verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Die Mandelhandcreme pflegt gut, iss aber etwas dünn und ich schlabber da immer so gerne die Gegend voll. Die ist so dünn, wenn du die Tube aufdrehst, kommt der Kram schon raus.
Ja, und ich "lande" die Packung immer auf dem Handrücken. Davon ist es gut aufzunehmen und zu vercremen.
Das mache ich schon jeher so. Und Pflege rulez. Der linke Handrücken war sehr lange viel glatter und genährter als der rechte.
Seitdem ich das bemerkt habe, wechsel ich ab
Bin immer noch zufrieden. Vor allem mit dem Nachtkerzenserum
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ja, das mag ich auch gerne. Ich nehm es grad wieder jeden abend als Nachtpflege und vertrage es gut. Im Frühsommer hatte es mir nach wochenlanger Anwendung unruhige Haut beschert, aber eigentlich immer dann, wenn ich am hoppen bin.
Ich nehme es auch als alleinige Nachtpflege und geb ein Tröpfchen Vitamin E Öl hinein. Das ist super und riecht wie Marzipan
Tags zur Zeit das Granatapfeserum mit der Mandel.
Und der absolute Wahnsinn ist für mich die Wildrosen AC. Die habe ich noch nie ausprobiert. Aber sie nährt, pflegt, polstert
Novalis
Novalis
@coline - ist die Wildrosen AC nicht beduftet, so ÄÖ am Auge - ist das was für dich?
ich nehme im Moment mal wieder die Mandel FC und das Öl zur Nacht - hab Zuviel probiert in letzter Zeit, daher wieder mal Basic. Die RM hab ich heute bestimmt zum 20. Mal nachgekauft / da kommt einfach nix ran
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Nein, die ist unparfümiert. Das Öl der Wildrose ist ein fettes Öl (Hagebuttenöl). Ä.Ö. könnte ich tatsächlich nicht vertragen, da erinnerst du dich richtig.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Wenn du sie probiert haben solltest, berichte doch mal bitte- hört sich interessant an
Ich werde daran denken.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Rosen AC habe ich zweimal getestet und meine Augen brannten und tränten leider. Vielleicht wage ich noch einen Versuch, wenn ihr so am Schwärmen seid. Die Nachtkerze AC fand ich merkwürdig. Sie hat aufgepolstert, wirklich - sah direkt komisch aus. Mandel FC mit Gesichtsöl Mandel vertrage ich am Auge.
Die Mandel Reinigungsmilch habe ich auch schon nachgekauft. Damit hatte ich anfangs Startschwierigkeiten, heute finde ich sie richtig gut.
Alle AC von Weleda sind unperfümiert. Die duften nach dem Inhaltstoffen, aber extra ÄÖ erhalten die nicht.
Rose ist auch mein Liebling. Granatapfel war mir zu wenig und Nachtkerze habe ich noch nicht ausprobiert
Ich habe letzte Zeit zwei Minituben von Mandel RM nach hause gebracht. Ich muss jetzt sagen, dass ich die RM schon in FS gehabt habe und war nicht zufrieden. War mir nicht mild genug für die Augen ( ich mag nicht das AMU vorher mit was anderes abzunehmen, es muss mit dem Gesichtsmilch zusammen gehen), aber jetzt empfinde ich die RM ganz anders, sehr angenehm, mild und einfach toll.
Prussi, ich benutze z.Z auch keine AC. Ich mag für die Nacht das 2-Phasen Rosen Vitalding von Annemarie Börlind und das landet auch unter dem Augen. Für meine Haut sehr berühigend. Das Orangen Ding war mir etwas anregend an Handrücken und nicht so berühigend wie die Rose, deshalb habe ich mir die Rose gekauft, obwohl viele über Orange schwärmen.
Und noch Dr. Hauschka Rosen Creme finde ich toll als reichhaltige AC. In Prinzip brauche ich keine extra AC, nur manchlan in Sommer, wenn ich nix oder leichte Sachen fürs Gesicht benutzte und die Augenpartie manchmal möchte etwas mehr.
moni
ich bin Spender
Die RM ist der Hit- ich löse erst das AUgen Make-up mit dem Mandelöl an - trage dann die RM auf die trockene Haut auf, massiere sie ein, gebe etwas Wasser hinzu, emulgiere das Ganze auf und nehme es mit einem Wattepad ab. Spüle kurz mit Wasser nach. Ich liebe dieses glatte, saubere Gefühl - kein Film, nix.
zum Thema AC - braucht man wahrscheinlich nicht wirklich. Habe eine kleine Tube der Mandel Gesichtscreme gefunden und hab da jetzt mal ein wenig um die Äuglein herumgetupft.
Keine Ahnung ob Augencreme viel bringt. Ich muss schauen, dass die Creme, die ich benutze, im Bereich der Augen verträglich ist. Aber die Wildrose scheint ja doch einen Effekt zu haben? moni, bei mir ist es genau andersherum. Im Sommer komme ich mit sehr wenig Pflege aus, AC nicht nötig - jetzt zum Wechsel der Jahreszeit wird's wieder ein bisschen heikler. Wenn es draußen kalt wird, ganz heikel. Dann wird möglicherweise die FC Mandel (klingt wie ein Fußballverein ) gegen die GC eingewechselt. Vielleicht - weil sie reichhaltiger ist. Oder die Öl Dosis erhöht.
Prussie ich finde es besser im Winter auf eine reichhaltigere Formulierung umzusteigen als endlos mit Öl zu pimpen.
Letztlich ist FC eine FC und bei tiefen Temperaturen nicht so geeignet. Du hast dann quasi nur das Fettige vom Öl
War mir nie geschmeidig genug. Und ich habe mal gelesen, dass zuviel Feuchtigkeit bei Minusgraden regelrecht im Gesicht anfrieren kann
Nicht in Form von Eiszapfen aber eben hautstrapazierend.
Novalis
Ich habe über mehrere Wochen Wildrosen und Nachtkerzen AC getestet im direkten Vergleich, ein Auge Rose, das andere Nachtkerze.
Mein Fazit für mich, Wildrose ist die bessere, polstert weniger als NK, macht aber ganz weiche Haut und durchfeuchtet super.
An die RM kommt nix annähernd dran, ich weiß nicht die wievielte Tube ich davon schon hatte.
Mit der Mandelcreme komme ich nicht gut klar, die FC finde ich besser und ich pimpe sie gerne mit Öl, so hat es mir die W Beratung auch empfohlen,
Jeder Jeck is anders
Was mich an den gesamten Weleda-Cremes stört ist, dass sie beim Auftragen so stumpf sind. Erst nach einer Zeit ist alles samtzart und genährt.
Und wenn ich Gesicht und Dek mitnehme, bin ich zu ungeduldig
Dann nehm ich eine viel zu große Menge, um zügig über alles zu kommen. Und dann wenn das Samtzarte einsetzt, ist es zuviel an Creme, die ich abtupfen muss. Das nervt mich. Also an der Creme und an mir
Dabei sollte ich bewusst und mir Zeit nehmend Quadratmillimeter für Quadratmillimeter liebevoll ein-stumpfen
Novalis
Das mit dem stumpfen Gefühl stimmt- sprühe vor dem Auftrag etwas Rosenwasser auf, klopfe es etwas ein und trage auf die minimal feuchte Haut die Creme auf - dann geht's - aber dieses samtige, matt glowige nach einiger Zeit ist echt schön.
Hab mir heute mal die Wildrosen AC bestellt, ihr habt mich neugierig gemacht..
Dieser stumpfe Auftrag stört mich auch. Ganz extrem bei den Cremes der Nachtkerzen Serie, dabei sind sie für reife Haut. Auch die Feuchtigkeitscreme Mandel zieht solo schneller ein, als ich sie verreiben kann. Das gefiel mir zu Beginn nicht - jedoch in Verbindung mit 2 Tropfen Mandel Gesichtsöl ist das Problem gelöst.
Ah ja, Gesinnungsgenossinnen
Das mit dem Rosenwasser stimmt. Ich habe das Tautropfen hier. Und Thermalwasserspray.
Aber so ganz wie eine smoothe Creme ist es dennoch nicht.
Hab grad wieder bei der Apo bestellt und da ist die Wildrosen NC einfach so reingehüpt
Bin neugierig, ob sie wie die AC bei mir Wunder vollbringt
Ich werde das Mandelöl mal mit ins Boot nehmen
Novalis
Sagt mal wie fandet ihr eigentlich raus was euch gut tut? Man muss ja ggf Unmengen austesten.
Die RM von Weleda fand ich nciht schlecht, aber ich bin eher die Schaum Fraktion, kann mich mit den RM nicht so ganz anfreunden :( Habe oft das Gefühl danach nicht richtig "Sauber" zu sein.
Dann lerne ich auch diversen Schulungen dass man Tonic hinterher verwenden sollte um reste abzunehmen. Weleda ht aber gar keins?!
Die Mandel TC fand ich hingegen toll.
Ob man wirklich eine AC benötigt frage ich mich auch.
generell bin ich nicht so der Typ für cremen hier, cremen da, denke es muss auch mit weniger gehen und Falten kommen irgendwann sowieso ;)
Sandra
Ignatia, da kommt man und Testen und Probieren nicht herum, ist nervig aber wohl nichtzu ändern.
Ohne Tonic mag ich nach der Reinigung nicht sein- habe für mich da Rosenwasser entdeckt und bin davon immer noch sehr begeistert- beruhigt, klärt und minimiert Rötungen bei mir.
Weleda hat doch ein belebendes Gesichtswasser ebenso eine 2 in 1 Reinigung im Sortiment.
Man kann bei Weleda Proben anfragen (der Kundenservice ist großartig) und wenn man den Hauttyp beschreibt, grenzt das die in Frage kommenden Produkte schon ein.
Bin gerade ganz ohne Weleda, werfe euch nur ein Knutscherchen in die Runde
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich merke gerade wie mich wieder Weleda ruft Nicht dass ich nix von Weleda benutze... aber nicht so viel wie letztes Winter. Ich habe zu Hause immer Calendula Babycreme noch von letzten Winter Weisse Malve GC, welche auch dick aufgetragen toll ist als Gesichtsmaske. Etwas Garanatapfel Handcreme habe ich noch in der Tasche. Granatapfel Serum steht auch im Bad. Ein mini Tube von Mandel Lotion und Mandel RM habe ich letzte Zeit nach Hause mit gebracht. Ich möchte mir Lavendel Bad kaufen, aber leider unsere Großhändler hat das ausgelisstet und wir können das Bad nicht nachbestellen deshalb da wo ich arbeite, haben wir das Bad nicht mehr in Sortiment. Zur Notfall habe ich Dr. Hauschka Moor Lavendel Bad gekauft. Tut im Herbst auch gute Dinste wie Weleda. Später kaufe ich zum Winterzeit wieder Edeltannen Bad, tut gut bei verschnupfte Nase. Aber wenn um andere Produkte geht, habe ich noch so viel zum Aufbrauchen. In PL habe ich paar Sachen von Vianek gekauft, deshalb muss ich noch RM und Tonikum von Weleda vergessen. So schnell kriege ich meine auch tolle ( Vianek ist billig und NK und wirklich gut, Sylveco hat mit der Serie wirklich gut gemacht) polnische Einkäufe nicht leer.
Aber kommisch ist es schon. Immer wenn kälter wird, zieht mich Weleda magisch an
moni
ich bin Spender
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich die Mandel Pflegedusche oder wie auch immer weder bei Rossmann noch bei DM bekomme? Die Lotion gibt's überall aber die Dusche nicht...
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
ich hab dieses
https://www.amazon.de/Echtes-Rosenwa...ds=rosenwasser
schon x-mal nachgekauft - gibts auch als große Flasche. Meiner Rosacea tut es sehr gut- nimmt den Juckreiz und wirkt abschwellend. Die Poren werden auch kleiner mit der Zeit. Für mich nicht mehr wegzudenken aus meiner Routine. Nehme es auch über Make up - nimmt den 'cakey look' vom Puder.
Aber Ignatia was mir gut tut, kann bei dir schon wieder anders sein. Du musst halt für dich probieren, ob es passt.
moni
ich bin Spender
Bei Mandel Serie gibt leider keine GW, aber wenn du so empfindlich bist, dann geht bestimmt Termalwasser. Ich bin nicht so pinelig und benutze nicht immer alles aus eine Serie.
Ich hoffe dass du mit Balea gut klar kommst.
moni
ich bin Spender
Ich habe mir gerade bei dm eine große Flasche Rosense Rosenwasser gekauft und hoffe darauf, dass meine aktuell durchs Wetter gereizte Rosacea gelindert wird. Den ganzen Sommer über war's gut, jetzt geht es wieder los.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Mir geht Thermalwasser über alles. Es ist mein daily Gesichtswasser, egal welche Kosmetik ich gerade nutze.
Novalis
Thermalwasser ist auch mein HG.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Die Weleda-Körperöle kommen nun endlich in (schmaleren) Spender-Flaschen aus Glas daher