yep..OK manchmal auch jeden 3. - aber die Quali ist allerdings unschlagbar
yep..OK manchmal auch jeden 3. - aber die Quali ist allerdings unschlagbar
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
als Sittenpolizei muss ich der fr wusel doch mal zeigen! Wie kann man nur so was ver schreiben das geht ja mal gar nicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Edit: zitieren geht mal wieder nicht heute
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habsch doch hinterher erst gemerkt.....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
*hüstel* also ich persönlich habe lieber ne feuchte Dose sonst schmerzt es doch nur sry, das musste ja mal gesagt werden
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Wusel, du übertriffst dich heute..
.........darf ich noch mitspielen....?
www.animalpardnet.de
Hihi, na klaaaar
Ihr seid lustig
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
habe ich mir fast gedacht, dass Du das hast - so wirklich herausgefunden wofür die Teile wirklich geeignet sind, habe ich noch nicht vielleicht ist es für Puder geeignet? Ah, mir fällt ein, dass ich mal in einem Video gesehen habe, dass dieses Material super ist zum korrigieren von Schminkfehlern... also quasi als Radierer benutzt werden könnte
Wie ein Ei benutzt wird, haben ja schon einige beschrieben - ich trage die Foundation auch Punktweise aufs Gesicht auf und tupfe sie dann ein. Das Produkt wird vom Material aufgenommen und so weiterverteilt.
Wenn Du zufrieden mit dem Auftrag mit den Fingern bist, brauchst Du das nicht zwingend *find* Aber wenn Werkzeug, dann das Ei Ich habe zig Pinsel hier, die ich ausprobiert habe (was bei der Menge an Pinseln irgendwann auch ein dezenter finanzieller Wahnsinn ist ) und benutze im Grunde das Ei und manchmal einen der Pinsel, wenns deckender sein soll.
@sarahkay-"dezenter finanzieller Wahnsinn" - hihi - der Gedanke beschleicht mich auch oft angesichts meiner Pinsel, von denen meistens nur 2 Stück im Einsatz sind...
Sarah hat einen interessanten Halbsatz geschrieben - Pinsel für stärker deckenden Auftrag.
Findet Ihr das pauschal auch? Ich hatte gestern im Zuge unserer Eier-Diskussion hier mal wieder den BB genommen, und fand mich - positiv - nicht so stark zugekleistert wie mit meinem Zoeva, den ich aber sooooo liebe.....rein von der Machart her nehme ich einfach lieber Pinsel als das Ei.
Ich kann aber von gestern nicht sagen, war es durch das Ei mehr sheer oder hatte ich einfach mal weniger Foundi erwischt.....
Wie seht Ihr das?
www.animalpardnet.de
Ich nehme zum Auftrag den Pinsel und nehme danach den angefeuchteten BB.
So wird es genauso wie ich es mir wünsche..
Nicht Zuwenig, nicht Zuviel, nicht pudrig..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
jaaa, die Suche nach DEN Pinseln ist (oder kann sein) genauso eine neverending Reise wie ... naja im Beautybereich kanns fast alles betreffen, Du weisst schon
@ wuselmurphy, ich glaub pauschal würde ich das nicht für jede Foundation behaupten Wobei ich das so oder so ähnlich auch schon von YTberinnen gehört habe Es soll ja auch Foundis geben, die sich mit dem Ei nur bedingt "schön" auftragen lassen
Ich wollte mal von der NYX stay matte not flat berichten...
Für eine Drogeriefoundation finde ich sie für den Preis in Ordnung. In Schulnoten würde ich ihr bisher eine 3 geben.
Das Hauptmanko ist für mich die Haltbarkeit, sie neigt (trotz Primer) dazu sich nach 6-8h abzusetzen und wird dann etwas unschön,
nicht entsetzlich, aber eben unschön. Man darf sich auch nicht zu stark darunter eincremen, ebenso neigt sie bei öliger Haut ein wenig zum "wegschwimmen", für im Hochsommer ist sie wahrscheinlich nichts.
Farblich ist sie okay (habe die hellste Farbe), wobei ich den Eindruck habe, dass sie auf meiner Haut leicht rosa nachdunkelt.
Finish und Deckkraft sind prima, ich werde sie weiter benutzen, solang es sich mit der Haltbarkeit im Rahmen hält.
Ich habe heute mal wieder die Maybelline im Töpfchen drauf, Mann, die fasziniert mich echt jedesmal.....!
Heute mal mit dem wieder entdeckten BB, völlig genial!!
www.animalpardnet.de
Wusel..welche Maybelline im Töpfchen?
Die fresher skin.....
www.animalpardnet.de
Dankeee
Werde alt, erzähle Mist.....von Manhattan ist sie, nicht von may!!!!
www.animalpardnet.de
Too oldy, welcome to the club..
Watte sagen tus.......
www.animalpardnet.de
Ich habe mir die Minerlize Foundation von MAC gegönnt. Ich finde sie echt toll, sieht naturlich aus und spendet feuchtigkeit. Nur der Preis ist nicht so toll...aber MAC halt
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Die finde ich ja auch so toll!
Und kann sie nicht nehmen weil die Farbe nicht passt.....buhuuuhuuuu.....
www.animalpardnet.de
also jetzt bin ich echt enttäuscht und um eine Erkenntnis reicher: die Mac Waterweight Foundation ist nicht annähernd so haltbar auf meiner Haut wie die HD liquid von Catrice ich hatte mich schminken lassen mit der Waterweight. Sah auch echt super aus aber ich hab mir eben nur Foundation und Puder gekauft (Die Dame hat bei mir noch eine oil control Lotion aufgetragen). Zu Hause habe ich es echt mit allem versucht: klassischer Foundationpinsel, buffing brush und die Makeup Ei von Ebelin: die Foundation bringt meine Haut irre schnell zum nachfetten und verschwimmt noch vor dem Mittagessen, zumindest um die Nase herum. Dann habe ich mir die HD gekauft von Catrice und was soll ich sagen: das Finish ist unglaublich! erst nachmittags um vier hatte ich einen mini minileichten Glanz auf der Nase. was habe ich anders gemacht? nix. gleiche Tagescreme, gleiche Abschminkroutine. Dumm nur, dass es in meiner Stadt keinen MAC Counter gibt, sonst würde ich die zurückgeben. Das ist jetzt meine dritte MAC Foundation und mit keiner war ich bis jetzt zufrieden. Passen wir einfach nicht zusammen?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@Princessa da fehlt die anscheinend ein guter Primer würde ich sagen. Das wäre ja echt schade wenn du die MAC Foundation nicht benutzt.
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
macht ein Primer wirklich so einen Unterschied? ich hab noch den von Catrice da
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Primer bei mir schon, die aus der Drogerie allerdings selten.
Obwohl ich sonst überwiegend in der Drogerie kaufe, habe ich bei Primern nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Der Max Factor Facefinity Primer hat jedoch deutlich die Haltbarkeit meiner Foundation verlängert. Gleiches galt für den Nivea After Shave Balsam Sensitive, den auch viele als Primer verwenden.
Mein liebster Primer ist aber der Foundation Primer von Laura Mercier(davon gibt es verschiedene Varianten), weil er nicht so silikonlastig ist.
Wenn es dir hauptsächlich um Mattierung geht und es silikonig sein darf, könntest du dir Smashbox oder Benefit anschauen. Darauf schwören viele.
LG TaraFairy
Da muss ich TaraFairy zustimmen. Der einzige Primer, der bei mir bisher wirklich etwas gebracht hat, war der Porefessional von Benefit. Und das war auch der einzige aus dem High_End Bereich. Ich persönlich habe auch beim Facefinity Primer keinen großen Effekt bemerkt.
porefessional hatte ich auch eine lange zeit. sehr sehr sehr ähnlich funktioniert bei mir "balea teint perfection optischer sofortzauber". also ich merke da bei mir keinen unterscheid zum porefessional. das kann aber natürlich bei jeder haut wieder anders sein. einen versuch ist es aber vllt wert, wer eine günstige alternative zum porefessional ausprobieren mag.
Oh ja, bei 6€ gegen über 30€ lohnt sich das Ausprobieren auf jeden Fall. Vielen Dank für den Tipp!
Ich hätte mal eine Frage an die "Eier"-Liebhaberinnen - hat eine von euch auch den Shiseido Foundation Pinsel und kann das Ei direkt damit vergleichen? Das ist nämlich mein Lieblingstool...und irgendwas in mir sträubt sich innerlich gegen das Ei.... Ich wurde übrigens vor ein paar Monaten von einer professionelle Visagistin geschminkt (die wirklich top war!), und sie hat zum Foundi auftragen ein stinknormales Kuchenschwämmchen benutzt...ok, es war von MAC...aber trotzdem. Sie sagte, sie nutzt nur diese Schwämmchen.
Darf man hier eigentlich sagen, wenn man eine neue Foundi ins Seski eingestellt hat?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich habe den Bare Minerals Pinsel und finde ihn furchtbar - hatte ich nicht irgendwo gehört, gehört zu Shiseido oder so.....? Ich weiß nicht mehr.
Aber ganz allgemein kann man das Ei (ich rede jetzt vom echten BB) und Pinsel nicht vergleichen, finde ich. Meine Zoeva Pinsel liebe ich sehr und habe sie jetzt monatelang benutzt, davor einen anderen Flat Kabuki, auf jeden Fall immer Pinsel für Foundi.
Seit ein paar Wochen jetzt nur noch das Ei, und ich muss einfach sagen es wird feiner mit dem BB. Mit den Pinseln toll, ganz klar, aber mit dem Ei einfach noch viel feiner und airbrushiger. Ich habe mit Ei fast gar nix mehr in den Falten, mit Pinseln doch immer ein wenig, egal bei welcher Foundi.
Meine Meinung - Ei ist feiner.
www.animalpardnet.de
Der Shiseido Foundation Brush ist genial: https://www.makeupalley.com/product/...Makeup-Brushes. Mit dem tupfe ich auch...also ähnlich wie mit einem Schwämmchen.
Bei dem Ei stört mich so ein bisschen der Hygiene-Gedanke...den Pinsel reinige ich mit flüssigem Feinwaschmittel (ist ja Kunsthaar..) und da ist dann wirklich alles raus. So ein Schminktool müsste ich schon gut von Hand reinigen können, ohne Waschmaschine...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich habe nun aufgrund des schönen Threads mein Ei auch wieder ausgegraben..und es macht ein wirlich schönes Finish :). Die Idee mit der Waschmaschine ist prima, darauf bin ich noch gar nicht gekommen (manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht).
So gerne hätte ich die Control-Foundation von NYX..hat sie zufällig jemand bestellt?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe von H&M einen Pinsel, der dem Shiseido-Pinsel sehr ähnelt: http://lp.hm.com/hmprod?set=key%5Bsource%5D,value%5B/model/2013/2AE%200196403%20001%2060%209051.jpg%5D&set=key%5Br otate%5D,value%5B%5D&set=key%5Bwidth%5D,value%5B%5 D&set=key%5Bheight%5D,value%5B%5D&set=key%5Bx%5D,v alue%5B%5D&set=key%5By%5D,value%5B%5D&set=key%5Bty pe%5D,value%5BSTILL_LIFE_FRONT%5D&hmver=2&call=url %5Bfile:/product/large%5D
Ich mag ihn gern :). Es gibt einen deckenden Auftrag.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Die Total Control würde mich auch sehr interessieren, aber das wird wohl noch warten müssen.
NYX und ULTA verschicken ja nicht nach Deutschland und so ein Paketweiterleitungsservice ist mir zu teuer.
Bei eBay ist die Foundation zwar schon erhältlich, aber € 23,- + € 8,- Versand finde ich ganz schön happig, zumal es ja eine Minimenge ist, ca. 12 ml, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da ist man ja dann schon bei HigH End Preisen.
LG TaraFairy
Der Beautyblender macht ein noch feineres Ergebnis, obwohl der Shiseido-Pinsel auch gut war. Aber nichts kommt an ein gutes Ei ran (der Real Techniques Schwamm, den mir meine Schwester geschenkt hat, hat nach 5 x benutzen schon Risse bekommen und macht nicht das gleiche Finish, die günstigen Ebelin-Eier finde ich zu fest).
Ich hab den Shiseido-Pinsel irgendwann verkauft, ich fand ihn zu klein und schwierig zu reinigen. Die Foundation saß relativ tief drin und es hat länger gedauert, als meinen BB sauber zu bekommen. Ich reinige meinen Beautyblender nach jedem Benutzen kurz mit der Dr. Kappus Rosenseife (benutzen auch Visagisten und reinigt 100x besser als der überteuerte Blendercleanser und Pinsel und BB riechen danach toll). Dazu wandert er 1x die Woche in einer Wasserschale für 30 Sekunden in die Mikrowelle. Das tötet alle evtl. vorhandenen Bakterien. Und zur Trocknung hab ich mir jetzt dank Wusels Tipp die Ikea Seifenschale aus Holz gekauft, weil da auch von unten Luft dran kommt und es so nicht schimmeln kann (wobei ich das Problem noch nie hatte, aber sicher ist sicher). Manche machen's auch umgekehrt und benutzen den BB, lassen ihn dann schmutzig trocknen und waschen ihn vor dem nächsten Benutzen, weil er da eh nassgemacht werden muss. Jeder wie er mag.
Der Preis ist natürlich heftig, aber ich kann nicht mehr ohne Beautyblender.
P.S. den Beautyblender gibt's grade in einem Friseurshop um einiges günstiger, einfach mal googeln. Sind aber Originale, hab es selbst getestet.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer