Ja, das ist super ..allerdings hat es mir Bettwäscheund Kleidung ruiniert, darum habe ich es nicht mehr gekauft.
Ja, das ist super ..allerdings hat es mir Bettwäscheund Kleidung ruiniert, darum habe ich es nicht mehr gekauft.
Ich habe mir von Weleda erstmals die Fußcreme gekauft und mag sie. Zieht gut und schnell ein und duftet fein. *reim* Außerdem gefällt mir der Hinweis auf der Umverpackung. Nämlich, dass wir unseren Füßen mehr Beachtung schenken sollten, da sie uns Tag_ein, Tag_aus aus gute Dienste leisten.
Die liebe ich auch, sie zieht so schön ein. Den Duft mag ich auch sehr :)
Aus der Jardin de Vie Reihe gibt es (bald) einen neuen Duft. Onagre.
Kopfnote: Kardamom, schwarze Johannisbeere
Herznote: Magnolie
Basisnote: Sandelholz
Nach was soll das duften? Welche Linie soll das sein?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Der Flakon ist lila - wie die Nachtkerzen Serie. Aber ein Parfum davon ist schwer vorstellbar.
Ich "muss" die Citrus Dusche nach längerer Abstinenz wieder haben. Erfrischender geht's nicht.
Nachtkerze ???
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich habe lila gelesen und Lavendel vor Augen gehabt , aber wenn das Nachtkerze sein soll... da bin ich gespannt wie das richen würde...
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich habe mal wieder eine Großbestellung bei Medikamente per Klick geordert:
- Mandel Duschcreme
- Mandel Handcreme
- Mandel Lotion
- Citrus Deo 30 ml
- Citrus Handcreme (der Herbst ist da...meine Hände werden sooo trocken)
- Skin Food 75 ml
- Edeltanne Bad (ich liebe den Duft an einem Regentag)
Nach wie vor nutze ich Weleda ausschließlich für das Gesicht. Meine Haut sieht einfach toll aus, ich war bei der Kosmetikerin letze Woche und sie sagt das ich eine wunderbare Haut habe, feinporig, zart und rein
Das Edeltannenbad ist einfach nur schön. Das hatte ich bereits letzten Herbst/Winter und jetzt hab ich es auch wieder. Generell sind die Bäder von Weleda die besten die ich kenne. Ich liebe einfach Ölbäder und die von Weleda hinterlassen - im Gegensatz zu Bädern anderer Marken - keinen schmierigen Ölfilm in der Wanne. Finde das total nervig, wenn man nach einem Bad erstmal die Wanne schrubben muss, weil sie total ölig ist. Bei den Hauschka Bädern ist das z. B. leider der Fall, weshalb ich die auch nicht mehr kaufe.
Die Mandel Dusch- und Handcreme hab ich mir letztens für den Herbst auch gekauft. Von der Handcreme hatte ich Proben und fand die wirklich toll, auch mag ich es, dass sie nur so dezent duftet. Die Duschcreme kenn ich noch nicht, da bin ich gespannt drauf.
Bei der Gesichtspflege war ich mit Weleda leider nie so ganz zufrieden. Was benutzt du da denn von Weleda Mia2000?
Ich nutze täglich:
Milde Reinigungsmilch
Gesichtswasser
Wildrosen Augencreme
Iris Tagescreme (nicht die Feuchtigkeitspflege, die ist mir selbst im Sommer viel zu leicht!)
Iris Nachtcreme
regelmäßig ersetze ich die Iris Nachtcreme durch die Mandel Gesichtscreme, manchmal auch die Tagescreme, ich nutzte gern zwischendurch immer mal wieder die Mandelcreme
Nach Bedarf:
Mandel Reinigungsmilch
Mandelöl
wenn ich das Gefühl habe die Haut ist besonders trocken!
Das alles nutze ich mittlerweile seit 3 Jahren und meine Haut hat sich, nach einer Umgewöhnungsphase von ca. 2-3 Monaten, super damit zurechtgefunden!!! Ich liebe diese Routine und habe alle Produkte die es aus den oben genannten als Probiergröße gibt, immer mit auf Reisen dabei!
Das ist schön, wenn man eine Routine gefunden hat. Dann würde ich mich an deiner Stelle auch nicht anfixen lassen und was anderes probieren. Ich bin so jemand, der immer nach was noch Besserem sucht.
Ich hab eine trockene Haut und die Iris-Pflege ist ja glaube ich eher für Mischhaut gedacht. Ich hatte davon mal Proben aber mir hat auch der Duft nicht so richtig gefallen. Nachtcremes benutze ich gar nicht, ich schließe abends immer mit Hydrolat ab und das wars.
Was ich von Weleda auch immer nachkaufe ist der Nagelpflegestift. Den kann ich nur empfehlen.
Edit: kann man die milde Reinigungsmilch auch im Augenbereich anwenden? Weil Weleda ja generell dafür immer das Mandelöl empfiehlt und zwei Produkte zum Reinigen find ich immer blöd. Ist die Reinigungsmilch tensidfrei?
Hm, also ich schminke mir die Augen immer separat ab und nutze dann die Reinigungsmilch und reibe damit auch über meine Augen, was kein Problem ist!
Folgende Inhaltsstoffe stehen auf der Packung, ich kenne mich mit Tensiden nicht so aus:
Wasser , Mandelöl , Fettsäureglyzerid , Alkohol , Pflaumenkernöl , Xanthan , Milchsäure
Den Nagelpflegestift habe ich auch und finde ihn (trotz Granatapfelduft) toll
@noki-die Mandel RM ist tensidfrei- seit einem Jahr nein HG der Gesichtsreinigung. Kann ich problemlos an den Augen verwenden-da brennt nix. Evt. mit Mandelöl vorbehandeln bei hartnäckiger Mascara-TOP!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich bin schlimm, nachdem ich gestern bei einer Freundin mit Baby zu besuch war und ich an der Calendula Bodylotion geschnupper habe, musste ich sie heute gleich bei MpK bestellen , zusammen mit dem Cremebad und dem Öl
Die Sachen riechen so gut...
Meine Tante hat Neurodermitis und die benutzt seit Jahren schon nur die Calendula Pflegemilch als Bodylotion. Die schwört darauf und lässt nichts anderes an ihre Haut. Ich hatte mal die Calendula Waschlotion. Hat mir auch sehr gut gefallen. Kaufanreiz war bei mir der süße Marienkäfer auf der Verpackung. Die Gesichtscreme aus der Reihe hatte ich auch mal als Probe aber auf Dauer war die nix für mich.
Obwohl sie als leichte, feuchtigkeitsspendende Creme angegeben wird, fand ich sie gar nicht soo leicht. Mir hat sie nicht genug Feuchtigkeit gespendet. Mir war auch zuviel Wachs enthalten (Wollwachs und Bienenwachs). Generell hab ich Probleme mit Cremes, die Wollwachs enthalten. Das ist mir alles zu abdichtend, zu versiegelnd.
Ich liebe die Weiße Malve .
LG
Eiszeit
Alle drei Produkte. Die Bodylotion ist zwar schön, hat mich für den Preis aber nicht vom Hocker gehauen.
LG
Eiszeit
Ich kenne keine Weleda Produkte - besser gesagt: ich kenne sie, habe sie aber nie gekauft - -kennt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für trockene Hände in der kalten Jahreszeit? Sollte auch gut riechen
Wenn sie sehr trocken sind, würde ich dir die Citrus Handcreme (super Duft) empfehlen. Sie ist aber recht fett und daher eher für zu Hause und am Abend geeignet und nicht zwischendurch.
Für zwischendurch mag ich die Sanddorn- oder die Mandelhandcreme sehr gern, beide riechen auch himmlisch!
Ist die Rosenmaske aus dem Sortiment genommen worden?
Wie ist denn die Rosenkur? Ist die für jüngere Haut geeignet?
Ich konnte heute das neue Parfüm aus der Nachtkerzen-Serie testen. Hat ein paar Minuten gebraucht, um sich zu entwickeln. Für mich ein total schöner Duft - halt wie der Rest der Serie (der sehr polarisiert, aber ich mag das erdige).
Ah, interessant denn hier in der Gegend konnte man bislang nur die drei bekannten Weleda Düfte finden. Der Bioladen bietet derzeit Agrume mit entsprechenden Sanddorn Pflegeprodukten als einzigen Duft an, ich weiß auch nicht ob die Weleda Parfums ständig im Sortiment bleiben. Erdige Düfte gefallen mir gar nicht, von daher...
In der Apotheke habe ich heute ein Set entdeckt. Neuer Duft, Nachtkerzen Creme und Öl für ca. 16 Euro. Leider gab es keinen Tester.
@Eiszeit - welcher Hauttyp bist du? Was ist an der weissen Malve anders als bei der Mandelcreme
Davon schwärmt Eiszeit schon lange, würde mich daher auch interessieren. Der Duft der Körperlotion soll auch leicht ins mandelige gehen.
Für mich ist die weiße Malve einfach ideal. Das Kokosöl hellt auf, Alkohol ist weiter hinten bzw. bei der *Windelcreme* nicht vorhanden.
LG
Eiszeit
Also für den Moment ist die Mandelfeuchtigkeitscreme super , besonders um meine gereizte Haut zu beruhigen. Nehme sie seit gestern und die Rötungen sind schon deutlich weniger.
Ich denke auch gerade über die Mandelcreme oder die Calendulacreme nach... Lavera macht meine Haut im Moment so unruhig, Rötungen, Pickelchen...
Alles Liebe Sommi
Kenn ich auch so von Lavera, bis auf die AC mit dem grünen Tee war alles besch.....
Die Q10 Tagescreme war gut, aber ist mir im Moment nicht mehr genug. Dachte ich weiche auf die reichhaltigere Nachtcreme aus, aber jetzt tickt eben meine Haut langsam aus. Wobei ich auch wieder Alepposeife in Gebrauch habe. Eventuell ist es auch die Seife. Vielleicht lasse ich die erst mal weg.
Alles Liebe Sommi
@Noki, die Mandel RM ist so schön; immer wenn ich meine, mal was Neues ausprobieren zu müssen, kehre ich doch wieder zu ihr zurück. Die schminkt gut ab (Mit Wattepad abgenommen) und macht ganz weiche Haut und ich meine, sie hilft gegen Pickle. Kann aber auch das Rosenwasser sein, noch so eine Superentdeckung. Da teste ich mich gerade durch verschiedene Marken.
Sag mal, nimmst du das Kokosöl nur als Augenpflege oder cremst du auch damit. Das funktioniert bei mir nur eine begrenzte Zeit, dann knittert alles wieder
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn