Satyrna, die Lock It täte mich ja auch reizen, aber das liebe Geld...
Ich habe heute der The Ordinary Coverage Foundation in 1.0N nochmal eine Chance gegeben. Bisher hat die sich nicht gut verteilen lassen bzw. sah schnell danach grauenhaft aus. Der letzte Test ist fast 2 Monate her.
Ob es an anderer Pflege, mittlerweile anderem Hautzustand (glänze schneller, obwohl eigentlich trockene Haut) oder an neuen Makeup-Sponges liegt - ich habe keine Ahnung, aber es funktionierte!
Aufgetragen habe ich sie mit einem feuchten RT Schwamm über der Innisfree Triple Care, abgepudert mit dem Alterra Kompaktpuder. Um 13 Uhr aufgetragen und jetzt nach 7h sieht es noch okay aus. Das Kinn ist nicht mehr so schön, ich glänze und habe betonte Poren auf der Wange. ABER: Das könnte ich durch rechtzeitiges Blotten und nacharbeiten beheben. Für lange Tage ist und bleiben mir andere Foundations meine bewährten, aber ich hoffe, dass sich das Ergebnis reproduzieren lässt. Sie dunkelt nämlich kaum nach und ist schön hell.
Morgen bei 11h außer Haus trage ich dann doch lieber wieder die Wet'n'Wild auf, aber am Freitag gebe ich dann der Serum Foundation von TO auch eine Chance.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Okay, ich swatche das morgen... hier gibts alle Farben)
Kann oder soll ich noch eine Drogeriefoundi dazu swatchen als Anhaltspunkt?
Katzi, ja ich meine die DW. Obgleich ich die Nude auch in 2N1 genommen habe, da ein bisschen heller.
Und zu Mac kann ich noch sagen, dass nicht alle Mac Foundis gleich in NC20 sind. Die Studio Finish ist dunkler und gelbsuchtähnlich an mir als die Waterfresh. Trotzdem brauchte ich im Sommer eine NC15 in der Waterfresh. Soweit meine Erinnerung.
Pandabärchen, welche Mac Foundi hast du? Vielleicht brauche ich die auch![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@sarahkay das ist ja lieb von dir! Ich bin gerade am schwanken zwischen der 1N2 und der 2N1. Ich habe die Jade Maybelline Superstay in Ivory, diese passt einigermaßen, falls du die zufällig zur Hand hast.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
@Mobi Gut, dass du das schreibst. Das stimmt und da muss ich auch aufpassen.
Die Dior Camouflagefondi hats mir ja wieder angetan, aber wie gesagt, ich brauche erstmal auf.
habe die Foundation und die ist nicht! rosastichig eher gelbstichig, ich selbst bin neutral. Von den Sticks lasse ich generell lieber die Finger, bin schon 2 x bös auf die Schnute gefallen damit....
beim nä. Mal werde ich Vanille 20 nehmen, statt Opal 15. nen Ticken dunkler wäre passender, wobei man die Dermablend super verteilen und anpassen kann.![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Geändert von sarahkay (31.01.2018 um 17:48 Uhr)
Eine Freundin bestellt heute bei Asos und sie bestellt mir den Foundation-Mixer von NYX mit, dann kann ich endlich wieder meine Foundations tragen
Über die DW denke ich auch immer noch nach, habs aber leider nicht mehr geschafft bisher, mir die Farben nochmal anzuschauen. Bräuchte aber auf jeden Fall entweder 1N0 oder 1N1.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
LittleMiss, die 1N2 ist in der Mitte gell weisst Du? Die ist für mich braun. Links ist die 1N1, die am ehesten mit der Maybelline hinkommt, findest Du nicht? Ich finde die 2N1 jetzt auch nicht viiiel dunkler, aber auf jeden Fall gelber.
Ich hab gerade noch seeehr spontan die Nip+Fab Foundation mitbestellt, hat mich irgendwie angesprochen. Hoffe se ist auch gut, ar zum Glück nicht so teuer.
Nib+Fab kannte ich gar nicht - habe gesehen, die gehören zu Rodial - vielleicht für den einen oder anderen interessant... (dachte anfangs, die würden Rodial in "günstig" kopieren)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hab heute den Foundation Mixer benutzt und finde ihn super!
Die Foundation geht ohne Ausprobieren zurück, die war zu dunkel leider. Hab sie jetzt heller bestellt, das müsste passen.
Hallo, sorry wenn ich hier so reinplatze
Ursprünglich hatte ich hier Beiträge über die BB und CC Creams von Clinique gesucht (bin im BB Thread nicht fündig geworden) und bin etwas von der EL DW angefixt. Ihr hört euch alle so begeistert an.
Ich habe am WE meine Deko-Kosmetik unter die Lupe genommen und konsequent aussortiert. Mit dem Ergebnis, dass ich nur noch zwei Foundations habe. Die L'oreal Perfect Match in 2.N Vanille und 2.R/2.C Vanille Rose![]()
Leider sind beide einen ticken zu dunkel also wollte ich mir entweder die Perfect Match in 1.R/1.C Ivory Rose oder die Clinique BB in light kaufen.
Oder aber die EL DW um mich für das stundenlange auf dem Boden sitzen im Bad zu belohnen.
Könnte eine von euch die die beiden Foundatins hat, die beiden in den Farben miteinander vergleichen?
Auf der Estee Lauder HP sah die 1W1 ganz gut aus. Live vor Ort kann ich sie in nächster Zeit leider nicht swatchen, deswegen die Bitte.
Danke und lieben Gruß
Hier nutzen doch viele die L'Oreal Perfect Match - muss man die vor Gebrauch schütteln? Irgendwas habe ich da in Erinnerung, aber auf der Flasche steht nichts und ich weiß nicht mehr wie ich darauf komme!?Schüttelt ihr Foundations generell bevor ihr sie nutzt?
![]()
Liebe Grüße
Seit ein paar Tagen trage ich auch wieder die EL DW light und trage sie mit einem Flat Top Pinsel auf. Ich habe festgestellt, dass das Geheimnis bei ihr darin liegt, weniger aufzutragen. Dann rutscht sie zumindest bei mir nicht über den Tag in den Fältchen oder setzt sich ab. Mit einer hauchdünnen Schicht, die dennoch sehr gut abgedeckt, bleibt sie den ganzen Tag über dort, wie sie sein soll. Und die perfekte Farbe für mich ist eine Mischung auf 1.0 und 0.5. Das passt bei mir super!![]()
Chika - ja immerschütteln, obwohl man ja nur das herauspumpt, was schon im Saugröhrchen hängt, das wird eh nicht mitgeschüttelt
![]()
![]()
Oder du kaufst dir die Catrice Drops, die man beimischen kann, in "light".
Ich habe die Darkening Drops und bin total begeistert - weil doch der asiatische Kram immer zu hell ist, mische ich das dann unter.
Oder es ist dir zu kompliziert und du kaufst dir die DW
Die habe ich auch, ich mag sie gerne.
Nur bei der Farbe kann ich dir nicht helfen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das mit dem "weniger ist mehr"-Prinzip habe ich auch bis heute nicht verstanden
Und ich glaube ich will es auch in diesem Leben nicht mehr verstehen.![]()
liebe Grüße Elise ![]()
na ENDLICH!
douglas hat jetzt tatsächlich DW in 1N0 im sortiment![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Elise, ich habe die Essence whitening drops. Funktioniert, nervt mich aber auf Dauer. Möchte gerne etwas passendes. Die beiden dunklen Farben würde ich dann für meine weißelnden SC benutzen.
Lg
hallo Bene, benutzt du zufällig die 1N0 oder einen anderen hellen Ton der DW und könntest sie mit der Loreal PM 1.C vergleichen? Bitte?
ja, musst du dich aber bis montag gedulden wenn du fotos willst.
1n0 ist bei mir heller, etwas weniger rosa. nix oxidiert und hält ewig.
DW ist halt eine andere liga als PM.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Da ich gerade noch Zeit hatte, bevor ich los muss:
WP_20180209_001.jpg
WP_20180209_002.jpg
Unten ist die PM in 1C, in der Mitte die DW in 1N0, oben die PM in 1N.
Wobei der erste Eindruck etwas täuscht. Die 1N sieht ja der DW recht ähnlich, wirkt aber auf meiner Haut viel dunkler und oxidiert auch noch ordentlich, was die DW nicht tut.
Okay, auf den Fotos kann man nicht wirklich viel erkennen. Daher kurz mein Eindruck:
Die PM in 1C ist deutlich rosa und dunkler als die DW in 1N0, die neutral und hell ist.
Die PM in 1N ist ebenfalls neutral, nicht so hell wie die DW und oxidiert bei mir deutlich.
LG TaraFairy
Ich hab zur Zeit mit der Double Wear immer nur Probleme, egal mit welchem Produkten ich sie kombiniere, sie sieht nach ca vier Stunden einfach nur blöd aus, fleckig und kriecht in jede Falte und Pore. Hatte sonst nie Probleme und gekippt sollte sie nicht sein. Hat jemand ne Idee?
Hab mir heute die Double Wear auftragen lassen, 2N1 passt schon mal sehr gut, kann also bestätigen, dass der Ton zwischen NC15 und NC20 liegt. Das Finish ist gefällt mir gut und die Deckkraft auch. Ist allerdings erst zwei Stunden auf der Haut, mal sehen wie es später beim Abschminken aussieht.
@Motobiene
Hab mir übrigens auch die Vichy Dermablend 3D in 20 geholt. Allerdings ist 20 sooo hell, ich denke der wäre dir auch zu hell oder hast du den schon mal geswatcht? Würde sogar sagen, dass die heller als NC15 ist, frag mich wie hell dann die 15 ist. Weil die bisher zu hell ist, hab ich mir heute die Catrice Foundation Darkener Drops gekauft, mal sehen, ob das was bringt. Bisher hab ich versucht sie mit einem Ei aufzutragen, dadurch wurde sie aber auch nach mehrmaligen Auftrag zu sheer, vllt versuche ich es mal mit dem Pinsel.
Hat jemand die Lancôme Teint Idole Ultra wear und weiß, was bei neutral-gelbstichiger Haut NC15-20 als Farbe passend wäre?
Die 011? Ich finde die Farben und Nummern so verwirrend![]()
Little Miss fixit, mach mich nicht schwach...hab im foundationtester online den farbtest gemacht, da wurde mir der Stick in 25 und die foundi in 20 anempfohlen(vor Ort Apotheke hatte nur die Farbe 15 und 35 live da
) Opal hab ich da, das ist die 15, die sehr hell ist aber sich anpasst (als concealer punktuell ideal) bin bei Mac so NW 20.... hab die 20 der 3D schon im Bunker, jetzt bin ich aber neugierig
Edit: diese foundi lässt sich mit den Fingern am besten auftragen, Pinsel geht aber auch (foundationpinsel ebelin ist grad super Neuentdeckung von mir, sonst zoeva Buffer oder RT buffer)
Hmm, also ich schätze mal, dass die für NW20 deutlich zu hell ist. Ich muss sagen, dass ich auch die 15 geswatcht hab und der kam mir sogar etwas dunkler als die 20 vor, ich dachte aber das liegt am Licht und daher hab ich die 20 genommen (15 gab es eh nicht mehr). Online ist die 20 schließlich auch dunkler als die 15
.
Edit: Gerade deinen Edit wegen dem Auftrag gesehen, werde es morgen mal testen.
Ich werde mir gleich bei meiner badroutine das Schätzchen mal näher anschauen![]()
1. wie ist deine haut? trocken, ölig?
2. was für eine pflege benutzt du?
3. benutzt du sonnenschutz?
4. wartest du mit dem auftrag nachdem du mit der pflege fertig bist?
5. benutzt du primer?
6. wie trägst du sie auf? finger/pinsel/beuty blender/RT ei?
7. wie gut verblendest du sie mit deiner haut?
8. settest du mit puder?
für mich sehen die beschriebene symptome aus wie eine kombination aus viel zu reichhaltige pflege (zu viel öle, vielleicht zu wenig feuchtigkeit, aber nicht unbedingt) wodurch die foundation rutscht und fleckig wird weil sie keine chance hat auf der haut zu trocknen und sich damit richtig verbinden und falschem auftrag (finger und pinsel sind imo suboptimal).
bin aber keine hellseherin, also beantworte bitte die fragen.![]()
Vielen lieben Dank Tara. Dann wird es wohl die DW in 1N0.
Hab sie auch bei Karstadt online gesehen und muss nur noch eine Filiale finden, die sie führt. Mein Göga hat mir seinen Gutschein abgetreten.
Uups. Jetzt sind die Fotos ja mal richtig groß.
Sorry.
ich finde die dw übrigens total schlecht, keine ahnung was ich falsch mache, weil alle anderen sind ja hier von ihr begeistert.![]()
Hier hatten doch einige die Loreal Perfect Match, oder? Kann mir jemand sagen was ich bei der falsch mache?
Ich habe sie gekauft, weil die angeblich ein schönes und relativ natürliches Finish hat, aber bei mir wirkt sie irgendwie total Cakey. Kleine Pickel und whiteheads stechen optisch viel stärker hervor und sie betont bei mir trockene stellen und setzt sich dort komisch ab.
Mit der Hand aufgetragen sieht sie am katastrophalsten aus, mit dem Beauty Blender und Foundationpinsel ist das ganze aber irgendwie auch nicht viel besser. Was könnte ich falsch machen? Oder wie bekommt ihr das schönste Ergebnis hin? Und wieviele Pumpstöße nehmt ihr? Ich glaube bei mir haben sich so 1-1,5 am richtigsten angefühlt.
Mit der maybelline Fit me komme ich irgendwie viel besser zurecht, aber da ist die Haltbarkeit wieder schlechter und ich habe das Gefühl die Nuance(n) passen da nicht ganz so gut zu meiner Hautfarbe wie die loreal Perfect Match. Die 110 ist mir zu gelblich und die 105 zu dunkel. Und was helles weniger gelbliches gibt es ja bei der Fit Me nicht. (Gut, die beiden Nuancen zu mischen könnte ich noch testen, aber das ändert wieder nichts an der Haltbarkeit.)
Oder gibt's sonst was empfehlenswertes mit natürlichem Finish, leichter/mittlerer Deckkraft und eher glowy als Matt? Bei der Perfect Match passt mir farblich die 1R/1C ziemlich gut.
3DaysGrace, ich komme mit der Perfect Match auch nicht so gut zurecht. Trotz vorherigem schütteln (wie ich jetzt gelernt habe) sieht sie immer irgendwie fleckig aus, egal wie viel oder wenig ich nehme und welche Creme/Sonnencreme ich drunter trage! Ich persönlich mag momentan am liebsten die Manhattan Endless Perfection Breathable, aber die gibt es nur in 5 Farben, da muss man schon Glück haben, dass eine passende dabei ist...
Dafür finde ich das Puder umso besser, das macht mir ein ganz tolles Finish, wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Lust auf flüssiges Makeup habe und die Haut gerade recht gut ist, dann reicht mir das vollkommen!
Liebe Grüße