Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 139 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Inventar Avatar von MissD

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Zitat Zitat von anamilena77 Beitrag anzeigen
    Die von Wet n Wild habe ich bei Tati gesehen! Laut der Wet n Wild Facebook Seite gibt es die Produkte ab Juni bei uns, müssen wir uns wohl noch gedulden. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, hier ist das Sortiment ja so reduziert.
    Ich wünschte einfach, es gäbe Proben auch in helleren Farben.
    Wegen meinem Farbproblem war ich jetzt am überlegen, mir die Missha BB Cream zu kaufen.
    Ah, gut zu wissen. Auf die Wet n Wild Foundi warte ich auch, aber Juni ist ja nicht mehr so lange.

Wegen dir hab ich heute mal ein Pröbchen der Missha BB Cream rausgekramt und trage die heute. Im Moment ist meine Haut dafür am Kinn etwas zu trocken, aber Richtung Sommer sollte die gehen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Motobiene,

die Infallible von der du so schwärmst, ist das die im Glastiegel oder die Tube?
    Gibts die im tiegel? Ich habe die in den tuben (13 und 20)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh Moto, vielen Dank für die Ausführungen. Ganz genau hatte ich das nicht mehr im Kopf; die soft resistance war aufgrund der Farbauswahl nie was für mich (hellste Farbe dunkelte stark nach), nun habe ich einfach mal die hellste Farbe im Gesicht aufgetragen und fand es nett :). Lauere immer noch auf NYX Drops..:(.. und paris Berlin..
    Die farbauswahl ist grösser, das stimmt. Aber die formel die selbe. Die drops gibts mittlerweile auch von clinique.
    Kennt die schon jemand?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Danke, Mobi.
    Nicht Tiegel, ich meinte die Glasflaschen mit Pumpe, kam da heute Mittag aber nicht drauf.
    Du bist, glaube ich, einen Tick dunkler als ich.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke, Mobi.
    Nicht Tiegel, ich meinte die Glasflaschen mit Pumpe, kam da heute Mittag aber nicht drauf.
    Du bist, glaube ich, einen Tick dunkler als ich.
    ach so ja klar, die hab ich auch, in 130 und 120. (und die 105 zum Anpassen)

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ach so ja klar, die hab ich auch, in 130 und 120. (und die 105 zum Anpassen)

Aber die von denen du so begeistert bist, das sind die Tuben, ja?

Ich schleich nämlich schon länger drumrum und ich bin auf einer Foundationmatrix zumindest mal auf die Farbe der Glasflasche gekommen.
    Da müssten die Tuben hoffentlich ähnliche Bezeichnungen haben - bin nämlich völlig ahnungslos, welche Farbe passt.
    liebe Grüße Elise

Forenkönigin Avatar von nana9

Edit: Die Soft Resistant spannt leider und trocknet eher aus. Dennoch ist die helllste Farbe schön für NC-15 Menschen wie mich.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Cheeky

Aber die von denen du so begeistert bist, das sind die Tuben, ja?

Ich schleich nämlich schon länger drumrum und ich bin auf einer Foundationmatrix zumindest mal auf die Farbe der Glasflasche gekommen.
    Da müssten die Tuben hoffentlich ähnliche Bezeichnungen haben - bin nämlich völlig ahnungslos, welche Farbe passt.
    Also die tuben infaillable von loreal sind sehr schön. Mattieren gut und halten lange. Denke die total cover ist noch ne nummer besser. Ich han die 13 und die 20. die 12 ist die hellste leicht rosa stichig.

Meine Laune...
    Amazed

Also die tuben infaillable von loreal sind sehr schön. Mattieren gut und halten lange. Denke die total cover ist noch ne nummer besser. Ich han die 13 und die 20. die 12 ist die hellste leicht rosa stichig.

Okay, ich glaube, ich hab's kapiert
    Die schreiben sich dann infaillible und haben die pink-lilane Schrift und nicht die rote Schrift.

Als hätte frau es nicht schon schwer genug, die Farbe so rauszubekommen.

Fettes danke Mobi
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch mal wieder nerven, nachdem ich nun ein paar Foudations im Auge habe (Loreal ist unterwegs, Missha angekommen) bin ich trotzdem wieder bei einem älteren Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, "bricht" die Foundation bei mir immer auf. So richtig cakey.
    Die Fotos sind 9 und 5 Stunden alt, aber so sieht mein Gesicht schon nach 40 Minuten aus.
    Wenn ich Make up auftrage (sei es jetzt mit dem nude by nature Primer oder ohne) schmiert es, also ich habe dann Stellen mit Farbe, wie so Streifen und dann Stellen wo nichts ist, obwohl ich es gut verblendet habe (sei mit RT Ei oder Stippling, Buffing, "Pinsel" brush), wenn ich dann aber mit dem RT Ei looses Puder auf die T-Zone mache sieht es halt 30min OK aus.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, da es bei allen Make ups (Catrice, Manhattan, Revlon) so ist und ich eig nur noch Concealer im ganzen Gesicht tragen kann ohne so auszusehen.
    NYX Setting Spray ist unterwegs aber war jetzt am überlegen das von UD zu holen, aber ich habe das Gefühl, meine Haut ist nicht mehr ölig/Mischhaut sondern eher trocken? Dann bräuchte ich ja auch ganz andere Setting Sprays.

Vielleicht habt ihr ja Tipps :( Ich bin wirklich am verzweifeln

Ich habe extra Bilder gemacht, aber keine Ahnung ob man die jetzt sieht. Auf dem ersten trage ich die Catrice Foundi und auf dem zweiten die Revlon, beide mit nude by nature primer (der wohl nichts bringt) und das zweite mit essence setting Spray.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hattest du es schonmal geschrieben, was du unter der Foundation trägst? Also unter dem Pimer? Hat der Primer Öle drin bzw. auf welcher Basis ist der Primer? Für mich sieht das so aus als würden sich Konsistenzen nicht vertragen
    Welche MUs genau hast du benutzt?

Edith: ich habe die Incis vom Primer gecheckt... das kann nicht halten, weil der Primer Öle hat und keine Silkone - deine MUs hingegen haben Silis und dann ruscht das alles zu solchen Inseln zusammen. Der Primer ist aus meiner Sicht eher für Mineralfoundation geeignet (auch dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen) oder für MU, welches Silifrei ist.

Hast du den Primer schonmal weggelassen? Was nimmst du als Tagespflege? Generell würde ich raten, mit weniger MU zu arbeiten, also nicht zuviel auf einmal aufzutragen.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Also den Primer habe ich bisher noch nicht oft benutzt und habe das gleiche Problem auch ohne Primer.
    Deswegen ist es ja so komisch.
    Ich nehme die Vitamin Pflege von Sebamed oder das Cremegel für Mischhaut von Alverde (aber eher im Sommer)
    Und das was so viel aussieht ist der Concealer aber den habe ich ja z.B. nicht so stark neben der Nase aufgetragen und es sieht trotzdem so aus. Vl passt der Catrice Camouflage Concealer nicht zu Makeup?
    Wenn ich den einfach über der Tagespflege benutze klappt das super.
    Ich nehme eigentlich immer recht wenig Produkt, einen Pumpstoß und so Punkte aufs Gesicht machen und mit dem Ei einklopfen.
    Ich bin echt verwirrt, ich hatte eher das Gefühl es liegt an der Haut.
    Im Herbst habe ich z.B. auch mal einen Tag mit Schmierkram gehabt und dann wieder nicht.
    Ich hätte ja gerne einen Silikonprimer, weil ich schon recht große Poren habe, aber ich kenne keinen wo die Incis halbwegs gut sind. Vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen

also ich vermute, dass da was nicht zusammenpasst und deshalb so zusammenrutscht. Einen Primer kann ich Dir nicht empfehlen, weil ich von denen immer Pickel kriege Ich habe auch schon gelesen, dass manche mit dem Catrice Prime and Fine Multutalent Fixing Spray als Primer gut klarkommen - den gibts aber meine ich nur im großen Müller.
    Was für MUs benutzt Du denn? Vielleicht sind da auch Öle oder andere Schmierstoffe drin? Ich würde mal die Inci Liste studieren von dem Concealer, der gut hält und dann den MUs, so könntest Du den oder die Übeltäter herausfinden?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Anamilena, ich habe auch spontan an die Unterlage, sprich Tagespflege gedacht, dass da was nicht passt. Versuch mal Deine TC ohne Primer, und dann MU.
    Ich denke auch dass sich da irgendetwas nicht richtig verbindet. Da hilft dann nur probieren.....

Und:
    Als Fan der Loreal Foundis kam ich ja nicht drumrum - ich teste gerade die neue Infallible Pro Glow.
    Und bin sehr angetan.....

Schönes Finish, federleichtes Gefühl, mit einer Schicht (mehr mache ich nie) schöne ca. mittlere Deckkraft, absolut nichts in den Fältchen bis jetzt. Berichte weiter dazu...
    Farbe aus der Ferne ausgesucht passt wie A* auf Eimer, was mich super freut, absolut sowas von perfekt!
    Hat sie noch jemand getestet?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Infallible Pro Glow. Oh die interessiert mich auch sehr, Glow hört sich immer toll an. Gibt es die in D schon zu kaufen?

Experte

Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch mal wieder nerven, nachdem ich nun ein paar Foudations im Auge habe (Loreal ist unterwegs, Missha angekommen) bin ich trotzdem wieder bei einem älteren Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, "bricht" die Foundation bei mir immer auf. So richtig cakey.
    Die Fotos sind 9 und 5 Stunden alt, aber so sieht mein Gesicht schon nach 40 Minuten aus.
    Wenn ich Make up auftrage (sei es jetzt mit dem nude by nature Primer oder ohne) schmiert es, also ich habe dann Stellen mit Farbe, wie so Streifen und dann Stellen wo nichts ist, obwohl ich es gut verblendet habe (sei mit RT Ei oder Stippling, Buffing, "Pinsel" brush), wenn ich dann aber mit dem RT Ei looses Puder auf die T-Zone mache sieht es halt 30min OK aus.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, da es bei allen Make ups (Catrice, Manhattan, Revlon) so ist und ich eig nur noch Concealer im ganzen Gesicht tragen kann ohne so auszusehen.
    NYX Setting Spray ist unterwegs aber war jetzt am überlegen das von UD zu holen, aber ich habe das Gefühl, meine Haut ist nicht mehr ölig/Mischhaut sondern eher trocken? Dann bräuchte ich ja auch ganz andere Setting Sprays.

Vielleicht habt ihr ja Tipps :( Ich bin wirklich am verzweifeln

Ich habe extra Bilder gemacht, aber keine Ahnung ob man die jetzt sieht. Auf dem ersten trage ich die Catrice Foundi und auf dem zweiten die Revlon, beide mit nude by nature primer (der wohl nichts bringt) und das zweite mit essence setting Spray.
    Ich finde den Primer von Smashbox (Pore Minimizing) ganz gut. Habe jetzt lange Zeit auf Primer verzichtet, oder nur den von Laura Mercier genommen, und seit einiger Zeit verwende ich den von Smashbox und bin ganz zufrieden.
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du große Poren hast, da hast du meine noch nicht gesehn.
    LG Herlind

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Infallible Pro Glow. Oh die interessiert mich auch sehr, Glow hört sich immer toll an. Gibt es die in D schon zu kaufen?
    Leider nicht....finde ich auch zum K**, wie lange das dauert, und ob es sie überhaupt hier geben wird.....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

BJ-Einsteiger

Danke für die lieben Antworten!
    Also ich habe bei allen Foundations nachgeschaut (beide Manhattan, Revlon, Catrice) überall sind Dimethicone drin, das ist doch Silikon ne? Dh daran wird der Primer wohl scheitern, also den kann ich mit keinem meiner Make ups mehr verwenden
    Ich werde es die nächsten mal wieder nur mit Tagespflege probieren, aber da war es ja auch so. Oder vl mal ganz ohne?
    Was für eine Tagespflege passt denn am besten zu Silikonhaltigen Make ups? :(
    Ich schaue mal ob ich von dem Smashbox Primer eine Probe finde, möchte da nicht schon wieder Experimente machen und 30 Euro in den Sand setzen. Es ist schon fies, dass Silikonprimer als einzige Poren verschwinden lassen, das Zuspachteln aber gerade Pickel verursacht.
    Und wenn ich bei Codecheck sehe was da drin ist, kriege ich immer Panik (30 Euro und dann "evtl. hormonell wirksam").
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Make up von Nude by Nature kaufe (wo Jojoba Öl nach Wasser an zweiter Stelle kommt) damit ich den Primer zumindest benutzen kann. Was meint ihr? Oder kennt ihr andere ölhaltige Foundations.
    Habe den Primer zwar schon in KK aber denke nicht, dass ich da auch nur annähernd mein Geld zurückbekomme und zurück schicken kann ich nicht bzw. nur "unter Vorbehalt" meinte die Dame bei Douglas.
    Geändert von anamilena77 (09.03.2017 um 16:32 Uhr) Grund: Musste etwas hinzufügen

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Falls du einen dm in der Nähe hast, könntest du dir die neue Serum Foundation von alverde anschauen. Die ist NK, da sollte es mit dem Primerhinhauen.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger

Ahh Danke! Sind die schon draußen? Dachte die kommen erst.
    Bei Alverde ist nur das Make up meist einen Ticken zu Dunkel und gelb, muss ich mir anschauen
    Ich habe jetzt mal wegen den Silikonprimern geschaut und bin jetzt bei drei hängengeblieben.
    Also die schlechten Inhaltsstoffe sind bei dem Smashbox Photofinish, NYX Pore Filler und Loreal Infalliable ähnlich.
    Was meint ihr? In Beauty kreisen soll ja der NYX ein Dupe sein und irgendwie ist der Loreal verlockend, da er nur drei Inhaltsstoffe hat und er schimpft sich non komodogen.

Experte

Also ich habe bei allen Foundations nachgeschaut (beide Manhattan, Revlon, Catrice) überall sind Dimethicone drin, das ist doch Silikon ne? Dh daran wird der Primer wohl scheitern, also den kann ich mit keinem meiner Make ups mehr verwenden
    Ich werde es die nächsten mal wieder nur mit Tagespflege probieren, aber da war es ja auch so. Oder vl mal ganz ohne?
    Ich schaue mal ob ich von dem Smashbox Primer eine Probe finde, möchte da nicht schon wieder Experimente machen und 30 Euro in den Sand setzen. Es ist schon fies, dass Silikonprimer als einzige Poren verschwinden lassen, das Zuspachteln aber gerade Pickel verursacht.
    Und wenn ich bei Codecheck sehe was da drin ist, kriege ich immer Panik (30 Euro und dann "evtl. hormonell wirksam").
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Make up von Nude by Nature kaufe (wo Jojoba Öl nach Wasser an zweiter Stelle kommt) damit ich den Primer zumindest benutzen kann. Was meint ihr? Oder kennt ihr andere ölhaltige Foundations.
    Habe den Primer zwar schon in KK aber denke nicht, dass ich da auch nur annähernd mein Geld zurückbekomme und zurück schicken kann ich nicht bzw. nur "unter Vorbehalt" meinte die Dame bei Douglas.
    Ich glaube bei dem meisten Foundations ist Silikon drin (genau, dimeticone sind auch eine Form von Silis), ausgenommen bei NK oder bei Mineralfoundations. Also bei mir macht das nichts, wenn ich unter einer Sili-Foundi, einen Silifreien Primer nehme. (mein Laura Mercier Primer zb. hat keine Silis). Als Basis-Creme hab ich immer Sonnenschutz, ich meine, dass da auch Dimeticone drin sind. Da sind wohl bei dir in dieser Kombi jetzt irgendwelche Wirkstoffe, die zusammen nicht harmonieren. Du kannst es ja mal mit einer anderen Pflegecreme + gleiches MU versuchen, oder umgekehrt, gleiche Tagescreme, aber anderes MU. Da muss man dann wirklich rumprobieren.
    Ich hatte mal vor etlichen Jahren dieses Porenminimierende Serum von Estee Lauder und habe das sehr gemocht. Dann jahrelang nicht mehr daran gedacht und es dann nach Jahren wieder mal bestellt gehabt. Keine Ahnung was da passiert ist (vielleicht wurde die Formulierung geändert ) sie hat dann egal was ich drüber geschmiert habe - es hat immer sofort zum krümeln angefangen. Habs dann Abends versucht, ohne MU, nur mit Nachtcreme: auch gekrümelt. Obwohl ich eben sonst nie Probleme habe, mit Sili oder nichtsilihaltigen Primern.

Zu den Settingssprays, hab ich nämlich vorhin vergessen, den von Urban Decay hatte ich auch mal (Oil Control oder so ähnlich).... fand aber das Ergebnis bei mir nicht so schön. Habs mit Puder drunter und auch ohne Puder - also pur über die Foundi versucht, egal wie, es hat meine Poren mehr betont. Von Essence gibts jetzt auch ganz günstig so ein Setting-Spray. Habs mir auch schon geholt, aber es ist bei mir ähnlich wie bei der Urban Decay. Das müsstest du dann halt testen, vielleicht kommt deine Haut damit gut zurecht. Bei dem von Essence würde sich ein Versuch lohnen, da er wirklich günstig ist, und er ist dem von Urban Decay von der Wirkung sehr ähnlich.

Ich habe übrigens von dem Smashbox Primer keine Pickel oder Hautreizungen bekommen. Hatte ganz früher auch mal den von Benefit, und ich meine mich zu erinnern, dass ich den auch gut vertragen hab. Man schminkt sich ja sowieso am Abend immer ab, da verstopft sich dann auch nix.

Edit (weil Ergänzung)
    Silikone sind im Allgemeinen sehr gut verträglich. Meistens sind es eher vergällter Alcohol, oder ätherische Öle, oder reizende Parfumstoffe, auf die die Haut allergisch reagieren kann. Und man nimmt ja von den Primern nicht viel, vielleicht nen mini-mini-Klecks, sonst, wenn man zuviel erwischt, wirds cakey.
    LG Herlind

BJ-Einsteiger

Danke Herlind für die ausführliche Antwort.
    Bis vor 2 Monaten oder so hatte ich dieses Schmier - Cake-Face Problem ja gar nicht oder selten, diese Sebamed Creme benutze ich ca. 2-3 Monate schon aber hatte nach dem Kuchen-Desaster auch schon zu meiner Alverde zurück gewechselt, habe auch noch die mattierende Creme von Sebamed vl hole ich die mal raus.
    Ohne Primer war das erste Foto ja und sah genau so aus. Also ich denke ich werde es erstmal mit einem günstigen Silikonprimer versuchen, wenn ich es bei Müller schaffe den von Loreal, habe das Make up ja auch davon.

Das mit dem Krümeln kenne ich nur von BB Creams, da habe ich dann überall braune Futzel im Gesicht.

Also die beiden von Essence habe ich zu hause und von dem älteren bin ich nicht so überzeugt, das neuere muss ich noch testen.
    Das von NYX soll heute ankommen, dann lasse ich doch lieber die Finger von dem von UD.

Hmm ich bin noch nicht soo in den Inhaltsstoffen drin und kenne mich da nicht soo gut aus, aber ich hatte von dem Catrice halt sofort neben den Nasenflügeln also da wo so viele Poren sind Pickel bekommen, dachte das wäre immer so.
    Aber dann versuche ich das nochmal, der Catrice hat ja auch noch andere eher unschöne Sachen drin.

Ich werde dann einfach mal rumprobieren vielleicht finde ich den Übeltäter ja.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich kann dir den Catrice Line Smoother (neu im Sortiment) als Primer empfehlen! Der ist eigentlich nur für die Augenregion gedacht und deshalb in einem kleineren Fläschchen mit Applikator, wie ein Concealer. Ich wollte einen silikon Primer der die Haut etwas trockener hinterlässt und nicht so klebrig/nass. Das tut dieser Primer, echt ein tolles Zeug. Ich trage es einfach auf die Wangen auf, verteile ihn/massiere ihn ein und er macht wirklich ein ebeneres Hautbild, auch hat meine Haut nicht so geglänzt und nachgefettet. Der Primer enthält keine reizenden INCI wie Alkohol oder Duftstoffe. Der kleine Primer im Tiegel von Catrice fühlte sich beim probieren auch gut an, ich habe mich aber wegen der minimalistischen INcI für den Augenprimer entschieden. Für 3-4€ kannst den ja mal probieren ;)
    Meine SC und mein make up enthalten ebenfalls Silis und alles verträgt sich wunderbar.
    Hat sonst noch jemand hier den Primer ausprobiert?

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Bei QVC.de gibts auch NUde by Nature. Da darfst Du probieren und auch zurückschicken falls Dir etwas nicht gefällt. Ist kein Problem. Die haben auch immer tolle Angebote von Bare Minerals, viel günstiger als bei Douglas. Nur so als Info. Am 20.März kommt ein Tagesangebot von BM. ( Ich bin kein Mitarbeiter von QVC )
    Letztens war ich am BM-Stand bei Dougi und wollte wegen Kajalstiften gucken. Da meinte der Mitarbeiter am Stand leise zu mir: bestellen Sie die lieber bei QVC.de. Da gibts immer wieder günstige Sets.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Leider nicht....finde ich auch zum K**, wie lange das dauert, und ob es sie überhaupt hier geben wird.....:mecker:
    Ah okay, danke für Deine Antwort. Schade. Habe mir auf Youtube ein paar Videos dazu angesehen. Da gibts ja viele Farben.

BJ-Einsteiger

Danke für den QVC Tipp!
    Da hatt ich auch schon geschaut, die haben die Foundation leider nicht und BM hat die helleren Töne nicht bzw. sind die schon weg.
    Ich denke ich schaue mal nach der Alverde Foundation, da sie online schon weg ist, nehme ich an sie ist in meinem dm auch weg.
    Vielleicht werde ich den Primer ja doch los :(

Die Foundation von alverde hat wahrscheinlich wieder reizenden Alkohol drin- falls ja, würde ich die nicht nehmen.
    Ich habe vor kurzem BM bei cocopanda gekauft, da gibt es alle Töne, soweit ich gesehen hab.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich denke ich schaue mal nach der Alverde Foundation, da sie online schon weg ist, nehme ich an sie ist in meinem dm auch weg.
    Vielleicht werde ich den Primer ja doch los :(
    Die ist noch nicht gelistet - die Auslieferung der neuen Sachen geht gerade an den Start. Eventuell findest Du die neue Theke schon bei Dir im dm.
    Im Alverde-Thread wurde schon einiges von einer Beauty dazu geschrieben.

Nude by Nature gibt es bei uns im Karstadt - vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Ansonsten gibt es auch noch Foundations von 100% Pure, Gressa, Ilia, Und Gretel. Bei 100% Pure online und Amazingy kannst Du Proben bekommen. Evtl. auch bei Najoba und Ecco Verde - die führen auch noch einige Marken mehr.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Amazed

@anamilena:

Ich habe das Problem im Moment auch.

Vor zwei Jahren habe ich mich regelmässig geschminkt, da war das nicht so - auch nicht, dass sich das MU in meinen Fältchen abgesetzt hat (Nase und Kinfalte - zwischen Mund u Kinn).
    Dann habe ich mich zwei Jahre nicht geschminkt und jetzt ist es wie bei dir.

Ich gehe das Problem anders an - denke, ich habe meine "fettige Haut" so lange behandelt, bis sie jetzt eben noch trockener ist. Sie produziert Fett, weil sie nicht genug Feuchtigkeit bekommt. Merke ich auch daran, dass sie nach dem Waschen spannt.

Also habe ich es mit fettigen Cremes oder Cremes mit Glycerin versucht.
    Klappt auch nicht, irgendwie denke ich, die Creme kann gar nicht richtig einziehen. (wie ganz trockener Boden, wenn ein Sommerregen kommt, dann kann die Erde den Regen auch nicht direkt ganz aufnehmen und das Wasser fließt erstmal an der Oberfläche ab)

Also versuche ich es jetzt erstmal mit Drogerieprodukten, bis ich in etwa die Richtung gefunden habe.

Was früher gut funktioniert hat:

Primer von Diane Brill (so eine weißliche Creme, da gibt es ja mehrere)
    dann von Tarte (Clay-irgendwas) Illuminator
    Missha PC (oder matte MU von Manhattan)
    Puder

Jetzt probiere ich aus - mit dem Tarte Clay Illuminator ist es nicht ganz so schlimm.

Von Smashbox habe ich diesen durchsichtige Primer (Photo Finish?) - der ist auch ganz gut.

Lange Rede kurzer Sinn:

heute habe ich ein Serum drauf (weil nicht fettig, sondern "nur" feucht)
    dann die P2 Foundi Nude Blend (ist auch angeblich Primer drin - und man kann die Deckkraft aufbauen)
    und auch den Puder von P2 dazu.

Meine Haut fühlt sich trocken an. Bin mal gespannt, wie es gegen Abend aussieht.

Das die Foundi aufbricht ist bei mir so nach ca. 7 Stunden und dann in der T-Zone (schminke mich morgens ca. 7 Uhr und ca. 14 Uhr bin ich am glänzen).
    An den Wangen sind die Poren dann schon vergrößert.

Jedenfalls sollte die Foundi weder zu trocken noch zu "fettig" also pastös sein.

Eigentlich wollte ich mir die Infaillible (oder so) von L'Oreal holen, aber i-wie trau ich mich nicht. Die betont schon die Fältchen an meiner Hand, wo ich eigentlich gar keine hab.
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Ich habe den Primer ja jetzt zum Verkauf eingestellt, vielleicht werde ich den ja los, dann habe ich zumindest 20 Euro wieder drin. Ich denke Silikonprimer und Öl Foundation geht doch oder? oder halt kein Primer unter Ölfoundation. Ich schaue mir die von Alverde mal an, da ist der Preis ja auch zu verkraften.
    BM schaue ich mir mal an, aber habe ja erstmal die Loreal Infalliable die heute angekommen ist

Zu Karstadt und nude by nature... ich hatte da Primer und BB Cream bestellt, weil es da einen 10Euro Coupon gab, aber naja Karstadt ist die Hölle. Ich hatte noch den Namen meiner Mutter drin und wollten dann die Bestellung ändern oder stornieren und der Kundenservice hat mich da tausendmal belatschert und versucht zu überzeugen... Ich habe es dann bei Douglas bestellt und das kam eine Woche früher an und musste dann diese Woche zu Karstadt dackeln und auspacken und sagen geht zurück...
    Sorry für das Off Topic aber ich rate jedem nur Finger weg von Karstadt!

@Elise das klingt auch stark nach mir.
    Ich schminke mich schon seit Jahren aber früher eher nur Puder und Camouflage und maal Concealer, da ich keine Foundation gefunden habe. Bis vor einem Jahr war ich auch noch nicht so der Beautyjunkie, das kam irgendwie ganz plötzlich...

Ich hatte schon ziemlich Akne und habe da früher BPO Creme etc genommen was meine Haut an Kinn und Stirn nur total ausgetrocknet hat und ich dann total schuppige Haut hatte. Nach Tabletten, Cremes etc. hat mein Hautarzt mir die Pille verschrieben und damit hat sich die Akne größtenteils erledigt. Vielleicht sollte ich meine Hautpflege da echt mal anpassen.
    Ich kann das halt nicht so einschätzen wie trocken oder fettig meine Haut ist, abends nach dem Abschminken und Abwaschen spannt die schon etwas. Ich habe am Köper trockene Haut und meine ganze Familie hat so ihre Hautprobleme.

Jedenfalls habe ich dann im Sommer die zwei Make ups von Manhattan gefunden und das hat bis zum Herbst super geklappt (mit Alverde Cremegel und ohne Primer!) und dann fing das an, dass ich an manchen Tagen die Foundation nicht auftragen konnte und es schmierig wurde, manchmal musste ich das komplette Gesichtsmakeup runter machen.
    Bis Januar ging das Auftragen aber noch bzw. habe ich auch weniger Full-face of Makeup getragen. Hatte mich mal am Alverde Primer versucht, im Herbst zweimal benutzt und als ich den letztens benutzt habe, hat der alles nur schlimmer verschmiert...
    Und jetzt seit Januar/Februar kann ich eigentlich nur flüssigere Concealer wie von Manhattan/P2 auf dem Gesicht verteilt (+ Puder + catrice camouflage Concealer unter den Augen) als "Foundation" tragen.

Die L'oreal Infalliable war da die einzige Ausnahme, da sitzt das Makeup perfekt 4-6 stundenlang.
    Ich kann die echt nur empfehlen, die trocknet meine Haut nicht aus oder so und die macht mir echt ein sehr ebenes Hautbild.
    Was mich allerdings stört, es dauert die Aufzutragen, aber vielleicht wird es jetzt mit der helleren Farbe besser.
    Geändert von anamilena77 (10.03.2017 um 12:47 Uhr) Grund: Ergänzung

Meine Laune...
    Amazed

@anamilena:

die Infaillable oder wie-auch-immer-sie-jetzt-heisst - ist das die, die es auch im dm gibt?
    Die Tube sieht so camouflage-mässig aus und sie hat lila bzw. pinke Schrift?

Da schleich ich ja schon seit Wochen rum bzw. wollte sie mir im Net bestellen, dann wusste ich nicht welche Nummer etc.
    Und Mobi schwärmt so davon.
    Als ich sie dann testen wollte dachte ich, die sei zu dick bzw. fettig.

Wenn du sagst die ist ok, dann probier ich die doch mal aus.

Nach ca. 9 Stunden jetzt kann ich sagen, dass die T-Zone doch arg fettig ist, aber lange nicht so schlimm wie gestern mit der Astor BB Cream oder mit der The Face Shop BB Cream.
    Wangen trocken, T-Zone glänzt. Ich habe aber auch noch nicht abgepudert.

Ich würde dir wirklich empfehlen, was Serum-artiges zu nehmen, das Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet.

Sag mal weiter bescheid, wie es wird.
    liebe Grüße Elise

Ich habe den Primer ja jetzt zum Verkauf eingestellt, vielleicht werde ich den ja los, dann habe ich zumindest 20 Euro wieder drin. Ich denke Silikonprimer und Öl Foundation geht doch oder? oder halt kein Primer unter Ölfoundation. Ich schaue mir die von Alverde mal an, da ist der Preis ja auch zu verkraften.
    BM schaue ich mir mal an, aber habe ja erstmal die Loreal Infalliable die heute angekommen ist

Zu Karstadt und nude by nature... ich hatte da Primer und BB Cream bestellt, weil es da einen 10Euro Coupon gab, aber naja Karstadt ist die Hölle. Ich hatte noch den Namen meiner Mutter drin und wollten dann die Bestellung ändern oder stornieren und der Kundenservice hat mich da tausendmal belatschert und versucht zu überzeugen... Ich habe es dann bei Douglas bestellt und das kam eine Woche früher an und musste dann diese Woche zu Karstadt dackeln und auspacken und sagen geht zurück...
    Sorry für das Off Topic aber ich rate jedem nur Finger weg von Karstadt!

@Elise das klingt auch stark nach mir.
    Ich schminke mich schon seit Jahren aber früher eher nur Puder und Camouflage und maal Concealer, da ich keine Foundation gefunden habe. Bis vor einem Jahr war ich auch noch nicht so der Beautyjunkie, das kam irgendwie ganz plötzlich...

Ich hatte schon ziemlich Akne und habe da früher BPO Creme etc genommen was meine Haut an Kinn und Stirn nur total ausgetrocknet hat und ich dann total schuppige Haut hatte. Nach Tabletten, Cremes etc. hat mein Hautarzt mir die Pille verschrieben und damit hat sich die Akne größtenteils erledigt. Vielleicht sollte ich meine Hautpflege da echt mal anpassen.
    Ich kann das halt nicht so einschätzen wie trocken oder fettig meine Haut ist, abends nach dem Abschminken und Abwaschen spannt die schon etwas. Ich habe am Köper trockene Haut und meine ganze Familie hat so ihre Hautprobleme.

Jedenfalls habe ich dann im Sommer die zwei Make ups von Manhattan gefunden und das hat bis zum Herbst super geklappt (mit Alverde Cremegel und ohne Primer!) und dann fing das an, dass ich an manchen Tagen die Foundation nicht auftragen konnte und es schmierig wurde, manchmal musste ich das komplette Gesichtsmakeup runter machen.
    Bis Januar ging das Auftragen aber noch bzw. habe ich auch weniger Full-face of Makeup getragen. Hatte mich mal am Alverde Primer versucht, im Herbst zweimal benutzt und als ich den letztens benutzt habe, hat der alles nur schlimmer verschmiert...
    Und jetzt seit Januar/Februar kann ich eigentlich nur flüssigere Concealer wie von Manhattan/P2 auf dem Gesicht verteilt (+ Puder + catrice camouflage Concealer unter den Augen) als "Foundation" tragen.

Die L'oreal Infalliable war da die einzige Ausnahme, da sitzt das Makeup perfekt 4-6 stundenlang.
    Ich kann die echt nur empfehlen, die trocknet meine Haut nicht aus oder so und die macht mir echt ein sehr ebenes Hautbild.
    Was mich allerdings stört, es dauert die Aufzutragen, aber vielleicht wird es jetzt mit der helleren Farbe besser.
    ich würds mal ganz ohne Primer probieren Ich finde, man kann viel mit Puder haltbarer machen und dann noch ein Fixingspray (oder Wasser) drübersprühen.
    Wenn Du sagst, dass es erst die letzten Wochen angefangen hat zu schmieren und zu rutschen, kann es gut sein, dass sich Deine Haut über den Winter geändert hat.

viajera
    Besucher

Weiß eine von euch Beauties zufällig aus dem Handgelenk eine gute Foundi, von der es eine Nuance gibt, die zwischen MAC NC10 und NC15 liegt? Bin mit meinem Studio Fix Fluid super zufrieden aber in NC15 ist es bei mir einen Minitacken zu dunkel. Von NC10 hat mir die Macine abgeraten weil das schon echt weiß und leichenmäßig ist 2 Nuancen mischen ist mir zu aufwändig.

BJ-Einsteiger

@Elise ich habe mal die Foundation angehängt.
    Ich habe mir jetzt auch mal den Primer gekauft, mal schauen wie der so ist!
    Meinst du etwas Serumartiges für die Nacht oder für unter Make up?
    Dieses Serum von Balea soll ja so gut sein.
    Auf den Bildern unten siehst du/ihr mich mit der Missha BB Cream ohne primer nur mit der Sebamed Creme und dem NYX matte Finish Setting Spray, ich bin recht zufrieden mit der Haltbarkeit. Finde die Deckkraft ist wie ein leichtes Make up, ich habe natürlich noch etwas Concealer benutzt.
    Ich habe ja diesen Primer erst 3 mal benutzt, habe das Schmierproblem auch ohne.
    Aber ich teste mal verstärkt und schaue mal... Vielleicht wechsel ich doch wieder die Tagespflege.

Ja das habe ich auch überlegt. Deshalb habe ich ja extra diese creme von Sebamed genommen weil die schon reichhaltiger ist, aber vielleicht schaue ich mal nach einer von Sebamed für trockene haut.
    In allen Cremes von Alverde ist ja Öl drin, das funktioniert mit dem Make up dann nicht.
    Bzw. ich habe auch die trockene Haut creme von Alverde (mit Wildrose bla bla) aber die ist schon SEHR reichhaltig, da klebt mein Gesicht morgens noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von anamilena77 (10.03.2017 um 23:22 Uhr) Grund: Ergänzung

Nimmst du keinen Sonnenschutz?

BJ-Einsteiger

Nur im Sommer. Das Manhattan Make up hat aber Sonnenschutz und manche Tagespflegen. Aber das was ich da heute drauf habe, also die Missha BB cream hat SPF 42 :)
    Andere Frage wo sieht man eigentlich die eigenen Beautypunkte?

BJ-Einsteiger

Morgen muss ich um 8.45 arbeiten, dh morgen wird der Härtetest für die Infallible/indefectible Foundation plus Primer. Ich glaube infallible heißen die in Uk

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Weiß eine von euch Beauties zufällig aus dem Handgelenk eine gute Foundi, von der es eine Nuance gibt, die zwischen MAC NC10 und NC15 liegt? Bin mit meinem Studio Fix Fluid super zufrieden aber in NC15 ist es bei mir einen Minitacken zu dunkel. Von NC10 hat mir die Macine abgeraten weil das schon echt weiß und leichenmäßig ist 2 Nuancen mischen ist mir zu aufwändig.
    Das mischen jeden tag ist mMn nicht aufwändiger als die suche nach der passenden farbe quer durch sämtliche Foundations

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Nur im Sommer. Das Manhattan Make up hat aber Sonnenschutz und manche Tagespflegen. Aber das was ich da heute drauf habe, also die Missha BB cream hat SPF 42 :)
    Andere Frage wo sieht man eigentlich die eigenen Beautypunkte?
    ich finds immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich das hält, dass spf in foundations ausreicht. bitte nicht (!) als persönlichen angriff auffasen anamilena, aber SO VIEL foundation kann man sich gar nicht ins gesicht machen, damit der spf voll wirken kann.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Das mischen jeden tag ist mMn nicht aufwändiger als die suche nach der passenden farbe quer durch sämtliche Foundations

Ich mische auch jeden Tag zwei Foundis. Einfach von beiden einen Klecks auf den Handrücken und vermischen, dauert echt nur ein paar Sekunden länger :D Nervig ist es echt nur, wenn man z.B. verreist und zwei Flakons mitnehmen muss.
    Dafür hat es den großen Vorteil, dass man die Farbe je nach Jahreszeit anpassen kann. Im Sommer etwas mehr von der dunkleren, im Winter etwas mehr von der helleren Foundi :)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende überhaupt keine Sonnenschutz im Gesicht und habe keine Falten oder so.
    Wenn etwas im MU drinnen ist, dann ok, aber sonst brauche ich das nicht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Lilaaa

Also mich persönlich stört leider das Mischen von Foundations morgens (war bei Sonnencreme auch nicht anders) - gerade wenn man das perfekte Mischungsverhältnis nicht auf Anhieb hinbekommt. Vielleicht fehlt mir da einfach die Übung und ich sollte es öfter versuchen.

Heute kam bei mir die NYX SMBNF Liquid Foundation in Ivory an und ich bin wahnsinnig gespannt.

Gestern hatte ich einen absoluten "Bad Skin Day". Mein Make-Up sah einfach nur bescheiden aus. Die Bobbi Brown Skin Foundation kann ich leider definitiv nicht mehr verwenden oder ich muss mich zumindest mal nach einem Primer umsehen