Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 139 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Experte

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich verwende überhaupt keine Sonnenschutz im Gesicht und habe keine Falten oder so.
    Wenn etwas im MU drinnen ist, dann ok, aber sonst brauche ich das nicht..

Boah Darius,aus jetzt, die Welt ist ungerecht. Ich hab ja früher auch auf jeglichen Sonnenschutz gepfiffen. Erstens wollt ich ja braun werden wie eine Südländerin, und außerdem fand/finde ich SC als MU Unterlage sch....
    Jetzt hab ich Falten wie ein Dackel... seit dem schmiere ich brav. Ich beneide dich, echt, wär ich froh, wenn ich keine SC als MU Unterlage nehmen müsste, nur haben da meine Gene nicht mitgespielt.

Viajera, wenn du MAC magst, guck dir vielleicht mal die Face and Body in C1 an. Die hab ich für den Winter, wenn ich heller bin. Ich hab zwar leider keinen Vergleich zu den von dir genannten (NC10 + NC15) weil ich von MAC nur die F&B kenne, aber vielleicht wär die ja was für dich? Ich finde die C1 nicht ganz extrem hell, aber eben auch nicht zu dunkel.

Sooo, ich konnts wiedermal nicht lassen und hab mir heute bei Dougi eine Foundi bestellt. Benefit Hello Flawless oxygen. Die soll leicht - mittel Coverage sein, und da meine Haut jetzt dank dass ich jetzt Milchprodukte ganz weglasse, keine Unreinheiten mehr hat, will ichs jetzt noch mal mit einer leichter Deckenderen versuchen. Die hellste Nuance soll schön gelbstichig sein - also genau das, was ich wegen meinen Rötungen brauche. Und nen Pinsel hab ich mir auch noch dazu genommen, als Trost, fals die Foundi bei mir doch nichts ist - damit der Frust nicht ganz so hoch ist.
    LG Herlind

Inventar Avatar von Eik Meryl

Spätestens wenn man 50-60 Jahre als ist, wird man den Unterschied sehen und fühlen, wenn man keine SC trägt, im Gegensatz zu jemandem, der die täglich verwendet. Davon bin ich überzeugt. Man kann nicht mit Säuren und Retinol hantieren und dann seine Haut nicht schützen. Mal ganz abgesehen vom Hautkrebs Risiko. Wie die Twins so schön sagen - in 20 Jahren ziehen wir Bilanz ;)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich glaube, dass die Hautalterung auch genetisch bedingt ist. Ich habe noch nie zusätzlichen Sonnenschutz verwendet, es sei denn im Urlaub in den Bergen oder am Meer, wo man sich auch in der Sonne aufhält (was ich nach Möglichkeit vermeide). Ich habe so gut wie keine Falten im Gesicht, ausser Mimikfalten und Nasolabialfalten, die sich aber, seit ich 30 bin, nicht verändert haben und das ist schon ein paar Jährchen her...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Experte

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn man 50-60 Jahre als ist, wird man den Unterschied sehen und fühlen, wenn man keine SC trägt, im Gegensatz zu jemandem, der die täglich verwendet. Davon bin ich überzeugt. Man kann nicht mit Säuren und Retinol hantieren und dann seine Haut nicht schützen. Mal ganz abgesehen vom Hautkrebs Risiko. Wie die Twins so schön sagen - in 20 Jahren ziehen wir Bilanz ;)
    Bei mir kam der krasse Alterungsschub sogar viel früher... mit 41 schon. Hätte ich es früher gewusst, jaaa, ich hab irgendwann davon gelesen und gehört... Sonne lässt die Haut altern, habs aber nicht ernst genommen. Hätte ich früher gecremt.. tchja, hätte hätte Fahrradkette... jetzt muss ich halt vorbeugen, dass nicht der nächtste krasse Schub kommt, aber die Schäden von Früher die da sind, krieg ich nicht mehr weg. Es heißt ja, die Haut verzeiht keine Sünden, irgendwann rächt sich das, beim Einen früher, beim Anderen später.

Zu den Twins.. naja, da hab ich so meine eigene Meinung. Was die beiden mit ihrer Haut aufführen kann mMn nicht mehr gut sein. Sie cremen sich ein Retinol ähnliches Vitamin A Präperat ins Gesicht, was Hautärzte nur bei SCHWERSTER Akne verschreiben, und die beiden haben eig. eine schöne, feinporige Haut. Mal sehn, wie die Haut der Twins in 20 Jahren aussieht - trotz bester genetische Veranlagung (sie haben ja selbst mal geschrieben, dass sie eine feine Haut haben). Ne, ehrlich, die 2 übertreibens meiner Meinung nach MASSIV, und die Haut täglich so derart zu malträtieren und zu reizen, obwohls gar nicht notwendig wäre kann nicht mehr gesund sein. Mein Einstieg in Anti-Age war der Blog von den Twins, heute seh ich da einiges viel kritischer. Was sie 2 ihrer Haut zumuten, finde ich zu extrem.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Bei mir kam der krasse Alterungsschub sogar viel früher... mit 41 schon. Hätte ich es früher gewusst, jaaa, ich hab irgendwann davon gelesen und gehört... Sonne lässt die Haut altern, habs aber nicht ernst genommen. Hätte ich früher gecremt.. tchja, hätte hätte Fahrradkette... jetzt muss ich halt vorbeugen, dass nicht der nächtste krasse Schub kommt, aber die Schäden von Früher die da sind, krieg ich nicht mehr weg. Es heißt ja, die Haut verzeiht keine Sünden, irgendwann rächt sich das, beim Einen früher, beim Anderen später.

Zu den Twins.. naja, da hab ich so meine eigene Meinung. Was die beiden mit ihrer Haut aufführen kann mMn nicht mehr gut sein. Sie cremen sich ein Retinol ähnliches Vitamin A Präperat ins Gesicht, was Hautärzte nur bei SCHWERSTER Akne verschreiben, und die beiden haben eig. eine schöne, feinporige Haut. Mal sehn, wie die Haut der Twins in 20 Jahren aussieht - trotz bester genetische Veranlagung (sie haben ja selbst mal geschrieben, dass sie eine feine Haut haben). Ne, ehrlich, die 2 übertreibens meiner Meinung nach MASSIV, und die Haut täglich so derart zu malträtieren und zu reizen, obwohls gar nicht notwendig wäre kann nicht mehr gesund sein. Mein Einstieg in Anti-Age war der Blog von den Twins, heute seh ich da einiges viel kritischer. Was sie 2 ihrer Haut zumuten, finde ich zu extrem.
    @Syrinx
    davon bin ich auch felsenfest überzeugt. Gegen die Gene kommt man nicht an. Manche können mehr mit ihrer Haut anstellen, und sehn im Alter noch gut aus, manche haben dieses Glück nicht. Leider ist den Genen kein Kraut gewachsen. Man kann ein bisschen gegensteuern und was tun, aber eben nur bedingt.
    LG Herlind

Nutzt du denn Säuren oder Retinol? Ich finde, dass man dann schon LSF benutzen MUSS, das gehört für mich einfach zum Programm dazu :) Ja, natürlich ist ein Teil auch genetisch bedingt. Es ist aber Tatsache dass fast 80% der Hautalterung UV-bedingt ist.
    So viele Menschen benutzen eh morgens eine Creme. Warum nicht eine mit LSF? Man sollte davon zwar mehr auftragen, aber ansonsten verstehe ich das Problem nicht so wirklich.

Herlind- du schreibst so sympathisch :) das musste ich jetzt eben mal loswerden ;) Ich denke wenn du jetzt Säuren, Retinol und gute Feuchtigkeitsseren und -Cremes benutzt und täglich auf LSF achtest, kannnst du da ne Menge wieder gut machen! Habe meiner Mutter auch das volle "Programm" verordnet und sie wird seitdem von sehr vielen auf ihre tolle glatte Haut angesprochen! (Sie ist 56.)
    Ja ich mache auch nicht alles genauso wie die Twins, aber es ist und bleibt der fundierteste deutsche Blog für reizfreie Kosmetik (meine Meinung). Ich habe mir alle anderen angesehen, kein blog ist so übersichtlich, klar und deutlich erklärt. Wie ein Nachschlagewerk für mich und auch viele andere. Mit dem Retinol/Tretinoin sehe ich das anders als du. Es wirkt genauso gut gegen Falten bzw. Beugt diesen vor wie es gegen Akne hilft. Mischt man es mit einer Creme, ist es vergleichbar mit dem Clinical Retinol von Paula. Es ist zwar stärker und man sollte seine Haut vorher gut an Retinol gewöhnen, aber der Wirkstoff ist derselbe. Ich habe auch eine Tretinoin Creme vom HA hier.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss auch meinen Senf zum Thema Sonnenschutz dazugeben: Ich nehme erst seit 1 Jahr Sonnencreme (habe also fast 40 Jahre nicht gecremt - leider). Ich gehöre auch zu denen die gute Gene haben, d.h. ich sehe teilw deutlich jünger als Gleichaltrige aus. Aber: ich saß fast 18 Jahre lang immer mit der linken Gesichtshälfte auf Arbeit zum Fenster (Sonnenseite). Natürlich nicht so krass wie auf dem Bild mit dem LKW Fahrer, aber meine linke Hälfte hat mehr Falten, hängt mehr und ich habe nur auf der linken Seite Pigmentflecke.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

*flüster* Wer oder was oder wie sind denn die "Twins"....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von MissD

http://super-twins.de/category/superskin/

Ich bin jahrelang jedes Wochenende gependelt. Mit Sonne von links. Wo hab ich Sonnenflecken? Nur links. Gene, ja auch die spielen sicher eine Rolle, aber UV-Strahlen sind nunmal Hautalterungs-Verursacher Nr. 1. Und von uns trägt sicher keiner 2mg Foundation je qcm Gesichtshaut auf, was nötig wäre, um auf den aufgedruckten Sonnenschutz zu kommen. (Es sei denn, man trägt australischen Sonnenschutz. Die messen mit anderen Mengen). Schon bei der Hälfte der Menge hat man nicht die Hälfte an Sonnenschutz, sondern nur LSF 7, da er exponentiell und nicht linear abnimmt.
    Ich lasse deshalb die Tagescreme weg und ersetze sie durch Sonnencreme mit LSF 50.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, ich finde es immer so eine Sache mit dem Sonnenschutz - einfach, weil dieses Zeug ein krasser Wasserschädling ist. Deshalb bin ich da sehr ambivalent.
    Aber laut Agata reicht ja ein voll erreichter Schutz von 15 um den größten Teil abzufangen - der Rest ist wohl Kür.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

LSF 15 ist auf jeden Fall schonmal besser als nix. Wenn er in der erforderlichen Menge aufgetragen wird (ca. 2-3 Fingerlängen - je nach Fingergröße).
    Aber auf LSF in Foundation oder TC geb ich nix, die erforderliche Menge erreicht man eh nie, deshalb lieber vorher die richtige Menge Sonnencreme auftragen.
    Zum Thema Retinol steh ich kritisch.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ja LSF 15 ist ein Anfang. Paula empfiehlt mindestens LSF 25. ich nehme gern 50, weil ich dann keine Angst um den Schutz haben muss, falls ich doch mal nicht genug Aufträge. Außerdem hält der den ganzen Tag bis abends durch.

viajera
    Besucher

Viajera, wenn du MAC magst, guck dir vielleicht mal die Face and Body in C1 an. Die hab ich für den Winter, wenn ich heller bin. Ich hab zwar leider keinen Vergleich zu den von dir genannten (NC10 + NC15) weil ich von MAC nur die F&B kenne, aber vielleicht wär die ja was für dich? Ich finde die C1 nicht ganz extrem hell, aber eben auch nicht zu dunkel.
    Herlind danke für den Tipp, hab ich mir angeschaut. Bei MAC online steht dass das "Eine federleichte Foundation mit natürlichem Satin-Finish und leichter Deckkraft" ist - Satinfinish und leichte Deckkraft sind leider genau die Kriterien die ich nicht brauche, sondern was gut deckendes und mattierendes

Viele Blasshäutchen schwärmen ja von der Bobbi Brown Skin Foundation in Alabaster, vielleicht wär die ja was, obwohl mich der Preis abschreckt. Vielleicht lass ich mir die bei Dougi mal zeigen.

Von der NYX Stay matte but not flat gibt es auch 2 die sehr hell aussehen, Alabaster und Porcelain, die guck ich mir auch mal an. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Experte

Herlind- du schreibst so sympathisch :) das musste ich jetzt eben mal loswerden ;) Ich denke wenn du jetzt Säuren, Retinol und gute Feuchtigkeitsseren und -Cremes benutzt und täglich auf LSF achtest, kannnst du da ne Menge wieder gut machen! Habe meiner Mutter auch das volle "Programm" verordnet und sie wird seitdem von sehr vielen auf ihre tolle glatte Haut angesprochen! (Sie ist 56.)
    Ja ich mache auch nicht alles genauso wie die Twins, aber es ist und bleibt der fundierteste deutsche Blog für reizfreie Kosmetik (meine Meinung). Ich habe mir alle anderen angesehen, kein blog ist so übersichtlich, klar und deutlich erklärt. Wie ein Nachschlagewerk für mich und auch viele andere. Mit dem Retinol/Tretinoin sehe ich das anders als du. Es wirkt genauso gut gegen Falten bzw. Beugt diesen vor wie es gegen Akne hilft. Mischt man es mit einer Creme, ist es vergleichbar mit dem Clinical Retinol von Paula. Es ist zwar stärker und man sollte seine Haut vorher gut an Retinol gewöhnen, aber der Wirkstoff ist derselbe. Ich habe auch eine Tretinoin Creme vom HA hier.

Oh Danke

AHA, BHA, Retinol und zig Bestellungen bei Paula, hab ich alles gemacht - das volle Programm über 1 Jahr lang. Mittlerweile bin ich aber wieder davon weg. Meine Haut ist da wohl doch eher ein Sensibelchen, dass Wohlfühlpflege bevorzugt. Jetzt pflege ich aktuell mit der Anti-Rötungen Serie von Avene, und vom ersten Eindruck scheint meine Haut es zu mögen. Einmal in der Woche gibts ein PHA Peeling, und eben Sonnenschutz das ganze Jahr über. Letztens hatte ich statt PHA nach langer Zeit wieder mal ein mechanisches Peeling von Balea genommen (Balea Creme Peeling mit Aprikosenkernöl) und meine Haut mochte es.

Naja, Falten sind ja "nur" ein optischer Störfaktor, aber Akne ist eine Hautkrankheit, eine ziemlich schmerzhafte sogar, die die Lebensqualität einschränken kann. Da jetzt mit einem starken Ankemittel Falten cremen... hm... also ich denke mal dieses Tretidings wird schon nicht so harmlos ohne Nebenwirkungen sein, sonst wär es nicht Verschreibungspflichtig. Es ist ein Medikament, kenies zum Einnehmen sondern zum Cremen, aber trotzdem bleibt es ein Medikament das seine positiven und negativen Wirkungen haben kann. Ich wäre da vorsichtig, das auf eine gesunde Haut zu cremen. Ich könnt mir vorstellen, dass viele die unter Akne leiden, froh wären, wenn sie nicht so ein aggressives Zeug nehmen müssten.

Ich mag den Blog von Shenja (Incipedia) sehr gerne. Sie erklärt sehr gut, und vor allem gefällt mir, dass sie auch viele Drogerieprodukte vorstellt. Es gibt da doch paar Schmuckstückchen zu günstigen Preisen. Die Twins sind mir zu obsessiv.
    LG Herlind

Forenkönigin Avatar von sarahkay

bei Bobbi Brown bin ich leider nie fündig geworden, was deckende Foundis betrifft die Farben sind ein Träumchen, aber wie gesagt wegen der geringen Deckkraft ist nie eine bei mir eingezogen

was ist denn mit UD, viajera? Entweder die Naked Skin oder die neue Foundi? Hast Du die schonmal probiert? Von den Inci her sind die nämlich super Die Naked Skin kann ich mit meiner Mischhaut gut tragen und hat eine gute Deckkraft.

Die Face and Body lässt sich übrigens tatsächlich sehr gut schichten und ich fand sie eher matt auf meinem Gesicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    LSF 15 ist auf jeden Fall schonmal besser als nix. Wenn er in der erforderlichen Menge aufgetragen wird (ca. 2-3 Fingerlängen - je nach Fingergröße).
    Aber auf LSF in Foundation oder TC geb ich nix, die erforderliche Menge erreicht man eh nie, deshalb lieber vorher die richtige Menge Sonnencreme auftragen.
    Zum Thema Retinol steh ich kritisch.
    Deshalb schrieb ich auch ein voll erreichter Schutz von 15 - ich benutze im Moment einen mineralischen 30er, den ich aber nicht bis zu 30 aufbauen kann - eben wegen der Menge. Ich achte darauf, dass es gleichmäßig aufgetragen ist.
    Und ansonsten: Altern in Würde

Experte

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Herlind danke für den Tipp, hab ich mir angeschaut. Bei MAC online steht dass das "Eine federleichte Foundation mit natürlichem Satin-Finish und leichter Deckkraft" ist - Satinfinish und leichte Deckkraft sind leider genau die Kriterien die ich nicht brauche, sondern was gut deckendes und mattierendes

Viele Blasshäutchen schwärmen ja von der Bobbi Brown Skin Foundation in Alabaster, vielleicht wär die ja was, obwohl mich der Preis abschreckt. Vielleicht lass ich mir die bei Dougi mal zeigen.

Von der NYX Stay matte but not flat gibt es auch 2 die sehr hell aussehen, Alabaster und Porcelain, die guck ich mir auch mal an. Hat da schon jemand Erfahrungen?
    NYX Stay matte und die Bobbi B. Skin F. kenne ich nicht. Aber was dir gefallen könnte, ist die EL Double Wear. Die hatte ich selber jahrelang. Sie deckt bombe, hält den ganzen Tag problemlos durch und sie hat eine riiiiiesen Farbauswahl. Alle Farben gibts von hell bis dunkel in neutral, gelb und rosastichig. Ich hatte damals die 1W2, die war für den Winter genau passend für mich. Ein heller gelblicher Farbton, aber nicht aufdringlich Simpsongelb, sondern sehr natürlich. Es gibt dann noch ein helleres 1W1, 1N1 und 1C1.

Aber VORSICHT. Bei EL sind die Bezeichnungen genau anders rum, als bei MAC. Bei MAC ist C für gelbstichig, und W für rosastichig. Bei EL ist es genau umgekehrt.
    W sind die gelben
    N die neutralen und
    C die rosanen

Ein Nachteil ist, dass es keinen Pumpspender hat, und das MU jedesmal aus der Flasche rauszuschütteln, ist ne ziemliche Kleckerei. Aber man kann den Pumpspender von MAC bestellen, der passt auch auf die Öffnung von dem Lauderfläschchen.
    LG Herlind

Ich mag den Blog von Shenja (Incipedia) sehr gerne. Sie erklärt sehr gut, und vor allem gefällt mir, dass sie auch viele Drogerieprodukte vorstellt. Es gibt da doch paar Schmuckstückchen zu günstigen Preisen. Die Twins sind mir zu obsessiv.
    Anfangs waren die "Super-Twins" (bei denen übrigens ja alles super duper ist ) auch INCI mäßig sehr wählerisch, also kein Alk und möglichst keine Duftstoffe, - mittlerweile ist denen das eher wurst wie mir scheint. Und ich teile Deine Meinung: zu obsessiv und füge noch hinzu: zu super und zu unauthentisch

Gut finde ich auch Pia von skincareinspirations - sie ist Mitte oder Ende 30 und erklärt Inhaltsstoffe auf leicht verdauliche und verstehbare Weise (für mich zumindest).

edith: die EL DW ist ja auch seit ca 3 Jahren "meine" Foundation Funktioniert sehr gut mit der Bioderma Max Creme (und ja ich benutze SC auch ziemlich obsessiv ) und hält den ganzen Tag durch. Ich habe die 2N1 Desert Beige, welche mir eigentlich das ganze Jahr über passt - nur im Februar und März nicht, da werde ich dann merklich heller Aber nur für 2 Monate im Jahr kaufe ich keine andere Farbe, sondern laviere mich nach durch

Experte

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Anfangs waren die "Super-Twins" (bei denen übrigens ja alles super duper ist ) auch INCI mäßig sehr wählerisch, also kein Alk und möglichst keine Duftstoffe, - mittlerweile ist denen das eher wurst wie mir scheint. Und ich teile Deine Meinung: zu obsessiv und füge noch hinzu: zu super und zu unauthentisch

Gut finde ich auch Pia von skincareinspirations - sie ist Mitte oder Ende 30 und erklärt Inhaltsstoffe auf leicht verdauliche und verstehbare Weise (für mich zumindest).

skincareinspirations, ist gedanklich gespeichert. Da werd ich auch mal gucken.

Unanthentisch... die Twins haben in den höchsten Tönen für InstaNaturals geschwärmt. Auch für dieses 2 Prozent Retinolserum davon. 2 Prozent Retinol!!!
    Der Clou an der ganzen Sache, dieses Insta-Retinol-2Prozent, kannst du dir ohne Retinolerfahrung, auf völlig unretinolgewöhnte Haut cm dick auftragen - und es wird nix passieren, weil es ein Fake ist.
    Diese "Firma" InstaNaturals stellt unter vielen Namen (zb OZ Naturals, Bionura, ArtNaturals, um nur ein paar davon zu nennen, da gibts aber noch viele mehr) Anti-Aging Produkte ein. Meistens mit der reissenden Überschrift: BESTES Retinol (oder Hyaluron, oder Vitamin C - je nach dem) das es gibt. In klinischer Dosierung. Ähm... das klingt doch schon mal sehr "seriös"

Und die Twins, als sonst so gute Inci-Jägerinnen, beloben diese Marke. Entweder sind sie dann selber auf einen Fake reingefallen, oder aber
    Aber merken hätten sie es ja müssen, dass wenn sie von dem Retinol mit angeblichen 2% nichts spüren, dass da was nicht echt sein kann.

Etwas wo ich ein bisschen schmunzeln musste: ich les ja auch gerne die Leser-Kommentare. Da schrieb mal eine Leserin zu den Twins, dass sie - den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr widergeben - aber sinngemäß: dass sie halt sehr PC lastig sind und es so ein bisschen nach Werbung aussieht.
    Da sind die Twins in de Antwort ein bisschen zickig geworden.
    LG Herlind

Kurz weiter OT:
    InstaNatural ist ja auch gar nicht so "natural" - sie haben z.B Mikroplastik in einigen Formulierungen.
    Und die Supertwins finde ich einfach arrogant und ignorant. Nene, nicht meine Tasse Tee.

Jaja, alles ist Bestens und supertoll.... meine persönliche Meinung ist, dass die Twins ein aufgeblasenes Werbe- marketing Produkt sind und Geld verdienen wollen. Allein, dass sie die AR von Bioderma angepriesen haben, lässt mich skeptisch werden.... die sind so dermaßen hell, dass die Tönung der AR auf jeden Fall unangenehm auffallen müsste Und kein Wort darüber, dass die AR wirklich zickig sein kann
    Naja, für viele sind die Twins eine gute Info Quelle... jedem das Seine

edith: skincareinspirations ist übrigens auch immer gut für Infos bzgl. SC und Foundis Für sehr helle Beauties und eher NK Interessierte sei noch WasmachtHeli empfohlen, auch ein schöner Blog

Ja das stimmt, mit Instanatural haben die Twins sich an die falsche Marke geklammert ;) Das würde ich auch nie kaufen.
    Jnd sie können zickig werden, habe ich auch schon gesehen und mich gewundert. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man mit 32 noch immer in exakt den selben Klamotten inkl Accessoires rumlaufen muss. Und der Elch...:D
    aber abgesehen davon ein fundiertes gut erklärtes Kosmetik Lexikon für mich, dass ich schon vielen Freunden und bekannten weiter empfohlen habe, einfach damit sie verstehen worum es bei reizfreier Pflege geht. Ich hab keine Lust jedes Mal alles selbst zu erklären, dafür ist es auch viel zu viel. Und rechtschreibfehlerfrei, worauf ich sehr achte.
    Shenja ist auch gut, Pia macht mir echt zu viele Rechtschreibfehler, sorry, das kann ich gar nicht haben. Und Magi mania ist einfach super unübersichtlich, mal hier was, mal da was. Keine richtige Struktur.
    Von daher- alles in allem- Twins sind zur Information für Neulinge einfach meine erste Wahl.

hihi das mit den Rechtschreibfehlern stümmt

nochmal edith und OT: ich habe die Twins mal bei YT gesucht es gibt glaube ich nur ein Video von annodazumal, aber nachdem ich das gesehen habe, konnte ich auch den Blog nicht mehr ernst nehmen Die beiden bringen eine ganz fiese Seite in mir zum Vorschein, ich könnte wirklich ziemlich ausgiebig und böse nur lästern. Deshalb halte ich jetzt besser meinen Mund

Schneewittchen Avatar von franninchen

Schau doch mal in unseren Blassjunkies Threads vorbei
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...lassjunkies-II
    Dort sind wir eigentlich so ziemlich alle unter NC/NW15 und vielleicht wirst du da fündig nach dem einen oder anderen Tip.

Urban Decay kann ich dir schon mal nicht raten, da findest du zwar gute Deckkraft, aber die dunkeln zu sehr nach. Armani Power Fabric ist eine neue Foundation und könnte in der Nr. 2 passen, ich warte aktuell aber selbst noch, dass die wieder verfügbar ist und ich sie bestellen kann. Im High End bereich rate ich möglichst zum Counter zu gehen und die Foundation auftragen zu lassen. Ich nutze bei Bobbi Brown Alabaster, aber die Foudations mattieren alle nicht und sind wirklich eine leichte Deckkraft, die man maximal bis zu einer mittleren aufbauen kann, abgesehen vom Foundationstick.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jaja, alles ist Bestens und supertoll.... meine persönliche Meinung ist, dass die Twins ein aufgeblasenes Werbe- marketing Produkt sind und Geld verdienen wollen. Allein, dass sie die AR von Bioderma angepriesen haben, lässt mich skeptisch werden.... die sind so dermaßen hell, dass die Tönung der AR auf jeden Fall unangenehm auffallen müsste
    Ich bin NC5-10 also im Sommer mehr NC10 aber die meiste Zeit wirklich NC5 und ich nehme die Bioderma AR auch unter dem Makeup ohne das sie unangenehm auffällt durch die Tönung. Die Tönung ist derart extrem leicht, dass du wirklich nur keinen weißen Schleier auf der Haut hast vom Sonnenschutz, aber wirklich Farbe siehst du da auf der Haut nicht. Aber ansonsten halte ich von den Damen persönlich auch nicht viel, hat mehr mit einem Kult und Geldmacherei zu tun für mich, als wirklich guten Infos. Oft beläuchten die die Dinge ja auch nur einseitig und nach den Dingen, die ihnen ihre "Gurus" so vorgeben...

das ist ja interessant Franninchen, mit der AR Ich bin zwischen NC 17 und 25 und bei mir sieht man die AR durchaus, im Sommer kann ich sie sogar an guten Hauttagen solo nehmen (mind. eine Fingerlänge wohlgemerkt). Ich habe hier von anderen Beauties aber auch schon gelesen, dass ihnen die Tönung zu dunkel ist
    Dann nehme ich meine Aussage mal vorsichtig wieder zurück

Ja das stimmt, mit Instanatural haben die Twins sich an die falsche Marke geklammert ;) Das würde ich auch nie kaufen.
    Jnd sie können zickig werden, habe ich auch schon gesehen und mich gewundert. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man mit 32 noch immer in exakt den selben Klamotten inkl Accessoires rumlaufen muss. Und der Elch...:D
    aber abgesehen davon ein fundiertes gut erklärtes Kosmetik Lexikon für mich, dass ich schon vielen Freunden und bekannten weiter empfohlen habe, einfach damit sie verstehen worum es bei reizfreier Pflege geht. Ich hab keine Lust jedes Mal alles selbst zu erklären, dafür ist es auch viel zu viel. Und rechtschreibfehlerfrei, worauf ich sehr achte.
    Shenja ist auch gut, Pia macht mir echt zu viele Rechtschreibfehler, sorry, das kann ich gar nicht haben. Und Magi mania ist einfach super unübersichtlich, mal hier was, mal da was. Keine richtige Struktur.
    Von daher- alles in allem- Twins sind zur Information für Neulinge einfach meine erste Wahl.

Pia ist aber keine Muttersprachlerin.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Will kurz anmerken, dass die meisten Foundis mit LSF nur gegen UVB- Strahlen schützen und nicht gegen UVA-Strahlen, die ja für Hautalterung und Pigmentflecken verantwortlich sind. Auch mit einer dünnen Schicht Sonnencreme unter der Foundi hat man vielleicht ein Schutz gegen Sonnenbrand (verursacht durch UVB-Strahlen), aber kaum gegen Hautalterung.

das ist ja interessant Franninchen, mit der AR Ich bin zwischen NC 17 und 25 und bei mir sieht man die AR durchaus, im Sommer kann ich sie sogar an guten Hauttagen solo nehmen (mind. eine Fingerlänge wohlgemerkt). Ich habe hier von anderen Beauties aber auch schon gelesen, dass ihnen die Tönung zu dunkel ist
    Dann nehme ich meine Aussage mal vorsichtig wieder zurück
    Ich vermute, das hat viel mit der eigenen Hautchemie und dem PH-Wert zu tun. Es gibt ja auch Foundations, die bei manchen oxidieren und bei anderen gar nicht und auch der Unterton der Haut wird eine Rolle spielen. Also eine rosastichige Haut wikt ja oft noch heller als bei gelben Unterton, obwohl man eigentlich gleich hell ist usw.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe Fragen zur EL DW.
    Ist sie auch für sehr fettige Haut geeignet? Betont sie eventuelle Hautschüppchen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die armani fp ist in der hellsten farbe sehr dunkel, ne review gibts bei i&a dazu (hellste farbe hat gefloppt bei karin)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die armani fp ist in der hellsten farbe sehr dunkel, ne review gibts bei i&a dazu (hellste farbe hat gefloppt bei karin)
    Ich habe außer der Review bei I&A zu der Foundation ausschließlich positive Testberichte gelesen und gesehen. Die Foundation gibt es ja eigentlich auch noch in Nr. 1, aber die habe ich bei uns gelistet noch nicht gefunden. Ich hatte immer die Lasting Silk in Nr. 2 im Sommer mit NC10 und die hat gepasst (geswatched und nass irgendwie dunkler, als wenn sie sich mit der Haut verbunden hat). Leider ist die vom Markt genommen worden durch die neue...

Meine Tasse Tee sind die Twins auch nicht. Und dem Trend, sich täglich 20 verschiedene Produkte ins Gesicht zu schmieren stehe ich auch kritisch gegenüber. Die Produkte bestehen ja nicht nur aus einem Wirkstoff und sind oft von verschiedenen Marken (also nicht aufeinander abgestimmt), d.h. es kann einem keiner sagen, wie die in Kombination tatsächlich miteinander wechselwirken.

Ich finde es bei einer so unebenen Fläche wie dem Gesicht auch schwierig zu beurteilen, ob man den Sonnenschutz überall gleichmäßig aufgetragen hat. Würde mein Gesicht gerne mal vor diese Ultraviolet-Kamera halten. Und wenn ich eh cremen muss, nehm ich lieber gleich LSF 50. Ich habe aber auch eine Isotretinoin-Behandlung hinter mir und lasse regelmäßig lasern, da ist der 50er eigentlich sowieso Pflicht.

Edit: Die Rimmel Match Perfection Foundation (Asos) in der hellsten Farbe ist sehr gut für NC5-10 geeignet.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Cheeky

Franninchen, das problem ist: immer bei nur positiven reviews zweifele ich an der unabhängigkeit der blogger gerade bei diesen highend sachen würde ich immer vor ort schauen und am besten auftragen lassen, vertragen muss man das zeug zudem ja auch noch

Experte

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich habe Fragen zur EL DW.
    Ist sie auch für sehr fettige Haut geeignet? Betont sie eventuelle Hautschüppchen?
    Also bei meiner Mischhaut kann die T-Zone, die Stirn im Besonderen, an manchen
    Tagen sehr stark ölig werden. Das hat die Foundation aber problemlos geschafft. Sie ist nicht verrutscht oder
    hat sich aufgelöst. Man muss halt dann wieder nachpudern oder mit diesen Löschpapierblättern abmattieren... das wäre
    bei jeder Foundi so.
    Wie es sich bei Trockenheitsschüppchen verhält, dazu hab ich leider keine Erfahrung.
    .
    LG Herlind

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Danke, Herlind. Das hilft mir schon mal weiter.

viajera
    Besucher

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in unseren Blassjunkies Threads vorbei
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...lassjunkies-II
    Dort sind wir eigentlich so ziemlich alle unter NC/NW15 und vielleicht wirst du da fündig nach dem einen oder anderen Tip.

Urban Decay kann ich dir schon mal nicht raten, da findest du zwar gute Deckkraft, aber die dunkeln zu sehr nach. Armani Power Fabric ist eine neue Foundation und könnte in der Nr. 2 passen, ich warte aktuell aber selbst noch, dass die wieder verfügbar ist und ich sie bestellen kann. Im High End bereich rate ich möglichst zum Counter zu gehen und die Foundation auftragen zu lassen. Ich nutze bei Bobbi Brown Alabaster, aber die Foudations mattieren alle nicht und sind wirklich eine leichte Deckkraft, die man maximal bis zu einer mittleren aufbauen kann, abgesehen vom Foundationstick.
    Danke ich schau mal vorbei

Hm das ist ja doof dass die von BB also gar nicht für mich geeignet sind. Naja ich wühl mich mal durch den Blass-Fred

BJ-Einsteiger

Habe ganz vergessen gestern noch was zu schreiben. Also die Infalliable Foundation saß den Tag über ok, bisschen "aufgespalten" so um die Nase/Nasenflügel rum, aber nur von nahem sichtbar.
    Ich habe den Infalliable Primer darunter verwendet, keine Ahnung ob das jetzt was gebracht hat.
    Muss sagen dass ich den beim Auftragen nicht super fand. Hätte nicht das Gefühl dass der Poren verschwinden lässt, haut hat sicher abe interessant angefühlt.
    Ich werde es weiter testen. Mir gefällt die Farbe 10 aber super, habe sie aber mit 12 gemischt damit ich die auch leer bekomme.
    Und wegen dem Sonnenschutz, im Winter nehme ich da gar nichts, bin da auch noch weniger draußen. Im Sommer werde ich denke ich die Missha BB cream einfach unter alles drunter machen.
    Ich hatte keine Ahnung als ihr von den Twins geredet habt, habe sie dann gegoogelt oho mit der Blog Welt bin ich wohl seehr unvertraut.
    Ich bin eher der YT Mensch und frage mich da auch oft was wirklich ehrlich ist.
    Habe früher selber mal so Amazon produkttests gemacht und die Leute haben da auch sonst was geschrieben,in der Hoffnung mehr Produkte zu bekommen.
    Die Firmen schicken sicher Produkte lieber an Leute die positive Bewertungen hinterlassen.

Meine Laune...
    Cheeky

anamilena77 - von Alverde gibt's jetzt auch neu einen Hydroprimer - ist mir doch gleich dein Name eingefallen, da du glaub (wg. dem nude by nature primer) auf NK stehst?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von anamilena77 Beitrag anzeigen
    Habe ganz vergessen gestern noch was zu schreiben. Also die Infalliable Foundation saß den Tag über ok, bisschen "aufgespalten" so um die Nase/Nasenflügel rum, aber nur von nahem sichtbar.
    Ich habe den Infalliable Primer darunter verwendet, keine Ahnung ob das jetzt was gebracht hat.
    Muss sagen dass ich den beim Auftragen nicht super fand. Hätte nicht das Gefühl dass der Poren verschwinden lässt, haut hat sicher abe interessant angefühlt.
    Ich werde es weiter testen. Mir gefällt die Farbe 10 aber super, habe sie aber mit 12 gemischt damit ich die auch leer bekomme.
    Und wegen dem Sonnenschutz, im Winter nehme ich da gar nichts, bin da auch noch weniger draußen. Im Sommer werde ich denke ich die Missha BB cream einfach unter alles drunter machen.
    Ich hatte keine Ahnung als ihr von den Twins geredet habt, habe sie dann gegoogelt oho mit der Blog Welt bin ich wohl seehr unvertraut.
    Ich bin eher der YT Mensch und frage mich da auch oft was wirklich ehrlich ist.
    Habe früher selber mal so Amazon produkttests gemacht und die Leute haben da auch sonst was geschrieben,in der Hoffnung mehr Produkte zu bekommen.
    Die Firmen schicken sicher Produkte lieber an Leute die positive Bewertungen hinterlassen.
    Schön, dass dir die 10 auch gut passt!
    Solche silikonigen Primer wie den von L' Oréal, Smashbox oder Nyx mag ich überhaupt nicht. Da habe ich immer das Gefühl, dass sie die Haut so abdichten.
    Ich finde den Facefinity Primer von Max Factor und den Foundation Primer von Laura Mercier gut. Beide verkleinern bei mir zwar nicht die Poren, verlängern aber die Haltbarkeit meines Make Ups.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lilaaa

Das war eine ganze Weile meine Lieblingsfoundation und "Alabaster" passt mir farblich mit Abstand am besten. Wenn du eine matte und deckende Foundation haben möchtest, ist sie meines Erachtens aber ungeeignet.

Die habe ich seit dem Wochenende in "Porcelain" im Test. Deckkraft und Finish gefallen mir bislang eigentlich ganz gut, aber leider passt die Farbe nicht. Mir ist sie anscheinend deutlich zu gelblich. "Alabaster" würde ich mir gerne mal ansehen, aber konnte sie bis jetzt noch nicht finden.

Im Blassnasen-Thread muss ich unbedingt mal vorbeischauen