Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Püppi21

Meersalzspray für die Haare

Hallo, habt ihr schon mal Meersalzsprays getestet?
    Davon soll man ja schöne Wellen bekommen, ohne Lockenstab.
    Welches Spray findet ihr am Besten?
    Habe gesehen, dass es eins von Got to be, eins von Tigi und eins von Schwarzkopf Ultime gibt.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: Meersalzspray für die Haare

Das von John Frieda Beach Blonde gibt es jetzt auch wieder, habe es getestet und es funktioniert.
    Und riecht lecker nach Kokos.
    Liebe Grüße, Conner.

Ich hab jetzt das von Got to b und das von Balea trend it up.
    Habe beide gleichzeitig getestet, im trockenen Haar.
    Eins auf der rechten Seite und eins auf der linken Seite.
    Beide haben schöne Wellen gebracht und Volumen aber das von Got to b find ich etwas besser, weil es einen leicht stärkeren Effekt bringt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich meide ja Salz in der Haarpflege, wie der Teufel das Weihwasser. Drumm kann ich da jetz keine sinnvollen Tips geben
    Für mich steht bei sowas immer die Entscheidung im Raum: was macht mehr "Schaden"? Locken mit Hitzeschutzspray oder Locken mit Meersalzwasser-Spray?
    Ich glaube, da macht die Dosis das Gift
    Ich hab nur die Erfahrung mit Salz in der Haarpflege gemacht, das es mir die Struktur kaputt-gefressen hat (extremer Haarbruch) und das sich meine Haarfarbe immer extrem schnell rausgewaschen hat bzw schon garnicht mehr gehalten hat, da die Haare so aufgeraut waren....

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei mir macht da überhaupt nix wellen. da muss ich mit stylingtools ran.
    das einzige ist wirklich dieser matte salz-look von meer, was die bei mir bringen.

nix mit beach-waves
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Für mich steht bei sowas immer die Entscheidung im Raum: was macht mehr "Schaden"? Locken mit Hitzeschutzspray oder Locken mit Meersalzwasser-Spray?
    Ich glaube, da macht die Dosis das Gift
    Ich habe zwar auch immer ein Auge mit auf den Salzgehalt meines Shampoos aber nur weil ich extrem salzhaltige Sachen nicht ständig benutzen will.

Mir bringen Meersalzsprays nur ganz bedingt was, weil ich aalglatte, ziemlich gerade, feine Haare hab (die wegen Taillenlänge auch mittlerweile entsprechend "schwer" sind), Wellen oder gar Locken krieg ich damit allein eh nicht, ich kann höchstens Flechtwellen (oder sonstig gemachte Wellen) damit verstärken.
    Der Effekt wirkt bei mir halt ganz schnell strähnig/fettig.

Ich finde Hitze schädlicher als Salz Ich hab von Meersalzsprays bisher nix negatives gemerkt, nichts was nicht mit einer guten Spülung wieder weg wäre würde es aber dennoch nicht täglich anwenden.
    Natürlich trocknet Salz aus, je nachdem kann die mechanische Belastung durch das Salz auch nicht ohne sein.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich habe gewellte Haare und benutze Meersalzsprays nur, wenn die Wellen nicht mehr schön definiert sind, glaube aber nicht, dass es was bei glatten Haaren bewirkt...
    Ich wasche meine Haare alle 3 bis 4 Tage und dann kommt es schonmal vor, dass sie an den letzten Tagen nicht mehr definiert, sondern so... aufgeflufft sind, wie wenn man wellige Haare bürstet. Dann sprühe ich entweder einfach etwas Meersalzspray in die Haare und knete sie ein bisschen durch, oder ich mache mir nen Zopf, den ich mit dem Meersalzspray besprühe und optimalerweise über Nacht, ansonsten für ein paar Stunden drin lasse.
    Habe übrigens 2 verschiedene Salzsprays von got2be (ich glaube, das eine ist an Frauen, das andere an Männer adressiert...) und kann da keinen riesen Unterschied feststellen, habe aber auch noch nichts anderes ausprobiert.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe dieses hier : http://www.hillanaturkosmetik.de/haa...z-spray/a-868/. Benutze ich manchmal zum definieren meiner Locken. Austrocknen tut da nix, aber ich benutze das Spray nicht täglich.
    LG

Abigail

Benutze nun fast täglich das Spray von Got to be oder Balea im Wechsel.
    Macht super Volumen und schöne Wellen und trocknet nicht aus bei mir.
    Habe mir noch ein Set von bumble&bumble bestellt mit Shampoo, Spülung und Spray.
    Shampoo und Spülung wirken davon wie ein Salzspray.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe mir heute das Salzspray von Toni&Guy gekauft.
    Gabs bei Rossmann im Angebot, werde ich demnächst tetsten.
    Am Ende steht ein Traum!

Ich finde das Spray von Aussie gut.
    Das klebt nicht und pflegt zusätzlich.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe verschiedene getestet: Aussie lies sich nicht gut verteilen, weil es so ein starker Sprühstrahl war. John Frieda macht die Haare ziemlich trocken, Toni&Guy riecht sehr stark und nach Männerparfum.

Das beste Salzwasserspray finde ich ist dies: http://www.amazon.de/MAUI-WOWIE-Beac...philip+b.+maui

Es macht weiche Wellen, pflegt das Haar, duftet super und lässt sich sehr gut verteilen. Einzig der Preis schmerzt.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.