Ecru ist nicht sehr hell![]()
Ecru ist nicht sehr hell![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
So NC 15 Syrinx? Das würde gehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also ich bin eigentlich heller, aber sonst zu blass.
Definitiv nicht. Ivory Nude entspricht NC 15 in etwa (1N1)
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Danke dir. Oje und sie ist schon auf dem Weg. Dann muss ich sie aufhellen oder so.Menno
Die Doublewear ist da. Sie ist hell, aber doch n bissi dunkler als gedacht. Allerdings dunkelt die Superstay auf genau diesen Ton nach.(003). Wenn die Dl dann so bleibt... Trotzdem hab ich immer das Halsproblem, was ich auch nehme. Nun überleg ich vielleicht Selbstbräuner da aufzutragen oder lieber Bronzerpuder?
Morgen trag ich die Dl dann auf. Erstmal ganz dünn. Gespannt bin...
Das Halsproblem haben wir ja alle,der Hals ist bei den meisten n Stück heller als das Gesicht..
Die meisten nehmen ne Foundation in Farbe ihres Halses und gleichen das Gesicht damit farblich an,ich nehm Foundations in der Farbe meines Gesichtes weil mein Hals zu schneeweiß ist (deutlich heller als NC 10 während mein Gesicht ungefähr NC15 ist) und gleiche den Hals an,bzw blende Richtung Hals sehr weich aus..
Finde man sieht das kaum wenn man gut verblendet..
Bezüglich Selbstbräuner und Bronzer kann ich leider nix sagen,hab beides noch nie verwendet..
Meine kryolan concealer sind da, aber leider kein perfect match, aber auch nicht total daneben... Werde sie behalten und ggf mischen. Soooo stark ist die deckkraft aber nicht, mein lrp cc im pöttchen, den es nicht mehr gibt und den p.m. Hat toppt kryolan NICHT!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die sind schon sehr deckend. Da bin ich jetzt erstaunt. Es gibt noch die Camouflage von Catrice, auch in hell. Früher hab ich gerne das Clinique continous coverage benutzt, bis es das nicht mehr gab. Auf jeden Fall deckt der Mac concealer im Töpfchen nicht gut. Den hatte ich auch schon.
Sagt mal....an die Foundi Nutzerinnen die auch AHA/BHA nehmen (kein Retinol und/oder Vit C, sondern AHA/BHA) - seid Ihr davon auch heller geworden? Deutlich heller?
Ich habe gerade das Gefühl ich müsst mir meine Foundis nu alle eine Nuance heller kaufen....
Oder spinne ich?![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wuselmurphy, es schält ja die Haut, könnte durchaus sein. Ich würde aber nochmal abwarten.
Also die Doublewear in ecru ist zu dunkel für mich und sie hat einen rötlichen Unterton, der auch nicht passt. Das kann ich mir auch nicht schönreden. Entweder mach ich haufenweise Bbcreme draus oder guck im Sommer oder Kontur. Keine Ahnung.
Ich bin an deckkraft von meinem letzten lrp concealer wohl total verwöhnt, der ist soooo genial und wurde d/c![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab mir nun die weisse Fondi von Models own dazugeordert. Soll supi sein. Dann kann ich sie tragen und hab was da, falls sowas wieder ist. Sie hat auch ein Pumpspender. Vielleicht passt er sogar auf die DW.
Moto, das ist nicht schön, wenn das tolle Produkt ausgelistet wird. dc= ausgelistet?
Wo ist im (Farb-)Ergebnis eigentlich der Unterschied zwischen aufhellen mit weißer Foundation und dem verdünnen mit normaler Creme?
Na ja,mit ner Creme verdünnt ändert sich die Farbe ja nicht wirklich sondern die Deckkrat wird nur schwächer wodurch sie dann verdünnt aufgetragen evtl etwas heller aussieht,du machst je nach Menge der Creme quasi ne BB Creme oder getönte Tagescreme aus der Foundation..
Mit weißer Foundation bleibt die Deckkraft die selbe und die Foundation wird wirklich heller statt das es nur so wirkt,ne weiße Foundation ist also eindeutig der bessere Weg..
Ja ich glaub auch und die Fondi soll eine gute Deckkraft haben und die Incis passen auch zusammen.
Ich dachte eigentlich ich hätte meinen neuen Foundi HG gefunden (Revlon Colorstay o/c in Buff), aber ich habe die irgendwie im Verdacht, mir unreine Haut zu verursachen...Hat jemand vielleicht ähnliches beobachtet? War mit meiner Haut auf so einem guten Weg, aber in letzter Zeit ist es wieder kontinuierlich schlechter geworden, und das einzige was sich an meinen Produkten geändert hat war die Foundi...
Würd ja gerne zu meinem vorigen HG SFF zurück, aber da passt einfach keine Farbe perfekt.
Welche Colorstay nimmst du denn,die für trockene oder für Mischhaut..?
Ich hab die für trockene Haut und bin von ihr sehr angetan (auch in Farbe Buff),allerdings nehm ich sie nicht jeden Tag sondern routiere meine Foundations um nicht so viele gute unnütz rumstehen zu haben..
Bislang hab ich sie maximal eineWoche am Stück verwendet,das hatte auf meine Haut keinen besonderen Einfluß..
Ich glaube o/c steht im Beitrag für oily/combination...falls ja, in der ist Alkohol enthalten, vielleicht liegt es daran. In der normal/dry ist kein Alkohol...die mag ich sehr gern, habe ich mehrere Monate verwendet, ohne Probleme
Da müsste etwa mittig unter den Inhaltsstoffen irgendwo "Alcohol Denat." stehen oder die Zusammensetzung im Internet stimmt nicht. Der Alkohol und die Pflanzenextrakte sind mir persönlich ein Dorn im Auge (ich habe die Maybelline Fit Me M&P mit Alkohol weiter vorne bei den Incis ja schon in Verdacht, bei mir für mehr Pickel zu sorgen). Also für unmöglich halte ich es nicht. Herausfinden lässt es sich ja leider höchstens dann, wenn man diese Foundation mal eine Weile nicht verwendet.
Was,es gibt Foundations wo Alkohol drin ist und eine davon hab ich mir auch noch gekauft (Matte and Poreless)..?
Oh weia,das ist für mein seb.Ekzem gar nicht gut..
Muß man denn immer aufpassen,wer vermutet in Foundations denn Alkohol..?
Ja, wirklich schade. Ich befürchte, die Eigenschaften, die ich an der Fit Me M&P so schätze, hängen mit dem enthaltenen Alkohol zusammen, denn andere alkoholfreie Foundations könnte da einfach nicht mithaltenNa ja, nicht bei jeder Haut ist der Alkohol ein Problem. Ich teste momentan, ob es wirklich an der Foundation liegt...
Ich habe extra vor dem Aufsteller den Aufkleber vom Tester abgelöst, um die INCI zu sehen, weil auf InnenUndAussen stand, dass kein Alkohol drinnen ist und bei Codecheck hatte ich gelesen doch. Bin mir also ganz sicher.
Ich kann für mich sagen, ätherische Öle und Duftstoffe sind schlimmer, da blühe ich gleich mal. Trotzdem vermeide ich Alkohol auch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast du die Matte and Poreless oder die Luminous, die Luminous ist sicher ohne, die habe ich auch.
Ohne den Anspruch zu erheben, alle INCIlisten studiert zu haben, nehme ich mal an, die meisten Fondis enthalten Alkohol und zwar auch teure Hight End Fondis. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass auch viele Duftstoffe und/oder ätherische Öle enthalten (diverse Zitrusextrakte etc.).
Unfassbar,dass man bei Cremes und Seren aufpassen muß weiß ich ja inzwischen,aber in Foundations hätte ich weder Alkohol noch Zitrusextrakte vermutet..
Ich hab die Matte&Poreless,kam aber noch nicht dazu sie zu testen,keine Ahnung ob ich das jetzt überhaupt noch möchte,wenn da Alkohol drin ist schwimmt sie mir eh von der Nase weil die bei Alkoholkontakt anfängt zu ölen als gäbs kein morgen und genau das kann das Ekzem dann triggern..
Muß nicht,aber kann..
Aber na ja,zum Glück war die M&P nicht teuer und ich hab zig tolle Foundations die ich gut vertrage..
Die sollte ich wohl allesamt mal durchgucken,falls eine die ich gut vertrage auch Alk drinne hat könnte das ein Indiz sein das die in Foundations verwendete Menge noch gering genug ist um keinen unkontrollierten Sebumfluss auszulösen..
Bei den Foundations ist das für mich ein bisschen wie mit den Sonnencremen, wenn die Farbe passt, die Fondi super hält, alle kosmetischen Kriterien erfüllt, würde ich über reizende Stoffe hinwegsehen, wenn ich keine Pickel oder andere Probleme davon habe. Sich mit Fondis zu ärgern, die zwar tadellose INCI haben, aber kosmetisch nichts taugen, macht auch (Zornes)faltenDas macht ja auch keinen Spaß.
Meine Haut reagiert aber leider wie ein Seismograph auf gewisse INCI![]()
Da habe ich atm echt Glück,meine Haut ist durch die Wirkpflege und fettreiche Tolerance Creme so gut geworden dass ich weder trockene Stellen von Foundations bekomme noch meine T-Zone wie früher so stark fettet dass jede Foundation wegläuft,ich kann atm (fast) jede x-beliebige Foundation nehmen und sofern die Farbe passt sieht sie gut aus..
Das gabs bei mir früher nie,aber jetzt kann ich mir den Luxus auf die INCIs zu achten/danach zu kaufen leisten..
Wünschte bei den vermaledaiten Sonnencremes wärs genau so,aber da es leider nicht der Fall ist mach ich da auf beratungsresistent und bleib bei der A´Pieu..
Man betreibt den ganzen Aufwand schließlich um gut auszusehen und wenn die Produkte mit den tollen INCIs das sabotieren sucht man halt nach dem geringeren Übel aus statt nach dem INCI/Filter Topprodukt..
Würde ich bei Foundations natürlich auch so machen und werds auch wieder falls ich mir den Luxus da picky zu sein irgendwann nicht mehr so leisten kann wie jetzt..
Kann mir kaum vorstellen das meine Haut für immer so unproblematisch wie atm bleibt,kommt mir nach all den Jahren wo sie immer einfach nur schlimm aussah gradezu surreal vor..
Die einzige Inci-Liste die ich gefunden habe war auf der Seite von Rossmann, und da stand kein Alcohol Denat. bei. Auf dem Fläschchen selber stehen bei mir keine IncisWo könnte ich denn noch nach der verlässlichen Liste gucken? Denn wenn da wirklich Alkohol drin sein sollte, könnte das wirklich der Auslöser sein, und da die eh fast leer ist werde ich dann die normal/dry Version nachkaufen.
Edit: Habe jetzt auf einer englischsprachigen Seite eine Inci-Liste gefunden, auf der SD Alcohol 40-B vorkommt. Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Liste ist jetzt die aktuell gültige, und haben die Produkte für den amerikanischen und europäischen Markt überhaupt die selbe Zusammensetzung oder gibts da Unterschiede... Echt blöd, dass Revlon auf der eigenen Webseite keine Incis angibt.
Ist die normal/dry Version denn sehr anders als die oily/combination? Glänzt die noch mehr oder hält die weniger lange?
Geändert von viajera (20.11.2017 um 08:52 Uhr) Grund: Nachtrag
Auf dem Fläschchen selbst stehen die INCI, aber unter dem Etikett, deshalb hab ich im Geschäft ja diesen Aufkleber vom Tester abgezogen, drunter stehen die INCI. Das ist jetzt bei vielen Foundations in der Drogerie so, auch bei der Maybelline Luminous und nervt mich immer sehr.
Im Internet kann es sein, dass du bei den INCI Listen die alte Version der Colorstay findest (war ohne Spenderpumpe), die hatte vielleicht andere INCI. Bei unserer aktuellen Version steht Alkohol Denat.
Soweit ich mich erinnere, sind auch ein paar Extrakte drinnen, die durchaus auch Reizpotential haben könnten.
Die für normal/dry skin ist super,die glänzt nicht und die hält locker n 12-14 Stunden Tag durch..
Ich bin von ihr wirklich angetan,gefällt mir mindestens so gut wie mein anderer Liebling,die Maybelline Superstay,eigentlich sogar noch etwas besser weil die Farbe der Colorstay in Buff besser passt..
Trotz hoher Deckkraft macht sie ein sehr schönes,natürlich wirkendes finish als hätte man nur was ganz leichtes drauf..
Kann ich genau so bestätigen, was Satyrna schreibtund meine Haut neigt, obwohl sie feuchtigkeitsarm ist, sehr zum Speckglanz und leider auch zu Unreinheiten, die Colorstay dry ist nicht matt, sie hat einen leichten Glow, etwas abpudern muss ich grundsätzlich alle Fondis, auch die Estee Lauder DW. Ich habe die Colorstay im August auf meiner Hochzeit getragen und da war meine Haut nicht so besonders, trotzdem war mein Teint auf den Fotos perfekt, weichgezeichnet, richtig makellos. Allerdings hält sie den gesamten Tag so makellos nur mit Fixingspray drüber...deshalb bin ich dann auch auf die DW umgestiegen, weil die bei mir auch ohne Fixingspray über den ganzen Tag hält, ohne zu verrutschen oder sich abzutragen.
Dafür ist die Farbe in Buff 150 so perfekt (11 von 10 Punkten), die DW ist in 1N1 ok, aber nur 9 von 10 Punkten
...aber die Farbe ist individuell, das hat nichts mit der Qualität zu tun, naja vielleicht ein bisschen, weil ein Nachdunkeln habe ich nicht bemerkt
Okay, da bin ich natürlich nicht drauf gekommen, den Aufkleber abzuziehenGut, wenn du sagst da steht Alkohol mit bei, werde ich wirklich die normal/dry nachkaufen. Finde auch dass die Inci-Liste recht lang ist, also schließe nicht aus dass ich vielleicht auf irgendeinen anderen Stoff mit den Unreinheiten reagiere, aber ich probiers erstmal mit der anderen Version und gucke wie es wird. Sonst muss ich wieder auf Foundisuche gehen
![]()
@viajera:
Ich glaube, auf der Rossmann Seite werden fälschlicherweise bei beiden Revlon Foundations die Inhaltsstoffe der normal/dry skin Version angezeigt. Zumindest sind die Listen identisch und ich bin mir sicher, dass das nicht stimmt.
Ich wollte die Version für combi/oily skin eigentlich nochmal testen (hatte damals einen Ausschlag bekommen und weiß nicht sicher, ob es an der Foundation lag), aber nachdem ich mir nochmal die Inhaltsstoffe angeschaut habe, habe ich doch lieber Abstand davon genommen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du die andere Version verträgst.
ich würde gern die Maybelline Superstay online kaufen. Ich hab bei der DW die 1n1, was meint ihr bräuchte ich dann wohl?
Da könnte die hellste Farbe True Ivory passen, die 1n1 dürfte aber gelblicher sein.
LG TaraFairy
True Ivory ist der Hellste Farbton, oder? Ich werds einfach mal wagen![]()
Die Superstay 003 ist wirklich schön.
Meine weisse Fondi ist heut gekommen uuund ich war nicht zuhause. Naja ich hol sie mir morgen von der Poststelle.
Das mit den Incis nervt mich auch. Auf “codecheck“ sind sie jetzt auch oft nicht mehr vollständig.