Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Liebe beautyjunkies!

    Dieses Thema betrifft vor allem die älteren unter uns

    Wenn ihr mit eurer Haut zufrieden seid, würde ich gerne von euch wissen, was ihr rückblickend gemacht habt, um heute so auszusehen.
    Habt ihr besonders auf eure Ernährung geachtet - wenn ja: wie? Welche Produkte habt ihr benutzt? Meidet ihr generell direktes Sonnenlicht? Verzichtet ihr bewusst auf das eine oder andere? Wenn ihr auf euren gesunden Lebensstil schwört - wie sieht dieser aus? usw...

    Vielleicht habt ihr ja Lust, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern und eure Erfahrungen mitzuteilen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, da ich es liebe solche "Beautyberichte" zu lesen und man sich doch so einiges abschauen kann.

    LG Twixipixi

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    meine tipps: nicht mehr rauchen. und keinen stress mehr.

    ich hatte noch letztes jahr (fernbeziehung und geraucht) mit fiesen hautproblemen zu kämpfen. seit beide dinge behoben sind, ist meine haut super in ordnung.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    meine Haut wird bald 52 und hat schon einige mitgemacht, einschließlich einer schweren Akne. Zeitweise war es so schlimm, dass mich der HA krankschreiben wollte! und das obwohl HÄ ja einiges gewohnt sein müßten. Später hatte ich noch länger eine eher leichte Akne samt sehr starker Mitesserbildung. Deswegen mußte ich mich auch pflegetechnisch immer sehr einschränken.

    Lange Zeit habe ich meiner Haut vieles zugemutet, was nicht gerade gut ist: häufiges mit Seife waschen, stark alkoholische Lösungen, ungeschützte Sonnenbäder, kaum bis keine Pflege, Aknemittel und tägliches! Mitesserausdrücken, dazu hatte ich schon mindestens 10 Sonnenbrände im Gesicht. Habe dann erst mit 25 angefangen meine Haut zu pflegen, was aber auch nicht geklappt hat, da ich ständig Pickelschübe hatte oder auch Pod oder beides.
    Nach langen Jahren mit einer antiandrogenen Pille habe ich mit 45 noch Isotretinoin eingenommen. Jetzt erst mit Anfang 50 ist meine Akne weitgehend weg, bis auf weiterhin verstopfte Poren im Nasenumfeld. Leider verträgt meine Haut auch weiterhin keine Pflege für reife Haut, weswegen ich immer noch mit einer Aknecreme pflege (Aknederm).

    Trotz aller Strapazen würde ich meine Haut heute als "ganz gut" beschreiben. Wenig Fältchen, kaum Pigmentflecken, keine Aknenarben, nur etwas weniger Konturen. Also das Gewebe ist nicht mehr ganz so straff wie früher, das sieht man schon. Ich würde natürlich schon gerne wissen wie meine Haut heute wäre, wenn ich sie immer gut gepflegt hätte und immer Sonnenschutz genommen hätte. Verglichen mit anderen Frauen würde ich meine Haut aber als etwas besser beschreiben, als was ich bei anderen sehe. Wobei ich Hautflecken und Muttermale schlimmer finde als Falten, deswegen habe ich schon viele Muttermale entfernen lassen.

    Insgesamt schütze ich meine Gesichtshaut jetzt aber seit 27 Jahren vor der Sonne, dadurch konnte ich die Schäden vllt noch etwas ausgleichen. Ich bräune mich nicht mehr absichtlich, auch im Urlaub nicht. Nehme im Sommer seit zwei Jahren jetzt Astaxanthin ein, trage bei direkter Sonne meist ein Sonnenkäppi, dazu nehme ich getönte Zinksalbe (Aknederm). Sonnencremes mit chemischen Filtern nehme ich schon länger nicht mehr, zumal die immer in den Augen gebrannt haben. Sonst nehme ich vieles aus dem günstigen NK-Bereich, abends creme ich jetzt nicht mehr oder nehme nur Thermalwasser.

    Meine Haut ist weiterhin Akne-bis-Pod-bis vllt noch Rosazea-anfällig. Wenn ich aber keine Experimente mehr wage und mein Programm so mache wie jetzt bin ich noch recht zufrieden.
    Innerlich achte ich auf genügend Antioxidantien, wie Gerstengras und einige NEMs die gut für die Haut sein sollen einschließlich Soja. Ich habe auch keine Wechseljahrsbeschwerden, was ich auch darauf zurückführe.

    Ich würde empfehlen: wenig Sonne fürs Gesicht bzw. immer Sonnenschutz, Antioxidantien, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren, Soja oder Rotklee, nicht Rauchen. Nicht zuviel Pflege, basische Ernährung und Basenbäder. Und wenig Stress ist natürlich auch gut, wenn das im Alltag immer möglich ist.
    Auch bei meinem Hund achte ich neuerdings auf genügend Antioxidantien.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    @ hekate: vielen Dank für deine Antwort! das klingt sehr vernünftig!

    @ Kimberly: danke dir, für deinen ausführlichen Bericht! Es freut mich, dass du nach einigen Strapazen jetzt zufrieden sein kannst! Die Sonne zu meiden bzw. sich ausreichend zu schützen ist wohl wirklich das Wichtigste für mich, da ich bis jetzt nicht so sehr darauf geachtet habe. Ich kam gern gut gebräunt aus dem Urlaub zurück. Mittlerweile gefällt es mir aber, wenn ich eher blass bin, das passt sowieso besser zu meinem Typ

    LG Twixipixi

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Binjetzt bald 62..trotzdem werde ich regelmäßig jünger eingestuft..
    ich trinke und rauche, und lasse mich von dem Gesundheitswahn nicht anstecken..ich gehe gerne in die Sonne, auch wenn ich langsam so einige Pigmentflecken erwischt habe..gottseidank nicht sehr viele..ich bin gerne draußen, und bewege mich mäßig, aber regelmäßig..schwimme gerne, tanzen ist auch nett..vom Joggen habe ich noch nie was gehalten..
    Ich produziere allerdings schon seit vielen Jahren meine Hautpflege selbst..und da kann man Rohstoffe, für die man in gekaufter Kosmetik viel Geld bezahlt, in diversen Internetshops für Serlbstrührer für kleines Geld beziehen..von Allantoin bis Zinkoxid..
    Antioxidantien kriegt man genug, wenn man gerne Obst und Gemüse isst..dieser ganze Quark mit Nahrungsergänzungsmitteln ist reine Geldmacherei..wir leben in einem reichen Land, und wenn man sich nicht ausschließlich von Pommes und Burgern ernährt, sollte man gesund leben..
    wenn man sein Leben genießt, sieht man auch gleich besser aus, weil es einem gut geht..
    auch meine Haut hat im Laufe meines Lebens einiges ertragen müssen,gottseidank nimmt sie mir eigentlich nichts übel..
    und die Plissefältchen um den Mund, nun ja, das ist eben so, wenn man älter wird..ich trage sie mit Würde..
    tja, auch ich habe das Glück (!), selbst in meinem Alter noch eher sehr fettige Gesichtshaut zu haben..was mir da sehr geholfen hat, ist, dass ich schon seit einigen Jahren die Finger aus dem Gesicht lasse, und nicht mehr an beginnenden Unreinheiten herumknibbele..was mir leider meine eigene Mutter schon in jungen Jahren beigebracht hat.. andererseits sind Trockenfältchen damit kein Thema..
    Und was in einigen Jahren sein wird..schaun wer mal..
    LG
    rasasayang

  6. #6
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Das stimmt völlig, gerade innerliche Entspannung und seelische Ausgeglichenheit macht mMn das beste Hautbild! Ich bin zwar mit Anfang 30 noch jung, aber in anderen Lebensphasen, in denen es mir seelisch sehr schlecht ging, sah ich um Jahrzehnte alter aus. Als dann nach Jahren alles besser wurde, bzw meine innere Anspannung nachließ, bekam ich die schönsten Komplimente, das ich immer jünger aussehen und strahlen würde. Anspannung, egal welcher Art, sieht man einfach im Gesicht, daher ist, finde ich, bewusste Entspannung und Stressabbau der Jungbrunnen schlechthin. Und Fältchen sind einfach normal und natürlich, man bewegt sein Gesicht ja auch ständig, das kann gar nicht alles auf ewig straff und knackig bleiben. Und Schönheit hat für mich nichts mit glatt und jung zu tun. Die Ausstrahlung ist das A und O, ein lächelndes Gesicht wirkt für mich fast immer schön.

    Ich bin auch ehrlich der ganzen Werbung so überdrüssig, diese Photogeshopten Gesichter ohne Mimik ekeln mich. Extrem finde ich im Müller Magazin die Makeup Factory Werbungen, das ist so unecht und maßlos übertrieben, aus Protest und ganz bewusst habe ich noch nie (!) ein Teil von denen gekauft. Dieses falsche Schönheitsideal unterstützte ich ganz bewusst nicht! Gepflegte Haut ist schöne Haut, fertig. Vor allem versündigt man sich mit dem Hinterher rennen nach einem unrealistischen Ideal, gegenüber den Menschen die wirklich Grund haben zum meckern, zbs behinderte oder entstellte Leute, die wirklich unter ihrem Aussehen leiden. Das ist jetzt nur mein Empfinden. Ich fürchte mich auch vorm älter werden, aber Hauptsächlich vor Krankheiten und Todesfällen in der Familie.

    Ich denke die innere Einstellung bestimmt, wie jung oder alt wir uns fühlen.

  7. #7
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Also, Ausstrahlung macht viel aus, das glaub ich auch. Auf jeden Fall, wenn ich Menschen persönlich begegne, auf Fotos kommt das ja nicht immer rüber. Aber im direkten Kontakt kann es leicht sein, dass jemand so faszinierend ist, dass ich hinterher gar nicht weiß, ob der/die Falten hat oder nicht.

    Aber was speziell die Haut betrifft - dass ich zufrieden bin, liegt schon auch einfach an den Genen, glaub ich. Ich hatte einfach nie Probleme, auch in der Pubertät nicht. Ja, ich rauch nicht, trinke Alkohol mäßig, ich ess viel Obst und Gemüse, und Sonnenbaden fand ich immer ätzend, in der Sonne bin ich gern in Bewegung. Ich creme, aber nur mit einfachen balea-Sachen und eher mäßig - Seife, Tagescreme, Nachtcreme, Körpercreme, fertig. Ich verwende Sonnenschutz, aber auch nicht panisch bei jedem Sonnenstrahl. Und ich find meine Haut super.

    Was ich meine, ist: Es macht immer Sinn, die normalen vernünftigen Tipps zu befolgen, aber wenn man sich zu viel Stress macht mit sowas, kann das auch eher kontraproduktiv wirken, man strahlt ja auch aus, ob man Frieden geschlossen hat mit dem, was man ist.
    Meine Familie hat mir z.B. die gute Haut vererbt, aber auch, dass in meiner Familie zwar alle sportlich sind, aber niemand richtig schlank. Damit hab ich lange gekämpft, ich mein, ich bin ja nicht fett oder so, aber früher wollte ich immer noch das kleine bisschen schlanker sein, das ich nie hinbekommen habe. Inzwischen glaub ich, wenn ich das hinbekommen wollte, müsste ich den Rest meines Lebens hungern und wäre dann bestimmt unattraktiver als mit ein paar Kilo mehr, aber zufrieden und fit.

    Also, bei großen Problemen mit Haut oder was auch immer muss man natürlich gründlich nach einer Lösung suchen, aber ansonsten hilft, finde ich, sich einfach ein bisschen zu entspannen und nicht jede Falte mit der Lupe anzuschauen sehr für eine jugendliche Ausstrahlung

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Tja,gepee, mit den Genen hast Du sicher auch recht..ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich meiner Mutter in vielem sehr ähnlich bin..auch sie hat man immer um Jahre jünger eingeschätzt, selbst mit 89 Jahren hatte sie, bis auf die berüchtigten Plisseefältchen um den Mund, praktisch keine Falten..
    Klar ist, dass man auf sich achten und sich pflegen sollte, aber den Jungbrunnen gibt es halt nun mal nicht..
    Ansonsten finde ich es wirklich nervig, wie Frauen jeden Alters ständig und immer mehr unter Druck gesetzt werden..wieso muss ich denn bitteschön jünger aussehen, als ich bin? Habe ich nicht ein Recht darauf,genauso auszusehen, wie es eben einem bestimmten Alter letzten Endes entspricht?Ich erlaube es mir einfach mal, nicht wie 40 aussehen zu wollen, wenn ich eben 62 bin..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.731

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja,gepee, mit den Genen hast Du sicher auch recht..ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich meiner Mutter in vielem sehr ähnlich bin..auch sie hat man immer um Jahre jünger eingeschätzt, selbst mit 89 Jahren hatte sie, bis auf die berüchtigten Plisseefältchen um den Mund, praktisch keine Falten..
    Klar ist, dass man auf sich achten und sich pflegen sollte, aber den Jungbrunnen gibt es halt nun mal nicht..
    Ansonsten finde ich es wirklich nervig, wie Frauen jeden Alters ständig und immer mehr unter Druck gesetzt werden..wieso muss ich denn bitteschön jünger aussehen, als ich bin? Habe ich nicht ein Recht darauf,genauso auszusehen, wie es eben einem bestimmten Alter letzten Endes entspricht?Ich erlaube es mir einfach mal, nicht wie 40 aussehen zu wollen, wenn ich eben 62 bin..
    LG
    rasasayang
    Ich denke mal, jünger und faltenfrei wird gleichgesetzt mit gepflegt, gesund, erfolgreich und begehrenswert bei den Männern. Alles andere wird oft für das Gegenteil gehalten. Und wer will schon gern, dass andere das Gegenteil von einem denken.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Ich glaube auch,dass das Meiste genetisch verankert ist und der Umwelt- sowie Stressfaktor eine große Rolle spielen, sehe ich z. B. an meiner Mutter. 62, aber keine Falte im Gesicht, Sportmuffel, Geizkragen, benutzt nur ausrangierte Kosmetik von mir oder Pröbchen und hat super Haut.

    Als sie Kummer hatte und falsche Ernährung war das anders. Man muss auch seinen Hauttyp kennen. Jetzt benutzt sie auf mein Anraten nur noch fettfreie Gele und es sieht noch besser aus. Weniger ist bei ihr mehr. Sie hat sich auch wenig geschminkt, von Lippenstift mal abgesehen. Meine Kollegin um die Mitte 40 hat deutlich mehr Falten.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    ich möchte noch was zu NEMs mit Antioxidantien sagen:

    meiner Meinung nach macht das schon etwas Sinn, gut muß natürlich jeder selber wissen. Viel Obst und Gemüse sind auch gesund, kosten aber auch nicht gerade wenig. Dazu kommen die Kalorien, denn gerade Obst hat nicht wenig davon, dazu noch Fruchtzucker. Man hat ja jetzt festgestellt, dass auch eine zuckerreiche Ernährung die Faltenbildung fördern soll, dazu zählt angeblich sogar auch der Fruchtzucker aus Obst dazu!
    Ich selber habe noch Probleme mit den Säuren, da bekomme ich schnell gereizte Stellen um den Mund herum, wenn ich viel Obst esse. Soll sogar die Zähne etwas angreifen. Deswegen esse ich nicht so gerne viel Obst. Dafür trinke ich ganz gerne Karotten- und Gemüsesäfte, wobei hier der Anteil an Antioxidantien sicher eher in verdünnter Form vorliegt.

    Von daher finde ich NEMs mit Antioxidantien nicht so verkehrt, da man damit schnell und einfach größere Mengen AO aufnehmen kann. Ich habe immer so einige Pulver da wie grüne Smoothies, Gerstengras und Sojaprotein. Manches nehme ich auch in Kapselform dazu.
    Da ich bei der Gesichtspflege auf vieles verzichten muß und mehr ein Sparprogramm mache wegen meiner Hautprobleme, versuche ich mit mehr AO in der Ernährung auszugleichen. Ich denke schon, dass das Sinn macht. Besonders auf Astaxanthin im Sommer als zusätzlichen innerlichen Sonnenschutz lege ich Wert.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Hallo allen in die Runde,

    tolles Thema.

    meiner Meinung nach zählt eine gute Mischung aus guter Pflege (passend zur Haut, kein Überpflegen), gesunder Ernährung, Sport sowie Freude und Zufriedenheit im Leben. Pflege? Muss zur Haut passen. Ich habe sowohl NK (Hauschka Serum) als auch KK (Louis Widmer, Olaz Regenerist und Professional) im Einsatz (früher NK jetzt KK) und beide tun mir gut. Sonnenschutz? hm .. meist durch Kleidung (lange Ärmel, Hut ets. im Gesicht in letzter Zeit 30-Faktir in der Tgescreme. Sport? Täglich ... im Wechsel Tennis, Strand-Laufen , Schwimmen im Meer. Und sonst ? Nie geraucht, nie Alkohol getrunken. Essen? Bin seit meiner Jugend Vegetarier. Nahrugsergänzungen? Ja. Hyaluronsäure in Kapseln (hochkonzentriert) seit Jahren, Zink auch ewig, und sonst immer wieder AO mehr oder weniger regelmäßig. Mein Gewicht? Seit über 20 Jahren konstant ... ich passe in meine Abi-Jeans (habe ich als Maß behalten ) Ich werde oft gut 10-15 Jahre jünger geschätzt.

    ABER ... ich habe eine Freundin ... sie raucht Kette, trinkt Wein, ist ein absoluter Sportmuffel, nutzt kaum Creme und Co (hat allerdings fettige Haut) und wird ebenfalls jünger geschätzt, sieht top aus ...

    Fazit: Jede von uns ist anders ... Ich glaube nicht, dass es DAS Rezept für alle gibt.

    Liebe Grüße an alle

  13. #13
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Meine Familie hat mir z.B. die gute Haut vererbt, aber auch, dass in meiner Familie zwar alle sportlich sind, aber niemand richtig schlank. Damit hab ich lange gekämpft, ich mein, ich bin ja nicht fett oder so, aber früher wollte ich immer noch das kleine bisschen schlanker sein, das ich nie hinbekommen habe. Inzwischen glaub ich, wenn ich das hinbekommen wollte, müsste ich den Rest meines Lebens hungern und wäre dann bestimmt unattraktiver als mit ein paar Kilo mehr, aber zufrieden und fit.
    Ich bin noch zu jung um hier was sinnvolles beizutragen, aber ich möchte dich mal hier positiv bestärken: wenn man grundsätzlich normalgewichtig und sportlich ist, nimmt NIEMAND ausser einem selbst die letzten Kilos wahr und häufig sieht so wirklich garkein Fett am Körper auch ungesund aus, bzw es ist auch ungesund. Ich sage immer: bei unseren Haustieren haben wir ne sehr gesunde Einstellung dazu, wie deren körper aussehen sollte - gesund nämlich - warum nicht bei uns selbst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #14
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin noch zu jung um hier was sinnvolles beizutragen, aber ich möchte dich mal hier positiv bestärken: wenn man grundsätzlich normalgewichtig und sportlich ist, nimmt NIEMAND ausser einem selbst die letzten Kilos wahr und häufig sieht so wirklich garkein Fett am Körper auch ungesund aus, bzw es ist auch ungesund. Ich sage immer: bei unseren Haustieren haben wir ne sehr gesunde Einstellung dazu, wie deren körper aussehen sollte - gesund nämlich - warum nicht bei uns selbst?
    Super Einstellung, so sollte man das sehen.*BeifallKlatsch*

  15. #15
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Och, ich glaub schon, dass manche Leute diese letzten Kilos sehen .... genauso wie manche Leute "sehen", dass ich im Verhältnis zum Körper kurze Beine habe oder sowas - es gibt schon genau-Hingucker. Aber ich würd mir ja auch nicht deswegen die Beine verlängern lassen (ich hab mal gelesen, sowas gibt es sogar???? Stell ich mir üüübel vor). Für mich ist wichtig, dass ich mich nicht an aussichtslosen Dingen abarbeite, nur um Leuten zu gefallen, die ich eh nicht mag. Und ich finde oft, Leute, die sich mit sowas sehr stressen, sehen am Schluss super gepflegt und gestylt aus - und trotzdem gestresst und alt. Richtig funktionieren tut das für mich nur bei Leuten, die sich die ganze Mühe machen, weil es ihnen Spaß macht, mehr so als Hobby, die aber trotzdem Frieden mit sich und ihrem Alter geschlossen haben.
    Also eben doch Ausstrahlung

    Den Gesundheitseffekt hatte ich erst letztes Jahr, da hatte ich was, nicht gefährlich, aber zehrend, da konnte mein Körper die Speicherkilos wirklich wirklich gut gebrauchen - also hadere ich jetzt auch nicht damit, dass sie alle wieder da sind.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    gepee,
    das sehe ich auch alles so. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass andere durchaus mal kritisch hingucken. Dass man Probleme nur bei sich selber sieht, und andere nie so kritisch sind wie man selber, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen. Meist ist es so, dass andere sich selten negativ äußern. Viele haben eine großzügige Toleranzgrenze, und erst wenn die weit überschritten ist, äußert sich der eine oder andere überhaupt mal negativ. Viele aber dann nichtmal, oder sie sagen nie was die denken.

    Anatolia,
    welche Hyaluronsäurekapseln nimmst du denn und in welcher Dosierung? Und sieht man da echt einen Unterschied zu vorher?

  17. #17
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    ich bin zwar "erst" 36, aber ich werde in der regel 10jahre jünger geschätzt.
    meine haut war immer schon unempfindlich, dafür aber optisch recht unruhig im sinne von großporig und auch farblich nicht ganz ebenmässig. zudem hinterlässt jeder noch so kleiner minipickel ein farbliches souvenir.

    ich habe gravierende verbesserungen meines hautbilds festgestellt, seitdem ich das midnight recovery öl von kiehls benutze (nachts). dazu kombiniere ich serum von lóreal youth code (tagsüber). diese beiden produkte zusammen versorgen meinen haut mit max. feuchtigkeit, frischen mein hautbild auf und ebnen die tönung meines teints. über das serum kommt dann noch eine feuchtigkeitscreme die wechselt (meist kiehls, neuerdings la roche possay).

    augencreme wechsele ich zwischen 3-4 hin und her. die AC tupfe ich auch mehrmals am tag einfach so unter die augen für eine kontinuierliche feuchtigkeitszufuhr. ich werde dafür belohnt mit praktisch keinen vorhandenen fältchen unter den augen.

    ich gönne mir auch alle 10-12 wochen eine behandlung bei meiner kosmetikerin mit fruchtsäurepeeling.
    meine ernährung ist recht ausgewogen und gesund, ich rauche nicht und trinke sehr wenig alkohol. regelmässige bewegung draussen und viel trinken - mind 2,5l am tag.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?

    Hi,

    sorrrrryyy, ich war in Asien und OHNE Internet und Mobil ... deshalb erst jetzt eine Antwort.
    Also die Kaspeln sind von Zeinpharma. Sie heissen : Hyaluronsäure Kapseln 200mg Forte . Ich nehme jeden zweiten Tag eine. Und ja, man sieht einen Unterschied. Ist mir selbst aufgefallen und meinen Bekannten auch. Mir, weil ich plötzlich eine feuchtere Haut hatte, musste gar nicht so oft cremen (Körper) und die Haut ist straffer/strammer/ dicker ??? Meinen Bekannten ist aufgefallen, dass die Haut dicker wurde (im Gesicht) und die Falten dadurch aufgefüllt sind??? Oder so. Na, jedenfalls sieht man echt was und man füllt es auch. Aber .. es dauert ... einige Monate muss man sich Zeit lassen.

    So, liebe Grüße, hoffe, es hilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.