Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 139 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

hallo Satyrna, die Double Wear hat zwar Sillis drin, aber als erstes steht Wasser in der Inhaltsstoffliste - von daher ist sie nicht auf Silikonen aufgebaut. Im Grunde ist das wichtig zu wissen für die anderen Produkte, die man/Frau so benutzt wegen des potenziellen Abstoßungsverhaltens Hoffe das hilft Dir weiter.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Hallo TaraFairy..!
    Danke fürs willkommen heißen und nachsehen..!
    Ich glaube (unsicher) das langanhaltende Foundations alle was mit Silikonbasis zu tun haben,glaube aber (noch unsicherer!) auch schonmal was davon gelesen zu haben die meisten heutigen Foundations seien ein Mix aus Wasser- und Silikonbasis..
    Aber irgendwie kann ich mir Wasser UND Silikon gemischt als Basis garnicht vorstellen..andererseits ist in fast jeder Kosmetik auch Wasser..oder..?^^
    Ach..ich weiß es echt nicht..!^^

Welche Farbe hast du von der Double Wear bestellt..?
    Ich war erst schwer zwischen 1N0 und 1N1 hin- und hergerissen (bei Douglas testen konnt ich nur die 1N1),aber für atm schien die Farbe der 1N1 gradezu perfekt,man sah nach dem Verteilen echt gar nichts mehr davon,so exakt gleich wie meine Hautfarbe war die..
    In n paar Wochen ist sie dann aber wahrscheinlich schon wieder zu dunkel..

Die Foundations von Face Atelier sprechen mich aber irgendwie auch so stark an das ich die echt gerne mal ausprobieren würde,nur blöd das man die nirgendwo testen kann und ich nicht sicher bin ob Ivory oder Porcellain die hellste hautfarbene ist..
    Sehr interessant find ich auch das die ne richtig gelbe haben,ich nehme mal an die ist um n gelben Unterton in andere Foundations zu mischen..

Primer verwende ich jetzt schon seit n paar Monaten immer..
    Hab ganz viele unnütze Drogerieprimer durch und mich dann letzte Woche durchgerungen mir den normalen und den "Pore Minimizing" von Smashbox zu holen,beide erstmal in Travelsize weil die eigentlich außerhalb meines Budgets liegen..
    Aber der Pore Minimizing ist echt toll und hilft als erster auch bedingt gegen mein "Ölnasen-Problem"..
    Nehm den jetzt auf der T-Zone und für den Rest des Gesichts den L`Oreal Indefectible Primer der dem normalen von Smashbox sehr ähnlich aber halt um Welten billiger ist..

Suche trotzdem noch n gutes Puder zum fixieren der Foundation,mit den meisten sieht man schon nach dem 2.Mal nachpudern so bescheuert aus..
    Hab jetzt erstmal zur Probe 10g Seidenpuder bestellt über den ich hier schon so viel gutes gelesen hab,will mal gucken ob der mir vielleicht mit n bissi Mica drin was taugt,falls ja wär toll,größere Mengen sind relativ preiswert zu haben..

Ich war grade in der Stadt bei Rossmann,da lachte mich ein "Bananenpuder" von Make-Up Revolution an und war so viel Puder für so wenig Geld das ich ihn einfach mitnehmen mußte..
    Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wofür man den nimmt,lol,ich hoffe ihr könnt mich aufklären..!^^

Ich hab grad ne ganz wilde neue Schminksachen ausprobieren Phase,mein erstes Contour Kit hab ich mir auch vorhin gekauft (Make Up Revolution "Ultra Pro HD Powder Contour" in "fair"),ahne aber schon dass ich das besser nicht ausprobieren sollte wenn ic zeitnah aus dem Haus muß..!^^

EDIT:
    Oh,hallo sarahkay,sorry,wir hatten wohl ne Postüberschneidung..!
    Vielen Dank für deine Antwort,das beantwortet mir sogar gleich mehrere Fragen,also gibt es Silikon/Wasser Mischfoundations doch..!
    Dann werd ich mich auf jeden Fall nochmal verstärkt nah der Face Atellier Ultra Pro umsehen,die hat glaube ne reine Silikonbasis..

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hallo Satyrna,
    Da hatte ich wohl keine korrekte Inci-Angabe, da kam nämlich gleich zu Anfang das Silikon.
    Die Double Wear habe ich mir in 1n0 bestellt, die 1n1 war mir zu dunkel, die hatte ich auch bei Douglas getestet.
    Das Bananenpuder kannst du für Baking oder ganz normal zum Abpudern benutzen.
    Wenn du ein Drogeriepuder suchst, das auch ölige Haut in Schach hält und mit dem man auch noch mal nachluden kann, solltest du dir mal das Manhattan Clearface Powder in der Farbe Vanilla anschauen.
    Das verwende ich sehr gerne im Sommer, wenn meine Haut stärker nachfettet.
    Zwischendurch blotte ich aber gerne mal mit einem Blotting Paper oder einem Taschentuch / Kosmetiktuch.
    Seidenpuder verwende ich auch sehr gerne. Das mattiert sehr schön, allerdings gibt es kaum Farbe ab, sodass die Foundation etwas deckender sein sollte bzw. Concealer her muss.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Tara, was für Seidenpuder benutzt du und wo kaufst du es?

Meine Laune...
    Cold

Hey Tara,
    macht doch nix,gemeinsam haben wir jetzt immerhin ausmachen können das es Foundations mit Silikon-Wasser-Basis gibt und die Double Wear offenbar eine solche ist..!

Ich bin echt sooo mega gespannt auf die,wär die nicht überall so hoch gelobt hätt ich mir so ne teuere Foundation nie geleistet,aber dafür hoff ich jetzt das die auch was ganz tolles ist..!
    Leider steht meine mit Paypal bezahlte Bestellung von Freitag Nachmittag immer noch auf "Verarbeitung",wird also wohl eher nicht am Mittwoch kommen..
    So frustrierend,ich hatte die Zusammen mit dem Pumpspender schon vor ner Woche bei Zentraldrogerie.de bestellt,aber obwohls auf "lieferbar" stand und die Bestellung durch ging hatten sie die dann doch nicht und haben mir das Geld für die Foundation erstattet und nur den Pumpspender geliefert..
    Die e-mail bezüglich der Rückerstattung landete allerdings in meinem Spamfolder und so wurde das öffnen des Päckchens zur mega Enttäuschung..
    Ich hab schon Angst das mir das nochmal passiert weil sich bei Pieper am Bestellungsstatus die ganze Zeit nix tut obwohl die normal recht flott sind..

Danke für denTipp mit dem Puder,da such ich auf jeden Fall ein Drogerieprodukt,ich glaub nämlich nicht das bei teuren Firmen da so viel anderes drin sein kann und irgendwelche speziellen Wirkungen neben Mattierung und Foundationbefestigung brauch ich auch gar nicht..
    Das Clearface Powder von Manhattan hab ich glaube auch noch nie gehabt,den werd ich mir aber dann im Vertrauen auf dein Wort direkt Mittwoch mal holen,mit den Pudern ists echt immer schlimm bei mir..

Auf den Seidenpuder bin ich allerdings auch mal RICHTIG gespannt,kann mir da noch gar nicht so richtig was drunter vorstellen,hoffe nur der ist einigermaßen locker das die 10g auch n Weilchen reichen..
    Hoffe das der auch bis Ende der Woche hier ist..!
    Ich denke mal die Double Wear wird so gut decken das transparenter Puder ausreicht,nach dem was ich gelesen hab bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich,falls nicht könnte man evtl n bissi von ner anderen full coverage Foundation drunter mischen,das hatte ich mir schon für die Perfect Match überlegt bevor ich von der Double Wear gehört hab..
    Wollte mir eh auch mal ne Tube Dermacol Foundation für "bad skin days" zulegen..

Hab grade mal meinen neuen Bananapuder ausprobiert,ich glaube der ist sogar ganz gut sofern man das abends wo alles schon n bissi mitgenommen ist noch beurteilen kann..!^^
    Der Farbton scheint aber ganz gut zu passen,dachte erst der ist vielleicht zu dunkel,aber bin für meine Verhältnisse derzeit auch gradezu "gut gebräunt",lol..

Die Douglette dachte glaube helle Haut wär ne Art Krankheit,sie war ganz mitleidig das ich wegen der Double Wear nach dem hellsten Farbton fragte und meinte gleich mit Bronzingpuder könnte man bestimmt was machen..
    Nur will ich daran gar nix gemacht haben,mir gefällt meine Hautfarbe so wie sie ist eigentlich ganz gut..!

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Gerade noch hab ich wegen der L'Oreal Perfect Match rumgetan, jetzt hab ich mir heute die Estée Lauder Double Wear bestellt

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Gerade noch hab ich wegen der L'Oreal Perfect Match rumgetan, jetzt hab ich mir heute die Estée Lauder Double Wear bestellt
    Lol,der Double Wear könnte man fast schon n eigenen Thread widmen..!^^

Für dich auch das erste Mal oder hattest du die früher schonmal..?

Ich hoffe so das meine diese Woche noch kommt,das ich durch die Stornierung bei Zentraldrogerie schon ne Woche verloren habe und sich jetzt auch bei Pieper seit Freitag nix am Status der Bestellung geändert hat ist so gemein..
    Ich hatte bis vorhin die ganze Zeit fest damit gerechnet das sie die heute verschicken und ich sie dann Mittwoch endlich kriege,aber das wird offensichtlich nix..
    Ich hab noch nie so ne teure Foundation gekauft und bin so übermäßig gespannt wie die ist,diese ewige Warterei ist echt die reinste Folter..!^^

Madmoose, mein Seidenpuder trägt die Bezeichnung "Seidenpuder superfein" und ich habe es von Herrn Thomé von Sheabutter-Naturcreme, einem Rohstoffhändler.
    Mittlerweile ist es auch bei eBay erhältlich. Als ich es gekauft habe, war das noch nicht der Fall. Immerhin habe ich die 50g schon seit Jahren im Gebrauch.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Ah, danke! Den Herrn Thomé kenne ich. Bei dem habe ich schon Sheabutter und Öle bestellt.

Oh Ravyn, jetzt hat es dich auch erwischt!
    Ich denke, man muss die Double Wear einfach ausprobiert haben. Sonst hätte mich das Thema niemals losgelassen.
    Und bei so vielen begeisterten Anhängerinnen muss doch was dran sein.
    LG TaraFairy

Satyrna, bei kam vorhin die Versandbestätigung.
    Ich hoffe sehr, dass die DL am Mittwoch eintreffen wird.
    Erst mal probiere ich sie ohne Pumpspender. Wenn sie mich überzeugt, hole ich mir den Pumpspender von Mac.
    Das Clearface Powder ist nicht so feingemahlen wie bspw. das Mac MSF Natural, mattiert aber besser und sieht bei mir nicht seltsam aus, wenn ich nachlege.
    Wenn du ein feineres Puder suchst, könntest du dich noch bei Kiki umschauen. Deren mattierendes Puder finde ich auch gut.
    Soll es ganz dezent sein, nehme ich das Seidenpuder.
    LG TaraFairy

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Lol,der Double Wear könnte man fast schon n eigenen Thread widmen..!^^

Für dich auch das erste Mal oder hattest du die früher schonmal..?

Ich hoffe so das meine diese Woche noch kommt,das ich durch die Stornierung bei Zentraldrogerie schon ne Woche verloren habe und sich jetzt auch bei Pieper seit Freitag nix am Status der Bestellung geändert hat ist so gemein..
    Ich hatte bis vorhin die ganze Zeit fest damit gerechnet das sie die heute verschicken und ich sie dann Mittwoch endlich kriege,aber das wird offensichtlich nix..
    Ich hab noch nie so ne teure Foundation gekauft und bin so übermäßig gespannt wie die ist,diese ewige Warterei ist echt die reinste Folter..!^^
    Herzlich willkommen erstmal auch von mir

Ich hatte die glaube so 2011, 2012 schon mal, aber da konnte ich die kaum tragen, weil ich sie in der für mich unvertretbaren Farbe Ecru bestellt hatte und ich damals auch noch nicht so fit mit Mischen war Hab die damals praktisch unbenutzt weiterverkauft, aber ich glaub, fünf oder sechs Jahre später ist es an der Zeit, der Sache nochmal eine Chance zu geben

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Oh Ravyn, jetzt hat es dich auch erwischt!
    Ich denke, man muss die Double Wear einfach ausprobiert haben. Sonst hätte mich das Thema niemals losgelassen.
    Und bei so vielen begeisterten Anhängerinnen muss doch was dran sein.
    Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass sie für mich auch DIE Foundation ist, weil sie ja für High End und den Hype, der da dran hängt, preislich noch echt zu vertreten ist. Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass die Formulierung altbacken ist, weil sie ja doch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und ich das Gefühl hab, dass manche sie auch nur deshalb mögen, WEIL es die Estée Lauder Double Wear ist

Achso, es gibt bei mir noch was Neues von der Foundation-Front Ich hatte mir vor Wochen den NYX Mineral Foundation Stick in Porcelain aus den USA bestellt und der ist jetzt auch bei mir eingetrudelt. Er scheint hell genug zu sein, ist aber für meinen neutralen Hautton aber etwas pink. Mal schauen, wie das wird. Ebenfalls in der Bestellung enthalten war von Mehron das Touch Up Anti-Shine. Das kann man ja sowohl als Primer nutzen, als auch später zum Mattieren auf die Foundation geben. Ich hab das Gefühl, dass das in Deutschland ziemlich unbekannt ist, aber auf amerikanischen Seiten hab ich viel Gutes dazu gelesen. Scheint wohl auch Leute zu mattieren, bei denen sonst gar nichts funktioniert. Bin schon gespannt darauf, mir das Zeug über das Gesicht zu wedeln.

Meine Laune...
    Cold

Tarafairy hat geschrieben: "Madmoose, mein Seidenpuder trägt die Bezeichnung "Seidenpuder superfein" und ich habe es von Herrn Thomé von Sheabutter-Naturcreme, einem Rohstoffhändler."

Ich denke ich habe das selbe,allerdings bei Theas Rosengarten bestellt weil es es da auch in 10g gab und der Versand n Euro billiger ist,die größeren Packungen kosten allerdings exakt gleich viel wie bei Sheabutter und sind auch die selben Größeneinheiten (59g,100g,200g,500g,1kg)..
    Wenn ichs gut vertrage werd ich demnächst 50 oder 100g ordern,wollts mir aber erstmal angucken weil meine Haut manchmal recht empfindlich ist..
    Vielleicht warte ich erstmal bis der hoffentlich bis Ende der Woche kommt eh ich noch mehr Puder kaufe,kann eh bald n eigenen Puderladen eröffnen wenn das so weiter geht..!^^

TaraFairy hat geschrieben: "Satyrna, bei kam vorhin die Versandbestätigung.
    Ich hoffe sehr, dass die DL am Mittwoch eintreffen wird."

Oh Mann,du Glückliche..!
    Bei mir scheint ein Fluch auf dem Zeug zu liegen,inzwischen wär ich schon happy wenns wenigstens vorm WE ankommt..
    Ich hoffe echt dieses mal klappt alles..!!
    Hatte den Pumpspender gleich mitbestellt weil er bei Zentraldrogerie nur 3,50.- kostete und ich die Summe bis zum versandkostenfreien Versand voll kriegen mußte..aber hab dann leider NUR den Pumpspender versandkostenfrei bekommen..
    Eigentlich schon n Ding das bei so ner teuren Foundation nicht dabei ist was jede für 5 Euro automatisch hat..!^^

Ich bereu schon die bestellt zu haben,ich hätte sie doch mit dem -20% Coupon direkt bei Douglas mitnehmen sollen..
    Aber wer konnte schon vorher ahnen das das so ne Odyssee wird..?^^

Ravyn91 hat geschrieben: "Herzlich willkommen erstmal auch von mir

Ich hatte die glaube so 2011, 2012 schon mal, aber da konnte ich die kaum tragen, weil ich sie in der für mich unvertretbaren Farbe Ecru bestellt hatte und ich damals auch noch nicht so fit mit Mischen war .Hab die damals praktisch unbenutzt weiterverkauft, aber ich glaub, fünf oder sechs Jahre später ist es an der Zeit, der Sache nochmal eine Chance zu geben"

Danke dir..!
    Ja,okay,mit der falschen Farbe bringts natürlich auch die beste Foundation nicht..
    Aber so teuer wie die ist und wie alle schwärmen muß die doch einfach toll sein..hoffe ich..!^^
    Ne noch teurere hab ich noch nie irgendwo gesehen,aber es gibt ja durchaus noch einige gleichwertige beliebte Marken deren Foundations nicht so arg gefeiert werden,les eigentlich hauptsächlich nur von der und einer von Mac deren genauer Name mir entfallen ist durchweg gutes..

Wenn die echt so toll ist würde ich sie auch regelmäßig kaufen..
    Da mein Budget relativ dürftig ist gibts bei mir fast nur Drogerieprodukte,aber da die Foundation (mir zumindest) nunmal das aller wichtigste am gesamten Make-Up ist bin ich da für Qualität auch bereit mehr auszugeben,man braucht ja nicht jeden Monat ne neue..
    Außerdem hab ich ne wirklich ausgeprägte Schwäche für Foundations..!^^

(Mäh,als Newbie kann ich auch noch nicht getrennt zitieren weil das als verlinken gilt,wtf..?)

EDITED TO ADD:
    Hat von euch eigentlich jemand ne Idee warum die ganz hellen Farben (besonders 1N0 und 1N1) der DW ständig überall ausverkauft sind während die dunkleren immer zu haben sind..?
    Da die aber auch immer wieder restockt werden (um nach wenigen Tagen dann wieder für Wochen ausverkauft zu sein) kanns ja eigentlich nicht sein das die nicht mehr hergestellt werden,aber jetzt sind sie sogar bei Pieper und Douglas in den Onlineshops ausverkauft..
    Muß man sich da irgendwie Sorgen machen oder was hat das auf sich,ist schon n bissi komisch..?

Ich denke, das mit den hellen Farben liegt daran, dass die viel häufiger gebraucht werden, als die Hersteller wahrhaben wollen.
    Das Märchen von wegen "Nehmen Sie einen Mediumton, der passt immer." glaubt halt auch nicht mehr jede Frau.
    Das, was du beschrieben hast, Satyrna, dass man als sehr hellhäutige Frau immer mit Bronzer zugekleistert werden soll, kenne ich auch. Dabei bin ich mit meinem Hautton sehr zufrieden, ich will gar nicht gebräunt aussehen.
    LG TaraFairy

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Wird ja auch langsam mal Zeit!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen erstmal auch von mir

Ich hatte die glaube so 2011, 2012 schon mal, aber da konnte ich die kaum tragen, weil ich sie in der für mich unvertretbaren Farbe Ecru bestellt hatte und ich damals auch noch nicht so fit mit Mischen war Hab die damals praktisch unbenutzt weiterverkauft, aber ich glaub, fünf oder sechs Jahre später ist es an der Zeit, der Sache nochmal eine Chance zu geben

Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass sie für mich auch DIE Foundation ist, weil sie ja für High End und den Hype, der da dran hängt, preislich noch echt zu vertreten ist. Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass die Formulierung altbacken ist, weil sie ja doch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und ich das Gefühl hab, dass manche sie auch nur deshalb mögen, WEIL es die Estée Lauder Double Wear ist

Achso, es gibt bei mir noch was Neues von der Foundation-Front Ich hatte mir vor Wochen den NYX Mineral Foundation Stick in Porcelain aus den USA bestellt und der ist jetzt auch bei mir eingetrudelt. Er scheint hell genug zu sein, ist aber für meinen neutralen Hautton aber etwas pink. Mal schauen, wie das wird. Ebenfalls in der Bestellung enthalten war von Mehron das Touch Up Anti-Shine. Das kann man ja sowohl als Primer nutzen, als auch später zum Mattieren auf die Foundation geben. Ich hab das Gefühl, dass das in Deutschland ziemlich unbekannt ist, aber auf amerikanischen Seiten hab ich viel Gutes dazu gelesen. Scheint wohl auch Leute zu mattieren, bei denen sonst gar nichts funktioniert. Bin schon gespannt darauf, mir das Zeug über das Gesicht zu wedeln.
    Ravyn, das ziehen wir jetzt gemeinsam durch!
    Wenn die DL nicht der Stein der Weisen ist, können wir sie zumindest abhaken.
    Momentan bin ich ohnehin ganz zufrieden, solange mir die weiße Foundation nicht ausgeht.
    Die Borntree Sonnencreme macht sich bei mir sehr gut als MU-Unterlage, damit habe ich einen schönen gesunden Glow, wenn ich die Perfect Match und mein letztes Backup des essence Pure Nude Powders darüber gebe.
    Berichte bitte, wie der Foundation Stick ist!
    Sowas stelle ich mir sehr schön als Reisevariante vor.
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine pickel kamen wohl von der PM zum Ko....n! Endlich mal ne geile foundi, da zickt die haut genau wie bei dem artdeco foundation stick und der EL DW light -> mückenstichpickel! :leiderja:

bleib ich halt erstmal bei bb cremes oder bei den MAxfactors.... Denke das liegt bei mir an den silis....

Von lov gibts ne neue (auf der hp von dm gesehen) die hat nicht so viele drin, vor allem nicht diese -oxane und - siloxane, da hab ich je nach anzahl und menge der silis meistens probleme....

Die EBG hat mich jetzt auch nicht geflashed beim ersten tragen , fand die normale EB besser
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mach mal meine derzeitige persönliche Foundi Hitliste.

1.: Die EBG (aussen vor gelassen ob ich die Säure nicht vertrage, da kann ja die Foundi nix zu, ich bin rein beim Effekt etc.)
    2.: (Platz aber eigentlich geteilt auf 1. mit der EBG) die Loreal Pro Glow
    3.: (eigentlich auch geteilt mit 1/2, aber eben super leicht) die Mac F&B
    4.: Clarins Skin Illusion und Teint Multi Regenerante
    5.: Dior Cushion
    6.: Lancome Teint Miracle (Flasche, nicht Cushion)
    7.: Armani Face Fabric
    8.: Loreal Age Gold / Loreal Lumi
    9.: Loreal Cushion

Das übelste was ich hatte war die Chanel Healthy Glow und die Eisenberg Dingsbums, sowie die Loreal Sculpt (so hiess sie glaube ich).
    Bombe fand ich die Armani Maestro Glow, vertrage sie aber leider nicht.
    Dior Star hätte ganz sicher auch einen Platz, ich habe zwischen Orangior und Orangior aber immer noch nicht meine Farbe gefunden. Wäre ganz sicher auch mein Liebling, muss mir die Farben irgendwann mal live genau ansehen.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich denke, das mit den hellen Farben liegt daran, dass die viel häufiger gebraucht werden, als die Hersteller wahrhaben wollen.
    Das Märchen von wegen "Nehmen Sie einen Mediumton, der passt immer." glaubt halt auch nicht mehr jede Frau.
    Das, was du beschrieben hast, Satyrna, dass man als sehr hellhäutige Frau immer mit Bronzer zugekleistert werden soll, kenne ich auch. Dabei bin ich mit meinem Hautton sehr zufrieden, ich will gar nicht gebräunt aussehen.
    Hhm,aber so große Konzerne machen doch ständig Marktanalysen (ich mach da immer mit weil ich mir mit dem beantworten von Onlineumfragen n bissi Taschengeld dazuverdiene),die würden ja ihr eigenes Geschäft schädigen wenn sie das Angebot nicht der Nachfrage anpassen..
    Schon echt merkwürdig..!

Lol,ich stell mir grad vor wie ich mit nem Mediumton im Gesicht aussähe - wär bestimmt was für Karneval,dann geh ich als Indianer..!^^

Mir gefällt meine "noble Blässe" auch sehr gut,komme wie einige der anderen Hellhäuter hier auch ursprünglich aus der schwarzen Scene..

Ich bin so gespannt wie uns dreien die Double Wear zusagen wird..!
    Meine größte Hoffnung ist ja das sie meiner fettigen T-Zone einigermaßen standhält,die schlechte Haltbarkeit ist nämlich das einzige was mich bei der Perfect Match stört..

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich bin immer noch auf Foundation Suche... hab mir beim The Body Shop eine Flüssigfoundation andrehen lassen- pure nude glaube ich- die ist mal komplett sinnlos. Keine Deckkraft. Null. Hab jetzt beschlossen nicht mehr blind zu kaufen und war bei MAC, wo man mir netterweise Proben der Pro Longwear und der F&B mitgab. Morgen beginnt die Testphase. Kennt jemand von euch die beiden Foundations und kann was dazu sagen?

Meine Laune...
    Goofy

Wenn Du Deckkraft möchtest, bist Du mit der F&B aber mal komplett falsch.
    Wenn Du auch noch klar gesagt hast dass Du Deckkraft möchtest, sollte die Maccine ihren Job wechseln...
    www.animalpardnet.de

Bei viel Deckkraft würde mir auch eher das Studio Fix Fluid einfallen.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Die pro longwear ist aber ok für die gewünschten zwecke

Könnt jch mal wieder rauskramen

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Die F&B wollte ich probieren. Meine Lieblingsfoundation ist eigentlich die Bourjois Healthy Mix, ist nur leider schwer beschaffbar. Sie hat mir die PLW empfohlen weil ich durch lange Arbeitstage und leicht fettige T-Zone was mit guter Haltbarkeit testen wollte.

Meine Laune...
    Cheeky

Die f&b fand ich am langweiligsten von allen MACs die ist wie ne getönte tc, und deckt rein garnichts. So gute haut jühab ich fast nie daher wohl auch das Desinteresse.....

Bei mir hinterließ die F & B auch eher einen unschönen Speckglanz, dabei ist das sonst gar nicht meine Baustelle.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Deckt die Pro Longwear von Mac auch besser als die Double Wear..?
    Ich mag stark deckende (bzw zumindest mittelstark in oberen Bereich deckende,Camouflage muß es nicht sein) Foundations am liebsten..!

(EDIT:
    Habt ihr gesehen,ich hab jetzt auch so n Avatar..!
    Voll lustig,der sieht mir echt n bissi ähnlich,zumindest wenn man 15 Jahre Hautalterung abzieht..!^^ :D )

Meine Laune...
    Cheeky

die Double wear ist nen ticken deckender meiner Meinung nach

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die Double wear ist nen ticken deckender meiner Meinung nach
    Danke,das hört sich gut an..!
    Ich kann zwar eigentlich keinen wirklichen Grund benennen weshalb ich besonders viel Deckkraft bräuchte weil meine Haut ohne das dumme Ekzem was für den Moment besiegt ist eigentlich ganz gut aussieht,aber ich fühl mich einfach nicht wohl wenn die Foundation nicht deckt..
    An manchen Tagen hab ich sogar tatsächlich full coverage am liebsten,muß wohl irgendwelche psychologischen Ursachen haben,lol,fühl mich hinter ner deckenden Foundi einfach sicherer..!^^

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Bei der DW sieht man aber die hohe Deckkraft nicht, es sieht trotzdem noch natürlich aus. Deshalb mag ich sie so.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Bei der DW sieht man aber die hohe Deckkraft nicht, es sieht trotzdem noch natürlich aus. Deshalb mag ich sie so.
    Das hört sich verdammt gut an..!
    Ne ordentliche Deckkraft ohne das man extrem "angemalt" aussieht wär n Traum..! <3

Leider ist meine am Freitag bei Pieper bestellte DW immer noch nicht versendet und das obwohl ich angerufen und nachgefragt habe und der Herr am Telefon mir fest versprach das sie heute noch raus geht..
    Sie hätten wegen der Glamour Shopping Week so viel zu tun sagte er..
    Ich ärger mich inzwischen echt das ich sie nicht doch direkt bei Douglas mitgenommen habe,hatte sogar n -20% auf ein Produkt Coupon von meiner vorigen Bestellung,aber wären immer noch 38.- statt jetzt bei Pieper 30.-eur gewesen..

Heute hab ich mein Make-Up mit der Perfect Match allerdings zum ersten mal richtig toll hingekriegt so das es selbst jetzt immer noch einigermaßen sitzt..
    Dabei hatte ichs erst direkt nach dem auftragen ruiniert,hab nämlich heute zum ersten mal den Oil Control Fixingspray von Make-Up Revolution verwendet und da kam so unerwartet viel raus das mir die leicht lösliche Perfect Match direkt runtergelaufen ist..
    Irgendwie hab ichs mit dem Bananapuder aber noch retten können und jetzt hielt das echt (selbst auf meiner "Problemnase"^^) den ganzen Tag,dieser Fixing Spray scheints echt zu bringen..
    Werd den aber wohl in ne sparsamere Sprühflasche umfüllen,dem was da jetzt pro Sprühstoß rauskommt ist die Perfect Match nicht gewachsen..

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich brauche auch einmal euren Rat bzgl. Foundation:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Medium Coverage Foundation, welche sich gut über Sonnenschutz tragen lässt, ein mattes finish hat und sich nicht in die Poren absetzt oder arg maskenhaft wirkt.

Hatte am Montag im Galeria die Kat von D mitgenommen in der Farbe 44, aber dann gemerkt, dass die total cakey ist und ich auch eher einem wärmeren Hauttyp habe. Hoffe ich kann sie umtauschen. In der Drogerie sind mir leider fast alle Töne zu dunkel. Die Catrice HD mochte ich sehr, ist aber auch zu dunkel. Die Fenty 110 hatte ich auch getestet, die war aber zu hell. Hab mir da mal noch die 120 geordert.
    Ansonsten hab ich noch die MUFE HD Liquid im Blick und die Double Wear. Die DW scheint ja ziemlich beliebt zu sein?

Oh, und was für Primer benutzt ihr?
    Habe ganz gutes zu dem Fluid Primer von The Ordinary gelesen. Braucht man unbedingt einen Primer?

Fortgeschritten Avatar von Chika

Kann man irgendwo online nachschauen, welche Farbe man bei z.B. der Estee Lauder DW hat, wenn man weiß was man bei dem MAC Studio Fix Fluid hat? Für mich ist das immer eine halbe Weltreise bis ich irgendwo hinkomme wo Douglas ist und ich Foundations testen könnte - aber ich will natürlich auch nicht diverse Farben auf gut Glück bestellen bei teuren Foundations...
    Liebe Grüße

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo online nachschauen, welche Farbe man bei z.B. der Estee Lauder DW hat, wenn man weiß was man bei dem MAC Studio Fix Fluid hat? Für mich ist das immer eine halbe Weltreise bis ich irgendwo hinkomme wo Douglas ist und ich Foundations testen könnte - aber ich will natürlich auch nicht diverse Farben auf gut Glück bestellen bei teuren Foundations...
    Es gibt online einige Foundation Matcher oder Foundation Finder, wie man das auch immer nennen soll. Hier, hier und hier z.B. Hier noch einer von feelunique.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Goofy

Mir hilft meist etwas Tante Google. Foundation googlen und "Swatches" dazu, dann auf Bilder gehen oben.
    Hat mir ganz oft die passende Farbe online beschert, ist aber ein wenig mühselig, frau sollte sich schon durch einige Bilder/Berichte/Reviews pellen dafür.
    Unterschiedliche Hauttöne und Helligkeiten lassen die Swatches oft auch unterschiedlich rüberkommen, wenn man aber dazu liest und sich und seinen Ton kennt, ist es eine gute Hilfe.
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hat jemand Erfahrungen mit der Armani Luminous Silk? Ist die für ältere Semester geeignet?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der Armani Luminous Silk? Ist die für ältere Semester geeignet?
    Meine Freundin (48) hat sie und ist sehr begeistert. Ausgangspunkt trockene Haut.

Die schönste Armani ist (wenn Du Leichtigkeit und Glow willst) die Maestro Glow. Traumfoundi, ich persönlich kann hier aber die Silis nicht vertragen.

Machen mir sonst selten was in Foundi, aber bei der Maestro Glow habe ich Unterlagerungen bekommen. Habe ich gerne mal, wenn ich es Sili-mäßig übertreibe.
    Daher geht bei mir auch kein Primer.
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Es gibt online einige Foundation Matcher oder Foundation Finder, wie man das auch immer nennen soll. Hier, hier und hier z.B. Hier noch einer von feelunique.

Danke Cheyenne, leider funktioniert bei mir der 2. und 3. Link nicht! Bei dem MatchmyMakeup-Finder ist das MAC SF in N5 nicht gelistet und der von feelunique spuckt mir keine Estee Lauder aus, an der hätte ich momentan am meisten Interesse... Ich google noch ein bißchen weiter...

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Mir hilft meist etwas Tante Google. Foundation googlen und "Swatches" dazu, dann auf Bilder gehen oben.
    Hat mir ganz oft die passende Farbe online beschert, ist aber ein wenig mühselig, frau sollte sich schon durch einige Bilder/Berichte/Reviews pellen dafür.
    Unterschiedliche Hauttöne und Helligkeiten lassen die Swatches oft auch unterschiedlich rüberkommen, wenn man aber dazu liest und sich und seinen Ton kennt, ist es eine gute Hilfe.
    Ja, ich habe mich schon durch diverse Blogs gegoogelt, dachte nur vielleicht kann mir so ein Foundation Finder noch weiterhelfen. Ansonsten warte ich einfach bis ich mal wieder in der City bin (ist halt immer ne gute Stunde entfernt). Ich mag die nicht bestellen nur um die Farbe zu testen - finde ich zu schade, weil die ja dann vermutlich entsorgt werden müssen wenn schon geöffnet und zurück kommen und es ist mir auch zu viel Aufwand mit Päckchen hin und her schicken!
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von lela27

@ Wusel: Mir hält grad keine Foundation so wirklich, jetzt versuch ich die Armani noch Ich hab ja trockene Haut, die sollte eigentlich funktionieren. Aber das hab ich mir bei den 50 vorigen auch gedacht

Silikone und ich sind auch keine Freunde - wenn ichs mit denen übertreibe, ist mir meine Haut ewig böse Aber Foundation ohne Silikone betont bei mir jede einzelne Pore :-/

Glow-Fan bin ich ja nicht unbedingt. Ich hab in letzter Zeit mal wieder eine ausprobiert (Shiseido Syncro Glow) - gaaanz furchtbar bei mir! Ich seh aus wie eine Disco-Kugel... Ich beneide dich, weil du dieGlow-Foundations so gut tragen kannst

Meine Laune...
    Cold

Pieper hat meine Double Wear immer noch nicht verschickt obwohl der Herr am Telefon es mir für gestern versprochen hatte..
    Heute Mittag wieder angerufen und gesagt bekommen,ja das die gestern verschickt werden sollte ist im System vermerkt,warum sie das nicht wurde wisse er auch nicht,er würde sich drum kümmern..
    Dann hat er mir n paar Minuten später ne email geschickt sie werde jetzt grade verpackt und ginge dann sofort raus..
    Das ist aber schon n paar Stunden her und am Status der Bestellung hat sich immer noch nix getan..!!
    Ich sags euch,die haben die bestimmt nicht,genau wie vorher bei Zentraldrogerie wo sie auch als "sofort lieferbar" stand und sie mir dann trotzdem das Geld zurücküberwiesen haben weil sie sie dann doch nicht hatten..

Wenn es jetzt echt bei Pieper auch daran liegt und die nix sagen und ich dadurch die Gelegenheit verpasste sie mir mit dem Glamour Shopping Week Rabatt woanders mit 20% Rabatt zu kaufen dreh ich am Rad..!!
    Das Schicksal scheint mir eine gute Foundation zu missgönnen..!