Hallöle,
habe letztens gelesen, dass es von der Weleda SkinFood bald eine light-Variante geben soll. Auch eine Bodybutter und Lippenpflege hatte ich auf Bildern gesehen. Weiß vielleicht hier schon wer wann und wo es die geben soll ?
Hallöle,
habe letztens gelesen, dass es von der Weleda SkinFood bald eine light-Variante geben soll. Auch eine Bodybutter und Lippenpflege hatte ich auf Bildern gesehen. Weiß vielleicht hier schon wer wann und wo es die geben soll ?
Bisher gibt's die Skin Food Light und den Skin Food Lip Balm bei Weleda UK, allerdings liefern die nicht nach Deutschland.
Keine Ahnung, wann (und ob) es diese Produkte bei uns geben wird.
Das mit der Body Butter ist mir neu.
Sodala da mich das auch interessiert hat ob es die Produkte auch bei uns geben wird, habe ich nachgefragt. Die Sachen werden Anfang 2019 bei uns erhältlich sein :) .
Die Lavendel-Serie von Urtekram ist nicht neu, dennoch empfehlenswert - genau wie die Nordic-Birch-Serie. Größere Müller-Filialen mit NK-Abteilung haben mittlerweile recht viel von Urtekram im Regal.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S. Auf die neuen Weleda-Sachen freu ich mich.
Danke fürs Nachfragen, Marge.
Die Lippenpflege werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Was Urtekram angeht: Hatte noch nie ein Shampoo, das mir nicht gefallen hat. Gilt auch für die Bodylotions.
Gern geschehen, Nutellabrot
Danke fürs nachfragen
Dann warte ich mal ab bis es die Sachen auch bei uns gibt. Im Winter ist die normale SkinFood ja eh die bessere Wahl.
Hallo in die Runde,
wer von Euch nutzt das MandelFluid (Gesichtspflege) als Augenpflege?
Wie sind da die Erfahrungen?
Ich will wieder mehr Natur ... und dachte an Mandelfluid oder Irisfluid
Aber ich will mit einem Schlag Gesicht und Augen
Was sagt ihr zu meinem Plan?
Liebe Grüße an alle
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Welches Fluid? Meinst du die Feuchtigkeitscreme?
Meine Hauschka Augencreme ist so gut wie leer und ich überlege derzeit, ob ich mal wieder die Weleda Wildrosen Augencreme nachkaufe. Wobei ich da die Dosierung immer etwas blöd finde aufgrund der großen Tubenöffnung.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ja. Ich meinte die Feuchtigkeitscreme.
Hier stehen schon mal die Incis der Skinfood light https://www.weleda.co.uk/skin-food-light-30ml-106058
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und hier zu den drei neuen Produkten https://www.weleda.co.uk/skinfood
... da ich einen Ingwer-Fetisch habe, musste ich sie natürlich sofort kaufen.
Naja, war ganz nett, aber für 7,95€ (oder so) muss man sie echt nicht haben - so besonders ist sie nicht. Die Info ist wohl etwas spät .
Meine Beobachtungen beim Rasiserzeug:
Der After Shave Balsam ist toll (wobei der billigere Alverde auch nicht schlechter ist), die Rasiercreme weniger brauchbar (gleitet scheinbar nicht gut genug und ist nicht besonders ergibig).
Mir gefällt die Ingwer Dusche gut, aber nachkaufen würde ich sie zu dem Preis nicht. Kann nicht nachvollziehen, warum sie teurer ist als die anderen Duschcremes von Weleda.
Hab sie aber schon seit einigen Monaten in keinem Laden mehr gesehen, war hier wohl schnell vergriffen.
Ich habe von Weleda das neue (?) MINZE Kids-2in1-Shower-Shampoo gekauft und das riecht soooo toll
Wie typisch Weleda, nur eben mit Kaugummiduft
Die anderen Sorten (Ich hatte mal Vanille und Orange) haben mir nicht gefallen, da war ich froh, als sie leer waren. Selbst meine grössere Tochter fand sie bzw. den Duft nicht gut. Minze ist aber sehr fein
Ich habe mir der Advent Kalender gegönnt. Ich kenne Weleda gut, aber irgendwo habe ich Lust auf Auspacken und jeder Tag ein Türchen aufzumachen und richtig alles probieren und vergleichen.
Bis dato habe ich ab und zu was gehabt, manche Sachen in FS, jetzt will ich richtig alles vergleichen. Vielleicht finde ich noch ein Liebling, oder meine jetzige Lieblinge werden sich bestätig.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hab derzeit die Mandel Duschcreme in Gebrauch und finde sie sehr angenehm. Der Duft gefällt mir jetzt in der Winterzeit sehr gut. Ich denke, ich werd mir noch die passende Mandellotion dazu gönnen.
Hbat ihr mit der Weleda Homepage auch Probleme, seitdem sie umgestellt wurde? Ich kann überhaupt kein Menü mehr finden auf der Seite, wo ich die einzelnen Produktkategorien anklicken kann.
Von Montag bis Freitag gibt es 20% auf weleda bei rossmann
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Hab ich euch schon geschrieben oder noch nicht?
Ab März könnt ihr sich auf die neue Sachen freuen und neue LE Dusche kommt auch
moni
ich bin Spender
Was denn für neue Produkte und was für eine LE-Dusche? Ich bin ja immer noch angetan von der Mandeldusche.
Ich tippe auf die Erweiterung der Skin Food Reihe. Bei uns gibt's bisher ja nur die Skin Food/Hautcreme, in Großbritannien gibt es noch die Skin Food Light, einen Lippenbalsam und demnächst auch noch eine Body Butter.
Habe irgendwo gelesen, dass es im Februar auch bei uns die Skin Food Light und den Lippenbalsam geben soll.
die neuen Skin Food Sachen.
Es kommt oben genante light Version, ein Körper Butter und ein Lippenbalsam. Alles getestet und für toll befundet.
Die Dusche richt leicht zitronig, sehr meins. Das freut mich, weil ich die klassische Zitrone von Weleda nicht mag.
moni
ich bin Spender
Wahrscheinlich gab es dieses Thema bereits, aber ich werf die Frage aus Interesse nochmal ein... Weleda beinhaltet häufig Alkohol. Wie denkt ihr darüber?
Alkohol soll ja die Haut schädigen und austrocknen. Oder wirkt es in Verbindung mit gewissen Ölen nur als Konservierungsstoff und reagiert dadurch irgendwie anders?
Viele Grüße, Yazzy & die Katzenfreunde
***auf der Suche nach der richtigen Gesichtscreme für sensible Mischhaut***
Ich stehe Alkohol auch eher skeptisch gegenüber aber in Cremes lässt sich Alkohol eigentlich gar nicht vermeiden. Ich achte aber darauf, dass ich Gesichtswasser ohne Alkohol verwende (Hydrolate).
Ich habe die Sachen unter die Lupe genommen, als die Weleda Verträterin bei mir in der Arbeit war.
Die light Version ist natürlich leichter als die normale Creme. Jedoch werde ich die nicht betrachten als leichte Feuchtigkeitscreme, Reichhaltigkeit ist da schon vorhandeln.
Der Lipbalm ist für mich vergleichbar mit Vaseline, was mich sehr freut. In KK Zeiten habe ich Vaseline sehr gemocht. Tolle glanz auf dem Lipen und schützende Schicht.
Ich habe alle Produkte auf dem Rückenhand und Armen getestet und alles hat guten Eindruck hinterläst.
Jetzt habe ich auch Packet mit Proben bekommen. Die leichte Version und Körperbutter war dabei. Ich warte bis die Produkte auf dem Markt kommen und dann bekommen unsere Kunden die zum ausprobieren.
Natürlich habe ich mir selbst schon eine nach Hause genommen und richtig probiert.
Körperbutter, hat überraschend gut Feuchtigkeit gespenndet beim gleichzeitigen gutem Fettanteil.
Die light Version habe ich im Gesicht probiert, wie immer auf nasse Haut. Verteilt hat sich viel angenehmer als die classic Version und wieder das gleiche. Ich habe nicht nur Fett aber auch Feuchtigkeit bekommen, was mich überrascht hat, weil die Produkte trotzd leichterer KOnsisntenz doch Reichhaltig sind.
Weil ich schade finde, dass ich die Zeit wo die Produkte auf dem Markt kommen. Frühling? Echt jetzt? So was werde ich gut jetzt brauchen, aber wenn es wieder warm ist( und in NRW im März ist schon oft warm) dann sind mir solche Produkte zu reichhaltig, also ich denke ich kaufe mir die Produkte hables Jahr später ,wenn Herbst kommt
Die neue Duschcreme wirt als LE sein, ich freue mich schon.
Und auf neue Linie für fettige Haut könnt ihr sich auch schon freuen.
moni
ich bin Spender
Danke für Deinen Bericht, hört sich alles sehr gut an! :)
Sind die Creme-Tuben dann wieder in Alu, oder Kunststoff?
Ich verstehe aber auch nicht, warum man solche Sachen nicht zum winter hin rausbringt. Und ich verstehe ebenfalls nicht, warum eine deutsche Firma ihre Sachen nicht zuerst auf dem eigenen Markt rausbringt und erst in UK.
Weleda ist nicht Deutsch sonder kommt aus der Schweiz.
Die Tuben waren wie Plastik, aber nicht normales Plastik. Wenn man es drückt und los läst, dann bläst sich die Tube nicht wieder mit Luft an.
moni
ich bin Spender
Habe die Skinfood Light und den Bodybalm heute beim Rossmann gesehen, die Skinfood Light und die "alte" Skinfood kommen in Plastiktuben daher, solche, wie es sie auch schon bei den Duschcremes gibt. Preislich fand ich die Sachen recht happig, Skinfood 8,95€ und Bodybalm 13,95€.
Taugt eigentlich die Skin Food auch als Fußcreme? Weil sie ja so reichhaltig ist. Jemand schon getestet? :)
Ich hatte mir die alte Skinfood mal geholt und für die Füße verwendet, weil sie so sonst nirgends ging Was heißt denn bei dir, geht für die Füße? Bei mir geht alles, was sonst nirgends geht für die Füße. Also ich fand sie dafür in Ordnung, darfst halt nicht barfuß rumrennen, sonst hast du überall Abdrücke.
Gut finde ich, dass sie so krautig riecht, passt gut an die Füße. Mir fehlt aber Urea, was sonst immer in meiner Fußcreme drin ist, ansonsten aber okay, ich nehme die jetzt immer in meiner Sporttasche.
Macht jemand von Euch bei Weleda Gratis Testen mit? Für die Granatapfel Tagescreme?
Leider nein, ich hätte gern mitgemacht, aber nachdem sowohl mein Mann als auch ich überall im Umkreis danach gesucht haben, aber entweder gar keine da waren oder die Packungen ohne Aktionsaufkleber und die Verkäuferinnen von nichts wussten, hab ich es aufgegeben.
Ich bin bei NK relativ empfindlich, also von Weleda ging die Mandelcreme so lala (selbst die leichte war zu fettig) und das Granatapfel Serum fand ich gar nicht gut. Insgesamt ist mir in NK Creme immer zu viel Fett drin. Daher würde ich sie wirklich gerne testen, aber eben nicht auf dem doch recht hohen Preis sitzenbleiben, wenn es doch wieder nicht passt. Da sie es einem aber sehr schwer machen, weil nur bestimmte Packungen daran teilnehmen können, die aber irgendwie nirgends erhältlich sind, lasse ich es.
Machst du mit?
Ich bin wieder bei Weleda gelandet. Nicht dass ich zu Hause keine Dr. Hauschka Produkte haben, aber ich vertrage plötzlich meine Sonnencreme nicht mehr. Meine Augenlieder waren total rot, haben gejuckt und ganz schrumpelig ausgesehen. Ich habe eine Mini Tube von Mandel GC rausgekramt und fleisig gecremt und ... es war besser, deshalb habe ich mir wieder die FS Größe gekauft. Mein Hauschka RM war nicht schlecht, aber langfristig hat auch die Haut nicht besänftig, deshalb habe ich mir nocht die Maldel Dusche gekauft und benutze zum Gesichtreinigung( ich wollte keine zusäzliche RM kaufen). Die Mandel Serie funktioniert bei mir immer gut, aber solche Probleme habe ich lange nicht mehr und noch mehrfach hintereinander, deshalb freue ich mich, dass die Mandel meine Haut so schnell berühigt hat. Ich habe noch ein Mini Mandelöl und das Öl habe ich auch noch mit Creme vermischt oder wie heute eine Gesichtsmassage gemacht.
Jetzt treume ich noch mehr über eine feste Mandel Seife ohne Parfüm im schönen rosa Karton
Der Mandel Körper Balsam berühigt auch meine Haut auf dem Beinen, wenn andere Balsamen zu anregend waren und die Haut war rot und die erweiterte Ärderchen total erweitert und in viel größer Zahl als ich normal habe. Die Mandel ist meine Serie bei Weleda
Geändert von moni (24.03.2019 um 22:10 Uhr)
moni
ich bin Spender
Hallo Mädel, ich schon wieder.
Mit dem ÄÖ bessonders mit dem die Allergie auslösen konnen ist bei mir vorbei. Ich kann wirklich nur die Mandel Serie benutzen.
Ich reagiere sogar auf Weleda Roll-ons und bald kommt Sanddorn Roll-on auf dem Markt. Tia den kann ich vergessen, da werden bestimmt auch die ÄÖ drin.
Eh Weleda ein Mandel Roll-on ohne diese Linalol, Geraniol und Co. machen, das wäre TOLL.
moni
ich bin Spender
Von Weleda gibt es Roll-Ons?
Ja klar, wirken so naja, hatte bisher den Zitrus Roller. Hab ihn nicht nochmal gekauft. Deocreme wirkt besser bei mir.