Du meinst richtig Mineralfoundation, oder?
Ich habe da schon einige ausprobiert. Ich habe Mischhaut, an den Wangen vergrößerte Poren und rote Äderchen, stellenweise immer wieder starke Unreinheiten und meine Haut glänzt teilweise im Tagesverlauf sehr stark und ist recht hell mit olivefarbenem Unterton.
Folgende habe ich schon ausprobiert:
Angel Minerals: Deckkraft wenig-mittel, Zaubert vergrößerte Poren gut weg, mattiert nicht gut bei mir. Farben finde ich "schwierig"; da die gelblichen oder rosanen Varianten sehr rosa und sehr gelb sind. Man kann Proben bestellen.
Lily Lolo: Deckkraft mittel, für Rötungen und Unreinheiten mehr auftragen bzw. ggf noch Concealer nötig. Ebenmäßiges Hautbild, man kann Proben bestellen. Mattiert mittelmäßig bei mir.
Chrimaluxe: Deckkraft wählbar, die Angabe hohe Deckkraft ist wirklich sehr hoch. Man kann Proben bestellen, sie ist vergleichsweise günstig. Mattiert recht gut. Bei mir setzt sie sich leider schnell ab und ich finde sie im Vergleich sehr schwer gut zu verteilen und einzuarbeiten.
BareMinerals: Mein Favorit. Habe die Matt Foundation: Deckt gut- sehr gut ab. Auch starke Unreinheiten lassen sich durchs punktuelle Schichten gut abdecken. Macht das Hautbild unglaublich ebenmäßig, kaschiert Poren und hält bei mir mit Abstand am besten. Und sie lässt sich sehr leicht und im Vergleich zu den anderen MF sehr schnell einarbeiten.
Lass dich mal bei Douglas probeschminken, wenn du magst
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)
Zur Ergiebigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie erst einige Monate habe.