Hallo
Ich habe mir vorhin eine Haarschere gekauft und möchte mir jetzt einen spilsscut machen. Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle?
Danke und LG
bb
Hallo
Ich habe mir vorhin eine Haarschere gekauft und möchte mir jetzt einen spilsscut machen. Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle?
Danke und LG
bb
Hallo![]()
Strähne für Strähne absuchen und den spliss einzeln rausschneiden.
Was hast du dir denn für eine Schere gekauft? Grad bei den billigen von DM und co würde ich aufpassen, dass du nicht mehr Spliss reinschneidest, als schon vorhanden. Die sind qualitativ nicht sehr hochwertig. Liebe Grüße
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Hast du eine Schere, die du besonders empfiehlst, Ann-Kathy? Mein Schwiegervater sagt auch immer "was nichts kostet, das ist auch nichts", aber ich habe leider KEINE Ahnung, was "was" ist.
kind is the new cool
Entweder eine kleine Strähne zwirbeln und dann die herrausstehenden Spitzchen abschneiden. Oder eine kleine Strähne über zwei Finger legen und dann die überstehenden Spitzen abschneiden (mein Favorite)
Aber es stimmt auch, dass die Schere gut sein muss. Sonst richtet man noch mehr Schaden an.
Gute Jaguarscheren gibt es aber schon für knapp 40,-€ bei basler-haarkosmetik.de oder ebay-shops
Von Jaguar würde ich sogar die satin irgendwas für ca. 70€ empfehlen. Die ist nochmal schärfer als die relex ergo für 40€. Strähne zwirbeln und alles abstehende abschneiden würde ich nicht. Die Haare wachsen ja nicht alle gleich schnell oder sind dann nachwachsende Haare, die sollte man dann nicht mit abschneiden. Also was ich sagen will, nicht alles was absteht ist auch spliss.
Am besten ein schwarzes T-Shirt an ziehen und wirklich nur die gesplissten Enden abschneiden.
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Puh, da bist aber dann ne Weile unterwegs....
Den Spliss komplett eliminieren kann man sowieso nicht![]()
Manche Haare kriegen je nachdem, wie gesund sie sind, sofort nach dem Schneiden wieder Spliss. Z. bsp wenn sie an Kleidung reiben. Da könnte man ja jeden Tag schneiden![]()
Nee, also ich mach nur das was möglich ist und versuche vorzubeugen/einzudämmen mit Pflege und Hochstecken![]()
Es gibt ja die Möglichkeit S&D zu machen (Search and Destroy). Da nimmst du dir Strähne für Strähne und schneidest den Spliss raus. Ist verdammt aufwendig und, meiner Meinung nach, müsste man sich danach die Haare schneiden, damit die Frisur wieder gleichmäßig ist. (Ist aber alles eine Sache der Übung, denke ich.)
Ich schneide mit alle 6 bis 9 Monate die Haare selbst und schneide dann dabei den gröbsten Spliss einfach weg - sind dann so um die zwei Zentimeter, die ich radikal abschneide. Bisher hat mich diese Methode nicht enttäuscht.
Aber Abendsternchen kann ich auch nur zustimmen, dass vorbeugen nur zu empfehlen ist. Gibt ja schönes Haarwerkzeug und Frisuren zum Hochstecken.![]()
Es ist aber wirklich beruhigend, dass ihr das mit der Reibung auf Kleidung auch alle kennt. Ich hatte gaaanz lange Pixie, hab dann angefangen, sie wachsen zu lassen und hatte nie Probleme und BAM, seit sie über die Schultern drüber sind und eben auf der Kleidung langreiben... naja. Bin jetzt auch schon ein Meister im Wegflechten :) Obwohl ich hier nicht OP bin, bedanke ich mich sehr für eure Tips!
kind is the new cool
Kürzere Haare kann man ja auch schon mit so kleinen Krebschen wegstecken![]()