die loreal BB Cremes machen MIR ein katastrophales Finish - da würde ich eher zur GArnier mattierende BB greifen - die hat HG Potential (von den koreanischen BBs mal abgesehen )
die loreal BB Cremes machen MIR ein katastrophales Finish - da würde ich eher zur GArnier mattierende BB greifen - die hat HG Potential (von den koreanischen BBs mal abgesehen )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Rovaniemi: Die BB-Cream von Gosh könnte dir gefallen. Sie lässt sich gut auftragen, optimiert dezent, ohne dass man zugekleistert ist und sie ist trotz Silikonen etc. gut verträglich. Wenn bei dir mit der All Matt nichts ölig wird, sollte das auch passen. Als dezente "Optimierungsmaßnahme" finde ich sie wirklich gut. Ich habe vermutlich NC10 und die Nuance 01/sand passt ziemlich gut.
@S. 47:
Ich habe mir nun die essence 2 in 1 Camouflage besorgt und sie eine Weile getestet. Von der Farbe her passt mir die hellste Nuance deutlich besser als die Catrice All Matt. Sie ist auch jetzt schon keineswegs zu hell. Im Winter wäre sie möglicherweise schon etwas zu dunkel. Eventuell könnte sie noch einen Tick gelblicher oder weniger rosa sein, aber im Grunde passt es, wenn man sie gescheit aufträgt. D.h. auch bei grellstem Tageslicht ist kein Make Up-Rand zu sehen.
Allerdings lässt die Haltbarkeit, auch im Vergleich zur Catrice, sehr zu wünschen übrig. Nach dem Auftrag sieht es zwar gut aus, aber schon nach wenigen Stunden wirkt es auch bei sparsamem Auftrag irgendwie verkleistert. Egal, ob mit Pinsel, Fingern oder Schwamm aufgetragen, mit Fixierspray, Fixier- oder Mineralpuder drüber oder mit der Tagescreme gemischt, es funktioniert leider nicht. Puder unter der Foundation bekomme ich wiederum nicht hin. Ich werde es noch mal mit einer anderen Tagescreme versuchen. Neben dem Hauttyp ist das ja ein entscheidender Faktor. Wenn das aber auch nichts bringt ist die Foundation für mich leider durchgefallen. Schade, aber bei dem Preis nicht dramatisch. Für diejenigen, bei denen sie hält, ist die Foundation sicher eine prima Option.
Die Urban Decay All Nighter wäre mein nächster Versuch, wenn sie denn irgendwo auffindbar wäre. Blind online zu bestellen wäre für mich die letzte Option. Ob Farbe, Konsistenz und Auftragsverhalten passen, lassen sich so überhaupt nicht einschätzen und wenn es nicht passt, ist das bei hochpreisigeren Produkten schon ärgerlich.
Hat jemand Erfahrung mit den aufhellenden Shade Adjusting Drops von Bodyshop? Mich würde vor allem interessieren, ob die wirklich einen rosa Unterton haben oder eher neutral wirken.
Sooo, es dunkelt im November, im Bad ist´s helle.....die Testtage schreiten voran.
Heute kam die Lumi.
Bis dato bin ich sehr angetan. Ich empfinde sie spontan als leichter als die Match, beides ist W3, das Lumi W3 hat aber einen leichteren oder weniger dunklen Touch drin als das der Match.
Auftrag easy, ich habe mal wenig genommen und taste mich ran. Finish sehr schön, nu warten wir mal bissi Zeit ab.
Doppeltest übrigens heute - meine Maybelline Blushes kamen auch, wovon mir bis jetzt für mich der Alluring Dingsbums am besten gefällt, der ist auch drauf heute.
Sie sind alle schön, nur mit dem Berrie Ding werde ich nicht ganz warm.....so, kurz OT zum Blush.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
maybelline blush oder meinst du maxfactor? die namen der blushes erinnern mich zumindest eher an maxfactor
kennt eigentlich jemand die maxfactor blur Foundation?
Öhhhh.....max factor, Du hast recht. Das Alter......
www.animalpardnet.de
...ich ergänze: in schön!
zum Trump-Vergleich *hust*
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich bin NC20 und mir ist die "sehr heller Hauttyp" zu hell, sodass ich entweder Bronzer drübergebe oder mit einer dunkleren Farbe mische. Daher dürfte man mit NC15 nicht aussehen wie Mr. T. Wobei der Hautunterton (bei mir gelblich) sicher mit reinspielt.
Ich stell die frage zur maxfactor blur Foundation noma ein
Wusel - shit happens, vor allem wenn man mehr hat als jede drogerie *hust*
Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir alle mal anschauen, wie das Ergebnis auf der eigenen Haut wird ist ja bekanntlich immer recht unberechenbar, zumindest bei, was das Nachdunkeln angeht.....
ich hab die perfect match von loreal in N2 - heute mal wieder hervorgekramt - entweder ist sie mir zu hell oder ich komme mit der Konsi nicht klar... ich finde sie nicht so lobenswert wie die meisten hier. sie wird zwar nicht cakey, aber ich würde das finish als "kurz davor" bezeichnen....
Ich probiere seit neustem die Studio Fix Foundation von mac in NC15 aus. Für den Sommer passt die Foundation bestimmt perfekt zu meinem Hautton. Im Winter ist sie mir jedoch einen Ticken zu dunkel. Ich schätze mich deswegen mal als NC10 ein. Könnt ihr mir eine vergleichbare, hellere Foundation empfehlen? Ich habe im Net schon gelesen, dass es von Bobbi Brown oder Nars eine gute geben soll, die deutlich heller sind.
Ich sag ja, Finish toll, aber es kommt auf die Menge an. Sonst ist echt kurz vor cakey. Ich doktor da auch noch rum, finde sie aber so schön dass ich auch versuchen will mit ihr zu "üben".
Die Lumi hat das nicht. Gestern Abend hatte ich auch nicht das "Hilfe!" wie nach der Match, sondern alles gut.
www.animalpardnet.de
Ich habe heute ein Kompliment bekommen, dass meine Haut so gesund, frisch und glatt aussehen würde. Das kann aber nicht an der Haut gelegen haben, denn die ist gerade gar nicht gut (habe die Probe des neuen Estee Lauder Advanced Night Repair Serums nicht vertragen). Getragen habe ich den Maybelline Fit Me Concealer (im ganzen Gesicht) und darüber den Modern Mercury Highlighter. Den kann ich übrigens wirklich empfehlen und trage ihn ziemlich oft seit ich ihn habe. Dabei hatte ich anfangs befürchtet, dass er Poren betonen und für mich zu dunkel sein könnte. Zusammen eine richtig schöne Kombi.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Auf die Idee concealer allover zu nutzen bin ich noch nie gekommen das muss ich mal antesten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Miss D verteilst du den concealer mit nem BB oder pinsel?
Das sieht auch nicht mit jedem Concealer schön aus, aber der Fit Me eignet sich von der Textur her sehr gut dazu.
Habe ihn heute mit dem So Eco Buffing Brush aufgetragen (TK Maxx, der ist super! Habe ihn 5x gekauft ), aber normalerweise nehme ich bei Foundation für alles den Original Beautyblender. Wobei ich nicht sicher bin, ob die das Material geändert haben. Habe meinen alten BB nach 5 Jahren ersetzt, der neue kam mir weicher vor und hat jetzt nach ein paar Monaten schon zahlreiche Risse... Geht euch das auch so??
First, it is ridiculed,
Miss D - ist das dieser hier (Pinsel).
Zum Blender kann ich nichts sagen, aber hier waren einige angetan von dem überarbeiteten von dm.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
First, it is ridiculed,
Guck doch mal hier, vielleicht wäre das was für dich:
https://www.innenaussen.com/2016/08/...concealer.html
Das ist echt mal ein Versuch wert, ich mag den Fit Me Concealer sowieso sehr gern.
Zum Thema Beautyblender: Hab meinen letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, schmeisse ihn bestimmt 2x die Woche in die 60 Grad Wäsche, jetzt bekommt er seine ersten Risse - werde ihn aber unbedingt nachkaufen; nix kommt nur annähernd an die Qualität vom Original ran
Ich mag die Perfect Match auch nicht - eben aus dem Grund, dass sie eben so schrecklich 'cakey' wirkt. Welche echt schön ist, ist die Cushion Foundi von L'oreal. Schön glowy und hat einen schönen hohen LSF.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Chrisscross die eau de teint fand ich klasse leider hab ich die null vertragen. Bin z.z bei der fit me oder rdl lift foundi. Oder noch lieber korea bb cremes. Cushion hab ich zwei von missha, die schwammaktion mag ich aber nicht so gern morgens . Die loreal cushion sind göaub farbtechnisch echt dunkel, welche hast du denn? Passt dir die missha p.c. In 23 ?
Habe die alten beautyblender von ebelin, also die rosa, lila , türkisen die sind auch sehr gut und wandern auch 2x wöchentlich in die 60 grad wäsche. Kein problem. Der neue schwarze ebelin ist viel zu großporig, ist klar dass der nix taugt. Der bunt gestreigte von ebelin ist zu fest gewesen. Den RT werde ich irgendwann noma antesten
Mobi - hab die Cushion von L'Oreal in 09- find die nicht zu dunkel, datsche mit dem Beautyblender auf das Kissen und tupfe sie auf- lässt sich sehr schön verblenden, bis hin zu sheer.
Die Missha hatte ich nur in 21 - das war mir zu hell und zu grau.
hmm mir passt die in 23, daher die Frage wegen der Cushion Farbe
Habt Ihr das eigentlich auch? So komische Tage?
Also, ich meine jetzt nicht DIE, sondern die komisch-Foundi-Tage.
Am WE dachte ich noch: Naja, Farbe der Lumi geht, aber doch iwie nicht 100%ig. Heute habe ich sie wieder drauf, nix verändert, und denke: Hey! Passt doch super!
Bin ich oder geht es Euch auch mal so?
www.animalpardnet.de
Naja... so ähnlich.
Irgendwie hat man tatsächlich unterschiedliche Hauttage. Mal macht eine Foundi ein total schönes Finish, dann irgendwann nimmt man die und denkt nach drei Stunden "ok, das war's für heute wohl irgendwie nicht". Oder eben auch anders rum. Hab neulich nach längerem die EL Double Wear mal wieder rausgekramt, die die ersten Male eigentlich durchgefallen war... und den Tag sah sie toll aus und hat lange gehalten.
Tja, mal hält eine Foundation dann mal lange, wenn ich die ein anderes Mal benutze, ist sie nach einem halben Tag aus meinem Gesicht verschwunden...
Da denke ich dann auch manchmal, ich hab einen an der Waffel.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Jap, das hatte ich letztens mit der Revlon Colorstay in Buff. Am ersten Tag dachte ich mir, dass die ja derzeit gar nicht geht, was Farbe und auch Tragegefühl angeht. Die letzten Tage war aber alles wunderbar.
Ich weiß auch nicht, was dann anders ist bzw. anders sein soll. Meine Pflege habe ich konsequent durchgezogen und nichts geändert. Ich schieb es mal auf das Wetter.
Finde ich auch, zumindest bisher. Habe früher öfter eine Freundin mit ihren Eiern von DM/Ebelin (uni und gestreift) geschminkt und fand die alle zu steif und nicht so nachgiebig und das Ergebnis irgendwie streifig. Aber vielleicht haben die auch dazugelernt. Ich liebäugle jetzt mit dem schwarzen Beautyblender, mein rissiger war rosa und hat mal Eyeliner oder Mascara abbekommen, jedenfalls hatte er schwarze Flecken, die nie wieder rausgingen.
Ohja, das kenn ich. Deshalb könnte ich auch nie auf nur eine einzige Foundation reduzieren. Brauche etwas Auswahl für genau solche Tage.
First, it is ridiculed,
Blacky, wie hell/dunkel würdest du die Colorstay in Buff bei MAC einschätzen?
Habe mittlerweile die NYX Stay matte but not flat 3 Mal getestet... ich mag sie. Die ist nicht stumpf auf der Haut, lässt sich sehr schön einarbeiten (ich mach das immer mit den Fingern) und setzt sich nicht ab. Tragen kann ich sie aber aktuell so nicht, da mir Nude (2. hellster Ton) doch zu dunkel ist (zum Glück ist Schalwetter ).
Vom Auftrag her erinnerte sie mich ein bisschen an die Soft Resistant von Max Factor. Allerdings fühlt sie sich leichter auf der Haut an.
Kann sie empfehlen, sofern man farblich fündig wird.
In der Flasche würde ich sie mit NC15, vielleicht sogar nen Ticken heller, einschätzen. Auf der Haut bleibt sie NC15 und dunkelt nicht nach - bei mir zumindest. Buff ist auch der hellste Ton, mit gelbem Unterton, soweit ich das gesehen habe.
Ich habe gesündigt und bei iparfümerie bestellt. Es gibt ja jetzt von der Estee Lauder DW Light einen Ton in 0.5. Der soll gelber bzw. neutrale sein, als die 1.0. Zudem die Sheer Glow von Nars in Saberia ... oder so. Bin schon gespannt, wie sich beide bei mir machen.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Schwamm von "der Löscher" zwischendurch mal sauber machen kann?
Ich finde das irgendwie "eklig" mir damit durchs Gesicht zu fahren ohne mal zwischendurch zu waschen.
Meine Puderschwämmchen/Pinsel mach ich ja auch immer wieder sauber.
Oder kann man den Schwamm davon irgendwie wegmachen? Ich bräuchte den ehrlich gesagt nicht wirklich
Wegmachen kannst du ihn bestimmt - das habe ich auch schon bei einer koreanischen BB-Cream gemacht, weil ich den Schwamm unhygienisch fand.
Ich habe den Schwamm mal weggemacht, leider ging er bei mir nie wieder drauf. Habe dann durch das kleine Röhrchen immer eine kleine Menge auf den Handrücken gegeben und von da aus ins Gesicht. Es wäre wohl besser gewesen, das Schwämmchen auf einem alkoholgetränkten Tuch abzuwischen, bis nichts mehr an Farbe rauskommt.
First, it is ridiculed,
Also ich hab gestern noch drann rummgepfriemelt und ihn doch tatsächlich weggekriegt...und auch wieder dranngekriegt
Bleibt die Frage, wie oft der Schwamm das wohl mitmacht...
Achso, ich meinte den Löscher Concealer, mir ist eben erst aufgegangen, dass es von der Reihe ja auch eine Foundation gibt. Die kenne ich nicht. Gut, dass er bei dir wieder draufgegangen ist.
First, it is ridiculed,