wollte cool und erwachsen sein und als Kind dachte ich echt, ich könne aufhören bevor ich süchtig werde. Aber dann stellt man ja plötzlich fest, das man schon längst in der Sucht fest steckt. Ich habe immer wieder versucht aufzuhören, aber ich schaffe es einfach nicht. Und ich denke da es mein einzigstes Laster ist, hält sich das noch im Rahmen. Wenn ich ehrlich bin, schmeckt es mir auch und es ist (Sucht bedingt!) sehr befriedigend.
    Im Fernsehen haben sie mal mit einer Computer Simulation gezeigt, wie man als Raucher altert, das war so Maßlos übertreiben, demnach müsste mir schon die Haut schlaff runterhängen, grau sein und Augenschatten wurden fast schon schwarz dargestellt. Weder meine Eltern, noch andere Raucher die ich kenne sehen so aus. Und wenn man darauf achtet genug Vitamine, besondere C das Raucher Vitamin, zu sich zu nehmen, hält sich mMn der Schaden in Grenzen. Vor allem achte ich sehr darauf nicht viel Rauch zu inhalieren und ich atme ihn auch nicht tief ein, ich will meine Lunge schonen.
    Natürlich ist nicht rauchen das Beste, aber es gibt auch bei der Art des Rauchens gravierende Unterschiede.

  16. #16
    Amalia
    Besucher

    AW: Reife Schönheit

    Also: ich bin 41 und habe vor einem Jahr eine leichte Nasolabialfalte entdeckt.
    Ansonsten fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut, tue aber auch einiges an Pflege dafür. AHAs, Retinol, AOX-Seren und das Wichtigste: der Sonnenschutz. Jeden Tag!

    Ich mache seit 10 Jahren Yoga (große Liebe), trinke nie Alkohol (finde ich eklig), mit dem Rauchen habe ich aber erst Anfang des Jahres aufgehört, ich weiß gar nicht, ob das Rauchen so viel ausmacht??
    Wenn ich mich mit gleichaltrigen Kollegin vergleiche, die extreme Sonnenanbeterin ist, komme ich jedenfalls recht gut weg faltenmäßig.

    Dass jemand raucht, kann ich nach wie vor sehr gut nachvollziehen.
    Ich hätte auch nicht aufgehört, selbst nicht aus Gründen der "längeren Jugendlichkeit", wenn ich nicht zufällig ne schwere Bronchitis plus Kehlkopfentzündung gehabt hätte und einen plötzlichen Ekel vor Rauch entwickelt hätte.
    Den Nikotin-Kick hole ich mir ab und zu noch über ein Nikotin-Kaugummi. So, wie andere mal ein gutes Gläschen Wein trinken.

    Die bereits oben angesprochene Körperhaltung und -beweglichkeit macht meiner Meinung nach viel aus, in jedem Alter. "Man ist so jung wie seine Wirbelsäule" sagt man im Yoga.

    Wenn ich Fotos von vor 10 Jahren sehe, dann denke ich "Ach Gott, so schön schlank, so straff, so glatt etc. warst Du mal.".
    Aber wenn ich daran denke, wie ich mich damals mit mir selbst gefühlt habe...ich fand immer Makel, war nie zufrieden mit mir, habe mich nie schön gefühlt.
    Und heute? Ich bin mit mir im Reinen, ich fühle mich schön, auch mit 5 Kilo mehr und einer leichten Nasolabialfalte. Vielleicht liegt der Großteil des Lebens schon hinter mir, wer weiß, deshalb genieße ich das Leben, so wie es ist, gönne mir mehr als früher und sage "Nein" zu den Dingen, die ich nicht (machen) mag.

    Doch, doch, liebe Ray Hino, das Älterwerden ist - solange man gesund ist - was richtig, richtig Tolles!

  17. #17
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.079
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reife Schönheit

    Hallo zusammen.



    Ich bin 49 fühle michg aber viel jünger.
    Auch im denken und so.
    Liegt auch vieleicht daran das meine Tochter gerade 15ist und ich mich daher noch jung fühle.


    Ich sehe auch jünger aus als ich bin GsD
    OK so ien paar Fältchen sind schon da.
    Aber ich habe auch imemr schon viel gepflegt manchmal sogar zuviel.


    Ansonsten habe ich mit WW mein Wunschgewicht erreicht was ich halte.
    Ich fühle mich mit den weniger Kilos auch jünger und atraktiever.

    Alk trinke ich überhaupt nicht.
    Früher habe ich mal gerne 1 Gläschen sEkt getrunken aber seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn vertrage ich es nicht mehr.
    Nach den ersten Schlucken bekomme ich ein heißes rotes Gesicht.
    Also trinke ich Hugo, Wein oder Sekt ohne Alk
    Oder mein geliebtes Weizenbier ohne.


    Das mit den Alterungsschüben das habe ich auch letztens bemerkt.
    Da dachte ich auch oh du siehst auf einmal äter aus.


    Liegt aber auch vieleicht an den wJ.
    Die mich etwas mit Hitze plagen.

    Also im Jan werde ich 50 und angst habe ich keine davor.

    Das war als ich 40 geworden bin noch anders.
    Die 30 hat mir nicht soviel ausgemacht da waren wir am Hausbau ich war schwanger da hatte ich gar keine Zeit.
    Die 40 war es bei mir.

    Aber jetzt denke ich wenn ich mich noch ein bißchen weiter so gut halten kann und gesund bleibe ist alles super.

    Ich habe jetzt andere Vorlieben.
    Ich gehe super gerne in die Stadt und sitze im freien bei einem feinen cappu und kann das war ich vorhher nicht so konnte es richtig genießen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #18
    Stressless
    Besucher

    AW: Reife Schönheit

    Das hast du richtig gesagt Anja: ich erfreue mich auch inzwischen mehr an den kleineren Dingen wie einer guten Tasse Kaffee, ganz in Ruhe in angenehmer Atmosphäre getrunken. Das wäre noch vor 10 Jahren einfach undenkbar gewesen. Da waren die Kinder noch "klein" und Sohnemann hat noch Leistungssport gemacht. Heißt: ich hatte einfach keine Zeit für mich. Bin arbeiten - anschließend 4-5 x die Woche zum Training und meine WE habe ich in Turnhallen verbracht. Heute weiß ich gar nicht mehr, wie ich das schaffen konnte. Haushalt etc. waren ja auch noch zu erledigen. Heute kann ich auf die Zeit zurückblicken und sage mir, dass meine Kinder ganz gut gelungen sind und ich im Großen und Ganzen nicht alles falsch gemacht habe. Ich genieße es einfach, so wie Flavia es ja auch sagt, dass man mich nicht mehr so braucht. Diese Zufriedenheit trägt vielleicht auch dazu bei, dass man eher in sich selbst ruht und eine gewisse Ausgeglichenheit auch ausstrahlt. Ich glaube, dass ist auch das, was "ältere" Gesichter oft schön erscheinen läßt. Es muss nicht die klassische Schönheit, superglatte Haut und gerade Zähne sein. Man hat was erlebt, blickt auf was zurück und i.d.R. strahlt man das wohl auch aus.

    Obwohl ich auch sagen muss: Ich liebe meine Stirnfalten nicht! Ich hätte gerne den Speck vom Po im Gesicht und würde auf der Stelle mit Flavia tauschen - einmal im Leben beim Frisör die Haare ausdünnen lassen -. Aber deswegen bin ich nicht todunglücklich und hoffe, dass ich genau das auch ausstrahle - mehr will ich gar nicht!!

  19. #19
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.079
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reife Schönheit

    Ja genau so ist es liebe Stresless.
    Ich bin auch froh das meine Kinder mich nicht mehr so brauchen.
    Mein Sohn wird dieses Jahr 18.
    Gut er spielt Fußball da gehen wir oft mit schauen das mache ich aber gerne ich muss nicht mehr mit.
    Meine Tochter ist schon eher wie meine Freundin und wir haben oft Spaß in der Stadt.
    Was ich aber jetzt auch genieße ist mit meinem Mann allein in der Stadt bummeln und dann ins Leonidas Cappuccino und eine Praline lecker total schön ohne Stress mit kleinen Kindern.
    Es war eine schöne Zeit als sie noch klein waren aber ich bin froh das es jetzt so ist und ich wieder Freiheit habe.
    Du ja Haare ausdünnen das muss ich auch.
    ich habe eine total dicke Wolle auf dem Kopf was aber au h nicht das tollste ist bei ei ner kurzhaarfrsur die dann nicht mehr richtig sitzt wenn sie zu dick sind.
    s
    So hat halt jeder was.
    Obwohl selbst das sehe ich lockerer wenn sie halt mal nicht perfekt sitzen und ich weg muss ist es halt so.
    Früher hätte ich mich da verrückt gemacht.
    Mein Mann wird bald 56 und ich freue mich schon sehr wenn er in Rente geht und wir hoffentlich noch gesund sind um das Leben zu genießen.
    Heute sind die Frauen auch nicht mehr zu vergleichen mit den Frauen früher.
    Wenn ich da an meine Mutter denke sie war mit 50 eine alte Frau.
    Da sind wir heute doch meilenweit entfernt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #20
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Reife Schönheit

    @ Amalia: mit den Kaugummis, das verstehe ich gut. Mir hat das als Zigaretten Ersatz nicht gereicht, die schmecken mir einfach nicht so gut wie die Zigaretten selbst. ;)

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    1

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    ja, wie gehe ich damit um bald 52 zu sein?
    Zum einen versuche ich ja die Hautalterung zu verzögern durch Sonnenschutz, Antioxidantien usw. Was dann trotzdem kommt kann ich eben nicht ändern. Ich wäre aber auch nicht abgeneigt mir später Botox und Faltenunterspritzungen machen zu lassen. Also nur Stoffe, die wieder abgebaut werden, nichts dauerhaftes. Dann kann ich später noch überlegen, es weiter zu machen oder sein zu lassen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich bereits machen lassen wie Muttermale und Äderchen entfernen lassen. Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden, zumal ebenmäßige Haut auch jünger wirken soll. Demnächst habe ich wieder einen Termin, auf den ich allerdings 5 Monate waren muß. Ich denke schon, dass es Sinn macht mal hier und da ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen, sonst summiert sich da irgenwann zuviel. Muttermale auf jüngerer Haut finde ich noch akzeptabel aber nicht wenn die Hautalterung auch noch dazukommt. Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

    Sonst bin ich jetzt ruhiger geworden und habe eine innerliche Ausgeglichenheit bekommen, die ich früher nicht hatte. Als ich jung war fand ich das Leben oft aufregender, aber auch anstrengender. Also Kampf um die Schule, Ausbildung, um Anerkennung bei anderen auch bei Männern usw. Ich hatte oft das Gefühl, so wie ich bin, bin ich nicht gut (genug). Ständig war ich der Meinung, andere von mir überzeugen zu müssen, und eben oft Frust, wenn das nicht geklappt hat. Das habe ich heute zum Glück nicht mehr. Somit bin ich jetzt zufriedener geworden. Aber mein Aussehen soll eben mit mir übereinstimmen, ich fand, dass das mit Ende 30 am besten der Fall war. Leider kann ich mich derzeit nicht damit identivizieren, eine ältere Frau zu werden. Man muß das zwar akzeptieren, kann aber trotzdem darunter leiden, finde ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    m

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.704

    AW: Reife Schönheit

    Leider kann ich immer noch keine Beiträge ändern, früher ging das immer. Ich kann zwar auf den Bleistift "Ändern" gehen und den Text ändern, aber ich kann den geänderten Beitrag dann nicht abschicken. Sonst kommt die Meldung, dass der Text mindestens 1 Zeichen lang sein muß. Aber ich möchte ja nicht alles nochmal schreiben, wenn ich einen Buchstaben oder so ändern möchte.
    Was mache ich denn falsch, früher konnte ich alles schnell und einfach nach Bedarf ändern?

  24. #24
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Reife Schönheit

    Ich bin jetzt 34 und habe früher auch nicht alles richtig gemacht. Habe 15 Jahre geraucht aber auch viel Sport getrieben, esse schon ewig keine Fleisch und gehe nie in die Sonne. Seit 8 Jahren verwende ich täglich auch UV-Schutz. Ich bin sehr hell und habe keine Falten. Das ist in meinem Alter aber auch noch nicht so ungewöhnlich. Ein paar erste graue Haare habe ich auch schon (färbe ich erst, wenn man es sieht). Mein Ideal wäre, dass ich wie faltenfrei-erfolgreich-berufstätige 30 aussehe. In der Realität werde ich aber immer wesentlich jünger geschätzt. Ich muss öfter mal meinen Pass vorzeigen, wenn ich Alkohol kaufe. Neulich wurde eine 5 Jahre ältere Freundin, die wirklich gut aussieht für ihr alter (weibliche Figur aber sehr schöne, faltenfreie Haut), für meine Mutter gehalten. Da war der Abend gelaufen. Als neulich die Zeigen Jehovas hier geklingelt haben, fragten sie, ob meine Eltern da seien. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich immer so blass und dünn aussehe? Ich bin aber relativ groß, daran liegt es nicht. Dann werden oft auch Frauen jünger geschätzt, die ich nie jünger geschätzt hätte. Das sind oft kleinere Frauen in meinem Alter, die eher mädchenhaft rüberkommen. Gerade Männer schätzen diese Frauen dann jünger. Hoffentlich ist das bei mir nicht so. In meinem eher stressigen Beruf muss ich oft Schulungen halten und bin daher eher schick unterwegs. Es entspricht nicht meiner Art aber ich kann auch sehr förmlich und korrekt auftreten. Meine Angst ist ja, dass ich ewig für jung gehalten werde und dann auf einmal 40 bin. Ich finde das beste alter ist zwischen 30 und 40. In dem Alter ist man noch jung, wird aber gleichzeitig ernst genommen, wenn man eine Wohnung sucht oder ein Auto kaufen möchte und steht finanziell meist besser da als mit 20.
    Die größte Veränderung im Vergleich zu früher, die mir an meinem Gesicht auffällt ist, dass es, wenn ich sehr wenig schlafe und Stress habe, etwas knochiger wirkt als früher, z. B. unter den Augen oder auch an den Händen. Kann das schlecht beschreiben. An solchen Tagen fühle ich mich dann schon ausgelaugt und auch älter. Meinem Umfeld scheint das aber wie gesagt nie aufzufallen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.