Ich habe den Primer ja jetzt zum Verkauf eingestellt, vielleicht werde ich den ja los, dann habe ich zumindest 20 Euro wieder drin. Ich denke Silikonprimer und Öl Foundation geht doch oder? oder halt kein Primer unter Ölfoundation. Ich schaue mir die von Alverde mal an, da ist der Preis ja auch zu verkraften.
BM schaue ich mir mal an, aber habe ja erstmal die Loreal Infalliable die heute angekommen ist
Zu Karstadt und nude by nature... ich hatte da Primer und BB Cream bestellt, weil es da einen 10Euro Coupon gab, aber naja Karstadt ist die Hölle. Ich hatte noch den Namen meiner Mutter drin und wollten dann die Bestellung ändern oder stornieren und der Kundenservice hat mich da tausendmal belatschert und versucht zu überzeugen... Ich habe es dann bei Douglas bestellt und das kam eine Woche früher an und musste dann diese Woche zu Karstadt dackeln und auspacken und sagen geht zurück...
Sorry für das Off Topic aber ich rate jedem nur Finger weg von Karstadt!
@Elise das klingt auch stark nach mir.
Ich schminke mich schon seit Jahren aber früher eher nur Puder und Camouflage und maal Concealer, da ich keine Foundation gefunden habe. Bis vor einem Jahr war ich auch noch nicht so der Beautyjunkie, das kam irgendwie ganz plötzlich...
Ich hatte schon ziemlich Akne und habe da früher BPO Creme etc genommen was meine Haut an Kinn und Stirn nur total ausgetrocknet hat und ich dann total schuppige Haut hatte. Nach Tabletten, Cremes etc. hat mein Hautarzt mir die Pille verschrieben und damit hat sich die Akne größtenteils erledigt. Vielleicht sollte ich meine Hautpflege da echt mal anpassen.
Ich kann das halt nicht so einschätzen wie trocken oder fettig meine Haut ist, abends nach dem Abschminken und Abwaschen spannt die schon etwas. Ich habe am Köper trockene Haut und meine ganze Familie hat so ihre Hautprobleme.
Jedenfalls habe ich dann im Sommer die zwei Make ups von Manhattan gefunden und das hat bis zum Herbst super geklappt (mit Alverde Cremegel und ohne Primer!) und dann fing das an, dass ich an manchen Tagen die Foundation nicht auftragen konnte und es schmierig wurde, manchmal musste ich das komplette Gesichtsmakeup runter machen.
Bis Januar ging das Auftragen aber noch bzw. habe ich auch weniger Full-face of Makeup getragen. Hatte mich mal am Alverde Primer versucht, im Herbst zweimal benutzt und als ich den letztens benutzt habe, hat der alles nur schlimmer verschmiert...
Und jetzt seit Januar/Februar kann ich eigentlich nur flüssigere Concealer wie von Manhattan/P2 auf dem Gesicht verteilt (+ Puder + catrice camouflage Concealer unter den Augen) als "Foundation" tragen.
Die L'oreal Infalliable war da die einzige Ausnahme, da sitzt das Makeup perfekt 4-6 stundenlang.
Ich kann die echt nur empfehlen, die trocknet meine Haut nicht aus oder so und die macht mir echt ein sehr ebenes Hautbild.
Was mich allerdings stört, es dauert die Aufzutragen, aber vielleicht wird es jetzt mit der helleren Farbe besser.