Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 139 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forenkönigin Avatar von Pegena

AW: Ricarda M - hier geht es weiter

Nein, wäre es nicht. Im Homeshopping hat sie mal eben 50.000 bis 80.000 Cremes in einer Woche verkauft, in ihrem Shop hat sie für diese Gold- bzw. Diamantcreme (und die waren nicht neu entwickelt) für ca. 3000 Stück fast ein ganzes Jahr gebraucht. Dazwischen gab es unzählige Preissenkungen. Für einen Lohnhersteller ist eine Menge von 3.000 Cremes lächerlich, zum Ausprobieren okay, aber wenn dann auch keine Nachbestellung kommt, sagt der auch irgendwann mal "Sorry, nicht mehr mit mir."

Wenn es sich für sie lohnen würde, gäbe es längst neue Produkte. - Sie braucht einen anderen Vertriebskanal, entweder den freien Handel oder Teleshopping, mit Online-Shop allein ist es nicht getan. Kein Kosmetikhersteller kann es sich leisten, nur online zu verkaufen. Auch die Asams würden innerhalb eines Jahres einsehen, dass sie nur noch Vino-Gold und Aqua-Intense verkaufen können und alles andere einstellen.

Sie wird mit dem Online-Shop und den neuen Produkten, die sie anfangs angeboten hat, jede Menge Geld verbrannt haben. Es wäre mehr als leichtsinnig, jetzt noch mehr reinzustecken und dann ggf. Insolvenz anzumelden. Sie wird sicher Geld zur Seite gelegt haben, aber als Selbständige würde ich mir auch dreimal überlegen, auch das noch zu investieren in ein krankes Geschäft.

Was sie wirklich falsch gemacht hat: sie war zu optimistisch, hat ihre Chancen ohne Verkaufssender vollkommen falsch eingeschätzt. Sie dachte, dass sie einen Riesen-Fanclub hat mit 10.000 ständigen Bestellern, aber in Wirklichkeit hat sie vermutlich nur ein paar hundert treue Besteller und dann noch ein paar Gelegenheitsbesteller, die nur zugreifen, wenn die Produkte so günstig sind, dass da kaum Gewinn da ist. Dass sie ein wenig verzweifelt war, hat man ja schon an der Kooperation mit Klingel gesehen. Was sie auch noch falsch gemacht: sie hat viel zu lange viel zu viele Versprechungen gemacht und damit auch noch viele der verbliebenen treuen Kunden verprellt. Andererseits kann man noch nicht mal böse Absicht unterstellen, vielleicht wollte sie und konnte bloß nicht. Und dachte immer, es wird schon noch.

Ich bezweifle, dass ihr Online-Shop überleben kann, selbst wenn er nur noch mit MSC und DOC gefüllt ist. Viele haben sich Alternativen gesucht. Wenn ich sie wäre, würde ich ihre Marke und ihre Rezeptur z. B. an die Asams verkaufen, ggf. noch eine Verkaufsprovision pro Tiegel herausschlagen und die dann machen lassen. Sie kann sich zur Ruhe setzen und die Asams hätten mal wirklich ein sehr gutes Gesichtspflegeprodukt.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Pegena Ricarda gehört nicht mehr viel außer dem Namen der Marke und das ist schon seit dem Wechsel zu QVC so. Ich gehe ganz fest davon aus, dass sie lediglich noch bei SanderStrothmann angestellt ist z.B. als Markenbotschafterin, aber Entscheidungen trifft sie meiner Meinung nach nicht. Produktion und Vertrieb liegt ja ohnehin komplett bei denen.

Ja, diese Vermutung habe ich eigentlich auch - dass es bereits bei QVC so war, hätte ich aber nicht gedacht. Also hat Sander Strothmann die Notbremse gezogen. Als kleiner Kunde blickt man da ja nicht durch - und die Spekulationen hier im Forum tun ihr übriges .

Alle Repräsentantinnen von Kosmetik werden immer automatisch als Herstellerinnen und Alleinentscheidungsträgerinnen verstanden, das ist aber bei keiner einzigen der Fall. Selbst Judith Williams gehört ihr "Imperium", das so oft beschrieben wird, nicht mal zu einem Viertel. Nur bei Beate dringt nicht viel durch, nicht mal der Hersteller der Produkte.

Experte Avatar von Wolkenträumer

Pegena
    das hast du gut geschrieben
    so kann ich mir das vorstellen!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Vor QVC gab es, meine ich, eine Ricarda M. GmbH und sie hatte ja auch einen eigenen kleinen Onlineshop. Das endete mit dem Wechsel zu QVC und da stand auch nur noch QVC als Händler (Hersteller?) auf den Verpackungen. Außerdem hat ja auch der QVC Einkauf das Sortiment bestimmt, vieles was Ricarda realisieren wollte, kam so nicht zustande.

Bei BJ wird es auch so sein, dass sie zahlungskräftige Partner im Hintergrund hat und es wird genauso einen oder mehrere Lohnhersteller geben. Nicht ohne Grund hatte die damalige Goldcreme die gleiche Grundrezeptur wie eine Aldi-Creme.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Nein, wäre es nicht. Im Homeshopping hat sie mal eben 50.000 bis 80.000 Cremes in einer Woche verkauft, in ihrem Shop hat sie für diese Gold- bzw. Diamantcreme (und die waren nicht neu entwickelt) für ca. 3000 Stück fast ein ganzes Jahr gebraucht. Dazwischen gab es unzählige Preissenkungen. Für einen Lohnhersteller ist eine Menge von 3.000 Cremes lächerlich, zum Ausprobieren okay, aber wenn dann auch keine Nachbestellung kommt, sagt der auch irgendwann mal "Sorry, nicht mehr mit mir."

Wenn es sich für sie lohnen würde, gäbe es längst neue Produkte. - Sie braucht einen anderen Vertriebskanal, entweder den freien Handel oder Teleshopping, mit Online-Shop allein ist es nicht getan. Kein Kosmetikhersteller kann es sich leisten, nur online zu verkaufen. Auch die Asams würden innerhalb eines Jahres einsehen, dass sie nur noch Vino-Gold und Aqua-Intense verkaufen können und alles andere einstellen.

Sie wird mit dem Online-Shop und den neuen Produkten, die sie anfangs angeboten hat, jede Menge Geld verbrannt haben. Es wäre mehr als leichtsinnig, jetzt noch mehr reinzustecken und dann ggf. Insolvenz anzumelden. Sie wird sicher Geld zur Seite gelegt haben, aber als Selbständige würde ich mir auch dreimal überlegen, auch das noch zu investieren in ein krankes Geschäft.

Was sie wirklich falsch gemacht hat: sie war zu optimistisch, hat ihre Chancen ohne Verkaufssender vollkommen falsch eingeschätzt. Sie dachte, dass sie einen Riesen-Fanclub hat mit 10.000 ständigen Bestellern, aber in Wirklichkeit hat sie vermutlich nur ein paar hundert treue Besteller und dann noch ein paar Gelegenheitsbesteller, die nur zugreifen, wenn die Produkte so günstig sind, dass da kaum Gewinn da ist. Dass sie ein wenig verzweifelt war, hat man ja schon an der Kooperation mit Klingel gesehen. Was sie auch noch falsch gemacht: sie hat viel zu lange viel zu viele Versprechungen gemacht und damit auch noch viele der verbliebenen treuen Kunden verprellt. Andererseits kann man noch nicht mal böse Absicht unterstellen, vielleicht wollte sie und konnte bloß nicht. Und dachte immer, es wird schon noch.

Ich bezweifle, dass ihr Online-Shop überleben kann, selbst wenn er nur noch mit MSC und DOC gefüllt ist. Viele haben sich Alternativen gesucht. Wenn ich sie wäre, würde ich ihre Marke und ihre Rezeptur z. B. an die Asams verkaufen, ggf. noch eine Verkaufsprovision pro Tiegel herausschlagen und die dann machen lassen. Sie kann sich zur Ruhe setzen und die Asams hätten mal wirklich ein sehr gutes Gesichtspflegeprodukt.
    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, das der Verkauf im Onlineshop derart schleppend ist.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich denke bei ricarda wird abverkauft...raus mit allem was da ist...und dann wird sich rausstellen ob sie die wenige bleibenden basisprodukte nochmal herstellen lässt oder gleich sagt*wegen zu geringer nachfrage nicht mehr machbar*. sie hat ihre bekanntheit überschätzt....ging christine kaufmann genauso....wenn die tausenden besteller pro sendung plötzlich zu hunderte im monat werden, und die genauso wie beim homeshopping retour schicken bei nicht gefallen, dann gehts schon los....und wenn ricarda eh schon kaum mehr was gehört, was wird sie pro tiegel verdienen, und wieviel tiegel werden am tag noch verkauft? überlegt mal...glaube mit dem shop macht sie schon lange kein geld mehr....damit tilgt sie nur die kosten der herstellung, der retouren, der abgelaufenen produkte usw. wenn sie aus teleshoppingzeiten nix angelegt hat,dann wärs halt blöd....christine kaufmann erzählte ja was da an einem wochenende verkauft wurde und dass sie seeeehr gut verdiente...aber das geld ist futsch, sie lebte gut und fütterte die ganze familie durch.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Warum hat die Kaufmann denn aufgehört, wenn sie so gut verdient hat, ich mochte da auch einiges, das Himalayawash, die Kissen mit dem Loch gab schon paar Sachen die gerne auch wieder kaufen würde
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Warum hat die Kaufmann denn aufgehört, wenn sie so gut verdient hat, ich mochte da auch einiges, das Himalayawash, die Kissen mit dem Loch gab schon paar Sachen die gerne auch wieder kaufen würde
    Frau Kaufmann ist doch jetzt bei Manou Lenz TV mit ihren Produkten.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hab ich ja noch nie gehört muss ich direkt mal googeln, nee dort ist Gisela Muth aber Christine nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Habe gerade seit ewigen Zeiten mal wieder im Shop gestöbert und dachte, uiiii was für ein tolles Angebot, Bodylotion, Armband UND Sonnenhut für knapp 28 Euronen und da ist mir plötzlich aufgefallen, dass der Sonnenhut nur ein Symbol für das "Sommerfest" ist

Experte

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    da ist mir plötzlich aufgefallen, dass der Sonnenhut nur ein Symbol für das "Sommerfest" ist
    Serenissima, du bist nicht allein. Ich bin zuerst auch auf die Flipflops reingefallen und dachte, dass das ja mal eine nette Überraschung im Shop wäre

Was Rechtsform und finanzielle Lage der (jetzt Ex-)Vertriebs GmbH betrifft, findet man im Bundesanzeiger aufschlussreiche Informationen.
    einen lieben Gruß,
    maestria

Audrey
    Besucher

:
    Zitat Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt die Vitamin C Creme und Serum von Judith bestellt - wenn Ricarda keine Produzieren mag - selbst schuld
    hab ich auch gemacht

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Habe gerade seit ewigen Zeiten mal wieder im Shop gestöbert und dachte, uiiii was für ein tolles Angebot, Bodylotion, Armband UND Sonnenhut für knapp 28 Euronen und da ist mir plötzlich aufgefallen, dass der Sonnenhut nur ein Symbol für das "Sommerfest" ist
    ging mir auch so

Forengöttin Avatar von Joker

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Frau Kaufmann ist doch jetzt bei Manou Lenz TV mit ihren Produkten.
    Noch nicht. Demnächst erst

Meine Laune...
    Flirty

denke es gab *künstlerische Differenzen* ;) sie fühlte sich ja von allen betrogen, leider nicht von ihrer Familie die sie wie eine Weihnachtsgans ausnahm.....und sie vergaß dass sie nur der name und das gesicht war und eben alles andere machen ließ. und dann merkte sie wie ohne hse der verkauf eben eher einen weihnachtsmarktstand für ohrenkerzen glich...deswegen jetzt der versuch bei manou lenz, aber das ist ja ein Zwerg gegen hse und qvc.

Forengöttin

Hab ich ja noch nie gehört muss ich direkt mal googeln, nee dort ist Gisela Muth aber Christine nicht
    Doch, schau mal in den Kaufmann-Thread.

Edit: Wohl erst demnächst, aber sie wird dort verkaufen.
    Geändert von Popinki (10.08.2015 um 08:54 Uhr)

Gesperrt

Als Ricarda von QVC weg ging, warb sie mit VIP Optionen und Produkten, die der HS Markt bisher nicht gesehen hatte.
    Ich hab sie bei der Kuh immer nur sporadisch gesehen, sie hatte aufgeflippte Klamotten und Schmuck, war da wirklich ziemlich extravagant. Ich konnte solche Mode nicht in meinen Alltag einbinden, aber sie war ein Kundenmagnet. Als sie wegging wurde ich VIP auf ihrer Seite und wunderte mich von Anfang an, dass es so wenig Produkte gab. Die Trennung von ihrem Partner tat das Übrige dazu, er hatte -Verkaufstalent. Warum sie allerdings den Mund so voll genommen hat und dann so ein Fiasko aus der Marke wurde, ist mir bis jetzt rätselhaft. Abtieg von Anfang an, statt VIP Status.

Meine Laune...
    Flirty

alles was sie machte und anbot hat der markt, die Industrie, die welt, noch nicht gesehen.....

Gesperrt

Manche Strass-Buxen hab ich vorher wirklich nicht gesehen, das war ziemlich vor Sarah Kern und den anderen, ausgefallen und neu, nur leider für mich nicht tragbar im Alltag, aber immerhin. Oft waren die Oberteile etwas "schlüpfrig- ordinär-sexy" aber es gab einen Absatz bei der Kuh dafür. Dagegen sind die shop Teile ja wirklich Kik Standard

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    alles was sie machte und anbot hat der markt, die Industrie, die welt, noch nicht gesehen.....
    Allerdings oder WO findet man so viele geschmacklose Fummel&Accessoires

Die sind alle so von sich und ihrem Verkaufstalent überzeugt dass sie keine Sender für den Verkauf brauchen. Und wenn dann der Shop fast nix abwirft, gehts entweder nach Russland oder zurück ins dt. TV

Vor einiger Zeit war mal wieder ein grösserer Artikel in der tz, dass Frau Kaufmann ihre Katzenkissen jetzt für 100.- in einem guten Münchner Geschäft für Bettwaren verkauft. Sweetheart, da musst jetzt mal so langsam zu sparen anfangen, damits für die Bettumrandung mit den Katzenkissen reicht

Forengöttin

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Demnächst erst
    Ah o.k, ich dachte, es wäre schon so weit.

Forengöttin

Zitat Zitat von maestria Beitrag anzeigen
    :

Was Rechtsform und finanzielle Lage der (jetzt Ex-)Vertriebs GmbH betrifft, findet man im Bundesanzeiger aufschlussreiche Informationen.
    Danke für den Hinweis, habe mal nachgesehen.

Nun ist Christine Kaufmann zumindest bei den älteren Kundinnen schon sehr bekannt. Das ist von der Bekanntheit eine ganz andere Liga als Ricarda, Judith oder Beate. Aber auch eine ehemals bekannte Schauspielerin kann es nur mit Werbung schaffen (und natürlich ist Homeshopping Werbung). Ihr Beispiel hätte eigentlich eine Warnung sein müssen für Ricarda. Selbst Judith würde gnadenlos untergehen ohne Homeshopping, aber ich bin sicher, Cura bereitet mit ihr schon lange einen Gang in den freien Handel vor. Irgendwann kommt das, ist nur eine Frage der Zeit.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hoffe ja das in Russland genug Geld rein kommt damit wir hier endlich unsere PCC Creme bekommen

Experte

Zitat Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen
    Hoffe ja das in Russland genug Geld rein kommt damit wir hier endlich unsere PCC Creme bekommen
    Glaubst du ernsthaft, dass PCC nochmal neu aufgelegt wird?

Und Russland bleibt abzuwarten. Bis jetzt war da nichts als eine forsche Ankündigung ...
    einen lieben Gruß,
    maestria

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Hallo!

Das Frage und Antwortquiz auf der RM Shopseite ist auch aktualisiert worden. Wenn man nun auf die Frage nach der Neuauflage von PCC klickt, steht nun eine andere, eine klare Antwort als noch Wochen zuvor.

Maestria, ich glaube demzufolge weder an eine PCC ("nicht vor 2016" und auch nicht danach) noch an andere Neuauflagen.

Auch dank des Tipps mit den Infos vom Bundesanzeiger

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Was steht denn im Bundesnazeiger drin ?

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Bin ich froh dass ich mir die Vit C Creme von JW gekauft habe - bei Ricarda wird es die ja nicht mehr geben

Experte Avatar von corayabay

Handelsregister Veränderungen vom 20.11.2014
    HRB 124637:Ricarda M. Vertriebs-GmbH, München, Landsberger Str. 110/11, 80339 München.Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist erloschen.

http://www.online-handelsregister.de...s-GmbH/1101889
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Allerdings oder WO findet man so viele geschmacklose Fummel&Accessoires

Die sind alle so von sich und ihrem Verkaufstalent überzeugt dass sie keine Sender für den Verkauf brauchen. Und wenn dann der Shop fast nix abwirft, gehts entweder nach Russland oder zurück ins dt. TV

Vor einiger Zeit war mal wieder ein grösserer Artikel in der tz, dass Frau Kaufmann ihre Katzenkissen jetzt für 100.- in einem guten Münchner Geschäft für Bettwaren verkauft. Sweetheart, da musst jetzt mal so langsam zu sparen anfangen, damits für die Bettumrandung mit den Katzenkissen reicht
    also kik hat doch die verona pooth linie*duck*

ja frau kaufmann mit ihrem katzenkissen...so wie das aussieht schießt doch bei mir der menstruationszyklus ein wenn das in meinem schlafzimmer wäre....und gleich soviele für eine bettumrandung, das kann ich mir nicht leisten, und am ende wird für den gewinn doch nur botox für alegra gekauft...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

klar, christine kaufmann ist eher für zeitlose schönheit und gute pflege bekannt und erkennbar als eine total...*alles wieder gelöscht, sonst gibts wieder verwarnung* eine total nicht mehr sooo natürlich aussehende ricarda *denkt euch den rest* die eben nuuur im homeshopping karriere machte.
    aber es hätte ihr von christine und anderen eine lehre sein sollen, denke aber sie dachte sie ist unaufhaltbar.

eine uschi glas würde heute sicher wieder sofort erfolg mit einer linie haben, aber die braucht das nimmer, sie wurde ja quasi öffentlich gesteinigt. eine gitta saxx die bräuchte es aber niemand braucht sie....
    und dass judith williams mal versucht auf den freien markt zu kommen und nicht mehr soviel an hse abgeben zu müssen, seeehr gut vorstellbar.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Handelsregister Veränderungen vom 20.11.2014
    HRB 124637:Ricarda M. Vertriebs-GmbH, München, Landsberger Str. 110/11, 80339 München.Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist erloschen.

http://www.online-handelsregister.de...s-GmbH/1101889

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen

Na, die Verbindlichkeiten der erloschenen Gesellschaft waren für eine solche Klitsche ja nicht ohne.

gelöscht

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Na, die Verbindlichkeiten der erloschenen Gesellschaft waren für eine solche Klitsche ja nicht ohne.
    Woher willst du das wissen? Oder kannst du die Bilanzen einsehen?

Forengöttin

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Oder kannst du die Bilanzen einsehen?
    Die Zahlen siehst du im Bundesanzeiger online.

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch. Ganz schön heftig.

gelöscht

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Die Zahlen siehst du im Bundesanzeiger online.

Das dachte ich auch. Ganz schön heftig.
    für den Hinweis!

Bilanzen lesen kann ich, berufsbedingt, und jetzt verstehe ich so manche Reaktion in diesem Thread darauf! ...So schlimm hatte ich mir das ganze Dilemma nun doch nicht vorgestellt! Puuuhhhh!

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Kannst du es erläutern für die nicht Fachleute unter uns ?

Aber diese Vertriebs GmbH gibt es doch schon seit QVC nicht mehr oder irre ich da. Mit Wechsel zu QVC wurde ihr Onlineshop doch dicht gemacht.
    Und Zahlen kann ich da auch keine lesen

gelöscht

Ganz grob gesagt: Bei einer GmbH-Einlage von 25.000€ bleiben gerundet fast 700.000€ Zahlungverpflichtungen übrig!

Ich muss mich korrigieren. Ich suchte die Zahlen in dem Link von corayabay, aber ihr meintet den Bundesanzeiger

Experte Avatar von Wolkenträumer

Also wir sehen im Leben keine PCC mehr ....

bei solchen Zahlen

Bis 2007 sah es ja ganz gut aus ....
    Aber danach .... ohje....
    Allerdings is das alles ja ne Weile her und seit 2010 ist die GmbH doch eh in Liquidation, insofern lief es ja seitdem über eine andere Form weiter....und das ja ne GmbH ist muss sie ja den riesigen Fehlbetrag nicht in die Kasse packen ( so hab ich das zumindest in Erinnerung)...

Aber das Vertrauen des ein oder anderen Partners könnte wohl dahin sein ....