Oder gar keine Antwort
ich denk`auch :das wars
Oder gar keine Antwort
ich denk`auch :das wars
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
ich finde es auch einfach gemein, dass mit langjährigen kunden so umgegangen
ich habe ja euer Verständnis und auch eure Freude über die Produkte ja immer mitbekommen
mein abschied liegt schon länger zurück, ich habe mich schon längst umorientiert.
ob nun meine chloe düfte, Judith williams, the Body shop, douglas, etc
ich habe zehn jahre extrem viel bei ricarda bestellt, die inhaltsstoffe sind mir zu alt. sie lügt ständig, überklebte Tiegel, etc...
@ schmatze: mein demixx Serum habe ich entsorgt. ich habe den aufkleber abgekratzt, stand hse24 drunter, auf nachfrage wie alt das Serum ist, habe ich keine antwort bekommen. ich wurde telefonisch abgewimmelt !!1
nein danke, mein Geld werde ich überall los
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Ich sehe das genauso wie Du, beautblonde!
Sie will verkaufen, nicht ich!! Ich kann überall anders meine Sachen kaufen, ich brauche sie nicht!
Soll Ricarda veräppeln wen sie will, ich bin raus!
@beautyblonde: eine freundin (in rm fanclubs unterwegs gewesen) hatte die letzten jahre auch immer rm vertraut und ist nun stinksauer, dass sachen versprochen worden sind, kunden hingehalten worden sind und mit ihr so umgegangen wird als würde sie als langjährige kundin nichts zählen (kann da nicht näher darauf eingehen). im austausch mit anderen kamen einige dinge zur sprache und die lügereien wurden offensichtlich. vorallen dingen aber das desinteresse von rm ihre kundschaft zu umwerben oder sich klar zu positionieren. "rm familie", da lache ich laut! hier hatte jemand geschrieben, dass man das gefühl bei rm bekommt: "entweder ihr nehmt das so hin oder ihr lasst es." ganz genau. "ihr könnt mir doch vertrauen". immer mehr kunden lassen das und ihr letzter beitrag sollte was bringen? noch mehr unsicherheit, kunden sind sauer, aussagen werden getroffen und dann wieder zurückgenommen. da weiß doch die eine hand nicht was die andere macht. (strothmann und rm). das es mal so wird damit hätte keiner gerechnet .hatte mich auf die pcc gefreut, aber das wars dann wohl...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
der newsletter kommt heute. bin schon sehr neugierig. halte es kaum noch aus
Ich verstehe durchaus, dass es sich weder für sie noch für Sander Strothmann lohnt, Linien wie Dermixx oder Womeno weiter zu führen. Das geht wohl nur mit entsprechenden Kundenzahlen, nicht mit einem Nur-Online-Shop. Auch Klamotten oder Taschen dürften absolut nicht profitabel, eher das Gegenteil sein. Die Stückzahlen sind zu klein. Sich da nur noch auf die Basics zu konzentrieren, ist betriebswirtschaftlich vernünftig.
Was aber gegenüber ehemals treuen Kunden gar nicht geht: erst jede Menge Versprechungen machen, dann plötzlich ein neues Geschäft wittern ("Russland wartet") und das mit einem "So sieht's aus" triumphierend bei Facebook präsentieren. Dass ihre deutschen Kunden hierfür kein Verständnis haben, liegt doch auf der Hand - was hat sie erwartet? Demnächst wird sie auch die Basics nicht mehr los, so sieht es aus.
Es ist wirklich schade, ich halte ihre Kosmetik, so wie sie mal war, für besser als die ihrer ehemals direkten Konkurrenz. Die haben eigentlich nur von ihr profitiert. Tja, ich denke, dass sie vielleicht ihren Shop auch demnächst aufgibt - andererseits weiß man bei ihr nie.
Ich habe mich vor längerer Zeit schon bei Ricci ausgeloggt; ähnliche Gründe, wie ihr hier beschreibt.
Was ich aber nicht ganz verstehe, das ist Riccis Gleichgültigkeit....(kommt mir so vor). Sicherlich hat sie in den letzten Jahren viel Geld verdient, aber ich denke, dass sie für einen Vorruhestand doch noch etwas zu jung ist! Irgendwie muß doch auch Geld in ihr Portemonnaie ! Sie kann so gut verkaufen, läßt aber alles schleifen.....
Und das hat sie meiner Meinung nach völlig unterschätzt: Ihre Verkaufserfolge beruhten (neben den guten Produkten, vor allem früher) vor allem auf ihrem Verkaufstalent übers TV. Ohne die TV-Präsenz wäre das alles sicher nicht möglich gewesen.
Die jetzige Reaktion spricht für meine Begriffe für sehr viel Frust, wenig berauschende Verkaufserlöse und dass sie sich vieles sicher anders vorgestellt hat.
Ob ihr derzeitiges Angebot für die verwöhnten Russinnen ausreicht? Ich habe da meine Zweifel ...
Schade ist es auf jeden Fall.
Ich habe gelesen, dass RM auf dem Tirol-Treffen selbst verkündet hat, dass die PC jetzt im Juni/Juli rauskommt ...
einen lieben Gruß,
maestria
@maestria: ja, pcc im mai/juni 2015 von ihr und vom kundendienst auch nochmal telefonisch. auch viele andere neuheiten. wenn es durch wenig umsatz nicht machbar ist, dann muss man das offen kundtun mindestens jedoch seinen leuten die einem bei laune halten und seit zig jahren bestellen. ehrlich kommunizieren und nicht noch weiteres drauf setzen mit den worten "kommen im juni sehr viele neuigkeiten und überraschungen..." und dann nebenbei aus einem fb kommentar erfährt man (oder auch nicht), dass es die pcc vor 2016 nicht geben wird. bravo!
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Ricarda M. Beauty Team.
Anfang/Mitte September wird die MSC Basic um zwei weitere Produkte ergänzt: Eine Maske und eine Körperbutter.
Genieße ihn!
Aber das Jahr haben sie nicht dazugeschrieben?
Am Ende steht ein Traum!
Sie hätte vieles erreichen können, sie hatte so dermaßen viele Kunden, aber riiiiiiesige Versprechungen machen, die dann in keinster Weise gehalten werden, da brechen schon einige weg... is doch logisch
Transparenz ist das nächste Stichwort..... sie schaffte es in der ganzen Zeit eigentlich nie, ehrlich und offen mit ihren Kunden zu kommunizieren....
Es mag Kunden geben, die kaufen einfach immer und immer wieder die Basics...aber die allermeisten ihrer Kunden wünschen sich Abwechslung....
Das es die nicht gibt, ist eben wirklich logisch, kostet ja nun alles direkt ihr Geld (neue Produkte entwickeln, bzw. auch einfach bestehende Linien, die sich beim Kunden nicht durchsetzen...und wenn es dann floppt....tja das schmerzt RM dann eben persönlich
Und nun kommt einfach die Konsequenz aus all dem .... logisch ist das schon für RM.....
Sie hat eben erwartet ohne jegliche Werbung (am Anfang gab es ja gar nix) und eben auch ohne wirkliche Präsentationen, den Shop nach vorne zu bringen ...
Ich glaub auch für mich wird es sich nun auch erledigen.... einen wirklichen Ersatz für die 24h Creme habe ich zwar noch nicht, aber das ist für mich nicht mehr RM....
Noch eine Maske aus der 24h Linie ? Was denn da kaputt?
Und ne Körperbutter, ich habe auf nichts anderes so sehnlichst gewartet
Mir fällt grad noch ein...
Sie hatte in irgendeinem Video so als Neujahrsansprache (2015 oder 2014) doch groß verkündet, dass der Shop bis zu 50000Euro pro Tag erwirtschaftet....
Das schrie doch noch nach Ausbau damals, weil der Shop doch ach so gut läuft
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass sie damals wohl den Monats- mit dem Tagesumsatz verwechselt hat, anders kann ich mir das nicht erklären
Wolkenträumer gut geschrieben
Ich habe keine Ahnung was da kommen soll
Genieße ihn!
mein lieber scholli! so etwas habe ich in sachen kundenservice und dialog noch nie erlebt! (gerne den von ihr erwähnten beitrag vom 14.07.2015 vergleichend lesen. da kamen natürlich fragen auf in sachen, welche linien genau bleiben oder nicht. das hat sie nämlich da nicht erwähnt). der schadet doch die sonne?? hier mal von der queen mum der heutige beitrag in kopie:
Meine Lieben,
ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Bis jetzt stehen Euch im Online Shop fast alle Produkte zur Verfügung. Die Deep Ocean Care Linie ist eine komplett neue Linie, die es nur im Online Shop gibt und dafür entwickelt wurde. Diese Linie ist mit nichts auf dem Markt vergleichbar!
Zu Mode und Schmuck habe ich mich bereits vor Monaten kommittet. Diese Produktgruppen tragen sich in meinen exklusiven Online Shop nicht!
Wie im Teleshopping ist es so, dass wenn ein Produkt ausverkauft ist, es dann nachproduziert wird, was aber auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Jedoch mit dem Unterschied, dass es dort 7 Millionen kaufende Kunden gibt.
In meinem Online Shop sind es weniger „smile“-Emoticon. Daher stützen wir uns auf Angebot und Nachfrage.
Wie ich bereits in meinem Eintrag vom 14. Juli geschrieben habe, werden die Linien Magic Skin Care Basic, Deep Ocean Care, Perfect Ruby Crystal und die Düfte bleiben. Und zu diesen Linien werden Neuheiten kommen, einige noch in diesem Jahr. Neue Linien sind nicht ausgeschlossen. Alle anderen Produkte im Shop wird es geben, solange der Vorrat reicht.
Meine Produkte sind absolut unvergleichlich auf dem Markt, wir arbeiten mit hohen Standards. Würde ich nicht den Direktvertrieb machen, würden die Produkte auf dem freien Markt das dreifache Kosten, weil wir die Produkte selbst entwickeln und herstellen und wir das gesamte Marketing nebst Werbung selbst machen.
Mein Herzenswunsch seit 1998 war und ist: Highclass Produkte in größerer ml-Zahl zu bezahlbaren Preisen für jedefrau/jedermann…. Dieses Konzept setze ich seit dem Jahr 2000 mega-erfolgreich um und es wurde der Mega-Erfolg im Teleshopping Beauty Bereich!... Highclass bedeutet für mich hochwertig geladene und abgestimmte Rezepturen in einem hochwertigen Packaging, die nicht nur "Öl und Wasser plus a bisserl was drin" enthalten…
Ich wünsche mir, dass nun alle offenen Fragen geklärt sind, denn mehr Offenheit kann ich Euch nicht mehr entgegen bringen. Jetzt muss jeder für sich entscheiden, wo und wohin die Reise der Schönheit und das Wohlbefinden Ihrer Haut geht!
Nicht vergessen: Heute kommt erstmalig der Duft N°1 als Trio mit den goldglänzenden 20ml Phiolen!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes, warmes Wochenende. Sorgt für Abkühlung „smile“-Emoticon
Herzliche Grüße!
Eure Ricarda M.
Oops, kann es sein, dass da jemand eingeschnappt ist?
Und die tapferen Jüngerinnen eilen sogleich zur Seite
einen lieben Gruß,
maestria
Keine Ahnung, auf jeden Fall wissen wir jetzt definitiv, welche Linien bleiben. Das ist doch schon mal was! Ich benutze zwar gerade wieder die Reinigung von RM (momentan die DOC für morgens, den MAC habe ich auch noch), aber wenn ich das alles so lese, dieses ganze Durcheinander, dann werde ich von anderen Produkten Abstand nehmen und wenn die beiden Reinigungen aufgebraucht sind, keine RM Produkte mehr kaufen.
Ziemlich schnippisch die Dame. Dieses Duftwässerchen-Angebot in den 20 ml-Billig-Flakons ist neu - doch nicht etwa Abfüllungen aus Retouren? Wer so unprofessionell auftritt, braucht sich über Misstrauen nicht zu wundern.
Ich finde die Antwort auch ziemlich schnippisch.
Sie sollte eigentlich froh sein, das die Kunden ihr Treue halten und nach Neuheiten etc. fragen, das zeigt doch, das Interesse an ihren Produkten besteht.
Marcello wird wohl gewußt haben, warum er das sinkende Schiff verlassen hat.
Am Ende steht ein Traum!
Wenn ich mich für eine Kosmetiklinie entscheide, möchte ich die auch immer verfügbar haben. Daran krankt es bei RM ja schon lange - bei anderen HS-Anbietern ist das allerdings auch so.
Das war doch aber erst nach dem ersten Wechsel so, als RM bei QVC landete. Zuvor war doch immer alles verfügbar, wenn nicht bei HSE, dann konnte man auch bei RM nachfragen.
Das Posting bei FB ist impertinent und in höchstem Maße unprofessionell.
Da sind das alte Photo und die mangelnde Orthographie fast schon Nebensache.
Damit akquiriert man keine neuen Kunden
ciaociao
finnitant
OH....MEIN....GOTT.... oder sollte ich lieber Ricarda sagen
Ohje, tut mir leid, das ist keine professionelle Art mit Kunden umzugehen ....
Ich kann das alles verstehen, die Schritte sind halt notwendig, denn ohne HS trägt sich der ganze Kram nicht, und da sie nicht ins HS zurück will oder kann, muss sie den Rotstift ansetzen, alles kein Problem....
wenn, eben nicht im Vorfeld alles anders angekündigt worden wäre..
Krass ist nur, dass sie mittlerweile eben doch auch in den Basic Linien an der Qualität spart, siehe Tocopherol....und Packaging, also die ganzen neuen Produkte haben kein derart aufwendiges Packaging mehr, wie die früheren
und wieder mangelnde Transparenz, zu sagen, oh ab sofort bin ich in Moskau und für euch streiche ich einige Linien, geht nicht....
Bei einem so unpräzisen Statement, ist doch klar, dass tausend Nachfragen kommen .... und die Reaktion ist einmalig....
In dem Statement gesteht sie wenigstens ein paar Sachen ein, und sagt es halt mal deutlich (Mode und Schmuck),
Qualität und Packaging betreffend, find ich das schon wieder nur noch so halbwahr (24h Creme ohne Tocopherol, und mal ehrlich die neuen Produkte haben keinerlei aufwendiges Packaging
Und einige Fans sind wohl nicht ganz auf dem laufenden....à la ...schönes neues Bild..... is ca 10 Jahre alt, aber ok....
Der Ton macht die Musik - wie du schon sagtest, alles verständlich. Selbst, dass sie ihre Kunden so lange hingehalten hat, hätte man ihr verzeihen können. Dass es Lügen waren, können wir nicht beurteilen - vielleicht wollte sie ja wirklich, aber ihr Buchhalter oder Steuerberater (oder Sander Strothmann) hat die Reißleine gezogen. Aber sie sollte nicht wie Gräfin Koks auftreten, erklären, was sie alles erreicht hat und jetzt in Moskau ist und sich dann wundern, dass die Kunden meckern. Hier wäre endlich Ehrlichkeit angesagt gewesen: "Leute, es läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur die Basis-Linien laufen gut genug, um sie weiter zu produzieren. Habt bitte Verständnis dafür, es geht nicht anders. Ich hatte viel vor, ob es sich jetzt noch verwirklichen lässt, weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht. Kleidung und Schmuck muss ich komplett aufgeben, so leid es mir tut, die Auflagen sind zu gering, um lohnend zu sein."
Wäre auch eine zu schluckende Kröte gewesen, aber das wäre ganz anders angekommen.
Pegena. Unterschreibe ich mal so.
Am Ende steht ein Traum!
Facebook:
Marcello HofmannDu bist und bleibst einzigartig und die Beste ... Teleshopping ist nur durch Dich im Lifestyle und Beauty gewachsen. Ein Pionier der ersten Stunde. Jetzt sonnen sich alle in Deinem Werk und haben von Dir gelernt und kopiert. Wer aber stehen bleibt wird unglücklich und dreht sich im Rad. Du hast alles geschafft was sich ein Mensch und Visionär vorstellen kann. Du hast es mehr als verdient auch wieder Zeit für Dich und dein Leben zu haben. Dafür hast du gefühlt Jahrzehnte gearbeitet. Nur wer offen für Veränderungen ist kann was bewegen. Wie schaut's aus - so schaut's aus.
booah, der Beitrag ist genauso schleimig und triefend vor Schmalz, wie früher seine mit Bodycream gepflegte Locke ....
jo so zum Beispiel, supi pegena ... Einfach ehrlich sein
Denn auch jetzt ist nicht alles geklärt, Düfte bleiben, ja schön, welche denn?
no2,no1 nights,Ladies Selection
sind Düfte, aber wurden seit Hse niiie mehr gesehen
eine Liste auf Facebook
mit Artikeln, die bleiben
mit Neuheiten, mit groben Erscheinungstermin
mit Artikeln, die ausverkauft sind, mit groben Liefertermin.....
ach man
Gesperrt
Ich sag es "das Leben geht mal Berg auf und mal Berg ab" bei jedem ohne Ausnahme.
Vielleicht ist Moskau ihr Ding,
Aber wenn die arme gestresste Frau doch "endlich" mal wieder Zeit für ihr Leben haben will, nach siebzehn Jahre jahrzehnte langer Arbeit, dann muss man das doch auch mal verstehen, dass ihr alles am Allerwertesten vorbeigeht. Wobei so scheint es ja nicht zu sein, wenn man ihren angefressenen Beitrag von gestern liest. Und in Russland wirds sicher nicht weniger stressig oder arbeitsintensiv, denn da interessiert sich sicher niemand für die Deutsche mit der dicken Lippe und ihre komischen Düfte im Plastikfläschchen und Tiegel mit Billigstrass.
Geändert von Soundwaver (17.07.2015 um 13:57 Uhr)
Ich glaub auch Russland wird schwierig
Hab schon oft gehört, dass die Kundschaft sehr anspruchsvoll sein soll, aber nicht bereit ist viel Geld dafür auszugeben...
insofern günstig ist RM ja, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass Russland nun auf RM wartet í ½í¸‚
Ich habe das Pamphlet jetzt auch gelesen. Meine Diagnose, die Frau ist mit ihrem "exklusiven" Shop gehörig auf die Schnauze geflogen und boxt jetzt in alle Richtungen. Ich finde eine solche Antwort zutiefst ungehörig und respektlos den Kunden gegenüber. Ich bin definitiv raus aus der Nummer und aus diesem Thread.
was sagt denn der "paradiesische vogel" zu alldem? immer noch happy mit rm? würde mich doch mal interessieren. bitte melden
Genieße ihn!