Das fit me wäre evt wirklich einen Versuch wert....morgen auch 25% bei rossmann........
Hoffentlich ist die Farbe 110 nicht doch zu dunkel oder rosa....
Hrmpf, nach zwei mal Colorstay von Revlon (die für trockene Haut) habe ich feinste Unterlagerungen. Das hatte ich früher nicht von ihr bekommen. Am besten ist immer Missha Perfect Cover, aber die Farbe ist nicht perfekt. Ich nehme die 21, die jedoch zu grau- kuhl ist. Anpassen mit Bronzer funktioniert mittelprächtig. Weiß hier jemand, ob es einen gelberen Ton gibt - gerne auch etwas dunkler? Ich würde sie zum mischen mit der 21 verwenden.
Liebe Grüße
Die Perfect Match hat doch ne gute,mittlere Deckkraft..?
Deckt natürlich nicht wie ne full coverage oundation aber im guten,mittleren Bereich durchaus,kann damit sowohl meine Sommersprossen als auch Unreinheiten abdecken..
Die Fit Me´s finde ich auch gut,kenn mich nur mit den Farben nicht so aus,je nachdem ob die nummer auf 0 oder 5 endet ist sie gelb- oder rosastichig so weit ich mich erinnere..
Die Deckkraft würde ich bei ihr ähnlich wie bei der Perfect Match einordenen,irgendwo im mittleren Bereich..
Trägt man das fit me dann pur oder noch fixieren? Oder ist das bei trockener Haut wieder nicht gut irgend ein Puder drüber zugeben?
Amidala,
normal pudert man jede Foundation ab,der Trick besteht darin n gutes Puder zu finden und wirklich nur ganz,ganz wenig zu nehmen..
Die Deckkraft muß von der Foundation kommen,der Puder sollte bei trockener Haut nur ein Hauch sein der den Glanz nimmt und sicherstellt das einem die Foundation nicht beim ersten schwitzen wegläuft..
Mein heilger Puder Gral ist der Banana Powder von MUR,davor hab ich dutzende ausprobiert die alle Mist waren,nen guten Puder findets sich schwerer als ne gute Foundi,solange man sie sehr sparsam verwendet gehts aber..
Ich bin selbst olivig (Chrimaluxe 06-07) und habe die Farbe zum Mischen der 220 verwendet - allerdings war das noch vor der Umstellung in Smooth und Luminous. Falls sie also nichts verändert haben, dann dürfte es passen.
Zum Pudern hätte ich Dir gerne das alte Fit Me empfohlen, dass ist aber ausgelistet.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Satyrna, das war mir eben nicht klar, welche Deckkraft gesucht wird...![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MoBi,
ach so,ich dachte du fändest die Perfect Match generell schwach deckend,das hatte mich gewundert..^^ :)
Hab die vor diesem Forum etliche Jahre fast ausschließlich verwendet,ich empfehl die immer gerne wenn keine genauen Angaben gemacht wurden weil sie eben mit allem im mittleren Bereich liegt,nicht so eine die nix abgedeckt kriegt,aber auch keine die so stark deckt das Leute mit wenig Foundationerfahrung nen Maskeneffekt bekommen und eben keine langhaltende und dadurch nicht so austrocknend..
Ich selbst hab full coverage auch am liebsten,aber für Schminkanfänger oder Leute die zu schuppigen,trockene Stellen unter der Foundation neigen sind die ja leider n bissi schwierig,kann die selbst erst gut tragen seit ich die Pflege komplett umgestellt hab..
So, habe die FitMe Foundation in 110 mitgenommen...Jetzt bin ich ja nicht so schminkerprobtwie trage ich das am besten auf? Habe noch son make up ei.....
Was ist denn mit diesen puderperlen zum übers make up zu gehen?
Oder sollte es auf jeden Fall was transparentes sein, was keine Farbe abgibt? Dann darf es natürlich nicht austrocknen...
Bin gespannt wie sich die Fit Me macht....teste morgen früh...
Satyrna, wie „dunkel“ ist der Puder?!
Ich weiß das du die Maybelline in 03, macht der Puder deine Haut dunkler oder fixiert er nur und gibt nen Hauch Gelblichkeit?!
Da ich NC10 (also heller als SuperStay in 03) bin, befürchte ich das der Puder mir zu dunkel wird...
Und einen Rossmann mit MUR Theke in der Nähe habe ich keinen um zu swatchen....
Den Bananapuder von MUR gibt es bei uns nicht offline. Das Sortiment bei Rossmann ist sehr bescheiden. Nur ein Aufsteller wie für ne LE. Und darin meistens nur paar Paletten für Rouge, Augen, Highlighter und Contouring. Ach und ein Fixierspray.
Wenn du NC10 bist wird er dir leider zu dunkel sein,er ist n winzigen Hauch dunkler als meine Superstay 03,eigentlich fast gleichfarbig aber heller auf keinen Fall..
Orientierst du dich am Hals oder am Gesicht bei der Foundationwahl..?
Ich bin so irritiert das hier gleich mehrere heller häutig sind als ich obwohl ich im RL nur ganz selten mal noch blassere Leute sehe..
Ich geh bei der Foundationauswahl aber auch nach meinem Gesicht weil mir die Auswahl an Foundations in Farbe meines Halses (der ist NC10,mein Gesicht ist etwas heller als NC15) zu gering ist,bzw ich bevor ich High End Marken in Betracht zog nie ne so helle Foundation gefunden hab und mich dadurch dran gewöhnt habe es so zu machen..
Ich bin ca. NC 10, evtl. etwas heller. Mir ist das MUR Banana Powder zu dunkel.
LG TaraFairy
Ich hab mir heute bei der Rossmannaktion Backup von Rdl2Phasenmu in light und mein Lieblingspuder von Alterra mit. Hätte auch gerne noch das Superstay als Backup mit und als Probe das Endless von Manhattan. Aber das war mir dann doch zuviel.![]()
So Danke Ladys für die Hilfe, dann kann ich der/das Puder von der Liste streichen!!!
Ich orientiere mich nach meinem Hals, obwohl mein Gesicht nicht viel dunkler ist, es scheint nur so durch die Rötungen...
Ich weiß nicht, wenn ich nach Gesicht gehen würde, würde ich mich vllt auch an die SuperStay in 03 wagen und dann richtig ans Hals ausblenden.... aber ich glaube es wäre kein guter Plan für mich![]()
Ich gehe ehrlich gesagt auch eher nach meinem Hals, da ich es überhaupt nicht mag, wenn sich mein Gesicht farblich deutlich vom Hals und restlichen Körper abhebt. So einen großen Unterschied gibt es bei mir zwischen Gesicht und Hals im ungeschminkten Zustand auch nicht. So langsam habe ich aber den Eindruck, dass mein Hals schon fast in Richtung NC5 tendiert und mein Gesicht auch noch einen Tick heller als NC10 ist - ein bisschen mehr Farbe wäre schon schön![]()
mary,
ja,tut mir echt leid weil der Puder so gut ist,aber für NC10 ist der leider wirklich zu dunkel.. :(
Mir fällt aber grad ein das ich online noch andere Puder aus der selben Reihe gesehen habe und einer davon zumindest war glaube weiß/transparent,der könnte was sein,die Formulierung ist nämlich echt ein Traum,mit Abstand der beste Puder den ich je hatte,läßt die Haut richtig makellos aussehen und trocknet sie nicht so komisch aus wie viele andere..
Lilaa,
waaas,sei doch froh,ich würd dir mein bissi mehr Farbe gern abgeben,ich finde Haut je heller desto schöner..!
(Ich orientier mich nur deshalb nicht am Hals weil ichs schon über 20 Jahre so gewöhnt bin weil es so helle Farben früher nie gab..
Durch diese lange Gewöhnung sieht es dann irgendwie falsch für mich aus mich so hell zu schminken,aber ich find heller definitiv schöner,vielleicht schaff ichs noch irgendwann mich umzustellen,hätte gerne mal die Studio Fix Fluid in NC10..! :) )
Guten Morgen
Habe die FitMe in 110 heute aufgetragen. Farbton passt.
Allerdings deckt sie kaum. Bei meinen rötungen nicht wirklich zufrieden stellend:-/
Vom Gefühl her aber gut. Trocknet bisher nicht aus.
Brauchte 2 1/2 pumpstöße....keine Ahnung ob mein beauty blender zu feucht war?! Hat das Produkt etwas verwässert obwohl ich ihn mehrfach ausgedrückt habe..
Moin Amidala..! :)
Hast du den BBlender denn nach dem naß machen so lange ausgedrückt bis kein Tropfen Wasser mehr rauskam und/oder ihn dann nochmal mit m Handtuch ausgedrückt..?
Der darf kaum noch feucht sein damit es damit klappt..
Der Auftrag mit dem BB ist aber auch generell die Art des Auftragens die am wenigsten Deckkraft gibt,mit den Fingern aufgetragen decken Foundations sehr viel stärker,ist für Anfänger vielleicht einfacher..
Ich würd dir echt empfehlen dir auf Youtube anzugucken wie andere ihre Foundations auftragen,da gibts tausende Beautyyoutuber deren Beruf es ist alles zu erklären,ich guck mir da auch alle Technicken ab..
@Satyrna Ist dann dein Gesicht im Verhältnis zum Körper immer dunkler? Ich finde das nicht schlimm, ist bei mir auch. Wenn ich das so schminken würde wie den Körper sähe ich krank aus.
Liebe Satyrna, meinst Du, er passt bei NC 15 MAC?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Es ist Mittag und FitMe glänzt und fängt an etwas zu "schwimmen".... Bisschen clinique almost Puder drüber gemacht....Zack Haut spannt darunter(
Ich habe keine Lust mehr. Ist doch zum heulen...
Vielleicht wäre die maybelline Superstay 24h doch besser gewesen?!
Oder das Setting Puder muss ein anderes sein?!
Was mir grade noch zur Farbauswahl eingefallen ist: Wenn man die Haut am Haaransatz klar von der des Gesichts unterscheiden kann, dann sind Foundation und Contouring zu dunkel. (Sehe ich in fast jedem Video von Manny Mua)
Amidala,
hast du gesehen was ich dir wegen dem BeautyBlender geschrieben hatte..?
Denke der Auftrag war nicht so gut und durch die Verdünnung hält die Foundation jetzt nicht richtig,wie gesagt,guck dir unbedingt mal n paar Youtube Tutorials zu Foundations an..
Ich weiß nicht ob die Superstay das richtige für dich wäre,die deckt zwar stärker und hält länger,aber zum einen sind so stark deckende Foundations für Anfänger deutlich schwieriger gleichmäßig und dünn genug aufgetragen zu bekommen,vor allem aber trocknen langhaltende Foundations die Haut stärker aus als normale..
Ich würd an deiner Stelle erstmal noch n bissi mit der Fit Me experimentieren,wie ich heute morgen schon schrieb,mit den Fingern aufgetragen decken Foundations sehr viel stärker..
Conceala,
hhm,theoretisch wahrscheinlich schon,allerdings gehört der Hals ja zu den aller hellsten Stellen am ganzen Körper während der Rest großteils etwas dunkler ist..
Ich seh farblich jedenfalls halbwegs einheitlich aus,die Superstay in True Ivory ist ja auch ne wirklich sehr helle Foundation,passt also schon alles einigermaßen zusammen.. :)
nana,
ich bin im Gesicht selbst etwas heller als NC15,ich finde der Puder hat dafür genau die richtige Farbtiefe..
Er ist in etwa gleich hell wie meine Superstay in True Ivory und fügt hauptsächlich einen schönen,dezenten,gelben Unterton hinzu..
Denke als Puder fürs ganze Gesicht eignet er sich für NC15-20 ideal,wer dunkler ist kann ihn nur zum baking um Gesichtspartien aufzuhellen nehmen..
Oh je...und wenn Du die Superstay noch versuchst?
Ich habe ja um die Studio Fix einen großen Bogen gemacht, da ich dachte, sie würde bei mir wahrscheinilch jede Schuppe betonen. Irrtum, sie macht bis jetzt das beste, ebene Hautbild, wow! Einzig spannt die Haut leider unter ihr, da werde ich noch mit einer anderen Pflege experimentieren. Von mir eine fette Empfehlung!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh ich danke Dir sehr, liebe Satyrna!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich weiss halt langsam nicht weiter. Pflege ist ok würde ich behaupten. Ich weiß einfach nicht, warum meine Haut das make up "frisst" und es somit gegen Mittag anfängt gruselig auszusehen?!
Hey ihr Foundisuchtis
Ich bin total happy dass ich Tara das SFF in NC10 abgekauft habe, endlich hab ich meinen HG wieder und die Farbe passt echt gut - war erst erschrocken, wie blass ich tatsächlich bin, aber was soll man machen
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass mein Concealer zu dunkel ist... ich schwöre auf den Catrice Camouflage Concealer, aber die hellste Nuance (005 Light Natural) ist leider etwas dunkler als das SFF in NC10 - das geht nichtHabt ihr einen Tipp für einen supergut deckenden Conci der so hell ist wie NC10?
Mary und Lilaa,
(und wer sonst noch am MUR Bananapowder interessiert aber zu hellhäutig war)
Ich hab den anderen Puder den ich erwähnte gesucht und endlich wiedergefunden,er hat die selbe Formulierung wie der Bananapowder,MUR hat ihn extra weil der Bananapowder so gut ankommt für hellhäutigere Leute gemacht,steht in der Beschreibung..!
Das hier isser:
https://www.tambeauty.com/en/Makeup-...er/m-2455.aspx
Hoffe das hilft der einen oder anderen schneewittchenhäutigen beauty hier weiter..! :)
Da hast du recht,zu dunkle Foundations find ich auch ganz furchtbar,ich nehm die immer eher n Ticken heller als mein Gesicht ist..
(Aber ich find helle Haut ja auch toll,käm nie auf die Idee meinen schönen hellen Taint mit angemalter Bräune zu übertünchen..!^^)
Vielleicht stimmt einfach meine base nicht fürs make up....?!
Meine Routine Morgens ist derzeit:
Waschen mit Cetaphil
Dann entweder das PC Calm Serum oder den calm Toner (Proben aufbrauchen)
Sensidiane AR
Und dann die A'Pieu SC
(Ich benutze Säuren BHA und AHA, daher benötige ich Sonnenschutz)
Zwischen jedem creme Auftrag mindestens 5-10 Minuten einziehzeit...
Aber schon beim Auftrag verschmilzt das make ab nicht mit der Haut sondern setzt sich im Wangenbereich auf Nase und Kinn in den Poren ab und sieht dadurch unschön aus. Verblenden scheint bei mir gar nicht zu funktionieren. Je mehr ich das make up einarbeite desto mehr betont es die Poren und wird Cakey...
An irgendwas muss es doch liegen??
Zu viele Cremes vielleicht vor weg?
Am besten nur eine FC mit ordentlichem LSF und gut ist?!
Lass doch mal irgendwas von der pflege weg, dann kannst du per ausschlussprinzip feststellen, woran es liegtSCs sind oftmals eine schlechte foundiunterlage......alternativ asia BB cremes
![]()
An der A´Pieu sollte es nicht liegen,die nehm ich jeden Tag unter meinen Foundations inklusive der Fit Me M&P,ist die am besten foundationverträgliche Sonnencreme die ich kenne..
Ich denke es liegt einfach an fehlender Übung,die ersten Male als ich als Jugendliche Foundation ausprobiert habe sah das auch nicht grade toll aus,muß man wie alles andere auch erstmal lernen und rausfinden wies für einen selbst am besten klappt..
amidala, ich würde sagen, dass es an den Silihaltigen PC Sachen in Kombi mit den Wasserbasierten anderen Sachen liegt - das verträgt sich oft nicht übereinander.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hmmm, dann sollte man generell keine silikonhaltige Pflege unter make up benutzen??
In der sensidiane AR sind nämlich auch welche drin....
Und was ist mit primern?? Sind da nicht auch Silis drin :?:
Natürlich bestehen primer quasi nur aus silis![]()
![]()
du musst es ausprobieren Amidala, wie deine Pflege, der SPF und die Foundation zusammenpassenEs sind nicht die Silis, sondern auch evtl Öle, die sich mit Wasser und Silis nicht gut vertragen - du musst mal gucken, was in den Calm Sachen so drin ist
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@Satyrna Du nimmst die Matt and Poreless unter der Foundation? Das ist ja mal genial. Hoffe, ich habs richtig verstanden. Wenn ja wandert die bald ins Einkaufskörbchen.![]()