Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 44 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    gelöscht

Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Hallo meine lieben Ü 50!,

Verdammt gut haben wir uns gehalten , aber dennoch haben wir andere Bedüfnisse und ein anderes Kaufverhalten, wie die Newbies....
    Unsere Haut braucht anspruchsvollere Pflege; nach unseren individuellen Bedürfnissen und unsere Figur hat sich (leider) verändert; da paßt so manches nicht mehr , bzw. wir brauchen einen indivuduellen Schnitt!
    Wer ist dabei bei unserem Ü 50 -Homeshopper-Austausch?

gelöscht

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Ich ärgere mich persönlich so oft über gleichaltrige Designerinnen, die ne "Salatgröße" tragen und die Mehrheit der Frauen, die zwar keine Topfigur mehr haben, aber durch einen tollen Schnitt immer noch aussehen, völlig ignorieren! . Wie stutenbissig ist das denn!?

Forengöttin Avatar von moni0604

BabeRuth,

danke für dieses tolle Thema, da bin ich dabei !

Also ich finde, dass wir homeshopper-technisch in einem schwierigen Alter sind, was Mode anbelangt, denn diverse Teilchen sind einfach zu altbacken und dann doch eher für "in 20 Jahren" geeignet, andere sind wieder zu jugendlich .

Kosmetik-technisch sind wir da schon besser dran und ich fühle mich bei den Homeshoppern besser aufgehoben als z. B. bei Dougi, wo man nur nach Alter und nicht nach Hauttyp beraten wird .

Liebe Grüße von Moni

in statu quo Avatar von pailycat

Hallo meine lieben Ü 50!,

Zitat Zitat von BabeRuth
    Verdammt gut haben wir uns gehalten

Zitat Zitat von BabeRuth
    aber dennoch haben wir andere Bedüfnisse und ein anderes Kaufverhalten, wie die Newbies....
    Definitiv und für mich das eigentliche Thema Mein Kaufverhalten hat sich in der Tat verändert ... Aber mehr aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht so ohne weiteres mit meinen gesammelten HS-Erfahrungen heutzutage "veräppeln" lasse! Schließlich bin ich länger dabei als so mancher Mod

Zitat Zitat von BabeRuth
    Wer ist dabei bei unserem Ü 50 -Homeshopper-Austausch?
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Oh,das ist toll Babe Ruth
    Muss jetzt hurtig in die Nachtschicht.....lese morgen früh
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von Maxie

Tolles Thema ... meine Kosmetik kaufe ich beim Homeshopping und bin sehr zufrieden! Kleidung spricht mich beim HS nicht so an. Wie Moni schon schrieb,entweder altbacken oder zuviel bling-bling und Pailletten. Obwohl, ich kaufe eigentlich was mir gefällt ,am liebsten bei Esprit, S.Oliver und Desigual (aber nur Teile mit weniger großen,bunten Mustern). Meine Problemzone ist der Bauch(2 Kinder), ich glaub,dass kennen wir alle ! Bin 1,70 groß und wiege zur Zeit 60,2 Kilo. Da habe ich auch keine Schwierigkeiten ansprechende Kleidung "draußen" zu finden!

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Freu mich über dieses Thema, bin auch glücklich mit der Kosmetik und trage gern Lola Dirndl und Jeansanzüge von RM. Habe Kleidergröße 44 und bin nur 1,60 groß.Lederjacken und Taschen sammle ich

Inventar Avatar von Dicky

Da bin ich selbstverständlich dabei. Toll das Du diesen Thread eröffnet hast.
    Liebe Grüße Dicky

Frostbeule Avatar von Charursi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde den Thread hier auch super.

Bin mit der HS Kosmetik bisher sehr zufrieden. Mode und Schmuck kaufe ich auch einiges. Am liebsten von Ricci und SK. Habe einige schöne Teilchen hier. Fühle mich auch nicht zu alt für Jeansanzüge von RM. Mir gefallen sie so gut, weil immer was Besonderes dran ist. Sowas würde ich hier vor Ort nicht bekommen (Kleinstadt).
    Liebe Grüße
    von Charursi

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mädels, setztmich auch mal dazu.

Bin grade zuiefst erschütert und fühl mich steinalt. Wir hatten grade im Büro ein Gespräch über Musik und mit Ensetzen muss ich festellen, die Kolleginnen schauen mich völlig entgeistert an, wenn ich Namen wie Janis Joplin, Doors oder Jimmy Hendrix nenne.
    Ist das denn wirklich schon soooooooooooo lange her? Das sind doch sozusagen "Klassiker". Witzigerweise trägt eins der Mädel ein T-Shirt mit den 27ern, weiß aber außer Amy Winehouse noch nichtmal, mit wessen Konterfei sie durch die Gegen läuft.

Ich glaub, ich stell schon mal meinen Rentenantrag.....
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Hi Mädels
    Unsere Songs der 60/70er sind immer noch Top.Die Jüngeren finden meine Richtung oft befremdlich.Rocksongs,hihi
    Es ist wirklich lange her,aber macht nix,das bleibt im Ohr.
    Mein Kleidungsstil hat sich zwar im Lauf der Jahre etwas verändert,die Figur ist eben nicht mehr so knackig.
    Aber einen total veränderten Style hab ich nicht.Gerne Jeans,Boots u.eine lässige Jacke.Ich achte schon sehr auf Qualität u.darauf daß ich nicht zu jugendlich rüberkomme.Gerne G.Weber,S Oliver aber auch H&M.Und HS Mode von LOLA.Einiges von SK und RM Schmuck.
    Vor einiger Zeit hab ich mir eine LOUIS VUITTON Speedy gegönnt mit Schachbrettmuster.Die trage ich immer,wertet jedes Outfit auf.
    Das war der beste Kauf in letzter Zeit.

Moni hat recht,vieles bei HS ist altbacken(Helena Vera) oder zu sehr auf unsere Altersgruppe ausgelegt.Zu altmütterlich,BlingBling(SK,RM)daß es lächerlich wirkt oder Drucke die gar nicht gehen.
    Ausnahmen natürlich vorhanden,sonst würde ich nicht kaufen.
    Mal ein Shirt zur “Normalen“Garderobe kombiniert(LOLA)gerne.
    Aber eben nicht die typischen,als HS erkennbaren Teile.Die man ja seltsamerweise nirgends auf der Straße zu sehen bekommt.

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Hi Mädels
    Unsere Songs der 60/70er sind immer noch Top.Die Jüngeren finden meine Richtung oft befremdlich.Rocksongs,hihi
    Es ist wirklich lange her,aber macht nix,das bleibt im Ohr.
    Mein Kleidungsstil hat sich zwar im Lauf der Jahre etwas verändert,die Figur ist eben nicht mehr so knackig.
    Aber einen total veränderten Style hab ich nicht.Gerne Jeans,Boots u.eine lässige Jacke.Ich achte schon sehr auf Qualität u.darauf daß ich nicht zu jugendlich rüberkomme.Gerne G.Weber,S Oliver aber auch H&M.Und HS Mode von LOLA.Einiges von SK und RM Schmuck.
    Vor einiger Zeit hab ich mir eine LOUIS VUITTON Speedy gegönnt mit Schachbrettmuster.Die trage ich immer,wertet jedes Outfit auf.
    Das war der beste Kauf in letzter Zeit.
    Na ja, ich bin ungefähr so drauf wie du, Seejungfrau, auch wenn ich keine Vuitton Tasche habe. Ich tu mir wenig Zwang an, unsägliche Mode verursacht mir Brechreiz, aber wenn ich etwas will, dann geb ich keine Ruhe mehr. (Lederjacken )
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir hat die S. Weischenberger am Donnerstag im Sat 1 Frühstückvernsehen immer so gefallen. Hab immer geschaut was hat sie denn an, fand ihren Stil so toll , hatte auch immer so tollen Schmuck und Schuhe an. Habe mir öfters so eine ähnliche Kombi gekauft ,sie war in punkto Mode mein Vorbild.
    Geändert von afrika (18.07.2013 um 19:59 Uhr) Grund: Fehler

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Auch ich schließe mich gern dieser Runde an. Mode hat mir beim Hasen und der Kuh bis auf wenige Ausnahmen noch nie wirklich gefallen. Bestellt hab ich mir Mode noch nie. Meine Pflege allerdings kaufe ich schon seit zig Jahren per HS. Die Mode ist mir auch zu altbacken größtenteils und wenn tatsächlich mal ein schönes Teil dabei ist,dann ist wieder `nen Steinchen dran oder ich krieg das auch im Laden und kann gleich anprobieren. Vieles ist da für mich auf "Mode" getrimmt. Besonders Riccis Sachen gefallen mir da überhaupt nicht,weil immer was dran ist,was ich dann für zuviel empfinde. Einfach so auf schick getrimmt. War noch nie mein Geschmack.Obwohl vom Material her sicher einiges gut ist,aber eben immer ein Touch zuviel (Ricci,Harald) Ganz schlimm find ich die Schuhe...

Inventar Avatar von Dicky

Ich kaufe im Homeshopping sehr gern im HS-Bereich, jedoch muss ich schon ganz schön suchen.
    Ich wohne in einer Kleinstadt und da gibt es mittlerwiele fast keine Möglichkeit mehr etwas zu bekommen.
    Am liebsten trage ich Lola, habe auch Teile von Sarah und Judith, wobei mir Judith teilweise zu altbacken ist.
    Blingbling mag ich nicht. Habe auch einige Sachen von Harald aus HSE-Zeit, das waren richtig tolle Basics.
    Ich bin mehr der sportliche Typ und fühle mich deutlich U50
    Liebe Grüße Dicky

Guten Morgen

Ich finde diesen Thread so toll und freue mich daß sich viele 50/60+ jetzt “outen“.
    Dachte immer ich bin so die Ausnahme mit 53,gefällt mir sehr unter uns zu sein.Jede von euch wirkt auf mich total jung.Schön unter vielen crazy Oldies zu sein.
    Bestes Beispiel-die Mädels aus “Sex and the City“,das schaute ich immer mit Vergnügen.

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ich finde diesen Thread so toll und freue mich daß sich viele 50/60+ jetzt “outen“.
    Dachte immer ich bin so die Ausnahme mit 53,gefällt mir sehr unter uns zu sein.Jede von euch wirkt auf mich total jung.Schön unter vielen crazy Oldies zu sein.
    Bestes Beispiel-die Mädels aus “Sex and the City“,das schaute ich immer mit Vergnügen.
    Die sind aber noch nicht bei Ü50 angelangt, oder? Alternativ hätte ich aber "Golden Girls" zu bieten.

Inventar Avatar von gabi2631

Guten Morgen zusammen

bin knapp 52 und in früheren Zeiten viel im HS-Bereich unterwegs gewesen........mittlerweile immer weniger. Hoffe, ich darf hier trotzdem mitschreiben - geht ja auch um Grundsätzliches in unserem Alter

Früher habe ich oft im SSV zugeschlagen.......und hinterher gemerkt, dass ich die Sachen gar nicht brauche bzw. nicht kombinieren kann......da war einfach der Schalter im Kopf auf "soooo günstig, da schlag' ich mal zu"........ Heute shoppe ich bewusster........

Mein Kleidungsstil ist eher sportlich - beruflich, da ich im Außendienst tätig bin, auch mal etwas eleganter.......

Ja, das Gewicht.......aber ein Elflein war ich noch nie, wechsle immer zwischen Kleidergröße 38 und 40 bei lediglich 157 Zentimetern Körpergröße......Schuhe mit Absatz sind für mich deshalb Pflicht Wenn mir Gr. 38 gut passt, bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur. Im Alter 50 + finde ich sehr schlank oder gar mager nicht mehr so schön anzuschauen (bitte nicht persönlich nehmen, falls jemand von uns darunter fällt.......ich weiß, es gibt Menschen, die kriegen trotz aller Bemühungen kein Gewicht auf die Rippen).

Unterhautfettgewebe hat ja auch Vorteile was die Falten im Gesicht betrifft......da bin ich bisher fast gänzlich verschont geblieben.....aber hängende Gesichtspartien ist auch für mich ein Thema......

BabeRuth für diesen Thread
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Mir hat die S. Weischenberger am Donnerstag im Sat 1 Frühstückvernsehen immer so gefallen. Hab immer geschaut was hat sie denn an, fand ihren Stil so toll , hatte auch immer so tollen Schmuck und Schuhe an. Habe mir öfters so eine ähnliche Kombi gekauft ,sie war in punkto Mode mein Vorbild.
    Frau Weischenberger finde ich auch immer top gekleidet.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Viele sind ja wohl, dank massivem Creme/Ampullen/Seren-Einsatz (?) noch relativ faltenfrei, aber die Schwerkraft! Ich finde, wenn die Konturen absacken sieht man älter aus, als wenn man ein paar Falten um die Augen hat.

Was macht ihr speziell für bzw. gegen dieses Problem? Gibts irgendwas, womit ihr Erfolg habt?

Also meine Schachpunkte sind (mit 57)
    - beginndende Hängebäckchen
    - Knitterhals
    - knittrige Haut an den Händen und einige Altersflecken auf den Handrücken.

Bin mal gespannt was BJ am Wochende wieder zu bieten hat.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Viele sind ja wohl, dank massivem Creme/Ampullen/Seren-Einsatz (?) noch relativ faltenfrei, aber die Schwerkraft! Ich finde, wenn die Konturen absacken sieht man älter aus, als wenn man ein paar Falten um die Augen hat.

Was macht ihr speziell für bzw. gegen dieses Problem? Gibts irgendwas, womit ihr Erfolg habt?

Also meine Schachpunkte sind (mit 57)
    - beginndende Hängebäckchen
    - Knitterhals

Bin mal gespannt was BJ am Wochende wieder zu bieten hat.
    Schachpunkte? Das hört sich doch gut an....jedenfalls nicht nach behandlungsbedürftig
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Ja, das sehe ich auch so......würde gerne hängende Partien gegen ein paar Fältchen eintauschen

Ich arbeite schon seit Jahren mit dem facial-delight - das ist so eine Spange, die zwischen die Lippen geschoben wird und mit dem der Muskel trainiert wird. Das mache ich täglich einmal 150 mal. Dann arbeite ich an den Konturen mit dem Zwicker von Christine Kaufmann. Zusätzlich drücke ich morgens 8 mal jeweils ca. 10 Sekunden die Handflächen gegeneinander und gleichzeitig drücke ich die Zunge an den Gaumen.......und früher habe ich noch dem Vaculifter gearbeitet - der war aber immer so umstänlich zu reinigen. Mittlerweile habe ich diese Massage-Cups von Frau Dr. Fuchs entdeckt........damit bearbeite ich abends mehrmals in der Woche meine Konturen - vorher nur gut eincremen oder ölen, dann flutscht das Teil wunderbar über die Haut.

Ob das was bringt? Mein Umfeld sagt ja - die sehen meine hängenden Partien nicht (selber ist frau ja sehr kritisch) - und ich weiß natürlich nicht, wie ich jetzt aussehen würde, wenn ich nichts gemacht hätte.......deshalb bin ich auch sehr anfällig für allerlei "Gerätschaften"

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Schachpunkte? Das hört sich doch gut an....jedenfalls nicht nach behandlungsbedürftig
    Immer noch besser Schach- als Sams-Punkte

Gegen die unschönen braunen Flecken auf den Händen und Armen arbeite ich schon gut 1,5 Jahre mit der normalen Handcreme von Isomers......die verwende ich jeden Abend auf den Händen und Armen......auf dem linken Handrücken habe ich so gut wie keine Flecken mehr und rechts nur noch ein paar......mittlerweile verwende ich vor der HC noch das Retiniacin von Isomers.......aber hier ist einfach Geduld gefragt.......

Forengöttin Avatar von silbermarie

Immer noch besser Schach- als Sams-Punkte
    Jupp
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gabi - ja für solche Geräte bin ich auch extrem anfällig, aber leider in der Anwendung nicht so konsequent, wie erforderlich.

dieser Facial-Delight - ist das Teil identisch/ähnlich dem "Lip Coach" von René Koch - Klick ?

Ich hätte dann noch den Vacu-Lift in verschiedlichen Größen aus seeligen ChK-Zeiten in meinem Arsenal. Ich glaube, das könnte auch wirklich was bringen, man muss es aber dann natürlich auch BENUTZEN - REGELMÄSSIG.

dieser Facial-Delight ist das Teil identisch/ähnlich dem "Lip Coach" von René Koch - Klick ?
    Das Gerät von Rene Koch kenne ich leider nicht - wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann werden da die Lippen nach oben und unten gezogen......bei meinem ist es seitlich. Gib' mal facial-delight bei google ein, dann kommt die entsprechende Seite gleich als erstes......

Ja, konsequent muss frau schon sein......ich sag' ja......langsam könnte ich weniger arbeiten, damit ich ausreichend Zeit für all die notwendigen Dinge hätte

Hab noch keins dieser Geräte probiert.Ich denke daß ich nur anfangs regelmäßig damit arbeiten würde.
    Bis jetzt gehts noch mit der Schwerkraft.Aber ich merke sebst schon den Unterschied zu früher.
    Ich creme fleißig,besonders Hals/Decolltee u.hoffe auf ein Wunder.
    Altersflecken an den Händen,ich glaub wirklich daß ich welche habe. Bin nicht sicher obs irgendwelche Pigmentstörungen sind.Wenn ich mal schön und makellos sein will nehme ich etwas Mineralpuder für die Hände.
    Was mir in letzter Zeit auffällt sind seltsame Unterlagerungen im Gesicht,die plötzlich da sind?????Kriegt man sowas auch im Alter?

Fortgeschritten Avatar von Küstenmaus

Hallo kleine Seejungfrau,

man bekommt so vieles mit dem Alter!
    Ich bin 60 geworden und gewöhne mich immer mehr an kleine Zipperlein.
    Muss aber sagen, dass ich immer jünger geschätzt werde. War noch nie richtig schlank, wird sich nun auch nicht mehr ändern.

Damit ich aber nicht ganz aus der Form gerate, gehe ich jetzt in ein Studio, was mir wirklich gut gefällt.

Kosmetik kaufe ich im HS-Bereich, Kleidung nicht. Mag viele Materialien nicht, zuviel Blink Blink geht nicht, kann ich auf der Arbeit wirklich nicht tragen, ich kaufe einiges bei Ulla Popken. Ich schleppe Jeans, klassische Mode, gehe ungeschminkt nicht aus dem Haus, die grauen Haare werden mit Strähnchen gemischt, arbeite wie eine Junge und fühle mich "sauwohl".

So wie mit 60 kann es bleiben!!

Lieben Gruß

Küsti

Meine Laune...
    Cool

Küstenmaus,

ich fühle mich auch recht wohl in meiner Haut. Allerdings lasse ich die Haare färben bzw. alle zwei Wochen die Ansätze. Da ich nur knapp über 1,60 m bin, krieg ich immer Zustände, wenn ich großen Männern begegne, die den besten Blick auf grau/weiße Haaransätze haben. Das geht gar nicht, daher freut sich mein Friseur.
    Ach ja, was die Hängepartien im Gesicht betrifft... noch geht es, der Hals zeigt erste Alterserscheinungen. Angeblich kann man dagegen auch operativ nichts machen... werd mich mal erkundigen, ob das immer noch stimmt. Und gegen meine hängenden Lider werd ich wohl auch was machen... da helfen auch Judiths beste Cremes nicht.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Hi Küstenmaus
    und alle Beautys
    Graue Ansätze gehen natürlich gar nicht. Ich bin seit Jahren mehrfarbig gesträhnt,so fällt grau nicht auf.Immer mal mal wieder laß ich eine lila Strähne mit einfärben.
    Noch geht Gesicht und Decolltee.Aber in 5 Jahren?????Gibt leider kein Wundermittel.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

, bin ja schon ü60, darf ich hier trotzdem mitmachen? Obwohl ü60 ist ja auch ü50. Mir macht die Hitze sehr zu schaffen. Kann dann garnicht raus. Macht mein Kreislauf nicht mit.
    Meine Haare sind zu ca. 80 % grau *klick*, nur hinten sieht man noch was von meinen dunkelbraunen, aber ich fühle mich damit wohl. Mir macht vielmehr diese knitterige Haut auf den Armen und Händen Probleme. Das finde ich richtig häßlich. Ich glaube aber, daß es von Medikamenten kommt. Mit meinem Gesicht und Dekoltee bin ich ganz zufrieden. Mit ein paar Kilos mehr, neigt man wohl nicht so zu Falten.
    Meine Kleidung bestelle ich fast ausschließlich bei HSE, da ich hier im Ort keine Möglichkeiten habe. Suche mir aus den verschiedenen Modelinien das für mich passende heraus.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cool

Lulli, du hast ja auch eine tolle Haarfarbe! Kompliment! Die meinen sind mehr verwaschen und wären ohne Farbe eher gelblich, das geht gar nicht. Gegen diese trockene Haut an den Unterarmen nehme ich immer satt JW Bodycreme, entweder LLB oder Luxury Diamond im Sommer, weil das so schön glitzert, Bei mir wird die Haut dadurch wieder prall und schön.
    Ich bin wohl auch in deinem Alter, kaufe auch einiges beim an Klamotten, gemischt von Sarah, Lola, RM (Lederjacken!) oder auch mal JW (Hosen).
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Merryl
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Fortgeschritten Avatar von Küstenmaus

Hallo Lulli, du hast aber wunderschöne Haare!
    Ich bin straßenköterblond mit grauen Strähnen, irgendwie keine Farbe, also gibt es Strähnchen.
    Mein Hals zeigt auch schon Jahresringe, kleine Falten tauchen auch wie aus dem Nichts auf. Da ich aber einige Kilos zuviel habe, hält es sich in Grenzen.

LG Küsti

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

ist wirklich interessant von Euren Erfahrungen zu lesen, zu profitieren und sich dadurch für die nächsten 10 Jahre seelisch und moralisch aufbauen zu lassen .

Lulli, Dein Foto gefällt mir super super gut und bei dem tollen Haarschnitt macht es echt überhaupt nichts, dass die Haare schon grau sind und das sage ich, die eher geneigt ist, bis ans Lebensende die Haare zu färben. Aber Du machst mir jetzt fast Mut , denn ich färbe seit ich denken kann, da meine ersten grauen Strähnen bereits mit 20 auftauchten, dann kam die Zeit der "dunklen Kirsche" und seit vielen vielen Jahren bin ich wirklich normalerweise total grau, um nicht zu sagen weiß. Die Färbung beim Friseur ist immer sehr teuer, so dass ich es zwischendurch immer selbst mache, was aber am Hinterkopf ungleichmäßig wird und beim letzten Profi-Färbebesuch riet man mir, mal zu einer Nuance heller zu greifen und es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wie eine fast dunkelschwarze Kappe auf dem Kopf

Liebe Grüße von Moni

lulli - das sieht doch toll aus. Bin leider auch so typisch Straßenköter-blond. War mal vor Urzeiten richtig schön hellblond aber die Farbe ist immer mehr nachgedunkelt und wurde dann so eine ganz langweilige Nicht-Farbe. Mit blonden Strähnchen sieht das aber sehr natürlich aus. Auf regelmäßiges "richtiges" Färben hätte ich persönlich gar keinen Bock, weil es da immer den Haaransatz gibt der nachgefärbt werden muss.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich erfülle seit einiger Zeit die Zugangsvoraussetzungen für diesen Thread, deswegen setze ich mich jetzt gemütlich hin.

Mich stört mein Alter überhaupt nicht; wesentlich schlimmer als 50 fand ich die 40 Das hatte was von Lebensmitte, nur noch bergab, keine Kinder mehr (obwohl das wohl nicht mehr so eng gesehen wird, aber für mich wäre das nach 40 NIE in Frage gekommen......).....na ja. War nicht so prickelnd

50 finde ich total Man kann endlich die weise erfahrene spielen und es wird einem auch echt abgenommen Vieles kann, aber muss nicht mehr sein. Ich habe für mich an meinem 50sten Geburstag einige wichtige Lebensweichen gestellt und bisher finde ich meine Entscheidungen mehr als richtig

Die Gesundheit spielt einigermassen mit, das Gewicht nicht ganz, aber auch das ist mir mittlerweile völlig schnuppe ( Sternschnuppe!). Dann kaufe ich halt bei Harald.....da war doch mal was mit oder Ziege Dafür habe ich so gut wie keine Falten ....wenn meine Haare nicht grau durchsetzt wären, würde man mir mindestens 10 Jahre weniger geben Die Haare färbe ich seit dem 50sten auch nicht mehr und finde das ganz toll Sie sind seitdem wesentlich gesünder, nicht strohig und das ganze ist auch um einiges preiswerter Die Haare von Lulli finde ich übrigens toll , in ein paar Jahren bin ich auch so weit.....

Ansonsten bin ich mit meinem Leben Zwei wohlgeratene erwachsene bzw. halberwachsene Kinder, ein super Job, der mich voll beansprucht und geistig fordert, eine gute Mitarbeitertruppe, auf die ich zählen kann.....so kann es bleiben
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die 50 auch schon überschritten und gehe stramm auf die 60 zu.

Die Haarfarbe und die Frisur von Lulli finde ich auch supergut.
    Ich pimpe meine straßenköterblonden, mit grau durchzogenen Schnittlauchlocken,
    mit gelegentlichen Strähnen.

Meine Falten an Hals und Dekolleté verwöhne ich mit reichlich Creme, damit sie
    wenigstens gepflegt aussehen

Klamotten kaufe ich weniger im HS. Bin eher der sportliche Jeanstyp.
    Trage Größe 42/44 und bin 1,70 groß.

Mit meinem Leben bin ich sehr zufrieden und habe bis jetzt auch keine größeren
    Probleme mit dem älter werden. Ich hoffe, das bleibt auch so.
    Liebe Grüße Cremi