Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Meine Laune...
    Daring

Frage Welche Haarbürste für sehr langes, glattes Haar?

Hallöchen!

Meine Haare sind fast hüftlang, glatt und relativ dick. Schon länger suche ich nach einer geeigneten Haarbürste für mich.
    Worauf ich achten mag ist, dass an den Borsten kein Grad vorhanden ist. Gerne auch Naturborsten (wobei da die Frage ist, ob ich da durch alle Haare komme? Vllt eine Kombi aus Natur- und Kunstoff- oder Holzborsten??)

Könnt Ihr mir eine Haarbürste empfehlen? Vllt habt Ihr noch Tips, worauf ich beim Kauf achten sollte!?

Lieben Dank schonmal!

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Welche Haarbürste für sehr langes, glattes Haar?

Ich finde das TangleTeaser-Pendant aus dem dm sehr gut. Ziept nicht, tut nichts Böses unf bringt schnell Ordnung in glatte, lange Haare. Ansonsten habe ich noch einen breitzinkigen Kostkamm-Kamm. Das reicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Tochter nimmt die Paddle Brush ausm dm. Kombi aus Naturborsten und Kunststoff und antistatisch. Sie hat lange glatte Haare und liebt diese Bürste.
    Mit dem Tangle Teezer hat sie sich die Haare kaputt gemacht. Die brachen ab, wurden splissig, ganz schrecklich.
    Alles Liebe Sommi

Maneki
    Besucher

Sommer!
    Ich komme am Besten zurecht mit einer einfachen Paddle Bürste vom Rossmann.
    Meine Haare mögen den tangle teezer auch üüüberhaupt nicht. Spliss ohne Ende.
    Damit bürsten die Nachbarn jetzt ihren Hund.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Maneki...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Daring

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Mit dem Tangle teezer komme ich auch überhaupt nicht zurecht. Auch bei meiner kleinen Tochter nicht. Unsere Haare verzubbelten immer mehr und ich hatte auch das Gefühl, dass die Haare immer kaputter werden.

Dann werde ich wohl mal eine "einfache" Bürste aus dem DM oder Rossmann ausprobieren

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

es gibt so Holzstift-Bürsten aus Bambus - die teile find ich großartig. Hanf oder Wildschwein würde ich lassen, das gibt auch Spliss. Holzstifte sind gut, nur drauf achten dass am Ende nicht so ein Knubbel ist.
    Ansonsten hab ich genauso Haare wie du sie beschreibst und bürste gar nicht mehr, "kämme" nur noch mit den Händen durch, seitdem hab ich viel weniger Haarbruch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von TanteTeffi

Hier auch eine Stimme contra Bürste, sondern vielleicht über einen breitzinkigen Kamm ohne Grate nachdenken. Bei vielen Drogerien gibt es günstige, gratfreie, handgesägte aus Acetat. Die sind super.
    Wildschwein hat bei mir ganz üblen Spliss verursacht, meine Haare sind aber auch eher fein und sensibel.

Winterzauber
    Besucher

@killerfussel, falls noch aktuell: Google mal nach "Roger Para" Pneumatikbürste Antistatisch, Anti-ziepen, einfach nur gesundes, geordnetes Haar. Klassisches und ergonomisches Design aus Frankreich, mit extrem langer Lebensdauer. Verschiedene Größen und Formen, sodass für dich, als auch für deine kleine Maus eine eigene Langhaarbürste abfällt.

Meine Laune...
    Daring

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

@bärtige Lady und TanteTeffi : Das wäre für mich schon eine große Umstellung nur mit einem Kamm zu kämmen. Ich besitze einen breitzinkigen und entwirre damit nur grob meine nassen Haare. Aber fürs richtige Durchkämmen/bürsten kann ich mir den alleine nicht vorstellen. Vllt müsste ich meine Haare auch länger damit bearbeiten. Zur Zeit wäre das allerdings keine Option für mich. Trotzdem Danke für den Tip

@ Winterzauber: Erstmal huhu Wie schön, Dich auch hier zu lesen Du wirst es nicht glauben, aber genau diese Bürste habe ich bei Ama... auf meiner Wunschliste. Ich war jedoch sehr skeptisch, weil die Borsten so anders aussehen, als bei herkömmlichen Haarbürsten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht schaffen, durch mein Haar durchzukommen. Aber ich denke, ich werde es einfach mal versuchen. Zur Not bekommt meine Tochter sie. Und wenn die Bürste toll ist, bekommt sie eine Kleine. Sie sahnt in beiden Fällen ab

Winterzauber
    Besucher

Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten...
    @ Winterzauber: Erstmal huhu Wie schön, Dich auch hier zu lesen Du wirst es nicht glauben, aber genau diese Bürste habe ich bei Ama... auf meiner Wunschliste. Ich war jedoch sehr skeptisch, weil die Borsten so anders aussehen, als bei herkömmlichen Haarbürsten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht schaffen, durch mein Haar durchzukommen. Aber ich denke, ich werde es einfach mal versuchen. Zur Not bekommt meine Tochter sie. Und wenn die Bürste toll ist, bekommt sie eine Kleine. Sie sahnt in beiden Fällen ab
    @killerfussel, ich kenne zwar dein Haar nicht, aber diese Bürsten sind spezielle Langhaarbürsten. Solltest du sie kaufen, berichte dann doch bitte mal.

Meine Laune...
    Daring

Na klaro Winterzauber! Das mache ich

gelöscht

killerfussel,

meine Haare waren ebenso lang wie deine: jetzt kam mal wieder die Schere und sie sind ca. 45 cm lang. Ichl trage generell sehr langes Haar und bin seit Jahrzehnten seelig mit meiner Denman-Paddle-Brush; die kaufe ich immer wieder nach, denn sie entwirrrt schonend und ich komme damit einfach bei meinen Haaren durch.

Meine Laune...
    Daring

Hallo BabeRuth !!

Welche genau hast Du? Ich habe gesehen, es gibt welche mit Wildschweinborsten oder Borsten mit oder ohne Noppen???

gelöscht

Hallo BabeRuth !!

Welche genau hast Du? Ich habe gesehen, es gibt welche mit Wildschweinborsten oder Borsten mit oder ohne Noppen???
    Ich habe eine mit Noppenborsten; nix Wildschwein!

Meine Laune...
    Daring

Ich denke, ich probiere jeweils eine Kleine von der Denman und der Roger para. Dann habe ich zwei Bürsten für meine Tochter oder für die Handtasche. Je nachdem, mit welcher ich besser zurecht komme, zieht dann davon eine große bei mir ein Niemals hätt ich gedacht, dass es so schwierig ist, eine passende Haarbürste für mich zu finden Aber wenn die Haare mal eine gewisse Länge angenommen haben, ist Bürste nicht mehr gleich Bürste.

gelöscht

Ich denke, ich probiere jeweils eine Kleine von der Denman und der Roger para. Dann habe ich zwei Bürsten für meine Tochter oder für die Handtasche. Je nachdem, mit welcher ich besser zurecht komme, zieht dann davon eine große bei mir ein Niemals hätt ich gedacht, dass es so schwierig ist, eine passende Haarbürste für mich zu finden Aber wenn die Haare mal eine gewisse Länge angenommen haben, ist Bürste nicht mehr gleich Bürste.
    Da zahlt sich dann Qualität wirklich aus!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Da zahlt sich dann Qualität wirklich aus!
    Ich bin echt gespannt und werde berichten

gelöscht

Ich bin echt gespannt und werde berichten
    Mach das! Ich bin schon sehr gespannt, was du berichtest!

BJ-Einsteiger

Huhu!
    Ich hoffe, ich darf das hier fragen...
    Habe eben eure Kommentare gelesen, dass Wildschwein nicht so super für die Haare sein soll, von wegen Spliss..
    Ich habe die Paddlebrush von DM und eine billige Rundbürste von Müller (die allerdings bald in den Müll wandern wird), sowie einen Tangle Teezer... Außerdem habe ich zu Hause (bin gerade im Ausland) eine Bürste mit Wildschweinborsten, gerade eben, weil die antistatisch sein soll und sich meine Haare immer fürchterlich aufladen.
    Was gibt es denn für Alternativen zu den Wildschweinborsten? Reine Noppenbürsten möchte ich nicht, da meine Haare sehr fein sind und ich nicht das Gefühl habe, dass ich damit wirklich "kämmen" kann. Kamm kommt daher auch nicht für mich in Frage.

Meine Laune...
    Daring

@ Cabana :Hast Du Dir mal die Bürsten angeschaut, die Winterzauber und BabeRuth mir genannt haben? Ich habe gesehen, da gibt es mehrere Varianten von. Leider kenne ich mich auch nicht so sehr aus und suche ja selbst noch. Aber vllt kannst Du Dich bei den Bewertungen (zb bei Ama..n) der jeweiligen Bürsten leiten lassen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Cabana vielleicht wäre eine Bürste für Extensions (Haarverlängerungen) was für dich? Ich hab die von Balmain. Die ist weich und verursacht keinen Haarbruch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Daring

So, ein Update von mir und meinen Haaren

Ich habe mir jetzt eine kleine Denman und eine große Roger Para Bürste zugelegt. Erstere ist ziemlich hart an der Kopfhaut- sicherlich kommt sie auch gut durch die Haare, aber ich muss sagen, von der Roger Para bin ich schier überwältig. Zuerst fand ich die Borsten etwas befremdlich, aber sie kommen tatsächlich ohne Schwierigkeiten und ohne Ziepen durch trockenes und nasses Haar! Sowas habe ich noch nicht erlebt! Eine unglaublich tolle Bürste! Davon wird noch eine kleine für meine Tochter einziehen- vielen Dank Winterzauber nochmal für den Tipp- auch wenn sie schon lange auf meiner Wunschliste stand. Den letzten Stupps zur Bestellung hast Du gegeben

gelöscht

So, ein Update von mir und meinen Haaren

Ich habe mir jetzt eine kleine Denman und eine große Roger Para Bürste zugelegt. Erstere ist ziemlich hart an der Kopfhaut- sicherlich kommt sie auch gut durch die Haare, aber ich muss sagen, von der Roger Para bin ich schier überwältig. Zuerst fand ich die Borsten etwas befremdlich, aber sie kommen tatsächlich ohne Schwierigkeiten und ohne Ziepen durch trockenes und nasses Haar! Sowas habe ich noch nicht erlebt! Eine unglaublich tolle Bürste! Davon wird noch eine kleine für meine Tochter einziehen- vielen Dank Winterzauber nochmal für den Tipp- auch wenn sie schon lange auf meiner Wunschliste stand. Den letzten Stupps zur Bestellung hast Du gegeben
    für dein Feedback!

Meine nächste Bürste wird dann mal die Roger Para!

Meine Laune...
    Daring

Sehr gerne BabeRuth!
    Ich kann sie Dir wirklich ans Herz legen! Zuerst war ich sehr skeptisch, weil ich dachte, sie kommt nicht durch meine Haare- aber schon der erste Bürstenstrich hat mich eines Besseren belehrt Eine ganz außergewöhnlich tolle Haarbürste!!! Übrigens (in manchen Rezessionen wird das bemängelt) fliegen MEINE Haare überhaupt nicht durch die Bürste!!!
    Achso, eine kleine Anmerkung aber noch- jemand mit empfindlicher Kopfhaut, wird sie evtl als hart, kratzig beschreiben. Ich denke, da muss man individuell ausprobieren, wie feste man am Kopf andrückt

Stichworte