Ja, das hatte ich auch schon. Auch bei Dr. Fuchs hat die teure Augencreme abgefärbt. Aber es ist eben nie an die Möbel gegangen. Und die Töpfe bleiben auch immer stehen, da ist nichts mit anfassen mit eingecremten Händen. Bei der Facebutter, die zur Zeit ungenutzt in einer Schublade auf einem Küchenkrepp steht, habe ich auch gerade festgestellt, dass sich der Rand des Tiegels auf dem Papier und leider auch in der Schublade selbst durchgefärbt hat. - Die wurde in den letzten Wochen gar nicht genutzt. In der Schublade stört es mich jetzt nicht so sehr. Aber bei weißen Badmöbeln empfehle ich, etwas aus Kunststoff unterzulegen, das nicht weiterfärbt.
@Pegena: Die eingecremten Hände bezogen sich nicht auf dich, ich habe schon verstanden, dass die Tiegel einfach so abfärben. Aber mir ist das schon öfter mal passiert.
Hast du denn noch mal was von RM gehört? Hoffentlich melden sich noch andere KundInnen dort, damit man gegen das Abfärben was machen kann.
Nein, jetzt nicht schon wieder. Sie wollten es ja dem Produktmanagement übergeben. Zwei Mails haben Sie geschrieben, in der ersten haben sie Nachfragen gestellt wegen Sonnenlicht, Alter der Ware usw. Dann kam noch eine Dankesmail nach meiner Antwort. Ich rechne jetzt nicht damit, dass sie mich auf dem laufenden halten Aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie sich kümmern werden.
Eigentlich müsste man das schon auf der Homepage kundtun. So versaut sich ja jeder die Möbel.
Hm, und sie sich das Geschäft ...
Ein Hinweis auf der Homepage wäre nur fair, denn die Möbel werden sie sicher nicht ersetzen. Ich denke auch nicht, dass sie die jetzigen Bestände deswegen aus dem Verkehr ziehen werden.
Kann man so einen sichtbaren Schaden eigentlich ersetzt bekommen?
Ich weiß es nicht, mir wäre das als Verbraucherin zu anstrengend, hier ggf. noch die Beweislast zu haben, dass es von den Tiegeln kommt, dass ich die nicht mit fettigen Händen angefasst habe, dass ich alles ordnungsgemäßt gemacht habe etc. Dazu noch der Wert der Möbel: was würde ersetzt, Neuwert, Zeitwert, hat man überhaupt noch die Rechnungen? Ist es zumutbar, einen blauen Fleck auf weißen Möbeln abzudecken?
Ich fände es fair, wenn Ricarda M. den Kunden, die sich beschweren, eine kleine Aufwandsentschädigung zahlt und die alte Ware zum Outletpreis abverkauft. Aber zu kommunzieren, dass es sich um Ware handelt, die die Möbel versauen kann ... Ginge eventuell mit einem kleinen Zusatz, dass man unter den Tiegel eine schützende Unterlage geben soll.
bin ich voll Deiner Meinung. Wir sind ja nicht in Amerika........da hätte Ricarda wahrscheinlich jetzt schon Millionen gezahlt.
Eingefärbt ist eigentlich nur der blaue Boden der Face Butter, der in der Mitte silbernmatallic ist und am Fuß eben
der Plastikboden blau gefärbt ist. Er ist bei mir etwas abgeschabt, weil er auf Naturstein steht, hat aber nicht gefärbt!
Weder bei dem 24 Stunden Creme Topf (weiß nicht wie alt eure Bestände sind, meine 3-4 Monate) noch bei den
grünen Töpfen der Ocean Line ist etwas eingefärbt, sondern die Sockel sind durchsichtig klar! Also ist doch der
weit überwiegende Teil der Tiegel einwandfrei und wie immer eine Augenweide!
Der neue Sonderteditionstiegel der MC 24 H ist auch klar und ohne Farbe und ein weiterer Hit im Design!
Ich find die "Klopper" durchweg scheußlich... überhaupt nicht schön
So, jetzt habe ich auch meine Mail geschrieben... Ich will keine Entschädigung, aber eine tolle Creme in einem Pott, der nicht abfärbt!
Es geht, wie gesagt, nur um die MSC Facebutter und die MSC Bodybutter. Die färben zumindest auf Holz, Kunststoff und Papier ab. Es wird auch nicht besser, wenn der überwiegende Teil der Tiegel in Ordnung ist - ich erwarte durchgehend einwandfreie Ware. Bei mir waren es zwei Tiegel und zwei verschiedene Produkte.
Ich kann den Ärger schon verstehen, wenn ein Schaden entstanden ist.
Ich denke, Ricarda und ihr Team und die Firma Sander & Str. wußten evt. vorher gar nicht, dass diese Abfärbung entsteht. Eigentlich ein Fall für den Hersteller der Cremetiegel, da hat die Testabteilung was verschlafen!
Ein Dankeschön für den Hinweis, der ja weitere Verärgerungen ausschließt und damit unzufriedene Kunden,sollte es vom Ricarda Team geben. Als Zuckerl etwa der
Abverkauf der Buttertiegel zum wirklich reduzierten Preis mit dem Hinweis, dass er dem Abfärben des Cremetöpfchens geschuldet ist.
Ich hätte so gerne wieder Skin Restoration; ich diese Hautkur......
Wie ich darauf komme? Ich habe heute morgen nach Ampullen gesucht; möchte einfach mal wieder meine Haut etwas pushen und da hätte ich soooo gerne Skin Restoration....
bei Skin Restauration wäre ich auch wieder mit dabei
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
die klopper Tiegel sind echt....*hust*wenn ich bedenke der 200ml Tiegel, der Inhalt wirkt direkt winzig für das riesige acryl-teil.....braucht viel zuviel platz und vom umweltgedanken will ich gar nicht reden, denn den füllt man auch nicht nach...wenns ein schmucktiegel wäre ohne rieeeeesigem logo drauf, dann wärs ja ok, aber so landet das dingens in der tonne wenns leer ist, denn türstopper hab ich schon genug....
hallo ihr beiden
ich fand die Skin Restauration auch immer ganz gut, mein Favorit war es aber nicht
Auf jeden Fall kommt es laut RM nicht wieder, ebenfalls keine Ampullen mit Apfelstammzellen, sie plant etwas ganz Neues was aus der SOS Linie kommen soll, glaub ab Januar bzw Frühjahr 17
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ein Haaröl aus der MSC soll auch kommen in 2017
und jetzt im August doch noch Lipglosse
Echt? Das wiederum hab ich noch gar nicht gehört
also den würde ich dann auch verweigern, hab eh noch einen fast vollen in Gebrauch und einen im Bunker
ich fand die Dermixx Tiegel schon immer so klobig, da sollte sie sich mal
was Neues schöneres einfallen lassen
Da bin ich auch nicht dabei . PCC werde ich mir ohnehin erst wieder für nächsten Simmer bestellen. Vercreme jetzt noch die Reste von meinen zweiten Topf.
Meistens nehme ich ohnehin die Goldcreme und zum Winter wirds dann die MSC- Gesichtsbutter sein.Crememäßig bin ich zur Zeit eingedeckt
Ich glaube, es sollte eine PCC-Reinigung kommen , die würde ich bestellen
Ich kann die mehrfach geäußerte Kritik über die Großtiegel schlecht nachvollziehen!
Wie sehen denn die großen Cremetöpfe bei der Konkurrenz aus? Der Asam Vino Gold Tiegel sieht ja fast aus wie von Aldi und auch
der Phytominraltopf von JW ist erst in letzter Zeit ansehnlicher geworden.
Ich benutze die Töpfe schon als Schmucktiegel, das Logo drehe ich nach hinten und schon sieht es Klasse aus! Gerade auf die Dermixx
Tiegel bin ich von Freunden und Bekannten angesprochen worden eben wegen des Designs und der jetzige Großtiegel von Ricarda
sieht Spitze aus und hat die gleiche Wirkung!
Nun gut, Jedem das Seine!
Die Tiegel stehen bei mir im Schrank, daher ist mir die Optik nicht so wichtig, Hauptsache die schließen gut und dicht, bzgl. der Riesentiegel, wären die Nachfüllbar ok, aber so finde ich das wegen dem Umweltaspekt auch nicht so toll, ist einfach eine Verschwendung von Ressourcen, unhandlich und unpraktisch, da schwer und im übrigen hab ich auch nichts gegen Aldi-Tiegel, mit so Snobismus hab ich es nicht so
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wozu ich so einen riesigen Tiegel aufheben sollte. Was soll ich damit? Schmuck bewahre ich woanders auf. Bei mir würde der entsorgt werden, wenn er leer ist. Klar gibt es Leute, die die Tiegel sammeln, aber ich gehöre nicht dazu. Mir ist der Inhalt wichtiger.
ne die Tiegel sammeln....kommt gleich nach porzelllanpuppen, grins, scherzal, jedem das seine
für mich können die 200ml Tiegel ruhig einfachst, dünnwandig usw sein, denn am besten ist man füllt in einen 50 oder 100ml Tiegel um und grapscht nicht dauernd in 200ml rein
Ich persönlich sammle auch keine Tiegel aber benutze sie als Deko während des Gebauchs, so bekommt mein
Badezimmer ab und zu einen neuen Look!
Dass ich Tiegel von Ricarda eher mag als die von Aldi hat nichts mit Snobismus zu tun, sondern ist
dem Design von RM Kosmetik geschuldet. Wenn ich die Wahl habe und die Qualität der Cremes meinen
Wünschen und Ansprüchen entspricht, entscheide ich mich eben für den Artikel, der eben auch mein
Auge erfreut! Möchte gern die Reaktion hier lesen, sollte Ricarda den Einfachlook von Asam Vino Gold Tiegel
oder Detox von BJ einführen.
Natürlich sind die Geschmâcker verschieden, die Eine sieht den Tiegel als Klopper, die Andere als Prolldesign
und die Nächste als schönes Dekoteil.
Damit wären wir wieder am Beginn!!
Mir wären Airlessspender ohne Schnickschnack zehnmal lieber als diese Acrylbomber, die obendrein sicher im Einkauf auch noch sauteuer sind und das zahlen wir ja mit.
ich bevorzuge auch die airlessspender! und die von der doc augencreme sind wirklich gut....und recht schnörkellos.
Niemand wird ja auch gezwungen, die 200 ml Tiegel zu kaufen!! Ricarda hat das gesamte Sortiment auch in den gewohnten 100-120 ml
Töpfen im Sortiment!
Airlessspender finde ich persönlich auch gut, auch den "schnörkellosen" Look, nur haben sie in der Vergangenheit nicht immer einwandfrei funktioniert. Das sollte aber
behoben sein!?
aeneas, du hast da schon nicht unrecht, ich denke schlicht passt nicht zur Marke, auf der anderen Seite sind die Klopperteile auch irgendwie von gestern, Ein Mittelding wäre gut, also insgesamt einfach mal was Neues....denn die Tiegel gibt's ja im Prinzip in der Art schon ewig
Ja, in den letzten Jahren gab es bei den Airlessspendern keine großartigen Probleme....
@ Wolkenträumer
Ein gänzlicher neuer Look wäre bestimmt interessant, schnörkellos, stylisch und vor allem funktionell!
also ich war gezwungen den klopper zu kaufen da es den 120ml Tiegel nicht gab!!!
aber stimmt, irgendwann ist auch das von gestern, genauso wie jetzt alle über die parfum-felsen am eiche brutal-Sockel.... vor jahren alle *wow* jetzt alle...ooh....
ich zahle halt lieber die creme als 3 kg Acryl....aber geschmacksache
glaube auch nicht dass sie viel billiger wie andere produziert, ich denke nur die Gewinnspanne wird niedriger kalkuliert sein.....bei EG stimmt auch das preisverhältnis.
Nein, das denke ich auch nicht
Gerade deshalb finde ich im Vergleich mit anderen kann sie sich durchaus sehen lassen..
EG ist auch gut, aber grad INCI-technisch ist RM doch meist etwas besser....
Wobei EG ihr den Verzicht auf Duft in vielen Produkten voraus hat. Eine parfümfreie Linie wäre eigentlich mal an der Zeit und würde auch der aktuellen Nachfrage entsprechen. Immer mehr Leute möchten reizfreie(re) Kosmetik und Duftstoffe sind da ein unnötiges Übel, auf das leicht verzichtet werden könnte. Dann wären fü mich auch Knallerpackmittel in Ordnung.
und bessere Incis hat Ricci auch erst in letzter zeit, gab ja jede menge aufschrei, aber sie hat brav drauf reagiert.