Hallo zusammen
Kennt ihr das, dass ihr einen Duft einmal mögt, dann wieder gar nicht und dann ist es wieder die große Liebe?
Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht, ob entweder mit meinem Parfum oder meiner Nase irgendwas nicht stimmt
Eigentlich ist mein Lieblingsparfum Classique von Gaultier. Am Anfang mochte ich den Duft nicht, von einem Tag auf den anderen war er dann auf einmal die große Duftliebe und das blieb lange lange Zeit so. Vor einigen Wochen konnte ich es jetzt einfach nicht mehr riechen, ich fand den Geruch ekelhaft, aufdringlich stark und obendrein noch viel zu süß.
Heute wieder gesprüht und es wieder die Duftliebe.
Woran zur Hölle liegt das, dass sich die eigene Duftwahrnehmung innerhalb von WOCHEN so stark ändert? Ich kenne es ja, dass man mit der Zeit aus einer Duftrichtung "rauswächst" und dann einfach anderes bevorzugt, aber dass man das Lieblingsparfum einmal als wirklich ekelhaft wahrnimmt und dann wieder nicht ist doch nicht normal?
Es handelt sich in meinem Fall um den gleichen Flakon, währe das Parfum gekippt, würde er ja jetzt ein paar Wochen später ja auch immer noch eklig riechen...