Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 139 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Experte

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Dass die Fresher Skin eher was für feine Poren ist, habe ich auch bei Karin auf IA gelesen.
    So stark was abzudecken habe ich nicht, aber meine Poren sind nicht so fein, dass ich es wagen würde. Zumal ich bisher mit keiner Manhattan Foundi richtig klar gekommen bin. Die verbinden sich einfach nicht gut mit meiner Haut, das funktioniert bei L' Oréal und Maybelline deutlich besser.
    Mit richtiger Akne hab ich zum Glück auch nicht zu kämpfen... diese vereinzelten Brummer die immer wieder mal im Kinnbereich auftauchen.. da hilft sowieso keine Foundi bei mir, die deck ich halt dann immer punktuell mit dem Catrice Camouflage ab. Das meine Haut so spinnt wie die letzten Tage, ist auch zum Glück kein Dauerzustand. Die großen Poren sind bei mir auch das Hauptproblem.
    Heut hat sich alles wieder ein bisschen beruhigt, und ich hab sie jetzt mit allem drumherum (Concealer, Puder,...) aufgetragen... diesmal hab ich aber nicht den Pinsel genommen, sondern mit den Fingern.

Also, man kann sie auf jeden Fall auf ne mittlere Deckkraft aufbauen (mit ner 2 Schicht) - und ich finde auch, dass sie eine Ähnlichkeit mit der F&B hat, nur dass die Manhattan (bei mir) die Poren mehr betont. Das macht die F&B nicht. Neben der Mundpartie, wo die Haut auch noch ein bisschen schlaffer ist, und die Poren dadurch ausgeleierter, da betont sie schon ganz ordentlich. Also ein Nachkaufprodukt wird es bei mir nicht. Da bleib ich dann doch bei MAC, weil eben mit der MAC die Poren nicht betont werden und auch die Farbauswahl viel besser ist.

Aber wie gesagt, für feinporige Hauttypen ist sie sicher ne schöne Alternative zur MAC, weil sie einfach preislich um einiges drunter liegt.
    LG Herlind

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich hab die Maybelline Fit me Matte + Poreless in 100 bei dm gefunden. Mir gefällt die Foundi so gut. Die Haut ist so schön glatt und das Finish ist gar nicht so matt. Ich hab sie nicht abgepudert und die Haltbarkeit war gut. Die 100 passt perfekt. Ich hab aktuell bisschen trockene Haut auf der Nase und es sah nicht schlimm aus. Gibt Foundis, die trockene Haut weitaus mehr betonen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Mit richtiger Akne hab ich zum Glück auch nicht zu kämpfen... diese vereinzelten Brummer die immer wieder mal im Kinnbereich auftauchen.. da hilft sowieso keine Foundi bei mir, die deck ich halt dann immer punktuell mit dem Catrice Camouflage ab. Das meine Haut so spinnt wie die letzten Tage, ist auch zum Glück kein Dauerzustand. Die großen Poren sind bei mir auch das Hauptproblem.
    Heut hat sich alles wieder ein bisschen beruhigt, und ich hab sie jetzt mit allem drumherum (Concealer, Puder,...) aufgetragen... diesmal hab ich aber nicht den Pinsel genommen, sondern mit den Fingern.

Also, man kann sie auf jeden Fall auf ne mittlere Deckkraft aufbauen (mit ner 2 Schicht) - und ich finde auch, dass sie eine Ähnlichkeit mit der F&B hat, nur dass die Manhattan (bei mir) die Poren mehr betont. Das macht die F&B nicht. Neben der Mundpartie, wo die Haut auch noch ein bisschen schlaffer ist, und die Poren dadurch ausgeleierter, da betont sie schon ganz ordentlich. Also ein Nachkaufprodukt wird es bei mir nicht. Da bleib ich dann doch bei MAC, weil eben mit der MAC die Poren nicht betont werden und auch die Farbauswahl viel besser ist.

Aber wie gesagt, für feinporige Hauttypen ist sie sicher ne schöne Alternative zur MAC, weil sie einfach preislich um einiges drunter liegt.
    Danke für dein Feedback! Damit ist sie für mich definitiv raus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ich hab die Maybelline Fit me Matte + Poreless in 100 bei dm gefunden. Mir gefällt die Foundi so gut. Die Haut ist so schön glatt und das Finish ist gar nicht so matt. Ich hab sie nicht abgepudert und die Haltbarkeit war gut. Die 100 passt perfekt. Ich hab aktuell bisschen trockene Haut auf der Nase und es sah nicht schlimm aus. Gibt Foundis, die trockene Haut weitaus mehr betonen.
    Schön, dass du sie auch magst!
    LG TaraFairy

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

So, Paprikachen, ich sehe jetzt ziemlich beschmiert aus auf der Hand....

Also:

Vergleich Loreal Perfect Match W3 zu Bareminerals Serum in Bare Nude, Bare Natural, Bare Beige.

Bare Nude:
    Tonhöhe gleich, einen Hauch gelber als die W3
    Bare Beige:
    nahezu perfektes Match zur W3
    Bare Natural:
    Farbrange gleich, also nicht gelber oder rosaner als die W3, aber einen Mini-Tick heller.

Nach 20 Minuten auf der Hand jetzt passen alle Töne, Du vermagst kaum mehr einen Unterschied mehr zu erkennen, Handoberfläche sieht nahezu gleich aus (ich hatte sie im Kreis auf 12, 3, 6, 9 Uhr aufgetragen),
    eigentlich kannst Du wie ich alle der 3 Töne nehmen, denke ich.
    Meine Foundis hier von unterschiedlichen Marken würden nebeneinander alle anders aussehen, trotzdem kann ich sie alle tragen.
    Das ist für mich auch ideal, da meine Haut wirklich mal unterschiedlich aussieht von Tag zu Tag, dann nehme ich eben eine von der ich weiß sie ist eher beiger/gelber (z.B. wenn ich gerötet bin), oder eine die leicht heller ist wenn ich einen blassen Tag habe.

Die Bareminerals dunkelt für mich nicht nach, im Gegenteil finde ich dass sie den Effekt hat sich im Gesicht kurz nach Auftrag unheimlich gut anzupassen.
    Als ich gestern die Beige auftrug dachte ich beim Tupfen setzen Hilfe!, war aber gar nicht so. Je länger sie drauf war, desto besser verschmolz sie und passte sich supergut der Gesichtsfarbe an.

Also - wir sprechen im Minibereich hierbei über abweichende Nuancen, wenn die W3 10 ist, passen die anderen bei 9 dazu, die Beige vielleicht meiner Meinung nach bei 9,5.

War das halbwegs verständlich und hilfreich?

Edit: Wenn man sich bei Youtube Videos zur Serum anschaut, bekommt man einen Schlag wenn man den Unterschied sieht, sobald die Damen anfangen sich die Foundi ins Gesicht zu rühren.
    Der Unterschied zwischen "gerührten" Stellen und noch ungeschminkter Haut ist total krass, finde ich.
    Sind die aber komplett mit dem Gesicht fertig, passt die Farbe super im Endeffekt. Und genau so ging es mir gestern auch.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Wuselchen, erst mal DANKE!
    Habe heute extra die Perfect Match aufgetragen - gleich nach Auftrag ist sie etwas zu hell, sie dunkelt aber nach und je nach Tagesform verhält sie sich anders auf meinem Gesicht. Heute hat sie so ein leicht cakey Finish - egal ist Sonntag und der Mann am Kiosk kennt mich mit unterschiedlichster (nicht) Kriegsbemalung.
    Werde also wohl oder übel mal den türkisen Riesen aufsuchen und mir die Farben live angucken...

Aber trotzdem hilfreich - dann könnte ich mich wohl nicht total vergreifen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe heute also Natural drauf, die ja minimal heller ist, und ich fand mich heute ein kleines bißchen blasser.

Auch die passt perfekt....

Fazit auch zum Auftrag/Finish: Sie ist frisch aufgetragen durchaus matt, da ist wenig mit glowy/dewy. ABER: nach ca. einer halben Stunde "satiniert" sie, d.h. beginnt wunderschön (leicht!) zu glowen und wie Satin auszusehen, sehr schön. Die Farbe verändert sich nicht, dunkelt nicht nach, ich finde wie gesagt eher dass sie sich irgendwie anpasst.

Die Match IST übrigens leicht cakey, oder wird es eben gerne, finde ich, sie ist superschön, aber mit der Menge muss ich unheimlich aufpassen, um eben genau das möglichst zu vermeiden.
    Die Deckkraft finde ich auch relativ stark, also wirklich bissi Vorsicht mit der Menge....
    www.animalpardnet.de

Experte

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback! Damit ist sie für mich definitiv raus.
    Also, ich hab jetzt noch gehofft, ob viell. durch die Hautwärme sich die Foundation noch besser verbindet und das mit den Poren besser wird. Leider gar nicht, ich seh inzwischen aus wie ein Streuselkuchen (wäre jetzt ne TOP-Kandidatin für den Beautyfail-Thread *hmpf*) und meine Rötungen schimmern auch schon ein bisschen durch.
    Und was ich auch gerade erst so richtig bemerkt habe: sie hat nachgedunkelt... bzw hat die Farbe einen orangestich bekommen.
    LG Herlind

Ui, das hört sich ja leider gar nicht gut an.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte ich will nicht alles durchlesen, gibt es Erkenntnisse zur Catrice 24h Made to stay fondi?
    Hab sie mir neulich gekauft und finde die ganz gut
    Gute Deckkraft, satinfinish und hält auch gut.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Kennt jemand ein empfehlenswertes Compact Puder Make Up von Revlon oder Rimmel? Ich verwende derzeit Max Factor Facefinity Compact Foundation und bin damit auch zufrieden. Hier kann ich es aber nicht kaufen. Ich überlege nun, ob ich es mir aus Deutschland mitbringen lasse, oder ob ich vor Ort etwas vergleichbares, auch öl- und parfümfrei, von Revlon oder Rimmel kaufe.

Inventar Avatar von MissD

Compact Puder Makeup sitzt auf meiner Haut nicht gut, kenne mich deshalb nicht damit aus.

Aaaber... habe neulich die Paris Berlin Le Mini Fluide Foundation ausprobiert und hab sie mir dann in der richtigen Farbe nachbestellt (LMF0). Die ist super. Die sieht abends noch genauso schön aus wie morgens frisch aufgetragen und fühlt sich sehr leicht an auf der Haut. Beim ersten Mal hab ich sie mit den Fingern aufgetragen, das würde ich nicht empfehlen, aber mit einem fluffigen Pinsel wie dem Real Techniques Setting Brush leicht aufgetragen ist sie wunderschön. Bei der Deckkraft wäre alles andere auch schon zuviel. Gott sei Dank vertrage ich sie auch. Denke das wird ein Dauerkandidat bei mir. Für mich ist das ein Zwischending zwischen EL Double Wear (Deckkraft & Haltbarkeit) und der Armani Luminous Silk, da das Finish sehr ähnlich ist.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hat jemand schonmal die Perfect Match Foundi ausprobiert?

Setzt die sich ab? Ist die gut oder nicht so empfehlenswert?
    liebe Grüße Elise

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Elise, gib mal "perfect match" und "true match" in der Suchleiste des Freds ein - dann müsstest Du alle Beiträge dazu finden.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Danke
    liebe Grüße Elise

Experte

Ich habe mir Vorgestern spontan die Haute Tenue von Clarins gekauft. Eig. hatte ich ganz andere auf meiner Wunschliste - die war gar nicht geplant. Aber da ich wegen meiner rumspinnenden Haut jetzt wieder was Deckenderes brauch, und ich mit der Clarins Multi Regenerant schon so gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich sie spontan gekauft.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Goofy

Kannst Du einen (den?) Unterschied zur multi beschreiben?
    www.animalpardnet.de

Experte

Ich finde sie beide fast ähnlich, von der Konsistenz und der Haltbarkeit sind sie gleich würde ich sagen. Auch von den Farben. (habe mir die gleiche Farbe wie bei der Multi bestellt). Viell. ein minimaler Unterschied, wenn man beide aus dem Pumpspender drückt, ist die Haute nen mini mini mini Tacken dünkler. (muss aber schon genau gucken) Wenn man sie beide verstreicht, sind sie aber wieder gleich.
    Nur ist die Haute ein bisschen deckender. Kommt ziemlich der DW von Estee Lauder gleich, nur dass ich die EL DW (war Langezeit mein HG) von einem Tag auf den anderen nicht mehr tragen konnte, weil sie meine Poren auf einmal betont hat, (das war nach meinem Haut-Alterungsschub letztes Jahr) und das macht die Clarins nicht. Sie verbindet sich schön mit der Haut, wie die Multi.
    Vom Geruch unterscheiden sie sich, die Haute hat was Gurkiges, die Multi riecht ein bisschen wie das Vitamin E Serum von den Asams. Aber angenehm. Die Multi empfinde ich neben ihrer tollen Wirkung auch i-wie als pflegend, dass muss ich bei der Haute noch mehr testen.
    Bei der Haute brauche ich KEIN Puder nachher, sie entwickelt sich nach kurzer Einwirkzeit zu einem matten finish. Wirkt aber nicht tod-mattiert, sondern trotzdem natürlich.

Für trockenere Häutchen würde ich aber bei der Haute eine etwas reichhaltigere Unterlage empfehlen.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Goofy

Die multi liebe ich ja sehr, wie auch die skin illusion.
    Wenn aber die haute matt ist, habe ich GsD Geld gespart....
    Danke Dir für den super Vergleichsbericht!
    www.animalpardnet.de

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Da ich bei den nun "wärmeren" Temperaturen wieder mehr fette, und wegen der vielen tollen reviews hab ich mir die infailable matt geholt. Wollte erst die fitme f ölige haut, aber die Meinungen zu ihr waren nicht so doll nun bin ich gespannt ob die farbe im Gesicht auch ein match ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Die multi liebe ich ja sehr, wie auch die skin illusion.
    Wenn aber die haute matt ist, habe ich GsD Geld gespart....
    Danke Dir für den super Vergleichsbericht!
    Gerne.

Wusel du hast die Skin Illusion??? Bitte uuunbedingt berichten. Ich hab sie auf meiner Wunschliste, nur trau ich mich irgendwie nicht sie zu bestellen, weil ich mir nicht sicher bin ob die Deckkraft ausreichend ist, bei meiner "tollen" Haut.
    Ist die Deckkraft wirklich so minimal, oder würdest du sie eher als mittel beschreiben? Die Multi finde ich ja mitteldeckend, und das klappt auch bei meiner Haut ganz gut. Kommt das in etwa hin? Oder ist sie eher deckkraftmäßig mit der F&B vergleichbar?
    LG Herlind

Forenkönigin Avatar von sarahkay

die Clarins Teint Haute fand ich beim Testauftrag ziemlich toll von der Deckkraft her und auch das Finish war schön Nur leider hat sie so gepiekst auf meiner Gesichtshaut ähnliches bei der Chanel Vitalumiere Velvet - gaaanz tolles Finish etc aber gebrannt hat die wie Hulle
    Ich kann einfach nix mehr mit Duftstoffen nehmen - ziemlich krass finde ich das durch die Pflegeumstellung auf reizfrei, bemerkt meine Haut Irritationen sofort.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    die Clarins Teint Haute fand ich beim Testauftrag ziemlich toll von der Deckkraft her und auch das Finish war schön Nur leider hat sie so gepiekst auf meiner Gesichtshaut ähnliches bei der Chanel Vitalumiere Velvet - gaaanz tolles Finish etc aber gebrannt hat die wie Hulle
    Ich kann einfach nix mehr mit Duftstoffen nehmen - ziemlich krass finde ich das durch die Pflegeumstellung auf reizfrei, bemerkt meine Haut Irritationen sofort.
    Sarahkay, ich kann die Haute Tenue auch nicht nehmen, ich krieg sofort das ganze Gesicht voll mit roten Flecken und Unterlagerungen....und das, obwohl ich sonst nicht so empfindlich auf Duftstoffe reagiere
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Cheeky

Skin illusion wurde bei mir cakey

Honigbiene noch so ne hübsche gleichaltrige (?) mit nem short cut

Die infailable ist in der tat ein match hab die 13 genommen, da die 20 zu schlammig war.... Sie mattiert, aber nicht staub matt, habe aber heute eine glycerinlastige pflege drunter , die 1. röllchen machte und 2. glänzt

Ich trage die Infallible Matte heute auch wieder, allerdings in der Farbe Porcelain (ebay).
    Die Farbe passt mir ziemlich gut und sie macht bei mir ein schönes Finish. Außerdem hält sie auch problemlos den ganzen Tag durch.
    Für mich ist das eine der besten Drogeriefoundations.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Skin illusion wurde bei mir cakey

Honigbiene noch so ne hübsche gleichaltrige (?) mit nem short cut

Die infailable ist in der tat ein match hab die 13 genommen, da die 20 zu schlammig war.... Sie mattiert, aber nicht staub matt, habe aber heute eine glycerinlastige pflege drunter , die 1. röllchen machte und 2. glänzt
    Moto, danke......ich bin 53 (ich glaub, du bist jünger ??) und den Short Cut werd ich nie wieder los , weil ich so viele Wirbel habe, dass wachsen lassen nur mit Mütze gehen würde......außerdem ist kurz voll praktisch
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Gerne.

Wusel du hast die Skin Illusion??? Bitte uuunbedingt berichten. Ich hab sie auf meiner Wunschliste, nur trau ich mich irgendwie nicht sie zu bestellen, weil ich mir nicht sicher bin ob die Deckkraft ausreichend ist, bei meiner "tollen" Haut.
    Ist die Deckkraft wirklich so minimal, oder würdest du sie eher als mittel beschreiben? Die Multi finde ich ja mitteldeckend, und das klappt auch bei meiner Haut ganz gut. Kommt das in etwa hin? Oder ist sie eher deckkraftmäßig mit der F&B vergleichbar?
    Jo, Skin Illu waren meine Clarins Anfänge, da ich von der so begeistert bin, folgte für den Winter die Multi, da sie reichhaltiger sein sollte und es auch war/ist.
    Hmmmm....Deckkraft der Illu...ich habe sie jetzt länger nicht genommen, im Vergleich zur Multi ist sie etwas leichter, weniger "fett", was hier aber positiv gemeint sein soll, sprich das fette finde ich ja das Schöne an der Multi, weil eben fett, reichhaltig, tut was.
    Die Deckkraft der Illu ist etwas leichter als bei der Multi, aber keines falls wie bei der F&B neiiiin, bloss nicht.
    Stärke ist etwa gleich mit der Lancome Miracle Pump, falls Du die kennst.
    Wenn Du aber "Deckkraftprobleme" hast, sprich DK brauchst, schau sie Dir lieber an vorher. Ich mag nicht entscheiden, ob es eben für Dich ausreichen würde.
    Mir kann eben GsD Deckkraft wumpe sein, wofür ich sehr dankbar bin, im Gegenteil, bloss nicht zuviel.
    Farbe(n) sind bei mir gleich, sprich es passt die 110 bei der Illu, und auch bei der Multi.

Edit: Honigbienchen, seeeehr cooler Pixie!!!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Cheeky

Honigbiene, etwas jünger ja *hust* bei mir steht noch ein bisschen die 4 vorne steht dir echt gut... Und wusel beglückt uns auch wieder mit nem neuen pic da sind die haare länger ?! Ist das jetz aktueller oder älter?

Meine Laune...
    Goofy

hab mir gedacht, ich sorg bei dem alten Volk hier jetzt mal regelmässig für frische Verwirrung
    Die Frisur ist aktuell(er), ja. Aber nur auf einer Seite länger, ist wie gesagt ein Undercut, aber mit Nacken nicht ganz so kurz, fand ich altersmässig nicht mehr so angemessen.... Seiten also knapper Zentimeter, Nacken länger.
    Das andere Foto war noch in der Wachstumsphase für eben das längere Deckhaar für den Undercut.
    So, genug OT....obwohl - so OT simma ja gar nicht, geht ja um alles rund um den alten Kopp hier....
    www.animalpardnet.de

es ist echt cool, Euch mal zu sehen

Meine Laune...
    Goofy

Los, Bilder raus!! Sarahkay, Du auch......Misssssss Mooobiiiiii, loooos...
    www.animalpardnet.de

ich zeig mich wenn dann nur noch in meinem privaten TB - mein Job macht es etwas schwierig mit den Gesichtsphotos

Meine Laune...
    Cheeky

Mir gehts da wie sarahkay

Experte

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Jo, Skin Illu waren meine Clarins Anfänge, da ich von der so begeistert bin, folgte für den Winter die Multi, da sie reichhaltiger sein sollte und es auch war/ist.
    Hmmmm....Deckkraft der Illu...ich habe sie jetzt länger nicht genommen, im Vergleich zur Multi ist sie etwas leichter, weniger "fett", was hier aber positiv gemeint sein soll, sprich das fette finde ich ja das Schöne an der Multi, weil eben fett, reichhaltig, tut was.
    Die Deckkraft der Illu ist etwas leichter als bei der Multi, aber keines falls wie bei der F&B neiiiin, bloss nicht.
    Stärke ist etwa gleich mit der Lancome Miracle Pump, falls Du die kennst.
    Wenn Du aber "Deckkraftprobleme" hast, sprich DK brauchst, schau sie Dir lieber an vorher. Ich mag nicht entscheiden, ob es eben für Dich ausreichen würde.
    Mir kann eben GsD Deckkraft wumpe sein, wofür ich sehr dankbar bin, im Gegenteil, bloss nicht zuviel.
    Farbe(n) sind bei mir gleich, sprich es passt die 110 bei der Illu, und auch bei der Multi.

Edit: Honigbienchen, seeeehr cooler Pixie!!!

Wusel , und Danke auch an alle anderen für euer Feedback.

Ich glaub ich werde es wirklich so machen, dass ich sie mir live swatchen lasse. Online zu bestellen ist mir da zu riskant. Klar, ich könnte sie, wenn sie zu wenig deckt, notfalls mit der Haute oder der Multi mischen, aber das macht ja dann auch keinen Sinn.
    LG Herlind

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Aaaber... habe neulich die Paris Berlin Le Mini Fluide Foundation ausprobiert und hab sie mir dann in der richtigen Farbe nachbestellt (LMF0). Die ist super. Die sieht abends noch genauso schön aus wie morgens frisch aufgetragen und fühlt sich sehr leicht an auf der Haut. Beim ersten Mal hab ich sie mit den Fingern aufgetragen, das würde ich nicht empfehlen, aber mit einem fluffigen Pinsel wie dem Real Techniques Setting Brush leicht aufgetragen ist sie wunderschön. Bei der Deckkraft wäre alles andere auch schon zuviel. Gott sei Dank vertrage ich sie auch. Denke das wird ein Dauerkandidat bei mir. Für mich ist das ein Zwischending zwischen EL Double Wear (Deckkraft & Haltbarkeit) und der Armani Luminous Silk, da das Finish sehr ähnlich ist.
    Oh, die klingt super! Bist du weiterhin zufrieden? Was bist du denn für ein Hauttyp?

Meine Laune...
    Cheeky

Möchte mir die EL DW light zulegen und kann sie nicht swatchen wenn man bei mac nw 20+ ist, wäre die farbe Nr intensität 2 die richtige? Auf bildern im Netz sieht die 2 und die 3 am passendsten aus, weiss aber nicht ob die live doch dunkler ausfallen
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Oh, die klingt super! Bist du weiterhin zufrieden? Was bist du denn für ein Hauttyp?
    Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich trage sie täglich zur Arbeit, einfach weil sie so super hält und ich mir keine Gedanken um das Aussehen meiner Foundi machen muss. Ab und zu trage ich auch die Armani Luminous Silk, aber die hält nicht ganz so lange durch. Bei der Paris Berlin gibt's kein Blotten, kein Glänzen, kein Verschwinden und sie setzt sich nicht in trockenen Stellen oder Linien ab. Habe trockene Mischhaut (bis vor ein paar Wochen war meine Haut staubtrocken, bis ich eingesehen habe, dass es am täglichen BHA lag und meine Haut das nicht so oft verträgt und dann schuppt).

@Motobiene: Nr. 2! Zumindest wenn du eher Richtung NW20 bist. Wenn das Plus schon Richtung NW30 geht, dann Nr. 3.
    Geändert von MissD (20.02.2017 um 19:54 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Goofy

MissD - Bahnhof Alarm?
    Redest Du jetzt von nC oder nW? Oder beidem?
    Wenn ich nc, also gelblich brauche bei der el dw light, wo muss ich suchen? Ist sie orange? Oder rosa?
    Oder neutrales Beige auch zu bekommen?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich trage sie täglich zur Arbeit, einfach weil sie so super hält und ich mir keine Gedanken um das Aussehen meiner Foundi machen muss. Ab und zu trage ich auch die Armani Luminous Silk, aber die hält nicht ganz so lange durch. Bei der Paris Berlin gibt's kein Blotten, kein Glänzen, kein Verschwinden und sie setzt sich nicht in trockenen Stellen oder Linien ab. Habe trockene Mischhaut (bis vor ein paar Wochen war meine Haut staubtrocken, bis ich eingesehen habe, dass es am täglichen BHA lag und meine Haut das nicht so oft verträgt und dann schuppt).
    Lieben Dank für deine Rückmeldung! Das kommt in etwa hin mit meinem derzeitigen Hautbild, Stirn glänzt oft, Wangen sind eher trocken und dort setzt sich gerne etwas ab in den Linien (habe seit dem Absetzen der Pille mit Akne zu kämpfen und die Haut schuppt wegen der Mittelchen auch oft). Ich nehme derzeit die EL, aber die ist mir vom Hautgefühl ein bisschen zu schwer und ich würde gerne mal etwas neues, ebenfalls deckendes ausprobieren. Wegen der Nuancen hab ich gerade schon mal geschaut und denke, ich bin entweder LMF0 oder 20, ich suche noch einmal nach Swatches. Weißt du, was du bei mac bist (bin selbst etwa nc20)?

Nach mir darfst du nicht gehen wuselmurphy, mir ist die Nr. 1 zu wenig gelb und Nr. 2 schon zu dunkel. Aber mit NW20+ dürfte man was passendes finden, die Frage ist nur wie weit geht das Plus. Hier Link.

@jolanda: ich bin je nach Jahreszeit etwas heller oder dunkler als NC15. LMF20 ist rosastichig, für mich käme als nächste gelbliche Nuance LMF30 in Betracht, aber die ist mir viel zu dunkel, müsste ich mischen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

MissD, huch, die ist rosa ? Danke, dass du das sagst! Hatte mich hieran orientiert und da sieht sie gelblich aus Link da geh ich lieber noch mal weiter gucken...