Entweder du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder willst ihn missverstehen. Ich habe nicht Ricarda mit JW verglichen, sondern lediglich die immer noch erhaltenen Vorzüge der 24H Creme aufgezeigt, in der, auch nach der Veränderung der Rezeptur, nach wie vor durch unabhängige wissenschaftliche Studien in ihrer Wirkung bestätigte Wirkstoffe zum Einsatz kommen.
Wenn du dich lieber von einer Judith Williams einlullen lassen willst, bei der eine handvoll Testpersonen nach ihrer subjektiven Meinung befragt wurden, dann tu das. Und essbare Kosmetik, pflanzliche Stammzellen oder exotische Pfalnzenextrakte mögen zwar innovativ sein, marketingtechnisch für unwissende toll klingen und mit fantasievollen Namen aufwarten, aber eine Wirkung würde ich nicht erwarten. Selbst wenn die Testpersonen sie zu 100% attestieren.
Neu und innovativ heißt eben noch lange nicht, dass das Zeug auch wirklich was bringt oder irgendwelche Wirkungen nachgewiesen sind.
Dass Ricarda im Bezug auf Teleshopping Schnee von vorgestern ist, da sind wir uns völlig einig. Aber deshalb ist noch lange nicht alles Müll, was sie anbietet und die 24H Creme ist für mich und meine Kenntnisse über Wirkstoffe nach wie vor ein gutes Produkt, selbst ohne Retinol. Mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen, da ich sonst kaum was von den aktuellen Produkten kenne. Und das sagt ja auch schon viel.
@Soundwaver: Sander & Strothmann haben damals die Uschi Glas Creme angerührt und sind dank Stiftung Warentest auf die ähm auf den Mund gefallen.
Sie bedienen sich (wie viel andere Kosmetikfirmen auch) firmennahe stehenden "Testlabors". Lipotec heißt jenes "unabhängige" Unternehmen, welches für Sander Strothmann und RM diese "wissenschaftl. Studien" durchführt.
(Das sind im RM Fall 20 Probanden, die mittels Messungen jene Werte "abliefern". Heutzutage bekommt das dank technischer Geräte jede Kosmetikerin in ihrem Studio hin. Es liest sich einfach nur so schön auf den Tafeln. Weiter gehts.)
Es ist auch gleichsam Zulieferer von Inhaltsstoffen etc. Nur mal so. Somit ist so eine wissenschaftl. Studie sicherlich kein Beweis für eine neutrale 1000% Aussagekraft in Sachen Wirkung und so weiter. Von den 20 Probanden mal abgesehen. "Traue keiner Studie, die du nicht selbst..."
Jedoch die Zahl von JW Kosmetikfreunden wächst ja nicht von ungefähr. Natürlich hat sie auch das nötige Kapital und einen großen Partner hinter sich um besonders schnell und innovativ zu sein. Aber he. Ich bin Kunde und finde das toll und absolut unterstützenswert. Und RMs Strafverteidiger bzw. Kosmetikverteidiger bin ich nicht mehr. Dafür hat sie einfach zu viel verbockt. Und die MSC LInie, wenn du damit glücklich bist, dann ist doch alles okay. Mir reicht diese Creme, diese Linie zum Haut-Wohlfühl-Sein nicht mehr. Aber wie du schon sagtest, haben wir zwei auch komplett verschiedene Auffassungen. Deine ist "nach mir die Sinnflut", meine eben nicht.
Und nochmal. Ich rede von Wirkstoffen, weder vom Endprodukt noch von ominösen "Studien" auf Tafeln. Namentlich meine ich Vitamin A und dessen Derivate, Vitamin C und Vitamin E. Alle diese haben eine durch unzählige wissenschaftliche Studien nachgewiesene kosmetische Wirksamkeit, Vitamin A und C auf die Kollagenproduktion, Vitamin E gegen Hautrauhigkeit und zur Glättung und vor allem durch den Synergismus mit Vitamin C, bei dem sich beide reaktivieren und in der Wirkung verstärken. Kann man alles googeln und wie du gestern erklärt hast, kannst du das doch so gut. Alle drei sind in RMs Creme enthalten und das nicht erst am Ende der INCI-Liste. Leider ist kein reines Retinol mehr drin, was für mich auch ein Aufreger war, aber Retinyl Palmitat ist keineswegs unwirksam. Und genau deshalb denke ich, dass die Creme immer noch besser ist als viele andere. JW hat mit ihrer Vitamin C Linie einen guten Schritt gemacht. Und am wichtigsten, wenn man wirklich etwas gegen Hautalterung tun möchte, ist ohnehin täglicher Sonnenschutz. Da gibt es tatsächlich bei keiner HS-Marke was vernünftiges, was gute Filter mit hohem Tragekomfort vereint. Hat nicht mal JW geschafft mit ihren Superforschern und auch Isomers nicht, obwohl die ja einige gute Sachen machen.
hoher Sonnenschutz verändert leider eben die Konsistenz und das mischverhältnis der Produkte stark...umso mehr Sonnenschutz umso weniger andere gute Sachen drin, es würde sehr stark weisseln und viele vertragen es auch nicht gut....bin da eher dafür dass KEIN Sonnenschutz drin ist, denn LSF 10 oder 15 in einer Gesichtscreme, was ist das schon, gar nichts!!! ersten müsste man vieeeel mehr von der creme im gesicht auftragen als wir tun, das würde dann wegen überpflegung zu pickeln führen, man schwitzt und müsste den ganzen tag nachcremen, wer macht das mit seiner Gesichtscreme? eben! sonne meiden, und wer bewusst in die sonne geht sollte eben einen reinen Sonnenschutz auftragen, braucht dann auch nichts anderes drunter denn das zeug verklebt und fettet eh genug. meine Meinung zu Sonnenschutz in Gesichtscremes.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Da bin ich absolut bei dir, ich halte auch nichts von Tagescremes mit LSF. Entweder bei trockner Haut eine Tagescreme auf die Haut und dann eine reine Sonnencreme drüber oder bei fettigeren Hauttypen ein gutes Serum mit vielen Antioxidantien, weil das den Sonnenschutz nochmal richtig pusht, und dann den Sonnenschutz dazu. Aber es wundert mich wirklich, dass die HS-Firmen das so gar nicht hinbekommen, wo sie doch alle so viel forschen und entwickeln angeblich. Was meinem Ideal noch am nächsten kam, war die Sonnencreme von Asam in den braunen 50ml Tübchen. Da waren tolle moderne Filter drin und Antioxidantien, LSF 30 auch absolut in Ordnung, weil mehr bei Sonnenschutz ja nicht viel mehr bringt, aber auch das war mir zu leider zu reichhaltig und schmierig im Gesicht.
Aufenhalte im Schatten bzw. selbst in geschlossenen Räumen bringen übrigens leider nicht viel, da die altmachende UV-A-Strahlung auch da und selbst hinter Glasscheiben in ausreichendem Maße vorhanden ist. Bin schon ein Verfechter von Sonnenschutz an jedem Tag, denn selbst wenn man nur einmal am Morgen aufträgt, hat man immer noch mehr bezweckt, als wenn man es ganz lässt. Zumal man dann am Nachmittag, wenn alles weggeschwitzt ist und man vor dir Tür geht, auch noch ein bisschen Vitamin D bilden kann. Zum Glück gibt es ja fernab des deutschen Marktes auch gute und angenehm zu tragende Produkte, die ich mir gern jeden Tag aufs Gesicht gebe.
Ich kann die Produkte von Missha empfehlen, die haben auch einen deutschen Onlineshop. Und wenn man kein Problem mit einem leichten Weißstich im Gesicht hat, dann ist auch Bioderma Photospray LEB Spray mit LSF30 ganz in Ordnung. Bekommt man aber auch in deutschen Apotheken. Es gibt noch exotischere Sachen aus Korea, aber die bekommt man nur über Ebay und hat nicht immer die Garantie, dass man Originalprodukte bekommt.
denke wenn die grooooßen sonnenschutzhersteller noch nix besseres gefunden haben werden die im verhältnis dann doch kleinen homeshoppingtanten auch nicht die welt neu erfinden....
ich bin großer gegner von sonnenbädern, auch wenn ich leichte bräune attraktiv finde, aber es zahlt sich nicht aus, das risiko ist zu hoch geworden...die farbe die ich aufziehe weil ich ja doch auch vor die tür gehen muss*gg* die ist halt da...aber absichtlich in die pralle sonne gehen, nicht wenns vermeidbar ist....aber panik schieben und ans japanische schönheitsideal klammern und LSF Höllentor draufschmieren nur damit niemals nie falten kommen, ne....übertrieben, man will ja auch noch leben! will auch nicht 130 jahre werden und ab 40 dann nur noch mit sonnenhut, schirm und handschuhen rumlaufen. wir sind gsd nicht in australien wo hautkrebs im gesicht, ihren, auf der tagesordnung steht.
Sweetheart, ich nehme immer von Selbstbräuner. es gab von ricarda auch mal einen tollen
meistens nehme ich bodylotion mit Selbstbräuner, das sieht immer leicht gebräunt aus und gut
nur mal so als tipp
ich habe zur zeit die Judith williams superior Skin creme vom Beauty Institute in gebrauch, die hat auch Lichtschutzfaktor eingebaut, die ist so super.
auch der academie getönte selbstbbräuner ist klasse. der macht sofort farbe im gesicht
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
selbstbräuner nehm ich schon eeeeeeeeeeeeeeewig nimmer muss ich zugeben....bin viel zu faul dafür und bade/dusche zuviel, endloskampf wäre das*gggg*
ich vertrage lsf sehr schlecht im gesicht....bekomme davon schnell große poren und unreine haut....von loreal gabs mal ein nicht fettendes sonnenschutzgel, das war meins....
Bei dem Sommer dieses Jahr, haben wir aber schon recht hohe Sonneneinstrahlung. Ich hab gerade mal beim dwd geschaut. Im München ist UV 9 und das ist für Deutschand sehr hoch. Der Süden hat sonst so 7-8 zur Zeit. Mir ist eh zu heiß und ich vermeide die Sonne und springe von Schatten zu Schatten. Hab mich schon damit abgefunden, dass ich hellhäufit auch im Sommer rumlaufe. Ich hab einfach keine Lust auf Hautalterung, das ist es mir nicht wert. Hautkrebs ist noch mal ein anderes Problem, aber das vermeide ich damit ja hoffentlich auch.
Sweetheart, vertägst Du die LRP auch nicht. Ich vertrag die super im Gesicht, hasse aber auch Sonnencreme und benutze sie nur, wenn ich länger als 30 Minuten am Stück draußen sein muss. Vielleicht ist ja diese was für Dich: http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Anthelios/Anthelios-XL-LSF-50-Fluid-p7872.aspx
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
danke für den tip, wird ich mal versuchen....
hab mir dieses jahr einen sonnenspray von sundance gekauft, einer der wie ein Deo mit Druckluft aus der dose gesprüht wird...das zeug klebt aber furchtbar, auch wenns praktisch ist.
bin ansonsten großer pizbuin fan.....
Vielleicht bekommst Du ja in der Apotheke eine Probe. Ich hatte früher immer Ladival, bin aber letztes Jahr auf LRP umgestiegen, aber da musst Du Dich durchprobieren, womit Du am besten klar kommst. Die Creme für das Gesicht ist schon heftig. Kleben tut es nicht. Ich mag die Lotion gerne und nehm die auch schon mal für das Gesicht, aber da hab ich nur den LSF 30.
http://www.larocheposay.de/Produkte-...ray-p7883.aspx
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ladival hat allerdings jetzt einen Infrarot A Schutz, was wohl auch ein Hautalterungsschutz ist. Ich wüsste aber nicht, dass Infrarot A für Hautkrebs verantwortlich ist.
Da gab es jetzt einen Test von Sonnencremes in der Stiftung Warentest, der auch in den Medien dikutiert wird und Wiso hatte auch einen Bericht.
LG Zauberwald
Man muss gar nicht so viel Geld ausgeben,um eine anständige Sonnencreme zu bekommen. Ich hab von dm die Babylove mit LSF 50 mit anständigen Incis.Die hat mich sogar 2 Wochen in Kuba perfekt geschützt-alles ohne Pickelalarm,obwohl ich auch gern auf LSF reagiere.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Muss man nicht, aber ich vertrag die billigen leider gar nicht. Mag sein, dass es ne Kopfsache ist, aber mir egal. Ich komme mit denen aus der Apo besser klar. Eucerin z.B. vertrag ich nicht, aber andere finden die toll. Im Test schneiden auch die billigen sehr gut ab und die LRP ist nur auf Platz 3. Deswegen schreib ich ja, man muss es probieren.
LG Zauberwald
So isses,Zaubi, probieren muss Jeder selbst.Mein Post sollte jetzt auch gar keine Antwort auf Deinen sein,sondern einfach nur ein weiterer Tipp.
Ich find die Creme gar nicht? Gibt es die noch bei DM?
LG Zauberwald
Ja.Hast Du bei der Babypflege geschaut?
Ja, auf der DM Seite. Ich hab bei Babypflege und dann noch bei Sonnecreme geschaut. Kann das sein, dass die raus ist aus dem Sortiment? Ich hab gelesen, dass es letztes Jahr eine gab mit mineralischen Filtern, weiß aber nicht, ob das die ist, die Du meinst. Bei DM steht nichts. Ich kann aber auch mal im Laden schauen, vielleicht gibt es die nur online nicht.
LG Zauberwald
Ja, die Creme ist mit mineralischem Filter.Ich hatte sie Anfang Februar gekauft und hoffe,dass sie noch im Programm ist.
Ich glaube Sonnenschutzmittel sind eine Wissenschaft für sich.
Wann trägt man den Sonnenschutz auf ?
Lt. Inernetexperten vor der Feuchtigkeitscreme, da ansonsten der Schutz sich nicht voll entfalten kann (halbiert).
Auch ist eine ordentliche Menge des Mittels erforderlich, dass überhaupt der angegeben Faktor erreicht werden kann.
Ich persönliche verwende das ganze Jahr Sonnenschutz. Die gelbe Sonnencreme SF50 von Missha hatte ich auch, sie lässt sich eher
schlecht verteilen ist aber Wasserfest und nach dem Auftragen ist man relativ weiß - aber das vergeht wieder.
Habe zurzeit die rosa Version von Missha und ein Lidl Sonnenschutz - ganz ehrlich ich bekomme mit beiden keinen Sonnenbrand und die Haut ist gut
geschützt. Ich schliesse mich da Lana an, ein guter Sonnenschutz ist keine Frage des Preises.
Kurze Info zu babylove Sonnencreme:
1. es gibt wohl (noch) nicht alle Artikel im dm Online Shop
2. Ich bin mir nicht sicher ob es die babylove Sonnencremes noch gibt bzw. wurden die für dieses Jahr überarbeitet, alverde gab es neulich als Baby/Kindersonnencreme auch schon nicht mehr
es gibt wohl eine Menge X, die produziert wird für die Saison, und wenn dann weg, dann weg
daher kann es sein, dass es die online eben auch nicht mehr gibt dieses Jahr
Aber das sind großteils Vermutungen!
Ich habe gerade nachgelesen und bin völlig .....Ich vertrage keine Tagescremes mit LsF und mit Sonnenschutz fürs Gesicht sieht es ebenso übel aus! Daher meide ich direkte Sonne seit ca 25 Jahren, aber der Input mit dem Baby-Sonnenschutz, der inspiriert mich......Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren!
Bei amazon gibt es auch einige Baby Sonnenschutzmittel inkl Bewertung.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_1...nid=1703609031
BabeRuth so geht's mir auch aber für den Tipp mit dem Baby Sonnenschutz auch
Hoffentlich sind morgen nicht alle ausverkauft
Babe, ich gehe immer mehr dazu über, Kinder-Produkte zu benutzen.Von Babylove nehm ich z.B. auch das Shampoo und die Körpermilch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Find ich witzig.Ricarda geht nach Russland und wir orientieren uns um- zu Babyprodukten. GENIAL!!!
Ricarda hat wieder ein neues Angebot für alle, die natürlich und zeitlos schön bleiben wollen - klar, die Restbestände von Womeno müssen jetzt raus.
Bei den mineralischen Filtern bin ich als Mann leider raus. Damit sieht man ja wirklich aus wie das Schlossgepenst. Als Frau kann man da natürlich mit Puder oder Make-Up entgegen wirken, aber das ginge mir dann doch zu weit. Daher ist sind für mich chemische Filter angesagt. Worauf ich nur achte ist enthaltener Alkohol und den findet man z.B. in der Drogerie in den meisten Produkten, gerade wenn sie "leicht" sein sollen. Das bekommen die Koreaner irgendwie besser hin, keine Ahnung warum das hier in Europa nicht so wirklich klappt.
Piz Buin war tatsächlich auch gut. Das Ultra Light Dry Touch Fluid hat man auf die Haut gegeben und es war danach, als hätte man nie gecremt. Da ging für mich leider der Duft gar nicht, hat mich an WC-Reiniger erinnert. Aber preislich ist das Zeug top und wer mit Silikonen und chemischen Filtern kein Problem hat, könnte damit sehr glücklich werden.
LSF30 ist übrigens für unseren Alltag völlig ausreichend. Die mit 50+ halten nur wenige Prozentpunkte mehr UV-Strahlung ab, aber die Chemiedosis bzw. die Menge der enthaltenen mineralischen Filter sind auch unverhätlnismäßig größer, was nicht sein muss, wenn man nicht stundenlang in der Sonne "brät".
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das ist also nicht ihre persönliche Linie.
Ich habe die K -Classic Kinder Sonnencreme LSF 30, für keine 2€ vom Kaufland. Die kann auch was.
Am Ende steht ein Traum!
Ich finds ehrlich gesagt wirklich schade, wie sich die Marke Ricarda "entwickelt".
Hatte echt mal auf was Neues gehofft, stattdessen wird praktisch die Hälfte ausgelistet. Da darf man sich dann in der heutigen Zeit, echt nicht wundern wenn die Kunden stiften gehen.
Schade ist diese Rückentwicklung alle mal.
Garten bedingt bin ich ziemlich viel draussen. Ab März benutze ich Ladival vital 30 LSF ist fürs Gesicht, nehme es aber für den ganzen Körper, es weisselt nicht, riecht nicht unangenehm und schützt mich gut.
Ich bin trotzdem ziemlich dunkel gebräunt, auch wenn ich wenig in der Sonne liege und mehr im Garten rumwerkel.
natürlich und zeitlos schön .......wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *am boden kugel...ich glaub ich hab mich gerade eingenässt*
denke da eher an den Zaubertrank bei "der Tod steht ihr gut"
ich bekomm auch so stark farbe bei der garten arbeit bei den elterntieren....sieht zwar gut aus, aber man wird ledrig....
Ich bin gespannt wie sie das mit den Angeboten machen
entweder gibt es nur noch monatsangebote
oder
jede Woche eins, was wegen VK blöd wäre
denn mit 2 Linien wirds ja noch schneller langweilig als bisher
Meine Meinung zu der Entwicklung der Marke RM.
Nach dem Ausverkauf von Dermixx (Silikonöl, uralt Produktionen) und Womeno (viele allergene Stoffe am Ende der Inciliste, uralt) und DOC (mit Silikonöl, hohe Retourenquote, kein Verkaufschlager) plus MSC (mit Silikonöl) könnte auch gut Feierabend seinund Moskau nur ein Märchen.
Denn, wenn RM noch mehr Zeit für sich haben will, ist ihre Äußerung mehr als fraglich.
Und MArschello schon sinnlos Erinnerungsbilder von 2008 auf seiner FB Seite postet...
"Künstler gegen Aids" 2008 -- EURO 105.129,00 Spendensumme (davon knapp EURO 32.000 von Ricarda M. inkl. mit dem Verkauf der von uns designten Aidsschleife EURO 11.800) an nur einem Abend -- *****eine tolle Erinnerung*****! !
Und seine Antwort darunter: "ich bin darüber sehr glücklich, dass Ricarda sich für eine Veränderung entschieden hat. Jeder Mensch brauch auch Zeit für das Leben. Das Leben darf an keinem vorbeisausen. Jeder von uns muss irgendwann entscheiden. Man hat nur ein Leben und die Gesundheit geht vor."
Gesundheit? Da meint er wohl damit, dass RM durch die Unzufriedenheit ihrer Kunden krank gemacht wird. Retouren, Nachfragen, volle Lager? Will da jetzt jemand auf die Tränendrüse drücken?
Bitte kauft doch irgendwer endlich die Lager leer!!!!
Vielleicht hat auch ein Russe die Rezepturen, die Marke (noch ist sie was wert?) gekauft?
Genug gemeckert und sinniert. Ich wünsche ihr alles Gute und sie soll besser jetzt den Laden dicht machen und sich zur Ruhe setzen bevor sie wirklich noch ernsthafte gesundheitliche Schäden nimmt. Das meine ich wirklich so! Da kommt die Krankenschwester bei mir wieder durch...
P.S. Gott sei dank ist bald wieder Winter. Da gibt es dann endlich wieder kuschelige Polyacrylschals vom letzten Jahr.
Geändert von schmatze (23.07.2015 um 18:36 Uhr)