Meine Handoberflächen sind total rauh und aufgeplatzt. Leider brachte die Granatapfelhandcreme nichts.
Danke, Sommernachtstraum. Ich probiere es mal mit der Skin Food heute nacht.
Ja, vielen Dank. Die Haut ist schon viel weniger trocken! Ich mache einfach mal weiter. Was für ein Wunder. Ich habe sie gleich mal fett ins Gesicht heute nacht geschmiert und bin ebenfalls zufrieden. Wie konnte ich diese Creme bei mir übersehen?
Manchmal denkt man nicht an die naheliegendsten Dinge...
Alles Liebe Sommi
Ja, das ist wohl richtig.
Ich bin so glücklich mit der Weleda Waschlotion und der Calendula Gesichtscreme. Ich konnte zusehen, wie meine Haut täglich besser wurde. Wirklich !
Alles Liebe Sommi
Ich bin ein Bisschen enttäuscht über die "neuen" Shampoos nach der letzten Überarbeitung. Mir haben die alten Shampoos (Kastanie und Rosmarin) besser gefallen. Dafür liebe ich die Bademilch (alle Sorten) nach wie vor und benutze ab und zu auch gerne mal die Deos und Körperpflegeprodukte. Im Gesicht verwende ich hauptsächlich andere Sachen, da ich die Cremes von Weleda meistens etwas "schwer" fand.
Huhni ergo sum
Die Bademilchen sind wirklich klasse. Ich finde es gut, dass sie nicht schäumen, da ich Schaumbäder nicht mag. Aber Ölbäder sind es auch nicht direkt, weil es ja milchige Konsistenzen sind. Ich finde auch gut, dass sie in der Wanne keinen schmierigen Film hinterlassen wie diverse andere Ölbäder (z. B. Dr. Hauschka). Meine liebste Bademilch ist das Edeltannen Bad.
Ich bin diesen Winter wieder auf die Weleda-Mandel-Pflegeserie zurückgekommen. Ich bekomme durch Kälte und Heizungsluft immer eine trockene Haut. Es ist gar nicht so einfach, ihr die nötige Pflege zukommen zu lassen, weil ich speziell im Gesicht duftfreie Produkte benötige. Diese sind von anderen NK-Firmen zwar feuchtigkeitsspendend, aber anscheinend nicht fetthaltig genug. Meine Haut spannte immer, bekam trockene, gerötete Stellen.
Jedenfalls bin ich in einem anderen Thread angeregt worden, doch mal das Mandel-Gesichtsöl zu probieren. Habe ich auch gleich gekauft und auch noch die Mandel-Reinigungsmilch und die Gesichtscreme mitgenommen. Von der Mandel-Feuchtigkeitscreme habe ich eine Minitube dazu bekommen.
Reinigungsmilch und Gesichtscreme sind toll. Die trockenen, geröteten Stellen im Gesicht sind wieder zurückgegangen und meine Haut sieht wieder ausgeglichen aus und spannt nicht mehr.
Für die Körperpflege nehme ich z.Zt. auch Weleda, die Mandel-Pflegedusche und Mandel-Pflegelotion. Fehlen eigentlich nur noch Mandel-Shampoo und -Spülung für die Haare.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Mandel Shampoo und Spülung wären TOLL
Alles Liebe Sommi
Jaaa...
Hast du schon ein Weleda-Shampoo ausprobiert?
Ja, das Hafer. War glaub ich nix Dolles... Wobei ich von nem Shampoo aber auch nix Großartiges erwarte.
Alles Liebe Sommi
Ich erwarte schon etwas. Z.B. darf es meine Kopfhaut nicht reizen und auch die Haare nicht austrocknen. Schuppen will ich auch nicht davon bekommen. Wenn die Kopfhaut juckt, ist das ein Alptraum!
Das stimmt!
Alles Liebe Sommi
Dass es Bademilch von Weleda gibt, wusste ich gar nicht, klingt aber toll :)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe bisher alle Shampoos von Weleda ausprobiert und war zufrieden. Am besten gefiel mir das alte Rosmarinshampoo. Momentan benutze ich u.a. das Weizenshampoo, das leider nur ganz dezent nach Rosmarin duftet.
Ich überlege, ob ich das Hafershampoo mal ausprobiere. Mich lacht auch immer die Nachtkerzen Augen- und Lippencreme an, immerhin ist sie parfümfrei. Hat jemand die schon mal getestet?
Hi- ich war auch großer Fan des alten Rosmarinshampoo in der Metalltube! Ich mochte den Duft und meine Kopfhaut mochte das auch. Ich hab ja Schuppenflechte und bin daher vorsichtig mit dem Ausprobieren .
Allerdings habe ich jetzt ein günstiges aus der Rossmann- nk Serie. Auch eine Shampooseife von Wolkenseifen vertrug ich gut.
Sehr schön finde ich die Calendulacreme und die Coldcream in der grünen Tube.
Auch die Fußcreme hole ich mir immer mal wieder. Die zieht schnell ein - man kann gleich Strümpfe nach dem Eincremen anziehen.
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Die Nachtkerzencreme für Augen und Lippen habe ich gestern gekauft und 2 mal getestet. Habe dummerweise etwas ins Auge bekommen, aber davon abgesehen vertrage ich sie bis jetzt ganz gut. Sie kriecht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie, wenn man empfindlich ist, doch etwas reizt.
Trixlinde Calendulacreme und Coldcreme enthalten leider ÄÖ, die ich nicht gut im Gesicht vertrage. Ich habe gerad auf der HP von Weleda nachgesehen. Aber Weiße Malve müsste auch gehen. Bei der Online-Beratung wurde mir die u.a. auch vorgeschlagen: https://www.weleda.de/schoenheit/im-...5?age=4&skin=6
Cissy ...Creme im Auge ist unschön. Das brennt bestimmt.
Hallo Süßmatz, ja das war sehr unangenehm, bin halt etwas grobmotorisch.
Ist mir auch schon passiert.
Das Aufbaushampoo hatte ich im März getestet und war anfangs begeistert vom Volumen, allerdings vertrug ich es nicht - bekam Schuppen und nach jeder Wäsche juckte die Kopfhaut extrem. Damit habe ich normalerweise keine Probleme.
Ich glaube Eiszeit erging es ähnlich.
Weleda's Nachtkerzen Serie ist vom Geruch her schon eine Herausforderung. Das Serum kenne ich nicht, es klingt aber vielversprechend. Gibt es dazu schon Meinungen?
Prussie dann verzichte ich aufs Ausprobieren von den Shampoos und bleibe bei meinem geliebten Urtekram Aloe-Shampoo. Damit habe ich nämlich keine Probleme.
Das Nachtkerzen-Serum enthält leider auch ÄÖ. Aber die Augen- und Lippencreme nicht. https://www.weleda.de/produkt/n/nach...ert#showSlider Vielleicht hat sie dann nicht den herausfordernden Geruch.
Ich mag das Serum echt gerne, der Geruch (der ganzen Serie) ist allerdings gewöhnungsbedüftig, ich finde ihn nicht schlimm, ginge aber besser bzw. angenehmer.
Beim Serum geht der Duft schnell flöten, aber die Wirkung ist super - durchfeuchtet schön, die Haut wird irgendwie bissl fester und was für mich wichtig ist, es versiegelt nicht.
Die Nachtkerzen Augen- und Lippencreme wares es für mich nicht, hat zwar gestrafft, aber das hat so aufgedunsen ausgesehen, irgendwie Glubschaugen gemacht. Da komm ich mit der Wildrosen AC besser hin.
Aufgedunsen? Hilfe, ich dachte die Creme würde in der Augenumgebung abschwellend wirken! Eigentlich kann eine Creme ja auch nicht für Augen und Lippen gleich gut sein. Das kann ja nicht funktionieren, die Tränensäcke sollen abschwellen, und die Lippen sollen aufgepolstert werden. Folglich wäre die Nachtkerzencreme eher für die Lippen und die eventuellen Fältchen darüber geeignet, die Wildrosen-AC dagegen besser für die Augenumgebung.
Die Wildrosen-AC hatte ich schon mal, fand ich auch eine Zeitlang ganz gut.
Es gibt ja noch die die Granatapfel-AC, auch unparfümiert. Wie ist die denn?
Die hab ich nicht vertragen, da haben mir die Augen getraent, die hab ich im dm wieder zurück gegeben. Bei Augencremes bin ich extrem empfindlich. Die Nachtkerzen AC hat schon etwas gestrafft, aber es hat komisch ausgesehen - fast unnatürlich. .
Schau dir das mal an:
https://www.ecco-verde.de/badger-bal...ed-beauty-balm
Vielleicht ist das auch was für dich, die ist sogar für mich verträglich.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Danke Coline, du hast ja auch sehr empfindliche Haut, dann könnte die Creme ja auch was für mein Häutchen sein.
Die Granatapfelaugencreme geht bei dm raus. Ist reduziert auf 8,95 Euro.
Alles Liebe Sommi
Kann mir jemand sagen, ob alle Produkte aus der Mandel sensitiv Serie nicht mehr riechen nach dem Auftragen? Ich hab mir die Mandel Handcreme geholt und finde es so schade, dass sie nach dem Auftragen/Einziehen gar nicht mehr riecht. Nur ganz kurz am Anfang, wenn man noch cremt. Wie sieht das mit der Dusche oder der BL aus?
Ähnlich. Die Mandelserie ist unparfumiert, für sensible Haut und daher frei von Duftstoffen/ ätherischen Ölen.
Danke dir! Dann werde ich sie mir wohl nicht kaufen. Finde den Marzipan Geruch so toll und hätte gern mehr davon. Riecht Hauschkas Mandel KB ähnlich? Der duftet aber kontinuierlich, oder?
Hauschkas Mandel Körperbalsam ist schon sehr duftintensiv und weil die Haut nach dem Cremen noch längere Zeit danach riecht, wird es mir persönlich schnell zu viel damit. Von der Intensität her könnte es für dich passen. In erster Linie verbinde ich den Geruch mit Marzipan, finde ihn gourmandig und weniger zart als die Mandel von Weleda.
Ui, ich gehe morgen mal schnüffeln. Ja, alltäglich würde es mir wohl auch zu viel werden, mag eigentlich eher die frischen Düfte, aber so ab und zu, besonders, wenn es so bitter kalt wie heute ist, fände ich das wirklich schön so zu duften. Danke für deine Beschreibung :)