Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    kontext
    Besucher

AW: Schaumtönungen

Danke euch. Ich fürchte, mein Problem ist, dass die Braun-Pigmente bei meinen Aschblonden ohne Vorpigmentierung nicht halten. Wenn ich die Fresh-Color-Tönungen von Wella, die ich da habe, auf weißem Untergrund ausstreiche, kommen exakt die gewünschten Farben heraus. Auf meinen Haaren hält aber partout nur der Grüngelb- oder Blaustich, der darunter liegt. Das ist, denk ich, nicht die Schuld der Tönung.

Sobald ich eine Tönung nehme, die besser hält, habe ich allerhöchstwahrscheinlich aber wieder das Problem, dass sich die Farbe rasch ver-, aber dafür nur bis zur Hälfte aus-wäscht, siehe Brillance aus früherer Erfahrung.

Habe mir jetzt Wella Level 2 (Color Touch) bestellt und gucke mal, was dabei heraus kommt. Damit ist die NHF natürlich hin, aber so wie ich es sehe, muss ich mich ohnehin entscheiden.
    Geändert von kontext (31.08.2014 um 21:45 Uhr)

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

kann ich gut nachvollziehen. die rottöne halten als schaumtönung auch nicht bei mir. es wäscht sich super schnell raus.
    ich kann mich nur noch nicht endgültig entscheiden, ob ich nun brünett bleiben, oder rotbraunes haar haben möchte. bis dahin bleibt es beim schaum.
    würd mich sehr über ein kleines vorher-nachher bild von dir freuen

kontext
    Besucher

mach ich gern, falls ich mich trau - ich bin immer noch hin- und hergerissen.
    morgen sollte mein paket eintrudeln, werde dann erstmal strähnchenweise weiter vorantasten. ;)

kontext
    Besucher

....
    Geändert von kontext (19.09.2014 um 18:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Hübsche Farbe, gefällt mir gut.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Sieht sehr natürlich aus, find ich super Kontext

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

gnah, ich habs verpasst

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    goldwell colorance hat doch auch nen aschton auf 6er höhe, oder?
    mal schnell fuer dich rausgesucht: 6A http://www.hagel-shop.de/goldwell-co...ng-125-ml.html
    ich habs selbst noch nicht probiert, aber einen versuch ist es wert.
    Ich glaube, die versuche ich mal. Wenn ich sehe, dass da 125ml drin sind, komm ich da wohl oft mit hin. Hoffe nur, dass 6A nicht zu dunkel ist... hätte sonst eher zu 7 tendiert, aber das asch reizt mich schon...

Im Sommer hatte ich den Fehler gemacht (wegen zuvieler grauer Haare) und habe meinen Ansatz mit Movida Dunkles Goldblond Intensivtönung gefärbt, im sommerlich ausgeblichenen Deckhaar sah man davon kaum was, aber jetzt wo der Ansatz ein gutes Stück rausgewachsen ist, beißt sich das warme mittelgoldblond der Tönung mit meiner dunkelaschblonden NHF doch ziemlich

Heute habe ich den Ansatz mit Accent Dunkelblond nachgetönt, mehr oder weniger vor Elend weil ich bei 1,39€ nicht widerstehen konnte. Hatte vorher einige Teststrähnen gefärbt, an meiner NHF ändert die Tönung kaum was, dafür bin ich zu dunkel. Der Rotstich hält sich in Grenzen, allerdings muss man das morgen bei Tageslicht nochmal sehen. Immerhin wurde mein Problem damit behoben, die Übergang ist wesentlich softer, wahrscheinlich weil jetzt der warm/kalt Kontrast weg ist. Wenn es mir morgen definitiv zu rot ist, hab ich noch Apple Green Directions da und werde das mit viel Kur gestreckt nochmal drüber geben, jetzt nach Kunstlicht scheint das aber erstmal so zu gehen.

Ich denke, dass ich erstmal bei LvL1 Sachen bleibe. Gerade Schaumtönungen find ich zum Ansatz nachfärben echt angenehm, dass trau ich mir auch mal schnell ohne Hilfe zu.

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schaumtönungen als Längenausgleich? Ich hab blond gefärbte Haare, aber ein Friseur hat den Ansatz einmal zu hell nachgefärbt... Der Ansatz ist mittlerweile ca. 5 cm raus gewachsen, den habe ich frisch mit der L'oreal Preference 9.1 nach gefärbt - Ansatz und Längen schätze ich auf 8er Ton, das zu hell gefärbe ist mal eben 2 Nuancen heller.
    Dazu kommt, dass mein aktueller Ansatz am Hinterkopf und an den Seiten noch ein wenig dunkler ist...
    Kennt ihr eine gute Schaumtönung dafür? Und auf welches Level sollte ich da gehen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also im Drogeriebereich kenn ich jetz Nix. Da ist die Auswahl auch nicht sonderlich gross
    Aber vielleicht hilft dir Goldwell oder Schwarzkopf in Punkto Schaumtönung weiter

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

von wella gibts es noch perfecton tonspülung, die man in den haaren lässt.

BJ-Einsteiger

Okay Danke Welche Helligkeitsstufe sollte ich nehmen? Etwas zwischen den Farben, die meine Haare haben oder eher etwas, was der Farbe meinen Längen entspricht, also das dunklere im 8er ton?

Meine Laune...
    Sad

Ich habe in die Accent Schaumtönung einige Klekse Directions grün reingemischt, um den Rotstich zu neutralisieren, klappt wunderbar, ich bin aschdunkelblond Entgegen meiner Erwartungen ist der Schaum nicht zusammen gefallen beim Rühren.

Warte auf die Lieferung vom Hagelshop der Goldwell Schaumtönungen, hab 7N und 6A bestellt

kontext
    Besucher

Ich möchte die Schaumtönungen von Basler Eigenmarke zu je 3,99 € lobend erwähnen. Die Auswahl ist okay und die Haare glänzen danach auffällig mehr als sonst.

Getestet habe ich bisher zwei Töne aus dem Silberreihe, 11/81 Silber und zuletzt 10/81 Perlgrau. Letzteres vermag zwischen den Intensivtönungen den hellen Ansatz zu kaschieren sowie effektiv dem notorischen Orangestich in den Längen zu Leibe zu rücken.

Komplementäre Directions habe ich auch da, hader aber noch mit Anwendung und Dosierung.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Komplementäre Directions habe ich auch da, hader aber noch mit Anwendung und Dosierung.
    Dieses Abmattieren mit Directions war für mich ne Notlösung, ich hoffe das ich das bei den Goldwelltönungen nicht mehr brauche, Testhaare gestern sahen schon vielversprechend aus ...

In die Accent Tönung Bourbon hab ich auf 20g Schaum 3g Directions (apple green) gegeben, wegen der rot/orange Pigmente hab ich später auch mehr genommen. Ich hatte da mehrere Versuche. Einmal hab ich es mit dem grün etwas zu gut gemeint (5g), danach waren meine hellblonden Ponyfransen leicht grünlich - nur bei Tageslicht sichtbar, was sich allerdings nach zwei Haarwäschen erledigt hatte. Ich bin ehrlich gesagt auch lieber grünstichig als rot. Wobei bei 6er Tonhöhe leichte Farbfehler ja eher untergehen.

Welche Intensivtönung nimmst du denn im Moment, Kontext?
    Ich wäre ja schon fast geneigt, wenn mir Goldwell 6A gefällt, später auch auf diese Intensivtönung umzusteigen...

kontext
    Besucher

Kann ich hoffentlich in ein paar Wochen sagen, schwimmt grad im Testbereich auf 7er bis sogar 8er Höhe und Basler Color Soft Multi/Wella Color Touch, div. Grün/Blau/Grau/Braunasch/Naturasch... bei Goldwell kenne ich mich noch gar nicht aus, sieht aber gut aus :)

Directions habe ich hier in Apple Green und Atlantic Blue, habe aber das Problem, dass es erst nicht sichtbar, dann überdosiert und schließlich genauso schnell wieder komplett verschwunden war.

Meine Laune...
    Sad

Ich hatte vorab Teststrähnen (Büschel) mit den beiden Farben getönt.
    7N wird deutlich intensiver, dunkel und etwas rotsichtiger als 6A. Ich hätte gedacht 6A wird im Ergebnis dunkler als 7N.

(vorab: Ich färbe nur den Ansatz bis max. Ohrhöhe)

6A kommt hell-lila aus der Flasche und wird auf dem Kopf rasch fast schwarz, sehr krass, ich hab es nach 20min abgewaschen, aus Angst es wird mega dunkel. Aber ich wurde enttäuscht: Die Haarfarbe hat sich nicht verändert, so gar nicht. Da hatte ich mit Hausmitteln schon krassere Farbeffekte (Kamille, Honig, Tee und Kaffee).

Bei der zweiten Anwendung war ich mutiger: Hab die Farben 6A und 7N 1:1 gemischt und eine gute Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis gefällt mir sehr! Das Warme von dem 7N hat sich nicht durchgesetzt. Die Haare sind dunkel, aber nicht so dass es auffällt - 6er Tonhöhe. Mein Übergang zur rausgewachsenen Intensivtönung ist zu erahnen, aber ganz soft - so mag ich das. Die einzelnen grauen Haare sind lila, was für mich klar geht, da sie so weniger auffallen.
    Denke ich werde erstmal dabei bleiben, kann mir vorstellen, statt der 7N dann in Zukunft eher die 5N zu kaufen, wenn ich es noch dunkler haben mag.

Anbei ein paar Fotos (klick macht groß)

Die Längen sind leider von der Intensivtönung immer noch etwas rötlicher

Hoffe das konnte weiter helfen

Meine Laune...
    Sad

Zur Haltbarkeit: Ich töne alle 7-10 Haarwäschen nach (sulfatfrei gewaschen), die Farben bluten nicht sichtbar aus. Ich nehme weiterhin 6A und 7N 1:1, bei 2h Einwirkzeit wird das Ergebnis dunkler, aber nicht rotstichiger

na dass freut mich aber.
    Ich such auch was zum Abmattieren bzw diesen blöden Orangestich auf den Pelz zu rücken
    Wie lange hält bei dir so ne Dose Schaumtönung? Du hast ja sehr lange Haare

Meine Laune...
    Sad

Das nennst du sehr lang? Danke

Ich färbe immer nur bis knapp über Ohrhöhe, dafür brauch ich ca. 20g - in einer Flasche sind 125ml. Wären also 6-7 Färbungen pro Flasche, für ne komplette Färbung würde ich 30-40g nehmen. Eine Flasche kostet 8,80€ bei Hagel.

Komplementär zu orange ist doch blau? Schwer zu sagen ob das blau-lilastichige 6A da aus reicht...

Ja schon, findest du nicht ?
    Hm ah ok. Wie machst du die Grammzahl aus...?
    6A ist dunkelblond nicht hellbraun, oder? Da gibts doch hellbraun-asch auch noch?
    Ich muss mal schauen. Mach heute mal die Wella Color fresh für Silberlinge in hellbraun-asch rein. Bin sehr gespannt. Bestimmt reicht mir so ne Flasche wieder nicht aber ich war zu geizig für zwei Flaschen. Die sind ja auch nicht gerade billig.
    Vielleicht probier ich auch mal das Silber von Basler, davon schwärm kontext so...
    Hach, dass ist echt schwierig. Auf der anderen Seite such ich was Dauerhaftes, dass endlich meinen Orangestich wegnimmt...und ich nicht dauernd rann muss bzw hab ich bissl Schiss vorm Ausbluten

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wie machst du die Grammzahl aus...?
    Ich mische die beiden Farben ja 1:1 und stelle dann ein Schüsselchen auf die Waage und sprühe 10g von 6A rein und 10g von 7N

6A ist dunkelblond nicht hellbraun, oder? Da gibts doch hellbraun-asch auch noch?
    Es ist als dunkelaschblond deklariert. Ich hatte mich beim Bestellen an dieser Farbkarte orientiert
    http://www.cosmo-onlineshop.de/media...or_720x600.jpg
    Es gibt ein 6N und dann ein 5N. Aber die sind eben neutral und nicht aschig. 7N ist schon deutlich rötlicher als 6A.

Auf der anderen Seite such ich was Dauerhaftes, dass endlich meinen Orangestich wegnimmt...und ich nicht dauernd rann muss bzw hab ich bissl Schiss vorm Ausbluten
    Es gibt die Farben der Schaumtönungen bei Goldwell auch alle als Intensivtönung, da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Also dann 6A als Intensivtönung. Ich will aber eigentlich erstmal nichts permanentes, solang ich noch nicht so viel graue Haare hab, dass das notwendig ist.

Also ich schwanke ja zwischen dem dunkelblond-asch und dem Jadebraun. Hab mal gelesen, dass das auch ziemlich neutral, also ohne Rotstich sein soll. Hm, alles nicht so einfach
    Aber guter Trick mit der Waage
    Ach ja, meine Tönung ist nun drauf. Hui, ganz schön dunkel. Ich hoffe, das gibt sich noch ein bissl. Mischung aus dunkelbraun und dunkellila. Eigentlich lt Farbkarte hellbraun-asch :zitter:
    Ich bin gespannt. In 20 Minuten weis ich mehr

So, nun mein Ergebnis.
    Als ich gestern rausgewaschen hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Brühe war DUNKELBLAU
    Meine Hand dann auch genauso, wie die Wanne von der Farbe gefällts mir sehr gut, trotzdem meine ich, noch bissl rötlich/orange zu sehen
    Ok, die Farbe deckt ja auch nur 40% ab. Hm, dann werd ich es beim nöchsten Mal wohl doch mit Silber oder gleich mit ber 2erTönung probieren und da bissl blau mit reinmischen

kontext
    Besucher

Weiß jemand eine Level-1-Tönung in dunklerem Grau oder Schwarz auf Graubasis, bevorzugt aus dem Cremetönungsbereich?

Ich bin soweit, dass Directions Ebony sich zu Blauviolett verwäscht (?) und Manic Panic Raven zu Grün.
    Wella Color Fresh 5/19 wäre ein Ausweichprodukt. Hatte den Ton schon mal, habe aber leider nicht notiert, was mir daran nicht gefiel.
    Directions Silver ist vermutlich zu hell.

Meine Laune...
    Sad

Ich hab nach sowas auch mal gesucht, in dem Gedanken, eine aschige Note mit einem schwarz in ultrakurzer Einwirkzeit zu erzielen. Aber klare Graubasis? Was wirklich nicht ins blau, lila abrutscht, oder bei schwarz gar rot, ist schwer zu finden.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit, dass Directions Ebony sich zu Blauviolett verwäscht (?)
    Ja, hat ne blaue Basis und "dark brown" ne grüne Basis.

Bei Goldwell ist der dunkelste Ton der Schaumtönungen 5N. Tippe aber, dass der auch eher ins warme geht, wie 7N

Nordlicht Avatar von candlelight

Von 7 bis 10 Haarwäschen bis sich die Tönung rauswäscht, kann ich nur träumen. Ich habe die 8G von Goldwell probiert. Bringt es was, wenn man sie länger einwirken lässt ? Die Tönung von Accent in 803 ( Bourbon) ist so gut wie unsichtbar. Ich lasse die Tönungen immer eine halbe Stunde drin. Ich bin so genervt, dass spätestens nach der 3. Wäsche nichts mehr zu sehen ist, dass ich über eine Tönung Stufe 2 nachdenke. Dann muss ich nicht jede Woche tönen. Von Poly Palette gibt es was neues. Was bringen denn Spülungen mit schwarzem Tee ? Da Tee fast nicht mehr zu entfernende Flecken macht, färbt es vielleicht auch die Haare ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Sad

Ich wasche halt sulfatfrei Da hält es länger... bei ner halben Stunde Einwirkzeit hab ich bei Goldwell keinen Unterschied gesehen, erst bei 1-2h wird es intensiv.

Vielleicht ist ne Intensivtönung eher was für dich

Ich habe gestern noch mal die Accent Schaumtönung drauf getan und 1 Stunde einwirken lassen - wieder nicht mehr zu sehen Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass man bei grauen Haaren Tönungen in Dunkelblond oder Hellbraun nehmen soll, um blonde Haare zu bekommen. Ich kann mir das nicht vorstellen - da ist doch bestimmt wieder viel Rot drin. Wie fällt denn die 7N von Goldwell aus ?
    Ich denke wirklich schon darüber nach, mal nach dieser neuen Tönung von Palette zu sehen. Da gibt es ein helles Goldblond, das NICHT aufhellt. So langsam sehen ich mich nach den Zeiten zurück, als ich noch gefärbt habe. Da habe ich mir 1 mal im Monat 5 Minuten die Ansätze eingepinselt und hatte danach Ruhe.
    Übrigens habe ich gerade noch eine Packung Accent Intensivtönung 803 in meinen Beständen gefunden. Wohl irgendwann letztes Jahr gekauft.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch mal die Accent Schaumtönung drauf getan und 1 Stunde einwirken lassen - wieder nicht mehr zu sehen
    Wahrscheinlich sind deine Haare einfach zu dunkel dafür?

Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass man bei grauen Haaren Tönungen in Dunkelblond oder Hellbraun nehmen soll, um blonde Haare zu bekommen. Ich kann mir das nicht vorstellen - da ist doch bestimmt wieder viel Rot drin.
    Also bei grauen Haaren und Lvl1 Tönungen stößt man schnell an die Grenzen
    Gerade Accent hab ich als sehr rötlich empfunden.

Wie fällt denn die 7N von Goldwell aus ?
    auf der Flasche steht "mittelblond". Im Gegensatz zu dem 6A ist es deutlich wärmer, aber A steht ja auch für asch, während N für neutral steht.

So langsam sehen ich mich nach den Zeiten zurück, als ich noch gefärbt habe. Da habe ich mir 1 mal im Monat 5 Minuten die Ansätze eingepinselt und hatte danach Ruhe.
    Was spricht denn dagegen, das wieder so zu machen?

Ich war damals mit den ganzen Haarfarben nicht mehr zufrieden. Viel zu grelle Farben, plastikartige Haare . Inzwischen gibt es ja die ammoniakfreien Farben, vielleicht fühle ich mich damit besser. Ich wollte es halt erst mal so probieren. Mir hätte es gefallen, wenn ich 2 mal im Monat nachtönen müsste. Aber nach jeder 2.-3. Haarwäsche ist mir zu viel Aufwand.

Mit den. Accent Schaumtönung bzw die mit Level 1 steh ich auch total auf Kriegsfuss. Find ich nicht sonderlich überzeugend und wuschen sich wirklich schnell wieder aus obwohl auch sulfatfrei gewaschen....

BJ-Einsteiger

Halli Hallo!
    Ich finde Schaumtönungen auch sehr interessant und ansprechend, bin mir aber leider etwas unsicher, da ich blondierte Haare habe und die Längen gerne an meine Naturhaarfarbe, man sieht den Ansatz schon seeeeehr , anpassen würde aber nicht weiß, ob es vielleicht grün oder so wird :o

Ich habe mich mal umgesehen und irgendwie nirgends Schaumtönungen, auf denen nicht Stufe 2 steht, gefunden :( Jetzt habe ich gelesen, dass es im Rossmann gibt! Wisst ihr, welche Farbe ich ungefähr nehmen müsste, damit der Farbunterschied von Ansatz und blondiert nicht so krass wird? Außerdem habe ich riesen Angst, dass dann das gleiche, oder ein ähnliches Ergebnis, wie mit der Directions Tönung herauskommen wird

So sah das nämlich nach der Anwendung an:

Wie ihr seht, wurde das seeeeeehr ungleichregelmäßig, obwohl ich die Farbe zwei mal auf meine Haare aufgetragen habe und diese überall gut verteilt war :(

Hier seht ihr mein Ansatz:

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben und welche Accent Schaumtönung ich den am liebsten benutzen sollte, da ich nichtmal weiß, wie mein NHF richtig heißt :(

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich war damals mit den ganzen Haarfarben nicht mehr zufrieden. Viel zu grelle Farben, plastikartige Haare . Inzwischen gibt es ja die ammoniakfreien Farben, vielleicht fühle ich mich damit besser. Ich wollte es halt erst mal so probieren. Mir hätte es gefallen, wenn ich 2 mal im Monat nachtönen müsste. Aber nach jeder 2.-3. Haarwäsche ist mir zu viel Aufwand.
    Mit einer Schaumtönung erreicht man keine Grauabdeckung. Darum wirst du auch nicht viel sehen, das Haar wirkt allerhöchstens wie lasiert. Da muss man schon mit einer Farbe ran, wenn man einen höheren Grauanteil hat. Ich würde dann aber auf Friseurfarben zurückgreifen bzw. mir die Haare beim Friseur färben lassen. Einen Farbhelm hat man nur, wenn man die falsche Farbe wählt. Viele machen den Fehler eine zu dunkle Farbe zu nehmen. Ein Friseur kann z.B. ein paar Highlights setzen, damit es nicht so einheitlich und nach Farbhelm aussieht. Ich hab auch graue Ansätze, muss alle 3 Wochen die Ansätze färben. Bei meiner Farbe denken aber alle, es wäre meine Naturhaarfarbe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

kontext
    Besucher

CAndlelight, Accent Bourbon hatte ich auch mal und finde, du kannst von Glück sagen, wenn es nicht richtig aufgezogen ist.
    Bourbon wird, wenns klappt, "gedämpft orange"..

da ich nichtmal weiß, wie mein NHF richtig heißt :(
    Hell- bis Mittelaschblond? Deine Ansatz sieht zumindest auf dem Bild genauso aus wie meiner am Anfang einer Rauszüchtphase, in Lang und mit Blitz sieht das dann *so* aus. (Ich töne inzwischen braun.)
    Ich habe meine Zweifel, dass du dafür eine passende L1-Tönung findest, die dich zufrieden stellt. Der Naturton ist sehr hell und komplex - und definiert sich vergleichsweise wenig über die Pigmente und vergleichsweise stark über die Lichtbrechungen. L1-Tönungen haben keine Einfluss auf Letzteres und große Schwierigkeiten mit Ersterem. Blondtöne machen die Haare dann meist entweder etwas gelber oder etwas violetter, also
    Evtl. könntest du die Längen vorsichtig in einem Blondton als Coloration durchsträhnen, das sollte eigtl klappen.

Wie stark der Unterschied Ansatz/Länge ausfällt, hängt bei dir aber auch ganz stark vom Umgebungslicht ab; in dem Foto ist das halt grad sehr "entlarvend", in der direkten Sonne schon wieder besser. Die blondierten Teile reflektieren das Licht aufgrund ihrer veränderten Struktur ganz anders - weswegen eine dunklere Farbe selbst im besten Fall auch nur bedingt etwas bringt. Das ist ähnlich wie bei einer heilen Glassscheibe auf der einen Seite und einer gebrochenen oder milchigen auf der anderen.

Als ich selbst mal an dem Punkt "NHF auf Blondiert" stand, habe ich das dann einfach rauswachsen lassen, zumal ich mir die empfindliche Naturhaarfarbe nicht verderben wollte. Nach einem halben Jahr ist schon das meiste verschwunden, wenn man hochbindet.
    Geändert von kontext (10.10.2016 um 19:01 Uhr) Grund: Fotolink entfernt

Ohje, und ich habe hier schon die Intensivtönung 803 Goldblond von Accent stehen, die ich - nachdem sich wieder die Tönung rausgewaschen hat - als nächstes probieren wollte . Orange kann ich nicht gebrauchen. Auf alle Fälle werde ich eine Probesträhne machen. Dafür habe ich mir beim letzten Schnitt Haare mitgeben lassen. Vielleicht nehmen die weißen Haare Tönungen generell schlechter an. Mein Traum wäre ein silbriges Blond, aber das kann ich wohl vergessen.

kontext
    Besucher

Oder doch noch der Coloration eine Chance geben...

Ich muss aber sagen, gerade bei den hellen Tönen finde ich das Gefärbte durch die Bank weg nicht so schön. Aus eben den Gründen, die ich bei fairestkstew angab; wegen des Einflusses der Lichtbrechungen. Bei dunkel gefärbten Haaren fällt das weniger auf.

Meine Mutter auch länger ihr ergrauendes Haar blond gefärbt. Ihre Haare sind sehr robust und können das gut vertragen, brachen oder splissten also nicht und hatten auch immer noch Glanz. Trotzdem war es kein Vergleich zu dem jetzigen Zustand mit natur-grauweißen Haar. Sie trägt es (immer noch) hüftlang und es ist unvergleichlich schön. Es wirkt auch paradoxerweise jünger als das Blondgefärbte.

Es ist schwierig, einen kühlen Blondton ohne Aufheller zu finden. Oder ich nehme doch was goldenes und nehme dann ein Silbershampoo. Bei den Goldwell Intensivtönungen gibt es so tolle Bezeichnungen wie 8 PB - Perl Blond müsste das sein. Vielleicht mal im Hagelshop nachfragen. Am Ende sieht das noch auf meinen Haaren lilastichig aus.
    Vielleicht muss ich auch mal zum Friseur und mich da beraten lassen. Ich habe allerdings weder das Geld noch die Lust dazu, jeden Monat beim Friseur nachfärben zu lassen.
    Meinen kalten Silberton im Haar mag ich zur Zeit nicht mehr

Ich bin eben bei einem Friseur gewesen und habe nach Intensivtönung gefragt. Er arbeitet mit L´Oreal und hat mir zu einer 9.00 geraten. Er meinte , es würde sich schnell rauswaschen. Von einem Aschton hat er abgeraten, das könnte grün werden. Ich fände es schon schön, wenn ich keine Ansatzkante hätte wie sonst bei einer richtigen Farbe.

BJ-Einsteiger

kontext, ich habe mal im Internet geschaut, wie mittelaschblond aussieht und ich glaube, das könnte hinhauen also vielen dank schon mal dafür! :D

hab jetzt mal extra ein bild heraus gesucht wo man meine NHF vielleicht besser sieht. Hier, das Bild war im Sommer und es war nichts gefärbt oder so.

Also mittelaschblond kommt hin

Meinst du diese Accent Bourbon kommt ungefähr hin? Ich finde, es kommt nah an meine Naturfarbe. Jetzt hab ich nur Angst, dass es wie mit den Directions enden wird