Guten Morgen, ja eben kam die Antwort von Weleda:
"Danke für deine Frage. Du hast Recht, Rosenwachs ist nicht mehr enthalten, da es wiederholt Qualitätsprobleme mit dem Rohstoff gab, und wurde durch Bienenwachs und Candelillawachs ersetzt. Die Textur und der Duft der neuen Formulierung sind mit der bisherigen vergleichbar."
Ich hasse es , wenn was verändert wird an den Rezepturen. Zudem der Rosenwachs total stabil ist. Habe meinen Everon zum Teil mehr als zwei Jahre genutzt, und er war immer perfekt.
Daher ist es bestimmt eher die Preispolitik, weil Rosenwachs sehr teuer ist.
Hoffentlich ist der Rosenduft geblieben.
Da steht "vergleichbar" nicht gleich.
Qualitätsprobleme gibt's wohl aktuell bei allen teuren Rohstoffen und daher muss man die Rezeptur ändern.
Nutzt jemand hier die Weleda Cold Cream? Wie wachsig ist die? Und wonach riecht die Creme? Danke. :)
Die Cold Cream riecht wie der Everon-Stift, also typischer Weleda-Duft mit Rosen-Note. Wächst finde ich die Creme gar nicht, aber halt reichhaltig und fertig, aber nicht im negativen Sinn. Vergleichbar vielleicht mit der Rosencreme von Hauschka.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, ich hab den "neuen" Everon-Stift da, ich so de die Pflegewirkung identisch mit der alten Version und den Duft angenehm bzw. ähnlich.
Mein alter Everon istvallerdinfs schon ein paar Jahre alt und erst vor zwei Wochen leer geworden - ich hab ihn nur sporadisch benutzt, weil er mir immer zu fest und zu wachsig war, so dass ich kaum einen fühlbaren Film auf den Lippen hatte.I Ich persönlich mag z.B. den Stift von Weleda Basis Sensitiv lieber. Der neue Everon ist auch so "trocken-wachsig" wie der Alte. Aber manchmal mag ich diese festere Pflege auch ganz gerne, daher.finde ich ihn durchaus gut und habenswert
Danke dir, das ist hilfreich. Ich liebe ja Rosenduft. :)
Hab mir den everon Lippenpflegestift auch heute gekauft, da ich so trockene Lippen im Moment habe und ich den früher so geliebt habe.
Also ich finde schon das er sich verändert hat.
Früher hat er stärker nach Rosen/Vanille geduftet, jetzt finde ich ihn eher mehr in die Bienenwachsrichtung mit leichten Rose/Vanille duft.
Früher fand ich ihn auch von der Pflege reichhaltiger und wachsiger. Find ich jz auch weniger. Matt war er aber schon immer,nicht so fettig wie andere. Das mag ich aber.
Also kurz gesagt, früher fand ich ihn besser und aussergewöhnlicher. Jetzt ist es eher ein normaler Lippenpflegestift, nichts besonderes mehr.
Trotzdem nicht schlecht.
Schade. Das war ja meine Sorge. Ich bleibe dann doch bei Alverde.
wann wurde denn die Rezeptur umgestellt? Frage mich, ob es noch Sinn macht einen alten zu suchen.
Erkennen tue ich es schon am Aussehen, denke ich. Weil ich glaube, der wurde auch neu gestaltet.
Aber ich frage mich eher, ob es noch Sinn macht zu suchen. Naja, wenn ich dran denke, schau ich mal. Aber ich denke, der Zug ist abgefahren.
Wir finden sicher tolle andere Lippenpflege
Es schwärmen jz auch viele von den Alverde get cozy Lippenpflegestift(leichter vanilliger Duft).
Vl werd ich den mal gegen testen.
An Lippenpflege kann ich den "Lavera Repair&Protect" und die "Cattier Lippenpflege Olive&Mango" empfehlen.
Ein neuer tiktok trend ist ja, zuerst hyaluronserum auf die Lippen geben und dann mit etwas Fettigen wie vaseline versiegeln.
Soll nachhaltig pflegen und auch etwas aufpolstern.
Gibt j auch von alverde jz eine nk vaseline.
Der weleda everon pflegt bei mir leider auch nicht mehr nachhaltig, so wie früher.
So schade darum.
Wie ist eig der dr hauschka lippengold? Kennt den jemand?
Ich kenne den Lippengold. Für mich der allerbeste Stift. Zwei hab Ich schon aufgebraucht. Zu Nikolaus bekomme ich einen neuen.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Ich hatte den Lippengold vor ca. 10 Jahren. War super. Weiß aber nicht, ob es da auch eine Änderung gab.
Schmeckt der Lippengold nach Rose? Oder wonach sonst?
Traurig, wie sich Weleda entwickelt hat. Ich war über lange Jahre treue Kundin. Dank Weleda habe ich keine Schwangerschaftsstreifen zurückbehalten. Auch die Kinder wurden damit gepflegt. Sehr, sehr schade.
Der Lippengold riecht so typisch Hauschka-kräuterig.
Mit Rosenwachs und -duft habe ich mal den von Jolu auf einer Messe gesehen (https://shop.jolu.eu/de/gesichtspfle...lege-rose.html). Aber an den kommt man halt nicht so einfach ran wie an Weleda und wenn man den Bewertungen glauben schenken mag, ist er auch weicher.
Ich hab beide Everons zum Vergleich. Beim neuen ist die Schrift jetzt schwarz. Der Duft ist meiner Nase nach so wie beim alten.
und sonst.....?
Habe mir die Coldcream und den Lippenpflegestift gekauft und bin so angetan, kein Spannen und keine Trockenheit mehr Mir hat es scheinbar richtig an Fett gefehlt in der Gesichtspflege
Wie riecht denn die Coldcream und wie ist die Textur?
Bei mir gab es ein Geschenkset mit dem Everon Pflegestift und der Coldcream.
Hatte dann aber nur einzeln den Stift gekauft.
Wisst ihr eigentlich, dass es auch einen Weleda Adventskalender gibt. Man kann jeden Tag was hübsches gewinnen.
und sonst.....?
Ich hab mir heute die Weleda Mama Schwangerschafts-Body Butter gekauft. Bin allerdings nicht schwanger - sie wird für Füße abends im Bett genutzt. Kennt ihr diese schon?
Habe vor einiger Zeit auch die Skin Food Körperbutter gekauft als sie ganz neu war.
Diese war jedoch total krümelig als ob Sand untergemischt war was sich auf beim Eincremen nicht aufgelöst hat. Habe es direkt bei Weleda reklamiert, ein Ersatzprodukt erhalten bei dem es dann aber genauso war. Musste sie dann leider wegwerfen.
Das Problem mit Körperbutter hatte ich auch schon mehrfach bei Alverde. Müsste die dann auch entsorgen
Oh krass, bei Alverde ist es mir tatsächlich noch nie passiert (ich liebe ja vor allem die mini-3er-Sets die es jetzt gerade gibt).
Ein weiterer Liebling ist ja die Hipp Bodybutter, keine NK aber duftet mega nach Babypuder und pflegt ganz toll.
Oh je ich lese hier mit und habe mir gestern die Skinfood Körperbutter gekauft da ich im Winter immer sehr trockene Haut habe.
Also krümelig geht gar nicht.
Ich habe meine noch nicht getestet da ich noch andere offen habe.
Aber bei dem teuren Preis dürfte sie nicht krümeln.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Die Krümel ist ausgeflockte Kakaobutter. Also, die schmelzen beim Auftrag.
Aber ja, bei dem Preis, eigentlich nicht so toll. Mich hat aber mehr der Geruch gestört. Ich finde dieser herb-krautigen Skinfood Geruch beißt sich mit der Kakaonote (von der Kakaobutter). Aber ich denke, ich bin da etwas eigen.
Die Konsistenz der Butter finde ich ansonsten top. Fest und schmilzt in die Haut. Sowas würde ich mir öfter wünschen.
Danke Untiefe.
Ich werde sie Morgen probieren und hoffen das sie gut ist.
Ich wäre ganz schön enttäuscht wenn nicht .
Viele liebe Grüße Anja
Bei mir hatten sich die Krümel beim Cremen leider nicht aufgelöst. Hoffe aber für dich dass das nur ein Problem am Anfang der Produktion des Produkts war.
Oh das ist Mist.
Ich habe mich schon sehr auf die Creme gefreut.
Aber ich werde probieren.
Ich hoffe ich habe sie nicht umsonst gekauft.
Viele liebe Grüße Anja
So ich habe die Creme jetzt geöffnet und an den Armen probiert.
Also meine krümelt zum Glück nicht.
Sie läßt sich super verteilen.
Bin erleichtert.
Viele liebe Grüße Anja
So heute Morgen nach dem duschen habe ich die Bodycreme getestet.
Ich finde sie super.
Und keine Krümel.
Die wird wieder nachgekauft.
Viele liebe Grüße Anja