Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 139 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Three days , das klingt nach der blemish oder der matt foundi von clinique
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lilaaa

@Satyrna:
    Ok, dann wird dir die Fit Me M&P wohl wirklich noch zu leicht deckend sein

Ich bin jetzt wieder mal auf Mineral-Puderfoundation gestoßen. Sowas hatte ich vor Jahren (mit noch eher unproblematischer Haut) und hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nun lese ich aber doch recht viel Positives über die von BareMinerals. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mich gerade zwischen der Original Foundation und der matten Version nicht entscheiden. Ich brauche schon etwas mehr Deckkraft, aber wegen meiner nachfettenden T-Zone auch einen mattierenden Effekt. Weiß jemand, wie hell und vor allem wie rosastichig die Farbe "Fair" ist? Einen Vergleich zwischen "Fair" und "Fair Ivory" habe ich bisher nicht finden können. Fragen über Fragen

Experte Avatar von mary1

So, da ich ne Probe von FitMe in #105 hatte, habe sie heute morgen ganz dünn und gut verblendet aufgetragen (war natürlich zu dunkel/ meine Kollegen haben bestimmt gedacht, uch was ist mit der los, sie hat endlich mal Farbe im Gesicht) , aber wollte sie nur wegen der Haltbarkeit testen!!! Der Test fiel okay aus, am Ende des Tages sah meine Haut okay aus (man muss ja auch beachten, dass es wirklich ne dünne Schicht war)... deswegen bin ich nach der Arbeit sofort zum Rossi, aber mein Rossi hat keine M&P in 100, genau so wie MuR Primer (es gab nur einen voller Alkohol)... bin dann zum Müller und konnte noch ne letzte Tube in #100 ergattern!!!

Und ne mittlere Deckraft reicht mir vollkommen aus, hab normaler Weise nur Rötungen und kleine Pickelmale die ich abdecken muss....

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Dann bin ich mal gespannt, wie sie dir in der hoffentlich richtigen Farbe gefällt.
    Bei mir hat sie heute super durchgehalten, wesentlich besser als die Infallible Matte gestern.
    Ich teste nämlich gerade meine Bestände durch und behalte nur das, was mich überzeugt.
    Die M&P darf bleiben.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Ignatia27

Sehe ich richtig daas bei der fit ne liquid die 110 die hellste ist und dann die 105 kommt?
    Erfahrungswerte bezüglich deckkraft und Haltbarkeit bei trockener Haut?

Sandra

Experte Avatar von mary1

Ich werde auf jeden Fall berichten!!!
    Und Mädels vielen Dank für die Hilfe!!!

Aber noch ne Frage Tara, wo online hast du deinen MuR Primer bestellt?!

Ich glaube, es war bei TAM Beauty.
    Da war ich mit dem Service aber sehr unzufrieden.
    Das Produkt, wegen dem ich bestellt hatte, wurde nicht mitgeliefert und man erstattete mir lediglich das Geld.
    Habe dann beim nächsten Mal bei Kosmetik4Less bestellt.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von mary1

Okay, danke schön!!!

Mary, dein Beitrag hat mich ins Grübeln gebracht. Und dann fiel mir auch wieder ein, weshalb ich den Primer nicht täglich benutzt habe, nämlich wegen des Benzylalkohols. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe jetzt in meinen Beständen eine Alternative gefunden: Das PS Primer Water von Primark ist alkoholfrei, silikonfrei und kostet gerade mal € 3,-.
    Das habe ich mir jetzt mal für morgen rausgestellt und werde es testen.
    Bisher war es noch in der Reserve.
    Wenn ich mit der Wirkung zufrieden bin, wird es das MUR Wässerchen ersetzen.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig daas bei der fit ne liquid die 110 die hellste ist und dann die 105 kommt?
    Ja, 110 Porcelain ist bei der Foundation die hellste Farbnuance.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, 110 Porcelain ist bei der Foundation die hellste Farbnuance.
    Danke. Dann schaue ich welche von beiden eher passt falls das Avene zu dunkel sein sollte

Sandra

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich muss nochmal auf die DW zurückkommen: Ich hab sie gestern für ganze 16 Stunden getragen und muss sagen, dass sie wirklich noch gut aussah. Dieses Mal wurde sie auf der Nase auch nicht mehr so fettig. Gut, an den Nasenflügeln hat sie ein bisschen nachgelassen, aber ich musste in der Zeit ein paar Mal meine Nase putzen. Ansonsten hat sie wirklich super ausgesehen. Ich glaub, das liegt aber jetzt auch einfach daran, dass es kühl geworden ist und meine Haut langsam trockener wird

Was ist denn die dw?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Dw=Estee Lauder double wear Foundation
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mary, dein Beitrag hat mich ins Grübeln gebracht. Und dann fiel mir auch wieder ein, weshalb ich den Primer nicht täglich benutzt habe, nämlich wegen des Benzylalkohols. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe jetzt in meinen Beständen eine Alternative gefunden: Das PS Primer Water von Primark ist alkoholfrei, silikonfrei und kostet gerade mal € 3,-.
    Das habe ich mir jetzt mal für morgen rausgestellt und werde es testen.
    Bisher war es noch in der Reserve.
    Wenn ich mit der Wirkung zufrieden bin, wird es das MUR Wässerchen ersetzen.
    Ou der ist mir gar nicht aufgefallen...Schade,Dann fällt er für mich raus...
    Ich hadere immer noch mit dem Alk in der Fit Me

Danke schön

nuricheben
    Besucher

mal eine frage: welche farbe würdet ihr mir empfehlen wenn ich die double wear von lauder bestellen möchte? bei mac hab ich nc 15/20. bei der sephora foundation matrix kommen so farbetöne raus, die sind in d. gar nicht zu bekommen, glaub ich... und wenn ich die even better glow mag, welche würde da gehen? hatte bisher immer nur die even better in cn 28. kann ich da die gleiche farbe nehmen?

sorry für die vielen fragen

Ich denke, bei der Double Wear könnte die 1N1 passen.
    Mit der Even Better Glow kenne ich mich leider nicht aus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal auf die DW zurückkommen: Ich hab sie gestern für ganze 16 Stunden getragen und muss sagen, dass sie wirklich noch gut aussah. Dieses Mal wurde sie auf der Nase auch nicht mehr so fettig. Gut, an den Nasenflügeln hat sie ein bisschen nachgelassen, aber ich musste in der Zeit ein paar Mal meine Nase putzen. Ansonsten hat sie wirklich super ausgesehen. Ich glaub, das liegt aber jetzt auch einfach daran, dass es kühl geworden ist und meine Haut langsam trockener wird
    Vielleicht wird sie ja dann deine perfekte Winterfoundation.
    Dann bräuchtest du nur noch was Passendes für die warmen Tage...

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ou der ist mir gar nicht aufgefallen...Schade,Dann fällt er für mich raus...
    Ich hadere immer noch mit dem Alk in der Fit Me
    Ich halte dich in Sachen PS Primer Water auf dem Laufenden. Vielleicht ist das ja was.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von mary1

Danke das wäre echt super!!
    Bin auch für alle andere Vorschläge dankbar!!

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mal eine frage: welche farbe würdet ihr mir empfehlen wenn ich die double wear von lauder bestellen möchte? bei mac hab ich nc 15/20. bei der sephora foundation matrix kommen so farbetöne raus, die sind in d. gar nicht zu bekommen, glaub ich... und wenn ich die even better glow mag, welche würde da gehen? hatte bisher immer nur die even better in cn 28. kann ich da die gleiche farbe nehmen?

sorry für die vielen fragen
    Die Double Wear ist eine mittel bis stark deckende,langhaltende Foudation mit mäßig mattem finish..
    Also schon ne sehr andere Richtung als die Even Better Glow..
    Wenn du trotzdem an ihr interessiert bist würde ich sie mal irgendwo swatchen gehen,du kannst bei ihr nicht nur hell/dunkel aussuchen sondern jeden Helligkeitsgrad gibts auch mit rosa,gelbem und neutralen Unterton wobei das neutral bei ihr schon relativ gelblich ist..
    Denke am ehesten 1N1,1N2/1W1,1W2 oder 1C1,1C2 könnten passen,aber bei der riesigen Auswahl sollte man wirklich besser swatchen,bei dem Preis will man dann ja auch den perfekten Ton wenn er schonmal zur Verfügung steht..

Experte Avatar von Nic82

Was haltet ihr allgemein von Cushion Foundation? Ich überlege mir die von innisfree http://www.innisfreeworld.com/produc...?prdSeq=10326# anzuschaffen.

Ich mag meine Dior Airflash und auch die wet n wild photo focus aber hätte gerne etwas schnelles, muss auch nicht super decken, nur mit meiner eher trockenen Haut klar kommen

Meine Erfahrungen damit waren eher durchwachsen.
    Ich hatte allerdings eine Ccushion von Missha. Der Auftrag war prima, aber die Haltbarkeit eher mäßig.
    Aber wenn du etwas Schnelles, Unkompliziertes suchst, würde ich dir eine asiatische BB Cream empfehlen.
    Mein HG ist da die Missha Perfect Cover, bei trockener Haut soll auch die Cho Bo Yang, ebenfalls von Missha, ganz toll sein.
    Es gibt hier im Forum einen ganzen Thread dazu, leider kann ich gerade nicht verlinken, weil ich vom Handy schreibe.
    LG TaraFairy

Der Thread heißt: Können wir über BB Creams reden - neu
    LG TaraFairy

Wie findet ihr diese 5 in 1 Creme von bebe? Sandra

Allwissend

Mit Cushions habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber auch darüber nachgedacht weil die so ziemlich das bieten was ich suche (leichte Deckkraft, natürliches Finish).

Für mich sind die aus der näheren Auswahl geflogen weil die angeblich recht schnell austrocknen. Die lohnt sich also eher wenn man sich jeden Tag damit Schminken möchte und nicht nur "Gelegenheitsschminker" ist oder viel zwischen verschiedenen Foundations wechselt.
    Ich für mich habe lieber einen hygienischen Flakon mit Pumpspender der dann auch zumindest 12 Monate haltbar ist als eine Cushion die insgesamt weniger hygienisch ist (und dementsprechend evtl auch viel stärker konserviert werden muss) und zudem nur 2(??) Monate hält bevor sie austrocknet.

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei der Double Wear könnte die 1N1 passen.
    Mit der Even Better Glow kenne ich mich leider nicht aus.

Vielleicht wird sie ja dann deine perfekte Winterfoundation.
    Dann bräuchtest du nur noch was Passendes für die warmen Tage...

Ich halte dich in Sachen PS Primer Water auf dem Laufenden. Vielleicht ist das ja was.
    Es wäre wünschenswert Bin schon gespannt, wie die DW sich dann auf meinen staubtrockenen Winterwangen macht

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr allgemein von Cushion Foundation? Ich überlege mir die von innisfree http://www.innisfreeworld.com/produc...?prdSeq=10326# anzuschaffen.

Ich mag meine Dior Airflash und auch die wet n wild photo focus aber hätte gerne etwas schnelles, muss auch nicht super decken, nur mit meiner eher trockenen Haut klar kommen
    Da hatte ich auch schon mal die Magic Cushion von Missha, dann die von L'Oreal, die von Maybelline und dann auch die Original Tension Pact in Perfect Cover von Missha. Muss sagen, dass die Magic Cushion auf meiner Haut ganz komisch war: Es ist ja eine eher leichte, flüssige Textur, aber ich hab mich so silikonig zugespachtelt gefühlt. Haltbarkeit war auch eher mäßig.

Die Tension Pact ist besser, aber da war erstens der Auftrag und zweitens der Halt unterirdisch. Das mit dem Auftrag könnte man beheben, indem man vielleicht nicht das beigefügte Schwämmchen, sondern z.B. ein RT-Ei nimmt, aber damit geht zumindest für mich der Sinn einer Cushion Foundation verloren, weil ichs an denen eigentlich mag, dass ich die auch einfach mal in die Handtasche schmeißen kann und gleich alles da habe, um sie aufzutragen.

Die von L'Oreal und Maybelline empfand ich als leichter und angenehmer und hab beide gern im Sommer benutzt. Mir waren sie etwas zu dunkel, aber ich mochte das Hautgefühl und dass man sie auch sehr schnell und unkompliziert auftragen konnte. Was die Haltbarkeit angeht, muss man allerdings Abstriche machen (dafür kann man sie aber eben einfach mitnehmen) und natürlich ist weniger Produkt enthalten, als in einer normalen Foundation, sodass sie mir relativ schnell leer geworden sind

EDIT: Jetzt hab ich mich vertan: Die Tension Pact Foundation ist keine Cushion Foundation im eigentlichen Sinne, sondern eher ein festes "Foundation-Stück" unter einem dünnen Netz, durch das Produkt sich dann hochdrückt.

Die Tension Pact ist besser, aber da war erstens der Auftrag und zweitens der Halt unterirdisch.
    Ach, schade. Die habe ich mir erst kürzlich bestellt. Ich schraube jetzt vorsichtshalber schon mal meine Erwartungen herunter
    Ich hatte zuletzt eine Cushion-Foundation von Etude House (?). So wirklich überzeugt hat sie mich irgendwie nicht und ich weiß noch nicht mal mehr, warum...

Allwissend Avatar von Dippy

Nuricheben, schau mal, ich hatte die EBG in Bone und Ivory (CN28) neben der MAC F&B in C1 geswatcht...vielleicht hilft dir das?

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    So, falls jemand die EBG in Bone interessiert: Sie ist in der Mitte, Richtung Handgelenk die EBG in Ivory und auf der anderen Seite MAC F&B in C1! 58DA513A-DEC6-415F-80CF-914EC4000A43.jpg A34E3ACD-7913-4DAC-909B-0403A8F00BE8.jpg

Ach, schade. Die habe ich mir erst kürzlich bestellt. Ich schraube jetzt vorsichtshalber schon mal meine Erwartungen herunter
    Ich hatte zuletzt eine Cushion-Foundation von Etude House (?). So wirklich überzeugt hat sie mich irgendwie nicht und ich weiß noch nicht mal mehr, warum...
    Naja, was für mich nicht gut ist, kann dein heiliger Gral sein

Meine Laune...
    Cold

Ich LIEBE die Super Stay 24 von Maybelline,sie kriegt von mir 9 von 10 möglichen Punkten..
    Den einen Punkt Abzug kriegt sie nur aus dem Grund das mir die Farbe nicht perfekt passt,sie ist zu neutral,sprich zu wenig gelb für meine Haut,da sich dieses Problem aber mit m Hauch Bananapowder aus der Welt schaffen läßt ist sie am HG verdammt nah dran..
    Zukünftig teste ich Foundations nur noch aus Neugier,ich bin mit meiner Super Stay so zufrieden das ich defakto nicht mehr weitersuchen müßte..aber nie wieder neue Foundations auszuprobieren wäre einfach zu traurig,selbst wenn man "die Richtige" bereits gefunden hat..!^^ ;)

Super Stay und fit me: was sind da due Unterschiede?

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Super Stay und fit me: was sind da due Unterschiede?

Sandra
    Die Unterschiede sind gewaltig..
    Fit Me ist ne normale,im unteren mittleren Bereich deckende Foundation während Super Stay ne langhaltende (der Name suggeriert 24h Halt,darauf würd ich mich nicht verlassen,aber nach 14 Stunden sieht sie immer noch aus wie frisch aufgetragen) Foundation mit starker Deckkraft ist..
    Die Fit Me ist ziemlich dünnflüssig für ne Foundation und die Super Stay eher mousseig/pastig..
    Sind also zwei wirklich sehr unterschiedliche Foundations,haben bis auf den Hersteller nichts gemeinsam..

Mh ok. Empfohlen bekam ich zuerst die fit me. Denke dann fange ich mal mit der an. Die wird sich, gerade für Anfänger, wohl besser verteilen lassen. Die perfekt Match steht schaut meiner Liste. Etwas deckende als die fit me?
    Sandra

Naja, was für mich nicht gut ist, kann dein heiliger Gral sein
    Klar, das stimmt. Aber meine Haut ist momentan so anspruchsvoll, dass ich mir da lieber wenig Hoffnung mache, wenn die Haltbarkeit bei dir "unterirdisch" war

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE die Super Stay 24 von Maybelline,sie kriegt von mir 9 von 10 möglichen Punkten..
    Den einen Punkt Abzug kriegt sie nur aus dem Grund das mir die Farbe nicht perfekt passt,sie ist zu neutral,sprich zu wenig gelb für meine Haut,da sich dieses Problem aber mit m Hauch Bananapowder aus der Welt schaffen läßt ist sie am HG verdammt nah dran..
    Das ist ja super! Ich habe hier (oder in einem anderen Thread?) letztens erst gelesen, dass manche einen gelben Concealer von essence zum Mischen nehmen. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?

Meine Laune...
    Cold

Mh ok. Empfohlen bekam ich zuerst die fit me. Denke dann fange ich mal mit der an. Die wird sich, gerade für Anfänger, wohl besser verteilen lassen. Die perfekt Match steht schaut meiner Liste. Etwas deckende als die fit me?
    Sandra
    Die sind alle 3 sehr unterschiedlich,es kommt darauf an was du dir von einer Foundation erwartest welche du nehmen solltest..
    Ich zB mag Foundations die mindestens mittelstark,gerne auch stark decken weil ich damit Sommersprossen und Narben unsichtbar machen möchte ohne auch noch großflächig Concealer auftragen zu müssen..
    Da die Super Stay 24 von den dreien die du nennst mit Abstand am stärksten deckt passt sie für mich am besten..

Andere möchten aber Foundations die nur schwach decken und die Haut durchscheinen lassen,dazu nur n Hauch Farbe und gesunden Glow spenden,dafür wäre keine dieser 3 besonders gut geeignet..
    Manche möchten ne Foundation die super matt ist,andere eine mit natürlichem seidenmatten finish usw und für jeden dieser Wünsche wäre ne andere Foundation geeignet weil keine alles kann,matt sein und glänzen zB geht halt nicht beides..

Wenn du mir verrätst wie du deine Foundation gerne hättest kann ich dir besser eine empfehlen,wenn dus aber selbst noch nicht so genau weißt und n guten Allrounder suchst würde ich dir am ehesten zur Perfect Match raten,deren Deckkraft ist höher als bei der Fit Me,aber schwächer als bei der Super Stay,dafür ist sie aber anfängerfreundlich was die Super Stay nicht unbedingt ist,die ist so stark deckend das man wenn man zu viel erwischt oder sie nicht ganz gleichmäßig aufträgt schnell komisch aussieht..

Wenn du mit Flüssigfoundations noch gar keine Erfahrung hast und dich auch mit den Farben noch nicht so auskennst ists mit der Fit Me das einfachste die richtige zu finden weil du da nur gucken mußt ob die hell/dunkel genug ist aber nicht zig verschiedene Untertöne zur Auswahl stehen,außerdem kostet sie nur 6.-eur,da kann man für die ersten Erfahrungen nicht so viel falsch machen..
    Um Aknenarben oä abzudecken solltest du sowas haben deckt sie aber nicht stark genug,wenn in deinem Gesicht aber nichts versteckt werden muß nimm die ruhig..

Meine Laune...
    Cold

Das ist ja super! Ich habe hier (oder in einem anderen Thread?) letztens erst gelesen, dass manche einen gelben Concealer von essence zum Mischen nehmen. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?
    Ja,bin auch ganz happy..!
    Glaube aber ohne den Umweg über Parfümerie und Make-Up Artist Foundations hätte ich sie nicht so zu schätzen gewußt,erst jetzt weiß ich das sie für meinen Geschmack diese High-End Produkte schlägt..
    Sie ist der DW von der Haltbarkeit her ähnlich,deckt aber noch stärker und wie ihr inzwischen wißt,ne zu starke Deckkraft gibts für mich nicht und die Super Stay macht auch trotzdem wirklich gar keinen Maskeneffekt wie stark deckende Foundations das früher oft getan haben,da ist die Technik heute offenbar weiter so dass auch starke Deckkraft natürlich aussehn kann..

Hhm,das mit dem gelben Concealer hab ich nicht gelesen,da muß ich bei DM mal gucken,aber eigentlich ist mischen gar nicht nötig,mein Makeup Revolution Bananapowder macht einen wirklich guten Job..
    Von dem muß ich mir echt ein Backup kaufen,n vergleichbar guten B.Powder hab ich noch nirgends gesehen und ohne den könnt ich die Super Stay vergessen..

Experte Avatar von Nic82

Vielen Dank für die ganzen Meinungen, an die Probleme hatte ich gar nicht gedacht.dsgef lasse ich das lieber sein mit der Cushion.

Was ich mir wünsche? Mh mal zusammenfassen

Sie soll sich gut und einfach verteilen lassen, bin Anfänger und alles was zu viel Aufwand ist würde ich erstmal gerne vermeiden
    sie soll kleine Rötungen abdecken, muss aber keine Deckkraft wie eine Camouflage haben, das muss man ja wieder besser verarbeiten
    sie soll für empfindliche haut geeignet sein
    sie soll nicht aufliegen, bei manchen fühle ich mich wie angemalt
    das finish darf matt sein, mag es nicht wenn ich glänze

Mh habe ich was wesentliches vergessen?

Aber laut deiner Beschreibung denke cih werde ich mich mal mit der Perfect Match auseinander setzen, die Fit Me wird wohl dann eher Deckkraft wie eine getönte Tagescreme besitzen?

Sandra

@Ignatia:
    Ich würde dir dann von der Fit Me Foundation die Version "Matte & Poreless" und nicht die "Luminous & Smooth" empfehlen. Letztere fand ich in puncto Hautanpassung und Finish (eher glänzend) nicht so gut. Die "Matte & Poreless" verbindet sich dagegen ohne großen Aufwand deutlich besser mit meiner Haut und hält auf meiner Haut auch länger. EDIT: Die "Matte & Poreless" hat meines Erachtens schon mehr Deckkraft als eine getönte Tagescreme, denn so etwas würde mir nicht ausreichen.