Ja, ich meinte die neue Max Factor. So richtig in olive wird eh schwer. Bin schon froh wenn es nicht rosa oder grau ist.
Ja, ich meinte die neue Max Factor. So richtig in olive wird eh schwer. Bin schon froh wenn es nicht rosa oder grau ist.
Mary1,
aww,freut mich dass die Lock It dir auch so gut gefällt !
Ich verwende unter den meisten Foundis nur SC,aber die Lock It schreit wirklich geradezu nach einem Primer, sie ist dann viel leichter zu verteilen und sieht dann auch noch n ganzes Stück besser aus.
Aber krass wie hell die ist, oder. ?
Würde sagen die 42 läge wenns das gäbe bei NC 5,die 41 würde wohl schon im Mac Minusbereich liegen..
Apropos hell,gestern wurde durch nur einen Satz eines Idioten mein Selbstbewusstsein erschüttert.
Er lautete "Warum hast du dich so weiß geschminkt?" - dabei hatte ich die Missha Perfekt Cover in Farbe 13 die dunkler als mein Hals ist mit m Hauch von dem weißen MUR Puder drauf und fand mein MU bis zu diesem Moment gut gelungen..
Unglaublich,soll ich mir n braunes Gesicht auf meinen weißen Hals und Körper schminken?
Ich war trotzdem so irritiert dass ich in jede spiegelnde Oberfläche geguckt habe ob mit meinem MU vielleicht doch irgendwas nicht stimmt.. aber war alles wie immer. :/
@satyrna Oja sie braucht auf jeden Fall einen Primer, die Tage hat sie zb super mit dem TO Silicone Primer funktioniert, mit dem grünen Hypoallergenic Primer dagegen gar nicht (ich sah heute aus, schrecklich, hab geglänzt, sie hat sich voll abgesetzt, total fleckig geworden)... morgen wird noch mit dem Missha BB Boomer getestet....
Mach dir kein Kopf, lass die Menschen reden!!! Kriege auch öfters mal so was zu hören, ich meine wenn die Rötungen abgedeckt sind dann sieht das Gesicht ebenmäßig und halt hell aus!!!
(Zur Not Vllt einfach etwas mehr Contour und Blush auftragen?!)
Die Lock It Foundation in Nr. 42 ist eventuell unterwegs zu mirIch habe sie gebraucht entdeckt und war einfach zu neugierig...
Mach dir nichts draus! Da hatte jemand offenbar keine Ahnung. Mein Freund hat meine Foundation auch schon "Clown-Schminke" genannt - ich nehme es inzwischen mit Humor![]()
Bei mir sind auch zwei "Neue" im Anmarsch.
Ich bin zwar mit der Estée Lauder DW und der DW Nude in 1N0 sehr zufrieden, aber als BJ braucht man ja trotzdem hin und wieder was Neues.
Bestellt habe ich die Nars Sheer Glow in Siberia und die Laura Geller Balance n Brighten in Porcelain.
Erstere wollte ich schon immer mal ausprobieren und letztere wäre ideal für den Sommer, wenn sie denn tatsächlich so unkompliziert funktioniert.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt.![]()
LG TaraFairy
Ich bin gerade sehr zufrieden mit der Maxfactor Lasting Performance, da mische ich mir die passende Farbe aus 3 verschiedenen. Sie deckt super, mattiert und hält.![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Satyrna Mach dir nichts draus, here the same und “Androhung“ von Blutbildkontrolle. Ich hab früher immer“sand“ getragen. Aber nun nicht mehr und zu dunkel ist es immer noch. Halsmässig gesehen. Leider.
naja, wenn man die (1:1 zur gesichtsfarbe passende) helle foundation aufträgt und nur abpudert, dazu noch weiß, sieht man schon leicht "tot" aus, egal wie gut das found passt und sitzt.
deswegen sollte man, finde ich, etwas rouge, einen hauch highlighter und vielleicht sogar bronzer nicht vergessen. alles natürlich in sehr hell und passend zum rest. sonst sieht man schon irgendwie krank aus, da nur die foundation das gesicht optisch "flach" macht was die blässe verstärkt. und das ganze wird noch massiver wenn man stärkeres AMU trägt und sonst nix.
ich tippe, du machst den anfängerfehler, die alle hellhäutchen zuerst machen. sie denken dann "wozu brauche ich rouge und bronzer wenn mein gesicht endlich mall passend hell ist? ich will sie nicht wieder dunkler machen!"
mit etwas farbe auf den wangen und glow wird man normalerweise nicht als "weiß geschminkt" wahrgenommen.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Genau, das ist eine Puderfoundation, die aber trotz einen schönen Glow haben soll.
Und natürlich werde ich berichten, liebe Nana!
Wird aber noch ein paar Tage dauern, weil ich bei Feeluni*** bestellt habe und mein Päckchen heute erst versandt wurde.
LG TaraFairy
Gott, ich bin so angefixt!!!!! :D :D
Moto wie schön, dass Du damit so zufrieden bist. Ich habe bei Mischereien immer das Problem, dass ich den richtigen Ton so schlecht treffe.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich hab jetzt schon meinen Flop des Jahres zu verbuchen: die Catrice HD Liquid Foundation. Vielleicht liegt es daran, dass ich ja schon ein wenig älter bin, aber bei mir geht sie gar nicht. Sie betont jede Pore und ließ sich schon nicht gut auftragen. Könnte sein, dass ich mittlerweile etwas mehr Pflegeanteile im Make-up brauche, denn bei vielen hier klappt es mit ihr ja ganz gut.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Honigbiene, ich nehme auch an, dass es an den Pflegeanteilen liegt, bei mir ist es genauso. Ich komme oftmals mit BB Creams deutlich besser zurecht als zum Beispiel mit mattierenden Foundations, die früher eher kein Problem waren.
ich bin tierisch gespannt auf Taras Bereicht zur Laura Geller Foundation, wobei ich da auch in den Kommentaren schon gelesen habe, dass sie sich nicht in den Linien absetzt.
Ich find die Balance `n Brighten ganz gut, allerdings nehm ich sie nur an guten Tagen, wenn meine Haut weniger Abdeckung braucht.
ohh, du kennst sie?
Ja, ich hab beide - die Balance `n Brighten und die Glow.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab Rosacea und wenn ich richtig viel mit Concealer arbeite, dann isses gut. Die Balance `n Brighten allein kriegt die Rötungen nicht abgedeckt.
Die setzt sich bei mir auch ganz merkwürdig ab und ich habe keine "ältere" Haut in dem Sinne. Habe immer noch die gleiche fettige Mischhaut wie vor 10 Jahren. Ich sortiere eh gerade nochmal ein bisschen aus, weil ich zu viele Foundations habe, die zu meinem Hauttyp nicht passen und in der Schublade versauern.
Danke, liebe Honigbiene :): Ist die Youth Infusion da besser :)?
Die Youth Infusing ist super. Sie enthält ja das Wrinkle-Perfectionist Serum von Estee Lauder und damit legt sich das Make up wie eine Samtschicht auf die Haut. Für mich das beste Make up für reife Häutchen - und mittlerweile auch in vielen Farben zu kriegen. Wobei auch die Missha Cho Bo Yang im BB cream Bereich so einen Effekt hat. Da ich mit meinen Schlupflidern eh nicht mehr viel Augenmakeup brauche (weil man es nicht mehr sieht) investier ich lieber ab und zu in eine gute Foundation
![]()
Honigbiene, das ist ja sehr schade, dass die Catrice HD bei dir nicht funktioniert!
Für mich wäre sie die ideale Foundation, wenn sie mir nicht viel zu dunkel wäre. Zudem oxidiert sie bei mir auch noch ganz fürchterlich.
Dabei macht sie bei mir so einen strahlenden Look wie ungeschminkt. My face but netter...
Ich habe Catrice sogar schon wegen eines helleren Farbtons angeschrieben, aber sie wollten mich nicht erhören.
Die Youth Infusing würde mich sehr interessieren, aber da ich sie aufhellen müsste, lasse ich es lieber bleiben. Vielleicht erbarmt sich EL ja noch, sie in 1N0 rauszubringen, dann schlage ich sofort zu.
LG TaraFairy
TaraFairy, es gibt sie in 1N1, aber das ist nicht der richtige Farbton für dich ???
Nein, leider nicht.
Ich bin so hell, dass mir die DW und die DW Waterfresh gerade noch in 1N0 passen. Und selbst die muss ich noch zum Hals hin verblenden.
LG TaraFairy
Die Youth Infusion steht schon auf meiner Liste![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Die Youth Infusion steht auch auf meiner Liste. Ich danke Dir für die Ausführungen, liebe Honigbiene :)
Ich habe mir bei Rossmann die Lottie London Selfie Ready Foundation in Ivory geholt. Ist die hellste Farbe und sie funktioniert grade noch so. Das Finish ist semimatt, die Deckkraft echt gut und das Tragegefühl grade für eine matte deckende Foundation erstaunlich leicht. Hält den ganzen Tag. Bin selbst ziemlich erstaunt.
Gibt's diese estee Lauder foundation youth i. Auch bei Douglas Österreich? Welche Farbe kommt bei NC 20 in Frage?
Soweit ich weiss, gibt`s die auch in Österrreich. Farbe würde ich auf Desert Beige tippen, das ist eher neutral......vielleicht hast du die Möglichkeit, dir die Farben vor Ort anzusehen oder geh doch mal auf die Seite von Lauder.
Danke werde mich schlau machen
Die Catrice HD geht bei mir auch nicht immer.
Wenn meine Haut trocken ist wie jetzt wo noch geheizt wird, da kann ich sie auch nicht benutzen, da setzt sie sich bei mir in die Fältchen ab.
Bei nicht so trockener Haut mag ich sie zwischendurch auch ganz gerne.
Ich brauche meine auf, aber nachkaufen werde ich sie mir nicht mehr.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nana, laut Versandbestätigung soll mein Päckchen um den 20.März eintreffen. Es wird also noch dauern, bis ich über meine Eindrücke berichten kann.
Da fragt man sich doch, ob die per Fahrradkurier verschicken.Aber nein, selbst der müsste eigentlich schneller sein.
Das hört sich ja nicht uninteressant an.
Ich habe sie gestern auch geswatcht, mich hätte aber vorrangig der Foundation Stick gereizt. Doch der fühlte sich aufgetragen dermaßen fettig an, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.
Ich habe bereits das lose, weiße Puder der Marke. Das ist aber nichts Besonderes.
LG TaraFairy
Habe mir heute die Estee Lauder Double Wear Nude geleistet in 4C1
Habe schon länger mit der geliebäugelt.
Ich brauchte was taugliches für Tagsüber.
Ich hatte mal ne Probe, war aber nicht der komplett passende Ton.
Wie schon mal gesagt ich habe früher immer zu helle Töne benutzt.
Im nachhinein wenn ich Fotos betrachte sah ich immer wie ne Wasserleiche aus.
Ich mag die Double Wear Nude sehr gerne. Allerdings braucht sie bei mir einen Primer, damit sie gut hält, während die "normale" auch ohne bombenfest hält.
Ein schönes Hautbild machen bei mir beide, die Nude ist halt etwas leichter und dünnflüssiger, die Deckkraft reicht mir aber aus.
Bin schon gespannt, wie du sie findest, die Meinungen gehen da sehr auseinander.
Wenn es was bringen würde, würde ich ihnen selber Dampf machen, aber das Paket ist ja schon unterwegs.
Vielleicht überrascht mich die britische Post ja...
LG TaraFairy
Ich benutze immer Primer.
Bin auch gespannt wie sie ist.
Wollte einfach eine leichte für den Alltag.
Wenn sie gut ist und meine deckendere von MAC leer ist hole ich mir vielleicht auch die normale DW.
Mit der von MAC bin ich nur so Semi zufrieden.
Ich teste jetzt erst mal die DW nude und dann sehe ich weiter.
Ist der Ton bei der normalen DW genauso wie bei der Nude oder muss man da auch erst mal gucken?
Ich hatte heute echt Glück, die Verkäuferin hatte echt Ahnung und ich habe mich seid langem mal wieder richtig gut beraten gefühlt.
- - -
Die wurde mir im Doll No 10 Faden empfohlen. Die Doll N0 10 in tan passt genau zu mir, leider ist sie nicht haltbar, beim Naseputzen ist dann eine hellere Stelle zu sehen.
Daher hab ich mir die Catrice HD in 40, der dunkelsten Farbe gekauft, die viel zu hell ist, dann dazu die Pigmente, mit denen man verdunkeln kann, falscher Ton.....
die Estee Lauder youth infusing hat ja auch etliche dunklere Töne, die etwas gelblich sind, aber die ist auch nicht 24h haltbar, oder?
;Momentan nehme ich von Beate Johnen die selbstanpassende Creme Dream skin in medium, momentan perfekt, aber auch nicht wischfest und im Sommer zu hell.
Bare Minerals nehme ich Medium tan.
Bin ja auch nicht mehr taufrisch und brauche etwas, was hält und nicht komplett mattiert, da ich trockene Haut habe-.
Diana, mit Setting Powder hält die Youth Infusing bei mir ganz gut. Ich hab Mischhaut mit einigen trockenen Partien. Vielleicht kannst du sie in einer Parfümerie vor Ort ja mal testen......ich find das so unmöglich, dass es keine Proben mehr gibt. Bei den Preisen sollte das eigentlich selbstverständlich sein.
Muss auch wegen der Farbvielfalt schauen. ich suchte ja was "einfaches", also Cremen und weg, ohne Puder drüber. Aber ich glaub das ist eine Illusion. Ja, genau, da wären Proben angebracht, bei den Preisen....
Die ganzen Produkte sind so rosastichig, für mich alle ein no go. Dazu mein relativ dunkler, gelblicher Teint, echt schwer. Allen ist alles immer zu dunkel, mir zu hell .![]()
Da wär dann die Double wear was für dich. Die hält bombig, den ganzen Tag. Sogar im Sommer - ohne Puder, den mag ich im Sommer nicht so. Da nehm ich dann auch oft die MF von bareMinerals![]()
Double wear auch von Lauder? Gibts da auch viele Farben?