Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 139 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Wenn das Finish eher matt sein soll, würde ich mich Lilaaas Vorschlag anschließen.
    Due Perfect Match hat bei mur definitiv einen leichten Glow, ist also nicht matt.
    Die Infallible Matte von L' Oréal könntest du dir aber auch noch anschauen.
    Die macht bei mir noch ein schöneres Hautbild als die M&P, leider gibt es keine optimale Farbe für mich.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Ignatia27

Ok danke. Dann schaue ich mir fit me, Perfect match und letzte genannte mal wegen Farben an. Bin Recht hell und neutral. Früher hatte ich Manhattan Ivory.
    Werde bestimmt was passendes finden dank euch

Sandra

Ps deckkraft bei allen dann in etwa gleich?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nee die infaillable ist ne total cover foundi, die maybelline matt and poreless ist eine stufe drunter und die perfect match hat von den dreien die schwächste deckkraft in etwa....
    Infailable und matt sind eher matt , die pm ist eher dewy/glowy
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Die Infallible Matte und die Super Stay 24 sind btw ungefähr ein und das selbe,nur einmal von L´Oreal und einmal von Maybelline..
    Ich bevorzuge die Super Stay einfach weil ich da die passendere Farbe finde,ansonsten gibts da kaum n Unterschied..
    Da beide sehr stark decken und sehr lange halten kann man mit denen aber am ehesten was verkehrt machen und dann komisch aussehen..
    Die sind nicht schwierig aufzutragen..aber so ganz ohne Erfahrung würde ich eher zur Matte&Poreless oder zur Perfect Match raten..

Darüber hinaus möchte ich verkünden das ihr alle hier daran schuld seid das ich mir die Matte&Poreless in Farbe 100 vorhin gekauft habe obwohl ich schon 4 farblich passende Foundations hier habe..
    Ich bin einfach schwach geworden weil die atm hier in aller Munde ist und mit 6.-eur ist sie ja auch so günstig und....seufz...!^^

Im übrigen hab ich heute die Revlon Colorstay drauf gehabt..
    Sieht auch gut aus,weiß nicht mehr was mich daran gestört hatte..
    Im Moment mit der neuen Pflegeroutine und reichhaltigerer TC sehen auch Foundis die früher immer fleckig wurden auf meiner Haut gut aus,ich glaub die richtige Pflege ist mehr der Schlüssel als die Foundation selbst..

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    ich glaub die richtige Pflege ist mehr der Schlüssel als die Foundation selbst..
    Das denke ich auch bzw. der Hautzustand dürfte ausschlaggebend sein. Momentan sieht an mir eigentlich jede Foundation blöd aus - ich brauche daher eigentlich gerade gar nichts Neues zu testen, aber klappt nicht

Ok Perfect match und matte& porless näher ansehen.
    Beide also mittlere deckkraft und gut für Anfänger. Perfekt

Nur dass ich nicht falsch bin. Das ist die hier und hat eine mittlere deckkraft? Kleine unreinheiten und Rötungen werden etwas neutraler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch bzw. der Hautzustand dürfte ausschlaggebend sein. Momentan sieht an mir eigentlich jede Foundation blöd aus - ich brauche daher eigentlich gerade gar nichts Neues zu testen, aber klappt nicht
    Das kenne ich,ging mir bis vor n paar Tagen nicht anders,ehe ich verstanden hatte das mit der neuen Pflegeroutine meine Haut mit fettarmen Feuchtigkeitscremes für fettige,unreine Haut gar nichts mehr anfangen kann weil sie statt fettig mit einmal trocken ist..
    Glaube dadurch konnte ich die DW gar nicht richtig beurteilen,die Super Stay wäre auf so ausgetrockneter Haut genau so fleckig und schuppig geworden..
    Kann jetzt alle Foundations mit dem besseren Hautzustand nochmal neu durchtesten,schade nur das die DW in 1N1 jetzt wo das bissi Sommerbräune weg ist schon wieeder zu dunkel für mich ist..

Ich drück die Däumchen das deine Haut schnell wieder besser wird,bei mir hats ne reichhaltigere TC als Unterlage echt gerichtet,manchmal sind die Lösungen einfach..

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Nur dass ich nicht falsch bin. Das ist die hier und hat eine mittlere deckkraft? Kleine unreinheiten und Rötungen werden etwas neutraler?
    Ja,die hat ne mittlere Deckkraft..
    Kleine Unreinheiten überdeckt sie,bei größeren müßtest du mit Concealer nachhelfen..
    Aber jetzt wo du aktiv hier im Thread mitmachst werden dich die alle paar Tage wechselnden Hypes bestimmt eh anstecken,der Trend geht hier ganz stark zur zweit,dritt,viert,usw Foundation.. ;)
    Nimm ruhig erstmal die wenn du ne passende Farbe findest,die ist anfängerfreundlich und billig,haut sie dich nicht vom Hocker holste dir vom eingesparten Geld einfach nochmal ne andere..
    Wie genau sich ne Foundation macht ist eh von Haut zu Haut verschieden,die Tipps hier helfen zwar,ums selber n bissi rumprobieren kommt man aber trotzdem nicht rum..

Ja testen muss man wohl, das ist klar. Aber so habe ich einen Anfang im dschungel und stehe nicht total verloren vor den Regalen. Nun gehe ich rein,nehme gezielt die foundi, schaue wegen Farbe und werde hoffen dass eine passt. Wenn nicht, was ich nicht hoffe, mache ich mit der perfekt Match weiter

Sandra

Ps heute könnte ich vichy Fluid nr 23 testen und Kollegin sagt es wäre schön. Deckt zwar nicht alles ab aber gibt ein schönes natürliches aussehen. Hier schreckt mich nur der Preis ab es sofort zu kaufen.

Pps macht man concealer über oder unter die Foundation?

Meine Laune...
    Cold

Darüber ob der Concealer drüber oder drunter kommt scheiden sich die Geister..
    (Also bei beigem,farbiger wie zB grün zum kaschieren von Rötungen kommt natürlich immer drunter)
    Ich hab ihn immer vor der Foundation aufgetragen,komme mit Concealer aber nicht gut zurecht,putze ihn mit der Foundation dann meist wieder runter und für drüber find ich nie einen der farblich perfekt genug passt weil es Concealer die heller als der hellste Foundationton den ich meist brauche meist nicht gibt..
    Daher nehm ich ja stark deckende Foundations..^^

Über diese Vichy Foundation hab ich hier noch nie was gelesen..
    Darauf basierend nehm ich mal an das sie auch nicht mehr als die Drogeriefoundations kann,am Preis scheiterts hier jedenfalls nicht,da haben viele weitaus teurere Foundations im täglichen Gebrauch..

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich hab jetzt die NYX Stay Matte but not flat ein paar Tage getestet und kann sie nicht empfehlen. Zunächst einmal ist sie ziemlich schwer zu verteilen. Mit den Fingern hatte ich wirklich ein Problem, weil sie sehr streifig wurde und ich mir viel Mühe geben musste, sie nochmal vorsichtig mit den Fingern einzuklopfen. Mit einem Schwamm ist es schon ein bisschen besser, aber trotzdem ist es nicht einfach, sie gleichmäßig zu bekommen. Dann sieht sie eigentlich ziemlich gut aus, aber es dauert nicht lange, bis sie komisch cakey in Bereichen mit Unebenheiten absetzt. Besonders in Bereichen mit vergrößerten Poren und dort, wo man eben Mimikfältchen hat (und ich meine wirklich nur die Fältchen, die man eben braucht, um sich bewegen zu können ).

Nach kurzer Zeit (und ich meine ca. zwei, drei Stunden) schwimmt mir die Foundation auf der Nase davon, während sie meine Wangen- und Kinnpartie so sehr austrocknet, dass sich richtige kleine, schuppige Inseln bilden, auf denen die Foundation sich dann auch noch seltsam zusammenzieht. Es ist einfach so, als würde sie meine Nase überproportional fetten lassen, während sie dem Rest meines Gesichts jede Feuchtigkeit entzieht.

Und dann kriege ich von der Foundation glaube ich auch noch so kleine, juckende Pickelchen Übrigens ist meine Haut super gepflegt, weich und auch was Unreinheiten betrifft, wirklich gut.

@Satyrna:
    Lieben Dank! Momentan ist leider noch keine Besserung in Sicht. Daher wird es wohl auch noch ein bisschen dauern, bis ich die neue Super Stay nochmal auftrage und teste.

@Ignatia27:
    Ich schließe mich wegen der Concealer-Frage Satyrna an Ich selbst verwende den Concealer für die Augenschatten lieber vorher, um die Augenpartie dann mit der Foundation farblich wieder etwas anzugleichen, aber da passiert es wirklich schnell, dass man den Concealer wieder teilweise entfernt. Unreinheiten decke ich nach dem Foundationauftrag ab.

@Ravyn91:
    Schade Gerade wenn dein Hautzustand momentan gut ist, wird es ja an der Foundation selbst liegen. Ich habe sie auch noch hier, aber kann mich gerade nur noch daran erinnern, dass mich vorwiegend die sehr gelbliche Farbe gestört hat (Haltbarkeit war bei mir aber wohl auch nicht gut).

Meine Laune...
    Cold

Lilaaa,
    ja,wenn die Haut nicht okay ist sind diese stark deckenden,lange haltenden Foundations auch nix,die setzen sich auf jeder rauen Stelle fest,trocknen da aus und nach ner Stunde sieht man aus als hätte man das beige Fleckenfieber..
    Schade eigentlich,mit der Deckkraft könnten sie theoretisch alles wegzaubern - aber nein,sie betonen es lieber..! :(

Ravyn,
    ui,das hört sich gar nicht gut an,dann taugt diese Foundation für dich wohl leider nix..
    Ich wollte mit dem was ich wegen Hautzustand geschrieben hatte aber nicht sagen das wenn ne Foundation doof aussieht der Hautzustand schlecht wäre..
    Ich meinte nur wenn man wie ich vier von den hier immer gelobten Foundations hintereinander ausprobiert und alle irgendwie doof aussehen,dann liegt das meist eher am Hautzustand,so wars zumindest bei mir,nicht das man mich da falsch versteht..!^^

Lilaaa,
    ja,wenn die Haut nicht okay ist sind diese stark deckenden,lange haltenden Foundations auch nix,die setzen sich auf jeder rauen Stelle fest,trocknen da aus und nach ner Stunde sieht man aus als hätte man das beige Fleckenfieber..
    Ganz genau! Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb mich die DW bei der Haltbarkeit derzeit nicht begeistern kann...

Übrigens gibt es kommende Woche bei Rossmann 30% Rabatt auf Foundation, Puder und Rouge (online schon jetzt)

Experte Avatar von mary1

Hab letztens ne helle Revlon Color Stay (glaube ich) Fondi beim Rossmann gesichtet...
    Kennt sie jemand taugt sie was?!

Meine Laune...
    Cold

Lilaaa,
    sagtest du 30% auch auf Rouge..?
    Auf alles,auch auf die tollen Rougepaletten von Makeup Revolution von denen ich mir beinahe gestern woanders 3 Stück bestellt hätte,mich aber weil der Kauf von 3 Rougepaletten auf einmal vollkommen verrückt wäregrade noch zurückhalten konnte..??
    Ohhh..bei-30% ist ja eine umsonst..dann kann ich ja vielleicht doch alle 3 haben..!
    Ohhhhh..!! :D

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hab letztens ne helle Revlon Color Stay (glaube ich) Fondi beim Rossmann gesichtet...
    Kennt sie jemand taugt sie was?!
    Ja,die hatte ich gestern erst getestet in Farbe 150,hell und gelb getestet,gibt noch eine Nuance heller,das wäre 110,die ist aber rosaner..
    Ich hab die für normal/dry skin getestet und bin sehr zufrieden damit,gute Deckkraft und extrem langer Halt,wie ich beim waschen dann gemerkt habe: die ist sogar bedingt wasserfest..!
    Meiner Meinung nach ist die super..!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Schließe mich an, die Revlon Color Stay in normal/dry finde ich auch sehr gut. Zwar finde ich sie nicht so deckend und haltbar wie die Estee Lauder DW, aber man kann nicht meckern, einen Tag steht sie problemlos durch. Sie setzt sich bei mir allerdings in Fältchen ab, wenn ich mal mehr stellenweise Deckkraft brauche - lässt sich zwar auch später verwischen, aber dann trägt sich die Foundation halt auch ab. Naseputzen, Brillentragen überlebt sie bei mir nicht (das hat bisher nur die DW weggesteckt)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Sagt mal, geht die EL Doublewear bei Douglas aus dem Sortiment? Es sind sehr viele Farben reduziert, u.a. auch die 1N1. Ich würde mir ja ein Backup kaufen, wenn ich nicht so viel anderes Zeug hätte; aber ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen, wenn sie leer ist. Welch ein Dilemma
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich könnte mir vorstellen, dass sie reduziert ist, damit man die 20% Rabatte nicht dafür verwenden kann.
    Da sind nämlich reduzierte Artikel immer ausgeschlossen.
    Und die DW ist ja einer der Bestseller.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

..und selbst wenn,die kriegt man doch überall sogar günstiger als bei Douglas mit -20%..
    Glaube nicht das die aus dem Sortiment geht,aber falls doch holst du sie halt woanders.. :)

So habe eben meine Freundin in den Dm geschleppt, Foundations ansehen. Gezielt zur Fit me und zu anderen, gerade Namen vergessen. Gingen beide nicht :( Farbe passte nicht, schmierte auf der haut.
    Also einmal rechts angefangen und nach links vorarbeiten und geworden ist es schlussendlich die von Catrice.
    Etwas auf die Wange, da wo auch Rötungen sind aufgetragen und meine freundin direkt, wow, cool. Hatten noch eine andere von LOV die in der engeren Auswahl war.

Vielen Dank für euren ganzen input und die Hilfe

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Welche von Catrice hast du denn genommen,die haben ja mehrere..?
    Und welche Farbe..?

Oh ok, sehe ich auf der Homepage auch gerade. Es ist diese hier in der hellsten Farbe

http://www.catrice.eu/de/teint-make-...ation-010.html

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Ahh,die flüssige..!
    Die hatte ich noch nie,mag festere Konsistenzen,aber hab gehört die soll ganz gut sein und schön preiswert ist sie ja auch..
    Dann warten wir mal gespannt was du berichtest wenn du dich damit geschminkt hast..!
    Willst du jetzt jeden Tag Foundation benutzen..?

Nur wenn ich Rötungen habe, weil ich fühle mich dann nicht wohl. habe jeden tag Kundenkontakt und die schauen manchmal etwas komisch. Mal sehen wie es sich im Alltag verhält und ob meine haut das dann mitmacht weil sie generell empfindlich ist

Sandra

Callet
    Besucher

Oh, die HD hab ich mir auch mal angeschaut, war aber zu dunkel und ist noch dazu oxidiert.
    Satyrna, du bringst mich dazu der Superstay nochmal ne Chance zu geben Dabei hab ich wenn alles eintrudelt 7 Foundations hier, die ich täglich switche je nach Laune.

Übrigens habe ich mir vor kurzem zum ersten mal eine Art Beautyblender zugelegt (Hatte vorher nur die "Makeup Präzisionsschwämmchen" größter Müll für mich) und das funktioniert superst. Ich bin ungemein überrascht.
    Hab mir direkt noch ein paar Schwämme bestellt, hab bald für fast jede Foundation einen Aber dann kann man wenigstens gut wechseln, waschen und trocknen lassen, nicht wahr?

Angenommennich habe eine foundi mit hoher deckkraft die sich nicht so gut verteilen lässr: wenn ich die in der Hand mit etwas tagescreme mische müsste sie sich doch besser verteilen lassen oder?

Diese pinken Ei er für die Foundation: anfeuchten und damit die Grundlage auftupfen oder wie geht das? Bleibt nicht viel in dem Ei hängen und ist Verschwendung? Sorry für die vll dummen Fragen

Die andere Grundlage die mir eben entfallen ist war übrigends die 24 stay

Sandra

@Satyrna:
    Ja, gilt auch für Rouge und die Produkte von Makeup Revolution scheinen nicht davon ausgenommen zu sein

@Callet:
    Ich mag schon lange das ebelin Ei richtig gerne. Den Original Beautyblender fand ich dagegen absolut unbrauchbar.

@Ignatia:
    Mischen mit einer Tagescreme ist grundsätzlich möglich, aber kommt sicherlich auf die Kombination an und klappt möglicherweise nicht mit allen Produkten. Ich selbst mag das nicht. Ich trage Foundation dann lieber dünner auf und gerade mit einem Make Up Ei wird das Ergebnis bei einer Schicht eher natürlicher.

Callet
    Besucher

Ich habe von Ebelin den "Professional Make-up Artist Make-up Blender" und auf Bestellung 2 normale Schwammeier und einige mit so einer abgeflachten Seite.
    Das Ei nimmt wenn es feucht ist nur noch relativ wenig Produkt auf, dennoch brauche ich schon etwas mehr Foundation als vorher. Wobei es mir das bei entsprechendem Ergebnis recht ist und ich eh endlich alte Sachen aufbrauchen muss.

Meine Laune...
    Cold

Callet,
    jap,ich hab auch zig Foundations hier die ich abwechselnd verwende,sind auch alle gut,von daher machts mir wenn meine Haut gut ist nichts aus,nur mit Ekzem kann ich nur die Perfect Match nehmen..
    Aber die Super Stay ist atm mein Liebling weil ich da den ganzen Tag nix dran machen muß,die sieht kurz vorm abschminken noch immer so aus wie frisch aufgetragen..

Ignatia,
    das könntest du machen,aber dann wäre die starke Deckkraft und gute Haltbarkeit natürlich abgeschwächt..
    Die ist eigentlich auch nicht schwer zu verteilen,ich verteil alle meine Foundis mit den Fingern und das wird bei allen gut obwohl ich sicher nicht übermäßig talentiert bin,das kommt mit n bissi Übung von alleine,du kriegst das auch hin..
    Ich besitze zwar einen Beautyblender von Real Techniques..aber hab den noch nie ausprobiert,denn Foundation verschwenden tun die schon..bei den vielen die ich jetzt hab könnt ichs aber eigentlich ruhig mal versuchen..^^

Lilaaa,
    jaaaa..ich hab schon im Onlinestore geguckt,die Paletten und sogar alle Highlighter von MUR sind bei den -30% eingeschlossen und n -10% Coupon habe ich sogar auch noch..
    Oh weh,ich glaub ich kauf den Laden Montag leer,ich liebe Makeup Revolution..! <3

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Satyrna:
    Lieben Dank! Momentan ist leider noch keine Besserung in Sicht. Daher wird es wohl auch noch ein bisschen dauern, bis ich die neue Super Stay nochmal auftrage und teste.

@Ignatia27:
    Ich schließe mich wegen der Concealer-Frage Satyrna an Ich selbst verwende den Concealer für die Augenschatten lieber vorher, um die Augenpartie dann mit der Foundation farblich wieder etwas anzugleichen, aber da passiert es wirklich schnell, dass man den Concealer wieder teilweise entfernt. Unreinheiten decke ich nach dem Foundationauftrag ab.

@Ravyn91:
    Schade Gerade wenn dein Hautzustand momentan gut ist, wird es ja an der Foundation selbst liegen. Ich habe sie auch noch hier, aber kann mich gerade nur noch daran erinnern, dass mich vorwiegend die sehr gelbliche Farbe gestört hat (Haltbarkeit war bei mir aber wohl auch nicht gut).
    Lilaaa,
    Schade eigentlich,mit der Deckkraft könnten sie theoretisch alles wegzaubern - aber nein,sie betonen es lieber..! :(

Ravyn,
    ui,das hört sich gar nicht gut an,dann taugt diese Foundation für dich wohl leider nix..
    Ich wollte mit dem was ich wegen Hautzustand geschrieben hatte aber nicht sagen das wenn ne Foundation doof aussieht der Hautzustand schlecht wäre..
    Ich meinte nur wenn man wie ich vier von den hier immer gelobten Foundations hintereinander ausprobiert und alle irgendwie doof aussehen,dann liegt das meist eher am Hautzustand,so wars zumindest bei mir,nicht das man mich da falsch versteht..!^^
    Ja, ein vergleichbar schlechtes Ergebnis bei einer Foundation hatte ich nur bei der NYX Total Control, deshalb hab ich langsam den Verdacht, dass ich generell ein Problem mit NYX-Foundations hab. Allerdings hatte ich auch mal diese HD und die fand ich (soweit ich mich noch erinnern kann, weil ich die wahrscheinlich 2011/2012 bei Cherry Culture bestellt hab) gut.

So gestern habe ich mir ja die flüssig Foundation von Carrie geholt. Bis jetzt finde ich sie toll, finde sie macht ein gleichmässiger hautbild. Gestern habe ich mir noch bisschen you Tube zu make up angesehen und festgestellt dass die meisten diese Eier verwenden. Ich habe das bisher immer mit den Fingern verteilt. Hält das besser oder was ist der Sinn von den Eiern?

Den weiteren bekam ich eine produktprobe von einem der neuen lov Foundation. Wenn ich nun innerhalb der Firma auf eine andere Foundation wegen deckkraft gehen mag müsste das die gleiche fabnummer haben oder unterscheidet sich das sehr?

Kann je jemand einen Thread hier um allgemeine schminkfragen empfehlen? Sind wahrscheinlich echt beginnen fragen wie: welcher lidschattem hat gute farbpugmentierung. Wie vermeide ich fliegenbeine beim mascara und so
    Sandra

Callet,
    jap,ich hab auch zig Foundations hier die ich abwechselnd verwende,sind auch alle gut,von daher machts mir wenn meine Haut gut ist nichts aus,nur mit Ekzem kann ich nur die Perfect Match nehmen..
    Aber die Super Stay ist atm mein Liebling weil ich da den ganzen Tag nix dran machen muß,die sieht kurz vorm abschminken noch immer so aus wie frisch aufgetragen..
    Die wollte ich auch gerne haben weil viele die lieben. Beim testen schmierte die allerdings etwas. Deswegen hatte ich sie weg gestellt. Denke vll hatte ich zu vielen dem Moment?! Ist die später auf dem Gesicht auchc etwas schmierig?
    Ich weiss auch nichtngrnau ob ich eher der neutrale oder kühle Typ bin.
    Bin recht blass wie man im Post drüber sieht, habe dunkle Haare, keine sommersprossen, bin allerdings sonnenempfindlich.
    c ist kühl und n ist neutral oder? Leider gab es die nr 1 weder in dem einen nochnjn dem anderen hier zum testen sondern nur die 1,5. Da habe ich Angst dass sie etwas zu dunkel sein kann. Oder man nutztbggf diese aufhellen?

Sandra

Ach nochwas. Ich muss mir recht häufig nase putzen und dann geht es natürlich ab. Das ist doof da genau das meine problemdtelle ist. Gibt es da Tricks um Haltbarkeit zu verbessern?

Sandra

Meine Laune...
    Cold

Du stellst aber schwierige Fragen..!^^
    Schmierig..hhm..ich würde die Konsistenz der Perfect Match (und der meisten anderen Foundations) ja eher als cremig bezeichnen..
    Auf dem Gesicht wird die ja ganz dünn verteilt und danach abgepudert,danach ist die Haut dann wieder trocken..

Diese Beautyblender sind momentan ganz groß im Trend,daher siehst du die überall auf youtube,es geht dabei wie früher beim Makeupschwämmchen darum die Foundation gleichmäßiger verteilt zu kriegen,manche findens toll,andere kriegens mit den Fingern besser hin,ich nehm die Finger..
    Mit der Haltbarkeit hat das nichts zu tun,wie lange eine Foundation hält liegt an der Foundation selbst (es gibt normale und langhaltende wie die Superstay) und am pudern..
    Foundation sollte idR immer mit transparentem oder farblich passenden Fixierpuder abgepudert werden,dann hält sie länger und färbt nicht ab..

Zur Farbwahl kann ich dir übers Internet nur wenig sagen,deinen Unterton kann man auf dem Foto ja nicht erkennen..
    Du mußt Foundations swatchen,also verschiedene die farblich passend scheinen nebeneinander auf den Unterarm auftragen,dann siehst du welche Farbe und welcher Unterton passt..
    Bei den meisten Foundations steht C für einen rosanen Unterton und W für einen gelblichen,das mit kalt und warm macht dabei eigentlich keinen Sinn,wird aber trotzdem zur Namensgebung verwendet..
    So weit ich das auf dem Foto erkenne bist du ein heller aber nicht kreidebleicher Hauttyp,denke nicht das 1,5N dir zu dunkel wäre,die helleren 1,0 Töne gibts meist nur online,aber du mußt eh swatchen,die richtige Farbe mußt du so finden,welche dir passt konnen wir übers Netz nicht beurteilen..

Ach so und nein,unterschiedliche Foundations des selben Herstellers können farblich sehr unterschiedlich ausfallen,da mußt du jedes mal neu gucken welche passt..

Ok vielen lieben Dank. Denke ich kaufe die perfect Match einfach mal, ist ja nicht so teuer, zur Not wird sie verschenkt. Denke im Laden ist das auch nicht immer ideal zu sehen weil man es nicht ordentlich macht.

Ok dann kann ich ja weiter bei meiner Finger Variante bleiben. Ich habe von Essens das all hatte fixierungspuder. Aber irgendwie das Gefühl ich bekomme trockene Baustellen davon wenn ich es nutze?

Das mit dem switchen, ja verstanden, aber ich erkenne da dann trotzdem nix bzw habe keine Ahnung wie ich das interpretiere.
    Spasseshalber habe ich mal 3 die ich hier habe aufgetragen und werde es anhängen. Das am handgelenk ist vichy dermablend 15, in der Mitte vichy Fluid 25 und unten das Carrie flüssige in nr 10 was ich aktuell auch auf dem Gesicht habe.

Ich denke, einfach wenn ich das nun so sehen, dass die Mitte zu dunkel ist, aber das könnte veröffentlichen verteilen ja auch anders sein?

Deswegen kam der Gedanke dass ich immer das hellste brauche und ging beim perfekt Match dann bei N1 und nicht bei N1,5, weisst du wie ich meine?

Ich bin auch nicht sicher ob ich die Sachen dienlich hier habe richtig verwende, denke dass ist aber eher eine frag ein einem anderenbthreadvda es nicht nur rein um Foundation geht.

Das mit meinem letzten hellen Tester von lov und den unterschiedlich Farben sxhauenich mir dann mal im laden an. Die Probe ist toll, aber mir zu teuer. Love hat 3 unterschiedliche foundi, das hier war das teuerste, wollte mal dienen dem plastikflakon austesten.

Sandra

Ah jetzt geht's,min anderen Post wollte er die Bilder nicht hochladen

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Ah jetzt geht's,min anderen Post wollte er die Bilder nicht hochladen
    Die Farbe Richtung Oberarm passt am besten,die in der Mitte ist für dich gar nicht geeignet,die ist viel zu dunkel..!
    Du solltest die auch beim swatchen gründlich und dünn verteilen,bei ner gut passenden Farbe solltest du von der Foundation dann fast nichts mehr sehen weil sie dem Hautton so sehr ähnelt..

Immer die hellste ists für uns hellen Hauttypen nur bei Foundations von denen es nur wenige Farben gibt,aber bei Foundations dies in 20,30 oder mehr Farben gibt ist die hellste auch oft zu hell,da muß man wirklich bei jeder einzelnen Foundation gucken..
    Ich könnte mir aber vorstellen das die Perfect Match in 1,5 N dir passen könnte,swatch sie doch einfach mal..

Tendentiell ist es aber besser ne Foundation zu haben die minimal zu hell ist als eine die zu dunkel ist,zu helle lassen sich mit Puder gut anpassen,zu dunkle nicht - das Ziel sollte aber immer sein eine zu finden die perfekt passt..

Wenns doch stark deckend und lange haltbar sein soll könntest du dir die Super Stay in Farbe 03 True Ivory und Fabe 10 Ivory auch ruhig mal angucken..
    Falls du n Rossmann hast könntest du auch die Revlon Colorstay in Farbe 150 Buff mal swatchen..

Danke, die Richtung oberarm war die catruce von gestern. Die habe ich in fullsize hier.
    Dann Swatch ich nochmal die n1,5 von perfekt, die reizt mich wegen den Rezensionen schon sehr.

Rossmann habe ich leider nicht, nur den dm Markt. Die True Ivory hatte ich gestern auch in der engeren Auswahl, mich dann aber doch für catruce entschieden.
    Diese hier meinst du oder?

https://www.maybelline.de/teint-make...-make-up/ivory

Also gebe ich 03 und 10 auf Arm und verwischen und die die sich besser anpasst hole ich dann, richtig verstanden?
    Oder ich mache das mal und darf es dir vll zeigen?
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe und ausführlichen Erklärungen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Immer die hellste ists für uns hellen Hauttypen nur bei Foundations von denen es nur wenige Farben gibt,aber bei Foundations dies in 20,30 oder mehr Farben gibt ist die hellste auch oft zu hell,da muß man wirklich bei jeder einzelnen Foundation gucken..
    Ich könnte mir aber vorstellen das die Perfect Match in 1,5 N dir passen könnte,swatch sie doch einfach mal..
    Plan: ich schaue nur die Firmen die nur 4 bis 5 Farben haben

Callet
    Besucher

Wobei ich finde, dass man nach ersten Swatches am Hals testen sollte, du willst ja, dass Gesicht und Hals zusammenpassen.
    Bei Settingpowder bin ich noch am überlegen. Es gibt Setting- und Finishingpowder. Settingpowder sollen, soweit ich gelesen habe, auch mit Blender feucht aufgetragen werden (Hab ich nie gescheit hinbekommen ) Finishingpowder kann alles von matte bis glowy sein und wird aufgepudert. Wobei das Pudern wieder die Hautstruktur betont, also manchmal kontraproduktiv ist.

Zu M&P und PM: Ich finde die 1D/W der PM deutlich dunkler als die M&P 100, würde sagen geht Richtung 105/110? Finde ich schon wieder schade, wobei die Glitzerpartikel noch was rausreißen und gutes Verblenden. Kein Vergleich zu meinen Foundations vor 5-10 Jahren

Der stärkste Vorteil am Beautyblender ist btw für mich, dass ich leicht ein ebenes Ergebnis erziele auch wenn es länger dauert. Dafür hab ich es fast garnicht mehr, dass sich etwas in die Poren setzt, wie die extrem dafür anfällige Infallible Matte. Sie brennt auch nicht mehr so stark wenn ich sie mit Schwamm auftupfe und ich hab länger Zeit sie zu bearbeiten dank der Feuchtigkeit des Schwamms.

Und das Naseputzen, schwieriges Thema. Ich hab mir angewöhnt, nicht mit dem Taschentuch komplett über die Nase zu reiben, sondern maximal leicht auf den Flügel zu drücken, wenn überhaupt. Das funktioniert ganz gut und ich muss echt häufig das Taschentuch zücken, weil mir bei jedem Temperaturwechsel mit mehr als 5° Unterschied die Nase läuft (ungelogen). Dafür ist selten richtig dicht, dafür wäre meine Technik nämlich nichts.