Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 139 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Ricarda M - hier geht es weiter

Oh, das ist ja echt nicht schön - vor allem, wenn gewünschte Incis komplett fehlen.

Bei der 24-Stundencreme sehe ich es jetzt noch halbwegs entspannt, da tocopherol noch enthalten ist, die Änderung von ascorbyl palmitat zu sodium ascorbyl Phosphate jetzt meiner Meinung nach nicht so wesentlich ist (ist beides Vitamin C und ein Antioxidant) und wir somit "nur" die Änderung von Retinol auf Retinyl Palmitat zu verkraften haben.

Retinyl Palmitat kann ja auch noch einiges

Retinyl Palmitat

und vielleicht ist jetzt mehr davon enthalten.

Wenn Incis allerdings komplett fehlen...tja...ärgerlich.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja echt nicht schön - vor allem, wenn gewünschte Incis komplett fehlen.

Bei der 24-Stundencreme sehe ich es jetzt noch halbwegs entspannt, da tocopherol noch enthalten ist, die Änderung von ascorbyl palmitat zu sodium ascorbyl Phosphate jetzt meiner Meinung nach nicht so wesentlich ist (ist beides Vitamin C und ein Antioxidant) und wir somit "nur" die Änderung von Retinol auf Retinyl Palmitat zu verkraften haben.

Retinyl Palmitat kann ja auch noch einiges

Retinyl Palmitat

und vielleicht ist jetzt mehr davon enthalten.

Wenn Incis allerdings komplett fehlen...tja...ärgerlich.
    Naja zum Thema Retinol und Retinyl Palmetat hatte ich ja schon geschrieben, wo da der Unterschied ist und der liegt ganz klar in der Potenz und Wirkungsweise. (Retinol und Retinyl Palmetat war beides ursprünglich drin.)

Zum Thema Vitamin C gibt es auch einen Unterschied und der liegt wieder in der Qualität. Es ist besonders hochwertige und mit definiertem Wirkspektrum:

"Ascorbyl Palmitate; IUPAC: 6-O-Palmitoylascorbic acid;
    Bei Ascorbylpalmitat handelt es sich also um die stabilisierte Form des wasserlöslichen
    Vitamin C. Vitamin C ist eines der wichtigsten Redoxsysteme des menschlichen

Organismus. In der Haut ist die besondere Rolle der Ascorbinsäure in ihrer Funktion für die
    Narbenbildung (Kollagensynthese durch Hydroxylierung der Aminosäure Prolin) begründet.

Inwieweit extern zugeführtes Vitamin C bis in die Cutis vordringen kann, ist eher umstritten.
    Insgesamt ist jedoch der positive, stabilisierende und schädigungsminimierende Effekt in der
    epidermalen Struktur als gesichert zu betrachten.
    Weiterhin in Diskussion ist natürlich auch das Stabilitätsverhalten von Vitamin C in diversen
    kosmetischen Zubereitungen.
    Die Nachweisverfahren der modernen Labortechnik haben mittlerweile sehr hohe
    Zuverlässigkeit und damit auch methodische Verläßlichkeit erreicht. Daher kann einer hohen
    Zahl von Zubereitungen tatsächlich auch längerfristige Stabilität bescheinigt werden. "

Quelle: https://www.akademie-zwm.ch/uploads/...cherche_02.pdf

Das heißt, dass das neue Vitamin C (aus ascorbylpalmitat wurde sodium ascorbyl) nicht mehr so hochwertig ist.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von schmatze Beitrag anzeigen
    Und was ist das jetzt bitte für eine Antwort von dir? Muss ich nicht verstehen oder?
    Du hattest geschrieben, das die Sets zurück gehen.... Darauf hab ich gesagt, das du das gerne tun kannst. Verstehe nicht wo das Problem liegt.

Jeder kann ja damit umgehen wie er möchte und wenn du retournieren möchtest, ist das dein gutes Recht, etwas anderes hab ich damit nicht sagen wollen.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Jeder kann ja damit umgehen wie er möchte und wenn du retournieren möchtest, ist das dein gutes Recht, etwas anderes hab ich damit nicht sagen wollen.[/QUOTE]

Danke, dass ist sehr lieb von dir...

Meine Laune...
    Cold

Also ich hab damit wirklich nichts böses sagen wollen und ich kann durchaus auch verstehen, das man enttäuscht und/oder sauer ist!
    Ich gehe halt entspannter damit um, weil ich in dem Bereich schon viel erlebt habe und da gibt es - für mich - wesentlich schlimmeres. Besagte RdL Cremes habe ich blind gekauft, im Vertrauen auf die bisherige Qualität bei Rossmann - Eigenmarken, das böse Erwachen kam dann erst als ich die Incis gelesen habe. Klar das hätte ich im Laden machen sollen, aber ich hätte NIE gedacht, das da plötzlich solche Stoffe verarbeitet werden!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Genau. Das ist auch noch ein Punkt. In der Drogerie nimmst du ein Produkt in die Hand, liest die Incis und alles klar. Hier bei RM schaust du dir im Internetshop Produkte an und schaust auf die Incis und bestellst. Tja, aber was, wenn die angegebenen Incis gar nicht stimmen? Wer kontrolliert die Incis auf der Verpackung zuhause noch einmal? Und wenn man dann der Meinung ist, das ist doch irgendwie anders, dann liest man bei RM auf der Shopseite "die Gesichtscreme wurde nicht verändert." Ah ja. Da sind schon so einige Sachen in letzter Zeit zusammen gekommen und als langjähriger Kunde von RM möchte ich das kritisch angemerkt wissen. Auch ihre Aussagen nur hochwertiges Vitamin C zu nutzen, Retinol und und und, darauf hat man all die Jahre vertraut. Und ich glaube kaum, dass man einen Einkauf in der Drogerie mit RM vergleichen kann. Moment. Mittlerweile vielleicht schon.

Experte

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch irgendwo das erste Video von ihr mit den ganzen Ankündigungen Viel ist nicht davon geblieben. Mir tut's leid
    Mir auch.
    Ich glaube, es ist das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=zwoGuNIRjoU
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch ehrlich enttäuscht, früher wurden die neuen Rezepturen in den Sendungen erklärt und bewusst gemacht, in den Beschreibungen extra erwähnt, also wie man es sich als Kunde wünscht und auch richtig ist
    Ich hab das mail an RM gerade geschickt, bin gespannt was als Antwort morgen kommt, wahrscheinlich so eine Copy&Past Serienantwort
    Ich bin ja schon so Nostalgiker und erinnere mich gerne an die Hochzeiten bei HSE und QVC zurück, aber so fühle ich mich als Kunde schon bisdl veräppelt und das mag ich gar nicht leiden.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Mich würde ja mal interessieren, was sie machen würden, wenn ich die Produkte trotzdem einfach retourniere. Also nicht die Diamond Dust und die Goldcreme, da ist ja noch Retinol drin. Aber die beiden Cleanser&Creme Sets. Ob sie sie mir wieder zurückschicken würden?

Zwischenzeitlich sind die INCI auf der Website auch geändert. Ich habs gestern nicht geprüft, ob es da schon so war. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand Retinol noch dabei. Insofern war es tatsächlich eine Täuschung.

Meine Laune...
    Cold

An eine mutwillige Täuschung glaube ich jetzt nicht. Ich denke eher, das sich das überschnitten hat und die Verantwortlichen, also die für die Internet Präsenz Verantwortlichen, es nicht geschafft haben die Incis rechtzeitig zu aktualisieren. Ich glaube, wenn böswillig getäuscht werden wollen würde, dann wären da auch jetzt noch im Shop die alten Incis gelistet.:meineMeinung:

Forengöttin Avatar von Joker

Es gibt ein Statement von Ricarda dazu auf FB. Kann man sicher auch ohne Mitgliedschaft lesen

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Mutwillig hat auch keiner gesagt. Nur, dass Soundwaver seine Produkte (Fehler seitens RM) aufgrund dessen zurückschicken könnte. Und Ricarda hat sich auf FB (endlich) zu Wort gemeldet. Was auch immer ich davon halten soll ich überlege noch.

Forengöttin Avatar von Joker

Zitat Zitat von maestria Beitrag anzeigen
    Mir auch.
    Ich glaube, es ist das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=zwoGuNIRjoU
    Danke Maestria, interessantes Video, aber das meinte ich nicht. Sondern eines, dass sie selbst gedreht hat. Ich muss mal schauen

Stressless
    Besucher

Also: bei meinem Duo der Diamantcreme ist das gute, alte Retinol noch drin. Wirklich professionell finde ich es aber nicht, Produkte zu verkaufen und dann fehlerhafte Angaben der Incis im Shop zu hinterlegen. Inwieweit mich das jetzt persönlich stört weiß ich noch nicht. Bin derzeit nicht selbst betroffen (sry.... klingt total egoistisch... ich weiß) und vor meinem nächsten Einkauf werde ich mich erst nochmal genauer schlau machen.... und jetzt bin ich schnell wieder weg.... Möchte mir auch noch Facebook antun..

Meine Laune...
    Cold

Ich nehme stark an, das die neue Rezeptur in der Wirkung genau so gut ist. Kosten sparen schön und gut, aber man verschlechtert sein beliebtes Produkt nicht dahingehend, das die Wirkung anders/schlechter ist, dann verliert man unweigerlich den Kundenstamm, der ja die "bessere" Qualität gewohnt war.

Und da muss ich ihr leider Recht geben: Überall werden Rezepturen verändert und kein Mensch verliert ein Wort darüber... Ist leider so.

Meine obige Annahme beruht darauf, da das Retinyl Palmitat sehr hoch dosiert ist, das es auch eine Wirkung haben wird. Wenn ich mir da andere Produkte anschauen, da kommt RP erst ganz zum Schluss in der Inci Liste vor.

Ich mache es so, wie ich es immer gemacht habe: ich probier es aus, dann bilde ich mir eine Meinung, wie gut oder schlecht die Produkte jetzt sind.

Stressless
    Besucher

Klingt vernünftig, Ray Hino. So werde ich es auch halten. Ich mochte ja bspw. das MSC Serum nicht so, du bist begeistert. Und so wird es einfach mit allen Dingen sein. Und was habe ich schon an Sachen zurückgeschickt, die tolle fünf-Sterne-Bewertungen hatten und vor angeblicher toller Inhaltsstoffe nur so strotzten. Unterm Strich meistens viel Wind um nix... Da werde ich wie bisher immer selbst schauen, was passt.

Meine Laune...
    Cold

Ist einfach das Beste, denke ich. Alles andere nützt ja nichts im Endeffekt, ich glaube wir haben alle schon die Erfahrung gemacht, das Produkt XY angebliche Wunder vollbringt (wird im Netz gehypt) und das war dann ein Griff ins Klo. Ich kann jetzt endlich mal sagen, das meine Haut normal ist. Das zählt für mich!

Und trotzdem fehlt das Retinol, womit die Creme einen super Wirkstoff verliert, den es ohnehin in viel zu wenigen Produkten gibt und der nachgewiesenermaßen einer der wenigen Stoffe ist, der überhaupt etwas gegen Falten ausrichten kann. RP war auch vorher schon drin, das ist weder neu noch innovativ. Es mag stabiler sein, aber für die Stabilität des Retinol hätte die neue Verpackung im Pumpspender von ganz allein gesorgt, weshalb ich von der auch so begeistert war.

Und wenn ich schon wieder die ganzen Speichellecker-Reaktionen auf ihr Statement lese. Naja, zum Glück funktioniert mein Gehirn noch. Und kommt nur mir dieses Statement etwas arrogant vor?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

LIeber Soundwaver, nicht nur dir kommt das Statement arrogant vor, es ist von oben herab. Und das sehen auch nicht nur wir zwei so.

Auch Tocopherol ist rausgefallen und wo ist da bitte ein hochwertiger Ersatz? Ganz zu schweigen von dem auch veränderten und nicht mehr ganz so hochwertigen Vitamin C Inhaltsstoff.

Tja. Ich vertraue ihr mit Sicherheit nicht mehr blind. Da auch mein Gehirn noch funktioniert.
    Geändert von schmatze (27.05.2015 um 22:32 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Ich persönlich finde es nicht arrogant.
    Aber das ist sicher Ansichtssache.
    Ich würde es an deiner Stelle echt so machen, das ich es zurück schicke, mit der Begründung, das du die vorrige Rezeptur haben wolltest, bzw nicht gekauft hättest, wenn du über die neue Formel bescheid gewusst hättest. Das müssen die so akzeptieren!

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Was ist an dem Statement bitte arrogant ?

Da reagiert RM nun persönlich drauf und ihr habt immer noch was zu meckern .... entwickelt doch eure eigene Kosmetik dann werdet ihr sehen dass man nicht mal eben Inhaltsstoffe auswechseln kann ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wer von Euch kennt das Tonic und kann dazu was sagen ? Überlege mir eines der letzten zu dem tollen Preis zu sichern ....

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Das Tonic ist gut gerade im Sommer bei Hitze

Hatte vorriges ein DP eins habe ich noch für dieses Jahr
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Forenkönigin Avatar von Pegena

Zitat Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen

Da reagiert RM nun persönlich drauf und ihr habt immer noch was zu meckern .... entwickelt doch eure eigene Kosmetik dann werdet ihr sehen dass man nicht mal eben Inhaltsstoffe auswechseln kann ...

....
    Aber genau das hat sie (bzw. Sander Strothmann) getan ... Es war keine Notwendigkeit da, Inhaltsstoffe auszutauschen, es gab keine Beschwerden, im Gegenteil, die Creme ist ja offensichtlich der meist nachgefragte Artikel. Und jetzt versaut sie es durch eine solche Aktion. Wobei ich nicht mal glaube, dass man ihr das Austauschen von Inhaltsstoffen grundsätzlich übel nimmt, sondern dieses "Hintenrum". Riesenaktion, es wird gekauft wie verrückt, und dann so was. Hätte sie die Creme als "neu formuliert" vorgestellt bzw. direkt mit offenen Karten und den richtigen Incis, hätten sicher auch viele gemeckert, aber so bleibt wirklich ein ganz bitterer Nachgeschmack.

Solche offiziellen Statements klingen immer arrogant. Was soll sie auch sonst schreiben. "Ich muss sparen", "ich wusste das gar nicht", "wir hätten die Creme nicht so billig anbieten können mit den alten Wirkstoffen". Alle drei Gründe sind wahrscheinlich irgendwo richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ricarda allen Ernstes mit den Herstellern die Zusammensetzung ihrer Cremes bespricht. Sie ist keine Chemikerin, das wird sie denen komplett überlassen. Und wenn die sagen, wir probieren mal was anderes, dann wird es billiger, und die Wirkung ist fast gleich, wird sie schon nicken.

Sag mal Paradiesvogel, wieso genau brauchst du eigentlich immer Absolution zu deinen Käufen? Wenn du doch eh alle 30 Minuten auf Aktualisieren klickst, um auch ja die ganzen Bestände aktuell zu haben, dann schlag doch zu, wenns bald weg ist. Man muss eigene Erfahrungen mit Produkten sammeln, um festzustellen, ob sie zur eigenen Haut passen oder nicht. Daran können auch gute Erfahrungen hier nichts ändern, denn selbst wenn es 10 Leute bescheiden finden, könnte es für dich der Heilige Gral sein. Also hau rein und kauf dir das Zeug.

Und zur Arroganz sag ich nur ich bin ja soo verwundert, dass ihr alle euch jetzt so aufregt und "hoppla" das Aktualisieren der INCI Listen muss wohl unter den Tisch gefallen sein. Mea Culpa und jetzt seid ruhig und kauft.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Soundwaver:

Experte Avatar von Wolkenträumer

Hmmm

ich behalte meine Bestellung, aber ich bin auch der Meinung

'neue Formel' oder 'verbesserte Rezeptur'

hätte ich als Hinweis aber schon als wichtig empfunden
    ich denke kaum, dass die Creme unverträglicher ist oder deutlich schlechter wirksam
    aber hier kommt wieder alles zusamen

Incis in der gesamten MSC Linie ändern
    fehlende Kommunikation
    fehlerhafte Incis im Shop
    extrem günstiger Preis im Vergleich

das wirkt definitiv wie ich nehm teure Stoffe raus, dafür gibt's super Preise

selbst wenn es nicht so war, es wirkt blöd

mal wieder

Forengöttin Avatar von Melina

Diesen Fehler werden sie nur einmal machen!
    Die Rezeptur wurde ja bereits verändert als die Herstellung nicht mehr in den USA war, aber das wurde groß angekündigt und hatte keinen wirklich gestört.
    Ob sie jetzt so verändert ohne Retinol und Tocopherol dauerhaft bleibt?
    Bin gespannt ob auch Reiniger jetzt spürbar anders ist als vorher

Was meinte Ricarda damit...solange ihr Hirn noch funktioniert?
    Ob sie evtl krank ist? Finde es schon etwas merkwürdig das man sie aktuell nicht sieht.
    Die Videos sind ja recht einfach gemacht, die kosten nicht viel.
    Warum gibt es nur Sprache aber kein aktuelles Video von ihr?

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen

Wer von Euch kennt das Tonic und kann dazu was sagen ? Überlege mir eines der letzten zu dem tollen Preis zu sichern ....
    Ich kenne es (noch) nicht. Nehme derzeit noch die MCL von Clinique, doppelt so teuer und nicht der Brüller, also nicht so gut das es den Preis rechtfertigen würde.
    Berichte mal wenn du es hast.
    Incis lesen sich jedenfalls echt nett.

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Diesen Fehler werden sie nur einmal machen!
    Die Rezeptur wurde ja bereits verändert als die Herstellung nicht mehr in den USA war, aber das wurde groß angekündigt und hatte keinen wirklich gestört.
    Ob sie jetzt so verändert ohne Retinol und Tocopherol dauerhaft bleibt?
    Bin gespannt ob auch Reiniger jetzt spürbar anders ist als vorher

Was meinte Ricarda damit...solange ihr Hirn noch funktioniert?
    Ob sie evtl krank ist? Finde es schon etwas merkwürdig das man sie aktuell nicht sieht.
    Die Videos sind ja recht einfach gemacht, die kosten nicht viel.
    Warum gibt es nur Sprache aber kein aktuelles Video von ihr?
    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich meine auch, auf dem neuesten Bild von ihr auf FB, sieht sie doch noch dünner aus.
    Klar, schlank war sie schon immer, aber so extrem? Oder bilde ich mir das ein?

Experte

Doch, ich fand die Antwort auch ziemlich von oben herab, nach dem Motto: ich bin ja schließlich vom Fach.

Und das hier
    jedoch der neue Wirkstoffkomplex noch reiner und verträglicher ist. Die sehr hohe Konzentration und einzigartige Kombination der vielen hervorragenden Wirkstoffe wird auch weiterhin die ausgelobte Wirkung zeigen, deshalb haben wir es für nicht sinnvoll erachtet, Euch groß darüber zu informieren
    kaufe ich ihr auch nicht ab. Wären es wirklich bessere und wertvollere und luxuriöse (na, und so weiter ...) Wirkstoffe gewesen, hätte sie es mit Sicherheit mit großem Brimborium und bei jeder sich bietenden Gelegenheit verkündet.

Der Vergleich mit Balea & Co. hinkt für mich aber deutlich. Diese Cremes kosten meist nicht mehr als 3-4 EUR. Von einer Creme, die nicht nur im Normalfall ein Mehrfaches kostet, erwarte ich auch schon etwas mehr. Ganz sicher aber nicht, dass ich vor jeder Bestellung die INCIS mit der letzten Bestellung vergleichen muss ...
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hab jetzt auch mal bei FB geguckt, war ja klar, das so ein lari-fari Text kommt, mit alles ist gut, nein- alles ist besser usw.
    verar... fühle ich mich immer noch und ärgere mich darüber mich mit der 24h Creme auf Vorrat versorgt zu haben , denn jetzt ist es halt nur noch eine gute Feuchtigkeitscreme und keine Wirkstoffcreme mehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Genau so sehe ich es auch Gonzo.Eine Feuchtigkeitscreme,verträglich,unkompliziert und ohne teuere Wirkstoffe,austauschbar,beliebig.Werde mal bei FB schnüffeln gehen RM hat ein seltenes Talent - alles was läuft mit Fehlentscheidungen zu ruinieren,immer wieder....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

So langsam reicht es, erst die Etiketten, dann die ganzen ankündigen, die ganzen veralteten rezepturen, die alten plastikschals, jetzt fehlen inhaltsstoffe. auch die lieblosen Videos, was wurde alles versprochen...
    kein no1, nichts mehr da.
    es ist einfach eine Frechheit, wenn ich aber die Reaktionen bei Facebook lese...
    ja ok, fallt alle auf die knie und bedankt euch ganz lieb, dass ihr bestellen könnt
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Forengöttin

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Statement von Ricarda dazu auf FB. Kann man sicher auch ohne Mitgliedschaft lesen
    https://www.facebook.com/RicardaMDes...18948261496043

Meine Laune...
    Amazed

ganz schön beratungsresistent und von oben herab...
    und immer wird alles schön geredet
    We love it !

Forengöttin

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    So langsam reicht es, erst die Etiketten, dann die ganzen ankündigen, die ganzen veralteten rezepturen, die alten plastikschals, jetzt fehlen inhaltsstoffe. auch die lieblosen Videos, was wurde alles versprochen...
    kein no1, nichts mehr da.
    es ist einfach eine Frechheit, wenn ich aber die Reaktionen bei Facebook lese...
    ja ok, fallt alle auf die knie und bedankt euch ganz lieb, dass ihr bestellen könnt
    No. 1 soll ab Sommer wieder erhältlich sein. Aber wenn du den Duft so vermisst: Es sgibt zig andere, die in dieselbe Richtung gehen, also am Duft selbst soll es dann nicht scheitern.

Meine Laune...
    Amazed

nein, habe schon bessere alternativen gefunden. und die anderen dupes, wie man sich dort behelfen kann, ist ja bekannt
    We love it !

Forengöttin

Zitat Zitat von schmatze Beitrag anzeigen
    LIeber Soundwaver, nicht nur dir kommt das Statement arrogant vor, es ist von oben herab. Und das sehen auch nicht nur wir zwei so.

Auch Tocopherol ist rausgefallen und wo ist da bitte ein hochwertiger Ersatz? Ganz zu schweigen von dem auch veränderten und nicht mehr ganz so hochwertigen Vitamin C Inhaltsstoff.

Tja. Ich vertraue ihr mit Sicherheit nicht mehr blind. Da auch mein Gehirn noch funktioniert.
    Also ist Tocopherol, das Vitamin E, jetzt gar nicht mehr in der Creme drin? Das war doch aber einer der Vitaminbestandteile (Vitamin A, C und E). Oder enthält dieser neue Komplex die Vitamine und die werden gar nicht mehr extra aufgeführt in den Incis? Bin etwas verwirrt.

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    nein, habe schon bessere alternativen gefunden. und die anderen dupes, wie man sich dort behelfen kann, ist ja bekannt
    ...wobei No.1 selbst ja auch eine Kopie ist.

Meine Laune...
    Amazed

We love it !

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Also ist Tocopherol, das Vitamin E, jetzt gar nicht mehr in der Creme drin? Das war doch aber einer der Vitaminbestandteile (Vitamin A, C und E). Oder enthält dieser neue Komplex die Vitamine und die werden gar nicht mehr extra aufgeführt in den Incis? Bin etwas verwirrt.
    In der 24-Stundencreme ist es noch 'drin.

Habe gerade mal geschaut: in der SOS Dermixx auch (aber die benutzt ja schienbar keiner außer mir )

In der MSC Moisture Maske ist noch alles 'drin:
    Tocopherol und auch Retinol

Scheint somit ganz unterschiedlich zu sein.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Tocopherol ()reine Form) ist in dervGesichtscreme, aber taucht nicht mehr im Serum und in der Augencreme auf. Die anderen MSC Produkte kann ich aktuell nicht ueberpruefen. In allen MSC Produkten ist Retinol (wie wir wissen raus und aus dem hoch wirksamen Vitamin C ascorbyl palmitat wurde sodium ascorbyl Phosphat (nicht so hochwirksam).

Tja...

Die MSC MOIST Maske ist auch schon fast 2 Jahre alt und ist keine neue Produktion.

Also ()aktuell) sind die neuen MSC Produktionen betroffen. Alles andere ist nicht neu, sondern nochLagerware. Malsehen was mit der Goldcreme passiert, frisch produziert kommt sie im Juni wieder.()habe ich von Bekannten erfahren)