Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Nicht, dass ich mich darüber freuen würde, dass du das Geld umsonst ausgegeben hast... aber es beruhigt mich, dass die Colorstay bei dir auch nicht funktioniert. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige.
Ich hatte beide Versionen, sowohl für normal/trocken, als auch für ölige Haut. So schlimm wie bei dir war es jetzt nicht, aber ich finde die auch nicht so dolle und hab die immer mit anderen MU's gemischt. Deckkraft eher mau, von langer Haltbarkeit keine Spur und nachmittags sehe ich damit auch eher unschön aus.
Ich kann dem Hype hier auch nicht zustimmen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Darius, ich würde sagen dass dm und Rossmann auch alles zurück nehmen. Ist ja so, mit Bon sowieso, teilweise aber ja sogar ohne Bon. Mir wäre das Geld zu schade für den Müll... und dafür kann man sich dann gleich was schöneres kaufen ;)
Bei uns im DM völlig ohne Bon überhaupt kein Problem, ist ohnehin eine supernette Filiale.
Ich hatte die CS für ölig, und habe sie im Sommer nur für die Stirn benutzt damals, das hat wunderbar funktioniert.
GsD (wenigstens hierfür) wurde "im Alter" auch die Haut trockener, so dass ich jetzt nicht mehr so sehr die Sardine mache......
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich glaube, Darius kommt aus Ö.
Kann sein, dass es dort nicht so kulant zugeht.
Dann kommt es noch drauf an, wo sie es gekauft hat.
Rossmann gibt's da nicht, dafür aber Bipa.
liebe Grüße Elise ![]()
Hi zusammen,
ich weiß leider meinen Hautton nicht (weder Helligkeit noch ob rötlich, gelblich, oliv oder sonst was, ich kann nur sagen: insgesamt eher hell, etwas rötlich im Gesicht, wobei meine Adern eher grünlich schimmern, vermutlich kann man mich eher neutral ansiedeln), aber könntet Ihr ggf. die Missha PC BB in 21 mit der L'Oréal Perfect Match in 1.5n vergleichen? Hintergrund ist folgender: Ich hatte mir die 2R/2C gekauft, im Drogerielicht sah sie ok aus, im Tageslicht jedoch zu dunkel und zu rot. Die würde ich nun gerne umtauschen und ich frage mich, ob die 1.5N besser passt. Die Missha ist von der Helligkeit super, nur der pinke Einschlag müsste nicht sein. Kenne mich mit den Bezeichnungen nicht allzu gut aus (noch nicht), aber 1.5N sollte doch neutral sein, oder? Und heller als die 2R/2C und damit ggf. passen, hoffe ich.
Kennt jemand beides und kann etwas dazu sagen?
LG, Aisling
Das stimmt, wenn man das zurückgibt fragen sie einen was sie damit machen sollen..
So etwas geht bei uns nicht, angebrochene kosmetik bleibt einem...
Dann würde ich die fragen was ich denn damit machen soll ...![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja also bei uns hier geht das leider nicht und daher hat man dann meist eine nette kleine Sammlung..
Ich habe sie deshalb entsorgt weil sie einfach das allerschrecklichste Hautbild macht das man sich so vorstellen kann und ich sie nicht mischen will mit irgendeiner anderen..
Dennoch wundert es mich, da die Revlon Colorstay auch so ein gehyptes Ding ist und eigentlich gleich nach der Estee Lauder Double Wear kommen soll..
Ich habe mir schon ein paar Mal gedacht ich kaufe mir mal die Lauder aber irgendwie schreckt mich hier der Preis ab..
Ich habe dann, weil ich eine dunklere Foundation brauchte die Fit me gekauft und hoffe die sackt nicht ab in alle möglichen Poren und Fältchen..
Ich fand die Colorstay für trockene Haut mal richtig gut. Das war allerdings vor der Umformulierung.
Mit der neuen Version kam ich auch überhaupt nicht klar. Die trocknete bei mir furchtbar aus und deckte gar nicht ab.
LG TaraFairy
Bei mir kommt das stark auf die Pflege an, die ich darunter trage.
Die Colorstay (für ölige Haut) und DW hat bei mir eine Zeit lang echt gut funktioniert. Jetzt, nachdem ich meine Pflege noch einmal umgestellt habe, gehen beide nicht mehr bei mir und am Ende des Tages bin ich froh, sie wieder runter zu haben.
Hab die Colorstay nun auch da... allerdings die oily/combination Version... heute das erste Mal aufgetragen und ich kann mich nicht beklagen. Rutschte nicht in Fältchen, hielt soweit auch den ganzen Tag durch. Von der Deckkraft hatte ich mehr erwartet, aber für mich immer noch ausreichend.
Hab sie mir zugelegt, um die Double Wear zu ersetzen, da mich der hohe Preis langsam nervt :D Mal sehen, ob die Revlon die Estee Lauder vom Thron stoßen kann... ;)
Hallo,
ich bin mal so frech und kopiere meinen Text, aus meinen anderen Thread hier rein:
ich hab jetzt schon einige Foundations verschiedener Firmen ausprobiert, und komme auf keinen grünen Zweig. Da ich eine sehr trockene Haut habe, schuppt sich meine Foundation nach dem auftragen oft. Obwohl ich regelmässig peele und meine Haut pflege. Jetzt hatte ich mir von Dermacol Proben bestellt, die auch von der Deckkraft her sehr gut sind, aber ich schau danach schrecklich aus. Die ganze Haut ist dann eingetrocknet. Zusätzlich kommt, das ich sehr viele Rötungen im Gesicht habe, die ich unbedingt abgedeckt haben möchte. Was könnt Ihr da empfehlen? Das einzige was einigermassen gut aussah, war von Estee Lauder das Maximum Cover. Allerdings hab ich das damals nicht im Tageslicht betrachtet, und es kostet ja auch jede Menge. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
lg Silmari
Edit: ich trage meine Foundation und das Camouflage übrigens mit meinen Makeup Ei auf. Und ob ich jetzt für meine Haut unbedingt eine flüssige Foundation nehmen muss, kann ich nicht sagen, war nur eine Idee von mir.
silmari, hast Du die Möglichkeit, die DW light von Estee Lauder mal zu testen? Also Tagespflege drauf und dann ab in eine Drogerie oder Parfumerie.... es hört sich so an, als wäre Deine Haut eher ausgetrocknet und da könnten die Double Wears von Lauder zu trocken sein - es sei denn, Du cremst mit etwas reichhaltigem, was die Trockenheit des MU etwas ausgleichen kann.
Genauso könntest Du es mit der Dermacool probieren - reichhaltiger pflegen und schauen, ob das schon hilft.
edith oder die Maximum Cover nochmal testen und bei Tageslicht anschauen![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Fortgeschritten
Ich würde das Serum vor dem Öl auftragen, oder das Öl auf das angefeuchtete Gesicht - Stichwort ist Okklusion.
Danach dann noch mal die Creme drauf wenn nötig.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ladies habt ihr schon was aus der neuen Alverde Theke probiert? Bei mir sind gestern der Hydro Primer und das Gel Make Up eingezogenund der Nivea After Shave Balsam
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich würds auch so machen wie prinzessin p geschrieben hat - das Aqua Serum nützt nämlich herzlich wenig über dem Öl so pflegetechnisch. Wasser, Hyaluron und Glycerin etc machen viel Sinn unter dem ÖlKannst ja mal ausprobieren und berichten
Über das Öl die Sensitive Creme.... so würde ichs probieren. Oder das Serum, die Creme und als letztes das Öl. Wobei Öl und dann MU veträgt sich manchmal nicht so gut. Musst halt schauen.
EL kannst Du auch gut bei Müller ausprobieren, da latsch ich an mutigen Tagen ungeschminkt hin und schminke mich dann selbst![]()
hast Du Müller oder ein anderes größeres Kaufhaus wie Karstadt oder so? Da gibts EL auch meistens. Die Dougi Damen finde ich mitunter auch sehr fordernd und aufdringlich
edith: lass Dir nichts andrehen, was Du nicht probieren darfst und mind. 2 Std probegetragen hastsollen die sauer werden, egal
![]()
Das mit dem Serum vorher auftragen, werde ich mal probieren. Bei uns gibts den Müller und sonst halt Rossmann und Dm. Da bin ich auch schon oft ungeschminkt rein, und hab drauf los getestet^^. Ich hab von der EL Double Wear eine Probe bekommen, aber die fand ich sehr trocken.
die DW MUs sind alle ohne Fett, von daher sind die schon trocken bzw. mattIch trage die fast ausschließlich und muss aber zwingend eine sehr reichhaltige Unterlage nehmen, sonst seh ich ursteinalt aus
Da die DW ohne Öl und ohne Alk und ohne Beduftung ist, vetrage ich sie einfach gut und sie hält bei mir fantastisch
Ich bin ja am überlegen, ob ich mir von Eucerin die Ultra Sensitive TAgescreme hole, allerdings ist die nicht so reich haltig. Da hätte ich Bedenken, ob das dann als Base reicht.
An die EL DW Stay in Place Verwenderinnen:
mit der liebäugele ich auch schon etwas länger, aber so auf gut Glück zu bestellen war mir zu heikel und in die Stadt komme ich schon länger nicht.
Zufällig fiel mir ein Pröbchen in 4C1 Outdoor Beige 03 in die Hände.
Für den Sommer passt die sicher perfekt, jetzt ist sie - glaube ich - einen kleinen Ticken zu dunkel.
Die nächste Nuance darunter - könnt ihr mir sagen, welche das ist?
Ich blick da gar nicht durch.
Dachte, es sei Pebble, 3C2, aber die ist ja total rötlich - orange![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Elise, mit den ganz dunklen Tönen kenne ich mich nicht aus... vielleicht hilft dir diese Seite weiter https://findation.com/ am besten funktioniert das, wenn du 2 Foundis kennst, die Dir farblich passen....
Danke Sarahkay, die Seite habe ich schon für die Total Cover ausprobiert, das Ergebnis verunsichert mich immer wieder.
Mir scheinen zu viele Foundis zu passen
Ich habe mich aber gestern nochmal in die Stadt begeben und es war tatsächlich Pebble, die 3C2, wovon ich ein Swatch gesehen hatte und es dann aber nicht mehr wieder fand.
Auf diesen Farbkarten sieht das alles immer so komisch aus.
Die Verkäuferin hat mir sämtliche Farben aufgetragen und wollte mir erst eine N-Nuance verkaufen, hat dann aber nochmal die C-Töne ausprobiert, die tatsächlich besser gepasst haben.
Die hat mir soviel noch erklärt und beschrieben, dass ich total froh war doch noch in die Stadt gefahren zu sein und das MU nicht bestellt zu haben.
Jetzt könnte ich meine vorhandenen Foundis aber mal aufbrauchen - ihr kennt das...
Obwohl - für den Sommer bräuchte ich auch noch eine![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Elise,ich hab auch die Pebble und wir haben ja einen ähnlichen Farbton. Im Sommer mische ich sie mit der Outdoor beige...
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
dann hat Du ja gefunden, was Du suchst
![]()
Danke
Das werde ich vielleicht auch machen.
Hast du einen Pumpspender von MAC für die DW oder entnimmst du die so?
Ich hatte die ganz ganz früher mal von meiner Tante geschenkt bekommen (vielleicht hieß die da auch noch anders - jedenfalls von EL und in einer effen Flasche wie heute - ohne Pumpe, ohne nix) und da bin ich einfach hingegangen und hab sie auf so einen Dreiecksschwamm gestülpt und sie mir so mit dem Schwämmchen aufgetragen.
Ich überlege nun, ob ich das so mache oder liebe konventionell mit einem Foundi-Pinsel
Ja, danke sarah
liebe Grüße Elise ![]()
Hüstel... so ein doofer Pumpspender von Mac kostet mittlerweile 8,50 €
Hab von einem aufgebrauchten Rival de Loop Serum die Pumpe gesäubert und da drauf gesetzt, klappt hervorragend. Diese Minigrößen von den Treaclemoon Bodylotions passen wohl auch ganz gut...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
oh Minoo, das ist auch ne Spitzenidee! Klar
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Estee Lauder hat wohl nun auch einen Pumpspender lanciert *klick*
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
und der war bei mir ruckizucki kaputt :leiderja:
ich liiiebe übrigens den After Shave Balsam von Nivea als Primerhab ihn heute unter meinem Alverde Mineral Make up getestet, es hält wesentlich besser als ohne. Im Gegenzug zum Hydro Primer: der fühlt sich zwar super an auf der Haut, war aber eine Katastrophe unter dem Mineral Makeup, die Foundation hat sich quasi auf der Haut zu Röllchen geformt
ich habs direkt abgeschminkt und nochmal neu gemacht :leiderja:
Erster Eindruck vom Gel Make up von Alverde: genial! sieht einfach super natürlich aus auf meiner Haut(bin NC 15 bei MAC und hab die Farbe 30 melted caramel mitgenommen) leichter Glanz der aber eher glowig aussah nach ein paar Stunden (ich habe nicht abgepudert) und wirklich gute Deckkraft. Ich hab sie mit dem Sigma Foundation Pinsel aufgetragen, mit dem Finger ging es eher schlecht als recht. Man muss zügig arbeiten weil sie schnell trocknet auf der Haut aber das Ergebnis ist super
ich bin gespannt was der Langzeittest ergibt
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich nehm sie einfach so, ohne Pumpspender - ärgere mich aber drüber, dass da natürlich dann so viel rauskommtIch muss mich mal auf die Suche nach einem Pumpspender machen......
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Verwende die DW auch ohne Pumpspender... stört mich auch nicht...
Dabei fliegt der MAC Pumpspender hier sogar noch rum... unbenutzt![]()
![]()
Das mit dem Aftershave habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, vor längerer Zeit.
Ich war auch ziemlich überrascht, hab mich aber noch die getraut das mal auszuprobieren.
============
Ich hab die DW jetzt mit einem Finger zugehalten, geschüttelt und mir dann das so auf's Gesicht getupft und mit dem Pinsel verteilt.
Funktioniert ganz gut.
Ist halt nur blöd wenn sie relativ leer ist, dann fließt das ja nicht mehr so...
Egal, bis dahin ist ja noch Zeit.![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Ich war in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinem MU, entweder die Haut hats nicht gehalten, oder es hat teigig gewirkt oder, oder , oder..
Nun habe ich wieder angefangen mit SB ( St. Tropez, mein heiliger Gral !!!)und im Gesicht nehme ich das Mineralpuder von Gosh nr. 6.
Und ich muß sagen einfach ganz super!!!
Frisch, ohne geschminkt zu wirken und einfach glowig..
Und sollte es sich abtragen dann wirklich sehr natürlich..
ich bin auch bei SB zur Zeit, aber der St. Tropez ist der schlimmste SB den ich je hattenever ever!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Da trau ich mich nicht ran
Bestimmt seh ich danach aus wie ein Zebra![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Ich auch nicht.
Nach einer sehr putzigen Erfahrung vor über zwanzig Jahren bin ich mir nicht sicher, ob ich mich da nochmal ranwage. Ich weiß, das ganze Zeug ist seitdem viel besser geworden... aber irgendwie...![]()