Hat jemand zufällig eine Ahnung welcher Color Code die Chanel Vitalumiere Aqua in B10 hat oder welche Nuance dem einer Foundation in der Drogerie entspricht?
Bei mir dunkelt sie zwar etwas nach, aber sie passt grade perfekt.
Hat jemand zufällig eine Ahnung welcher Color Code die Chanel Vitalumiere Aqua in B10 hat oder welche Nuance dem einer Foundation in der Drogerie entspricht?
Bei mir dunkelt sie zwar etwas nach, aber sie passt grade perfekt.
ja das sind die bösen softboxen, die überbelichten so extram das die haut richtig fein und schön aussieht. sieht aber in wirklichkeit dann nicht so aus!
ich habe mir auf die schnelle am we die loreal mitgenommen die empfohlen wurde. find sie nicht schlecht mir kommt vor die haut ist jetzt wieder beruhigter weil ich nicht mehr die selbe foundation benutze. den stick werde ich mir noch unter die lupe nehmen möchte am counter testen ob ich mit dem pinsel auftragen kann, blender benutze ich eigentlich nicht. vielen Dank!
Macht es bei euch eigentlich nen Unterschied in der Haltbarkeit, ob ihr mit Fingern, Pinsel oder Beauty-Ei auftragt?
Mir ging es schon eine Weile so tierisch auf dem Keks, dass mein Foundation einfach nicht hält. Bei verwenden des Eis (Plural von Ei ) ist mir dann aufgefallen, dass ich mir den Händen nicht nur viel zu viel auftrage, sondern sie auch nicht wirklich einzieht. Dadurch hält meine Foundation jetzt auch länger. Das ist für mich schon irgendwie eine Erkenntnis, die ich beachtlich finde.
Eigentlich habe ich habe ich Foundis und BB Creams immer mit den Fingern aufgetragen, wobei ich aber nicht sagen würde, dass ich dadurch zuviel aufgetragen hätte. Pinsel und Ei fand ich immer eher lästig.
Mit der Nutzung von chemischen Peelings hatte ich dann aber irgendwann das Problem, dass der Auftrag mit den Fingern immer schlierig wurde und mir die MU's auch aus dem Gesicht rutschen wollten. Mit der Benutzung von Ei und Pinsel hat sich das dann aber glücklicherweise erledigt und ich muss im Nachhinein doch zugeben, dass der Auftrag dann ordentlicher aussieht...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, genau das meine ich. Aber gut, dann liegt das nicht an der Menge, sondern einfach an der Pflege. Gut zu wissen.
Hätte nicht gedacht, dass die Pflege da so einen großen Einfluss drauf hat. Bin sonst immer davon ausgegangen, dass es etwas mit der Make-up oder der Wartezeit zwischen Pflege und Make-up zu tun hat. Wieder was dazu gelernt.
eine gute unterlage ist schon sehr wichtig- und auch diese gut einziehen lassen. (10-15 min, dazwischen mache ich mir einen kaffee oder putze zähne oder oder oder)
ich für mich persönlich finde das auftragen mit den fingern einfach sehr unhygienisch und bei meiner haut (neige zu unreinheiten) nicht optimal, mir die bakterien mit den fingern im gesicht zu verteilen ich finde das ergebnis mit eniem guten pinsel auch viel schöner und ebenmäßiger! den pinsel reinige "fast" nach jeder anwendung, spätestens nach der zweiten. ich wasche ihn einfach aus und habe einen desinfizierenden pinselreiniger auch immer parat. das ganze dauert ja auch nicht länger als mit den fingern zu arbeiten und dann die hände zu waschen
Hat auch ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, woran es liegt. Und in dieser Weile hab ich vor'm Spiegel mächtig geflucht...
Ansonsten finde ich den Auftrag mit den Fingern eigentlich nicht unhygienisch. Patsch mir ja nicht mit der Flosse im Gesicht rum, wenn ich grad Staub gewischt habe.
Und ich habe meine Finger auch schneller sauber als Pinsel oder Ei. Desweiteren war ich mit denen gerade bei BB Creams schneller. Schnell ein bischen verstreichen... zack... saß. Dieses Rumtupfen ist nichts für ungeduldige, in Zeitnot steckende Persönchen wie mich. Aber jetzt muß ich eben, hilft ja nüscht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe auch immer mit den Fingern aufgetragen, aber ich stelle fest der Pinsel ist schöner und gleichmäßiger.
Und macht mir mehr Spass, ich mag eigentlich nichts mit den Fingern, ich esse auch nur mit Besteck
Weil dieses fette an meinen Händen mir sehr unangenehm ist.
Der Beautyblender, mit dem krieg ich garnix hin.
Der ist mir zu gross und die herumdrückerei ist mir unsymphatisch und ich habe das Gefühl da geht nix weiter...
Habe mir einen abgeschrägten bestellt, vielleicht geht das besser.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe bisher auch immer mit Finger oder Schwamm aufgetragen. Gerade mit Schwamm wird das Ergebnis schön natürlich und transparent.
Jetzt habe ich mir mal diesen Foundation Pinsel vom Rossmann gekauft (ist wohl ein Dupe der hochgelobten Shiseido Foundation Brush außer dass der von Rossmann nicht abgeschrägt ist):
https://www.rossmann.de/produkte/for...615339986.html
Muss sagen, dass ich den mit dem Foundation Stick von BB (also Creme-Make Up) verwendet habe und das sehr sehr gut funktioniert. Lässt sich super einarbeiten (abwechselnd tupfen und streichen). Verliert auch keine Haare - so wie von dem Dupe vom DM berichtet wurde. Ergebnis wird sehr fein. Gefällt mir gut. Mit diesen "flachen" Make up Pinseln, womit man hauptsächlich streicht, bin ich bisher nicht so zufrieden gewesen.
Jetzt frage ich mich, ob ich den "original" von Shiseido auch noch brauche oder nicht.
Das ist der von Shiseido:
https://www.douglas.de/douglas/produ...id=72499242405
Von der Haltbarkeit des Make-Ups macht das bei mir keinen Unterschied, womit ich auftrage. Bei mir hält das eigentlich immer gut und den ganzen Tag. Es kommt wirklich auf die Unterlage und das Make-Up Produkt selbst an.
Diese Beautyeier werde ich nicht kaufen. Ist für mich auch nicht mehr als ein Schwamm in Eiform. Ich komme am besten mit den flachen Normaloschwämmchen zurecht. Wenn die zu dick sind mag ich das auch nicht.
Ich mag den real Technics stippling gerne. Der ist weich und tut was er soll.
Hallo Bambi !
Diese hier in 1.1 oder 1.2 erfüllt meiner Erfahrung nach deine Wünsche: https://www.douglas.de/douglas/produ...id=76727164965
LG Tereza
ich habe ihn und ganz ehrlich - mMn kein Pinsel denn unbedingt haben muss. Da er doch recht klein ist, dauert der Auftrag länger und das Ergebnis ist nicht besser bzw ebener als wenn ich RT Expert Brush benutze. Preis ist auch hoch, da empfehle ich von Zoeva den Silk Finish - Auftrag geht rasch und zügig und Preis ist doch im Vergleich zu anderen günstig.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Danke. Den schaue ich mir mal an.
Auch noch mal die genannten von Real Techniques. Ich finde die Auswahl an Pinseln echt unübersichtlich . Und leider kann man sie ja nicht ausprobieren bevor man sie nicht gekauft hat
Ich bin mir nur sicher, dass ich noch einen flachen haben will.
Oha ! Wird es das auch bei uns in D geben??
http://www.lorealparisusa.com/en/pro...oundation.aspx
LG Tereza
Wenn dann in drei Farben - am besten nur im K/C und N-Bereich und die warmen Töne erst um W7
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Damit hast Du es vermutlich leider auf den Punkt gebracht!
Ich will die auch Und in hell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Tja..I proudly present: mein erstes selbstgemachtes Makeup..
und dass es gleich so gut gelungen ist, kann ich kaum fassen..
IMG_2734.JPG
Ich weiß, das ist hier eigentlich absolut OT..
Aber, ich bin sowas von happy und stolz..vor allem, weil dieses Produkt absolut mein Kriterium erfüllt, nämlich, dass der ungeschminkte Hals vom geschminkten Gesicht nicht zu unterscheiden ist..
Es deckt gut bis stark,es hält gut..habe es gestern und heute getragen..etwas Seidenpuder drüber, und gut ists..
Wer sich für sowas interessiert: es gibt bei aromazone, einem französischen Shop für Selbstrührer, zum einen so verschiedene Puderbasen (rosa,abricot,braun) und so eine weiße Paste,bestehend aus Öl und Titanoxid..gibt die Deckkraft..naja, und Emulgatoren,Öle etc..da ich schon lange meine Kosmetik selbstrühre, habe ich natürlich Erfahrung..trotzdem habe ich lange gezögert, weil ich Bammel hatte, dass der Farbton wieder mal nicht passt..
Übrigens kann m,an sich mit diesen Pigmentbasen natürlich auch MF bzw. Puder selbst basteln..
LG
rasasayang
Ja, so wirds vermutlich kommen...
Genau das ist momentan auch das einziges Problem mit meiner (eben nur fast) HG Foundi.
Warum gibt es die L'Oréal Infallible Foundation pro Matte nicht in einem NC 15 oder
zumindestens NC 20er Ton ?
Da fährt man schon extra nach Holland, um an einen Ton zu kommen, der immerhin hell genug ist
und dann muß dieser auch noch neutral bis rosig sein. Als wenn es die hier nicht zu genüge gäbe...
Da entwickeln die doch tatsächlich das perfekte MU und sind dann aber nicht in der Lage, die Farbskala
zu erweitern.
LG Tereza
is ja blöd... die war wenigstens einigermaßen tragbar, auch konsitechnisch... tztztz
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das ist schade, die Easy Match hat mich jetzt zwei Sommer sehr zuverlässig begleitet.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
ich empfand sie auch als sehr feuchtigkeitsspendend
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab Grade gelesen dass es einen Relaunch geben soll, hoffentlich wurde das Produkt nicht verschlimmbessert...
Wie oft wurde etwas besser!? ->
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habe gerade schon den alten TBS-Fred geschubst, aber hier könnte die Nachricht auch hin
The Body Shop hat eine neue Foundation mit 16 Nuancen lanciert und noch ein helles und ein dunkles Supplement mit dazu!
Ich finde diese Entwicklung gerade großartig!
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
The Body Shop ist da sowieso immer gut in hellen Nuancen Ich glaube das kommt daher, weil die Engländerinnen grundsätzlich schon hellhäutig sind und da würden die sich im Heimatland mit so dunklen Nuancen nicht durchsetzen. Gut für uns jedenfalls.
Hatte vor zehn Jahren auch mal eine super schöne helle Foundation von denen in der Tube. Irgendwas mit Ivory. So hell bekam man das sonst nirgendwo zu der Zeit. Habe die geliebt.
Beim Auftragen von Foundation bleibe ich doch lieber beim Schwamm anstatt Pinsel. Beim Pinsel hat man immer gleich so eine starke "Deckkraft" wie ich finde. Selbst wenn ich "wische", was ja eigentlich eher der Verblendung dient.
Oder gibt es auch Pinsel, die für ein transparentes, natürliches Finish sorgen?
Beim feuchten Schwämmchen finde ich das Ergebnis dagegen immer top und man kann bezüglich Deckkraft variieren....beim Pinsel muss ich es so nehmen, wie es kommt habe ich das Gefühl.
Ja, sehr hell auf der einen Seite, aber eben auch die ganz dunklen Nuancen, die Menschen mit dunkler Hautfarbe entgegenkommen finde ich super
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
jenna: vllt wirst du mit stinktierpinseln glücklich? ich finde, dass die ein "zarteres" und natürlicheres finish geben
Was ist denn ein Stinktierpinsel? Ein Kabuki?
Kannst du da was empfehlen?
ein stinktierpinsel hat sozusagen zwei phasen von pinselhaare. meist sind die dann einmal in schwarz und einmal in weiß (daher der name "stinktier"). wenn du googlest, findest du dazu viele beispiele.
"stippling brush" ist der englische begriff dafür. empfehlen kann ich den stippling brush/stinktierpinsel von real techniques.
Ah ok
Dann würde ich mit so einem noch einen Versuch wagen
Schlaubi hatte den von RT auch schon empfohlen. Preislich sind die ja auch voll ok und nicht so übertrieben. Ich setze den mal gleich auf meine Merkliste bei Douglas.
Gestern habe ich die endlich meine RDL Lifting Foundation bekommen..
Leider kriecht sie ein bisschen in meine Poren und legt sich nicht gut auf..
Daher creme ich einfach drüber ( mache ich oft bei trockenem Makeup ) und es sieht besser aus..
Aber was ganz toll ist, das 1.Mal in meinem Leben ( bei all den Foundationen die ich getestet habe ) ist dies eine Foundation die genau meinen Hautton hat.
Sie hat genug grünlich drinnen und die Farbe verschmilzt optimal.
Sowas habe ich noch nie erlebt..
Jetzt muß ich nur noch überlegen wie ich es hinkriege das sie nicht so in die Poren reinkriecht..
Primer benutze ich nur sehr ungern da mir das einfach zu viele absichtende Lagen sind..
Habt ihr eine Idee?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
jenna: wenn du den stippling brush von real techniques nicht magst für foundation (kann ich mir nicht vorstellen, aber für den fall dass ), dann kannst du ihn sonst auch gut für cremeblush oder auch alle anderen wangenprodukte benutzen. ich finde, dass der pinsel sehr vielseitig einsetzbar ist
darius: leider steht und fällt eine foundation mit der grundlage (creme/primer) und dem rest (zb puder). vllt kannst du eine andere Tagescreme/Sonnenschutz verwenden oder eine andere auftragsweise. da spielen (leider) immer so viele faktoren mit hinein; deswegen finde ich es schwierig was zu empfehlen.
Danke meine Liebe, ich werde hin und her probieren!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..