Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Flowerpower
    Besucher

Wulstige, rote Narben - Tipp!!

Hallo,

ich muß euch unbedingt von einem Super-Gel gegen rote Narbenwucherungen (nach Operationen usw.) berichten: Dermatix. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke und kostet ca. 36,- Euro.

Ich habe seit 8 Jahren eine Narbe, die einfach nicht blasser werden wollte. Seit 2 Wochen erst creme ich 2 x tgl. kurz die Narbe ein - und das Ergebnis ist - FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!! (Ich muß dazu sagen, dass ich echt schon viele Salben ausprobiert habe, aber die ist die erste, die richtig wirkt). Ich bin echt total begeistert. Von mittelrot ist sie schon jetzt zu blassrosa geworden und ich habe schließlich noch 6 Wochen Behandlung vor mir. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es noch besser wird!!!!!!!!! Ich kann dieses Gel nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat!!

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Re: Wulstige, rote Narben - Tipp!!

Hallo Flowerpower!

Vielen Dank für den Tipp! Ist das Gel neu? Hab davon noch nie gehört ...
    ich hab auch ganz gute Ergebnisse mit den Narbenpflastern von Hansaplast gemacht ...
    allerdings auch erst nach monatelangem Tragen.
    Ganz schön happiger Preis für das Gel, aber die Pflaster stehen dem ja in nichts nach ...

Viele Grüße,
    Laccino

Fortgeschritten

hast du eine ahnung. ob es auch proben gibt von dem gel? möchte nämlich nich so viel geld ausgeben und nachher bringts bei mir nix. oder ich vertrag nich oder ähnliches. oder gibts zumindest ne kliener tube?

Allwissend Avatar von Destiny

@ flowerpower: welche narbengels/-cremes hattest du denn vorher schon? auch contractubex und kelofribrase zufälligerweise? mich würde dann die wirkung im vergleich zu diesen beiden interessieren, denn der preis is ja schon etwas happig..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Ich habe selbst auch DERMATIX - es ist wie ein Wunder
    Die Tube für 30 Euro reicht nun schon 3 Monate, trotz dessen dass ich eine größere
    Narbe damit behandle (HerzOp)... die Narbe ist 17 Jahre alt und dank des Gels nun fast verschwunden!!!
    Ich bin ja soooo happy!
    Also umgerechnet 10 Euro pro Monat - dafür dass ich die Narbe nicht von einem
    plastischen Chirurgen entfernen lassen musste - das ist doch ein Deal

Fortgeschritten

ja bei euch hats geklappt, nur was ist wenns bei mir nicht wirkt und das geld ist dannw eg.gibts wirklich keine proben oder ähnliches. weil über die cotraktubex wurde auch so gutes erzählt und mir hat sie nich geholfne..

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Hmmm ich habe vom vielen ausdrücken auf der Nase so eine richtig gerötete Haut, wenn es kalt oder warm wird, wird die soo schnell superrot.....echt hässlich!!! würde Dermatix auch DA helfen?

LG,
    Conny

Besucher

poldi schrieb:
    ja bei euch hats geklappt, nur was ist wenns bei mir nicht wirkt und das geld ist dannw eg.gibts wirklich keine proben oder ähnliches. weil über die cotraktubex wurde auch so gutes erzählt und mir hat sie nich geholfne..
    Ich war erst in einer heimischen Apotheke - die meinten, Dermatix gibt es nicht....
    Durch die Empfehlung eines Chirurgen in einer Veröffentlichung eines Institutes der Dermatologie bin ich auf Dermatix gestoßen... habe es dann bei www.apotheker.com bestellt - sehr zuverlässig und schnell in der Lieferung

Dermatix wirkt, wie schon oben gesagt, bei wulstigen, nach außen erhobenen Narben sehr gut - das sind in der Regel Operationsnarben - was demzufolge nichts über die Wirksamkeit bei nach innen gewölbten Narben - wie zum Beispiel Aknenarben aussagt.

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

ooh schade.... hmmm naja, hoffe ich werd eines tages mal was finden dass gegen meine aknenarben hilft.... die microdermabrasion hat ja schon n wenig geholfen...

Fortgeschritten

ich habe keine aknenarben. ich hab mir vor ungefähr einem jahr ein muttermal entfernen lassen und nun ist die narbe immer noch rot und auch wulstig. vor allem an der stelle... da schäm ich moch für. nur hab eich halt schiss nun wieder umsonst geld auszugeben.

Hallo Poldi,

ich habe auf dem Rücken auch eine Narbe von einem Muttermal. Ist ganz schlecht und wulstig verheilt, weil der Hautarzt schlecht vernäht hat. Echt gemein!
    Hab jetzt einen ganz tollen Hautarzt, der hat mir erklärt, er kann die Narbe aufschneiden und neu vernähen.
    Habe ich dann aber nicht gemacht, da die Narbe schon ein paar Jahre älter war, und dann der Heilungsprozess wieder komplett von vorne begonnen hätte.
    Einen ganzen Winter lang habe ich dann die Narbenpflaster getragen, und die Mühe hat sich gelohnt: Ist viel flacher und weißer geworden!

Man muss nur echt Geduld und Disziplin haben;-(

Aber wenn Deine Narbe noch nicht so alt ist, lohnt es sich vielleicht, einen guten Hautarzt aufzusuchen, und die Stelle erneut, flacher vernähen zu lassen!

Hab mir bei meinem neuen Arzt noch ein paar weitere Leberflecke entfernen lassen - ohne Narben ohne Schmerzen, und zwar mit einer, ich glaube es hieß so, Shave-Exision. Hat echt super geklappt, ein Leberfleck ist zwar wiedergekommen, aber der Rest - perfekt!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Liebe Grüße,
    Laccino

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@schaunwirmal: Ist das wirklich sooo klasse? Ein Freund von mir hat im oberen Brustbereich'ne ziemlich heftige Narbe durch einen verpfuschten Eingriff.
    Die war ursprünglich nicht so schlimm, aber Dank eines unfähigen Arztes -wenn man es so nennen kann- der die eigentliche Narbe verkleinern sollte, ist die darauffolgende ziemlich flächig (ca. 1 cm Breite, 4 cm lang, 0,5 hoch) geworden.
    Und mir tut 's einfach leid, weil mein Freund sich damit selbst nicht wohl fühlt (also keine Shirts mit V-Ausschnitt, keine offenen Hemden -da hilft alles Zureden meinerseits nichts)

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@ Laccino: genau sowas war es. Flacher vernähen lassen.
    Meine Hautärztin hat mir mal erzählt, dass es bei Männern in der Brustregion (weil anderes Unterhautgewebe) und hellhäutigen Menschen öfter zu Hautwucherungen kommt.
    Also sucht euch bitte gute Ärzte und nicht irgendwelche Nullchecker, die nur Kohle machen wollen.
    Meine HA sagt mir ins Gesicht wenn ich zu ihr komme und mir ein Muttermal entfernen lassen möchte und sie denkt, dass es Blödsinn ist.

Hallo GoldenBrown!

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Man sollte auf jeden Fall zu mehreren Ärzten gehen, und sich ausführlich beraten lassen! Und ich glaube, ein guter Arzt sagt einem ganz ehrlich, was machbar ist, und was nicht.

Ich habe allerdings gelesen, dass es vor allem dunkelhäutige Menschen sind, die zu Hautwucherungen neigen?!

Na ja, ist ja auch egal. Ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen. Hab nämlich leider nicht nur die Narbe auf dem Rücken, sondern auch eine Operationsnarbe auf dem Arm, weswegen ich nur ungern T-Shirts trage (gerade im Sommer ist das sehr belastend). Man fühlt sich total entstellt und einfach nicht mehr wohl in seiner Haut ... leider weiß ich auch nicht, wie man deinem Freund da helfen könnte - es ist, glaub ich, ein langer Prozess, bis man sich damit abfindet und/oder sieht, d. auch viele andere Menschen Narben haben.

Leider kommen dann auch oft so bescheuerte Kommentare von anderen Menschen, die jegliches Selbstbewusstsein mit einem Satz zunichte machen ...

Aber wie gesagt: Die Pflaster haben schon mal gute Dienste getan, und Deramtix werde ich auch ausprobieren! Eure Beiträge haben mich überzeugt.

@Poldi: Ich glaube, wenn Du eine nette Apotheke hast, füllen die Dir Proben ab, musst einfach mal fragen! Wobei es natürlich auch auf den Behandlungszeitraum ankommt!

Liebe Grüße,
    Laccino

Besucher

Hi GoldenBrown!!!

Mir ging's ähnlich, ich hab mir diesen Sommer zum ersten Mal einen normalen Bikini gekauft und auch getragen - niemand ist etwas aufgefallen.
    Bei eBay kostet Dermatix 30 Euro. Eine Tube reichte bei meiner ca. 16 cm langen und ca 4 mm breiten Narbe für 3 Monate. Narbenpflaster bringen soweit ich weiss nur etwas bei jüngeren Narben (ein halbes Jahr), MedermaCare hatte ich auch ein halbes Jahr angewendet, das bring null, kostet auf Dauer viel, da kann man auch Nivea Creme nehmen und hat den gleichen Effekt....
    Ausprobieren - oder wie ich es eigentlich vor hatte - nach einem guten Institut für Hautkorrekturen suchen....

Hallo Schaunwirmal!

Ich bin echt gespannt - werde mir Deramtix auch auf jeden Fall holen!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Laccino

Besucher

Hi Laccino!

Ich drück dir die Daumen

Kenne das T-Shirt-Problem nur zu gut - ich hab mich auch nicht in Shirts mit Ausschnitt getraut wegen der Narbe

Flowerpower
    Besucher

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Antworten.

Ich habe vorher sowohl Kelofibrase als auch Contractubex benutzt. Ist alles allerdings schon ein paar Jahre her. Contractubex hat leider überhaupt keine Wirkung bei mir gezeigt und Kelofibrase nur ganz ganz wenig.

Was bei mir allerdings die letzten beiden Winter (jeweils 8 Wochen am Stück) geholfen hat, war das Hansaplast Narbenpflaster. Da gehört halt schon viel Durchhaltevermögen zu, finde ich, da man es nunmal sieht (meine Narbe ist am Unterarm). Ich habe es deshalb nur im Winter benutzt, wenn Pullover drüber getragen werden.

Als ich Anfang Juni dieses Jahres bei einem neuen Hautarzt war, habe ich ihm meine Narbe gezeigt und ihn um Rat gefragt - er sagte, wenn mir die Narbenpflaster geholfen haben, wird mir Dermatix auch helfen, da es das gleiche Wirkprinzip hat. Nur Dermatix ist halt unsichtbar. Ich finde es zwar auch teuer, aber mir ist es das echt wert. Ich würde auch 100 Euro für eine Salbe ausgeben, wenn sie nur hilft

Also, wie gesagt, dieses Gel ist sein Geld echt wert.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ich hab auch eine sehr große, wulstige Narbe am Bauch. Hab Dermatix bei www.disapo.de bestellt. für knapp 24,69 €, günstiger hab ichs nirgends gefunden. Ab 25 € liefern die auch versandkostenfrei. Ich werds jetzt mal ausprobieren. Kelofibrase und Contractubex hat bei mir nämlich auch fast gar nix gebracht.
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Allwissend Avatar von Destiny

sobald ich wieder an Geld gekommen bin werde ich wohl auf jeden Fall auch mitmischen...hab nämlich ne blöde (erhobene) Narbe im Gesicht und Contractubex bringt mal gar nix und erzeugt außerdem Pickel wenn man mal nen Ticken zu weitläufig eincremt...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

Sagt mal, habt ihr vielleicht ne Ahnung was gegen Windpocken- Narben hilft?
    Ich hatte im Mai Windpocken und die waren ziemlich stark. Obwohl ich nicht kratzte, habe ich bestimmt 13 Narben im Gesicht behalten. Die sind leider auch noch so rot. Und auf meinem Dekolletee hab ich auch 3 kleinere und 1 ziemlich große rote Narbe. Die Narben sind so nach innen "ebeult".
    Vom Hautarzt hab ich so ne "BETA CREME" Lichtenstein bekommen, aber wirken tut die auch nicht so wirklich.