Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 139 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Inventar Avatar von Aisling

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Neben der NYX Stay matte not flat schon wieder ein Griff ins Foundation-Klo: Catrice HD Liquid Coverage

Ich gebe es auf. Keine Flüssig-/Creme-Foundation mehr für mich. Die sehen einfach alle an mir aus. Ich versuche es jetzt mit Mineral Foundation und wenn das auch nix is, bleib ich halt nackt, so
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hast du schon mal koreanische BB Cream probiert?
    Die Missha Perfect Cover geht bei mir immer, egal, wie sehr meine Haut zickt.
    Außerdem habe ich mit der 13 auch eine wirklich helle Farbe gefunden.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal koreanische BB Cream probiert?
    Die Missha Perfect Cover geht bei mir immer, egal, wie sehr meine Haut zickt.
    Außerdem habe ich mit der 13 auch eine wirklich helle Farbe gefunden.
    Ja, die hab ich auch hier. Vielleicht liegt es am Ton (21), aber die sieht sehr hell/maskenhaft an mir aus. Ist aber tatsächlich noch akzeptabel (mit etwas dunklerem Puder drüber). Vielleicht wäre die 23 besser.
    Ich höre auf jeden Fall auf Geld für Foundation auszugeben. Zwei Sorten hatte ich letztens im dm zurückgegeben, ist ja super toll, dass die das so einfach machen, aber ich mag das auch nicht ausnutzen. Sind denn teure Foundations besser? Andererseits mag ich auch nicht 30 € ausgeben und dann sieht es genauso bescheiden aus. Von daher setze ich jetzt all meine Hoffnung in Lily Lolo MF. Wenn die ok ist, probiere ich vielleicht noch Chrimaluxe.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Syrinx, du meinst ich soll dein Alter suchen!? du hast es versprochen

Aisling - bei mir ist auch grad alles schai$$e :leiderja: .... Vor allem nerven die unreinheiten gerade... Der isadora stick, die missha p.c. , die garnier bb matt gehen.... Sollte den anderen kram entsorgen, bin echt sauer und die vielen foundis, über die ich mich ärgere, tragen auch nicht zum bei
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meiner Erfahrung nach sieht High End Foundations nicht wirklich besser, nur wesentlich teurer.
    Ich komme mit Drogeriefoundations von L' Oreal und Maybelline am besten klar.
    Die Catrice HD Liquid macht bei mir ein tolles Hautbild, aber leider ist sie viel zu dunkel für mich.
    MF habe ich auch eine Zeitlang benutzt, als meine Haut noch nicht so trocken war.
    Mit ChriMaLuxe war ich nicht so zufrieden, die haben aber einen phantastischen Flattop-Pinsel zum Auftragen von MF.
    Ich habe mir meine MF selbst gemischt, da muss man aber genau die eigene Hautfarbe samt Unterton kennen und ein bisschen rumtüfteln.
    Es gibt aber auch sehr gute fertige MFs.
    LG TaraFairy

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich glaube auch nicht, dass Highend unbedingt besser ist, ich habe Lieblinge sowohl in der Drogerie als auch im Highendbereich. Das Empfinden, wie gut oder schlecht eine Foundation ist, hängt glaube ich sehr von der Tagesform von frau und Haut ab. Manchmal finde ich, dass mein HE HG super aussieht und am nächsten Tag würde ich so nicht vor die Tür gehen wollen. Es ist also alles sehr relativ. Allerdings finde ich das Gefühl, mir etwas Luxuriöses auf das Gesicht zu packen, schon so euphorisierend, dass dem Zeug gar nichts anderes übrig bleibt, als gut auszusehen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich das Gefühl, mir etwas Luxuriöses auf das Gesicht zu packen, schon so euphorisierend, dass dem Zeug gar nichts anderes übrig bleibt, als gut auszusehen
    Aso, der Unterschied zwischen und liegt also daran, jetzt weiß ich Bescheid Muss ich testen

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich sehe schon, wir müssen irgendwann noch eine eigene Foundation rausbringen, damit alle Anforderungen erfüllt werden.
    Die Infallible hört sich ja sehr gut an, die werde dann wohl mal probieren.
    Meine Haut ist ja gerade auch so trocken, dass man jedes Hautschüppchen sehen kann, wenn ich minimal zuviel Puder erwischt habe.
    Soweit ich online gesehen habe, ist die 15 wohl die hellste Farbe bei der Infallible.
    Danke für dein Feedback!
    Können wir sofort machen Wie nennen wir sie? The Perfect Foundation by Tara und Ravyn?
    Ich weiß jetzt nicht, wie die normale Infallible sich macht, wenn man Hautschüppchen verstecken möchte, was ich aber sagen kann ist, dass sie wesentlich braver ist, was das Absetzen betrifft, als die Matte Sie ist auch weniger pastös.
    Ich hab die Foundations jetzt auch nebeneinander geswatcht und sie sind für mich relativ nah beieinander, aber die Matte scheint mir etwas dunkler und auch ein bisschen oranger. Ich fand die Farbe von der normalen ansprechender.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meiner Erfahrung nach sieht High End Foundations nicht wirklich besser, nur wesentlich teurer.
    Ich komme mit Drogeriefoundations von L' Oreal und Maybelline am besten klar.
    Die Catrice HD Liquid macht bei mir ein tolles Hautbild, aber leider ist sie viel zu dunkel für mich.
    MF habe ich auch eine Zeitlang benutzt, als meine Haut noch nicht so trocken war.
    Mit ChriMaLuxe war ich nicht so zufrieden, die haben aber einen phantastischen Flattop-Pinsel zum Auftragen von MF.
    Ich habe mir meine MF selbst gemischt, da muss man aber genau die eigene Hautfarbe samt Unterton kennen und ein bisschen rumtüfteln.
    Es gibt aber auch sehr gute fertige MFs.
    Ich hab ja schon gesagt, wie ich zu High End stehe. Ehrlich gesagt waren insbesondere die Bobbi-Brown und die Chanel-Foundations, die ich probiert hab, bei den schlechteren dabei, die ich probiert habe. Ich glaub, der Effekt, dass man sich hübscher fühlt, wenn man High-End trägt, ist wirklich eher eine psychologische Sache.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ja, sag ich doch 😉
    Ich bin nach wie vor begeistert von den L'Oréal Foundations, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Die einzige Foundation aus dem höherpreisigen Segment ist tatsächlich die Bare Minerals Serum Foundation. Bei den L'Oréal Produkten mag ich auch die flüssigeren Texturen am liebsten, alles andere funktioniert bei mir nicht 😕
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gibts ausser im Douglas eigentlich irgendwo anderst die Revlon Foundie?

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Können wir sofort machen Wie nennen wir sie? The Perfect Foundation by Tara und Ravyn?
    Ich weiß jetzt nicht, wie die normale Infallible sich macht, wenn man Hautschüppchen verstecken möchte, was ich aber sagen kann ist, dass sie wesentlich braver ist, was das Absetzen betrifft, als die Matte Sie ist auch weniger pastös.
    Ich hab die Foundations jetzt auch nebeneinander geswatcht und sie sind für mich relativ nah beieinander, aber die Matte scheint mir etwas dunkler und auch ein bisschen oranger. Ich fand die Farbe von der normalen ansprechender.

Ich hab ja schon gesagt, wie ich zu High End stehe. Ehrlich gesagt waren insbesondere die Bobbi-Brown und die Chanel-Foundations, die ich probiert hab, bei den schlechteren dabei, die ich probiert habe. Ich glaub, der Effekt, dass man sich hübscher fühlt, wenn man High-End trägt, ist wirklich eher eine psychologische Sache.
    Der Name klingt doch schon mal gut.
    Habe mir die normale Infallible jetzt auch bestellt, konnte nicht mehr widerstehen. Zumal fast alles momentan meine trockenen Hautschüppchen betont.
    Wenn sie noch etwas heller ist als die Matte, kommt mir das entgegen. Zur Zeit muss ich nämlich selbst die aufhellen.
    Dafür habe ich glücklicherweise den Nyx Foundation Pro Mixer, das ist der beste Aufheller, den ich je hatte.
    Bobbie Brown Foundation war bei mir auch ganz schlimm, die brachte meine Psoriasis erst richtig zum Vorschein.
    Bare Minerals Complexion Rescue war übrigens genauso schlimm.
    Mit Chanel habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber die Bourjois Healthy Mix finde ich toll - wenn auch zu dunkel - und die kommt doch, soweit ich weiß, vom gleichen Hersteller wie die Chanel Fondis.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Gibts ausser im Douglas eigentlich irgendwo anderst die Revlon Foundie?
    Revlon Foundations kannst du problemlos und günstig über eBay beziehen.
    LG TaraFairy

Heute kamen die Proben der Lily Lolo MF.
    Ich hatte mir bis auf die hellste vier Stück der helleren MF geordert. Der erste Eindruck ist ganz positiv. Meine Nasenpartie ist momentan etwas trocken, aber ansonsten sieht es ganz weich aus. Zum Abdecken habe ich nur große Poren, das habe ich jetzt aufs erste noch nicht so dolle damit hinbekommen, allerdings werden sie auch nicht unschön betont und das finde ich nach den ganzen negativen Erfahrungen mit den flüssigen Foundis in letzter Zeit auch nicht schlecht.

Trocknet Lily Lolo MF aus? Ich hoffe nicht.
    Ansonsten könnten wir tatsächlich Freunde werden. Jetzt muss ich nur noch den passendsten Farbton herausfinden.
    Zum Testen habe ich jetzt:
    • China Doll
    • Blondie
    • Candy Cane
    • Barely Buff

Angefangen habe ich mit Candy Cane. Die Farbe wäre auf jeden Fall schon mal ok, auch wenn der Pinkstich überflüssig ist. Mit neutralen Tönen geht es bestimmt noch besser.

Kurze Frage noch zur Anwendung: Wie bekomme ich es hin, dass hinterher nicht mein komplettes Oberteil eingesaut ist? Man kann es zwar einfach ausschütteln/klopfen, aber dennoch, das muss doch auch anders gehen

Ich rühre immer ordentlich im Deckel, damit sich die Pigmente aufwärmen und klopfe dann den Überschuss ab.
    Das funktioniert gut.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Danke

Ebenfalls danke :)

Gerne, gerne!
    LG TaraFairy

Gestern hab ich die normale Infallible und die Infallible Matte endlich gemischt ausprobiert Ich hatte gestern einen ziemlich... langen, warmen Abend, weil ich auf einer Veranstaltung war und da haben die beiden zusammen sich eigentlich ganz gut gemacht. Beim Auftragen hat sich das Ganze etwas an einem trockenen Fleck, den ich im Gesicht habe, abgesetzt, aber damit hab ich schon gerechnet. Ansonsten hat es sich aber wirklich gut gehalten, ist nicht gewandert und hat auch ansonsten keine komischen Sachen gemacht Ich war durchaus sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich gleichzeitig auch das Priming- und das Fixing-Spray von Rival de Loop ausprobiert habe.

Danke, dass du das getestet hast! Werde ich demnächst auch tun, die Infallible ist zu mir unterwegs.
    Ich habe die letzten Tage die Fit me Matte & Poreless mit einem Klecks der Infallible Matte gemischt und das Ergebnis war nahezu perfekt: Die helle Farbe der Fit me mit dem schönen Finish der Infallible Matte.
    Das ist vorerst mein HG, aber die Suche geht natürlich weiter.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Bin bei Mac zwischen NC 15 und NC 20. Welche missha CC müsste ich nehmen? 21 oder 23?

Meine Laune...
    Cheeky

21

Fortgeschritten

Danke für die rasche Antwort

Meine Laune...
    Cheeky

Danke, dass du das getestet hast! Werde ich demnächst auch tun, die Infallible ist zu mir unterwegs.
    Ich habe die letzten Tage die Fit me Matte & Poreless mit einem Klecks der Infallible Matte gemischt und das Ergebnis war nahezu perfekt: Die helle Farbe der Fit me mit dem schönen Finish der Infallible Matte.
    Das ist vorerst mein HG, aber die Suche geht natürlich weiter.
    Ich bin dann mal weg und probiere die Kombination auch aus
    Bin schon gespannt, wie du die normale Infallible finden wirst

Mach' das! Ich bin wirklich sehr angetan.
    Hoffentlich kommt meine Infallible morgen an, bin schon ganz begierig, sie auszuprobieren.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Meine Laune...
    Worried

Guten Morgen, hoffe ich bin hier richtig, ich suche eine schon stark deckende Naturkosmetikfoundation oder Mineralfoundation, am liebsten flüssig, weil ich schon mal Puder hatte und das sich in meinem Bad überall abgesetzt hat weil es so staubte (Biedermann). Ich nutze z. Zt. das Toleriane Korrekturfluid von La Roche Posay, aber das setzt sicht am Kinn immer so komisch ab schon nach kurzer Zeit. Und man sieht Lachfalten und zwischen der Unterlippe und Kinn sammelt es sich in einer Falte immer an. Mich nervts langsam nur noch. Ich habe trockene Haut und kann aufgrund von Allergien nichts anderes als Natur- oder Mineral verwenden.
    Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe

Inventar Avatar von Eik Meryl

Von BareMinerals gibt es doch auch flüssige Mineral Foundation, vielleicht probierst die mal aus? :)
    Gegen was bist du denn allergisch? Denn gerade in Naturkosmetik befinden sich oft Alkohol sowie ätherische Öle- auf diese beiden Sachen reagiert fast jede Haut negativ.

In der Signatur steht "Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe".
    Ich muss Eik Meryl Recht geben: Gerade in NK Produkten sind häufig ätherische Öle, alkoholische Auszüge und Extrakte enthalten.
    Vielleicht probierst du mal eine gepresste Mineralfoundation (gibt es z.B. von Bare Minerals, aber sicher auch von anderen Marken).
    Die Complexion Rescue von Bare Minerals wird als hypoallergen beschrieben. Allerdings habe ich sie trotzdem nicht vertragen und stark deckend war sie auch nicht.
    Aber ich habe gesehen, dass es bei Douglas davon kleine Probetübchen gibt.
    Vielleicht fragst du auch mal im Thread "Dekorative Naturkosmetik" nach, die Mädels kennen sich da bestimmt besser aus.
    Zu meinem Bedauern bin ich bisher mit keiner NK Foundation glücklich geworden, von selbstgemischter MF einmal abgesehen.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von bitibytie Beitrag anzeigen
    Ich habe trockene Haut und kann aufgrund von Allergien nichts anderes als Natur- oder Mineral verwenden.
    Da schließe ich mich Eik Meryl und TaraFairy an. Naturkosmetik ist in der Regel ungeeignet, wenn man empfindliche Haut hat, die auf Duftstoffe reagiert. Meist sind große Mengen Alcohol Denat., deklarationspflichtige Duftstoffe wie Linalool, Limonene etc. und on top oftmals noch zusätzlich potentiell reizende Pflanzenextrakte enthalten.
    Wenn du wirklich nur auf Parfüm und andere Duftstoffe reagierst, kämen sicherlich doch einige konventionelle Foundations in Frage. Oder weißt du noch, auf welche Produkte du bisher reagiert hast? Ich habe selbst empfindliche Haut und verwende inzwischen nur noch möglichst "reizarme" Foundations (d.h. ohne Duftstoffe und möglichst ohne Alcohol Denat usw.).

Meine Laune...
    Worried

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Von BareMinerals gibt es doch auch flüssige Mineral Foundation, vielleicht probierst die mal aus? :)
    Gegen was bist du denn allergisch? Denn gerade in Naturkosmetik befinden sich oft Alkohol sowie ätherische Öle- auf diese beiden Sachen reagiert fast jede Haut negativ.
    Danke erstmal für eure Antworten. Im Dekorative Naturkosmetik-Thread war ich schon, ist schon eine Weile her, und man meinte, ich sollte im Foundation-Thread mal fragen. Ich hab schon diverse Firmen angemailt mit meinen unten aufgeführten Allergien auch drin in der Mail und bekam auch Proben, außer Bare Minerals, die führen keine, muss ich zu nem Stand von denen mal gehen/fahren. Leider war ich mit den meisten Proben nicht so ganz happy von der Deckkraft her

Allergisch bin ich gegen (getest beim Hautarzt):
    Duftstoff-Mix II D2860Z (z. B. Kosmetika)
    INCI: hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde hydroxymethylpentyclyclohexencarboxaldehyd DZ2824Z (synthetischer Duftstoff), der in kosmetischen Produkten vorkommt z. B. Eau de Toilets, After Shaves, Deodorants
    INCI: paraffinum liquidum (and) lanolin alcohol DZ1750Z
    Amerchol L 101
    Amerchol(R) L 101 ist ein Emulgator, der insbesondere zur Herstellung dünnflüssiger Cremes und Salben sowie Lotionen eingesetzt wird. Dieser kann in einer Vielzahl von kosmetischen Zubereitungen sowie in Pflegepräparaten enthalten sein, ebenfalls in Arzneimitteln zur Anwendung auf der Haut.
    Hinweis: Kosmetika, die diesen Emulgator enthalten, werden mit den Bestandteilen paraffinum liquidum und lanolin alcohol (INCI) deklariert. Nach der medizinschen Literatur ist davon auszugehen, dass der Bestandteil lanolin alcohol Ursache der Kontaktallergie ist.
    Kreuzallergie möglich mit Adeps lanae, Wollwachsalkoholen, Wollwachsalkoholsalbe.

Ich verwende von Lavera die Neutral Serie, weil da ist kein Alkohol z. B. drin.

@Lilaaa: Was verwendest du denn?

Allwissend Avatar von false Bamboo

Wow, neu von L'oreal gibt es jetzt die Glam Beige Healthy Glow Foundation. Mit "healthy glow" kriegt man mich sofort. Habe dann bei dm mal die hellste Nuance (20 light) geswatcht - knallorange!! so viel dann dazu, ich denke, dass die meisten hier die Foundation gar nicht beachten brauchen bei der Farbauswahl...

Uiuiui und ob in Lavera neutral Alkohol drin ist! An 3. Stelle im Gesichtsfluid. Das ist ja der Mist bei Naturkosmetik, die konservieren damit, weil Konservierungsstoffe ja nicht erlaubt sind. Wenigstens sind in der neutral Serie keine Duftstoffe, das stimmt.

Wie reagiert deine Haut denn genau, wenn du etwas benutzt, auf das du allergisch bist?
    Duftstoffe solltest du auf jeden Fall meiden, das ist klar.
    Das mit den Emulgatoren und Paraffin wird da schon schwieriger ...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Wow, neu von L'oreal gibt es jetzt die Glam Beige Healthy Glow Foundation. Mit "healthy glow" kriegt man mich sofort. Habe dann bei dm mal die hellste Nuance (20 light) geswatcht - knallorange!! so viel dann dazu, ich denke, dass die meisten hier die Foundation gar nicht beachten brauchen bei der Farbauswahl...
    Jupp, hab die heute auch entdeckt und gleich die Finger in den TEstern gehabt, weil alles noch "neu" .... was ein Quark auch der Puder

die Mascara, die im Themen-Thread so gelobt wurde, durfte wg. 20% mit

Founditechnisch bin ich ja back to Evergreen unterwegs: ich muss muss muss die Garnier matt BB Creme noch mal dick&fett loben: sie funzt bei mir sowas von - habe die helle und die dunkle Version und kann so den perfect shade Mixern... meine Haut ist damit wie geairbrushed und ich XXXX auf die Incis... (ist alk. denat. drin) was mir echt egal ist - meine Haut ist damit tippi-toppi und das ist mir am wichtigsten, keine Pickel, Unterlagerungen oder sonstiges Gedöns

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Bitibytie, das Dadosens Hypersenstive MU wäre was für dich (ohne Parfum, Duftstoffe, Alkohol, Silikone, Paraffine, PEGs): http://www.dadosens.com/dadosens-de/...aMaAnQ48P8HAQ#

Es gibt auf YouTube eine Review dazu von Juce Pauline.

Meine Laune...
    Worried

Ups doppelt

Meine Laune...
    Worried

@Eik Meryl: Danke, dass steht aber nicht bei den deutschen Inhaltstoffen dabei Somit war ich froh, kein Alkohol ...
    Ich bekomme eben einen juckenden Ausschlag. Juckt wie ein Schnakenstich, wird rot.

@Wichteline: Super, danke. Hab es mir mal angeschaut und werde wohl darauf umsteigen Teste es morgen mal auf dem Heimweg im Biomarkt.

Inventar Avatar von Lilaaa

Oha, dann ist das bei dir ja nicht so eine "reine Duftstoffallergie", bitibytie. Über Paraffinum Liquidum habe ich bisher immer gelesen, dass es vergleichsweise gut verträglich sein soll, aber da sieht man mal wieder, wie individuell das zu sein scheint.

Ich habe die Bobbi Brown Skin Foundation, Max Factor Face Finity und NYX Stay Matte Not Flat Liquid Foundation aktuell in Verwendung. Die Maybelline Fit Me Luminous + Smooth (enthält leider Parfum und Alpha-Isomethyl Ionone) und Maybelline Fit Me Matte + Poreless (enthält leider Alcohol Denat.) versuche ich wegen der nicht idealen Inhaltsstoffe seltener zu verwenden. Die Bobbi Brown Foundation war lange Zeit mein Favorit. Spontan habe ich leider nicht auf dem Schirm, ob bei den von mir Genannten jeweils (weitere) Stoffe enthalten sind, auf die du reagierst.

Bitinytie, ich meine das so zu verstehen dass du nicht allergisch gegen Paraffin bist sondern gegen Wollwachsalkohole (Lanolin). Bin mir ziemlich sicher, bei Paula oder irgendwo mal gelesen zu haben, dass es gegen Paraffin/Silikone keine Allergien geben kann ich schau da nochmal nach :)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Bitinytie, ich meine das so zu verstehen dass du nicht allergisch gegen Paraffin bist sondern gegen Wollwachsalkohole (Lanolin). Bin mir ziemlich sicher, bei Paula oder irgendwo mal gelesen zu haben, dass es gegen Paraffin/Silikone keine Allergien geben kann ich schau da nochmal nach :)
    Sorry für OT - aber es gibt Menschen, die reagieren auf ihre eigenen Körpersekrete mit allergischen Reaktionen - warum sollte also ein Körper nicht auch auf Silikon oder Paraffin seltsam reagieren? Muss ja keine medizinische eingegrenzte Allergie sein - trotzdem kann der Körper/ die Haut darauf reagieren
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Worried

Danke noch mal an Alle, die versuchen zu helfen was zu finden für mich hab gerade gesehen, dass es einen Mineral Foundation-Thread auch gibt, da melde ich mich auch mal

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Sorry für OT - aber es gibt Menschen, die reagieren auf ihre eigenen Körpersekrete mit allergischen Reaktionen - warum sollte also ein Körper nicht auch auf Silikon oder Paraffin seltsam reagieren? Muss ja keine medizinische eingegrenzte Allergie sein - trotzdem kann der Körper/ die Haut darauf reagieren

Ja da hast du recht.
    Mineralöl ist wohl der am wenigsten irritierende Stoff, also der verträglichste. Trotzdem kann man eine Allergie dagegen haben, aber das haben halt nur sehr wenige. Die meisten denken dass sie es nicht vertragen, dabei sind es oft Reizstoffe, die unter dem Mineralöl eingeschlossen werden und so Reizungen verursachen.