Von Sensai gibt es auch 2 neue Foundationhttp://www.beautyspion.de/sensai-fou...-seidenlichtes
Von Sensai gibt es auch 2 neue Foundationhttp://www.beautyspion.de/sensai-fou...-seidenlichtes
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huhu,
Ich kann grade Rückmeldung zu direkt 2 Foundations geben:
1. Die Loreal Infallible Matte.
Nachdem sie sich in wirklich jede Pore abgesetzt hat, habe ich sie ein paar Tage liegen lassen und heute mal das gemacht, was ich beim ersten Versuch aus versehen tat: Auf feuchte Haut auftragen. Damit lässt sie sich sogar echt schön einarbeiten, kein absetzen, hält. Nur bleibt sie wirklich an jeder einzelnen Hautschuppe hängen, muss also wirklich artig sein beim Peeling.Auf trockener Haut (im Sinne von keine Pflege drunter - Hatte ich weil ich meine andere Foundation abgewaschen und Pflege vergessen hatte) brennt sie ein bisschen. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber nur etwas unangenehm und sonst nicht gegeben.
Ich denke ich werde sie ganz gut aufbrauchen können.
2. Rival De Loop Invisible Fluid Make-Up
Ich hab nirgends deutsch- oder englischsprachige Reviews gefunden und sie deshalb einfach mal mitgenommen. Dank der 20% Aktion von Rossmann dann nur für 2.79€
Aber selbst das ist sie mir nicht wert. Hätte ich den Bon nicht unterwegs aus meiner übervollen Tasche verloren, würde ich sie direkt zurückbringen.
Sie ist flüssiger als die meisten Makeups, aber nicht wie ein Serum. Entnommen wird sie mit einem Stäbchen, dass unten spitz und offen ist. (Wer auch immer sich dieses unfassbar unpraktische Design ausgedacht hat)
Der Auftrag einzelner Schichten geht spielend auch wenn ich immer und ausschließlich mit den Fingern auftrage. Komme mit Schwämmchen usw irgendwie nie klar. Die Farbe braucht eine zweite Schicht um mitteldeckend zu sein, sie lässt sich aber gut in mehreren Schichten auftragen, trocknet dafür recht schnell weg.
Das schlimmste an ihr ist aber das Hautgefühl. Die Foundation selbst fühlt sich an wie die billigste Pampe aus den 55cent Läden (Mittlerweile 1€, als 12 jährige hab ich da immer Nagellack und anderen wirklich schlechten Makeup Krimskrams mitgenommen)
Sie ist gleichzeitig sehr flüssig, es fühlt sich aber an als wäre Tonerde darin, schätzungsweise sind das große Pigmentpartikel? Und das Gesicht klebt danach leicht. So eine Foundation hatte ich seit meinen Anfängen nicht mehr und würde sie nichtmal zum probieren empfehlen.
Hattet ihr die Fluid auch mal? Kann ja auch sein, dass mein Hautgefühl komplett daneben ist. Irgendwas durfte ja ihre Daseinsberechtigung geben, nicht nur der Preis![]()
Ich trage heute zum ersten Mal die Nyx Total Control Drop Foundi und bin sehr angetan. Haltbarkeit scheint gut zu sein, Deckkraft taugt mir auch (habe nicht allzu viel genommen und mit dem Beautyblender aufgetragen) und die Farbe passt mir sehr gut. Kein Absetzen o.ä. zu beobachten. Habe Mischhaut, die im Moment bzw. im Winter eher eine Neigung zur leichten Trockenheit hat.
Ich finde sie der Manhatten Matte & Poreless sehr ähnlich, die ich ebenso sehr gerne mag. Sehr praktisch, denn die 120 wird mir so langsam einen Ticken zu dunkel und außerdem ist sie bald leer - die Nyx habe ich in Natural gekauft und die passt dann im Winter farblich gut (jetzt auch schon, ich habe einen Hauch Bronzer drüber gegeben).
Danke für die Info zur RdL invisible Fluid Foundation. Zum Glück entfixt![]()
ich hoffe du hast mehr glück.
ich habe am montag die hellste farbe (albatros? ich meinte natürlich alabaster nicht albatros) auf der hand geswatched und fand sie wirklich sehr gut. am nächsten tag ging ich am morgen zur dm und habe ich sie im gesicht ausprobiert. der auftrag mit den fingern ist echt schwierig weil das ding praktisch sofort trocknet.
aber ok, ich habe es getan und es sah wunderschön aus. ich bin im gesicht gut gepflegt und durchfeuchtet. wahrscheinlich war es zu viel dafür. nach 3-4 stunden (ich habe etwas geschwitzt an dem tag) sah ich schon sehr fleckig aus, am stirn war sie fast ganz verschwunden. nach 4-5 stunden sah ich sehr speckig aus und wirklich sehr schlimm. aber der erste eindrück war überirdisch gut, echt schade...
Geändert von BeneGesserit (24.09.2017 um 22:41 Uhr) Grund: meinte alabaster nicht albatros
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Dior hat auch ne Neue...?![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Vor etwa einer Stunde habe ich die Nyx abgeschminkt: doch, ich bin super zufrieden mit ihr
Hat trotz Wärme und halbwegs schweißtreibender Wanderung gut durchgehalten.
Die NYX wird bei mir im Laufe des Tages schöner- die Haut fettet zwar nach (macht sie aber immer egal was ich tu), bekommt mit der Fondi aber eher einen Glow und wirkt strahlender, irgendwie
Bei mir wird echt nix fleckig oder so.
Die ist für mich ihr Geld sowas von wert :)
D1W1 bei Dougi ausverkauft, bei Rossi online war sie noch...
Wenn jemand Interesse hat, ich würde meine zweimal benutzte D1/W1 hergeben.
Mir passt die N1 deutlich besser, weil ich da nicht so extrem aufhellen muss. Und sie ist ansonsten sehr neutral.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Trotz wenig Positivem hier, musste ich sie natürlich auch haben, schließlich habe ich so lange darauf gewartet.
Ich habe mir allerdings Pale bestellt, müsste in den nächsten Tagen in der dm Filiale eintreffen.
Hat jemand schon das dazu passende No Fliter Powder ausprobiert?
LG TaraFairy
Hat jemand Erfahrungen mit der loreal perfect match?
Ich finde über die im Internet und unter den Amazonbewertungen fast gar nichts negatives, außer dass einige die Deckkraft bemängeln. Ich würde eine leicht bis mittelstark deckende und natürlich wirkende Foundation suchen.
Ich Schminke mich im Alltag eher dezent und möchte einfach nur "natürlich schön" und nicht "zugekleistert schön" aussehende Haut haben. Meine Haut ist eher normal, im Zweifel eher trocken als fettig, aber auch nicht wirklich richtig trocken (keine schüppchen, keine spannende Haut etc).
Die loreal Lumi Foundation würde mich auch interessieren, weil da sehr viele sagen dass das Hautgefühl sehr angenehm ist und sie sich sehr leicht auf der Haut anfühlt. Wobei einige schreiben, dass sie nach ein paar Stunden speckig glänzt. Wobei ich da nicht beurteilen kann ob das an der ggf öligen Haut liegt oder ob eine Foundation bei normaler Haut auch einfach von alleine anfängt speckig zu glänzen.
Ich habe beide, und würde eher die lumi empfehlen.
Die Match ist schön, aber in vielen Hinsichten eher der schwerere Hammer.
Schön ist auch die Age, und für natürlich schön und leicht auch die Cushion.
Mit der perfect muss man echt umgehen können - meine Erfahrung, die ist schon was Sattes.
Muss es Loreal/Drogerie sein? Oder darf es auch teurer?
In leicht / leichter ist die Mac f&b ganz toll, von Clarins die Skin Illu, oder auch die neue clinique even better glow, wenn Du es glowiger magst.
www.animalpardnet.de
die Loreal Lumi ist auch im handel nicht mehr erhältlich, die neue perfect match kommt meiner Meinung aber stark an sie ranich mag die Perfect match und hätte dir diese empfohlen @3daysgrace
Lumi gibbet aber im Netz und ich kenn nur alte Match....das ist eher der schwere Tobacco.....ist die neue anders??? Wie denn??? Besser? Leichter???
Seit wann gibt es die "Neue"?
www.animalpardnet.de
Ich finde die neue Perfect Match viel besser.
Die alte hat bei mir jede Pore und jede trockene Stelle betont.
Die neue Version ist sehr flüssig, deckt aber gut, betont nichts, verleiht einen schönen natürlichen Glow.
ich finde die beiden komplett verschieden.
LG TaraFairy
Hier auch eine Stimme für die neue Perfect Match. Sie ist sehr leicht auf der Haut und sehr angenehm geschmeidig im Auftrag. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, aber absolut ausreichend um den Teint auszugleichen. Das Ergebnis ist sehr natürlich und schön glowig. Sie macht eine sehr schön strahlende und einfach gut aussehende Haut.
Die Haltbarkeit ist ok. Nach ungefähr sechs bis sieben Stunden sehe ich auf meinem Nasenrücken schon, dass sie dort weitgehend weg ist. Im Rest des Gesichts hält sie den Rest des Tages. Allerdings setzt sie sich bis zum Abend ein wenig in den Poren ab. Ich muss allerdings schon sehr nah an den Spiegel gehen, um das zu sehen.
Zu deinem Hauttyp, müsste sie eigentlich auch passen, Grace.
Bei mir verschwindet sie auch an der Nase, aber ich kann blotten und ggf. drüber pudern, ohne dass das blöd aussieht.
Das klappt bei mir nicht bei allen Foundations, bei einigen setzt sich das Puder dann unschön ab.
LG TaraFairy
Tara, die ist so unkompliziert, dass ich sogar nach Stunden mit einem Foundi-Klecks nachbessern kann, ohne das irgendwas fleckig wird etc. Das Ergebnis verschmilzt nahtlos. Ich will halt nur nicht den Glasflakon mit mir rumschleppen.![]()
Gibt es also bei DM etc. jetzt nur noch die neue Version? Hat die Flasche sich verändert?
www.animalpardnet.de
Tja, kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessenich nehme sie derzeit auch. Schön ist auch die mega farbauswahl
Die gibts jetzt im dm, du solltest darauf achten, dass du eine theke mit allen farben findest, also ne grosse theke, dann ist es bestimmt die "neue" rein optisch sieht man der foundi das nixht an. Ich habe ne neue farbe und kann daher sicher sein, die neue zu haben... Die haben alle so einen leichten goldschimmer drin... Sieht man am besten bei den gaaaanz dunklen nuancen![]()
Weiss ich, meine alte hat den Goldschimmer ja auch..
Es gibt auch eine Perfect Match MF, seh ich grad bei Dougi... ?
www.animalpardnet.de
Bei Rossmann sollten sie die neuen inzwischen aber auch haben. Ich hatte meine dort gekauft. Gibt es bei Rossmann nicht diese Woche sogar 30% auf Teintprodukte?
Ob allerdings schon in allen Rossi-Filialen die neuen Foundis im Regal stehen, weiß ich nicht.
Allerdings ist die Farbauswahl bei Rossmann nicht annähernd so groß wie bei DM
Ich müsste sogar noch eine weiße Foundation zum Mischen mitschleppen.
Aber da bringst du mich auf eine Idee: vielleicht mische ich mir ein wenig davon in einem dieser winzigen Apothekentöpfchen. Da könnte ich dann im Läufe des Tages meine rote Nase nachbessern.
Meine Farbe gibt es ohnehin nur online, nicht mal Müller hat sie in der großen Theke.
Hat schon jemand den Concealer in N1 Ivory probiert?
LG TaraFairy
Tara, das ist überhaupt die Idee! Das sollte ich vllt. auch machen.
Den Perfect Match Concealer kenne ich nur in N2 Vanilla. Er ist deutlich gelbstichiger als die dazugehörige Foundation in N2. Ich weiß nicht, ob das auch auf die hellere Nuance so übertragbar ist. Der Concealer ist nicht sehr deckend. Je nachdem, was man überdecken möchte, könnte das vllt. zu wenig sein. Positiv: Er rutscht mir nicht in die Augenfältchen etc.und wirkt auch nicht austrocknend. Kann man auch nicht von jedem Concealer sagen.
Toll, dass von der Perfect Match so viele begeistert sind, dann wird es wohl die werden, wenn mir das Hautgefühl gefällt. Ich werde mir morgen mal ein paar Foundations vor Ort angucken, mal sehen welcher Farbton gut passt und wie sie sich anfühlt.
Madmoose, nach deiner Beschreibung könnte der Concealer genau das sein, was ich suche!
Ich möchte ihn nämlich unter dem Auge verwenden.
Da reicht mir leichte Deckkraft und es ist mir wichtig, dass der Concealer nicht in die Augenfältchen kriecht.
Danke für die Infos!
Dann werde ich dem Concealer eine Chance geben, wenn der Fit me Concealer aufgebraucht ist.
LG TaraFairy
Ich war vorhin in der Drogerie und bin ein bisschen ernüchtert, ich bin zwar hell aber nun nicht sooo weiß. Was machen denn richtig, richtig blasshäutige Menschen? Ich habe einige Foundations durchgetestet und eigentlich war mir jede zu dunkel.
Von der loreal Perfect Match köööööönte mir die 1N passen, 1,5n war zu dunkel und 1c/r war auch zu dunkel. 1N gab es nicht als Tester aber wenn ich mich nach den Swatch-Fotos im Internet richte, dürfte 1N heller sein als 1c/r.
Leider glitzert die Perfect Match im Sonnenlicht. Im Gesicht dürfte der Effekt zwar eher gering ausfallen (zumindest hat noch keiner in den reviews Glitzer erwähnt), aber eigentlich will ich nicht im Gesicht glitzern, auch wenn es nur minimal und in bestimmtem Licht ist.
Richtig erschrocken bin ich von der maxfactor soft resistent im hellsten Farbton. Ich habe zwar schon ein paar mal gelesen, dass die sehr rosastichig sein soll, aber die könnte man ja glatt als blush verwenden.
Echt? Ich finde ja, dass sich da in den letzten Jahren ordentlich was getan hat und es nun auch ziemlich helle Farben in der Drogerie gibt.
Ich bin etwa NC20 und früher waren mir die hellsten Farbtöne entweder noch einen Ticken zu dunkel oder zu rosa.
Heute ist es so, dass ich tatsächlich eine Farbe "im Mittelfeld" der Range nehmen kann. Bsp.: habe letztes Wcohenende die neue Nyx-Foundi bei dem gekauft in der Farbe Neutral. Da gibt es vorher noch 3 oder gar 4 hellere Farbtöne (deutlich heller).
Ich habe den Eindruck, dass man so ab etwa NC/NW10 mittlerweile fündig werden kann in der Drogerie (aber noch nicht bei allen Marken).
Ich habe weil mir vor 4-5 Jahren die foundations auch alle zu dunkel waren in den letzten Jahren keine einzige gekauft und auch nicht den Markt im Auge behalten. Es kann durchaus sein, dsss sich seit dem ordentlich was getan hat.
Ich muss mal ein wenig recherchieren welche Marken foundations haben die ähnlich hell sind wie die n1 von loreal. Es gibt bestimmt auch noch andere helle im Drogeriebereich. Ich konnte auch nicht jede foundation durchtesten weil einige keine hellen Tester hatten und in mehreren Läden scheinbar gerade Inventur gemacht wird und da ganze Theken von den Angestellten blockiert wurden.
In richtig praller Sonne ist der Glitzeffekt von der Perfect match aber wirklich ziemlich stark. Ich wundere mich dass das noch niemandem aufgefallen ist bzw kaum jemanden zu stören scheint.
Es gibt auch von Maybelline einige helle Farben, sowohl von der normalen Fit me als auch von der Fit me Matte & Poreless und von der Superstay.
Auch Manhattan hat helle Farben, Revlon ebenfalls, aber da musste ich bestellen.
Wenn du einen Kiko in der Nähe hast, kannst du dich auch dort mal umsehen. Die haben mittlerweile auch wirklich helle Töne.
Bei Rossi gibt es noch ein, zwei helle Farben bei der Eigenmarke Rival de Loop und Rival de Loop Young.
Ich finde, da hat sich vieles getan in den letzten Jahren.
Habe vorhin noch mal geschaut. Wenn ich die Perfect Match abgepudert habe, ist auch bei Sonne kein Glitzer mehr sichtbar. Aber das ist wohl bei manchen ohnehin stärker als bei anderen.
LG TaraFairy
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal gerne wissen, ob ihr auch alle diese Beauty-Eider (Beautyblender etc.) benutzt. Ich überlege auch mal flüssige Foundation zu verwenden (bisher nur Puder), aber mein Problem ist, dass ich wissen möchte, aus welchem Material sind diese "Eier"? Ich bin Latex-Allegikerin (reagiere auf Kautschuk allegisch). Wenn diese Dinger daraus sind, kann ich sie nicht benutzen. Ich konnte das aber bis her nicht herausfinden. Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank schon mal.
RuhrCat
Aaalso, bei mir glowt die perfect match einfach nur natürlich - da glitzert überhaupt nix![]()
Bei mir ist es auch nur ein gesunder Glow, aber es haben ja schon mehrere Beauties von dem Glitzerproblem berichtet.
Vielleicht ist das hauttypabhängig.
LG TaraFairy
Ich weiß nicht wie sie dünn aufgetragen auf dem Gesicht aufgetragen aussieht, aber macht euch mal eine etwas dickere Schicht auf die Hand und leuchtet dann mit der Taschenlampe dagegen oder geht in die pralle Sonne. Auf der Hand funkelt das ganz schön heftig.
Ich habe es dann später noch geschafft mir ein paar Foundations von Maybelline und maxfactor anzusehen, da waren tatsächlich ausreichend helle dabei. Nur von Loreal scheint es (zumindest im Laden - online vllt schon?) bei auf die perfect match keine hellen Farbtöne zu geben.
Bei Maybelline ist nur die Farbscala so verwirrend, da sind helle und dunkle Töne irgendwie vollkommen unabhängig von ihrer Farbnummer durcheinander. Bei irgendeiner war die 3 heller als die 1, einfach nur verwirrend. Die klassische Fit me scheint es hier nicht mehr zu geben, die fit me matt&poreless enthält recht weit vorne Alk, aber Fit me luminous fand ich in Ordnung. Die superstay schien auch ok.
Von maxfactor würden noch die all day flawless und die soft resistance in Frage kommen. Die nourish&blur enthält laut Internet Glitzer (ist mir im Laden nicht aufgefallen) und die luminizer ist auch im hellsten Ton zu dunkel gewesen. Wobei ich bei allen Maxfactor das Gefühl hatte, dass die sich ziemlich stark in den Armhäärchen absetzen, falls sie die feinen Gesichtshäärchen betonen wäre das auch nicht optimal.
Glitzer habe ich bei der Perfect Match auch noch nicht feststellen können, nur einen schönen Glow.
Hast du echt nirgends einen Tester der N1 entdecken können? Bei DM müssten die den eigentlich haben.
Relativ helle Nuancen gibts inzwischen auch bei der Maybelline Fit me Luminous, allerdings hat auch hier eher DM die komplette Farbpalette.
Wenn du vom Hautton her deutlich gelb- oder rosastichig bist, lohnt es sich auch, mal bei MAC oder Urban Decay zu schauen. Die haben auch sehr helle Farben. Wer eher einen neutralen Hautton hat, wird bei den beiden nicht so wirklich glücklich.
Welche Farbe hast du gleich wieder von der Perfect Match?
Interessant, dass die Foundation bei dir mit ähnlicher Ausgangssituation ein komplett gegenteiliges Ergebnis machtMir ist das Ding jedenfalls auch zu unsicher leider
Also ich habs jetzt mal nicht abgepudert, dann wurde sie aber noch dazu fleckig![]()
hmpf, ich find die Perfect Match ja auch total toll vom Finish, habe aber die 1,5n genommen, weil ich dachte, dass sie passt. Pustekuchen, sie ist sehr dunkel und mit anderer Foundi gemischt bleibt das Finish einfach nicht so schön. Mein lokaler dm hat aber leider von den helleren Nuancen nur die 1c, würde aber gerne 1n oder 1 w mal ausprobieren...
Ich hab mir gestern von Maybelline das neue Baking Loose Powder gekauft. Ist ein Bananen-Puder, das aber schön hell aussieht. Tja, leider wieder unterschätzt, wie hell ich doch bin... wenn ich damit Baken will, bin ich einfach nur super gelb unter den Augen und überall anders heller.
Also die 1c ist vom Unterton genauso wie die 2c nur heller, das rosa ist ähnlich intensiv. Die 1w konnte ich auch nicht testen aber von den Produktbildern her ist die 1w um sehr vieles dunkler als die 1n, evtl sogar dunkler als die 1,5n. Wenn man nicht einen sehr rosanen Unterton hat würde ich die 1n empfehlen. Bei innenaussen ist ein wirklich hilfreicher Beitrag mit vielen swatches.
Ja, den blogpost kenne ich... Da trägt sie ja die 1,5N, deshalb dachte ich, dass die mir auch passen müsste ^^"... Mal sehen, vlt. bestelle ich die 1N mal, aber erst nächsten Monat :)