Achsoooo.... ihr meint Deo-Roller. Da stand ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hab irgendwie an Parfum-Roller gedacht, ähnlich denen von Primavera.
Achsoooo.... ihr meint Deo-Roller. Da stand ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hab irgendwie an Parfum-Roller gedacht, ähnlich denen von Primavera.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ich mag die Calendula-Babypflege Serie gern fürs Gesicht, vor allem in den kälteren Monaten. Auch der Wind-und-Wetter-Balsam ist für meine Haut im Winter hilfreich. Als Standardpflege unterm Jahr nehme ich was anderes. Die normalen Gesichtspflege-Cremes von Weleda wie Wildrose, Nachtkerze usw. sind mir zu teuer und enthalten mir auch zuviel Alkohol, das fühlt sich auf meiner Haut nicht gut an und reizt sie etwas. Aber die Calendula-Cremes vertrage ich gut, ich mag den Duft sehr und habe immer eine Tube zuhause vorrätig. Die Skinfood würde mich auch interessieren, sie ist aber sehr fett und als ich mal eine Probe bekam, zog sie kaum ein. Schade. Auch deren Duft gefällt mir.
Öhm, ich dachte an Deo Roller bei deiner Frage, vielleicht sprachen die anderen von einem Parfum Roll-on?! Keine Ahnung...
Von Weleda gibt es auch eine Handcreme Mandel. Die habe ich bisher noch nie in irgendeinem dm, Rossmann oder Bioladen gesehen. Bin über einen Tausch mit einer Freundin an die Creme gekommen und sehr gespannt darauf. Die Sanddorn-Handcreme mag ich gerne, die Granatapfel war nicht so meins wegen dem Duft. An den Händen mag ich lieber etwas Neutraleres. Da wäre die Mandel ja genau richtig. Kennt von euch schon jemand die Mandel Handcreme, gibt es die schon lange?
Ne, ne, geht um Deo Roll-on.
Ich habe das Sanddorn Deo auf die Bio West gesehen, und natürlich unter die Lupe genommen. Düft wie Sanddorn Serie, aber drin sind allergische Düftstoffe, deshalb für mich hat sich das Deo erlädigt. Ich habe den netten Herr deutlich gesagt, dass ich gern ein Mandel Roll-on ohne allergische Düftstoffe begrüssen würde und nicht nur ich alle die das schönen mandel Düft der Serie mögen und vertragen, werden sich darüber freuen. Er wollte mich doch zu Weleda Deo überzeugen, aber ich habe ihn mein Leiden erzählt mit dem Deo mit Zersteuber und mit Roll-on. Für mich zu viel Alkohol und die potenziel allergieauslösende Düftstoffe vertrage ich nicht mehr. Ich bekomme keine Reizung, sondern Allergie, mit welche ich mindestens eine Woche zu kämpfen habe.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Gerade auf der DM-Homepage entdeckt:
https://www.dm.de/weleda-naturally-c...638502344.html
Ich teste gerade die neue Clear-Serie von Weleda. Bisher bin ich angenehm überrascht, was aber noch nichts heißt. Das Waschgel reinigt gut, reizt und trocknet nicht aus. Das Fluid fühlt sich gut an und wirkt sehr beruhigend, trotz Alk und ÄÖ's. Die Incis sind wirklich nicht unbedingt jedermanns Sache, trotzdem scheint meine Haut das zu mögen. Mal sehen was ich demnächst dazu sage.
Ich habe mir den Lavendel Duschbalsam gegönnt, ein wahrer Dufttraum für alle Lavendel Fans und macht auch zarte Haut.
Danke Cateline. Das Clear Fluid nehme ich z. Z. abends. Ich hatte es auch als TC getestet. Das geht zwar, aber es ist nicht so gut kompatibel mit meinem Mineralpuder. Da gibt es schnell Krümel und es setzt sich irgendwie blöd ab.
Weil ich mich aber täglich schminke, muss ich mir dafür was anderes suchen.
Ansonsten finde ich aber, daß das Clear Fluid eine beruhigende und klärende Wirkung hat.
Ich hatte ganz vergessen, was für einen wunderschönen Glow die Mandel Sensitiv Pflegelotion macht .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich nehme weiterhin die Naturally Clear Sachen. Das Waschgel liebe ich inzwischen richtig. Es wirkt so toll erfrischend und die Haut fühlt sich hinterher sauber und beruhigt an. Außerdem noch das GW aus der Pure-Serie von Dadosens. Das mattierende Fluid von Weleda nehme ich weiterhin abends fürs ganze Gesicht. Morgens nur für die unreinen Bereiche, weil sie als Pflege für das ganze Gesicht nicht ausreicht. Dazu nehme ich die Creme für unreine Haut von Börlind als TC.
Ansonsten habe ich noch das SOS-Gel für einzelne Stellen. Finde ich ebenfalls gut.
Im Moment ist meine Haut sehr viel besser, als zu Avene-Zeiten. Mal schauen, wie sich das weiter so macht.
Kennt schon jemand das neue Duschgel Forest Harmony Shower?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich habe grad mitbekommen dass es die Parfums nicht mehr gibt...
Geändert von Ajuga (28.11.2019 um 00:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
ich habe gerade die Coldcream für mich wiederentdeckt. Bei trockener Haut gibts nichts Besseres.
Danke.
Ich habe welche gesehen, zu Preisen die ich nicht bereit bin zu zahlen, für angebrauchte Ware.
Aber ich habe Glück, ich habe das "Jardin de Vie Grenade" und das ist noch fast halb voll.
Ich wollte es mir mal nachkaufen wenn es leer ist, darum habe ich schon mal geguckt und eben festgestellt dass es nicht mehr erhältlich ist.
Ich hoffe ich finde wieder ein Duft der so schön fruchtig ist. Hoff*
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Ich bin dann auch wieder bei der Mandelserie gelandet, nachdem ich auf wirklich alles reagiert habe. Seit über einer Woche bin ich darauf wieder zurück gekommen und meine Haut hat sich komplett beruhigt.
Oleanna, auf die Weleda Mandel kann man immer zählen
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Julikäfer, neeee, funktioniert bei dir nicht? Für mich ist das verlässlige Pflege. Und jetzt schätze ich die noch mehr, seit dem ich allergiesche Probleme bekommen habe
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Also bei mir ist die Mandel wirklich auch das einzige, worauf ich nicht allergisch reagiere. MG Shea Serie geht auch noch, aber da wird meine Haut trocken nach einiger Zeit.
Es gibt leider bei mir überhaupt keine Creme, auf die ich mich verlassen kann.
Das einzige, worauf ich mich immer verlassen kann ist, daß neue Probleme auftreten, wenn ich eine Creme länger als 2 Tage nehme.
Häufig mache ich nach 1 bis 2 Tagen eine Cremepause, weil meine sich erst wieder von der Creme erholen muß.
Im Ernst, ich würde eine Erfolgsprämie von 1/2 Million Euro an den zahlen, der mir eine Creme nennen könnte, die ich dauerhaft vertrage.
Eine halbe Mille? Die könnte mir die nächsten Jahre versüßen
Nein, im Ernst, ich weiß nicht, was du schon alles durch hast (vermutlich ziemlich viel), aber ich probiere z.B. gerade das Beauty Fluid von Dr. Hauck, das ist ohne herkömmliche Emulgatoren, ohne Alkohol etc. und Naturkosmetik (was mir wichtig ist). Und nein, ich hab nicht zu viel Geld, ich hab das günstiger gekriegt. Wäre vielleicht auch noch eine Option, wenn das La Mer auch durchfällt. Wobei man natürlich auch mehr als ein, zwei Tage dranbleiben sollte, um zu sehen, ob man etwas auf Dauer verträgt. Und nicht dauernd wechseln
Julikäfer, kennts Du die CYSTUS Creme Dr.Pandalis?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Nein, die habe ich noch nicht probiert. Auf den ersten Blick scheint sie von den Incis her sehr reichlich zu sein. Das ist schon mal wegen meiner Akneneigung nicht so gut. Vor allem Bienenwachs wirkt bei mir immer porenverstopfend. Außerdem noch Rosenöl, daß bei mir Probleme macht.
Nicht dauernd wechseln wäre ja eigentlich besser. Aber was soll man machen, wenn es einfach nicht geht? Also Pickel, Schwellungen, Irritationen auftreten und man das Gefühl hat, daß es bei jeder Anwendung schlimmer wird.
Meine Haut neigt zu Akne, POD und Allergien und ich habe einige Cremes in Gebrauch, die mal ab und an gehen aber einfach nie dauerhaft.
Die LaMer ist ganz nett, ich fürchte aber, daß sie zuviel Feuchtigkeit spendet. Da habe ich nach 3 Tagen wieder so leichte Irritationen bekommen.
Weil ihr ja gerade das Dollarzeichen in den Augen habt, könnt ihr auch gerne weitere Vorschläge machen.
Myrto hat auch eine emulgatorfreie Tagescreme (duftet nach Vanille). Und bei der Cremekampagne kann man sich die Reichhaltigkeit aussuchen und es gibt auch unbeduftete Varianten. Und Probegrößen... Dann haut man nicht gleich so viel Geld zum Fenster raus. Außerdem kann man dort auch hinmailen und sich beraten lassen.
Es wäre halt interessant zu wissen, was gar nicht geht. Also Aloe ja oder nein, Emulgatoren ja oder nein (und wenn ja, welche), mit Hyaluron bzw. Glycerin oder ohne, welche Öle verstopfen die Poren, welche nicht etc.
Jetzt entfernen wir uns aber von Weleda.
Ich frage mich, warum man nicht einfach flexibel pflegen sollte? Alle paar Tage eine andere Creme, also einfach abwechselnd was anderes nehmen. Und auch mal Pflegepausen machen.
Aber nicht unbedingt ständig neues testen, sondern sich auf die Cremes beschränken, die man da hat und die so ungefähr passen.
Habe überlegt, wieder die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme zu kaufen, die fand ich mal ganz gut. Habe aber jetzt wieder die Sulfoderm TC parfümfrei bestellt. Aber wie gesagt, wahrscheinlich werde ich die im Wechsel mit anderen leichten Cremes nehmen, um die Probleme auszubalancieren.
Was gar nicht geht sind sehr feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie z. B. Hyaluron, Panthenol. Emulgatoren sind irgendwie immer ein Problem. Wie habe das Gefühl, daß diese ganzen Fettalkohole u. ä. die Poren immer verstopfen. Die meisten Öle und Fette gehen meistens insgesamt nicht oder nicht lange. Parfüm und ÄÖs ebenfalls nicht. UV Filter gehen überhaupt nicht. Pfanzenwirkstoffe machen oft allergische Reaktionen.
Von Creme kampagne hatte ich mal eine Creme die brannte. Von Weleda Mandel bekomme ich sehr viele Unreinheiten.
Noch ein paar Beispiele, die Schwellungen und Unreinheiten gemacht haben:
Toleriane (alle Sorten)
Physiogel
Avene Tolerance
Avene Creme für überempfindliche Haut
Lavera neutral
Logona pur
M. Gebhardt Shea
Ich könnte noch hundert weitere nennen.
So leicht bekommt niemand die Erfolgsprämie.
Kimberly, ich mache es ja meistens auch so, daß ich ab und zu eine Creme nehme und dann immer wieder Pause.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Myrto hatte ich noch nicht. Die würde mich schon interessieren. Ist aber teuer und umständlich zu bestellen. Ist vielleicht einen Versuch wert.
Na ja, an die Prämie glaub ich eh nicht, keine Sorge
Weleda Mandel, um zum Thema zurückzukehren, habe ich noch nie vertragen Alles, was mit Bienenwachs ist, macht mir nicht gleich, aber nach ein paar Tagen die Poren gefühlt zu. Keine Pickel, dazu neige ich nicht, aber irgendwie hubbelige Haut. Und in der Mandelserie ist ein Bienenwachsbestandteil (Hydrolyzed Beeswax) als Emulgator enthalten. Aber wer keine Probleme mit Bienenwachs hat, für den ist das sicher eine schöne, minimalistisch formulierte Creme.
Nee, ich hätte das Geld auch nicht im Sparstrumpf. Und die richtige Creme für mich muss wohl erst noch erfunden werden.
Die Myrto M würde ich schon gerne mal testen. Habe aber bei der auch Bedenken, wegen den Ölen. Ich hatte schon einige der enthaltenen Öl pur, was bei mir aber auch nicht so gut funktioniert hat. Kann bei der Myrto auch anders sein. Hätte ich bestimmt schon gekauft, wenn man die mal eben so im Laden kaufen könnte. Bestellen finde ich immer so umständlich und günstig ist die auch nicht gerade.
Hallo,
nimmt jemand die Skin Food und hat Langzeiterfahrung? Meine Haut ist z.Zt. furchtbar trocken ,
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Skin Food ist für mich DIE Handcreme, wenn meine Haut an den Händen im Winter so richtig rau (mit Tendenz offen *aua) wird.
Im Gesicht kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich kann nur sagen, dass ich den Geruch total liiiiebe. Habe zu Weihnachten auch die Skinfood Body Butter bekommen, leider riecht die aber nach erstem Schnuppern anders.
Ist neben Everon mein Lieblings Weledaprodukt würde ich mal sagen.
Danke Untiefe, mir geht es speziell um das Gesicht, den Rest habe ich im Griff.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich mag und vertragedie Skinfood supergut, aber ich glaube, an ihr scheiden sich die Geister.
Die Light mag ich z.B. gar nicht.
Man muss schon dieses "gecremte, balsamige" Gefühl mögen, dann ist die SF super.