.
.
Geändert von celinda (20.04.2015 um 17:53 Uhr)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,
ganz ehrlich, ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal ein paar Vitaform-Schuhe bestellen und ausprobieren. Du kannst sie doch zurückgeben, wenn sie nicht passen. Also versuchs einfach
Vielleicht können Dir ja andere User aus eigener Erfahrung noch was dazu sagen.
LG Manuela
Ich habe ein Paar Hirschleder Schuhe. Die sind wirklich "dehnbar" (ich hoffe, das kann man so sagen). Das sollte mit deinem Fuß eigentlich gut gehen. Ich habe jetzt aber keine direkten Problemfüße. Knick-Spreiz-Senkfuss zwar, aber halt kein Hallux etc.
Ich kann dir aber wirklich empfehlen, die Schuhe mal zu testen. So was tolles wie meinen Hirschlederschuh hatte ich lange nicht mehr an meinen Füßen. Ist aber halt kein "stabiles" Leder - eher dünn und zart (für mein Gefühl). Trotzdem aber robust.
*klick*
Sind das wirklich deine Füße?
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
aah hier sehe ich, dass noch welche sich mit Vitaform Schuhe aus Hirschleder auskennen. Ich habe auch Schuhe aus Hirschleder von Vitaform, finde aber die Sohlen unheimlich schlecht. Mein Mokkasinschuhbzw. die Sohle ist nach 1 Saison abgelaufen (ca. 3/4 Jahr). Die Sohle ist völlig platt auch der Schockabsorber ist betroffen. Ich bin total enttäuscht, weil für den Preis kann man nun wirklich mehr erwarten als das sie Sohle ruck zuck runtergelaufen ist. Wenn ich die Schuhe dann im Frühling nochmal anziehen sollte, muss ich jederzeit damit rechnen mit einem Loch im Schuh rumzulaufen. Und das nach so einer kurzen Zeit und das bei so hochgelobter Qualität von Herrn Schmutz.
Auch kann man die Schuhe nicht neu besohlen lassen. Da hält ein Schuh von Reno mit der Sohle viel länger und kostet 40 Euro.