Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Paraffinfreie Handcreme gesucht

Hallo
    Meine Hände sehen gerade leider wieder ziemlich schlecht aus. Trocken, rot, aufgesprungen, teilweise blutend. Mit meiner normalen Baleacreme komme ich nicht weiter (die pflegt gesunde Hände, heilt aber keine aufgesprungenen).
    Ich habe gestern mit meiner Ärtztin sämtliche Fettcremes durchgeschaut. Doch alle enthalten Paraffine oder Vaseline. Also habe ich gestern die Kaufmanns Kindercreme (mit Vaseline ) und 2 Babylovecremes (wund und heilsalbe bzw. wind und wettercreme, beide Paraffin und Vaselinefrei ) gekauft.
    Kennt ihr gute Fettcremes (müssen nicht speziell für Hände sein), die ohne Paraffine, Vaseline o.ä. sind?

Danke und LG

Snake
    Besucher

AW: Paraffinfreie Handcreme gesucht

Sämtliche Handcremes aus dem Naturkosmetik-Bereich sind ohne Mineralöl (Paraffin). Reichhaltige gibt's z.B. von Martina Gebhardt, Bioturm, Weleda etc. Einfach mal im Biosupermarkt oder im Reformhaus schauen ...

Forengöttin Avatar von Iceflower

Von Alverde gibt es ein Hand-Pflegeöl, das mir immer sehr gut hilft, wenn mir im Winter meine Hände mal sehr arge Probleme bereiten.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Fortgeschritten

Dankeschön. In den Bioladen gehe ich nachher mal. Die Weleda Sanddornhandcreme habe ich hier. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie eher zur Basispflege bei gesunder Haut ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Handpflegeöl? Das klingt interessant. Das schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp!

Snake
    Besucher

Oder z.B. Sheabutter drauf, Baumwollhandschuhe drüber und ab ins Bett. Also am Abend dann

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

sehr zu empfehlen ist naturreines lanolin (ich kaufe meist brustwarzensalbe) - auch hier eine dicke schicht und baumwollhandschuhe. hab meine exzeme so dieses jahr in den griff bekommen!
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

In der Kaufmanns Kindercreme ist Petrolatum drin, das ist auch Erdöl - genau wie Paraffin.

Die Alverde (dm) Handcreme mit Granatapfel und Sheabutter kann ich dir empfehlen. Die pflegt richtig klasse.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Ja, die Kaufmanns Kindercreme hat leider Vaseline :(. Deshalb benutze ich gerade die babylove wundschutzcreme (oder so ähnlich).
    Wo bekomme ich denn Sheabutter/Lanolin her?
    Wieso enthält die alverde-handcreme denn ein Tensid? Ist das schlimm?

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

@blueblood - mein lanolin hab ich aus der apotheke - es nennt sich "purelan 100" und hat ca. 5 Euro gekostet:)
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Fortgeschritten

Danke _supermaus_. Ich habe am Donnerstag das alverde Handöl gekauft. Ich benutze es seitdem auch oft. Außerdem scheinen meine Hände die Weleda Sanddorncreme doch gerne zu mögen. Ich habe die letzten Tage mit dem Handöl/Weledacreme gecremt. Meinen Händen geht es schon besser.
    Da die Weledacreme aber heute leer gegangen ist, habe ich im Bioladen die Sante-Handcreme mitgenommen.
    Aber Montag werde ich zum Hautartzt gehen (da ich auch so ne komische Warze an der Hand habe).

Fortgeschritten

Mir hat die Sanddorncreme die Hände total ruiniert: rissige, trockene Haut mit offenen Wunden! Ich habe das zuerst überhaupt nicht in einen Zusammenhang gebracht, weil ich dachte, ich würde meiner Haut etwas Gutes tun.

Seitdem weiß ich, dass Alkohol in dieser Menge, Parfum und ätherische Öle offenbar nichts für mich sind. Ich kann die Weleda Creme daher leider überhaupt nicht empfehlen - Paraffinfreiheit hin oder her.

Darf ich neugierig fragen, was genau gegen Paraffin spricht? Hast du eine Allergie?

Fortgeschritten

Hey Cardea
    Ja, so unterschiedlich reagiert jeder Mensch auf ein Produkt.
    Ich möchte keine Paraffine benutzen, da ich sehr empfindliche/pflegebedürftige Haut habe und diese Paraffine wohl "billige" Resteverwertung aus der Erdölherstellung sind, die die Hautporen verstopfen, sodass keine Pflegestoffe mehr aufgenommen werden können. Eine Allergie speziell habe ich aber nicht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von blue-blood Beitrag anzeigen
    Hey Cardea
    Ich möchte keine Paraffine benutzen, da ich sehr empfindliche/pflegebedürftige Haut habe und diese Paraffine wohl "billige" Resteverwertung aus der Erdölherstellung sind, die die Hautporen verstopfen, sodass keine Pflegestoffe mehr aufgenommen werden können. Eine Allergie speziell habe ich aber nicht.
    Oh, ich habe auch sehr empfindliche, pflegebedürftige Haut und habe genau aus diesem Grund jahrelang im Naturkosmetikbereich gesucht, weil ich dachte, ich würde mir damit etwas Gutes tun.
    Dabei habe ich lange erfolgreich verdrängt, dass die dort verwendeten Ersatzstoffe zur Konservierung und Rückfettung leider genau das Gegenteil bewirken und meine Haut einfach nur stressen und vollkommen austrocknen. Seit einem halben Jahr verwende ich ausgesuchte gewöhnliche Kosmetik mit Paraffinen, Silikonen und Co. und achte lediglich darauf, dass keine schlechten Alkohole, Duftstoffe oder Allergieauslöser wie ätherische Öle enthalten sind und was soll ich sagen? Mein Hautbild ist zum ersten Mal in meinem Leben nah an der Perfektion (wir blenden jetzt mal die üblichen Alterserscheinungen aus ).

Ich will hier niemanden bekehren und weiß selbst, wie ich vor Jahren erst die gewöhnlichen Kosmetikprodukte verteufelte und dann die Naturkosmetik verteidigte. Einfach, weil ich bei herkömmlicher Kosmetik nicht genau auf den Inhalt sah und deshalb nicht merkte, dass auch da wohl schon das Problem eher in den o.g. Inhaltsstoffen begründet lag, die natürlich nicht nur in NK zu finden sind.

Letztlich will ich auch nur darauf hinaus, dass es sich lohnen könnte, auch noch mal einen anderen Ansatz zu versuchen und nicht direkt kategorisch alles auf Paraffine, Silikone und Co. zu schieben. Bei NK ist auch nicht alles Gold was glänzt, nur redet niemand gerne über die Nachteile, da NK irgendwie besser zum "Lifestyle" passt.

Diesen Blog finde ich zum Thema sehr interessant und vor allen Dingen fundiert (mit Quellenangaben!):
    http://www.der-blasse-schimmer.de/ca...tung-wahrheit/

Fortgeschritten

Ja, ich weiß, was du meinst. Der oftmals enthaltene Alkohol ist z.b. nicht so pralle etc. Ich bin auch nicht der Meinunh, dass nk "die" Lösung für alle Menschen in allen Situationen ist. Was ich aber sehr schade finde, ist, dass viele kk-Firmen Tierversuche machen. Das ist bei Naturkosmetik nicht so (und tierversuche möchte ich nicht unterstützen).

Ich schaue mal, was der Hautartzt am Montag sagt.

Fortgeschritten

Was ich aber sehr schade finde, ist, dass viele kk-Firmen Tierversuche machen. Das ist bei Naturkosmetik nicht so (und tierversuche möchte ich nicht unterstützen).
    Mir ist das auch nicht mehr so unwichtig wie früher. So schwer finde ich es aber inzwischen nicht mehr, Hersteller zu finden, die keine Tierversuche machen, was wohl vor allen Dingen daran liegt, dass Tierversuche in Deutschland und in der EU inzwischen verboten sind.
    CNK, Dermasence und Paula's Choice sind da gute Anlaufstellen, die mir auf Anhieb einfallen.

Generell würde ich beim Thema Handcreme noch einen Lichtschutz mit ins Anforderungsprofil aufnehmen. Wie meine Oma schon damals sagte: "An den Händen erkennt man das Alter..." Und auch sind Schädigung sowie erhöhtes Krebsrisiko durch UV-Strahlung real, während die Furcht vor Mineralölen mindestens umstritten ist.

Kleiner Nachtrag zum Thema Tierversuche:
    Ich finde die Diskussion oft so ein kleines bisschen scheinheilig, weil es ja grundsätzlich immer Stoffe gibt, für die Tierversuche zwingend gesetzlich vorgeschrieben sind oder waren. Wenn also manch eine Firma heute damit wirbt, dass sie tierversuchsfrei ist, dann profitiert sie unter Umständen lediglich davon, dass irgendein anderer Konzern vor ein paar Jahren oder gar Jahrzehnten einen bestimmten Bestandteil erforscht und alle Genehmigungen erteilt bekommen hat, so dass sie ihn heute selbst in ihr Produkt packen können. Tierversuchsfrei dann selbstverständlich, aber eben nur aus heutiger Sicht.

Wenn es also innovative Firmen mit ihren Tierversuchen nicht gäbe, dann würden viele Firmen, die sich tierversuchsfrei nennen, gar nicht existieren können.

Und das soll nun nicht bedeuten, dass ich Tierversuche gutheiße oder entschuldige, aber ganz so einfach ist es eben doch nicht und ein bestimmtes Siegel hat leider auch nur begrenzte Aussagekraft.

Fortgeschritten

Die Sante Handcreme gefällt mir erstmal ganz gut. Ich benutze außerdem das Alverde Handöl und ich glaube, langsam wird es besser. Morgen gehts aber trotzdem zum Hautartzt.

Cardea: ich verstehe, was du meinst. Aber ich nehme lieber ein Tv-freies Produkt, anstatt das einer Firma, welche noch aktiv Tv durchführen.

Fortgeschritten

Cardea: ich verstehe, was du meinst. Aber ich nehme lieber ein Tv-freies Produkt, anstatt das einer Firma, welche noch aktiv Tv durchführen.
    Wie gesagt, aufgrund des bestehenden Verbots gibt es genug Firmen, die keine Tierversuche durchführen.

Interessiert Avatar von Lyah

Hey Cardea
    Hierzu gibt es unterschiedliche Ansichten. Die allgemeine Meinung, die du in den meisten Lehrbüchern finden wirst, geht davon aus, dass Paraffine gerade für empfindliche Haut geeignet ist. Besonders dieser okklusive Effekt, d.h. leicht abdichtende Effekt hat gewünschte Auswirkungen auf das Hautbild. Dadurch kann die Feuchtigkeit besser eingeschlossen werden.
    Man geht nicht davon aus, dass Paraffine die Hautporen verstopfen oder gar die Haut komplett abdichten. Da geht schon noch etwas durch und komedogen ist es scheinbar auch nicht (der Kanninchenohrtest wird heute stark angezweifelt).

Paraffine haben den Vorteil, dass sie schlicht nicht allergen sind und eben diesen okklusiven Effekt haben. Bei pflanzlichen Ölen gibt es gelegentlich Reizstoffe und Allergien. Der okklusive Effekt hängt vom jeweiligen Öl ab, z.B. ist hier Jojoba ganz gut dabei. Der Vorteil pflanzlicher Öle ist natürlich, dass du darin noch weitere Inhaltsstoffe wie Vitamine (Stichwort Antioxidantien), Polyphenole und eine teilweise je nach Einsatzart interessante Fettsäurenzusammensetzung findest.

Unter dem Aspekt spricht nichts gegen pflanzliche Öle ansich. Das Problem ist eben die gesamte Formulierung, in der NK meistens mit Alkohol und ätherischen Ölen.
    Spontan fällt mir Martina Gebhardt ein. Diese arbeiten nicht mit Alkohol, wohl aber mit ätherischen Ölen und sind leider nicht vegan. Ätherische Öle können aber sowohl babymild als auch stark reizend sein. Damit muss man sich dann etwas intensiver auseinander setzen.

Mir geht es wie Cardea, seit dem ich wieder teilweise auf konventionelle Kosmetik umgestiegen bin und konsequent jegliche Reizstoffe vermeide, hat sich meine Haut deutlich zum positiven entwickelt :) Meiner neurodermitisgeplagten Mama hats ebenfalls geholfen.

Es gibt auch viele KK-Firmen, die keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben :)

Snake
    Besucher

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man jemanden, der eine "paraffinfreie Handcreme" sucht, wie der Titel des Threads ja schon aussagt, unbedingt von Paraffin überzeugen will ... Und wieso muss blue-blood erklären, wieso sie gern auf Paraffin verzichten möchte? Wenn ich kein Paraffin in meiner Creme haben will, ist das halt so. Dann habe ich Gründe dafür - ob die für jemand anderen nachvollziehbar sind oder nicht. Wenn jemand keinen Alkohol oder kein Glycerin oder keine ätherischen Öle benutzen will, ist das ja auch in Ordnung - dann orientiert er sich eben anders. Der Kosmetikmarkt ist doch wahrlich groß genug...

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man jemanden, der eine "paraffinfreie Handcreme" sucht, wie der Titel des Threads ja schon aussagt, unbedingt von Paraffin überzeugen will ... Und wieso muss blue-blood erklären, wieso sie gern auf Paraffin verzichten möchte? Wenn ich kein Paraffin in meiner Creme haben will, ist das halt so. Dann habe ich Gründe dafür - ob die für jemand anderen nachvollziehbar sind oder nicht. Wenn jemand keinen Alkohol oder kein Glycerin oder keine ätherischen Öle benutzen will, ist das ja auch in Ordnung - dann orientiert er sich eben anders. Der Kosmetikmarkt ist doch wahrlich groß genug...
    Es geht nicht darum, blue-blood zu überzeugen. Es geht darum, dass im Internet haufenweise - nach wissenschaftlicher Meinung - Falschinformationen kursieren bezüglich Silikon/Paraffin/Parabene etc. Und so ein Forum ist ja nun auch dafür gedacht, dass man sein Wissen weiter gibt und versucht, Menschen mit Hautproblemen zu helfen. Du wirst hier viele finden, die sich früher an NK versucht haben und dann feststellen mussten, dass KK nicht so schlecht ist wie ihr Ruf.

Letztendlich war meine Aussage ja auch, dass natürliche Öle durchaus ihre Vorteile haben, dass es aber bei ihrem Hautzustand ratsam sein könnte, auf Alkohol und ätherische Öle zu verzichten. Ich finde das hat nichts mit "überzeugen wollen" zutun.
    Mir liegt rein gar nichts daran, dass jemand Paraffine benutzt, mir liegt aber viel daran, dass Hautprobleme beseitigt werden. Da ist es doch ganz nett, wenn man versucht, nach seinem Wissen und Gewissen gesammelte Informationen weiter zu geben. Oder nicht?

Snake
    Besucher

Wenn jemand fragt, was kann ich gegen meine trockene Haut tun, eröffnet das ein weites Feld für Empfehlungen und Ratschläge. Wenn jemand gezielt nach einem paraffinfreien Produkt fragt, sollte er doch auch Tipps in dieser Richtung bekommen. Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn jemand fragt, was kann ich gegen meine trockene Haut tun, eröffnet das ein weites Feld für Empfehlungen und Ratschläge. Wenn jemand gezielt nach einem paraffinfreien Produkt fragt, sollte er doch auch Tipps in dieser Richtung bekommen. Das ist zumindest meine Meinung.
    Dann erfreuen wir uns an den Horizonten, die wir aus weiter Ferne beobachten können

Nochmal um es klarzustellen: Ich wollte helfen und mein Wissen weiter geben, mehr nicht. Wenn sich jemand absolut umfassend informiert und über alles Bescheid weiß, dann kann ich nachvollziehen, dass keine weiteren Tipps erwünscht sind. Aber: Der Wissenschaftler ist der ewig zweifelnde. Umso schöner, wenn man seinen Horizont erweitern kann. Meine Meinung.

Fortgeschritten

Wenn jemand fragt, was kann ich gegen meine trockene Haut tun, eröffnet das ein weites Feld für Empfehlungen und Ratschläge. Wenn jemand gezielt nach einem paraffinfreien Produkt fragt, sollte er doch auch Tipps in dieser Richtung bekommen.
    Ganz ehrlich? Wenn ich nach wasserfreier Creme fragen würde, weil ich gehört habe, dass Wasser in Kosmetik generell schadstoffbelastet und hochgradig krebserregend sei, dann würde ich mich - man glaubt es kaum! - freuen, wenn mich jemand mit fundierten Infos versorgen und damit eventuell sogar von meiner irrationalen Angst befreien würde.
    Und warum? Weil es mir eine vollkommen neue Welt voller möglicher Kosmetikprodukte eröffnen würde. Für mich wäre so etwas also ein Gewinn und keine Bevormundung.

Aber wenn man keinen Bock auf Informationen hat und stattdessen lieber an seinen Vorurteilen festhalten will, dann bitte sehr.
    Es wird mich trotzdem nicht davon abhalten, mich auch zukünftig mit einer möglicherweise unbequemen Meinung in dem ein oder anderen Thread zu Wort zu melden. Nicht, weil ich die Fragestellerin überzeugen will (ich habe durchaus gemerkt, dass blue-blood kein Interesse an einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Thema Paraffin oder auch Tierversuche hat ), aber vielleicht googelt ja irgendwann mal jemand nach paraffinfreier Handcreme, der/die ähnlich tickt wie ich oder Lyah, findet dann diesen Faden hier und freut sich, dass nicht alle ins gleiche Horn tröten, sondern dass es auch andere Ansichten zu ein und demselben Thema gibt.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich finde es aber trotzdem wichtig zu sagen, dass nun mal Paraffin ein Produkt der Erdölindustrie ist - zwar "Resteverwertung", aber Mineralöl und nicht aus nachwachsenden Rohstoffen - und wenn jemand versucht möglichst nachhaltig zu leben, dann kann dieses ein kleiner Beitrag sein.

Ich finde es immer gut, wenn Vor- und Nachteile differenziert aufgefächert werden... macht die Entscheidung vielleicht nicht leichter, aber eben zu einer Entscheidung
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ blue-blood:
    Ich habe mir kürzlich die Alverde Ultra sensitive Pflegecreme als Handpflege gekauft, weil meine Hände plötzlich sehr trocken waren (brauchen immer viel Pflege und reagieren seit neuestem auch auf manche Duftstoffe gereizt). Mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden, Hände haben sich sehr schnell beruhigt. Ich nehme die Creme hauptsächlich über Nacht, weil sie einen feinen Film hinterlässt, der nach ein paar Minuten bei mir zwar fast vollständig wegzieht, "heikle" Arbeiten würde ich aber gleich danach vermeiden.

LG
    Fiora

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Meine absolut allerliebste Handcreme ist von Terra Naturi (NK von Müller) die Ringelblumencreme. Die hinterlässt keinen Mineralöl-typischen Schmierfilm (ich kann das gar nicht haben an den Händen) zieht superschnell ein und pflegt richtig richtig gut dabei. Hab ich schon sehr oft nachgekauft udn die ist um Welten besser als Weleda (die schmeirt fürchterlich) und mMn alle KK-Cremes die auch entweder rumschmieren oder sofort wirkungslos verpuffen.

Die Alverde Granatapfel pflegt auch gut, wie ich finde aber die schmiert auch etwas rum, nehme ich nur für zu Hause.

Wenn du nach einer normalen Creme suchst, die Babylove Zartcreme ist auch ganz gut, enthält kein Mineralöl und dafür viel Bienenwachs, das schließt auch ab - und das kann dir helfen. Braucht aber eher lange, bis sie eingezogen ist. Die Alvede Bodybutter nehmen auch einge gern für die Hände (ich find sie auch eher schmierig)

Ansonsten gibt es noch Wuta Kamille Glycerin in der Dose, die ist auch ganz gut. Und gelegentlich die Hände mit Olivenöl einreiben tut auch gut, finde ich.

@Sonnenschutz: ich mache einfach immer nen Tropfen Sonnencreme auf die Handaussenseiten und reibe die gegeneinander zum verteilen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Aber wenn man keinen Bock auf Informationen hat und stattdessen lieber an seinen Vorurteilen festhalten will, dann bitte sehr.
    Macht Paraffin eigentlich aggressiv? (kleiner Scherz ) Menschen, die anders ticken (und dafür ihre Gründe haben, Nachhaltigkeit ist einer davon, man könnte auch Fairtrade, biolog. Anbau, ökolog. Fußabdruck etc. anführen - letztlich sollte sich hier keiner rechtfertigen müssen, egal ob er nun Silikone/Mineralöl etc. benutzt oder nicht), einfach mal generell zu unterstellen, sie wären zu faul oder zu doof, um sich zu informieren bzw. würden vermeintlichen "Falschinformationen" auf den Leim gehen, ist eine seltsame Art, sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Da mag sich wiederum jeder selbst seine Meinung bilden.

Und ich finde es schön, dass der Thread jetzt wieder mit Produktempfehlungen belebt wird.

Forengöttin Avatar von Juli

blue-blood, mein Freund hat auch häufiger das Problem, was du beschreibst
    Einerseits hat er immer Bepanthen im Haus (ist aber mit Paraffin und ja, er benutzt das als Handcreme) und andererseits hat er auch immer den Lush Ultrabalm im Haus. Seine super empfindliche Haut verträgt das sehr gut.

Coline
    Besucher

Macht Paraffin eigentlich aggressiv? (kleiner Scherz ) Menschen, die anders ticken (und dafür ihre Gründe haben, Nachhaltigkeit ist einer davon, man könnte auch Fairtrade, biolog. Anbau, ökolog. Fußabdruck etc. anführen - letztlich sollte sich hier keiner rechtfertigen müssen, egal ob er nun Silikone/Mineralöl etc. benutzt oder nicht), einfach mal generell zu unterstellen, sie wären zu faul oder zu doof, um sich zu informieren bzw. würden vermeintlichen "Falschinformationen" auf den Leim gehen, ist eine seltsame Art, sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Da mag sich wiederum jeder selbst seine Meinung bilden.

Und ich finde es schön, dass der Thread jetzt wieder mit Produktempfehlungen belebt wird.

Ich benutze sehr gern den Handbalsam von Börlind, garantiert Paraffinfrei!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mag gerne die Handcreme von Yves Rocher.. Bin mir jetzt nicht genau sicher ob die Paraffinfrei ist, müsste sie aber eigenlich sein :)

Fortgeschritten

Menschen, die anders ticken (und dafür ihre Gründe haben, Nachhaltigkeit ist einer davon, man könnte auch Fairtrade, biolog. Anbau, ökolog. Fußabdruck etc. anführen - letztlich sollte sich hier keiner rechtfertigen müssen, egal ob er nun Silikone/Mineralöl etc. benutzt oder nicht), einfach mal generell zu unterstellen, sie wären zu faul oder zu doof, um sich zu informieren bzw. würden vermeintlichen "Falschinformationen" auf den Leim gehen, ist eine seltsame Art, sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Da mag sich wiederum jeder selbst seine Meinung bilden.
    Ja, das kann jeder halten wie er möchte. Und genau deshalb habe ich ja auch nach den Gründen für die Vermeidung von Paraffin gefragt. Daher ist es auch reine Polemik, nun ausgerechnet mir zu vorzuwerfen, ich würde anderen nur aufgrund ihrer Fragestellungen Doofheit oder Faulheit unterstellen. Das tue ich nämlich gegebenenfalls erst aufgrund ihrer Antworten.

Du legst Cardea und mir hier Worte in den Mund und schiebst Absichten zu, die so nicht zutreffen. Weder ist hier jemand aggressiv, noch wird Doofheit unterstellt. Ich wüsste auch nicht, dass blue-blood sich hat rechtfertigen müssen, es war ja einfach nur eine Frage. Und erst recht wollte hier niemand überzeugen.
    Nach dem heutigen Stand der "konventionellen" Wissenschaft ist Paraffin nicht das Problem, wie es im Internet propagiert wird. Alleine das war die Aussage. Wo liest du da bitte, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden?

Aus deiner Aussage "Menschen die anders ticken", weil sie auf Nachhaltigkeit etc. achten lese ich, dass du uns jetzt vorwerfen willst, dies nicht zutun? Es ist ja gerade der Witz - Paraffin ist ein Abfallprodukt und kann daher wunderbar weiter genutzt werden. Ob man solche Firmen entsprechend boykottieren will ist natürlich eine andere Sache. Und als Mensch, der scheinbar in die Kategorie "böse" fällt, möchte ich mich hier doch etwas verteidigen. Ich lebe seit 8 Jahren vegan (auch als es noch nicht modern war), setze mich durchaus mit meiner Umwelt auseinander und versuche mich in einem "intelligentem" Konsum - abseits des schwarz/weiß-Denkens.

Ich hoffe, dass wir jetzt wieder freundlich und respektvoll miteinander reden können und uns freuen, dass es diesen Informationsaustausch gibt.

Es ist zwar keine Handcreme, aber vielleicht kann man es zweckentfremden: Der Paulas Choice "Earth Sourced Antioxidant-Enriched Natural Moisturizer" enthält kein Paraffin und nach kurzem überfliegen würde ich behaupten, dass auch sonst keine reizenden Inhaltsstoffe in potenter Menge vorhanden sind.

Snake
    Besucher

Freundlich, respektvoll und vor allem: auf Augenhöhe. Da bin ich dabei.

Inventar

ich kann diesen Kamill BALSAM klick empfehlen, gibts sowohl bei DM wie auch bei Kaufland, kostet so um die 1.-€
    aber Achtung: ich meine den Balsam, es gibt diese Kamill Creme auch in einer einfachen Version
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben!
    Daher ich nachher zum Hautartzt gehe, werde ich heute gegen Abend etwas schreiben

Mich würde ja brennend interessieren, was dein Hautarzt gesagt hat :)

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben!
    Entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber mir kam gestern noch etwas dazwischen. Mein Hautartzt hat zu dem Thema nicht viel gesagt (und ja, ich habe es angesprochen). Er meinte,ich soll cremen mit dem was mir bekommt. Hauptsache ist, ich creme. Dann habe ich noch ein paar Produktproben mitbekommen.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Ich glaube das Handpflegekonzentrat von Florena hat kein Paraffin enthalten und pflegt sehr gut, ist zudem auch sehr günstig und leicht zu bekommen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nk_fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Handpflegekonzentrat von Florena hat kein Paraffin enthalten und pflegt sehr gut, ist zudem auch sehr günstig und leicht zu bekommen.
    Danke für den Tipp, doch leider sind dort hormonellwirksame Stoffe enthalten

41. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung des Shopinhabers