Danke dir, Satyrna! Von der Helligkeit passen sie im Gesicht alle (anständig verblendet und nicht nur grob verrieben wie auf dem Bild), aber die dritte bräuchte ich dann echt gelber (ist meine Clinique Probe).
Danke dir, Satyrna! Von der Helligkeit passen sie im Gesicht alle (anständig verblendet und nicht nur grob verrieben wie auf dem Bild), aber die dritte bräuchte ich dann echt gelber (ist meine Clinique Probe).
Dippy, die dritte sieht auf dem Bild am "schlechtesten" aus - aber wirklich in Gänsefüßchen.
Dann geht es Dir wie mir mit der EBG - Unterton eigentlich zu rosa, geht im Gesicht verblendet dennoch ganz gut, das Optimum wäre aber gelber/beiger/neutraler.![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ja Wusel, genau so ist das! Lustigerweise hat mir heute der Clinique Kundenservice per Mail geantwortet, das "gelbe Pendant" zu meiner EBG-Probe (Ivory) sei Ecru oder Biscuit (die ich für viel zu dunkel halte - Ivory ist schon an der Grenze...).
Ich habe aber heute morgen auch noch den Kundenservice (gestalkt) angerufen, weil ich nicht mehr warten wollte, und die Dame war mit mir einer Meinung, dass ich "Bone" probieren sollte. Breeze sei auch sehr pink. Außerdem kann ich die Foundi problemlos zurückschicken, wenn die Farbe doch nicht passt....
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ahhhh - Dippy - Du rennst offene Türen ein!!!
Haben die bei clinique am Telefon Plan von den einzelnen Farben und können wirklich helfen?? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt anzurufen, ihn aber verworfen nach dem Motto "..die werden die einzelnen (Unter-) Töne eh nicht wissen...".
Übrigens - hast Du bereits bei C bestellt? Falls noch nie, es gibt für noch-nie-vorher-Besteller (was ein Wort!!!) für die Newsletter Anmeldung 15%...!
www.animalpardnet.de
Wusel, hm.....sagen wir mal so: Die Dame ist immerhin zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich *lach* Vielleicht hat sie auch nur die Swatches auf der Homepage angeguckt? Aber nett war sie. Und von Untertönen hatte sie schon eine Ahnung (sie meinte nämlich, Ivory sei doch gar nicht soooo rosa...da hat sie recht, aber für mich immer noch zu rosa). Versuch es doch einfach mal! Du hattest Neutral, gell? Da würde ich von der Homepage her Ecru, Meringue, Stone oder Tea in die Auswahl nehmen
Jetzt sehe ich erst, dass Ivory auf der HP genau zwischen Ecru und Biscuit aufgeführt wird. Daher wohl die Antwort des Kundenservice....Bleibe aber dabei, dass die zu dunkel für mich sind!
Oh, und danke, ich bin in der Tat Erstbesteller!![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hallo :)
Weiß jemand zufällg, ob die Paris-Berlin in LFC 0 ähnlich Mac NC 15 ist?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
www.animalpardnet.de
Wusel, hast du einen großen Karstadt in der Nähe mit Clinique-Counter? Ich habe dort ja meine Abfüllung bekommen...und die hatten schon mehr Töne als die anderen Parfümerien...Nur Bone natürlich nicht. Meringue hatten sie auf jeden Fall, und Tea ist zumindest auf der HP vorhanden...
Nein, Karstadt glaube ich nicht...und wenn ist der sicher nicht gut bestückt. Galeria Kaufhof vielleicht....aber da ich da so gut wie nie bin, würde ich in jedem Fall auch erst anrufen und fragen was sie haben.
Ich denke ich versuche mein Glück über clinique und schicke sonst zurück, nützt alles nix. Und die Dougi Auswahl ist sowohl online als auch in der Filiale ein Witz.![]()
www.animalpardnet.de
Da KIKO gerade 20% Rabatt auf Foundations anbietet, verweise ich nochmal auf die Unlimited Foundation. ich habe die in warm rose 01. Die ist wirklich NICHT rosa, sondern neutral bis gelblich und schön hell. Ich bin übrigens NC 10-15, eher ersteres (schätzungsweise, habe noch nie bei MAC beraten lassen, was meint ihr denn anhand meiner Auswahl?).
Sonst noch in Benutzung für mich:
Revlon Colorstay 110 ivory normal/dry (nicht 100% perfekt farblich, aber sieht man kaum und sowieso keiner außer mir)
Wet'n'Wild Photo Focus porcelain (noch heller und neben der KIKO meine Liebste)
Missha PC BB Cream 13 (Farbe steht mir nicht gut, wird nur selten hauchdünn verwendet bis sie leer ist)
The Ordinary 1.0N (mit denen bin ich immer noch nicht warm geworden, habe beide Varianten)
Ich hatte neulich mal gefragt, weil meine Foundation immer komisch und unschön wurde. Warum auch immer, es klappt mit dem Ebelin Ei nicht mehr und mit meinem Buffer Brush nur ab und an. Mit dem BeautyBlender Pro geht es wieder hervorragend!
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Also die Estée Lauder Double Wear ist bei mir durchgefallen. Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich mir nicht direkt die Fullsize gekauft habeDie Farbe 1N0 passt mir ja nur so lala, die Deckkraft ist gut, aber dafür überzeugt mich die Hautanpassung nicht wirklich und die Haltbarkeit ist an meinem Kinn katastrophal. Ich dachte erst, das läge an meiner trockenen Haut, aber heute trage ich die Maybelline Fit Me Matte & Poreless und die bricht dort nicht so komisch auf wie die DW in den letzten Tagen.
Als nächstes teste ich dann wohl die neue Maybelline Superstay, auch wenn ich sie wohl aufhellen muss.
@Valendriel Vanyar: Danke für den Tipp! Die Kiko Foundation schaue ich mir mal an. Ich dürfte ähnlich hell sein![]()
Ich habe der Kundenservice von EL kontaktiert und die haben mir folgende Empfehlung ausgesprochen
Farbton 1W1,1C0 Shell oder 1N2
Zur Erinnerung habe sehr helle Haut mit einem gelblichen Unterton (Fit Me Matte&Poreless #110)
So und kann ich mit der Empfehlung was anfangen?! Nein kann ich nicht![]()
ich denke, 1n1 könne gehen. es sieht zwar zuerst arg dunkel und gelb, aber wenn du sie ganz dünn mit einem RT ei reinstempelst könnte es funktionieren.
1c0 übigens vielleicht auch.
gucke mal die vergleiche. obwohl die 1n1 zuerst viel dunkler aussieht, sieht sie im endeffekt doch recht hell aus.
http://tiahaar.blogspot.de/2016/03/e...r-1c0-1n1.html
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
ich finde swatches für die double wear sehr schwierig. ich hab mir bei estee lauder online die 1n1 bestellt und die passt, ca. etwas heller als mac nc15, perfekt! der swatch wirkt da mmn IMMER etwas dunkler, weil die so gut pigmentiert ist. beim auftrag verteilt sich das ja doch ziemlich.
Auf diesen Swatches sieht die 1C0 auch eher neutral bis gelblich und sehr hell aus.
Es wäre interessant, die 1N0 mal neben der 1C0 zu sehen.
LG TaraFairy
Hä..?
Ein Ton mit einer 0,einer mit einer 1 und einer mit einer 2 hinten..
Außerdem müßte bei EL "C" ja für rosa stehen,weil andersrum als bei Mac und bei Mac steht C für gelb..
Sehr irritierend,hab wohl so ziemlich die selbe helle,gelbstichige Hautfarbe wie du,aber ich kann mit der Antwort auch nix anfangen..
Ich würd ja gerne mal n 1er W Ton geswatcht sehen um sicher zu sein das W wirklich gelb ist bei denen,dann könnte die 1W0 oder 1W1 vielleicht was sein..
Bin echt froh das die 1N1 gelb genug für mich ist,aber ob ich im Winter mit der 1N0 auch glücklich werde wenn die so viel weniger gelb ist ist sehr fraglich.. :(
Hach Mensch,die perfekte Foundation zu finden ist echt ne Lebensaufgabe glaub ich..
man könnte auch versuchen sie zu mischen. also 1n0 mit 1n1
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Stimmt,das könnte man und würde ich auch notfalls machen,aber eigentlich möchte ich wenn ich schon so viel Geld wie die DW kostet für ne Foundation ausgebe schon die perfekte Farbe direkt aus dem Tiegel bekommen..
Wenn das mit der DW nicht geht versuch ichs bei Mac,wenn ich alles richtig verstanden hab sollen die hellen NCs ja noch etwas gelber als das N bei der DW sein,dann könnte die Studio Fix Fluid in NC10 für den Winter besser geeignet sein..
Vielleicht werd ich ja bald für den Flohmarkt hier freigeschaltet,dann könnt ich evtl TaraFairy ihre abkaufen..
Gibts eig helle Töne bei Douglas/Karstadt?! (Lohnt sich überhaupt rauszufahren?!
Noch n Auszug aus der e-Mail
„Die Buchstaben N ist für Neutral-, W ist für Warme- und C ist für Kalte Farbtöne.
Neutrale Haut ist ebenmässig, weder zu pink noch zu goldig“![]()
Bei Douglas gibt es die ganz hellen Farben nicht mal online. Da stehen die Chancen also schlecht.
Zu Karstadt kann ich nichts sagen.
LG TaraFairy
Also je mehr ich über Hauttöne und gelb und pink und warm und rosa nachdenke, desto verwirrter werde ichMeine Adern sind blaugrün, meine Haut hell, verbrennt aber nicht, ich trage gold und silber und wurde bei MAC schon als NW und als NC gematcht. Also bin ich wohl doch neutral....
Am mac counter wurde ich gestern als NW 20 gematcht....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Und? Passt das in dein Weltbild und zu deinen Foundations?![]()
Ich sag doch
Mein Telefonat mit clinique war sehr freundlich, aber nicht wahnsinnig ergiebig.
Die Dame fand die eigene Farbdarstellung auf der HP und überhaupt furchtbar (wie ich auch), hatte mit mir zusammen dann ähnliche Farben im Blick wie ich auch, und riet mir mehrere zu bestellen und zurück zu schicken.
Genau das habe ich auch getan, so dass jetzt mal eine Farbauswahl auf den Weg geht. Es bleibt spannend. Wir hätten ja auch sonst nix zu tun.![]()
www.animalpardnet.de
Hihi Wusel, was hast du denn jetzt alles bestellt? Mein "Bone" kommt heute an! Bin echt gespannt. Hatte gestern die EBG nochmal in Ivory drauf und sie ist jetzt nicht völlig unpassend...aber heute trage ich die Luminous Silk in 4, die deutlich gelber ist, und ich finde sie vor allem zu meinem Hals harmonischer (auch wenn sie gerne einen Tick heller sein dürfte...)
Ich habe zur Auswahl Stone, Tea, Toasted Wheat und bin gespannt.
Gerade kann ich schonmal mit Biscuit vergleichen, auf den ersten alleinigen Swatch dachte ich: rosa!
Dann habe ich direkten zweier Swatch gemacht, Biscuit auf der Hand und meine Neutral daneben. Dann sieht man ganz klar wie rosa meine Neutral ist, und dass Biscuit daneben klar ins gelbere geht.
Ich mach aber gleich mal Makeup im Gesicht, bin noch nackich und gespannt.Wat eine Wissenschaft für sich......!
www.animalpardnet.de
So bin heute doch rausgefahrenen und es war ne glatte Null Runde...
Müller und Karstadt haben kein EL und beim Douglas die hellste Nuance die ich gesichtet habe war DW 1N2Ecru (dunkel, sehr sehr dunkel) und die DW Nude Water Fresh in 1C1 Cool Bone (weiß nicht inwiefern die Farbe der beiden Foundation vergleichen kann), aber sie war schön hell, mein Hellaber zu rosa....
Hab sie beide auf HG aufgetragen und DW sitzt bombenfest!!! Und von den Water Fresh ist Mittler nichts mehr zu sehen, doch ein Hauch rosa![]()
Ach ja und von den wärmeren Farbtönen, sprich mit W war nix da!!! Gar nichts!!! Deswegen ist für mich immer noch unklar ob W auch richtig gelblich ist....
Ich finde das mit den Farben auch eine Wissenschaft für sich
Fest steht aber, dass die EL DW bei mir in der Farbe 1N1 paßt wie eine zweite Haut, sie ist auf der Haut deutlich heller als im Swatch, was ja auch schon mehrfach geschrieben wurde, und sie dunkelt auch nicht nach.
Eine BJ schrieb, dass sie etwas heller als NC 15 rauskommt und das kann ich bestätigen. Und sie ist auf jeden Fall gelblich vom Unterton her, also nicht quittegelb aber gelbstichig und für mich reicht das völlig aus![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
*schluchz*
Ich will meine EBG (und zwar GENAU DIE) jetzt auch in absolut passend!!!!!![]()
www.animalpardnet.de
Ich benutze immer öfter die Dior Air flash und finde sie einfach genial..
Aww..du hattest schon sowohl die DW als auch Mac Foundations..?
Vielleicht kannst du mir helfen,die DW 1N1 ist nämlich auch genau meine Hautfarbe,ist auch vom Unterton genau richtig,wird mir aber Richtung Winter n Tick zu dunkel werden..
Dann sollte ich von Mac wohl eher NC10 statt NC15 nehmen wenn NC15 noch etwas dunkler als die DW 1N1 ist..?
Und wie ist das mit dem Unterton,findest du die NC Töne von Mac mehr oder weniger gelb als bei der DW 1N1..?
Weniger gelb wär nämlich schlecht,extrem viel gelber aber auch,gleich oder n Hauch gelber wär ideal..
Ich bin nachdem ich die DW jetzt seit ner Weile in Gebrauch hab nur durchwachsen zufrieden mit ihr..
Die gute Haltbarkeit schätze ich sehr,aber sie ist sehr empfindlich was die Creme Unterlage betrifft und wird bei sehr fettarmer TC bei mir schnell fleckig,besonders an meiner Nase der ich es scheinbar nie Recht machen kann,daher ist meine Foundationsuche leider noch immer nicht am Ende..
Hattest du oder jemand anderes schon die Studio Fix Fluid und kann die Haltbarkeit vergleichen..?
Also ist die Studio Fix Fluid eine langhaltende Foundation,oder eher nur leichter bis normaler Halt deutlich schlechter als bei der Double Wear..?
So, falls jemand die EBG in Bone interessiert: Sie ist in der Mitte, Richtung Handgelenk die EBG in Ivory und auf der anderen Seite MAC F&B in C1! 58DA513A-DEC6-415F-80CF-914EC4000A43.jpg A34E3ACD-7913-4DAC-909B-0403A8F00BE8.jpg
Oh die sieht gut ausIch hadere noch, ob ich neu bestelle aber ICH WILL SIE HABEN, weil ich keine Lust habe, zu mischen, was ich mit der Biskuit tun muss
Ich bin die Mischerei leid, ich will passende Foundations
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Satyrna ich habe mich nur matchen lassen, ich habe aber keine MAC Foundation gekauft.
Mitte am besten, links auch gut, rechts zu rosa!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Syrinx, willkommen im ich-will-sie-in-perfekt-Club!!![]()
www.animalpardnet.de
Yippieh! Ich freu mich geradeMusste mich schnell ab- und neu schminken und die Farbe passt super!
Ich fand auch die Mitte am besten![]()
Dippy, was soll ich sagen, ich hab sachen von mac in nc 20-25 und in nw 20.... Und mit keinen der sachen sehe ich "verkehrt" aus.... Daher bin ich immer noch der meinung neutral zu sein
habe die mineralized skinfinish Compact Foundi in nw 20 mitgenommmen und den skinfinish natural kompakt puder in medium - passt!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe heute im Karstadt in Hamburg die EBG geswatched, es standen dort sechs Farben zur Auswahl. Ich wusste, dass die Farben nicht passen, war aber neugierig auf die Konsistenz. Es gefällt mir sehr gut :), ich habe im Gesicht ein wenig aufgetragen, da ich ungeschminkt war. Da ich in Hamburg nicht viele Leute kenne, bin ich auch mit nicht passender Farbe wieder rausgegangen...es hat sich zu einem samtigen Glow entwickelt, mit dem ich mich wohl gefühlt habe. Ich bedanke mich für die Empfehlungen :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)