Habe das ganze Mandelgedöns einschließlich Bodylotion, Wildrosen AC und 2 Ampullenkuren ergattert, muß sich ja rentieren, bin schließ lich 2 km Umweg gefahren
Habe das ganze Mandelgedöns einschließlich Bodylotion, Wildrosen AC und 2 Ampullenkuren ergattert, muß sich ja rentieren, bin schließ lich 2 km Umweg gefahren
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Mann ich war Samstag mit meiner Enkelin im Müller. An die Wildrose habe ich nicht gedacht.
War auch schwierig, bei den ganzen "Ooooh, Omi guck mal....". Da war das Mädel dran, mit 13 ist man für Müller-mania entschuldigt
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Nun als totale Weleda-Tante hab doch heute tatsächlich ein ein Päckchen vom Doc gekriegt - bissi scheint er mich doch zu vermissen, aber da iss nix mehr zu machen, Mandel über alles.
Die Parfüms von Weleda werden aus dem Sortiment gehen. Wer sich also noch mit einem (oder mehreren ) der Düfte eindecken will, sollte das jetzt tun. Teilweise sind die Düfte schon ausverkauft (wie z. b. das Grenade) und werden nicht nachgeliefert. Ich wollte mir die Tage noch ein Grenade zulegen, allerdings gab es nur noch ein einziges im Reformhaus mit MHD 01/2018. Apotheke, Biomarkt, überall war es bereits ausverkauft. Ich wollte mir aber keinen Duft kaufen, der nur noch ein so kurzes MHD hat. Die Dame im Reformhaus teilte mir daraufhin mit, dass der Duft nicht mehr bestellbar ist und aus dem Sortiment geht. Ich habe daraufhin Weleda angeschrieben und diese bestätigten mir sodann, dass die Düfte sich auf dem Markt nicht behaupten konnten und wieder aus dem Sortiment gehen. Echt schade. Denn das sind so ziemlich die einzigen Naturkosmetikdüfte die mir wirklich gefallen haben.
Geändert von Noki (03.01.2018 um 22:19 Uhr)
Ich finde es auch schade. Allerdings haben die Düfte bei mir nur so kurz gehalten, dass ich keinen gekauft habe und auch in Zukunft keinen gekauft hätte.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Oh nein!!!!
Ja die Haltbarkeit war nicht herausragend aber das war mir egal. Ich konnte den Grenade auf meiner Haut bis zu einer Stunde wahrnehmen. Aber na gut, dann werd ich mich nach einem anderen Duft umsehen. Mich interessieren noch die von Taoasis.
Geändert von Noki (03.01.2018 um 22:19 Uhr)
Taoasis mag ich sehr gerne (zumindet die Nr. 1). Die halten allerdings auch nicht länger - das ist jedoch allgemein meine Erfahrung mit Öki-Düften.
Ich sprüh Duft immer auf die Klamotten und kann ihn da lange wahrnehmen. Für mich passt das so, denn ich hasse eh diese Parfümgeschwader, die man meilenweit riechen kann (ok, dazwischen liegen noch einige Abstufungen *g*).
Mist, grad gestern war ich in einer Apotheke, wo es die Weledadüfte gibt und sie auch noch im Regal standen. Hoffentlich schaffe ich es heute dort nochmal vorbei, da würde ich mir glatt noch was kaufen.
Ich hab an den Taoasis Düften vor einiger Zeit mal geschnuppert und einer gefiel mir besonders gut. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Nr. das war. Leider sind die sehr viel teurer als die Weleda Düfte. Die Weleda Düfte hab ich online für knapp 12 Euro bekommen, was für mich angesichts der Haltbarkeit des Duftes in Ordnung war. Den Normalpreis von knapp 20 Euro hätte ich nicht bezahlt. Von herkömmlichen Düften bin ich auch ganz weg.
Ich drück dir die Daumen, dass du in deiner Apo noch fündig wirst.
Nachkauf
Mandel Bodylotion
Insgeheim hoffte ich auf ein Mandel Parfum. Das wird dann wohl nix mehr.
cuore, im Gesicht creme ich wieder FC. Doch die Bodylotion war auch gut.
Den Grenade habe ich tatsächlich nochmal in der Apo ergattern können (für 14 Euro) *freufreufreu* und zwar mit MHD bis Mitte des Jahres. Habe noch eine angebrochene Flasche mit etwa 2/3 Inhalt da, komme also eine Weile damit über die Runden. Außerdem habe ich zu Weihnachten den Sanddorn geschenkt bekommen (der hält sogar noch bis 2019) - die 2 sind meine Lieblingssorten.
AUßerdem hätte es noch einmal Rose gegeben (allerdings nur bis März haltbar), den mag ich aber nicht so und einmal Nachtkerze (den ich zwar mag, aber noch eine halbe Flasche habe und die 2 Fruchtsorten sind mir eh am liebsten.
Vielen lieben Dank für die Info, Noki
Das hatte ich gar nicht mitbekommen und wäre im Sommer (wenn ich hätte nachkaufen wollen) sicher sehr enttäuscht gewesen.
Oh Mann... Klasse. Ich fand die Düfte gut, besonders Grenade. Schade ehrlich. Klar sind die nicht mit Chemiedüften vergleichbar, aber das will man doch auch gar nicht. Alverde hatte auch mal Parfum. Ich fand das super. Auch raus gegangen.
Alles Liebe Sommi
Das ist ja schade. Ich wollte dieses Jahr doch mal etwas Natürliches versuchen.
Naja, nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Weleda Pflege sehr zufrieden. Selbst zickige Haut bekommt spätestens das Mandelöl über Nacht ruhig. Und bei diesem Wetter bin ich mit der Coldcream super glücklich. Ich muss wohl meinen Hauttypen überdenken.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich 1. Pflegepausen mit der Coldcream brauche und 2. es sehr stark davon abhängig ist, wie ich mich ernähre. Bereits ein leichtes Unwohlsein in der Bauchgegend bereitet mir deutliche schlechtere Haut... Das Projekt entspannte Haut kann wohl nicht allein mit Creme gelöst werden... In diesem Zusammenhang überlege ich aber, ob der Baby-Bäuchleintee vielleicht funktionieren würde?
Der Körper ist eine Einheit .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
FC mit Öl gepimpt ist für mich der absolute Burner und das auch schon wieder einige Jährchen.
Die Weledadüfte werde ich nicht wirklich vermissen, mir hat eh nur Sanddorn gefallen und wenn ich den morgens im Bad angesprüht hab, hat es kaum gereicht bis in die Garage zu kommen, also megakurz.
...und am Wochenende teile ich eine Wildrosen Ampulle. Für diese schwierige Jahreszeit (und das Alter :D) sieht meine Haut gut aus.
....und das bei erschwinglichem Aufwand.
Bei Rossmann geht die Mandel RM für 4,60€ aus dem Sortiment, falls jemand bevorraten möchte
Danke Sporty - da werd ich Bunkern - ich hoffe aber, dass sie nur bei Rossmann rausgeht und nicht generell verschwindet, das wäre der Super Gau
Oh danke..ich bevorrate mich da gerne
Novalis
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie generell aufgelistet wird, die RM ist doch ein Evergreen und verkauft sich gut
Wahrscheinlich speckt Rossmann das Sortiment ein bisschen ab. Das Nachtkerzenöl geht übrigens auch raus.
Beim hiesigen Rossmann bekommt man weder Mandel Bodylotion noch Duschcreme aus der Serie.
Auch keine Wildrosen Ampullen Kur. Hoffentlich bleibt die Sensitiv Reinigung im Weleda Sortiment.
Danke für den Tipp mit der RM.
Du meinst das Wildrosenöl geht auch raus?
Die Wildrosenkur gab es ja auch mal kurzzeitig beim DM.
Ansonsten habe ich Sie seitdem nie mehr irgendwo im Regal gesehen, nur online.
Selbst Biomärkte führen sie hier nicht
Mädels, schaut doch mal über den Tellerand:)
Die Weleda-Produkte gibt es auch in vielen Bio-Läden und Reformhäusern. Ich habe die Mandel-Dusche nie im Rossmann oder DM gesehen, aber unser Bio-Laden hat die. Also geht mal da stöbern. Oft sind in Bio-Läden und Reformhäusen die Weleda-Sortimente umfangreicher als in der Drogerie. :D
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
RuhrCat
Bei unserem Rossi war die RM überhaupt nicht reduziert, gibt es da ein Nord-Südgefälle
Vielleicht können die Filialen das selbst entscheiden
Bei einigen steht die RM schon gar nicht mehr im Regal, ohne dass ich einen Abverkauf mitbekommen hätte.
Die Wildrosenampullen waren auf jeden Fall vorrätig
Bei Rossman, echt?
Ja, ich hab vor wenigen Wochen da auch die Körperlotion Mandel gekriegt.
Wenn es kein Nord-Süd ist, können es die Filialen wohl entscheiden und die sehen ja am besten, was gut läuft bzw. zum Ladenhüter wird.
Bei uns ist die RM schon ausgelöster, ohne das ich was davon mitgekriegt hab - ich vermute auch, dass die Filialen individuell entscheiden können. Kauf die Mandel Bodylotion immer bei DM-Wildrosenkur hab ich in der online Apo bestellt.
Wildeosenkur gibt es in meinem Rossi auch net. Hab sie auch online bestellt. Zudem zum superpreis von 5,xx Euro
Novalis
Meine kommen erst morgen
Novalis
Ich mag die Wildrosen Serie von Weleda aber die Wildrosenkur hab ich seltsamerweise noch nicht ausprobiert. Vielleicht mach ich das auch mal, ihr habt mich neugierig gemacht. Kann man die auch morgens anwenden? Ich praktiziere ja immer noch die fettfreie Nachtpflege (Hauschka ist schuld ). Oder ich nehme sie dann 1x wöchentlich als Maskenersatz. Aber jeden Abend möchte ich sie eigentlich nicht nehmen. Aber ich glaube Weleda empfiehlt sie auch nur 1x die Woche.
Mädels, es ist was in Busch mit dem Mandel Körperlotion.
In meiner Arbeit habe ich heute entdeckt, dass wir das Lotion auch nicht mehr in Sortiment haben. Die Leiterin hat heute frei gehabt und niemand anderen hat was darüber gewust. Vielleicht nimmt Weleda das Lotion aus dem Sortiment weg? Wenn das der Grund ist, dann finde ich schade.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de