Muss ich denn ab jetzt davon ausgehen, dass wieder die Inhaltsstoffe verändert wurden, wenn ein Artikel mal wieder einige Zeit nicht lieferbar ist?
Muss ich denn ab jetzt davon ausgehen, dass wieder die Inhaltsstoffe verändert wurden, wenn ein Artikel mal wieder einige Zeit nicht lieferbar ist?
einen lieben Gruß,
maestria
Ich habe gerade die Incis vom Pumpspender vor mir
Retinol und Tocopherol sind aufgeführt. Ob wirklich enthalten,keine Ahnung....
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Vielleicht ist das noch eine Creme aus der ersten Auflage der 200ml Größe? Kann ja sein, dass da noch alles beim alten war.
hier die Antwort vom "Service-Team" mit keinem Wort ist man auf meinen Vorwurf der Täuschung oder der Frage nach einer Retoure eingegangen, ist nur eine copy&past Antwort wie schon vermutet:
Liebe Frau gonzo,
die Qualität unserer Produkte ist unser höchstes Anliegen und daher werden sämtliche Rezepturen dauerhaft von uns überwacht und optimiert. Anpassungen sind aus vielen Gründen immer wieder erforderlich (gesetzliche Anforderungen, Änderungen der Deklaration bei identischen Stoffen oder Erkenntnisse aus unserer Forschung über wirksamere Alternativen).
Immer wieder werden mehrmonatige Labortests zur Sicherstellung mindestens gleichwertiger Produkteigenschaften durchgeführt, sodass wir uns für folgende Anpassung entschieden haben:
Neueste Analysenmethoden haben aufgezeigt, dass Retinyl Palmitate (eine Form von Vitamin A) den Studien zufolge deutlich stabiler als Retinol (eine weitere Form von Vitamin A) ist.
Es erzielt für die Haut eine bessere und langfristigere Wirkung. Deshalb haben wir uns für diesen Wirkstoff entschieden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Es grüßt Sie herzlichst Ihr Ricarda M. Beauty Team.
P.S.: Wir planen viele Neuheiten, exklusive Informationen und einige weitere Überraschungen für Sie! Nutzen Sie vor allem unsere attraktiven Top-Angebote "Magic-Day" (jeden ersten Samstag im Monat), "Magic-Week" (jede dritte Woche im Monat) und "Magic-Month" (den gesamten Monat).
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mag sein,aber genau weiß man es nicht.Stimmen die INCI mit dem Inhalt überein?Oder wurde die Umverpackung vor der Änderung produziert?Jedenfalls bin ich skeptisch was die Aussagen vom RM Team angeht.Da wird mal “vergessen“die neue Formel im Shop zu aktualisieren,Veränderungen dem Kunden nur bei Nachfrage mitgeteilt.Ich glaube nicht,daß die Creme verbessert wurde.Auch wenn man es uns so verkaufen möchte.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ich weiß nicht, ich finde die Diskussion jetzt etwas sehr schwarz. Blöd finde ich Änderungen auch, aber sind die jetzt tatsächlich sooo gravierend?
Musste das jetzt auch erst einmal überdenken, da ich bei unangekündigten Änderungen auch eher zu neige.
Es wurde ja kein Inhaltsstoff komplett eliminiert, sondern die ehemals vorhandenen (teilweise, auch nicht in allen Produkten) durch selbige in einer anderen biologischen Wertigkeit ersetzt.
Sprich:
Tocopherol wird zu Tocopherol acetat (Vitamin E)
ascorbyl palmitat wird zu sodium ascorbyl Phosphate (Vitamin C)
Retinol wird zu Retinyl Palmitate (Vitamin A)
Wenn ich das richtig kapiert habe, ist zwar die biologische Wertigkeit der bisherigen „reinen“ Vitamine (A, C und E) besser, allerdings sind diese Inhaltsstoffe auch sehr empfindlich gegen Licht und Wärme.
Wieviel dann letztendlich in der Haut ankommt und für diese nutzbar ist, ist somit gar nicht klar. Auch wenn so ein INCI natürlich besser klingt.
Die neue Form der Vitamine ist hingegen, stabiler und kann in höherer Dosierung eingesetzt werden. Klingt ja jetzt auch nicht so verkehrt.
Ich hätte es jetzt schlimmer gefunden, wenn total schrottige INCIs Einzug gefunden hätten.
Aber muss jeder selber entscheiden, klar. Ich habe mich statt für schwarz/weiß jetzt erst einmal für grau entschieden und behalte meine Cremes.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
doch, doch Retinol wurde ganz gestrichen, das Retinyl Palmitate war auch vorher ergänzend enthalten, also für mich ich das schon ein gravierender Unterschied und ich hätte mir von der neuen Rezeptur keine Creme bestellt sondern wirklich erstmal aufgebraucht und abgewartet, aber weil es die 24hCreme eben eine Zeitlang nicht gab und ich die Formulierung sehr gerne mochte, habe ich mich bevorratet für mich ist schon fies und da das RM Team ja auch keinerlei Kulanz zeigt und die Ware zurück nimmt ist das für mich schon eine Enttäuschung
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe gestern nachgelesen, man hat im Shop ja 30 Tage Rückgaberecht. Da liegen wir doch vermutlich alle noch drin. Gilt allerdings nicht für versiegelte Produkte, deren Versiegelung geöffnet wurde. Leider sind bei mir beide 24H Creme Kartons offen, sonst hätte ich retourniert. Das Set aus Goldcreme und Diamon Dust könnte ich retournieren, da da aber noch Retinol enthalten ist, werde ich das schön sein lassen. Vielleicht werde ich ja was in der Bucht los.
Würde ich auch vorschlagen, das ist immer noch mal anders, wenn da ein Mensch am Telefon ist, mit dem man reden kann und keine Textbausteine erwarten muss. Evtl. könntest du dich ja auf die zweijährige Gewährleistung berufen?
Übrigens ist die Antwort vom Team ein Teil dessen, was RM auf Facebook schrieb (siehe Link).
Ich werd noch arm.
Jetzt gibts ein schönes Set mit Armband, DOC Surggery Effects Cream + DOC Serum - für 37.99€.
habe das Bali Sea Scrub erhalten und muss sagen das mir der Geruch überhaupt garnicht gefällt, hab den Deckel gleich wieder zugeschraubt, das roch sehr muffig.
Jetzt weiß ich nicht wie es sich mit dem Rabatt verhält, wenn man durch eine Rücksendung den Wert unterschreitet. Darf man trotzdem für die verbliebenen Artikel die 17% abziehen kennt sich jemand damit aus?
wenn du den Wert unterschreitest, wirst du den Rabatt nicht kriegen
du könntest Ersatz anfordern, schließlich willst du kein muffiges Peeling
ABER ich mach dir keine Hoffnung, ich hatte einige Töpfe davon bestellt, und irgendwann auch teilweise verschenkt, weil alle muffig rochen, obwohl die höchstens ein halbes Jahr bei mir zu Hause waren
@Melina: das tut mir leid.
Wie wäre es, wenn du statt des Peelings etwas anderes als Ersatz anforderst? Zum Peelen kann man ja auch gut den MAC nehmen. Dann hättest du auf jeden Fall noch die 17%!
Ich bin insgesamt mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. Die Glosse sind gewohnt gut, der Geschmack ist wie frischer Ananassaft. Die WOS Touch of Angels Bodycream duftet wunderbar nach dem Parfum und pflegt gut, ohne zu fetten. Wegen des Duftes und weil sie die Haut erfrischt, nehme ich sie sehr gerne fürs Gesicht. Den Hollywood Bronzing Powder hab ich heute das erste mal drauf, wirklich fein, trocknet überhaupt nicht aus.
Danke Wolkenträumer, das denke ich auch das die anderen Bali Sea Scrubs genauso muffig sind. Der Inhalt sah auch aus wie eingeschrumpft, obwohl die Verpackung eingeschweisst war. Denke das lag zulange am Lager und da ist ein Teil verdunstet und deshalb fing es auch an zu muffeln.
Danke Ray für deinen Trost, ich glaube das der Kundenservice das nicht hinbekommt, das traue ich dem nicht zu. Ich hatte nämlich ca.5 Minuten nach meiner Bestellung angefragt, ob sie bei meiner Bestellung noch etwas umbuchen könnten. Hatte nämlich versehentlich den DOC Reiniger bestellt, statt dem Set Reiniger+Creme im Pumpspender.
Aber da bekam ich die Antwort, das dies leider nicht mehr geht Sie können mir nur anbieten den Reiniger zu retournieren und statt dessen das Set neu zu bestellen Dann hätte ich aber wieder Versandkosten bezahlt, und mit dem Rabatt wäre es nicht mehr gegangen...Deshalb weiß ich das das Service-Team von Ricci leider nicht fit ist in diesen Angelegenheiten...
Deine Ausbeute hört sich sehr gut an, schön das du zufrieden bist. Ich habe den Bronzing Powder noch aus früheren Zeiten, da war er halb und halb geteilt, habe den aber noch nicht benutzt. Die Glosse habe ich auch noch aus den Abschiedszeiten, wo man soviel gekauft hat aus Panik man bekommt nichts mehr. Ich mag sie, weil sie langanhaltend sind auf den Lippen und gut schmecken, aber mir sind sie ein klein wenig zu klebrig.
Ich habe noch die Sweet Lady BL auf meinem Wunschzettel. Kannst du mir sagen ob die Parfumbodycremes Glitzerpartikel enthalten?
@Melina,
das glaube ich auch, ist zwar komisch mit dem Peeling, als ich es bestellt hab, gab es das noch gar nicht so lange und das allererste was ich hatte war auch absolut ok, aber kurze Zeit später ging nix mehr
Naja sagen wir mal, fit sind die bestimmt, und verstehen dein Anliegen, aber ich denke die können systembedingt/anweisungsbedingt nicht ganz so flexibel reagieren, wie wir das sonst so kennen
Die Sweet Lady BL hab ich bestellt, und die bleibt, ist recht leicht, pflegt aber ausreichend, zieht gut ein, duftet wirklich total lecker, aber ja sie hat winzige Goldglitterpartikel, so wie bei der Selbstbräuner Bodylotion nur goldig....aber ich find sie nicht aufdringlich
Hallo ihr Lieben, guten Abend.
Melina, die Touch of Angels Cream hat silberne Glimmer Partikel, aber sehr sehr dezent.
Heute kam schon mein Päckchen an,
das Endless Love Armband ist wirklich hübsch, ein eher dezentes, schlichtes Schmuckstück. Auf jeden Fall alles ganz sauber verarbeitet und die Steinchen glitzern schön im Licht. Also ich bin zufrieden.
DOC Serum und Cream kommen in meinen jungfräulichen, Mini - Bunker.
Die erste Diamond Dust wird heute schon leer ABER zu meiner Verteidigung: ich hab öfter eine Maske mit ihr gemacht und immer schön Dekolleté und Busen *hust* mit eingecremt.
Einfach weil sie meiner Haut so gut tut.
Noch was, weil ja jetzt "nur noch" Retinyl Palmitate enthalten ist: ich hab im Shop gelesen, das der Wirkstoff Gehalt beim MSC Serum 4% beträgt! Ich spreche nur für mich, aber mir ist nichts freiverkäufliches bekannt, was so konzentriert RP enthält.
Ich bin mir sicher das wird seine Wirkung haben!
Und da ich zu neugierig bin, werde ich die neu formulierte MSC 24h Creme, spätestens ab Morgen Abend testen.
Und auch höchst ehrlich Bericht erstatten...
Das ist echt schade, ich denke aber auch, das die Leute die da sitzen nichts dafür können. Ich vermute das haut einfach nicht hin, weil das direkt in den Versand - Bereich/Center geht. Ich wollte ja auch eine Bestellung storniert haben und da sagte mir die Dame am Telefon eben genau das.
Geht ja auch echt zügig, Abends bestellt und am nächsten Morgen geht das schon raus!
Kann mir jemand von euch zu seinen Erfahrungen mit dem Pearlbronzer erzählen? Wie stark ist der Pearleffekt? Glänzt er dolle? Bei Anwendung im Gesicht (habe gelesen, dass einige ihn für die Beine nehmen) - nehmt ihr noch eine Creme drunter und nur etwas Bronzer drüber? Irgendwie wäre Farbe im Gesicht schon schön - nur für die Haut zuviel soll's dann auch wieder nicht sein...
Huhu Stressless.
Ich finde den Pearl Bronzer eher dezent, er tönt leicht und gleichmäßig. Die Haut erhält einen schönen, frischen Glow.
Glänzen tu ich nicht damit.
Ich trage ihn auf, nachdem ich zuvor die normale 24h Creme hab einziehen lassen. So wird die Anwendung auch empfohlen.
Aber es ist für mich nicht zu viel, der Bronzer ist schön leicht.
Danke Ray. Das klingt (OMG) so, als müsse der Bronzer zu mir.... Ich würde mir dann das Set mit den Glossen holen. Sofern es dass noch gibt. Aber ich werde auf allllleee Fälle noch ne Nacht drüber schlafen. Ich hasse Fehlkäufe
Ich trage den Pearl Bronzer unter der Creme auf, da glänzt dann nix.
Am Ende steht ein Traum!
Teste mal, oder Du mischst Deine Creme mit dem Bronzer in den Händen, ist auch toll.
Am Ende steht ein Traum!
Ja Stressless, testen!
Genau das Set hatte ich auch bestellt, die Glosse sind auch super toll.
Haben zwar eine kompaktere Textur als andere, aber dafür pflegen sie ausgezeichnet und halten sooo lange.
Auch die Farbabgabe ist der !
Ich finde man kann die mit nichts vergleichen, da kommen mMn auch keine High End Glosse mit. Und durch die gute Haltbarkeit sind sie auch sehr sparsam. Echt
Welche Lippglosse gefallen euch denn am Besten von Ricci? Momentan gibt es ein Set zur Bestellung dazu. Hat das schon jemand bzw. welche sind eure Favoriten?
Das Set das es zur Bestellung dazu gibt, sind die Copacabana Glosse. Das sind die gleichen wie beim Pearl Bronzer Set.
Sie schmecken nach Mango, sie gefallen mir sehr gut, aber die Heart Beats finde ich auch super und ich könnte mich da nicht auf eines der beiden Sets festlegen.
Ich jetzt wahrscheinlich nicht so hilfreich... Sorry!
Ich habe noch einige der alten Lipglosse aus Zeiten, die schmecken teilweise nach Weihnachten.
Am Ende steht ein Traum!
Danke Ray, das hilft mir doch schon etwas weiter
Die Copacabana Glosse wären dann gratis zur Bestellung und bei der Gelegenheit könnte ich mir ja noch die Heart Beat Glosse mitbestellen... wenn du jetzt gesagt hättest, alle 5 Sets muss man haben, dann wäre es nicht sooo hilfreich gewesen
Aber bei 2 Favoriten-Sets sieht die Lage doch schon ganz gut aus.
Ich bastle nämlich grad an meiner 2. Bestellung innerhalb des Jubiläums ...
Riccis frühere Lippglosse sind bei mir schon alle aufgebraucht...
Ähm, ich muss aber dabei sagen, ich kenne halt die anderen Gloss Sets nicht.
Dementsprechend kann ich da nicht vergleichen, aber ich werde bestimmt noch eines mal bestellen.
Die Heart Beats duften/schmecken nach Ananassaft.
Im ersten Moment kann der stark wirken, aber dann entwickelt er sich sehr angenehm.
So, die "neue" MSC ist jetzt das erste mal gecremt, kann allerdings nur mit der alten Rezeptur der Diamond Dust vergleichen.
Also, die neue Formel duftet für mich etwas intensiver, erst ein Hauch Zitrone, dann eher kräuterig und dann beim schmieren leicht und frisch - minzig.
Duft und besser.
Beim eincremen ist sie viel frischer und kühlender auf der Haut. Sie verschmilzt förmlich mit der Haut.
Besonders fiel mir auf, das die Creme pflegender ist, dabei trotzdem sehr leicht und frisch.
Also bis jetzt gefällt sie mir besser, aufgrund der besseren Pflegeeigenschaft, denke ich das insgesamt die Pflege - und Wirkstoffe höher konzentriert sind.
Hab auch nochmal die Incis studiert:
Sowohl Tocopherol als auch Tocopheryl Acetate sind drin.
Schau mal bei Euch rein ....
wenn in der MAC-Reinigung die Polyethylen-Kügelchen drin sind, kann man
die Reinigung auch einfach mit Kleenex abnehmen und dann in den
Restmüll werfen,
so kommt nix ins Grundwasser,
RM will die Rezeptur ja in Zukunft ändern ....
Hallo Chamade.
Ja, genau so mache ich das mit dem MAC. Meist nehme ich den DOC Cleanser zum abschminken, den MAC nehme ich zum peelen und auch als Maske, letzteres hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Die neue MSC Creme macht eine richtig schön feste Haut. Bisher kommt sie mir stärker in der Wirkung vor.
@Lavendelblüte: unterschreibst du alles, oder beziehst du dich nur auf einen Teil?
Und deine Signatur ist der Knaller!
Das ist so wahr...
Ray, ich habe bei dem Superset mit Creme und Reinigung,Augencr. und Serum zugegriffen,
den MAC kannte ich noch nicht ,und die blaue Gesichtscreme auch nicht,
ich hab dafür das Asam-Tag zurückgeschickt .....
aber der MAC ist schon super, und wie gesagt, Kleenex dann in Restmüll,
die Creme lass ich noch zu, ich muss erst noch aufbrauchen,
manno, Ricarda soll halt zu einem anderen Shopping-Sender, Manu -Lenz TV oder Channel 21 ,
hab sie auch gerne gesehen ...
Ja, das Set war der !
Hatte das natürlich auch bestellt.
Ich hab Ricarda auch sooo gerne gesehen!
Aber etwas kann ich sie auch verstehen, das ist schon ein enormer (Verkaufs) Druck.:leiderja:
Ich wäre ja schon dankbar, wenn es mal neue YT Videos geben würde.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, der MAC spendet super Feuchtigkeit und reinigt wunderbar mild und sanft.
Ich nehme bisher nur die Diamond Creme, meist auch für den Körper wegen des glows. Hab noch die Goldcreme im Bunker. Riecht die Creme bei Euch auch so "ebsch"?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Chamade, bin gespannt, wie Dir die Sachen bekommen, nicht schlimm wegen Asam, da ist auch nicht immer alles top.
Ray, stimmt "ebsch" ist ein blödes Wort. Ich meine einen etwas muffigen, alten Geruch. Du nimmst die Creme ja auch, gel?