Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 139 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Experte Avatar von Ignatia27

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Ok also erst Arm für grobe Richtung und dann nochmal am Hals, notiert.

Puder lasse ich lieber erstmal sein, denke damit männlich als Anfänger mehr falsch als richtig machen.

MP und PM? Perfekt Match und?

Das mit diesem Eiern kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt mal austesten

Das mit dem nase putzen werde ich mal austesten, das nervt mich nämlich so richtig. Der Rest vom Gesicht sieht abends noch gut aus, aber die Nase wieder rot. Genau dafür wollte ich mich ja schminken, damit ich nicht dieses fleckige habe

Sandra

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

(Hilfe,zig Postüberschneidungen,ich bezieh mich hier noch auf den Post wegen der SuperStay)

Ja,genau die meine ich,ist meine Lieblingsfoundation seit ich kein schuppiges Ekzem mehr habe weil sie ohne das ich Concealer brauche alles abdeckt und super lange hält..
    Die Ivory war zu dunkel für mich bzw dunkelte auch noch orange nach,das sah ganz schlimm aus,die True Ivory ist mir minimal zu hell,aber mit m Hauch Bananapowder drüber ist sie perfekt..

Genau,swatch die und guck welche deiner Hautfarbe näher kommt oder poste ein Foto,wie du möchtest..! :)

Der Plan nur bei Foundations zu gucken die nur n paar Farben zur Auswahl haben ist generell aber ein ziemlich schlechter,da kannst du immer nur die finden die deiner Hautfarbe am nächsten kommt - aber die Chance eine Foundation zu finden die exakt deine Hautfarbe ist steigt natürlich je mehr verschiedene Farben es zur Auswahl gibt,bei nur wenig Auswahl bräuchte das schon viel Glück..
    Solche Foundations die sehr viele Farbnuancen anbieten findet man in der Drogerie aber leider nicht,sowas gibts nur in der Parfümerie oder online und ist deutlich teurer..
    Unter Drogeriefoundations ist die Perfect Match die mit der besten Farbauswahl weil die halt auch zumindest bedingt auf die farblichen Untertöne der Haut (eher rosa oder eher gelb) eingeht und nicht nur heller/dunkler..
    Aber man kann natürlich auch mal Glück haben und bei nur wenig Auswahl trotzdem seinen genauen Hautton finden..

Callet
    Besucher

Matte & Poreless. Ganz normal nachpudern sollte ja grundsätzlich nicht schwierig sein, mir ging es nur speziell um Settingpowder, ob da vielleicht jemand mehr weiß

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    (Hilfe,zig Postüberschneidungen,ich bezieh mich hier noch auf den Post wegen der SuperStay)

Ja,genau die meine ich,ist meine Lieblingsfoundation seit ich kein schuppiges Ekzem mehr habe weil sie ohne das ich Concealer brauche alles abdeckt und super lange hält..
    Die Ivory war zu dunkel für mich bzw dunkelte auch noch orange nach,das sah ganz schlimm aus,die True Ivory ist mir minimal zu hell,aber mit m Hauch Bananapowder drüber ist sie perfekt..

Genau,swatch die und guck welche deiner Hautfarbe näher kommt oder poste ein Foto,wie du möchtest..! :)

Der Plan nur bei Foundations zu gucken die nur n paar Farben zur Auswahl haben ist generell aber ein ziemlich schlechter,da kannst du immer nur die finden die deiner Hautfarbe am nächsten kommt - aber die Chance eine Foundation zu finden die exakt deine Hautfarbe ist steigt natürlich je mehr verschiedene Farben es zur Auswahl gibt,bei nur wenig Auswahl bräuchte das schon viel Glück..
    Solche Foundations die sehr viele Farbnuancen anbieten findet man in der Drogerie aber leider nicht,sowas gibts nur in der Parfümerie oder online und ist deutlich teurer..
    Unter Drogeriefoundations ist die Perfect Match die mit der besten Farbauswahl weil die halt auch zumindest bedingt auf die farblichen Untertöne der Haut (eher rosa oder eher gelb) eingeht und nicht nur heller/dunkler..
    Aber man kann natürlich auch mal Glück haben und bei nur wenig Auswahl trotzdem seinen genauen Hautton finden..
    War auch eher als Spass gedacht, da ich dann nicht zu viel Auswahl habe, das verwirrt mich eher. Aber ich lese ja fleissig um zu lernen und zu verstehen.

Aktuell habe ich ja immerhin schon mal eine, die Perfect match swatche ich und zeige sie.
    Dann hatte ich ja noch eine in Hinterhand, wo ich eine Probe hatte. Farblich auch top, wie die catrice. Das war die hier: https://lov.eu/gesicht/makeup/304/pe...tion-010?c=115

Allerdings ist mir diese im Moment zu teuer, aber die haben ja noch eine andere im Sortiment, deswegen fragte ich weiter vorne wegen den Farben. Die werde ich auch mal swatchen.

Die anderen beiden vom Arm eben habe ich mal dezent entsorgt dass sie mir nicht versehentlich wieder in die Finger fallen. ich kann nicht erklären warum, aber ich hätte gerne mehr als eine Foundation, 2 wären toll.

Also steht beim nächsten DM Markt auf dem Plan:

24h Stay in 03 und 10
    Lov Ivory : https://lov.eu/gesicht/makeup/129/18...tion-010?c=115

Habe ebn mal mein Schrank sortiert und glatt noch 3 Lidschatten Paletten gefunden ;)

Meine Laune...
    Cold

Ich hatte das schon verstanden - als halb im Scherz,aber eben auch nur halb..! ;)
    Kann aber gut verstehen das einen die Auswahl anfangs verwirrt,gibt immer wieder auch Sachen die selbst langjährig geübte irritieren..
    Das meiste wird mit der Zeit aber ganz einfach,grade wenn du immer hier mitliest hast du in n paar Wochen sicherlich n guten Überblick..

Von der LOV Foundation hab ich hier noch nie gelesen,daher nehm ich an das sie nix besonderes ist,schlecht muß sie aber dennoch nicht sein..
    An der Foundation sollte man nicht sparen,die ist die Grundlage des gesamten Makeups,es muß ja keine Double Wear für 45.-eur sein,aber darauf ob sie jetzt 8.-,10.- oder 12.-eur kostet sollte man nicht in erster Linie gucken sondern die am besten passende nehmen,man kommt ja auch lange mit hin..

Das du noch ne Foundation haben möchtest versteh ich gut,ich möchte auch immer noch ne neue haben und vergleichen ob sie vielleicht nicht doch noch toller als die die ich schon habe ist,grade wenn alle von einer so schwärmen,das ist ja normal..!^^ ;)

Falscher Thread.....

So die Frage nach der stark deckenden ist geklärt. Welche nehmt ihr als leichte oder mittlere. Wenn ich aktuell keine massiven Rötungen habe würde ich wohl keine starke brauchen.
    Fit ne passte von der Farbe nicht.
    Empfehlungen?

Sandra

Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Wobei ich finde, dass man nach ersten Swatches am Hals testen sollte, du willst ja, dass Gesicht und Hals zusammenpassen.
    Was mir dazu gerade noch einfällt. Ist Hals aussagekräftig wenn gesicht generell Rötungen hat? Auch ab und an in der Halsgegend? Verfälscht sowas dann nicht die Farbsuche?

Sandra

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Also mein Hals ist beige oliv gestreift, das Gesicht beige mit Rötungen.
    Ich habe mich entschieden mich nach dem Hals zu richten....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Also mein Hals ist beige oliv gestreift, das Gesicht beige mit Rötungen.
    Ich habe mich entschieden mich nach dem Hals zu richten....
    Muss ich mir dich wie ein zebra vorstellen ? auf deinem ava hasse dat abba guuuut hingekriegt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ok dann erst Arm für grobe Sortierung und dann mal schauen was der hals dazu sagt

Experte Avatar von mary1

Ne Blitzfrage: NW bei MAC rosastichig oder gelbstichig ?!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Rosastichig

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Rosastichig
    Danke!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Muss ich mir dich wie ein zebra vorstellen ? auf deinem ava hasse dat abba guuuut hingekriegt
    Mobi, der Hals ist echt Zebra.
    Der hat Sonnenstreifen, aber keine Rötungen, also beige-oliv.
    Habe heute noch geschaut und überlegt, ob ich da mal Retinol drauf haue...
    Da der Rest des Körpers auch beigig-olivig ist, ist es einfacher & materialsparender das Gesicht anzupassen als umgekehrt....
    www.animalpardnet.de

So habe hier nun mal zusammengefasst was ich alles im DM swatchen mag und es ist doch mehr als ich gedacht hatte
    Auf meiner Liste stehen nun:

Fit Me Matt & Poreless: 100 105 110
    Perfect Match: 1,5N
    Super Stay 24h: Ivory und True Ivory
    Lov Lovtime: 010 und 020

Wie macht ihr das wenn das nicht alles auf einen Arm passt? Ich hätte jetzt jede Firma für sich alleine gemacht, dann schon mal selektiert und wenn welche übrig bleiben diese gezielt nebeneinander?

Die Fir Me ist dabei die einzige mit mittlerer Deckkraft oder?

Sandra

PS Sorry habe nur versucht mal alles zusammen zu fassen um es zu notieren dass ich gezielter schauen kann

Meine Laune...
    Cold

Die Lov kenn ich nicht,weiß daher nicht wie die deckt,die Super Stay hat ne hohe Deckkraft,die anderen beiden haben ne mittlere Deckkraft,würde sagen die Perfect Match deckt n kleines bissi mehr als die Fit Me M&P..

Bei so vielen wirste den Ärmel wohl hoch krämpeln müssen..!^^
    Geh mit den swatches am besten mal kurz vor die Tür und guck bei Tageslicht drauf..

Die Probe hatte vom Gefühl her Mittel bis höhere Deckkraft. Nicht ganz als Maske, aber auch nicht dass man massive Rötungen viel gesehen hat.

Ich wollte dann ein Bild machen, dass ihr mir erstmal noch helft. Denke ich mache aber eine vorauswahl, dsss ich nicht alles zeigen werde

Rein von der deckkraft wäre dann die fit me und die Perfect match interessanter. Eine mit hoher deckkraft habe ich ja bereits. Beim ersten Durchgang fiel die perfect Match ja durch, da hatte ich wohl auch einfach falsch ausprobiert und mich auf die hellste versteift. Schon was gelernt hier und nun schaue ich anders.

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Ja,mittlere Deckkraft überdeckt ja auch schon einiges,das ist schon richtig so..
    Gibt ja auch Foundations mit leichter Deckkraft (viele Cushionfoundations zB),die überdecken dann fast nichts und geben nur n bissi Farbe und Glow..
    Mit denen kenn ich mich aber nicht aus,nehm nur welche mit mindestens mittlerer Deckkraft im oberen Bereich..

Denke mittel reicht für den Alltag aus. Wenn dann massiver Rötungen kann ich ja auf die catrice wechseln. Ebenso wolltw ich mir dann noch das Puder holen was du empfohlen hast. Dann habe ich Foundation, Puder, concealer, lidschatten und lipgloss. Passt für den Arbeitsalltag.

Sandra

Allwissend Avatar von MissHushabye

Ich muss sagen ich bin an sich sehr gesegnet mit meiner Haut mit meinen fast mitte 30 Jährchen auf dem Buckel. Kaum Rötungen, Poren nicht zu groß und kaum Falten (lieben Dank hier an die Gene meiner Familie).
    Da ich immer meine Augen schminke benutze ich dennoch Foundation, da alles einfach viel ebenmäßiger aussieht und der Blush zb. viel besser zur Geltung kommt.

Im Moment benutze ich abwechselnd die Catrice HD und The Ordinary Full Coverage/Serum Foundation. Die beiden mag ich sehr gerne. Wobei ich bei der Serum-Variante noch im Zwiespalt bin, da diese nicht so toll über den Tag hält wie die beiden anderen.

Ich benutze immer eine Tagescreme drunter, die Feuchtigkeit spendet, da meine Haut doch zu trockenen Stellen neigt.
    Dann kommt noch der Primer von the Ordinary drüber. Den kann ich echt empfehlen - für kleines Geld macht er was er soll.
    Die Foundation trag ich mit einem festgebundenen Pinsel auf - damit erreich ich für mich das beste Ergebnis.
    Dann kommt etwas Concealer drauf und den arbeite ich mit einem Beautyblender ein und dann wird noch die Foundation mit dem Beautyblender leicht in die Haut eingearbeitet.
    Danach widme ich mich dem Rest des Make-Ups und zum Schluss kommt dann loser Puder drauf.

Auf diese Weise komm ich im Moment m besten zurecht :)

Ich schmachte im Moment die Fenty Beauty Foundation an. Ich hoffe sie ist bald auch in Deutschland unkompliziert zu bekommen :)

Stimmt: Primer.
    Da wollte ich nochcwissen ob man den nutzen sollte.
    Im Moment reinige ich meine Haut mit reinigungsmilch und Creme danach eine feuchtigkeitscreme.
    Dann die Foundation. Aber in einigen Videos nutzen sie noch Primer

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Lass das mit dem Primer lieber erstmal,da kann man leichter was mit falsch als mit richtig machen und in der Drogerie hab ich bislang auh noch keinen so guten gefunden..
    Bestellst du Wirkpflege bei The Ordinary..?
    Falls ja,deren Primer soll obwohl er so günstig ist sehr gut sein..aber eigentlich brauchste für den Anfang echt keinen..

Also ich besitze keine Wirkpflege von The Ordinary.
    Ich benutze für die Tagespflege die Weleda Calendula Baby Gesichtscreme und bin sehr zufrieden damit :)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Was mir dazu gerade noch einfällt. Ist Hals aussagekräftig wenn gesicht generell Rötungen hat? Auch ab und an in der Halsgegend? Verfälscht sowas dann nicht die Farbsuche?

Sandra

Auch wenn ich jetzt wieder mit der englischsprachigen YT-Dame komme (und das Video schon älter ist) - ich finde, das erklärt ganz gut, warum man die Farbe an den Hals anpassen sollte. Die eigentliche Demo mit der Farbe beginnt ab ca. 4:35 ......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Also ich besitze keine Wirkpflege von The Ordinary.
    Ich benutze für die Tagespflege die Weleda Calendula Baby Gesichtscreme und bin sehr zufrieden damit :)
    Ich meinte ja auch nur wegen dem Primer von TO..
    Den alleine zu bestellen lohnt nicht unbedingt,aber wenn man eh Sachen da kauft ist ers bestimmt wert auch mit eingepackt zu werden wenn man sich an Primer versuchen will..

Meine Primerphase ist schon wieder vorbei,weiß nicht wieso aber meist krieg ich die Foundation ohne Primer schöner hin..

Meine Laune...
    Cheeky

Primer muss man auch vertragen können, ich komme ohne besser klar - alle Siliprimer machen mir

nuricheben
    Besucher

ohja primer sind so ne sache. ich hatte mal einen grünen von p2 gegen rötungen, davon bekam ich pickel. dann habe ich einen mattierenden von urban decay. aber trocknet meine haut so sehr aus, dass ich höchsten auf der nase benutzen könnte... also kauf ich mir keinen primer mehr...

Ok Primer gestrichen

Da hatte ich ja wohl richtig Glück gehabt. War mein erster Primer, den ich benutzt habe und bin echt zufrieden :)

Meine Laune...
    Cheeky

Primer MUsS man nicht benutzen. Aber kleiner tipp am rande: Nivea for men sensi after shave balsam (der weisse ohne alk) oder der von florena dto. Sensi weisse version, funktioniert auch wunderbar als primer und kann auch anderweitig benutzt werden

Callet
    Besucher

Den von Florena hab ich hier, mir hat der leider alles an Makeup weggeschwemmt (Das Superstay Disaster ) und vertragen kann ich ihn im Gesicht leider auch nicht. Wäre zu schön gewesen.

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn dir der schon nicht verträglich war.... Denke dann wird son silischleuderprimer nicht verträglicher sein
    Geändert von Motobiene (07.11.2017 um 15:30 Uhr)

Habe heute auch mal den transparent Puder direkt nach der Foundation und nicht erst zum Schluss aufgetragen, echt cool. Hielt alles gut muss ich sagen :) Aber hatte kleine Trockenheitsfältchen an der Nase, da muss ich mal schauen ob es was bringt ein Feuchtigkeitsserum drunter zu geben.

Leider komme ich die Tage nicht zu DM um mir neues Puder zu kaufen :(

Sandra

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Aalso ich mache das mit den swatches von Foundis so, dass ich meine passende Farbe im Laden auf die Hand gebe und dann die gewünschten Foundations daneben swatche
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Callet
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn dir der schon nicht verträglich war.... Denke dann wird son silisc hleuderprimer nicht verträglicher sein
    Mit meinem RDL und Astor Primer hatte ich zum Glück kein Problem bisher. Für die Haltbarkeit taten sie jedoch nicht sonderlich viel, leider.
    Müsste noch etwas weiter rumtesten, Wechselwirkungen, Auftragsmengen und verschiedene Techniken durchgehen. Kann mich aktuell aber irgendwie nicht dazu durchringen.

Meine Laune...
    Goofy

Silischleuderprimer!!!
    Herrlich!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Cold

Ihr glaubts nicht,ich bin grade bei ebay auf fullsize Dermacol Cover Makeup für 1,45.- die Tube gestoßen - hier kostet die Probengröße 2,90.-eur..!
    Bieten zig Shops aus Malaysia und den Phillipinen an..dabei wird es doch in Europa hergestellt,hoffentlich kein Fake..
    Hab mir jetzt die 3 Farben die ich als Proben kaufen wollte in fullsize bestellt,jetzt heißt aber n Monat warten..
    Echt krass,muß nur noch gucken wo ich die Basis dafür herkriege,die gibts leider nirgends für weit unter den 15.-eur für 30ml die sie auch hier kostet..

Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu hier ist noch ein Foundationjunkie.
    Ich hab mir gestern die Superstay in True Ivory geholt und finde sie super. Mit dem Alterra light Puder drüber auch gelb genug.
    Danke auch mal für die vielen Tipps hier.
    Lg Conceala

Allwissend

Ich habe gestern beim Aufräumen zufällig die alte Version der Revlon Colorstay gefunden. Ist die Version für trockene Haut und in der Farbe 110 Ivory. Hatte die zufällig jemand und weiß welche Foundations einen ähnlich hellen Farbton haben?
    Die hat farblich sehr gut zu meinem Gesicht gepasst, hat meine Haut aber irgendwie trockener und älter aussehen lassen. Kann aber gut daran liegen, dass die schon 3-4 Jahre alt sein dürfte.