Ich schreibe hier sonst ja nicht weiter mit, aber ich muss echt mal eine Empfehlung für die Maybelline Superstay abgeben.
Wirklich eine schöne Foundation, hohe Deckkraft, kann man aber auch etwas sheerer auftragen mit einem Schwämmchen- ich varriere immer die Deckkraft in Abhängigkeit davon, wo ich gerade unreinheiten habe- Wo die Haut schöner ist nehme ich nur weniger und da wo Unreinheiten, Narben oder Rötungen sind nehme ich mehr.
Das Finish wird bei mir von allein Semimatt-matt, aber nicht cakey-totenmatt. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Glowy Base darunter ein noch natürnäheres Hautbild zaubert.
Meine Haut ist leicht dehydriert, aber neigt dazu sehr schnell zu ölen, sobald eine Reizung drauf kommt. (Ist eh eher empfindlich, auch bedingt durch meine Pflege)
Trotzdem sitzt die Foundation bei mir den ganzen Tag sehr schön auf der Haut. Abends naturgemäß manchmal etwas abgerieben (zum Beispiel vom den Kopf auf der Hand abstützen) und manchmal etwas "glowiger" und weniger deckend als frisch aufgetragen, aber viel besser als viele andere Foundations.
Sie betont bei mir auch trockene oder ähm... krustigere
![Schaem](images/smilies/schaem.gif)
Hautstellen nur minimal und scheint zumindest nicht innerhalb weniger Tage zu Pickeln zu führen.
Außerdem verträgt sie sich toll mit anderen Produkten. Allein muss sie nicht gesettet werden, aber ich mische immer ein kleines bisschen von meiner Bourjois Healty Mix Serum Foundation mit rein (zum aufbrauchen, diese Foundation war ein totaler Flopp- zu dunkel, dunkelt nach, zu reichhaltig bzw führt zu nachfetten) weil mir die 03 True Ivory zwar fast perfekt passt, aber einen ticken dünkler sein könnte.
Dann nehme ich meistens sicherheitshalber noch ein Puder drüber, aber nur sparsam, eher als Finisher, damit die Haut noch samtiger aussieht. Und alle Puder die ich bisher drüber hatte haben toll damit funktioniert: Makeup Forever HD Powder (lose), Essence all about matt (gepresst, hier muss ich aber vorsichtig sein, weil das stark mattiert), Zauberpuder, Essence Pure Nude, sogar solche Color correcting puderperlen, die schön glowy machen.
Die Farbe scheint nicht nachzudunkeln (das müsste ich aber noch mit verschiedenen Bases drunter testen) und sieht sogar wenn ich geschwitzt habe noch super aus! (Verliert minimal Deckkraft über unreinheiten, schaut aber überall sonst fast noch besser aus als vorher)
Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen, bin schon fast zur Hälfte durch, weil ich sie fast jeden Tag trage und damit ungeliebte Foundations aufbrauche.
Ich weiß nicht, ob ich sie noch so mögen werde, wenn sich meine Haut verändern sollte, zb. Unreinheiten schlimmer werden oder meine Haut noch trockener oder wieder öliger werden sollte- aber das ist ja eh nicht das Ziel. Ich schau mir auf jeden Fall noch mal die anderen Farben an. Die 03 True Ivory passt eigentlich fast perfekt zu meinem Hals und Rest des Körpers, ist aber im Gesicht ungewohnt bleich, dafür aber schön neutral-leicht gelblich. (Evtl. trag ich sonst auch nur zu dunkle Foundations^^) Aber ich brauche definitiv etwas etwas dunkleres für den Sommer.