Oh, falls die ersten die Tagescreme und den Schaum im Laden gesehen haben bitte einmal Bescheid sagen, dann fahre ich auch zum Müller
Benutze seit Jahren die Mandel/Iris TC, die Reinigungsmilch mit Mandel ist zwar toll, jedoch nicht reinigend genug für mich und für zwei verschiedene Produkte lohnt sich der Aufwand nicht
ich versuche ja meine Pflege/Kosmetik weitestgehend NK und vorallem Mikroplastikfrei zu halten, das wäre also ideal
Also an LE bin ich grundsätzlich auch nicht interessiert, da würde mir was gut gefallen und schon kriege ich es nimmer.
Diese LE nerven mich schon bei allen anderen Herstellern. Jetzt fängt Weleda auch damit an? Das brauche ich echt nicht.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Genau, das Ingwer-Duschgel scheint eine (optisch sehr hübsche!) LE zu sein
Die BB Cream wird erst ab dem 22.01. an die Geschäfte ausgeliefert, den Schaum hab ich hier schon gesehen.
Ich bin ja gespannt, was ihr dann zu der BB Creme sagt.
Die getönten Lipbalms fand ich ganz schrecklich von der Konsistenz, der Pflege und dem Tragegefühl her. Was dekorative Kosmetik von Weleda angeht, bin ich also kein bisschen in Versuchung - obwohl ich täglich Foundation trage.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Erklärt einem älteren Mädchen doch mal den Unterschied zwischen getönter Tagescreme und BB-Cream (herrje, immer diese neumodernen Ausdrücke :D). Ich habe nur was von MATT gelesen und das wäre für mich eher kontraproduktiv. Aber vielleicht gleicht dat Bibi ja zarte Pigmentfleckchen aus? Färben bräuchte es dann gar nicht. Und den getönten Lipbalm habe ich auch nur einmal gekauft. Kaum Farbe - kaum Pflege.
Mädels, diese BB 5 in 1 Creme in nude ist für sehr, sehr helle Haut. Meine tönt garnix ( ich bin bei Chrimaluxe neutral 04, Lily Lolo Blondie und EDM 2N). Ich werde gerne noch bronze testen. Vielleicht ist die Farbe wie bei Dr. Hauschka, dann werde ich leichte Tönung bekommen. Die Creme ist leicht udn spendet Feuchtigkeit. Für trockene Haut könnte zu wenig sein, ich werde noch zusätlich etwas reichhaltige Creme unter der BB zu benutzen.
Das Reinigungschaum werde ich heute im Gesicht testen( ein mal damit Hände gewaschen, ich konnte nicht aushalten ). Meine Mischhaut ist im Winter eher normal , manchmal etwas trocken um die Nase und ich mag jetzt ein RM zu benutzen. Es kann sein dass ich das RSch besser für den Sommer finden wurde.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
...und was ist jetzt eine BB Creme genau - ich weiß das auch nicht .
BB = Beauty Balm und bedeutet eine Getönte Tagescreme
moni
ich bin Spender
Oh aha, danke.
Danke Moni, daß du uns nicht dumm sterben lässt
Komisch, das Duschgel ist bei Müller nicht mehr drinne, wollte schauen, ob es wirklich Ingwer ist.
Ja, Ingwer.
Findest du den wirklich super? Meine Schwester hatte den Everon Stift lange Zeit benutzt und öfter nachgekauft. Sie fand den auch richtig toll. Dann hat sie den aber in den Müll geworfen und nie wieder gekauft. Wie es dazu kam: Einmal saß sie neben ihrem Mann im Auto und hat sich die Lippen damit eingeschmiert. Da sagte der plötzlich: Ach das ist das Zeug, was so schrecklich riecht! Ist mir schon lange auf den Geist gegangen.
Also, wenn man als NK-Fan an diese Düfte gewöhnt ist und sogar mit der Zeit richtig süchtig danach ist, sollte man sich trotzdem ab und zu fragen, ob die Mitmenschen das genauso toll finden.
das ist bei uns genau andersrum. Da findet jeder die konventionell beduftete Kosmetik oft "too much".
Ich hab den Everon auch in Gebrauch. Aber ehrlich gesagt, wenn meinem Mann was richtig "stinkt" dann würde er das einfach sagen.
Und wir würden danach suchen, was es ist. Von daher wäre er keinem langen Leidensdruck ausgesetzt.
Aber er mag alles natürliche, egal wie krautig.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Oh ja, mir gefällt Duft. In meinem Umfeld beklagte sich zum Glück noch niemand.
Obwohl ich derzeit eine andere Lippenpflege verwende. Hat aber nix mit dem Duft zu tun.
Novalis
Farbe ist ähnlich. Aber die Konsistenz des Amazingy Lip Balms haut alle anderen aus dem Rennen. Auch die mit gutem Duft.
den habe ich auch. Und das schreib ich tiefstschwarz.
Novalis
...und ich auch, mindestens 5 Stück überall verteilt
Wie meine Brillen
Novalis
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ach schade
Dann wird eben ein anderes Körperteil damit erfreut
Novalis
Die BB Cream in nude hat so gar keine Farbe, bestenfalls ein ganz helles Beige
Sichtbar färben oder abdecken tut da jedenfalls nix
Vielleicht was für Schneewittchen?
Im Moment nehme ich mal wieder die Mandel FC. Mal schauen.
Ich mag ja unheimlich gerne NK schnuppern, alles duftende geht aber nicht fürs Gesicht, zumindest nicht lange, für den Rest schon. Beschwert hat sich GsD noch nie einer.
moni
ich bin Spender
Die Abdeckung der Creme ist auch quasi nicht vorhanden, sie deckt nullkommanull
Farblich ist die Creme fast einfach nur cremefarbend, minimal beige.
Was soll man damit anfangen
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Es gibt ja Menschen mit sehr heller Haut...
Bei Freuden der Hauschka Foundation gab es seinerzeit einen Aufschrei, als das Make-up 00 aus dem Sortiment genommen wurde. Weleda hat ja 2 Farbtöne der neuen Bibi Cream im Angebot, vielleicht ist Bronze dann gar nicht so dunkel, wie der Name zuerst vermuten lässt? Ich bin immer noch nicht angefixt.
Von der Coldcream gibt es leider keine Proben. Sehr ärgerlich - auch keine Tester weit und breit.
Hell ist ja schön und gut, aber die Creme deckt überhaupt gar kein bißchen
Quasi ein Tönungsfluid ohne Tönung
Ein heller Ton ist ja in Ordnung, sie sollte aber auch ein wenig abdecken.
Huch, da hatten wir den gleichen Gedanken .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ok, dann bin ich ebenfalls ratlos.
image.jpg
Vielleicht kann man es erkennen, links ein Klecks der BB Cream in nude, rechts daneben verrieben.
Danke, Sportyspicy. Den Klecks erkenne ich. Aber keinen "Effekt".
Noch eine Neuigkeit Ich habe gerade mal geguckt, was bei der kommenden Vivaness so für NK-Neuigkeiten vorgestellt werden (kann man auf deren Homepage nachlesen), da war auch die Weleda Edelweiß Sonnencreme dabei Die fand ich früher für den Körper ganz gut. Im Gesicht geht bei mir leider außer dem Everon-Pflegestift nichts von Weleda. Hatte gerade mal wieder eine Probe von der Mandel-Pflegecreme getestet - ich krieg da sofort unruhige Haut (so glänzend gespannt) und Hubbel. Ich vertrag Bienenwachs einfach nicht, egal in welcher Form. Oder den enthaltenen Alkohol. Oder die Kombi daraus. Ich hatte mal bei Weleda nachgefragt, wie viel Prozent Alkohol denn enthalten sei in der Mandel-Creme und eine freundliche Antwort erhalten - allerdings ohne Angabe einer Prozentzahl
Zitat: "Unsere Cremes und Lotionen enthalten einen geringen Anteil Alkohol, dieser wird auch von empfindlicher Haut gut vertragen und ist in den eingesetzten Konzentrationen unschädlich. In unserer Naturkosmetik wird ausschließlich Alkohol (Ethylalkohol) in Bio-Qualität verwendet, der mit ätherischem Lavendelöl vergällt wird."
Mädels, deckt überhaupt eine NK BB, CC Creme ab?
Ich habe viele Tönungscremen in NK Bereich schon gehabt ( Hauschka, Logona, Lavera, Alverde, Madara, Alterra, Lily Lolo, Vianek, So Bio aber das war schon ein MU fast ein Kleister und bestimmt noch was habe ich probiert) und keine deckt wie KK Tönungscreme ab. Weniger oder etwas mehr Tönung ja, aber keine hat was abgedeckt, so zusagen dürchsiehtige Tönung. Abdecken musste ich schon mit Consealer.
Ich hoffe dass die Farbe bronze nicht so dunkel ist und etwas tönt zumindest bei mir, dass die Haut etwas angeglichen aussieht, den Rest mache ich mit meinem MU.
moni
ich bin Spender
Die Creme von Alverde z.B. deckt richtig gut, mir schon zu viel.