Oh ja das kenn ich.
Vor gefühlten 1000 jahren hat ich mal ne foundation von helena rubinstein.
Die beste foundi in meinem leben.
Oh ja das kenn ich.
Vor gefühlten 1000 jahren hat ich mal ne foundation von helena rubinstein.
Die beste foundi in meinem leben.
Das vergisst man nie und trauert dann richtig, gell.
Ich trage heute zum ersten Mal die Kat von D Lock It Foundation in der Farbe 42. Ich finde den Auftrag bzw. das Verblenden auch etwas schwieriger (wirkt leicht pastös), allerdings habe ich heute zum Testen keinen Primer und noch nicht mal eine richtige Tagespflege darunter verwendet. Da muss ich noch etwas experimentieren. Die Farbe passt von der Helligkeit schon mal gut - sie erscheint mir nur im Vergleich zu meinem Hals nicht gelblich genug zu sein und wirkt eher rosa, aber vielleicht hilft da bereits der gelbliche Puder von Catrice, den ich mir besorgen möchte. Mein Unterton scheint wirklich sehr gelblich zu sein
Mit gelblichem Oberton ist es auch bei mir schwierig. Mein Grundton ist kühl, deswegen kommt es mir ja auch mit dem gelben Ton immer so komisch vor.
Das ist nicht ungewöhnlich, viele Winter- oder Sommertypen haben einen gelblichen oder oliven Teint, ich ja auch .
Ich weiss Katzi, aber das gelbliche Colorit wirkt im ersten Moment "warm" und irritiert dadurch.
Mich irritiert der gelbliche Unterton auch irgendwie. Ich bin ja extrem blass und ein gelblicher bzw. warmer Unterton passt daher für mich eigentlich nicht, aber ich habe eben oft das Problem, dass mein Gesicht im Vergleich zum Hals und restlichen Körper mit Foundation deutlich zu rosa wirkt, so dass ich daran wohl nicht mehr zweifeln sollte.
Ich mein einen gelblichen Oberton und kalten Unterton. Wie Katzi auch schreibt, das ist bei Sommer und Wintertypen so
Weisst Du, was Du für ein Typ bist?
Das ist, glaub ich, für viele, die sich nicht intensiv mit Farbtypen beschäftigen, irritierend, dass der Unterton bei kalten Farbtypen (Winter u. Sommer) immer kalt ist (also bläulich) und der sichtbare Oberton (also die Teintfarbe) trotzdem gelb sein kann, sogar gar nicht selten.
Leider ordnen viele Online Tests nach Hautfarbe ein und man wird mit gelblichem Teint gleich in die warme Abteilung verschoben. Deshalb meine auch viele, wenn man gelbliche Foundation braucht, ist man ein warmer Typ.
Diana, wenn die Haut bräunt, kann das durchaus noch mehr irritieren, weil gelbliche Haut anders bräunt als rosige Haut...manchmal verstärkt sich der "warme" Eindruck dadurch noch. Als ich mich noch gebräunt habe, ist mein oliver Teint richtig gut raus gekommen. Damals habe ich noch keine Foundation getragen, aber es wäre sicher schwieriger gewesen, eine Farbe zu finden, sehr dunkel, aber eben richtig oliv und nicht gelb und schon gar nicht rötlich.
,auch ein Grund, warum man manchmal falsch eingeschätzt wird.
Ich habe früher immer Empfehlungen für warme Farben bekommen - gut, dass ich mich kaum geschminkt habe - mit den Empfehlungen der Douglas Damen war ich wohl ein waschechter Herbsttyp, schön erdige, goldige und rotbraune Farben
Ich habe da schon alles erlebt.
Bin ja sehr hell, kühler Farbtyp, aber sichtbares Gelb als Unterton.
Als ich noch selbst MF gemischt habe, brauchte ich etwas Grün und viel Gelb, sehr viel Titandioxid, um den richtigen Ton hinzukriegen.
Bei flüssiger Foundation fahre ich mit neutralen Farben am besten. Deutlich gelbe Farben sehen genauso unecht an mir aus wie solche, die zu sehr ins Rosa gehen.
LG TaraFairy
Ok, ich muss mich mit dem Thema definitiv mal beschäftigen
Die Foundation interessiert mich auch schon länger.
Syrinx, welche Farbe hast du denn?
LG TaraFairy
Denke ich werde die TiU matt Foundi die jetzt neu (?) ist mal testen.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die habe ich gestern geswatcht.
Machte einen sehr guten Eindruck.
Sie war dann aber doch in der hellsten Farbe so dunkel, dass ich sie dagelassen habe.
Stattdessen durfte die neue p2 Featherlight Loose Powder Foundation mit.
Nana,
Das Päckchen kam heute an!
Auf den ersten Blick sehen beide Foundations gut aus, näheres dann nach dem Test.
LG TaraFairy
Ich habe die Golden 2, für mich eine Sommerfoundation. Sie scheint aber aus dem Sortiment zu gehen, denn sie ist überall reduziert und es gibt kaum noch Farbauswahl So schlecht fand ich sie jetzt nicht.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ja, das habe ich gerade auch gesehen.
Werde am Montag mal schauen, was es vor Ort noch so gibt.
LG TaraFairy
Die ist erstaunlich gut. Nicht so hoch deckend, aber ausreichend. Und ließ sich bei mir an notwendigen Stellen schichten. Mit dem Fixierspray und dem Blottingpowdervon TiU in der T-Zone hielt sie bei mir mind. 6 Stunden auf Arbeit durch. Sah nach anschließendem Fitnesstudio auch noch vorzeigbar aus.
Naschi klingt vielversprechend....habe nur bedenken weg den Cyclos die weit vorne enthalten sind, die mögen weder meine Haare noch meine Haut .....
Dann hilft nur Probieren.
Und bei € 5,- ist die Investition ja verkraftbar.
LG TaraFairy
Hallo, ich habe mir die neue matte TIU geholt, da meine Haut aktuell zu trocken für MF ist und ich im NK Sektor bisher einfach nicht fündig wurde. Ich habe die hellste Farbe und stufe die Deckkraft als mittel bis aufbaubar ein, was ich gut finde. Rötungen am Nasenflügel schafft sie bei mir abzudecken. Die Farbe oxidiert soweit ich es bisher beurteilen kann nicht, ein Härtetest wird erst bei warmen Temperaturen möglich sein. Ich trage nicht täglich Foundation, daher habe ich sie noch nicht so oft getragen. Sie Konsistenz ist cremig, aber nicht zäh, bisher habe ich einen guten Eindruck! Bei dem Preis würde ich mir wohl auch noch einen dunkleren Farbton zum Mischen gönnen.
Liebe Grüße
Hariello
Passt hier nicht ganz hin, aber ich habe in Missha BB investiert. Leider ist das Zeug sehr gräulich und für mich nicht wirklich passend.
Welche hast Du denn? Die Perfect Cover ist leider wirklich gräulich, die Cho Bo Yang dagegen nicht und die finde ich um Welten besser. Meine no makeup day Solution
Da freue ich mich schon auf deinen Bericht!
Passt die Farbe? Ich finde sie ganz gut, wenn sie auch noch ein klitzekleines Bisschen heller sein dürfte.
Die Nars Sheer Glow in Siberia sieht etwas heller aus, die teste ich aber erst morgen.
Mein erster Eindruck zur Balance n Brighten in Porcelain:
Sie ist schön hell, die Deckkraft aber nicht sehr hoch. Bei größeren Hautproblemen oder starken Rötungen müsste man wohl mit Concealer vorarbeiten.
Zuerst habe ich die Foundation mit meinem Flattop aufgetragen, den ich sonst für MF nehme. Das gefiel mir nicht so gut, weshalb ich dann mit einem herkömmlichen Puderpinsel nachgearbeitet habe.
Gesamtbild war danach okay, aber schon sehr schimmernd. Bis jetzt sieht noch alles gut aus.
Prinzipiell ist es für mich eher ein Puder à la MAC MSF Natural und so werde ich es wohl auch weiterverwenden.
Davon nutze ich ja immer einen Hauch nach Foundation und Nyx HD Puder.
Mein Fazit:
Eine gute Alternative, wenn man nur ein Minimal-MU möchte, allzu viel Deckkraft darf man aber nicht erwarten.
Und für fettige Haut stelle ich es mir eher suboptimal vor.
LG TaraFairy
Ja, habe ich schon feststellen müssen Man bekommt sie noch bei den asiatischen Sellern auf ebay, da werde ich wohl mal ein bis zwei Tuben bunkern, denn die ist wirklich toll
Mein endgültiges Fazit zur Balance n Brighten ist nun doch nicht so positiv.
Leider brachte sie im Laufe des Tages unzählige Hautschüppchen zum Vorschein, was sehr unschön aussieht.
Das Problem habe ich bei allen Produkten, die sich nicht mit meiner Psoriasis vertragen.
Dann wandert sie wohl ins SeSki.
Nana, wie sieht's mit der Nude Waterfresh aus? Wie findest du sie?
LG TaraFairy
Syrinx , auch farblich ist sie besser gewesen..... nun ja....
Es ist richtig doof mit den Foundations.
Endlich hat man mal was gefunden was richtig gut passt und dann verschwindet es doch irgendwann wieder vom Markt und die nervige Sucherei geht wieder von vorne los.
Was ich das alles schon in meinen ganzen Schminkjahren durchexezierte habe ist echt nicht mehr normal.
Deshalb habe ich mir angewöhnt immer mehrere verschiedene Foundiies zu Hause zu haben und zu benutzen.
Gut ich habe es vielleicht etwas leichter als manch einer, ich habe einen rech geläufigen Hautton da findet sich immer was passendes ob jetzt in der Drogerie als auch in der Parfümerie.
Aber für manche von euch ist das ja ein Horror wenn nix richtig passen will.
@Rosenfee Das stimmt. Ich hoffe ja ?meine Vichy 3D bleibt. Das ist wirklich mein heiliger Gral. Die in vanilla. Ich hab sie heut wieder drauf und bin sooo begeistert. Ich nehm jetzt immer opal untendrunter. Die muss ich ja auch benutzen. Sonst trocknet die ein und dafür ist mir das zu viel Geld.
Liebe Tara, ich hatte gestern etwas Trubel, daher melde ich mich erst heute. Farblich finde ich sie einen Tacken zu rosa, aber sie entwickelt sich sonst schön und passt sich an meinen Teint an. Großartig ist: Sie setzt sich nicht ab! Sie setzt sich gaaaaar nicht ab, yippie. Zwar verschwindet sie irgendwann etas und nach einem Kuss ist sie etwas verwischt, aber das macht nichts. Der Auftrag ist angenehm und leicht, ich habe einen dicht gebundenen Pinsel dazu verwendet (was verwendest du zum Auftragen :)? ), ich habe sie jetzt zwei Stunden drauf und warte noch den Rest des Tages ab. ich sehe wirklich frisch damit aus, zwar sieht man noch meine leichten Flecken im Gesicht, aber ich hab nicht den Anspruch, dass die komplett abgedeckt werden. Meine Haut schuppt momentan leicht durch das Mandelsäurepeeling, was ich abends mache, aber da kann die Foundation ja nichts für. Bisher finde ich sehr schön und bin sehr dankbar, dass Du sie empfohlen hast :)
Ich danke Dir sehr für den Bericht :). Wie schade, dass es keine Sommerfoundi für Dich werden wird
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Moto und Syrinx, durch euch bin ich auf die Cho Bo Yang gekommen und mag sie sehr! Wie schade, dass sie aussortiert wird :(
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich habe die in der braun-rötlichen Verpackung Nr.23.
War heute bei Rituals weil ich mein Körperpeeling holen wollte, da habe ich mir auch ne Foundi gegönnt.
Miracle Foundation Beige Pink.
@ Diana
Da habe ich auch einige dunklere gelbstichige gesehen.
Vielleicht guckst du da mal ob da was für dich dabei ist.
Gut, dass ich die Cho Bo Yang nicht mag
Die hat bei mir Fältchen zum Vorschein gebracht, wo gar keine waren.
liebe Grüße Elise
Nana, das freut mich sehr, dass dir die Foundation auch gefällt!
Ich trage sie mit dem RT Schwamm oder dem BB Dupe von Rossi auf.
Mache ich bei all meinen Foundations so, denn schon durch den weichsten Pinsel fühlt sich meine Gesichtshaut irgendwie gereizt.
Heute trage ich zum ersten Mal die Nars Sheer Glow in Siberia.
Die Farbe ist wirklich super, die Performance leider nicht.
Morgen werde ich sie mit einem Primer testen.
Syrimx,du hattest doch so von dem Angel Veil Primer von Nyx geschwärmt.
Fühlt der sich sehr silikonig an?
LG TaraFairy
Das ist die Perfect Cover- die Nr 1 unter den Asia BBs.... eigentlich passt sie sich gut an, auch wenn sie arg grau erscheint....
Nana9, tja... toooo late
ich bin grad bei der bb matt von maybelline für unreine Haut in hell. Farbe passt einsA, leider ist auch die mir noch nen ticken zuviel. Könnte mattierender sein