Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 139 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Audrey
    Besucher

AW: Ricarda M - hier geht es weiter

Zitat Zitat von Powergirl Beitrag anzeigen
    hab auch die Goldcreme bestellt...auf einer Umverpackung
    steht Retinol UND Retinylpalmitate bei den INCIS!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja bei mir steht auch beides drauf . Das war bei der alten Formulierung auch.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal, in der ursprünglichen 24H Creme mit dem Keyfactor war auch beides enthalten. Nach der Umformulierung dann nur noch Retinyl Palmitate. Ich finde das schon sehr kurios. Eventuell hatte man mal wieder noch alte Packmittel rumliegen und hat die einfach verwendet. Was wirklich in den Tiegeln ist, könnte wohl nur jemand von SanderStrothmann beantworten, der bei der Produktion dabei war. Aber auch die Farbe kann Aufschluss geben. Bei einer hohen Retinolkonzentration sollte die Creme normal leicht gelb sein, Retinyl Palmitate hingegen ist weiß.

Vielen Dank für diesen Hinweis !!! Ich habe jetzt extra einen Tiegel geöffnet: die Farbe ist WEISS. !!!!!! , das ist schon eine Unverschämtheit ., auch das Schreiben an gonzo war dann eine Falschinformation

Ich hätte sie auch mit geänderten Incis bestellt, aber nicht gleich drei , sondern nur einen zum Testen. Das werde ich gleich tun und dann sehen, ob ich sie behalte..

Experte Avatar von Powergirl

Das ist ganz normal, in der ursprünglichen 24H Creme mit dem Keyfactor war auch beides enthalten. Nach der Umformulierung dann nur noch Retinyl Palmitate. Ich finde das schon sehr kurios. Eventuell hatte man mal wieder noch alte Packmittel rumliegen und hat die einfach verwendet. Was wirklich in den Tiegeln ist, könnte wohl nur jemand von SanderStrothmann beantworten, der bei der Produktion dabei war. Aber auch die Farbe kann Aufschluss geben. Bei einer hohen Retinolkonzentration sollte die Creme normal leicht gelb sein, Retinyl Palmitate hingegen ist weiß.
    bei mir ist die Farbe der Creme auch STRAHLEND "WEISS"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Tut mir leid, ich muss es zurücknehmen. Retinyl Palmitate ist wohl auch gelb, habe da was verwechselt.

Audrey
    Besucher

Tut mir leid, ich muss es zurücknehmen. Retinyl Palmitate ist wohl auch gelb, habe da was verwechselt.
    Auf jeden Fall ist die neue Creme weiß. Die mit Retinol ist gelblich.
    D.h. die Incis wurden verändert und die Incis auf der Umverpackung sind falsch.

Experte Avatar von Wolkenträumer

Ich habe keine neue Goldcreme bestellt

ich muss aber sagen, nach all dem Theater was es damals bei der Cellular gab, von wegen alte Packmittel wurden verwendet und so
    kann ich mir kaum vorstellen, dass Ricarda nochmal sowas macht, ich denke sie haben draus gelernt

wenn die offizielle Aussage ist, die Formulierung wurde nicht verändert, dann glaub ich ihr das auch

Audrey
    Besucher

Auf der Homepage steht aber eine andere Inciliste als auf der Verpackung. Und diese Liste wurde dort erst nachträglich geändert. Zudem sieht die Creme sieht anders aus und hat auch einen etwas anderen Duft.

Also definitiv wurde die Creme verändert und in eine alte Verpackung getan.

Aber wenn Du trotzdem glaubst, dass es die alte Formulierung ist , ich nicht. Ich habe beide offen und kann vergleichen.

Dann fragt doch mal an, warum es da einenUnterschied gibt...

Audrey
    Besucher

Zitat Zitat von Wolkenträumer Beitrag anzeigen
    Dann fragt doch mal an, warum es da einenUnterschied gibt...
    Nö, wozu? Für mich ist alles klar , nur für Dich anscheinend nicht . Lies doch einfach mal unsere einzelnen Posts von Anfang an durch, vielleicht wird es Dir dann auch klar Aber nur, wenn Du magst ich möchte Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen .

Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Nö, wozu? Für mich ist alles klar , nur für Dich anscheinend nicht . Lies doch einfach mal unsere einzelnen Posts von Anfang an durch, vielleicht wird es Dir dann auch klar Aber nur, wenn Du magst ich möchte Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen .
    Mensch, super Idee, danke dir

Audrey
    Besucher

Scherzkeks

Im Oktober soll es wieder einen Herrenduft geben..... Interessant

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab jetzt 2 Goldcremes und das DOC Peeling bestellt, ist dann ja vkfrei, eine werde ich verschenken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen

Auf der Homepage steht aber eine andere Inciliste als auf der Verpackung. Und diese Liste wurde dort erst nachträglich geändert. Zudem sieht die Creme sieht anders aus und hat auch einen etwas anderen Duft.

Also definitiv wurde die Creme verändert und in eine alte Verpackung getan.

Aber wenn Du trotzdem glaubst, dass es die alte Formulierung ist , ich nicht. Ich habe beide offen und kann vergleichen.
    Beschreib mal bitte die neue Rezeptur in Konsistenz etc. im Vergleichzur alten. Hab die alte Rezeptur noch.

Experte

Mir ist heute die Bodybutter aus der Hand gefallen und alles lag auf der Erde. Ich war so froh, dass es wirklich eine Butter ist, denn so konnte ich sie ohne Probleme wieder in die Dose füllen. Mit dem Rest von meinen Händen habe ich mir die Arme eingerieben und die sind jetzt wunderbar weich. Eine tolles Produktion, war wirklich das Geld wert

Renan

Forenkönigin Avatar von Pegena

Die blauen Tiegel färben alle ab - mein weißes Badregal hat jetzt einen blauen Fleck, den ich nicht mehr rauskriege. Bei der 24-h-Creme habe ich das schon festgestellt, und jetzt die Bodybutter. So schön die Tiegel sind, aber das ist einfach nur schlecht.

Forengöttin

Hast du das schon reklamiert? Ist ja wirklich ärgerlich, das gab es sonst nie. Ricarda legt doch immer großen Wert auf die Verpackung.

Experte

Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Bodybutter ist doch orange und ich habe noch mal gerade nachgesehen, da färbt bei mir nichts ab.

Renan

Forengöttin Avatar von Rossi2408

ich habe auch weiße Badmöbel und bisher färben meine blauen Tiegel nicht ab. Weder die Alten noch die Neuen
    Liebe Grüße Rossi2408

Zitat Zitat von Renan Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Bodybutter ist doch orange und ich habe noch mal gerade nachgesehen, da färbt bei mir nichts ab.

Renan
    Es ist die blaue Bodybutter, die MSC. Und die 24-h-Creme. (Edit: es ist die Facebutter, nicht die normale 24-h-Creme). In meiner Kommodenschublade (Bucheholz) hat die Creme auch abgefärbt. Ich lege jetzt immer ein Papiertuch darunter.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Hast du das schon reklamiert? Ist ja wirklich ärgerlich, das gab es sonst nie. Ricarda legt doch immer großen Wert auf die Verpackung.
    Ich werde mal an den Kundenservice schreiben. Nicht, weil ich was umtauschen will, sondern weil ich das extrem ärgerlich finde und ich möchte, dass die das Material überprüfen. Habe mich übrigens vertan, es ist die Facebutter, nicht die 24-h-Creme. Also beide Buttern der MSC-Linie.

Forengöttin

Sagt mal, bilde ich mir das ein oder riecht der mikroplastikfreie MAC irgendwie leicht muffig?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ich werde mal an den Kundenservice schreiben. Nicht, weil ich was umtauschen will, sondern weil ich das extrem ärgerlich finde und ich möchte, dass die das Material überprüfen. Habe mich übrigens vertan, es ist die Facebutter, nicht die 24-h-Creme. Also beide Buttern der MSC-Linie.
    Ja, mach mal. Vielleicht wurde ja zwischendurch der Verpackungshersteller gewechselt oder er hat das Material umgestellt oder so.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab dem plastefreien MAC in der Tube offen, er riecht nicht mehr so frisch wie der ursprüngliche MAC aber muffig nicht
    Heute früh hab ich die neue Goldcreme mit meiner offenen verglichen und jeweils eine Gesichtshälfte damit gecremt, die neue Version ist weiß, riecht nicht mehr so metallisch und macht minimal weniger Glanz, also genaubdas selbe Rezept kann es nicht sein, aber ich bin zufrieden
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin

Muffig war vielleicht übertrieben, mehr so "chemisch". Die Konsistenz ist auch etwas dünner als der Vorgänger (beide im Spender). Nun denn, werde aufbrauchen und dann mal sehen. Ich nehme den MAC immer morgens zur Gesichtsreinigung und finde sowieso, dass er am allerbesten in der ersten Version roch, nämlich nach Gurke.

Meine Laune...
    Happy

Ja, die frische Gurkenversion vermisse ich auch , dünnflüssiger ist die aktuelle Version, das stimmt, auch bissl feiner, von der Körnung finde ich, ich verwende ihn abends zum Abreinigen, mein Eyeliner und Tusche gehen damit gut ab, den Spender vom TAG bei Channel21 hab ich noch im Vorrat
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Audrey
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Beschreib mal bitte die neue Rezeptur in Konsistenz etc. im Vergleichzur alten. Hab die alte Rezeptur noch.
    Die Konsistenz der alten und neuen Goldcreme ist gleich. Die neue ist halt weiß und nicht gelblich/golden. Es sind m.E. auch weniger Goldpartikel drin. Man glitzert nicht so, sodass ich sie jetzt auch prima tagsüber unters MakeUp nehmen kann. Die alte Version schimmerte da bei mir schon durch. Und ich find sie duftet besser, in Richtung der normalen MSC.

Insgesamt gefällt sie mir daher besser (auch wenn ich das mit den falschen Inci auf der Verpackung immer noch nicht in Ordnung finde).

Das Ricarda-Team hat geantwortet und nachgefragt, wegen Sonneneinstrahlung oder chemischen Reinigungsmitteln. Aber in Flur und Bad habe ich keine Fenster, daran kann es nicht liegen, ebenso nicht an den Reinigungsmitteln. Die Oberflächen werden natürlich abgewischt, ebenso die Tiegel, aber nur mit feuchten Tüchern, die vorher in Wasser mit normalem Reinigungsmittel (General) waren. Es wird ans Produktmanagement weitergegeben. Der Fleck auf meinem weißen Badregal habe ich nicht heraus gekriegt, entweder gehe ich da mit einer chemischen Keule ran und riskiere, dass der Lack unschön wird oder ich lebe mit dem blauen Fleck.

Babe Ruth hat übrigens auch vom Abfärben der Tiegel geschrieben, ich habe gerade mal zurückgeblättert, weil ich schon dachte, ich habe mir eingebildet, dass ich die einzige wäre.

gelöscht

@Pegena: , ich hatte/habe auch das Problem....eine Fläche habe ich mit agressivem Reiniger wieder fleckenfrei bekommen, aber im Schrank kriege ich es nicht ganz weg.
    Die Creme steht jetzt auf einem Küchenkrepp, aber der färbt sich auch total blau durch.....

Danke für die Bestätigung. Ich habe in meiner Rückmail an das RM-Team auch erwähnt, dass ich nicht die einzige bin (da sie geschrieben haben, sie hörten das zum ersten Mal).

Ich habe ein Lackregal im Bad, hier möchte ich nicht mit aggressivem Reiniger drangehen. Das Papier, auf dem die Creme jetzt steht, hat sich (bisher) noch nicht durchgefärbt.

Forengöttin

@ Pegena: Gut, dass du beim Kundenservice Bescheid gesagt hast.

Meine Laune...
    Happy

ich find es auch tall, das das hier erwähnt wird, ich habe die Bodybutter ja auch, wollte die aber erst im Winter aus den Keller holen und so weiß ich, dass ich bei meinen Badmöbeln (auch weiss) auch was unterlegen muss
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin

Also nochmals zum MAC: Ich mag den nicht in der aktuellen Version. Der riecht komisch. Wenn der aufgebraucht ist, kaufe ich ihn nicht nach, außer, er riecht wieder gut.

Cellularfan Avatar von Sahni

Ich habe fast meine 400ml vom Tonic verbraucht. Jetzt wollte ich nachbestellen da die noch im Angebot sich befinden was lese ich da? Verbesserte Rezeptur?
    Das kam doch erst raus und jetzt schon wieder verändert? Weiß jemand was da jetzt anders ist?
    Ich finde den Tonic nicht schlecht aber auch nicht gerade günstig, selbst jetzt aktuell vom Preis her.
    Liebe Grüße Sahni

Multi Level Hydro Tonic

alte Rezeptur:

Aqua, Glycerin, Betaine, C12-13 Pareth-9, Raspberry Seed Oil/Tocopheryl Succinate Aminopropanediol Esters, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ribose, Sodium Hyaluronate, Sodium PCA, Tocopherol, Retinol, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Urea, Sodium Lactate, Niacinamide, Lecithin, Glycine, Fructose, Inositol, Pentylene Glycol, Citric Acid, Polysorbate 20, Parfum, Alcohol, Potassium Phosphate, Ethylhexyglycerin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate

neue Rezeptur:

AQUA, GLYCERIN, C12-13 PARETH-9, BETAINE, RASPBERRY SEED OIL/TOCOPHERYL SUCCINATE AMINOPROPANEDIOL ESTERS, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, RIBOSE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM PCA, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, UREA, SODIUM LACTATE, NIACINAMIDE, PHOSPHATIDYLCHOLINE, GLYCINE, FRUCTOSE, INOSITOL, CITRIC ACID, PARFUM, ALCOHOL DENAT., SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, BENZYL SALICYLATE

Statt natürlichem Tocopherol ist jetzt künstliches Tocopheryl Acetate drin, außerdem auch hier Retinol gegen Retinyl Palmitate ausgetauscht und auch das Vitamin C liegt jetzt in einer anderen Form vor. Das muss alles nicht negativ sein. Außerdem wurde an den Konsverierungsstoffen gedreht, kein Phenoxyethanol mehr dabei. Da ich davon ausgehe, dass die bei SanderStrothmann wissen, was sie tun, wird das wohl eine sinnvolle Änderung sein.

Insgesamt würde ich sagen sind die Änderungen minimal und sollten in der Anwendung nicht spürbar sein.

Cellularfan Avatar von Sahni

Du bist ein echter Schatz Soundwaver.

Jetzt hast Du all die schwierigen Wörter extra abgetippt... Dafür aus der Ferne einen ganz dicken an Dich.

Man kann sich überhaupt nicht vorstellen das so viele verschiedene Bestandteile drinnen sind denn irgendwie habe ich das Gefühl es ist nur Wasser mit einem pflegenden Stoff , der allerdings auch nur kurzzeitig bei mir Wirkung zeigt und dann verspüre ich nur noch ein leichtes kleben. Es ist aber eine sehr gute Erfrischung.
    Liebe Grüße Sahni

Audrey
    Besucher

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Die blauen Tiegel färben alle ab - mein weißes Badregal hat jetzt einen blauen Fleck, den ich nicht mehr rauskriege. Bei der 24-h-Creme habe ich das schon festgestellt, und jetzt die Bodybutter. So schön die Tiegel sind, aber das ist einfach nur schlecht.
    ich wollte schon schreiben, dass meine Tiegel nicht abfärben. Aber als ich aber heute morgen den Boden des Topfes der Gesichtsbutter abgewischt habe, löste sich auch blaue Farbe ab . Da hatte ich wohl nur Glück, dass bisher nichts auf der Badablage abgefärbt hat

gelöscht

Apropos "Abfärben": Ich habe heute den Flaschenhals des 1 Min Boosters abgewischt (mit einem trocknen Kosmetiktuch) und es war blau gefärbt.....Irgendwas stimmt doch da nicht mit der Qualität der Verpackung; die Facebutter ist in einer Plastikverpackung und färbt ab; der 1 Min Booster in einem Glasflakon und färbt ab.....

Dass der Flaschenhals beim Booster färbt, wundert mich nicht. Der kommt durch die wenig gelungene Pipette mit Produkt in Kontakt und jede Kosmetik enthält Lösemittel. Die lösen nicht nur Wirkstoffe, sondern auch vieles andere, wie die Farbe der Verpackung. Das ist aber bei Körper- und Facebutter nicht der Fall, es sei denn man fasst die Tiegel mit den eingecremten Händen an. Da sollte also eigentlich nichts abfärben, denn normal wird das Plastikgranulat gefärbt, bevor es in Tiegelform gepresst wird. Die Farbe sollte also im Material sein und da auch bleiben.

Inventar Avatar von aswel1969
    Meine Laune...
    Sleepy

Sage auch , dass man hier so toll informiert wird. Habe nämlich auch eine weiße Kommode, auf der immer meine derzeit verwendeten Tiegel stehen.

Habe meine Face- und Bodybutter mal hochgeholt ( standen zur Zeit im Keller im Vorratsregal ) und habe sie
    nun mal auf ein Stück Küchenkrepp gestellt, bis jetzt ist noch nix abgefärbt, aber mal abwarten.

Allerdings ging es mir genau wie BabeRuth, als ich den Flaschenhals vom 1 Minute Boost abgewischt habe, das ganze Tuch blau!!!!
    Liebe Grüße
    aswel

Audrey
    Besucher

Dass der Flaschenhals beim Booster färbt, wundert mich nicht. Der kommt durch die wenig gelungene Pipette mit Produkt in Kontakt und jede Kosmetik enthält Lösemittel. Die lösen nicht nur Wirkstoffe, sondern auch vieles andere, wie die Farbe der Verpackung. Das ist aber bei Körper- und Facebutter nicht der Fall, es sei denn man fasst die Tiegel mit den eingecremten Händen an. Da sollte also eigentlich nichts abfärben, denn normal wird das Plastikgranulat gefärbt, bevor es in Tiegelform gepresst wird. Die Farbe sollte also im Material sein und da auch bleiben.
    Lösemittel, die die Farbe der Verpackung angreifen ???? , und damit cremen wir dann unser Gesicht ein . Ich muss mich doch mal intensiver mit den Incis befassen

Das ist gar nichts wildes. Es gibt Stoffe, die lösen sich nicht so gut in Wasser oder in Öl und jede Creme besteht aus einer Wasser- und einer Ölphase. Aber die beiden haben sich so gar nicht lieb, also müssen sie ineinander gelöst werden.

Übrigens könnte auch einfach reines Öl die Farbe ablösen, wenn diese nur außen aufgebracht und eben öllöslich ist.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Sehr unschöne Sache. Kann mich aber erinnern, dass mir das bei anderen Marken auch schon passiert ist, dass sich die Farbe abgelöst hat.