Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 139 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, ich suche eine Foundation mit leichter Deckkraft, die jedoch die Poren verfeinert und den Teint mattiert. Gibt es so etwas? Ich habe Mischhaut, bei MAC bin ich NC15. Ich besitze die Revlon Colourstay für normale und trockene Haut, die Max Factor Facefinity, Le Mini Fluid, eine wasserfeste Foundation von der Marke Paris Berlin, Dior Diorskin Nude, die mattierende Catrice Mousse-Foundation, MAC Studiofix-Puderfoundation und eine Mineralfoundation von Andrea Biedermann.

Die Revlon Colourstay, Le Mini Fluid von Paris Berlin, die Catrice Mousse-Foundation sowie die Facefinity von Max Factor empfinde ich als stark deckend - auch wenn ich sie sehr dünn auftrage. Die Dior Nude kommt meinen Anforderungen sehr nahe, aber ihre Haltbarkeit ist nicht sehr gut bei mir.

Jetzt bei Hitze trage ich ab und an die MAC Studiofix- Puderfoundation manchmal gerne, aber sie setzt sich leider in Fältchen und Poren ab, wenn ich stark schwitze.

Also liebe Expertinnen, welche Foundation könnte, ja, sollte ich mal unter die Lupe nehmen?

Liebe Grüße
    Hariello
    Wenn du die Foundations sowieso schon zu Hause hast, hast du mal versucht, die zu deckenden mit deiner Feuchtigkeitspflege zu "verdünnen"? Das hilft mir ganz gut
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin nun auch im besitz der gehypten natural lift von rdl aber bei den temperaturen momentan versuche ich mich an der all matt plus gerade

I&a hat die nude wonder von maybelline auch zerrissen... Ist halt generell ne individuelle sache, hauttyp verschieden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Hariello:
    Hast Du bei der MAC Fix + schon mal mit der Auftrags-Technik gespielt?
    Mir wurde die im Sommer auch immer etwas zu cakey, deshalb nehme ich als Primer einen Hyalaron-Booster, lasse den gut einziehen - danach Concealer auf die "unschönen" Stellen und gut mit einem etwas festeren Stippel-Pinsel verblenden. Danach gehe ich mit mit einem fluffigen Puderpinsel und der Foundation über das Gesicht. Im Anschluss noch ein Feuchtigkeits- oder Thermalwasserspray, wieder trocknen lassen und dann tupfe ich mit dem für den Concealer benutzten Pinsel noch mal drüber - danach evtl. auch noch mal etwas mehr Deckkraft per Pinpoint-Concealing mit der Foundation. Klappt super, sieht natürlich aus und hält!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Benutze jetzt seit zwei Tagen das Balm von Nivea und auf der Arbeit hab ich da teilweise härtere Bedingungen mit an die 30 Grad oder mehr und da brauche ich ein gutes Make Up ..... Ich hab die ganze Zeit nach einem guten Primer gesucht da mich keiner bisher so wahnsinnig überzeugt hat und das Balm scheint da echt ne Alternative zu sein.....klar glänze ich nach einigen Stunden aber längst nicht so arg wie ohne Primer und wenn ich bisschen abtupfe oder drüber pudere sieht das Make Up wieder recht frisch aus

Das ist echt ein tolles Zeug :) Verfeinert auch tatsächlich das Hautbild optisch ..... Hoffe das bleibt so
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von kermitchen Beitrag anzeigen
    Um die Poren zu verfeinern würde ich auch auf einen Primer setzen. Bei Foundations fallen mir folgende ein: Easy Match von Manhattan, die neue Even Skin Tone von Catrice, das Pure Nude Make-up von Maybelline (aber da musst du mit NC15 auch bei der hellsten Farbe viel verblenden), MUR The One Foundation, Rimmel Match Perfect, Von Loreal die Lumi Magique (auch viel zu verblenden).

Ansonsten probier es doch mal mit BB/CC-Creams, da gibts auch genug Varianten für Mischhaut :)
    Danke für Deine Inputs, die Easy Match hatte ich mal in der hellsten Farbe, aber sie war zu rosa und die Haltbarkeit war nicht gut. Ich hatte zudem mit Manhattan wie bei den von mir getesteten Catrice-Foundations (hatte mal die matte im Spender, habe sie aber verschenkt) das Problem, dass die Sachen ziemlich parfümiert sind. Ich habe sehr sensible Haut und versuche Parfum in MU zu vermeiden. Wo kriegt man eigentlich in Deutschland Produkte von Rimmel? Ich dachte, die kann man nur bestellen? Mit Maybelline stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, die hier erhältlichen Foundations, die ich von der Firma getestet habe, passen mir farblich nicht und von der Konsistenz her nicht.

Zitat Zitat von kitty.pie Beitrag anzeigen
    Wenn du die Foundations sowieso schon zu Hause hast, hast du mal versucht, die zu deckenden mit deiner Feuchtigkeitspflege zu "verdünnen"? Das hilft mir ganz gut
    Das ist prinzipiell eine gute Idee, doch jetzt im Sommer verwende ich nur eine mattierende Pflege mit hohem LSF unter dem MU, mehr Feuchtigkeit erzeugt bei mir unreine Haut

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Hariello:
    Hast Du bei der MAC Fix + schon mal mit der Auftrags-Technik gespielt?
    Mir wurde die im Sommer auch immer etwas zu cakey, deshalb nehme ich als Primer einen Hyalaron-Booster, lasse den gut einziehen - danach Concealer auf die "unschönen" Stellen und gut mit einem etwas festeren Stippel-Pinsel verblenden. Danach gehe ich mit mit einem fluffigen Puderpinsel und der Foundation über das Gesicht. Im Anschluss noch ein Feuchtigkeits- oder Thermalwasserspray, wieder trocknen lassen und dann tupfe ich mit dem für den Concealer benutzten Pinsel noch mal drüber - danach evtl. auch noch mal etwas mehr Deckkraft per Pinpoint-Concealing mit der Foundation. Klappt super, sieht natürlich aus und hält!
    Danke für den Tipp, ich werde es mal auf diese Weise testen, welchen Stippel-Pinsel nimmst Du dafür? Ich habe viele Pinsel, aber keinen Stippel-Pinsel .

Habe mir gestern bei MAC die face & body in C1 geholt. Ich hatte sie mal vor Jahren und mochte sie, allerdings hatte ich damals öligere, stärker fettende Haut, daher war ich nur phasenweise glücklich mit ihr. Heute macht sie sich ganz gut, das Finish gefällt mir. Die Dame bei MAC meinte, ich könne bei Bedarf auch einen Hauch Studiofix drüber geben,um die Deckkraft zu erhöhen.

Ich möchte mich aber nun doch auch einmal auf dem Gebiet der Primer schlau machen. Vielleicht nehme ich mal den von Euch hier gehypten Nivea-Balsam, den kann ich notfalls auch auf meine Beine nach der Rasur schmieren . Funktioniert da eigentlich auch die sensitive-Version, die ist ja soweit ich weiß duftfrei?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Edit: Verwendet Ihr diesen Balsam https://www.nivea.de/shop/rasier-bal...user=1&start=1 oder einen anderen?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hariello ich habe eine etwas ältere Version (sie wirkt kürzer als auf dem Bild ) von dem Zoeva 122 Stippling
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Cheeky

Hariello, nicht der cool blasam, sondern sensitive der normale mit 0 % alkohol. Den hier http://www.niveamen.de/produkte/Sens...r-Shave-Balsam

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hariello ich habe eine etwas ältere Version (sie wirkt kürzer als auf dem Bild ) von dem Zoeva 122 Stippling
    Danke, den merke ich mir!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hariello, nicht der cool blasam, sondern sensitive der normale mit 0 % alkohol. Den hier http://www.niveamen.de/produkte/Sens...r-Shave-Balsam

Dir auch vielen Dank @Motobiene!

Da ich im Laufe des Tages mit der MAC Face & Body Foundation leider sehr unzufrieden war (die Farbe durfte oxidiert haben), habe den AS-Balsam von Nivea und den Facefinity-Primer von Max Factor gekauft. Taugt letzterer etwas? Der MAC Face & Body gebe ich noch eine Chance und wenn es nicht funktioniert, gebe ich sie zurück , bekommt man bei Douglas eigentlich das Geld zurück wenn man etwas zurück gibt?

Liebe Grüße
    Hariello

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Kennt jemand eine gute HD Foundation? Ich habe nächste Woche einen (dienstlichen) Termin im Fotostudio und möchte nicht ungeschminkt fotografiert werden. Ich möchte aber auch nicht Unsummen dafür ausgeben.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Experte Avatar von kermitchen

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine gute HD Foundation? Ich habe nächste Woche einen (dienstlichen) Termin im Fotostudio und möchte nicht ungeschminkt fotografiert werden. Ich möchte aber auch nicht Unsummen dafür ausgeben.
    Definiere doch mal Unsummen :D Was ist denn so deine Obergrenze?

Artdeco hat eine für ca. 20 Euro, die Farben sind ganz nett, ansonsten kennst du die von Make up for ever bestimmt. NYX hat auch ne HD Foundation für knapp 18-20 Euro soweit ich mich erinnere.

Wie wärs denn sonst mit nem HD Puder?

Ansonsten reicht es doch auch aus eine Foundation ohne SPF zu benutzen, dann kannst du sicher sein, dass du keinen Totenkopfeffekt hast.

Hier gabs gute Tipps zum Thema Foto und Foundation: http://creamsbeautyblog.de/2015/05/t...uer-fotos.html

Ah, super, das wußte ich nicht, dass es der SPF ist, der diesen Effekt macht, dann schaue ich erst einmal, ob eine Foundation ohne SPF dabei ist. Artdeco und Nyx hatte ich schon gesehen, allerdings gab es auf der Douglas Seite nur eine sehr dunkle Farbe und sonst nichts, bei Artdeco müßte ich mir die Farben anschauen. Makeup forever ist mir definitiv zu teuer, weil ich ja eigentlich auch genug Zeug habe. Da es aber hochoffizielle Fotos werden sollen, möchte ich mich natürlich ins beste Licht setzen (lassen)
    Khalil Gibran

Experte Avatar von kermitchen

Ah, super, das wußte ich nicht, dass es der SPF ist, der diesen Effekt macht, dann schaue ich erst einmal, ob eine Foundation ohne SPF dabei ist. Artdeco und Nyx hatte ich schon gesehen, allerdings gab es auf der Douglas Seite nur eine sehr dunkle Farbe und sonst nichts, bei Artdeco müßte ich mir die Farben anschauen. Makeup forever ist mir definitiv zu teuer, weil ich ja eigentlich auch genug Zeug habe. Da es aber hochoffizielle Fotos werden sollen, möchte ich mich natürlich ins beste Licht setzen (lassen)
    Es gibt auch Foundations mit SPF, die nicht reflektieren, aber da kenne ich mit den Inhaltsstoffen zu wenig aus. Ich glaube es kommt darauf an, ob der Filter chemisch oder mineralisch ist. Aber ohne SPF bist du auf der sicheren Seite und mit ein bisschen Highlighter kommt die Haut ja auch ebenmäßiger rüber.

Mein bestes Foto habe ich im Pass, die Fotografin hat mir gesagt, ich soll mich extrem Schminken, denn Fotos schlucken schon einiges. In echt sah ich aus wie ne Prostituierte (wirklich!) Aber das Foto ist richtig gut, einfach nur perfekt geschminkt und ohne dass ich was zu meckern hätte. Also ruhig ein bisschen stärker Konturieren ;)

Außerdem kann der Fotograf ja noch ein bisschen retuschieren :D

Fortgeschritten Avatar von kleechen

syrinx: wenn du nicht allzu helle haut hast, kannst du dich mal bei clinique umschauen wegen foundations. die haben auch einige ohne LSF. das mit dem reflektieren hängt aber tatsächlich von vielen faktoren ab. ich war mal beim fotografen mit foundation mit LSF und alles war super.

Danke, Ihr Beiden Ich bin mal sehr gespannt darauf. kleechen, ich habe ziemlich helle Haut so ca. NC 15, deshalb habe ich echte Schwierigkeiten, passende Foundations zu finden. Clinique ist schon grenzwertig und für den Winter zu dunkel
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ah ok, schade :( ich hatte früher immer die perfectly real von clinique in der hellsten farbe, aber die haben sie ja aus dem sortiment genommen...

die armani luminous silk hat keinen LSF und wird ziemlich gelobt; ich teste grad die armani luminous UV mit LSF 20 und bin ziemlich angetan

aber eigtl dürfte eine foundation mit niedrigem LSF ok sein. ich habe allerdings auch schon öfter gelesen, dass puder nicht sooo toll für die fotografie sein sollen
    (aber ich bin auch kein experte )

oh achso, ich liege auch bei mac nc15, tendenziell sogar noch nen ticken heller.

Meine Laune...
    Cheeky

Von smashbox gibts eine HD, wir hatten das thema hier schon mal wg hochzeitsbildern iwann.... Da wurde die smashbox gewählt und für super befunden

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Falls du die Bourjois HM oder das HMS hast, die sind beide ohne Lichtschutzfaktor. Und im Farbton Light Vanilla sollten sie dir auch passen.
    Ich bevorzuge die HM, das Serum benutze ich nur zum Mischen.
    LG TaraFairy

Hallo,
    ich wollte mal ein erstes Feedback zu meinem Primer-Testlauf abgeben, muss vielleicht erwähnen, dass ich noch nie zuvor einen Primer verwendet habe. Heute früh musste es schnell gehen, also habe ich den Max Factor Facefinity Primer dünn über meiner Tagespflege aufgetragen und mich spontan entschieden, die Maybelline Fit Me Foundation in Stiftform zu verwenden. Das ist die einzige Maybelline Foundation mit der ich farblich klar komme, doch die Konsistenz, obwohl extra für ölige Haut ausgeschrieben, ist recht cremig und daher verwende ich sie nicht bei heißen Außentemperaturen (mangelhafte Haltbarkeit). Ich trage Foundation in der Regel nur auf der T-Zone auf, so auch heute. Das Finish der Fit Me war heute wie sonst auch ohne Primer sehr hübsch, gut verblendet ist sie natürlich und kaum sichtbar bei mir. Die Haltbarkeit ist bisher deutlich besser als sonst. Ich habe es um 13.30 mal genauer gecheckt und stellte nur einen minimalen Glanz neben den Nasenflügeln fest. Mir gefällt besonders, dass mein MAC-Concealer auf den drei "Pickelmalen", die mich noch plagen besser als sonst hält.

Morgen kommt der Nivea-AS Balsam dran!
    Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Hariello, ich bin gespannt auf deinen Bericht! Ich bin wohl die einzige hier im Forum die mit dem Niveau Balsam nicht wirklich zufrieden ist :leiderja: das Krümel-Chaos hab ich zwar nicht dem Balsam zu verdanken (sondern dem balea booster Dingsda ), aber trotzdem scheint der nicht richtig zu funktionieren bei mir ich sehe innerhalb kürzester Zeit aus wie eine Speckschwarte, und dabei hab ich eher trockene Haut. Da mag ich den Face finity primer von Max Factor viel lieber
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Von smashbox gibts eine HD, wir hatten das thema hier schon mal wg hochzeitsbildern iwann.... Da wurde die smashbox gewählt und für super befunden
    Ja, die hatte ich im Auge, nur leider gibt es bei Douglas im Moment nur eine einzige Farbe und die ist ähm suboptimal, da minimal *hust* zu dunkel für mich
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

Das ist prinzipiell eine gute Idee, doch jetzt im Sommer verwende ich nur eine mattierende Pflege mit hohem LSF unter dem MU, mehr Feuchtigkeit erzeugt bei mir unreine Haut
    Ich meinte damit eher allgemein ne Tagescreme/-pflege. Ich hab auch eine mattierende Creme, aber das heißt ja nicht, dass die keine Feuchtigkeit spendet. Ich würde einfach mal deine Creme testen zum verdünnen.
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Hariello, ich bin gespannt auf deinen Bericht! Ich bin wohl die einzige hier im Forum die mit dem Niveau Balsam nicht wirklich zufrieden ist :leiderja: das Krümel-Chaos hab ich zwar nicht dem Balsam zu verdanken (sondern dem balea booster Dingsda ), aber trotzdem scheint der nicht richtig zu funktionieren bei mir ich sehe innerhalb kürzester Zeit aus wie eine Speckschwarte, und dabei hab ich eher trockene Haut. Da mag ich den Face finity primer von Max Factor viel lieber

Hallo,

mittlerweile habe ich auch den Nivea-AS-Balsam getestet. Bisher, bei den derzeit herrschenden fast tropischen Temperaturen bevorzuge ich den Max Factor Primer. Jedoch: Mein Vergleich hinkt etwas, da ich nicht jeden Tag die gleiche Grundierung/BB trage. Aber vielleicht können sich "Eingeweihte" bzw. Foundation-Freaks auf Basis meiner drei Beispiele in etwa vorstellen, wie ich zu meinem "Urteil" komme.

Alles bei etwa gleich heißen, schwülen Temperaturen mit der immer gleichen TC darunter getragen:

- Max Factor Facefinity-Primer und Maybelline Fit Me Foundation Stick darüber: sah bis ca. 17h passabel aus, habe tagsüber einmal leicht geblottet und neuen Puder aufgetragen. Um 19h hatte sich die Foundation allerdings schon an vielen Stellen abgesetzt. Bemerkenswert: mein MAC Studiofinish Concealer hielt noch länger und besser als ohne Primer

-Max Factor Facefinity-Primer und Dior Diorskin Nude Foundation darüber. Um die Mittagszeit ganz geringer leichter Glanz rechts und links neben den Nasenflügeln, nur etwas Puder aufgetragen, sah abends um 19/20h alles noch ziemlich gut aus. Wie zuvor hielt der
    MAC Studiofinish Concealer noch länger und besser als sonst

- Nivea AS Balsam Sensitiv und Max Factor Facefinity Foundation darüber: sah bis ca 14h gut aus, fühlte sich gut an, einmal T-Zone etwas abgepudert. Um 19/20h hatte sich jedoch mein Concealer weitgehend verabschiedet, das Rouge sah fleckig aus.

Mein Fazit: Bei starker Sommerhitze verlängern beide Produkte die Tragedauer des MUs, wobei Max Factor bei mir die Nase etwas weiter vorne hat. Vorteil des Max Factor Primers ist auch, dass der Concealer länger hält, was den Gesamteindruck, selbst wenn sich etwas Foundation absetzt oder verabschiedet verbessert.

Ich werden den AS Balsam trotzdem weiter testen, er könnte bei moderateren Temperaturen sicher punkten. Ich mag seinen Geruch gar nicht, aber der Verfliegt zum Glück schnell!

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde den Nivea Balsam auch bei etwas moderateren Temperaturen nochmal testen Vielleicht ist er meiner Haut im Moment einfach zu viel des Guten

Ich benutze seit einigen Tagen mit grosser Begeisterung die Rimmel Lasting Finish Nude, die einzige Foundation die diesen tropischen Temperaturen standhält! In Kombi mit dem Max Factor-Primer
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Fortgeschritten

*hust* Mein Name ist Kitty und ich habe ein Problem. Ich bin Foundation süchtig... *hust*

Ich war echt gut dabei bei meinem Project Pan inklusive einem halben Kaufverbot (also für alles, wovon ich noch Produkte zu Hause hab...). Und dann, dann kamen zwei Einkäufe bei DM und einer bei ID, die meine Mom übernommen hat (einfach weil, normalerweise kauf ich ja mein eigenes Zeugs...). Jedenfalls - ich hatte noch zwei Revlon Colorstays, eine Revlon Photoready und eine Tarte Amazonian Clay zuhause... Eine Revlon Colorstay war ich am Aufbrauchen (wäre definitiv ein Nachkaufkandidat), und dann... Dann ist es passiert. Ich suche nach einfacher erhältlichen Foundations, die bezahlbar sind. Also im ID erst mal *schwups* die wet'n'wild Coverall mitgenommen. Und dann bei den DM-Einkäufen erst die Catrice Even Skin Tone und beim nächsten die All Matt Plus War nicht so geplant. Ich bin jedenfalls wieder da, wo ich mal war (inklusive einer zu dunklen Foundation )...

Wollt ich nur mal gesagt haben. Weil, wir sind hier ja alle süchtig, oder?
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

*hust* Mein Name ist Kitty und ich habe ein Problem. Ich bin Foundation süchtig... *hust*

Ich war echt gut dabei bei meinem Project Pan inklusive einem halben Kaufverbot (also für alles, wovon ich noch Produkte zu Hause hab...). Und dann, dann kamen zwei Einkäufe bei DM und einer bei ID, die meine Mom übernommen hat (einfach weil, normalerweise kauf ich ja mein eigenes Zeugs...). Jedenfalls - ich hatte noch zwei Revlon Colorstays, eine Revlon Photoready und eine Tarte Amazonian Clay zuhause... Eine Revlon Colorstay war ich am Aufbrauchen (wäre definitiv ein Nachkaufkandidat), und dann... Dann ist es passiert. Ich suche nach einfacher erhältlichen Foundations, die bezahlbar sind. Also im ID erst mal *schwups* die wet'n'wild Coverall mitgenommen. Und dann bei den DM-Einkäufen erst die Catrice Even Skin Tone und beim nächsten die All Matt Plus War nicht so geplant. Ich bin jedenfalls wieder da, wo ich mal war (inklusive einer zu dunklen Foundation )...

Wollt ich nur mal gesagt haben. Weil, wir sind hier ja alle süchtig, oder?
    Natürlich! Alle, die weniger als zehn Foundations zu Hause haben, haben hier nichts zu suchen. Steh` zu deiner Sucht!
    LG TaraFairy

Pah, ich habe weniger als zehn und bin dennoch stets auf der Suche und nach wie vor testwütig

BJ-Einsteiger Avatar von kalkutta.1988

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Natürlich! Alle, die weniger als zehn Foundations zu Hause haben, haben hier nichts zu suchen. Steh` zu deiner Sucht!
    dann bin ich ja richtig

Oh ja! Hier seid Ihr absolut richtig

Ich habe heute mal wieder die Teint Lumiére Cinema von Agnès B. hervorgekramt, und verstehe gar nicht, warum ich sie so lange ignoriert habe. Das ist eine der besten Foundations ever, nur leider nicht mehr erhältlich, das ist echt ein herber Verlust, wahrscheinlich bin ich deshalb so sparsam damit...
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

Haha, dann bin ich hier echt richtig. Ich zähl nämlich BB Creams und Puderfoundations separat

Nur doof, dass ich damit auch ein paar zu Hause hab, die nicht passen. Das ist aber echt immer doof. Wie hellt ihr die denn auf? Habt ihr Tipps?
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Ich habe eine weiße Foundation von Stargazer, die funktioniert ganz gut und eine flüssige Farbe von Eulenspiegel, das ist Theatermakeup, das geht super, sie ist auf Wasserbasis und funktioniert bei mir mit allen Foundations. Ich habe allerdings sehr stark ausgemistet und nur noch 2 Sommerfoundations, die etwas dunkler sind, und den Rest "passend" für die übrige Zeit des Jahres, natürllich keine einzige Farbe in D erhältlich
    Aber ich war das Mischen echt leid, trotzdem habe ich immer noch mehr als 10 Foundations, deutlich mehr sogar ...
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

@Syrinx: Ich bin im Sommer nicht dunkler als im Winter. Ich habe also gar keine Sommerfoundations, weshalb dunkle Foundations auch ein Problem für mich sind. Ich kann nicht mal sagen "och, wart ich bis zum nächsten längeren Sommerurlaub und schau mal, ob sie da geht". Ich bin weiß, werde rot - und dann wieder weiß. Ich glaub, bei meiner Mischhaut (normal bis ölig) wäre etwas auf Wasserbasis nicht schlecht, oder?
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Pah, ich habe weniger als zehn und bin dennoch stets auf der Suche und nach wie vor testwütig
    Das zählt natürlich auch!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Syrinx: Ich bin im Sommer nicht dunkler als im Winter. Ich habe also gar keine Sommerfoundations, weshalb dunkle Foundations auch ein Problem für mich sind. Ich kann nicht mal sagen "och, wart ich bis zum nächsten längeren Sommerurlaub und schau mal, ob sie da geht". Ich bin weiß, werde rot - und dann wieder weiß. Ich glaub, bei meiner Mischhaut (normal bis ölig) wäre etwas auf Wasserbasis nicht schlecht, oder?
    Mit der Eulenspiegel Foundation bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Aber die Ultra Fluid Foundation von Kryolan in TV White funktioniert bei mir prima, damit helle ich meine zu dunklen Foundations auf.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Mit der Eulenspiegel Foundation bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Aber die Ultra Fluid Foundation von Kryolan in TV White funktioniert bei mir prima, damit helle ich meine zu dunklen Foundations auf.
    Danke schön! Hast du auch eher ölige Haut? Ich muss mich wirklich mal in den kommenden Monaten damit auseinandersetzen. Im Moment hab ich noch genug passende Foundation, aber irgendwann... Ich erstell schon meine ******Liste ;)
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Meine Haut ist normal mit Tendenz zur Mischhaut. Sie glänzt aber nicht sehr.
    Bei mir reicht es aus, wenn ich im Laufe des Tages mit Blotting Paper & etwas Puder korrigiere.
    Es gibt bei Magi auf dem Blog einen Post, wo sie versch. weiße Foundations vorstellt.
    Später - bin gerade unterwegs - suche ich dir den Link raus.
    LG TaraFairy

Ja so in etwas gehts mir auch.
    Meistens werde ich nur im Decoltee braun, überall sonst nicht wirklich.
    Aber ich steh eh mehr auf "vornehme Blässe" als auf braun

Fortgeschritten

Meine Haut ist normal mit Tendenz zur Mischhaut. Sie glänzt aber nicht sehr.
    Bei mir reicht es aus, wenn ich im Laufe des Tages mit Blotting Paper & etwas Puder korrigiere.
    Es gibt bei Magi auf dem Blog einen Post, wo sie versch. weiße Foundations vorstellt.
    Später - bin gerade unterwegs - suche ich dir den Link raus.
    Danke! Das Stichwort Magi in Zusammenhang mit weißen Foundations hat geholfen. Ich habs selbst gegooglet :) Du musst nicht die ganze "Arbeit" für mich machen (Falls noch wer interessiert ist: http://www.magi-mania.de/zu-dunkles-...s-zum-mischen/ ).

Zitat Zitat von kalkutta.1988 Beitrag anzeigen
    Ja so in etwas gehts mir auch.
    Meistens werde ich nur im Decoltee braun, überall sonst nicht wirklich.
    Aber ich steh eh mehr auf "vornehme Blässe" als auf braun
    LOL Da wirst du brauner als ich. Ich muss meine Beine sogar mit Selbstbräuner behandeln, damit sie nicht zum Ende des Sommers immer noch strahlend weiß sind und ich unten leuchte ( sogar meine Arme sind etwas dunkler als meine Beine - schaut bei kurzen Hosen und Röcken blöd aus, aber so richtig...) :) Ich find es aber an sich auch schöner, blass zu sein, als auf Teufel komm raus braun sein zu wollen.
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Meine Haut neigt eher zur Trockenheit und ist auch empfindlich, mag sein, dass es daran liegt, dass ich mit dem Eulenspiegel besser zurecht komme. Da es sehr flüssig ist, läßt es sich sehr gut dosieren, wohingegen die Stargazer Foundation sehr pastig ist und da hat man schnell mal zuviel erwischt. Kryolan habe ich auch auf dem Zettel, aber ich finde es recht teuer und im Moment kaufe ich lieber Foundations, die mir passen, auch wenn ich immer im Ausland bestellen muss.

Hat eigentlich jemand mal das Lacura Illusion Touch Make up von Aldi Süd getestet? Wr haben leider nur Aldi Nord und das Make up finde ich nicht gut. Das von Lacura soll ein Dupe zu einem Lancome Make up sein...Wenn es das auch in ganz hell gibt, könnte ich ja nächstes Jahr mal jemanden zum PSen schicken
    Khalil Gibran

Ich find es aber an sich auch schöner, blass zu sein, als auf Teufel komm raus braun sein zu wollen.
    Richtig

delfi
    Besucher

Hat eigentlich jemand mal das Lacura Illusion Touch Make up von Aldi Süd getestet? Wr haben leider nur Aldi Nord und das Make up finde ich nicht gut. Das von Lacura soll ein Dupe zu einem Lancome Make up sein...Wenn es das auch in ganz hell gibt, könnte ich ja nächstes Jahr mal jemanden zum PSen schicken
    Aber nur die Verpackung, nicht der Inhalt! Einfach mal die Zusammensetzung vergleichen (z.B. auf code***********).

Ohje, leider vertrage ich den Max Factor Primer nicht so gut. Ich habe nach wenigen Tagen kleine, aber zahlreiche Unterlagerungen davon bekommen , ich werde vielleicht nochmal einen zweiten Versuch riskieren. Einstweilen werde ich jedoch bei der Hitze eher verstärkt blotten....schade

Hariello