bie mir nur etwas, aber ich benutze nur erbsen Größe
bie mir nur etwas, aber ich benutze nur erbsen Größe
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Habe heute bei Rossmann noch 2 Tuben der Weleda Mandel RM zum reduzierten Auslistungspreis von 4,60€ 'geschossen' / mein geliebter HG
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das stimmt, die deckt extrem und sieht dadurch leicht maskenhaft aus, insbesondere da sie bei mir auch zu hell ist.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Die Creme von Alverde z.B. deckt richtig gut, mir schon zu viel.
Mir passt die Farbe der Alverde-Creme auch nicht, zu hell und zu rosa bzw. neutral (ich brauche es gelb- oder grünlich), hin und wieder träge ich sie aber mit diesem Verdunkler gemischt, dann geht es halbwegs. Ansonsten ist sie aber wirklich schön
Ihr spricht über die BB Creme aus dem MU Theke?
Ic habe beide die BB und auch die CC Creme. Ich kann beide Farben benutzen. Die von BB Creme ist für mich auch sehr hell und passt sich perfeckt, deshalb ist fast gar nix zu sehen. Dafür wenn ich etwas Pickel habe , heilen die schnell. Die Farbe von CC Creme ist dunkler und mit dem leichtem Tönung besser. Spendet etwas mehr Feuchtigkeit. aber keine deckt stark bei mir, nun ich benutze auch nicht viel davon, sonst wirt mir die Pflege zu viel. Ich hoffe Weleda in bronze wirt etwas an CC Alverde rankommen. Zur Zeit kenne ich nur die Creme in nude, bronze ist noch nicht in Sicht.
Geändert von moni (21.01.2018 um 20:22 Uhr)
moni
ich bin Spender
Nee, von der hier https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355253002.html
Was kann denn CC was BB nicht kann? Ich bin alt, seht's mir nach.
Ui, Edelweiß Sonnenchutz kommt zurück. Hoffentlich weißelt sie nicht.
Oh Porzellanblume ich bin ein Schneewittchen und mit vielen Tönungscremes seh ich aus wie ne alte Indianerin
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Howgh, Nscho-tschi
Porzellanblume klingt schön.
Novalis
So gell ist die Alverde nicht, ich schätze sie so auf NW20-25.
Zu der Edelweiß Sonnencreme soll es auch noch ein After Sun geben. Super wäre, wenn Edelweiß nicht weißelt, ansonsten ist es nichts für mich.
moni
ich bin Spender
Der alte Edelweiß habe ich nicht kennt gelernt, desto mehr freue ich mich auf die neue. Wenn das klasische Sonnencreme ist, konnte sein dass die weißelt, aber vielleicht ist es auf Öl Basis und konnte sein dass die nicht weisselt, aber dafür nicht jeder wirt mit der KOnsistenz zufrieden. Die sind mir im Sommer zu viel, dass ist was für jemanden mit trockene Haut.
Ich hoffe die wirt auf der Bio Messe in Düsseldorf zu finden, ich werde nach Weleda suchen und die Creme unter die Lupe nehmen
moni
ich bin Spender
Prussie, ich benutze seit ein paar Tagen die Coldcream abends und bin begeistert. Sie durchfeuchtet meine zur Zeit etwas trockene Haut sehr gut.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Danke, ich wollte schon fragen. Da es weder Tester noch Proben gibt, bin ich neugierig genug, mir die FS zu holen. Gutes Timing, Eiszeit.
Doch nicht! Erst einmal habe ich die Mandelöl Dosis erhöht. Meine Bedenken für einen Fehlkauf sind zu groß - nachher gibt es wieder Krach mit den Augen. Vorerst siegt die Vernunft.
Nachtrag:
Heute bekam ich die Möglichkeit die Coldcream in einer anderen Stadt zu testen. Sie ist mir aber viel zu reichhaltig. Schon eine winzige Menge ließ mich danach wie eine Speckschwarte glänzen und so musste ich die Creme dann mit einem Tuch nach einer Stunde abnehmen, weil sie derartig auflag und gar in die Haut einziehen wollte. Die Coldcream kriecht vermutlich nicht ins Auge. Zumindest hatte ich in der kurzen Zeit keine Probleme.
Geändert von Prusseliese (22.01.2018 um 18:40 Uhr)
Öldosierung hab ich auch schon hochgeschraubt, das bekommt meiner Haut auch gut.
Hab bei W angerufen, die Edelweiß weißelt auf jeden Fall und mein Interesse ist somit vorbei.
An alle Liebhaber der Mandel BL - versucht mal die Alverde Soft Öl Lotion Bio Mandel/Sheabutter - riecht und pflegt fast identisch zum Bruchteil des Preises-Pflege mindestens genau so gut wenn nicht besser. Ist allerdings ne LE, aber so lange es sie gibt, unbedingt mal probieren
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Heute bekam ich in meiner Apotheke ein Auslaufmodel Agrume. Jetzt wo ich weiß, dass der Duft aus dem Sortiment geht, überlege ich, wenn möglich eine Reserve zu ergattern. Hebt grad die Stimmung gut in dieser doch recht finsteren Zeit. Wenn auch nur flüchtig, aber man darf/sollte ja den Moment genießen.
@cuore
@ChrisCross, das klingt interessant.
Agrume hat mich traumatisiert, mag nicht mal mehr die Sanddorndusche bzw. die Lotion.
Aber wenn das bei Alverde auch nur eine LE ist, laß ich es gleich bleiben.
Ich konnte es einige Zeit auch nicht riechen. Jetzt peile ich das Sanddorn Duschgel an, aber Mandel brauche ich zwischendurch wohl immer mal wieder zum Neutralisieren. Nur momentan muss ich dringend die Lebensgeister wecken.
Ach so, stimmt ja, das LE Problem.
Ich hab eine halbvolle Sanddorndusche in die hinterste Ecke des Badschrankes bugsiert, mein derzeitiger Favorit ist Piekselzitrone.
Mandelöl nachgekauft - bin mit dem Fläschchen über ein Jahr ausgekommen, pimpe auch die Bodylotion bei Bedarf damit.
Meins ist bald leer, obwohl ich später als du angefangen habe es zu benutzen. Morgens 3 und abends (solo) 5 Tropfen. Habe schon Nachschub.
Nachkauf/Ersatz
- Mandel Reinigungsmilch
- Mandel FC
Nachdem sich das bei uns wiederholt, sind wir wohl mehr als zufrieden, dazu die Ampullen, besser geht nicht.
Stimmt, trotz gelegentlicher Anfällen sind wir recht brav. Das muss mal gesagt werden. Ich habe heute in der Grabbelkiste eine Probe weiße Malve Gesichtscreme gegriffen. Nicht mehr lange haltbar, aber es ist ja nur eine kleine Menge und die Apo konnte sie mir letztens nicht mehr bestellen. Jetzt werde ich testen. Diese Art von Anfällen meinte ich...
Das sei dir gegönnt, bin mal gespannt, wie sie bei dir ist, bei mir hat sie gebrannt und das Hautbild unruhig gemacht.
Prussie ich bin auch gespannt, was du zur Malve sagst
Cuore, bei mir war es genauso. Irgendwie war die Haut nicht ganz zufrieden auf Dauer.
Novalis
Grrr, heute morgen bin ich mit dicken Klüsen aufgewacht und mein Gesicht glänzte arg. Vermutlich kroch mir die Malve ins Auge und polstere es auf. Unter dem Fettglanz erschien die Haut allerdings großporig und fahl. Was Gutes für die Füsse! Heute griff ich wieder zur Mandel FC. Selbst die Mandel GC vertrage ich nicht.
Werd's mir mal dick hinter die Ohren schreiben. Wie gut - nur eine Probe. One-Night Stand...
Zum One-Night Stand habe ich passend deinen ersten Satz gelesen: Heute morgen bin ich mit dicken KÜSSEN aufgewacht
Dann geht es dir wie mir auch, alles nicht das Wahre. Nur muss ich sagen, die Wildrose AC, TC, NC vertrag ich gut.
Aber die Mandel ist mir sehr lieb.
Novalis
Mit Mandel FC heute keine Küsse. Man muss wissen was man will.
Hi hi! Bei mir war es kein One-Night-Stand, nur One-day mit der Malve. Das war die totale Katastrophe, so dass ich sie vor dem Abend bereits in die Tonne gekloppt habe.
Die Mandel FC ist viel sanfter, geht aber leider auch nicht. Sie verstopft meine Poren total. Sehr schade, bin erstmal wieder zu Avene zurückgekehrt.
Man kann nur immer wieder sagen, jede Haut ist anders und eine Creme für alle wird es nie geben.
Heute habe ich Calendula Baby Creme wieder nachgekauft.
Julikäfer, wenn due die Creme aus dem Eimer noch retten kannst , dann werde ich die Creme gerne übernehmen
moni
ich bin Spender
Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand und hab gestern zum ersten Mal den Gesichtsreinigungsschaum entdeckt.. hat den schon jemand getestet?
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Oh, dann bin ich auch raus
Novalis
Heute endlich gekauft und morgen wirt es ausprobiert... das Haaröl
moni
ich bin Spender
Ich bin auch wieder an Mandel-Bord. Leider bekommt mir das Mischen nicht mehr und auch keine Weleda Wildrose oder Iris Creme.
Die Wildrose AC geht grad noch so. Ich hab ständig entzündete Augenwinkel durch Schübe und alles ist
Mandel RM, FC und Öl gehen aber prima
Novalis